Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

Der Technisat HD8+ Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#6075 erstellt: 21. Okt 2010, 15:18
Wenn Du Deine Kaufentscheidungen von Fachzeitschriften abhängig machen willst, dann darfst Du nicht in Foren rumfragen oder -suchen. Oder andersrum. Eins geht nur.
belierzz
Hat sich gelöscht
#6076 erstellt: 21. Okt 2010, 16:54

Marcopolox13 schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe.


Das downflaschen hat abscheint das Problem mit dem CI behoben, alerdings ging das backup schief.

Er hat zwa immer schön angezeigt "Daten werden gesichert" und "Daten werden geladen", aber die alen listen kommen nicht.

Aber nich schlimm, mach ich halt alles wieder neu.

Gruß Marco


Kann wohl passieren wenn z.B. noch ein anderes USB Gerät (HDD) gleichzeitig eingesteckt ist. Hatte diesbezüglich noch keine Probleme.
Achim.
Inventar
#6077 erstellt: 21. Okt 2010, 19:35
Die Brüllernummer bei "Tests" hat mal der ADAC bei Navisystemen abgeschossen, die meinten tatsächlich eine ausgedruckte Bedienungsanleitung wäre ein "wichtiges Kriterium" im Test. Einfach schnell vergessen!

Gruß
Achim
Phil30000
Ist häufiger hier
#6078 erstellt: 21. Okt 2010, 19:52
Hallo ,

Ich habe ein Tonproblem bei Sendern , welche nur in Dolby Digital ausstrahlen ( bzw. ich nicht umstellen kann auf Stereo). BSP : Pro 7 HD , Sat 1 HD , Vox HD.

Da mein D/A Wandler mit Stereo nichts anfangen kann , kommt an meiner Anlage kein Ton raus.

Jetzt die Frage , wie stell ich denn ein , dass nicht mehr Dolby Digital sondern ein Stereo-Downmix oder Ähnliches ausgegeben wird ?

Danke schonma!

LG phil
BigBlue007
Inventar
#6079 erstellt: 22. Okt 2010, 00:09
Irgendwo in den Audiooptionen kannst Du zwischen Bitstream und PCM umstellen. PCM wäre dann hier Deine Wahl. Allerdings kann es sein, dass der Receiver dabei nicht wirklich einen Downmix macht, sondern halt einfach standardmäßig die PCM-Tonspur auswählen würde. Somit blieben Sender, die keine solche Tonspur haben, weiterhin stumm.
digiManiac
Ist häufiger hier
#6080 erstellt: 22. Okt 2010, 10:39

Garfunkel2002 schrieb:
ähm hab da mal grad in den Zeitungen geblättert im Shop hähäm... aber hatte ich da nicht die Video in der Hand (oder Video-Vision oder sowas..) und da waren die Bildpunkte für den hd8+ mit 188 angegeben?? der kathrein 903 hatte deren 211 erhalten?? ähm??? vt1 214?? da stimmt doch was nicht oder?? hatte die daten hinten im heft in den bestenlisten. da war allerdings auch der hd8- mit glaub 193 punkten also besser als der + ?? kann das jemand bestätigen?? meine es war die normale video...

gruß

oliver


Ich kann HD8S und HD8+ vergleichen. Subjektiv ist die Bildqualität des HD8S etwas besser als die des 8+. Hautflächen werden natürlicher dargestellt und das Bild ist etwas schärfer/plastischer.
Phil30000
Ist häufiger hier
#6081 erstellt: 22. Okt 2010, 12:09

BigBlue007 schrieb:
Irgendwo in den Audiooptionen kannst Du zwischen Bitstream und PCM umstellen. PCM wäre dann hier Deine Wahl. Allerdings kann es sein, dass der Receiver dabei nicht wirklich einen Downmix macht, sondern halt einfach standardmäßig die PCM-Tonspur auswählen würde. Somit blieben Sender, die keine solche Tonspur haben, weiterhin stumm.


Hey danke für die Antwort.

Leider ist es so wie du gesagt hast , bei PCM bleibts stumm , also hat das Gerät keinen Downmixer und HD+ strahlt NUR in Dolby aus ? das ist doch erbärmlich ..:(
BigBlue007
Inventar
#6082 erstellt: 22. Okt 2010, 13:45
Wieso ist das erbärmlich? Früher hat man sich drüber aufgeregt, wenn Sender keine DD-Tonspur haben, und jetzt haben sie sie, und da isses auch wieder nicht recht.

Selbst TV-Geräte können schon seit Ewigkeiten DD-Tonspuren verarbeiten, und wenn man mit dem Ton in ein ext. Gerät geht, dann ist das ja in aller Regel ein AVR, der ebenfalls DD verarbeiten kann.

Das Problem scheint mir hier eher Dein Equipment zu sein. Ich muss auch sagen, dass ich hier noch nie jemanden gelesen habe, der dieses Problem hat.
Phil30000
Ist häufiger hier
#6083 erstellt: 22. Okt 2010, 13:56
hey bigblue007 ,

Erbärmlich finde ich , dass ein 300 Euro Gerät keinen Downmixer hat.

Eigentlich müsste dies Problem jeder haben , der Wert auf guten Klang legt , seis beim Radio hören über Reciever oder einfach nur TV Programme.

Diese D/A Wandler verbessern den Klang wahnsinnig , eine so enorme Klangverbesserung bekommt man für wenig Geld nur mit solchen Geräten.

Aber trotzdem danke , ich werd mal weiterforschen wie ich das jetzt hinkriege , eventuell kaufe ich mir halt einen Reciever der das kann.

LG
BigBlue007
Inventar
#6084 erstellt: 22. Okt 2010, 14:02

Phil30000 schrieb:
Erbärmlich finde ich , dass ein 300 Euro Gerät keinen Downmixer hat.

Was hat Dein D/A-Wandler gekostet, und wieso kann der kein Bitstream?

Eigentlich müsste dies Problem jeder haben , der Wert auf guten Klang legt , seis beim Radio hören über Reciever oder einfach nur TV Programme.

Ich weiß nicht, was Du unter "gutem Klang" verstehst. Fakt ist nunmal, dass praktisch jeder, der einen Sat-Receiver audiotechnisch nicht direkt am TV betreibt, sondern an einer Audioanlage, einen AVR nutzt, und ein solcher kann immer was mit Bitstream anfangen.

Das mit Deinem D/A-Wandler hört sich irgendwie nach Highend-Audio an (da kenne ich mich zugegebenermaßen nicht wirklich aus). Das ist in diesem Zusammenhang dann wohl eher ungewöhnlich.

Diese D/A Wandler verbessern den Klang wahnsinnig , eine so enorme Klangverbesserung bekommt man für wenig Geld nur mit solchen Geräten.

Aha. Mir haben AVRs bisher immer ausgereicht. Vielen anderen scheinbar auch.

Mein Receiver kann übrigens downmixen, aber Standard ist das definitiv nicht.
Phil30000
Ist häufiger hier
#6085 erstellt: 22. Okt 2010, 14:41
Das Problem mit den D/A Wandlern ist das keiner dieser Geräte Dolby verarbeiten kann ,aber nicht aufgrund der Technik sondern aufgrund von Lizenzen.

Ich kann mein Signal natürlich auch direkt an der Endstufe anschließen das ist kein Problem , aber die Wandler sind im High End Bereich richtig jedoch für erschwingliche Preise (150-600€).

Jep dann brauche ich einen solchen Reciever wie du
nemihome
Hat sich gelöscht
#6086 erstellt: 22. Okt 2010, 17:02
Für Stereo mag dein Wandler ja perfekt sein, aber bei mehrkanal ist denke ich ein entsprechender AV-Amp oder Receiver bzw. wenn du high end willst ein Vorverstärker mit Endstufen wohl die geignetere Variante.
Phil30000
Ist häufiger hier
#6087 erstellt: 22. Okt 2010, 17:32
ja das stimmt ...
desmo111
Ist häufiger hier
#6088 erstellt: 24. Okt 2010, 11:39
Hi !

Brauche mal Eure Hilfe:

Wie kann ich denn meine Favoritenliste wieder einspielen.

Habe die aus versehen gelöscht.....

PS: geht bei euch der BIOgraphy Channel


Danke !!

Hab die Senderliste neu eingehakt.

Aber kann ich die auch irgendwie sichern um sie später
wieder einspielen zu können ?



[Beitrag von desmo111 am 24. Okt 2010, 13:02 bearbeitet]
alek-say
Stammgast
#6089 erstellt: 24. Okt 2010, 16:55

rcstorch schrieb:
Nein, beim Aufspielen einer neuen FW bleiben die Listen und auch alle anderen Einstellungen erhalten. Es sei denn, Du machst anschließend einen Werks- oder Flash-Reset, dann ist alles futsch.

Die Senderliste einzeln läßt sich leider nicht sichern. Allerdings kann man die Datenbank mit allen Einstellungen inkl. Senderliste(n) sichern. Dazu musst Du ein leeres Worddokument erstellen und anschließend in "dbdump" umbenennen. Diese Datei kopierst Du auf einen USB-Stick und steckst ihn in den vorderen USB-Port. Auf den Stick wird anschließend eine Datei Namens "database.cdp" geschrieben und in dieser sind alle Einstellungen und die Programmlisten enthalten. Zum Zurückspielen kopierst Du diese Datei dann wieder auf einen USB-Stick und benennst die Datei "dbdump" in "dbload" um.


jetzt ist hier die frage

wenn ich bei mir die dateiformate angezeigt bekomme soll man auch das .doc überschreiben oder soll es nach dem umbennenen immernoch eine doc datei sein?
belierzz
Hat sich gelöscht
#6090 erstellt: 24. Okt 2010, 18:25
Einfach bei der DBDUMP.doc das ".doc" entfernen. Ebenso bei der DBLOAD.doc.
alek-say
Stammgast
#6091 erstellt: 24. Okt 2010, 23:07
da soll dann also nicht mehr wie ine doc datei aussehen, sondern eine die nicht einem programm zugewiesen wurde
belierzz
Hat sich gelöscht
#6092 erstellt: 25. Okt 2010, 15:46
Genau. Auf dem Bild anbei ist 3x die identische Datei (DOCX).DBLOAD / DBDUMP
fuechti
Inventar
#6093 erstellt: 25. Okt 2010, 19:33
Kurze Zwischenfrage:

Nutzt hier jemand von euch das Unicam Modul und schaut damit Sky mit einer V13 Karte?
Wenn Ja, vielleicht könnt ihr mir netterweise die Version nennen die ihr auf dem Modul hinterlegt habt!
Danke!
MIZZ105
Stammgast
#6094 erstellt: 25. Okt 2010, 22:12
Ich habe in letzter Zeit öfters das Problem, das mir der HD8+ im laufenden Betrieb abstürzt (Bild friert ein). Er reagiert dann auf keinen Tastendruck mehr. Einzig ein längeres Drücken der Standby-Taste lässt den HD8+ neu hochfahren. Hier habe ich aber das Problem das bei >50% der Fälle der Receiver mit einem Autoinstall hochfährt. Dies ist nicht sonderlich tragisch, da ich alle Einstellungen per Stick gesichert habe, ist aber trotzdem sehr lästig. Auch beim Ausschalten mit dem Netzschalter nach dem Absturz ist er beim Einschalten wieder mit Autoinstall gestartet. Habe dieses Problem sowohl mit der 1578er als auch mit der 1508er (momentan installiert) jeweils mit und ohne Unicam beobachten können.

Hat jemand ein ähnliches Problem und weis Abhilfe?
belierzz
Hat sich gelöscht
#6095 erstellt: 26. Okt 2010, 13:14
Gestern Abend Update mit ISIPRO: RTL HD und SAT 1 HD waren nicht mehr als Option bei RTL / SAT 1 vorhanden.

Die beiden HD+ Sender werden jetzt getrennt geführt und im Display steht tatsächlich "RTL HD" bzw. "SAT 1 HD". Bin jetzt doch erstaunt oder habe ich da was verpasst?


[Beitrag von belierzz am 26. Okt 2010, 13:15 bearbeitet]
CWM
Inventar
#6096 erstellt: 26. Okt 2010, 15:38
Ein Glück, daß die HD und SD Sender jetzt getrennt verwaltet werden können. Darauf hatte ich lange gewartet.

http://www.hifi-foru...465&postID=6056#6056

Wäre ja sonst umständlich geworden, wenn das kostenlose HD+ Abo ausläuft.


CWM
hermann.a
Ist häufiger hier
#6097 erstellt: 26. Okt 2010, 17:34
Hallo,

ging doch schon immer, oder? Ich habe (hatte) sowohl die SD als auch die HD-Sender in der Favoritenliste separat drin. Durchs Update gestern hats mal wieder RTL-HD rausgeschmissen, und dafür den SD reingebaut....

Mfg
Hermann
MIZZ105
Stammgast
#6098 erstellt: 26. Okt 2010, 18:11

belierzz schrieb:
Gestern Abend Update mit ISIPRO: RTL HD und SAT 1 HD waren nicht mehr als Option bei RTL / SAT 1 vorhanden.

Die beiden HD+ Sender werden jetzt getrennt geführt und im Display steht tatsächlich "RTL HD" bzw. "SAT 1 HD". Bin jetzt doch erstaunt oder habe ich da was verpasst? :?


Kann ich nicht bestätigen! Habe soeben Liste 131 geladen und alles wie bisher. In der Fav.-Liste und auf dem Display steht weiterhin "nur" RTL. Auch bei den Optionen alles wie bisher.
hermann.a
Ist häufiger hier
#6099 erstellt: 26. Okt 2010, 19:23
Hallo,

also, bei den Optionen z.B. bei RTL kann ich alle auswählen (HD, FS, HB NDS, HH SH, Television), und in der Favoritenliste hab ich den HD und den FS drin. Kann man ja selber einfügen...
War aber vor dem gestrigen ISIPRO-Update auch schon so.

Mfg
Hermann
mikle_01
Stammgast
#6100 erstellt: 27. Okt 2010, 07:20

hermann.a schrieb:
Hallo,

ging doch schon immer, oder? Ich habe (hatte) sowohl die SD als auch die HD-Sender in der Favoritenliste separat drin. Durchs Update gestern hats mal wieder RTL-HD rausgeschmissen, und dafür den SD reingebaut....

Mfg
Hermann



Stimmt - ging schon immer so. Alle HD+ sind als SD und HD Variante aufgeführt. Wurden beu ISIPRO Update nur leider immer aus der Favoritenliste gelöscht. Deshalb habe ich es ausgestellt und seitdem keine Probleme mehr. Ich meine sogar auch, das diese im Display als HD angezeigt werden. Bin mir jedoch nicht ganz sicher (heute Abend mal schauen)
Schmagulle
Stammgast
#6101 erstellt: 27. Okt 2010, 07:55
Bei mir steht nur ARD/ZDF mit HD mein ich. Die anderen nicht.
mundelmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#6102 erstellt: 27. Okt 2010, 08:45

fuechti schrieb:
Kurze Zwischenfrage:

Nutzt hier jemand von euch das Unicam Modul und schaut damit Sky mit einer V13 Karte?
Wenn Ja, vielleicht könnt ihr mir netterweise die Version nennen die ihr auf dem Modul hinterlegt habt!
Danke! :hail


läuft bei mir mit der 5.17 ohne probleme.

Grüß mundelmeister
steschto
Stammgast
#6103 erstellt: 27. Okt 2010, 08:56
falls es wen interessiert
hab seit Montag einen Pio VSX 2020 zwischen TV (panasonic) und HD8
KEIN Problem mit Handshake, macht wie es soll. bin begeistert
jbidi
Inventar
#6104 erstellt: 27. Okt 2010, 09:08
Ahhhhhhh.....

Schau an, schau an.... Endlich wurde ein AVR (bei dem er anscheinend funzt) gemeldet!

muss man mal abspeichern....
belierzz
Hat sich gelöscht
#6105 erstellt: 27. Okt 2010, 11:07

hermann.a schrieb:
Hallo,

also, bei den Optionen z.B. bei RTL kann ich alle auswählen (HD, FS, HB NDS, HH SH, Television), und in der Favoritenliste hab ich den HD und den FS drin. Kann man ja selber einfügen...
War aber vor dem gestrigen ISIPRO-Update auch schon so.

Mfg
Hermann


So war es auch bei mir - aber bei RTL eben kein HD mehr auswählbar. Und wenn ich HD gewählt hatte, wurde im Display nur RTL (ohne HD) angezeigt -jetzt eben RTL HD. Und das ist mir zumindest neu. Was solls- will mich ja nicht beschweren
Stigarta
Stammgast
#6106 erstellt: 27. Okt 2010, 14:59

belierzz schrieb:
Gestern Abend Update mit ISIPRO: RTL HD und SAT 1 HD waren nicht mehr als Option bei RTL / SAT 1 vorhanden.

Die beiden HD+ Sender werden jetzt getrennt geführt und im Display steht tatsächlich "RTL HD" bzw. "SAT 1 HD". Bin jetzt doch erstaunt oder habe ich da was verpasst? :?



Also ich kann machen was ich will, bei mir werden die Programme nicht getrennt geführt sondern immer als Option.

Habe auch versucht alle Sat1 und RTL Sender in der Favoriten und Gesamtliste zu löschen,so das nur noch die beiden HD Programme drin sind,aber auch das funktioniert nicht.

Die Sender lassen sich nicht löschen.

Was kann ich noch tun?


[Beitrag von Stigarta am 27. Okt 2010, 15:22 bearbeitet]
Stigarta
Stammgast
#6107 erstellt: 27. Okt 2010, 15:58
Moin,

habe jetzt alles ausprobiert, es ist definitiv nicht möglich die HD Kanäle einzeln incl. Senderkennung im Display, einzusortieren.Sie sind immer als Option einstellbar,zwar fest, aber nicht mit der Senderkennung HD in der Senderliste oder im Display..........


[Beitrag von Stigarta am 27. Okt 2010, 15:59 bearbeitet]
Skalp
Inventar
#6108 erstellt: 27. Okt 2010, 16:24

Phil30000 schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Irgendwo in den Audiooptionen kannst Du zwischen Bitstream und PCM umstellen. PCM wäre dann hier Deine Wahl. Allerdings kann es sein, dass der Receiver dabei nicht wirklich einen Downmix macht, sondern halt einfach standardmäßig die PCM-Tonspur auswählen würde. Somit blieben Sender, die keine solche Tonspur haben, weiterhin stumm.


Hey danke für die Antwort.

Leider ist es so wie du gesagt hast , bei PCM bleibts stumm , also hat das Gerät keinen Downmixer und HD+ strahlt NUR in Dolby aus ? das ist doch erbärmlich ..:(



Ich habe übrigens selbiges Prob!

Ich betreibe den HD8+ seit ca. drei Wochen inkl. Alphacrypt Light und Sky an einem 42 Zoll Samsung Plasma. ALLE HD-Kanäle bleiben stumm, wenn ich den Dig.OUT des Receivers an meinem DIG.IN meines Advance Acoustic Wandlers anschliesse. SAT-Radio klingt hervorragend über den D/A-Wandler meines Amps aber egal ob ich Bitstream oder PCM Ausgabe wähle, bleiben die HD-Kanäle stumm.
Ich habe vorher einen Pace DS810 HD-Receiver über exakt die gleiche Kette betrieben und der Ton war auch bei den HD-Kanälen super in DD. Warum der Technisat das nicht beherrscht und ein zig Jahre alter Pace im Gegenzug schon, wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Finde ich ziemlich schai§§e!
belierzz
Hat sich gelöscht
#6109 erstellt: 27. Okt 2010, 18:44

stigarta schrieb:
Moin,

habe jetzt alles ausprobiert, es ist definitiv nicht möglich die HD Kanäle einzeln incl. Senderkennung im Display, einzusortieren.Sie sind immer als Option einstellbar,zwar fest, aber nicht mit der Senderkennung HD in der Senderliste oder im Display..........



Genau deswegen habe ich mir auch die Augen gerieben.
Da fällt mir nur wieder eines ein: Firmware. Habe immer noch die 1508b. Was habt Ihr denn so?
MIZZ105
Stammgast
#6110 erstellt: 27. Okt 2010, 18:55
Ich auch! Die 1508er soll angeblich besser mit meinem Unicam harmonieren.
Stigarta
Stammgast
#6111 erstellt: 27. Okt 2010, 19:02

belierzz schrieb:

stigarta schrieb:
Moin,

habe jetzt alles ausprobiert, es ist definitiv nicht möglich die HD Kanäle einzeln incl. Senderkennung im Display, einzusortieren.Sie sind immer als Option einstellbar,zwar fest, aber nicht mit der Senderkennung HD in der Senderliste oder im Display..........



Genau deswegen habe ich mir auch die Augen gerieben.
Da fällt mir nur wieder eines ein: Firmware. Habe immer noch die 1508b. Was habt Ihr denn so?



Moin,

ich habe die aktuellste Software.Es ging aber definitiv mit keiner Software,habe es immer ausprobiert.Gelegentlich war es möglich, so lange man den Receiver nicht ausgeschaltet hat,aber sofort nach dem einschalten war es wie immer.....
hermann.a
Ist häufiger hier
#6112 erstellt: 27. Okt 2010, 20:17
Hallo,

ich weiß ja nicht, reden wir schon alle vom gleichen??

Hier mal ein Foto meiner Liste:



Auf Platz 3 ist RTL HD, auf 4 ist SAT1 HD. Auf den Platzen 161 und 162 sind die SD-Varianten. So hab ich das, seit ich den Receiver habe.

Oder meint ihr da jetzt was anderes?

Mfg
Hermann
hermann.a
Ist häufiger hier
#6113 erstellt: 27. Okt 2010, 20:27
Hallo,


jbidi schrieb:
Ahhhhhhh.....

Schau an, schau an.... Endlich wurde ein AVR (bei dem er anscheinend funzt) gemeldet!

muss man mal abspeichern.... ;)


dann hast wohl meinen Post vor einiger Zeit überlesen Mein Harman-Kardon AVR 255 funktioniert auch. Muss vielleicht 1-2 mal pro Woche den TV aus- und wieder einschalten, weil kein Bild kommt. Hab jetzt aber mal den HDMI-Eingang gewechselt (vorher 3, jetzt 1), bis jetzt keine Ausfälle...

Mfg
Hermann
Stigarta
Stammgast
#6114 erstellt: 27. Okt 2010, 21:04

hermann.a schrieb:
Hallo,

ich weiß ja nicht, reden wir schon alle vom gleichen??

Hier mal ein Foto meiner Liste:



Auf Platz 3 ist RTL HD, auf 4 ist SAT1 HD. Auf den Platzen 161 und 162 sind die SD-Varianten. So hab ich das, seit ich den Receiver habe.

Oder meint ihr da jetzt was anderes?

Mfg
Hermann


Das meinten wir, aber Du hast RTL ohne HD Kennung. Wie hast Du denn Sat1 mit HD Kennung reinbekommen? Welche Softwareversion hast Du drauf?
hermann.a
Ist häufiger hier
#6115 erstellt: 27. Okt 2010, 21:46
Hallo,

ich hab die 1578 drauf. Bei der Senderauswahl hab ich da nix spezielles ausgewählt, der steht so in der TV-Gesamtliste...



RTL ist aber auf alle Fälle der HD-Sender, sieht man auch am Schlüssel hinten dran...

EDIT: Stelle grad fest, SAT1 ist ja zweimal als HD drin. Also, bei dem SAT1 in meiner Favoritenliste gibts beim Drücken der Optionstaste KEINE Auswahl der anderen Sender (SD, Regio, HD) mehr. Beim anderen schon, dafür entfällt das "HD" in der Senderanzeige...

Mfg
Hermann


[Beitrag von hermann.a am 27. Okt 2010, 21:51 bearbeitet]
Marcopolox13
Schaut ab und zu mal vorbei
#6116 erstellt: 28. Okt 2010, 12:16
Hey,

ich brauch nochmal Hilfe, ich habe auch nach den dongrad meines recivers einige Probleme.

Eigentlich soga noch fast die selben, das einzige, dass sich gebessert hat ist das er das modul schneller erkent, doch folgene probleme treten noch auf:


1. Die Verschlüsselung setzt wärent ich einen kanla gucke aus oder sogar das ganze CI wird plötzlich nicht mehr erkant

2. bekomme ich, trotz 100% Qualität 18 Sender mit digitalen fehlern, darunter u.a. TNT Film, Kabel1 classic und MTV Enter.
Was mir daran aber komisch vorkommt, auf ESPN SD habe ich auch die digitalen Fehler, auf beim neuen ESPN HD hab ich die gleichen fehler, obwoh ich diese vorher bei der Demoschleife nicht hatte. Wie kann das sein?

Gruß Marco
jbidi
Inventar
#6117 erstellt: 28. Okt 2010, 23:30

hermann.a schrieb:
Hallo,


jbidi schrieb:
Ahhhhhhh.....

Schau an, schau an.... Endlich wurde ein AVR (bei dem er anscheinend funzt) gemeldet!

muss man mal abspeichern.... ;)


dann hast wohl meinen Post vor einiger Zeit überlesen Mein Harman-Kardon AVR 255 funktioniert auch. Muss vielleicht 1-2 mal pro Woche den TV aus- und wieder einschalten, weil kein Bild kommt. Hab jetzt aber mal den HDMI-Eingang gewechselt (vorher 3, jetzt 1), bis jetzt keine Ausfälle...

Mfg
Hermann


Ok, geb ich zu - dies hab ich leider wirklich übersehen...

Aber mich freut, dass die Zahl der jenigen mit denen er kann (wenn auch mit "Abstrichen"), steigt...

steschto
Stammgast
#6118 erstellt: 29. Okt 2010, 11:34
Servus
hab die Tage einen neuen Pio VSX2020 "bekommen"

mit dem klappts nun auch recht zuverlässig (wenn der HD8 als letztes angeschaltet wird, sonst den komplett ausschalten und wieder on)

mfg
STefan
Schmagulle
Stammgast
#6119 erstellt: 29. Okt 2010, 22:49
Heute abend ist auf einmal mein RTL-HD weg.
Was ist denn nu los !? Hab es in der Liste auch nimmer gefunden..
Im SFI steht sogar "keine Daten verfügbar".
Hat das problem noch jemand ?!?

Danke und Gruß..
Achim.
Inventar
#6120 erstellt: 30. Okt 2010, 10:17

Schmagulle schrieb:
Heute abend ist auf einmal mein RTL-HD weg.

Was macht ihr nur? Update der Senderliste und update der Firmware beide ausschalten und alles bleibt, wie es ist.

Gruß
Achim
fuechti
Inventar
#6121 erstellt: 31. Okt 2010, 11:34

fuechti schrieb:
Kurze Zwischenfrage:

Nutzt hier jemand von euch das Unicam Modul und schaut damit Sky mit einer V13 Karte?
Wenn Ja, vielleicht könnt ihr mir netterweise die Version nennen die ihr auf dem Modul hinterlegt habt!
Danke! :hail




Jetzt steckt dass Modul in einem TechniSta HD8+ Receiver und es klappt mit Sky super gut!

Aber! Jetzt habe ich keinen Empfang mehr was die HD+ Sender betrifft!
Alle anderen Sender sind ok.
Wenn ich aber dass Modul aus dem Receiver entferne, funktionieren auch wieder die HD+ Sender.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
hermann.a
Ist häufiger hier
#6122 erstellt: 31. Okt 2010, 12:15
Hallo


fuechti schrieb:


Jetzt steckt dass Modul in einem TechniSta HD8+ Receiver und es klappt mit Sky super gut!

Aber! Jetzt habe ich keinen Empfang mehr was die HD+ Sender betrifft!
Alle anderen Sender sind ok.
Wenn ich aber dass Modul aus dem Receiver entferne, funktionieren auch wieder die HD+ Sender.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann? :?


das liegtg wohl am Unicam. Hab das gleiche Phänomen. Sobald das Unicam drin ist, ist es der Meinung, für alle Entschlüsselungen zuständig zu sein. Egal, ob zweites Modul, oder interne Kartenleser, da geht nix mehr.

Mfg
Hermann
belierzz
Hat sich gelöscht
#6123 erstellt: 31. Okt 2010, 12:44
Kann ich (testweise) bestätigen. Mit Giga Blue Twin CAM (testweise) oder AlphaCrypt light (dauerhaft)funktioniert HD+ (interner Leser) und Sky (S02 bei mir) ohne Probleme. Die Sky V13 wird aber mit dem Alphacrypt nicht funtionieren.


[Beitrag von belierzz am 31. Okt 2010, 12:45 bearbeitet]
Mario_67
Ist häufiger hier
#6124 erstellt: 01. Nov 2010, 02:13

Achim2205 schrieb:

Schmagulle schrieb:
Heute abend ist auf einmal mein RTL-HD weg.

Was macht ihr nur? Update der Senderliste und update der Firmware beide ausschalten und alles bleibt, wie es ist.

Gruß
Achim

Einige ausländische Sender wurden abgeschaltet oder senden jetzt auf einer anderen Frequenz. Diese Änderungen wurden durch das Update der Programmliste fehlerlos eingefügt. RTLHD und Sat1HD wurden durch die SD Versionen ersetzt. Das ließ sich schnell ändern.
Aber z.B. Sky 3D tauchte nun auch auf. Leider wurde der Transponder von DVB-S2 fälschlicherweise auf DVB-S geändert. Dieser Fehler musste manuell behoben werden.
Man kann nur hoffen das Technisat solche Fehler endlich Ernst nimmt.
Yarakus
Stammgast
#6125 erstellt: 01. Nov 2010, 18:32
Moin,

ich habe seit kurzem ein Sky Abo (V13 Smartcard) und schaue derzeit mit dem SKY Receiver. Da der Receiver nicht das gelbe vom Ei ist, möchte ich SKY über den HD8+ schauen. Nach etwas Recherche stieß ich auf Gigablue V2 und Unicam. Dass Unicam mit bestimmter SW läuft, habe ich bereits hier gelesen, wie ist es mit Gigablue V2 bestellt?
Wenn die Karte,gleich ob bei Gigablue V2 oder Unicam einmal läuft, läuft sie dann für immer oder muss man immer schauen, dass man die richtige Firmware hat?

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
SFI Technisat hd8+ neu einlesen
p.Altum am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit dem Technisat HD8-S
bekosi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Kurze Aussetzer bei Pro7HD - Technisat HD8+
allahopp72 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.983