Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Der 40/50/55/65CXW704 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MimiMercury
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 26. Okt 2016, 19:09
Danke, das ist im Prinzip das gleiche was ich auch gemacht habe. Ich habe zwar noch als Eingang DVB-C gewählt, aber das ändert ja nichts. Theoretisch sollte das ja schon ausreichen, aber eben genau dieser Befehl funktioniert eben nicht zuverlässig.
Also ist es wie ich vermutet habe, der Befehl DVB-C von Logitech funktioniert nicht richtig. Man muss die Einschaltsequenz manuell um "TV" erweitern.
Danke!
Power_of_NOS
Ist häufiger hier
#1052 erstellt: 26. Okt 2016, 19:57
Das ist wirklich sonderbar, da es bei mir zuverlässig funktioniert.

Ich hätte mal noch eine Frage: Gibt es irgendeinen Shortcut um beim Panasonic zwischen Spielemodus EIN und AUS direkt zu wechseln? So, dass ich das über die Harmony während jeder angewählten Aktion direkt per Tastendruck anwählen kann?

Wo ich den Receiver noch nicht über HDMI angeschlossen hatte, übernahm diese Funktion einfach die Panasonic HDMI Wahl (HDMI 1 = Xbox = Spielmodus AN --- HDMI 2 = Kodi = Spielmodus AUS).
Wie bekomme ich das jetzt hin, da ja Xbox und Kodi über HDMI 2 laufen und der Receiver die Umschaltung des Signals übernimmt
multi123
Stammgast
#1053 erstellt: 28. Okt 2016, 08:45
Guten Morgen allerseits

Ich habe da 2 Probleme mit dem 55CXW704 bei denen ich nicht so recht klar komme, ich schildere mal.

Bisher hatte ich einen LG 47LE8500 davor einen Yamaha RX-V 3067 als Schaltzentrale und daran alle Zuspieler. Alles mit Viablue HDMI verdrahtet.
Bis Vorgestern lief das so: Sky (Formuler1 Enigma HD) per HDMI an Yammi, weiter per HDMI an TV. Yammi aus, er leitet Bild/Ton durch und alles über TV. Yammi an, er greift den Ton in Digital (DTS o.ä.) ab, TV ist Ton weg und Bild na klar am TV.
Soweit so gut.
Also neuen TV anstelle des Alten installiert, kein Ton. (HDMI 2)
Dem TV ist nur alleine ein Ton zu entlocken, wenn ich an der Sky Büchse DTS Downstream auf Stereo wähle.
Dann ist aber bei eingeschaltetem Yammi da auch nur der kastrierte Ton.
Lasse ich DTS aktiviert, kommt nur Ton via Yammi, der aber dann logischerweise immer mit an sein muss.
ARC funktioniert dann zwar, die Panasonic Bedienung steuert beide, aber das soll eigentlich nicht so sein???
Hiillffee die 1.

Das 2. ist das massive "pumpen" (Clouding?) in halbdunklen Bereichen.
Trotz der Einstellungen die Beipackstrippe netterweise gepostet hat, finde ich es übel.
Geht da noch etwas zu ändern? Vom LG bin ich ganz leichtes Banding bei Fussball etc. gewohnt, hatte aber auch Glück mit meinem.
Solch ein Clouding kenne ich da nicht, ist das der Unterschied IPS - VA.
Hiillffee die 2.

Vielleicht schaut ihr hier ja mal drüber und könnt mir noch Tips geben, oder er muß zurück und dann???
Viel Sky und Fussball bis 1500,- da scheiden sich ja die Geister mächtig.

Danke
Dumpfbacke
Stammgast
#1054 erstellt: 28. Okt 2016, 09:21

Diese sind für die Umschaltung des selbstgebauten Ambilights auf den Modus TV. Über den Scart werden so die Bildinfos an den Raspi gegeben... Aber das ist ein anderes sehr schönes, aber auch sehr zeitintensives Thema.
Panasonic mit Ambilight rundum --> Hell Yeah !!!!!


Das habe ich auch vor, bin aber erschlagen von den vielen Möglichkeiten. Welche Soft- und Hardware hast du dafür verwendet? Sehe ich das richtig, dass der Scart-Ausgang am Pana immer das aktuelle Bild liefert?
Ich wäre für ein paar Tipps (die schon praxiserprobt sind) dankbar, weil ich das Ambilight von meinem früheren Philips schon sehr vermisse.
EvilSun
Ist häufiger hier
#1055 erstellt: 30. Okt 2016, 11:09
Hey! Ich habe den 704 in 55" seit 2 Tage und habe eine Frage!

Ich bin Kabel Deutschland Kunde und besitze seit 3 Jahre von denen einen externen HD-Receiver mit Festplatte (Sagencom). Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es bildtechnisch einen Unterschied macht, den interen DVB-C Tuner zuverwenden???
Dazu bräuchte ich ein CI+-Modul! Als "Schaltzentrale" dient ein Denon x1100w AVR, da ich noch ein Soundsystem habe!
Was meint ihr aus eurer Erfahrung? Interne oder externer Tuner?

MfG
MimiMercury
Ist häufiger hier
#1056 erstellt: 30. Okt 2016, 11:24
@EvilSun:
Also Vom Bild ist das normalerweise kein Unterschied. Es sind da eher andere Dinge wichtig. Z.B. die Menüführung, Sendersortierung, Umschaltzeiten usw.
Wenn du keinen Festplattenreceiver hast, würde ich auf das CI Modul wechseln. Die neuen Fernseher, gerade der Pana, sind doch wesentlich besser als diese Schrottreceiver vom Kabelanbieter. Allerdings kannst du verschlüsselte Sender i.d.R. nicht aufnehmen. Ausserdem hättest du dann auch eine Fernbedienung weniger.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1057 erstellt: 30. Okt 2016, 11:42
Zumindest kann er das ja schon mal mit den 720p Sendern ausprobieren und den ext Receiver weglassen. Natürlich fehlt jetzt der 1:1 Vergleich. Muss man im Einzelfall wirklich prüfen, wo man sich bildtechnisch am wohlsten fühlt.

Nehme ich nur meinen AXW9, dann hat nur der ältere Blu-ray Rekorder BCT-721 eine Chance gegen die int. Tuner. Es wurde schon mit div. Technisat und Humax Receivern experimentiert und probiert = die machen alle nicht glücklicher bzw. sind sogar schwächer.
EvilSun
Ist häufiger hier
#1058 erstellt: 30. Okt 2016, 12:17
Also das ist schon ein Festplattenreceiver.. Ich finds nur blöd, dass man die Daten von der Kiste nicht runterbekommt! Deswegen nehme ich ganz selten was auf! Oder lösche es sofort wieder, wenn ich das gesehen habe! Aber am pana kann man doch auch ne Fedtplatte anschließen und zeitversetztes Tv nutzen bzw aufnehmen, nicht war?

Mit einem CI+ Modul hätte ich auch eine Stromquelle weniger, fällt mir grad ein!
MimiMercury
Ist häufiger hier
#1059 erstellt: 30. Okt 2016, 12:47
Das mit der Aufnahme hat alles lizenrechtlichte Gründe. In diesem Bereich wird es nie eine kundenfreundliche Regelung geben. Man muss da leider immer vom Schlimmsten ausgehen.
Deswegen werden Aufnahmen auch mit CI-Modul nur auf freien Sendern funktionieren. Möglicherweise könnte Timeshift auch auf verschlüsselten funktionieren. Kannst du ja mal berichten.
EvilSun
Ist häufiger hier
#1060 erstellt: 31. Okt 2016, 01:13
eine kurze andere Frage: Wollte grad mal mein Bild nach den Burosch Testbildern einstellen..

Aber irgendwie bekomme ich keinen USB-Stick zum laufen.. Wo liegt der Fehler?

Transcend

Trekstor (probiert als FAT, FAT32, NTSC)

Es werden beide erkannt, aber wenn ich die öffnen will, dann steht "Formatierung fehlgeschlagen" da!

MfG
Floppy1337
Neuling
#1061 erstellt: 31. Okt 2016, 11:01
Ist eine Weile her seit meinem letzten Post, jedoch habe ich das unruhige und kurios ausgeleuchtete Bild lösen können. Es wurde vor ein paar Tagen ein neues Panel eingebaut, da mein altes Panel anscheinend wirklich einen Defekt hatte. Das Bild ist jetzt um Längen besser als vorher.

Was mir jedoch aufgefallen ist, wo auch die Techniker keinen Rat haben, der angeschlossenen DENON 1200er geht nur noch sporadisch über den Fernseher mit an. Ausschalten ist kein Problem, jedoch das Anschalten. Der TV wird mit laufenden Receiver ausgeschalten, ergo, der AVR geht mit aus. Beim Wiedereinschalten wird der AVR nicht eingeschalten, der Fernseher befindet sich aber weiterhin im Heimkino-Modus. Ein Wechsel des Mainboards hat nichts gebracht. Auch mit einem anderen Kabel keine Besserung. Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Es ging monatelang ohne Probleme, seit ein paar Wochen jedoch nicht mehr. VieraLink ist alles aktiviert, auch der Receiver hat alle benötigten Einstellungen.

Wie ist denn eigentlich bei Euch der Ton über ARC? Ich finde den aus dem Sat-Betrieb stellenweise arg leise im Gegensatz zu den am AVR direkt angeschlossenen Geräten.

Grüße
Floppy1337
MimiMercury
Ist häufiger hier
#1062 erstellt: 31. Okt 2016, 11:14
Ich habe auch den Denon 1200, allerdings schalte ich alles per Harmony ein (was allerdings auch nicht ohne Probleme funktioniert). Mir ist seit gestern auch aufgefallen, dass das Display am Denon manchmal stehen bleibt bei der Anfangsanzeige H=HMDI... Das hatte ich vorher auch noch nie.

Nutzt du eine Harmony?

Ich habe ihn zwar optisch angeschlossen, aber dein ARC Problem müsste sich über die Pegel-Einstellung im Denon regeln lassen. Meine Playstation und auch mein Sky-Receiver sind sehr viel leiser. Habe dann den Eingangspegel auf +10db gestellt.
Floppy1337
Neuling
#1063 erstellt: 31. Okt 2016, 11:19
Ich nutze keine Harmony, sondern die normale Pana-FB. Dein Problem mit der Anzeige hatte ich bis dato nicht. Die Pegeleinstellungen werde ich mal ausprobieren. Wobei man auch im TV-Betrieb starke Unterschiede je Sender hat, zumindest ist Sky über CI+ oftmals wirklich unterirdisch leise und ohne jede Dynamik.
MimiMercury
Ist häufiger hier
#1064 erstellt: 31. Okt 2016, 11:32
Es gibt natürlich sehr viele Einstellungen im Pana und im Denon. Ohne deine konkreten Einstellungen zu kennen, kann man dir leider nicht helfen. Viele Einstellungen werden auch für jeden Eingang am Denon separat gespeichert, alleine davon können schon große Unterschiede entstehen.
Gerade Optionen wie Dynamic Volume usw. können die von dir beschriebenen Unterschiede verursachen.
Hast du an der Aufstellung/Anschlüssen seit der letzten Audyssey Einmessung was verändert? Das kann auch große Unterschiede verursachen.
EvilSun
Ist häufiger hier
#1065 erstellt: 31. Okt 2016, 23:48
Ich habe den Pana 704 jetzt seit 4 Tagen und bin eigentlich bisher ganz zu frieden! Jetzt ist mir aber doch was aufgefallen, was mich auf Dauer stören könnte!

Ich habe einen grünen Pixelfehler entdeckt (siehe Foto)!

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Zurücksenden?

MfG

Pixelfehler

20161031_211906
MimiMercury
Ist häufiger hier
#1066 erstellt: 01. Nov 2016, 00:17
Na ja auf Dauer stören, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Im Normalbetrieb fällt sowas fast nie auf und wenn besonders wenn es nur ein Pixel ist und man nicht 1m davor sitzt. Hast ja immerhin knapp 8,3 Mio Pixel. Sowas stört einen eigentlich nur wenn man den TV neu hat und auf jede Kleinigkeit achtet. Aber ich kanns verstehen, man ist ja gerade am Anfang sehr pingelig.
Wenn es dir den Aufwand wert ist, musst du ihn eben austauschen lassen.
Floppy1337
Neuling
#1067 erstellt: 01. Nov 2016, 14:12
Ich hab seit der Einmessung nichts verändert. Es betrifft ja auch nur den TV-Sound, welcher mittels ARC übertragen wird. Es sind auch nicht alle Sender betroffen. Aber ich werde mir die Pegel der Eingänge mal anschauen.

Ist das eigentlich normal, dass man das adapt. Backlight bei Einstellung niedrig so stark bei weißen Bildern richtig arbeiten sieht? Ist mir vorher nicht wirklich aufgefallen...
ATMOSS
Inventar
#1068 erstellt: 05. Nov 2016, 14:14
Kann mir bitte einmal genau den Abstand der Standfüße des 55 Zoll CXW704 mitteilen. Ich habe nämlich nur 115 cm breites TV-Bord.
MimiMercury
Ist häufiger hier
#1069 erstellt: 05. Nov 2016, 14:26
Habe gerade gemessen, sollte passen. 110cm.
ATMOSS
Inventar
#1070 erstellt: 05. Nov 2016, 14:39
Super und Danke. Es ist zwar knapp, aber jetzt wird bestellt. Ich wüsste keine andere Alternative für den Preis unter 1000 Euro.
Bisher habe ich einen Fernseher immer abgeholt.
Ist das Online -Bestellen und der Versand für die meisten TV-Käufer der übliche Weg? Oder stellt der Transport über Spedition ein großes Risiko dar?


[Beitrag von ATMOSS am 05. Nov 2016, 14:51 bearbeitet]
MimiMercury
Ist häufiger hier
#1071 erstellt: 05. Nov 2016, 15:06
Ist normalerweise überhaupt kein Problem, hatte 4 Fernseher bestellt, alle super angekommen. Egal ob Spedition oder Post. Kann natürlich immer trotzdem mal was schiefgehen.
ATMOSS
Inventar
#1072 erstellt: 05. Nov 2016, 22:35
So jetzt steht der Pana 55 704 hier auf dem Tisch und die ersten Probleme tauchen auf..

Update 3.2.2.8 ist drauf.

Das Gerät zeigt Signalstärke 100 bei DCBS also unserer Satellitenschüssel an.

Gebe Deutschland ein und Satelit Astra 19,2 wird angezeigt.

Dann mache ich einen Suchlauf der freien Sender und das Gerät findet keine Sender.

Darauf dann Suchlauf aller Sender und er findet sofort 10 Pay TV. Sender.und dann gar nichts mehr.

Was machen wir falsch?

Gruß
ATMOSS
Inventar
#1073 erstellt: 06. Nov 2016, 00:58
Es lag an der Einstellung "ein Kabel" statt ein LNB...


Kann es sein, das man für jede Signalquelle immer jeweils neu die Bildeinstellungen modifizieren, einstellen muss?

Außerdem wie kann man bei Youtube die Bildqualität in Optionen ändern.

Gruß
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1074 erstellt: 06. Nov 2016, 01:05
Was heißt einstellen muss? Sag doch einfach kann/darf.
ATMOSS
Inventar
#1075 erstellt: 06. Nov 2016, 13:14
Also kann man für jede Eingangsquelle wie Blue Ray, Internet, Apple TV jeweils eine Kalibrierung vornehmen.


Beipackstrippe (Beitrag #223) schrieb:

Probier mal so was hier:

Benutzereinst.
Backlight = 70
Kontrast = 80
Helligkeit = 0
Farbe = 50
Farbton = 0
Schärfe =70
Farbtemperatur = Normal
Colour Management = Ein
Farb-Remastering = Niedrig
adapt. Backlight-Steuerung = Mittel
Umgebungssensor = AUS
Rauschunterdrückung = Aus
Remaster-Prozess MPEG = Aus
Remaster-Prozess Auflösg. = HOCH
Kontrast-Remastering = Ein
Intelligent Frame Creation = Niedrig

Erweiterte Einstellungen :
Kontrast-Regelung = Auto
Weißableich Rot = -2
Weißabgleich Blau = -2
Weißabgleich Grün = 0
Grauabgleich Rot/Grün/Blau = 0
Farbabgleich = alles 0
Gamma-Steuerung = 2.3
Bildschirmeinstellungen :
16:9 Overscan = Aus



Und diese Einstellungen sind mit einer CD (wie z.B. Burosch) erfolgt oder durch Messunen mit einer Farbmetrik?

Ich habe bisher Beamer, Laptop und TV immer mit meinem i1Display Pro von X-rite durchgeführt.


[Beitrag von ATMOSS am 06. Nov 2016, 13:44 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1076 erstellt: 06. Nov 2016, 16:25
Nö, habe damals nur einem völlig falsch Eingestelltem eine ungefähre Richtschnur geben wollen. So in etwa hatte ich es in einem Laden eingestellt und fand es ganz in Ordnung.

Natürlich sollte man zu Hause am Abend das Backlight deutlich reduzieren, aber das habe ich ja im Anschluss der weiteren Diskussion immer mal wieder betont.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich den TV nicht besitzte. Allein schon deshalb, da er über keine prof. Bildmodi verfügt.

Mach es so, wie es dir am besten gefällt. Jede Umgebung und jedes Gusto ist unterschiedlich.
ATMOSS
Inventar
#1077 erstellt: 06. Nov 2016, 18:54
Genau der TV hat keine prof. Bildmodi, aber was will man auch für 830 Euro, einem IPS Panel für bischen TV schauen noch verlangen. Ich habe zwar Xrite und CalMan, aber meiner Meinung reicht schon die Burosch DVD. Ich glaube bei den Software Updates oder auch Hardware hat sich wohl einiges getan. Keine der bisher genannten Einstellungen hat auch nur annähernd eine gute Helligkeit bzw. Schwarzwerte.

"Im True-Cinema-Modus zeigt der Panasonic erstklassig „filmgetreue“ Farben, sowohl der Farbraum als auch die RGB-Analyse weichen nur geringfügig von den perfekten Sollwerten ab. Der Gammawert von knapp 2,4 passt die Helligkeitswerte für den Heimkino-Einsatz optimal an."
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1078 erstellt: 06. Nov 2016, 19:53
Bei welchem TV bist du jetzt? Ich dachte wir befinden uns im 704 Thread, weil der ein VA Panel besitzt.
ATMOSS
Inventar
#1079 erstellt: 06. Nov 2016, 20:55
Ach gut zu wissen. Bin gerade am schauen, wie ich am besten TV-Aufnahmen machen kann. Über USB und Festplatte ist ja klar.
Aber es ja auch ein SD-Karten Schacht vorhanden. Leider sind keine Infos in der Gebrauchsanweisung, das man darauf auch abspeichern kann.
ATMOSS
Inventar
#1080 erstellt: 06. Nov 2016, 21:44
[quote="PaddyKN (Beitrag #495)"][quote="KDTRCH (Beitrag #494)"][quote]KDTRCH, was für Material schaust du denn vorwiegend an? TV (HD/SD), BluRay, PS3/4?[/quote]


Hier mal meine Settings zum Testen. Wie gesagt schaue ich eigentlich nur HD Material an, zumeist abends bei dezenter Beleuchtung (LED hinter TV). Alles ohne Garantie...

Modus True Cinema Benutzerdefiniert
Backlight 35 70
Kontrast 75 80
Helligkeit 0 0
Farbe 55 50
Farbton 0 0
Schärfe BluRay 50; Sonstiges 60 70
Farbtemperatur Normal normal
Colour Management Aus ein
adapt.Backlight-Steuerung Niedrig niedrig
Umgebungssensor Aus (evtl Ein testen) aus
Rauschunterdrückung Aus aus
Remaster-Prozeess MPEG Auto aus
Auflösg. Auto hoch
Intelligent Frame Creation Niedrig niedrig

Erweiterte Einstellung
Kontrast-Regelung Aus Auto
Farbskala Normal natürlich
Weißabgleich
Weißabgleich Rot +5, Blau -15 -2 -2
Grauabgleich Blau - 3 0
Farbabgleich
Farbton Rot +4, Grün -11, Blau-9 0 0 0
Gamma
Gamma 2.4

Optionseinstellungen
Alles auf Aus

Bildschirmeinstellungen
16:9 Overscan Aus[/quote]

Mal schauen wie sich diese machen.

Modus True Cinema wird von diversen Quellen empfohlen,


https://www.avforums.com/review/panasonic-tx-50cx700b-review.11286

https://www.youtube.com/watch?v=aCZW0h0O3WM


[Beitrag von ATMOSS am 06. Nov 2016, 23:05 bearbeitet]
testerer
Stammgast
#1081 erstellt: 07. Nov 2016, 10:42
Hallo zusammen,
seit Samstag bin ich Besitzer eines CXW704 mit 55"... an dieser Stelle noch ein allgemeines Dankeschön ans Forum für die ganzen Infos, die ich hier im Vorfeld zur Kaufentscheidung lesen konnte!

Für den Preis ist das schon irgendwie die "eierlegende Wollmilchsau".

Die Bildqualität finde ich unterm Strich schon mit den Standardeinstellungen recht brauchbar (mal sehen, was sich mit Burosch & Co noch so herauskitzeln lässt) - so richtig tief habe ich mich bis jetzt noch nicht durch die Einstellungsmöglichkeiten durchgegraben.

Was mir beim ersten Ausprobieren allerdings ziemlich negativ aufgefallen ist (und das war eigentlich mit ein Hauptkriterium bei der Gerätewahl), ist die 3D-Darstellung.
Im 3D-Modus habe insgesamt nur einen eher mäßigen Gesamt 3D-Effekt, der sich (wenn überhaupt) hauptsächlich auf die Bildmitte beschränkt, ansonsten gibt es massives Ghosting nach allen Richtungen.
Nicht schön!

Jetzt muss ich dazusagen, dass ich mir bei den Shutter-Brillen nur ein paar rel. günstige "Chinakracher" (von Sintron) gekauft habe, die an sich schon zu funktionieren scheinen (teilweise gab es schon ziemlich starke 3D-Effekte zu sehen, wenn auch sehr inhomogen), aber irgendwie vermute ich hier das Problem.

Kann da der Hase im Pfeffer liegen?
Kann eine "falsche", bzw. untaugliche Brille die beschriebenen Effekte verursachen?
Gibt es mit einer originalen Panasonic-Brille ein ordentliches 3D-Bild?

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der 3D-Fähigkeiten dieses Gerätes?


[Beitrag von testerer am 07. Nov 2016, 10:42 bearbeitet]
Mr.TNT
Stammgast
#1082 erstellt: 07. Nov 2016, 20:33
Klinge mich mal kurz rein...gibt HDR update wenn ja wo ?

Gibt es überhaupt update noch da ich auf der Hompage nix mehr finde
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1083 erstellt: 07. Nov 2016, 20:52
Ich kann dich beruhigen, so etwas gibt es nicht für den 704.
Mr.TNT
Stammgast
#1084 erstellt: 07. Nov 2016, 20:53
Danke
Thommilee
Stammgast
#1085 erstellt: 10. Nov 2016, 00:21
@testerer,

3-D finde ich gut ohne Ghosting bzw. mal gering bei manchen Szenen. 3-D über Sky als bsp. ist Top.<zumindest noch bis Juni dann ist ja Schicht im Schacht bei Sky mit 3-D..
loard
Schaut ab und zu mal vorbei
#1086 erstellt: 11. Nov 2016, 00:40
Ich hätte eine Frage zum Anschluss des Fernsehers an einen externen Sat-Receiver (Deutsche Telekom Media Receicer 500 Sat):
Ich konnte bisher schon eine Verbindung mit meinem alten Scart-Kabel herstellen und kann die Sender empfangen. Jedoch hab ich wohl noch SD-Signale und nicht HD. Hab dann ein HDMI-Kabel gekauft und das zusätzlich angeschlossen, aber keinen Unterschied feststellen können. Ohne Scart-Kabel und nur HDMI hab ich keine Sender mehr empfangen. Wie ihr schon raushören könnt, bin ich technisch nicht der, der in der ersten Reihe durchstartet. Ich hab jetzt auch keine Zeit gehabt, die vielen Seiten durchzulesen, über Suchfunktion bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen. Kann mir jemand weiterhelfen? und schon mal Entschuldigung vorab, sollte das Thema schon mal besprochen worden sein...
Power_of_NOS
Ist häufiger hier
#1087 erstellt: 11. Nov 2016, 14:29

Dumpfbacke (Beitrag #1054) schrieb:

Welche Soft- und Hardware hast du dafür verwendet? Sehe ich das richtig, dass der Scart-Ausgang am Pana immer das aktuelle Bild liefert?


Anleitung: Teil 1... weitere findest du dann selber

Nein, der Scart Ausgang ist NUR bei TV-Empfang aktiv. Bei Apps, HDMI und USB liegt kein Signal an.
Thommilee
Stammgast
#1088 erstellt: 11. Nov 2016, 14:40
https://www.ummelden...Receiver-500-Sat.pdf....

Seite 39 steht eigentlich alles zu deinem Problem.Du hast wahrscheinlich durch Vorgänger Röhren.TV einfach Scart Einstellungen mit übernommen und dein jetziger schleift jetzt nur Scart durch.Da bringt es auch nichts Scart und HDMI gleichzeitig anzustöpseln.
Entweder Einstellungen und bevorzugte Auflösung auf HDMI umstellen oder alles mal vom Strom nehmen mit HDMI verbinden einschalten und hoffen das sich die Einstellungen autom.. konfigurieren.Das ist ja nun nicht der unintelligenteste Receiver den du da hast..


[Beitrag von Thommilee am 12. Nov 2016, 09:59 bearbeitet]
Dumpfbacke
Stammgast
#1089 erstellt: 12. Nov 2016, 11:02
@Power_of_NOS
Danke
RedBaron1210
Schaut ab und zu mal vorbei
#1090 erstellt: 13. Nov 2016, 17:33
Hallo, nutzt jemand von euch Bluetooth Kopfhörer? Ich kann meine leider nicht mit dem TV verbinden.
Ist das überhaupt möglich oder geht per Bluetooth nur die Verbindung mit einer Tastatur?
RuL3R
Neuling
#1091 erstellt: 19. Nov 2016, 02:29
Hallo zusammen,

mein CXW704 ist jetzt knapp ein Jahr alt und seit heute habe ich einen Schatten hinterm Display. Sehr störend.

Hat jemand eine Idee woher das kommt? Wie man das entfernt? Ist das ein Garantiefall?


UNADJUSTEDNONRAW_thumb_24deUNADJUSTEDNONRAW_thumb_24e0UNADJUSTEDNONRAW_thumb_24e1
Mätsken
Stammgast
#1092 erstellt: 20. Dez 2016, 16:58
ähm noch was zum Ghosting bei 3d.

ich habe das egal bei welchem Gerät auch im IMAXX und sonstigen Geräten mit Brille..

und siehe da es liegt daran, dass ich 0,3° schiele. Ich war bei Augenarzt wegen dem und er hat ein Schielen festgestellt, war nicht sichtbar ist.

Total lustig deshalb habe ich nie 3d-Filme schauen können.. und das Ghosting war so schlimm, dass ich mir ein auge zuhalten musste. und siehe da..gar kein 3-d mehr..

sehr geil. mal prüfen lassen. ;-)

das ist kein Scherz... ach ja bei normal 2d alles tutti bei mir. also prüf mal..
A.Z.
Stammgast
#1093 erstellt: 29. Dez 2016, 04:31
Wollte nur erwähnen, es gibt derzeit die 55"-Version bei Amazon für 1000€. Habe mir eins geholt. Bin gespannt auf das Bild nach 3 Jahren Panasonic Plasma. Bin vor allem gespannt, wie sich der Schwarzwert im Vergleich zum letzten Plasma Modell von Pana schlägt.
testerer
Stammgast
#1094 erstellt: 02. Jan 2017, 10:58
Ich habe ja noch nen anderen Panasonic TV, allerdings mit passivem 3D (Polfilterbrillen), und da ist bei gleichem Filmmaterial alles OK. Daher schließe ich den Augenfehler einfach mal aus.
MasterWayne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1095 erstellt: 04. Jan 2017, 14:53
Habe jetzt auch den 55CXW704, kann mir jemand sagen warum ich im Home Bereich des TV's im Menü kein True Cinema anwählen kann, sondern nur Normal und Dynamik. Es sind auch noch andere Einstellungen gar nicht verfügbar.

Kann man die vollen Bildeinstellungen nur im HDMI Bereich nutzen oder wie?

Hab noch ein Sky Receiver am TV, hat es was damit zu tuhen?
Gebirgskuchen
Stammgast
#1096 erstellt: 04. Jan 2017, 18:51
Der TV ist Mittelklasse, nicht High-End wie der CXW804.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1097 erstellt: 04. Jan 2017, 19:44
Selbst da sind die Dinge unter bestimmten Umständen oder eben gar nicht zugänglich bzw. editierbar. Eigentlich kommen nur prof. Bildmodi hinzu.
testerer
Stammgast
#1098 erstellt: 05. Jan 2017, 11:36
Es sind im "App-Betriebsmodus" (und da gehört der Homescreen anscheinend auch dazu) einige Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten deaktiviert, bzw. nicht vorhanden... warum das so ist, kann ich auch nicht sagen, aber es ist mir auch schon mehrfach aufgefallen und teilweise nervt es kollossal!

Ich hätte zum Beispiel schon sehr oft die Funktion der "Aspect" Taste gebraucht, weil es doch ziemlich viele Filme gibt (bei Netflix & Amazon), die im falschen Seitenformat übertragen werden, aber korrigieren lässt sich da nichts. Doof!
A.Z.
Stammgast
#1099 erstellt: 05. Jan 2017, 12:56
Hallo!
Habe seit einigen Tagen die 55"-Version. Sagt mal, habt ihr auch an allen Seiten ca. 5cm-breite Streifen, die deutlich blauer sind als der Rest des Displays? Besonders gut sieht man das an flächigen grauen Bildern.
Das Schwarz ist unglaublich. Tiefer als bei meinem 2012-er Pana Plasma. Mit dezenter LED Beleuchtung am Rücken des TVs hat man fast schon OLED-Feeling. Ich habe ein OLED-Tablet von Samsung und bis auf die Ausleuchtung steht das Bild des Pana dem von Tablet in nichts nach. Vllt. sogar etwas besser.

Die Apps.. na ja. Die Youtube-App ist für die Tonne. Kann man nicht mal auf 4k stellen. Muss man über den Browser gehen, der auch eine Katastrophe ist. Langsam, niedrigauflösend, komischer riesiger Cursor, der immer wieder stockt. Der interne Media-Player (Die Darstellung der Oberfläche) ist so beschießen geblieben, wie er schon beim Plasma vor 4 Jahren war (wer programmiert sowas nur?).

Ach, und vllt. eine etwas dumme Frage. Wie führe ich einen Sendersuchlauf aus? Ich habe bei der Ersteinrichtung noch keine Schüssel angeschlossen gehabt und daher den Suchlauf übersprungen und jetzt finde ich in dem Menü nirgends den Punkt, um einen Sendersuchlauf durchzuführen, nur dieses komische TV übers Internet. Habe den TV zwar auch ans Netz angeschlossen, aber auch da findet das Teil nichts.


[Beitrag von A.Z. am 05. Jan 2017, 13:25 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1100 erstellt: 05. Jan 2017, 13:34
Unter Setup muss irgendwo der Reiter = Signal hinzufügen auftauchen = da kannst du dann alles anhaken, was du dazu wünschst.
A.Z.
Stammgast
#1101 erstellt: 06. Jan 2017, 00:24
Leute, seid ihr sicher, dass der TV nicht HDR-tauglich ist? Habe jetzt einige HDR-Videos angesehen. Das tut ja in den Augen weh bei den spitzen Lichtern. Wie soll das dann bei den echten HDR-Displays aussehen, die über 1000 Nits bringen? Das kann ja ev. Augen schädigen.

Habe auch festgestellt: Je besser das Videomaterial, desto weniger sieht man die Unzulänglichkeiten (z.B. Ausleuchtung) des Displays. 4K Videos sehen bombastisch und perfekt aus. Habe im Laden auf einem OLED-Display diesen HDR-Film angesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=mkggXE5e2yk
Und jetzt auf dem Pana. Sehe da keinen Unterschied im Bild. Das Schwarz sieht auch perfekt tief aus. Richtiges OLED-Feeling.


[Beitrag von A.Z. am 06. Jan 2017, 00:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Der 50/58/65DXW784 Thread
Beipackstrippe am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  3091 Beiträge
Der TX-EXW784 Thread
Nalim86 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  2653 Beiträge
Der CXW754-Thread
Spiff81 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  2291 Beiträge
Der CXW804 Thread
uhrnsch am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  4974 Beiträge
Der ASW504/ASW604 Thread
WHamilton am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  160 Beiträge
CXW754 Bildeinstellungsthread (Verschiedene Größen)
Teddy-94 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Duell der kleinen Modelle: HXW804 40" vs. HXW944 43"
*Klangmeister* am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  11 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
TX 65CXW704 Toneinstellungen [gelöst]
Kurzmut am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen