Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

Der Technisat HD8+ Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mikle_01
Stammgast
#6175 erstellt: 14. Nov 2010, 22:54

uwe_g schrieb:
Wer kann mir das erklären ?

Mittags 13 Uhr
Pegel 99
Qualitätt 11,1dB

Pegel

Abends 20 Uhr
Pegel 99
Qualität 0

pegel 2

Ich habe keine Veränderungen irgendwo durchgeführt :?



Lies mal #6129 weiter oben; ist ein ähnliches Phänomen....


[Beitrag von mikle_01 am 14. Nov 2010, 22:55 bearbeitet]
serverus1
Ist häufiger hier
#6176 erstellt: 15. Nov 2010, 12:02
@uwe_g

Meine Eltern haben neuerdings das gleiche Problem, allerdings mit einem anderen Astra Transponder und zwar dem HR, dem BR und ARD SD.
Sie haben einen Technisat Techniline HD 40 TV - der Sat Tuner soll baugleich zum Digit HD 8 + Receiver sein.
Wie gesagt haben meine Eltern auch immer wieder Ausfälle die Signal Info sieht genauso aus wie bei Dir.
Ich habe im DIGI.TV Forum deswegen mal nachgefragt und dort den Tipp bekommen, das evtl. ein Feuchtigkeitsschaden am LNB vorliegen könnte.

Die Anlage meiner Eltern ist schon sehr alt (BJ 1988) und wurde ca. 2004 auf digital Empfang umgerüstet.

Vielleicht liegt es ja tatsächlich am LNB.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 15. Nov 2010, 12:26 bearbeitet]
audiingo
Neuling
#6177 erstellt: 15. Nov 2010, 12:10
Hallo

mein bekannter hat Probleme Mit seinem HD8+! Jedes mal wenn er auf VOX HD oder RTL HD schaltet bleibt der Plasma schwarz!!
Erst mach dem 5-6. mal umschalten wird das Programm angezeigt!

Ist es richtig das HDCP im Technisat von "auto" auf "ein" gesetzt werden muss und dann das Problem weg ist??


danke im voraus
audiingo


[Beitrag von audiingo am 15. Nov 2010, 12:12 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#6178 erstellt: 15. Nov 2010, 12:22

audiingo schrieb:
Ist es richtig das HDCP im Technisat von "auto" auf "ein" gesetzt werden muss und dann das Problem weg ist??


Hmmmm, hab es schon immer auf "ein" - und nie auf "auto" gehabt - bis jetzt hat es noch kein Problem damit gegeben...


[Beitrag von jbidi am 15. Nov 2010, 12:23 bearbeitet]
audiingo
Neuling
#6179 erstellt: 15. Nov 2010, 12:50
Es macht einem irre, immer von einem anderen Sender , egal ob HD oder SD hängt wie gesagt VOX/RTL HD...!
jbidi
Inventar
#6180 erstellt: 15. Nov 2010, 12:55
Ist zugegebenerweise schon sehr komisch, muss ich echt sagen!! Aber eine "sinnvolle" Erklärung, bzw. gar ne Lösung kann ich leider wirklich nicht anbieten, sorry...

Nur eins: die Programme hängen zumindest von der Sendergruppe zusammen, wie etwa Pro 7, Sat 1, Kabel 1, etc.....
steschto
Stammgast
#6181 erstellt: 15. Nov 2010, 15:33
gehts direkt vom TS auf den TV, oder Umweg via AVR?
das hört sich doch nach dem beliebten Handshake Problem an

"Lösung": Direktverkabelung TS => TV
kryptony
Stammgast
#6182 erstellt: 15. Nov 2010, 15:42
Sehe ich auch so.
uwe_g
Neuling
#6183 erstellt: 15. Nov 2010, 15:55
Die Satanlage ist noch nicht 1 Jahr alt. Das LNB ist ein Quatro welches auf einen Multischalter geht. Vom Multischalter ging es direkt auf den TS Resiver und dann über HDMI auf das Tvgerät. Ich hatte zu Testzwecken eine Satdose dazwischen gesetzt welche einen Verlust am Pegel um 5dB ausmachte.
Die Satanlage steht auf dem Dach fest montiert und es ist freie Sicht , keine Gebäude , Bäume etc.
HDCP ist auf AUTO gewesen.


[Beitrag von uwe_g am 15. Nov 2010, 15:57 bearbeitet]
LCD_910
Stammgast
#6184 erstellt: 15. Nov 2010, 21:02
hallo

Ich wollte mir heute eigentlich eine Festplatte für den HD8+ holen.Der Verkäufer war sich nicht so richtig sicher, ob seine mit dem Reseiver auch funktionieren.Könnte ich ein paar Herstellernamen erfahren,die ohne Probleme laufen.

Gruss D
audiingo
Neuling
#6185 erstellt: 15. Nov 2010, 21:36

steschto schrieb:
gehts direkt vom TS auf den TV, oder Umweg via AVR?
das hört sich doch nach dem beliebten Handshake Problem an

"Lösung": Direktverkabelung TS => TV



Der TS geht direkt an den TV..! Also kann es das nicht sein,leider...!
kryptony
Stammgast
#6186 erstellt: 15. Nov 2010, 22:14

LCD_910 schrieb:
hallo

Ich wollte mir heute eigentlich eine Festplatte für den HD8+ holen.Der Verkäufer war sich nicht so richtig sicher, ob seine mit dem Reseiver auch funktionieren.Könnte ich ein paar Herstellernamen erfahren,die ohne Probleme laufen.

Gruss D

siehe hier:
HDD-Liste

Es ist übrigens nichts Unerlaubtes, sich auch mal im Forum umzuschauen....
jbidi
Inventar
#6187 erstellt: 15. Nov 2010, 22:28
...oder mal die Sig der Kollegen hier zu lesen...
Skalp
Inventar
#6188 erstellt: 15. Nov 2010, 23:27

jbidi schrieb:

Skalp schrieb:
Also muss ich ingesamt 2 externe Platten und einen Mediaplayer zusätzlich zum HD8+ betreiben, weil der nix kann?! Kostet ja nur zusätzlich nochmal ca. 200 Euro. :cut

So ist es....

Hab mir auch aus dem selben Grund wie du nen Asus dazugekauft - wobei ich aber dann die (zugegeben wenigen) Aufnahmen des TS dann auf meinen Platten, die am MM Player hängen, bunkern werde. Und da das ja nicht irgendwann aufhört, muss man ja immer wieder Platten nachschieben - dh hier wäre ein Wechselsystem/-dock mit SATA-Platten empfehlenswert. :)



Hmmm...ich hatte mit einem WD TV HD Live geliebäugelt und wollte evtl. gleich den 'PLAY' nehmen, der die 1TB Platte integriert hat. das sollte für meine HD Medien zunächst ausreichen. Sind quasi alles MKV.

Also ....eine WD WDBABV5000ABK Elements portable 500GB am HD8+ und die TV Elements Play 1TB am Plasma. Dürfte sich ausgehen, oder?
mikle_01
Stammgast
#6189 erstellt: 15. Nov 2010, 23:30
Was schreibst Du für wirres Zeugs!? Hast Du Dich im Thread geirrt!? Drück Dich doch mal so aus, dass Dich jeder versteht


[Beitrag von mikle_01 am 15. Nov 2010, 23:30 bearbeitet]
Skalp
Inventar
#6190 erstellt: 15. Nov 2010, 23:45
Ähmmm...gehts' noch bei Dir? Ich habe den freundlichen Forenkollegen zitiert und ihm geantwortet.
Er weiß nämlich genau worum es geht, da er eine ähnliche Problemstellung hatte. Es geht immer noch um den HD8+ und was damit zusammenhängt.
Also immer schön locker durch die Hose atmen und nicht so laut werden.


[Beitrag von Skalp am 15. Nov 2010, 23:46 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#6191 erstellt: 15. Nov 2010, 23:52

Skalp schrieb:

jbidi schrieb:

Skalp schrieb:
Also muss ich ingesamt 2 externe Platten und einen Mediaplayer zusätzlich zum HD8+ betreiben, weil der nix kann?! Kostet ja nur zusätzlich nochmal ca. 200 Euro. :cut

So ist es....

Hab mir auch aus dem selben Grund wie du nen Asus dazugekauft - wobei ich aber dann die (zugegeben wenigen) Aufnahmen des TS dann auf meinen Platten, die am MM Player hängen, bunkern werde. Und da das ja nicht irgendwann aufhört, muss man ja immer wieder Platten nachschieben - dh hier wäre ein Wechselsystem/-dock mit SATA-Platten empfehlenswert. :)



Hmmm...ich hatte mit einem WD TV HD Live geliebäugelt und wollte evtl. gleich den 'PLAY' nehmen, der die 1TB Platte integriert hat. das sollte für meine HD Medien zunächst ausreichen. Sind quasi alles MKV.

Also ....eine WD WDBABV5000ABK Elements portable 500GB am HD8+ und die TV Elements Play 1TB am Plasma. Dürfte sich ausgehen, oder?

Wenn du wirklich nur MKV´s schaust, dann wahrscheinlich schon, ich habe halt noch diverses andere, zb von der Cam etc... Ich habe gestern in einer Saturnwerbung gesehen, ein WD mini geht um 20 euro raus, hab aber keine Ahnung was der kann... Grundsätzlich wird wahrscheinlich zu überlegen sein wie lang du mit 1 TB auskommst, damit sich das mit einer Platte ausgeht.
Und wenn du nen MM Player kaufst, würde ich die Platte nachher einbauen, in Richtung Green Series, von welcher Marke auch immer...
mikle_01
Stammgast
#6192 erstellt: 16. Nov 2010, 00:03

Skalp schrieb:
Ähmmm...gehts' noch bei Dir? Ich habe den freundlichen Forenkollegen zitiert und ihm geantwortet.
Er weiß nämlich genau worum es geht, da er eine ähnliche Problemstellung hatte. Es geht immer noch um den HD8+ und was damit zusammenhängt.
Also immer schön locker durch die Hose atmen und nicht so laut werden. ;)


..."WD TV HD Live"..."gleich den 'PLAY' nehmen"...alles MKV..."...Dürfte sich ausgehen..." (?!)
Skalp
Inventar
#6193 erstellt: 16. Nov 2010, 00:04
Der MM Player sollte natürlich schon etwas mehr können...der Mini kommt da nicht in Frage. Bei deinem ASUS einfach nur eine Caviar Green SATA rein und fertig? Habe ich das richtig verstanden?
Skalp
Inventar
#6194 erstellt: 16. Nov 2010, 00:07

mikle_01 schrieb:

Skalp schrieb:
Ähmmm...gehts' noch bei Dir? Ich habe den freundlichen Forenkollegen zitiert und ihm geantwortet.
Er weiß nämlich genau worum es geht, da er eine ähnliche Problemstellung hatte. Es geht immer noch um den HD8+ und was damit zusammenhängt.
Also immer schön locker durch die Hose atmen und nicht so laut werden. ;)


..."WD TV HD Live"..."gleich den 'PLAY' nehmen"...alles MKV..."...Dürfte sich ausgehen..." (?!) :?


Der Kollege 'Stromberg' hat mich verstanden. Du mußt das nicht zwangsläufig auch verstehen, zumal es auch nicht an dich adressiert war. Also, lass' stecken.
jbidi
Inventar
#6195 erstellt: 16. Nov 2010, 00:18

Skalp schrieb:
Der MM Player sollte natürlich schon etwas mehr können...der Mini kommt da nicht in Frage. Bei deinem ASUS einfach nur eine Caviar Green SATA rein und fertig? Habe ich das richtig verstanden?

Genau, jede dieser Platten kommt praktisch dafür in Frage und sind wirklich einfach einzubauen. Damit sie halt nicht soooo erhitzt wenn sie eingebaut ist, wären wahrscheinlich 5400 U/min nicht so verkehrt. So laufende Lüfter (weis jetzt aber nicht ob zB der WD auch einen hat...) können mitunter schon störend sein, deshalb hab ich den Lüfter in meinen Dock am Asus auch abgestöpselt.
Skalp
Inventar
#6196 erstellt: 16. Nov 2010, 00:30
Ok...danke für die Info. Denke ich mal drüber nach!
jbidi
Inventar
#6197 erstellt: 16. Nov 2010, 00:33
Gern geschehen!

edit: grad gesehen, der WD Mini kann neben vielen anderen Sachen auch keine MKV´s....


[Beitrag von jbidi am 16. Nov 2010, 00:56 bearbeitet]
Olli=)
Ist häufiger hier
#6198 erstellt: 16. Nov 2010, 15:52
Der HD8+ wird seit neuestem mit zwei CI+(PLUS)-Schnittstellen beworben. Dazu habe ich mal den Support von Technisat angeschrieben. Gerade kam die Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Receiver DIGIT HD8+ besitzt mit der aktuellesten Softwareversion
2.45.0.6-1578 grundsätzlich die CI+ Schnittstelle, damit auch Ihr 2009
erworbenes Modell!

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Hinweisen geholfen zu haben, wünschen Ihnen viel
Freude an unserem Produkt und verbleiben


mit freundlichen Grüßen


Wenn ich jetzt ein Unicam kaufe, kann ich dann die HD+Karte im Unicam ohne die Einschränkungen betreiben? Dann wäre ich das erste mal zufrieden mit HD+. Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln könnnen?
Stigarta
Stammgast
#6199 erstellt: 16. Nov 2010, 17:06
Das heißt Technisat macht ohne zu fragen aus meinen 2 CI Schnittstellen CI+ Schnittstellen?

Haben die nen Schatten?

Bin gerade echt sprachlos

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 16. Nov 2010, 18:58 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#6200 erstellt: 16. Nov 2010, 19:00

stigarta schrieb:
Haben die nen Schatten?

Ja, haben sie in der Tat. Und das Ganze ist auch rein formaljuristisch IMHO hart an der Grenze. Immerhin sind CI+ Slots und CI Slots nicht dasselbe, und es ist absolut legitim, sich bewusst für ein Gerät mit CI- und eben nicht CI+ Slots zu entscheiden.

Technisat müsste hier zumindest die Möglichkeit zum Downgrade auf eine ältere Version anbieten, wenn dies nicht sowieso schon möglich ist.
nemihome
Hat sich gelöscht
#6201 erstellt: 16. Nov 2010, 19:43

Olli=) schrieb:

Wenn ich jetzt ein Unicam kaufe, kann ich dann die HD+Karte im Unicam ohne die Einschränkungen betreiben?


Ja, kannst du. Wenn er das Modul gerade erkennt. Das beruht eher auf Zufall. Aber alle paar Startvorgänge geht's.
Stigarta
Stammgast
#6202 erstellt: 16. Nov 2010, 20:59
[quote]Ja, haben sie in der Tat. Und das Ganze ist auch rein formaljuristisch IMHO hart an der Grenze. Immerhin sind CI+ Slots und CI Slots nicht dasselbe, und es ist absolut legitim, sich bewusst für ein Gerät mit CI- und eben nicht CI+ Slots zu entscheiden.
[/quote]

Moin

hat denn dies für mich eigentlich irgendwelche Nachteile,außer das Sky theoretisch die Aufnahme und das schauen über nen Modul einschränken könnte?

Das werden sie sicherlich nicht machen, denn dann haben sie ne Menge Kunden gegen sich.Aber mir geht es da einfach ums Prinzip.

Weist Du zufällig wo ich die letzte Soft herbekommen wo die Slots noch keine CI+ sind und ich noch ans Ende einer Aufnahme springen kann?


[Beitrag von Stigarta am 16. Nov 2010, 21:02 bearbeitet]
Achim.
Inventar
#6203 erstellt: 16. Nov 2010, 21:27

Olli=) schrieb:

Der Receiver DIGIT HD8+ besitzt mit der aktuellesten Softwareversion 2.45.0.6-1578 grundsätzlich die CI+ Schnittstelle, damit auch Ihr 2009 erworbenes Modell!

Man gut, dass mein im Februar 2010 erworbener HD8+ in der Firmware 1422 kein solchen Unsinn drin hat ;). Und mit der Firmware 1422 lässt sich obendrein wunderschön die Werbung überspringen.

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 16. Nov 2010, 21:28 bearbeitet]
Cameron82
Neuling
#6204 erstellt: 16. Nov 2010, 22:20
Ich hab den HD8+ seit letztem Samstag. Es kommt bei mir jeden Tag zu unterschiedlichen Uhrzeiten vor, dass alle HD-Sender (auch die Freien, also ARD HD, ZDF HD etc.) nicht funktionieren (Hinweis 102).

Alle anderen SD-Sender funktionieren weiterhin ohne Probleme, nur EinsPlus und EinsFestival gehen dann auch nicht.

Nach ein paar Stunden geht wieder alles. Ich werd noch verrückt.

Kann es damit zu tun haben, dass unsere Sat-Anlage (Twin-LNB, zwei Teilnehmer) direkt am First installiert ist und auf der Dachseite, in die die Schüssel zeigt, eine große PV-Anlage installiert ist? Wegen der Reflexionen mein ich. Aber warum sollte um 21 Uhr abends plötzlich das Signal zu schwach für HD werden, wenn doch weder Mond noch Witterung sich ändern?

Bildaussetzer hab ich keine - entweder HD läuft oder nicht. Kann es damit zu tun haben, dass die HD-Sender (so wie evtl. EinsPlus) auf Frequenzen liegen, die manche LNBs nicht immer finden können? Womit hängt das zusammen?
LordElmchen
Inventar
#6205 erstellt: 16. Nov 2010, 22:35

stigarta schrieb:
hat denn dies für mich eigentlich irgendwelche Nachteile,außer das Sky theoretisch die Aufnahme und das schauen über nen Modul einschränken könnte?

jeder Anbieter kann die grundlegende Unterstützung eines CI-Moduls in einem CI+ Receiver/iDTV bei seinen Programmen unterbinden.
tpz
Neuling
#6206 erstellt: 16. Nov 2010, 23:13
Seit einigen Tagen aktualisiert sich der SFI Plus nicht mehr, obwohl automatisches Update und Frequenzen des SFI Kanals richtig eingestellt sind. Manuelles Update geht auch nicht...
Cameron82
Neuling
#6207 erstellt: 17. Nov 2010, 00:08
Receiver: TechniSat Digit HD8+ (Kauf: letzten Samstag)

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen:

1) welche Ursachen kann es grundsätzlich haben, dass HD-Sender sporadisch nicht empfangen werden können?! SD-Sender laufen immer. Es kommt nicht zu Bildaussetzern, entweder HD läuft oder eben nicht...

2) wie hängen die HD-Sender mit EinsPlus & EinsFestival (beide SD) zusammen?! Denn die gehen auch nur, wenn HD-Sender laufen?

Danke bereits im Voraus!
Mario_67
Ist häufiger hier
#6208 erstellt: 17. Nov 2010, 01:15
@Cameron82

Ich kann nur vermuten das mit der Sat-Anlage etwas nicht in Ordnung ist.
Die HD Sender und die beiden SD Sender senden im low band. Die meisten SD Sender senden im high band und die funktionieren bei dir ja immer.
Könnte also sein das die Umschaltung im Twin LNB nicht funktioniert wenn der andere Receiver auch angeschaltet ist.
Goodfather2
Neuling
#6209 erstellt: 17. Nov 2010, 08:46
Habe keinen Deluxe Music EPG beim HD8+.Wer kann helfen?Bei meiner DBox2 Sat hab ich den EPG von Deluxe Music zu Verfügung.
Micromaster65
Stammgast
#6210 erstellt: 17. Nov 2010, 09:19
Bei Deluxe Music hab ich auch immer nur den nächsten Beitrag. Also EPG für maximal 10 Minuten. Das war auch schon beimm HD8S so und noch nie anders.

In der Programmliste hast du den Sender aufgenommen?


[Beitrag von Micromaster65 am 17. Nov 2010, 09:20 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#6211 erstellt: 17. Nov 2010, 09:26

tpz schrieb:
Seit einigen Tagen aktualisiert sich der SFI Plus nicht mehr, obwohl automatisches Update und Frequenzen des SFI Kanals richtig eingestellt sind. Manuelles Update geht auch nicht...


Ja auch der "normale" SFI ist seid ein paar Tagen "defekt".
igm
Stammgast
#6212 erstellt: 17. Nov 2010, 10:52

Achim2205 schrieb:
Und mit der Firmware 1422 lässt sich obendrein wunderschön die Werbung überspringen.

Ja genau, indem ich vom Ende zurückspule und Marker setze... da gehe ich lieber in der Werbung aufs Klo anstatt mir den Film zu spoilern.
auchda
Inventar
#6213 erstellt: 17. Nov 2010, 12:17
Wenn man sich die Sendung Akte 0/10 mit Werbung ansieht, kann man alle 10min pi..en gehen
Marker setzen (kann man ja gelegendlich bei Langeweile machen) ist da sicherlich hilfreich, wenn man sich schnell mal die aufgenommene Sendung anschauen will


[Beitrag von auchda am 17. Nov 2010, 12:30 bearbeitet]
MIZZ105
Stammgast
#6214 erstellt: 17. Nov 2010, 19:09
Hier nochmal die Meldung aus der HD-Box:

Technisat DIGIT HD8+ jetzt mit CI+ Schnittstellen

Der Receiverhersteller Technisat rüstet bei seinem HD+ Receiver Digit HD8+ zwei CI+ Schnittstellen mittels Softwareupdate nach. Das Modell verfügte bislang offiziell "nur" über 2 CI Schnittstellen (CI1.0). Laut Angaben von Technisat enthält die aktuelle Softversion 2.45.0.6-1578 grundsätzlich die CI+ Schnittstelle und betrifft alle Geräte dieses Modells unabhängig vom Herstellungsdatum.


Damit wird jede FW nach der 1508er für mich zum "NoGo". Ich lass mir doch mein Unicam durch ne CI+-Schnittstelle nicht abschalten. Ich bleib schön bei meiner 1508er und habe zwei "CI 1.0" Schnittstellen.

Das ganze erklärt auch warum TS neuerdings den HD8+ mit CI+ Schnittstellen bewirbt.

Ich hoffe mein kurzzeitiges Testen der 1578er hat nicht dauerhaft meine CI 1.0-Schnitstellen zu CI+ Schnittstellen gemacht.
Goodfather2
Neuling
#6215 erstellt: 17. Nov 2010, 19:26

Micromaster65 schrieb:
Bei Deluxe Music hab ich auch immer nur den nächsten Beitrag. Also EPG für maximal 10 Minuten. Das war auch schon beimm HD8S so und noch nie anders.

In der Programmliste hast du den Sender aufgenommen?


Ja habe ich!Wer weiss woran das liegt...aber wenn das schon länger so ist,dann ist es halt so
Cameron82
Neuling
#6216 erstellt: 17. Nov 2010, 20:03

Mario_67 schrieb:
Ich kann nur vermuten das mit der Sat-Anlage etwas nicht in Ordnung ist.
Die HD Sender und die beiden SD Sender senden im low band. Die meisten SD Sender senden im high band und die funktionieren bei dir ja immer.
Könnte also sein das die Umschaltung im Twin LNB nicht funktioniert wenn der andere Receiver auch angeschaltet ist.
Das LNB wurde letztes Jahr installiert, ist also noch ziemlich neu. Jedoch eine günstige Variante aus einem Komplettpaket entnommen. Würde ich dieses Problem mit einem neuen, hochwertigen Twin-LNB beheben können?
nemihome
Hat sich gelöscht
#6217 erstellt: 17. Nov 2010, 20:19

MIZZ105 schrieb:
Ich lass mir doch mein Unicam durch ne CI+-Schnittstelle nicht abschalten.


Eigentlich war das doch weiter oben schon geklärt, oder? ^^ Da wirds nix abgeschaltet.
MIZZ105
Stammgast
#6218 erstellt: 17. Nov 2010, 20:36
Den Sendern (HD+, Sky usw.)und KNBs ist es aber möglich ungeliebte CI-Module per Flag in CI+ Slots zu deaktivieren.
In den Niederlanden soll dies schon geschehen sein.
Das es bis jetzt nicht angewendet wird, heißt nicht das es ewig so bleiben wird. In der CI+ Spezifikaton ist dieses jedenfalls vorgesehen.
Ich will jedenfalls auf Nummer sicher gehen und lieber die CI 1.0 Schnittstellen behalten.
harry77
Stammgast
#6219 erstellt: 18. Nov 2010, 00:24
MIZZ105 schrieb:
Ich lass mir doch mein Unicam durch ne CI+-Schnittstelle nicht abschalten. Ich bleib schön bei meiner 1508er und habe zwei "CI 1.0" Schnittstellen.

Das ganze erklärt auch warum TS neuerdings den HD8+ mit CI+ Schnittstellen bewirbt.

Ich hoffe mein kurzzeitiges Testen der 1578er hat nicht dauerhaft meine CI 1.0-Schnitstellen zu CI+ Schnittstellen gemacht.

Das Unicam funzt mit der 1578 (vorspulen)trotzdem tadellos !!


[Beitrag von harry77 am 18. Nov 2010, 00:26 bearbeitet]
Micromaster65
Stammgast
#6220 erstellt: 18. Nov 2010, 00:26
Ja, ist bei mir auch so.
Mario_67
Ist häufiger hier
#6221 erstellt: 18. Nov 2010, 01:50

Cameron82 schrieb:

Mario_67 schrieb:
Ich kann nur vermuten das mit der Sat-Anlage etwas nicht in Ordnung ist.
Die HD Sender und die beiden SD Sender senden im low band. Die meisten SD Sender senden im high band und die funktionieren bei dir ja immer.
Könnte also sein das die Umschaltung im Twin LNB nicht funktioniert wenn der andere Receiver auch angeschaltet ist.
Das LNB wurde letztes Jahr installiert, ist also noch ziemlich neu. Jedoch eine günstige Variante aus einem Komplettpaket entnommen. Würde ich dieses Problem mit einem neuen, hochwertigen Twin-LNB beheben können?

Nur wenn meine Vermutung richtig ist.
Bevor du ein neues LNB besorgst, solltest du das Problem einem Fachmann schildern.
motoernie
Stammgast
#6222 erstellt: 18. Nov 2010, 02:33

harry77 schrieb:
Das Unicam funzt mit der 1578 (vorspulen)trotzdem tadellos !!

Ich glaube, Du hast das noch nicht so ganz verstanden!

MIZZ105 schrieb:
[...]Das es bis jetzt nicht angewendet wird, heißt nicht das es ewig so bleiben wird. In der CI+ Spezifikaton ist dieses jedenfalls vorgesehen.[...]

Und damit hat er absolut Recht! Das wird ja auch nicht verheimlicht. Noch funzt Dein Unicam tadellos. Das wird aber garantiert mit CI+ nicht so bleiben. Da die HD-Minus Plattform von Astra komischerweise zur Zeit noch großen Einfluss auf die Hersteller ausüben kann, wird da noch mehr Unheil kommen. Es gibt übrigens auch Receiverupdates, die sich nicht mehr downgraden lassen! Also wäre ich da an Deiner Stelle in Zukunft etwas vorsichtiger mit solch vorschnellen Aussagen.
Goodfather2
Neuling
#6223 erstellt: 18. Nov 2010, 09:12
Habe da ein Problem.Wenn ich den HDMI-Techni Link aktiviere schaltet sich der HD8+ zusammen mit dem Panasonic TX-P50S10e aus und auch ein,aber sobald ich auf dem Pana den AV Anschluss fuer den Pana DVD Recorder anwähle um eine DVD zu schauen und danach wieder auf den AV Kanal wechsle wo der HD8+ angeschlossen ist,schalet der HD8+ den Pana TV nicht mehr aus.Einschalten funktioniert seltsamerweise aber ausschalten nicht!Ich muss dann jedesmal ins HD8+ Menue und den HDMI Techni Link aus und wieder einschalten,dann funktioniert es wieder!TV und HD8+ sind beide mit über HDMI Kabeln mit dem TV verbunden.Wer kann helfen?
kryptony
Stammgast
#6224 erstellt: 18. Nov 2010, 09:33

motoernie schrieb:
...Noch funzt Dein Unicam tadellos. Das wird aber garantiert mit CI+ nicht so bleiben. ...

Sehe ich genau so. Das Ganze läuft vermutlich unter Salami-Taktik, was da betrieben wird.
MichelRT
Inventar
#6225 erstellt: 18. Nov 2010, 10:42

MIZZ105 schrieb:

Ich hoffe mein kurzzeitiges Testen der 1578er hat nicht dauerhaft meine CI 1.0-Schnitstellen zu CI+ Schnittstellen gemacht.


Durch Software/Firmware wird aus CI kein CI+. Dann war der Slot hardwaremäßig schon immer ein CI+ Slot.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
SFI Technisat hd8+ neu einlesen
p.Altum am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit dem Technisat HD8-S
bekosi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Kurze Aussetzer bei Pro7HD - Technisat HD8+
allahopp72 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304