Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

Der Technisat HD8+ Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Yarakus
Stammgast
#6125 erstellt: 01. Nov 2010, 18:32
Moin,

ich habe seit kurzem ein Sky Abo (V13 Smartcard) und schaue derzeit mit dem SKY Receiver. Da der Receiver nicht das gelbe vom Ei ist, möchte ich SKY über den HD8+ schauen. Nach etwas Recherche stieß ich auf Gigablue V2 und Unicam. Dass Unicam mit bestimmter SW läuft, habe ich bereits hier gelesen, wie ist es mit Gigablue V2 bestellt?
Wenn die Karte,gleich ob bei Gigablue V2 oder Unicam einmal läuft, läuft sie dann für immer oder muss man immer schauen, dass man die richtige Firmware hat?

Grüße
007Alex007
Ist häufiger hier
#6126 erstellt: 02. Nov 2010, 01:42
Hallo,

hatte die letzten Tage immer wieder verstärkt Klötzchenbildungen. Hatte fast immer einen Pegel von 102 und 11,4 Qualität. Hab nun festgestellt das ein Antennenverstärker von 20db in unserem Mietshaus von den Vormietern vorgeschalten war. Hab diesen nun mal entfernt und nun bin ich bei ca. 75-85 Pegel und 11,2 Qualität. Mal sehen ob nun die Artefakte weg sind oder wieder kommen.

Was ist den der optimale Pegel und Qualität? Schätze 102 war zu hoch...

Gruß Alex
mikle_01
Stammgast
#6127 erstellt: 02. Nov 2010, 09:14
Hallo,

das Thema wurde schon zigfach behandelt. Eine Suche im Thread und in 5 Sek. gefunden:

http://www.hifi-foru...hl=&postID=5175#5175

~10 db und 90% sind allerbest (bei mir und anderen hier im Forum).

Habe mir auch einen Dämpfer besorgt, weil ich unerklärliche HD+ Fehler hatte...


[Beitrag von mikle_01 am 02. Nov 2010, 09:15 bearbeitet]
/Dirk1968/
Schaut ab und zu mal vorbei
#6128 erstellt: 02. Nov 2010, 13:26
Hallo zusammen,
möchte mal ganz kurz über meine Erfahrungen mit dem HD8+ berichten.
Letzte Woche im MM für 239 € gekauft,angeschlossen und alles funktioniert.
Auch mit Sky gibts keine Probleme.
Werde mich demnächst um ein geeignetes Speichermedium kümmern und hoffen das es da auch keine Probleme gibt.
Einen schönen Tag noch.
Dirk
Neuling1980
Neuling
#6129 erstellt: 02. Nov 2010, 15:00
Hallo,
ICh weiß das Thema ist schon in etlichen Topics ausgelutscht, aber denoch bin ich etwas ratlos. Habe für meinen HD8+ einen Dämpfer gekauft, da sich nach einiger Zeit der erfreuliche HD Empfang nicht mehr einstellen wollte. Habe das Signal in einigen Stufen runtergeregelt sodass die Signalstärke von 102 auf ca. 50% war, dennoch wurde das HD Signal nicht übertragen. Am Wochenende erfreute ich mich über strahlenden Sonnenschein und plötzlich hatte ich ohne Dämpfer wieder HD empfang. Abends war die Sache dann schon wieder vorbei.
Voran liegt dass?
Kann ja nicht immer die Sonne auf meine Sat Anlage scheinen lassen

Also die Empfangswerte liegen ohen Dämpfer bei 102 Signalstärke und 8.3 bei der Qualität. Ich weiß nicht ob man dabei von einer schlecht ausgerichteten Sat Anlage sprechen kann.


[Beitrag von Neuling1980 am 02. Nov 2010, 16:50 bearbeitet]
kryptony
Stammgast
#6130 erstellt: 02. Nov 2010, 15:16
Sat-Anlage schlecht ausgerichtet? Eventl. Reflektionen, die hier eine Rolle spielen?


[Beitrag von kryptony am 02. Nov 2010, 19:38 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#6131 erstellt: 02. Nov 2010, 15:20
Tja, sowas ähnliches macht ein sehr guter Freund von mir seit dem Sommer durch, und ist auch ratlos. Er hat zwar keinen TS, aber er hat immer wieder diverse Empfangsprobleme, auch bei Sonnenschein. Schüssel, LNB getauscht, drinn hat er noch einen Splitter oder sowas (weggenommen, wieder drann gehängt...) auch das hat noch nichts gebracht - die Schüssel hat er wieder zurückgegeben, weil es mit der neuen auch nicht besser wurde....

Es ist schon fast eine Never Ending Story...


[Beitrag von jbidi am 02. Nov 2010, 15:20 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#6132 erstellt: 03. Nov 2010, 14:11
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Sendersuchlauf machen. Vorher prüfen, ob LNB-Typ richtig eingestellt ist (Universal, nicht Einkabel!). Es gibt auch Leute, die den flaschen Satelliten angepeilt haben. Ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Welche HD Sender fehlen denn? Alle?
Neuling1980
Neuling
#6133 erstellt: 04. Nov 2010, 08:43
Ja es fehlen wie gesagt alle HD Sender, bei schönen Wetter sind sie aber wieder empfangbar. Was könnten den die Reflexionen auslösen, den am Anfang hatte ich das voll HD Paket das ich empfangen konnte. Ich werd das mal mit dem zurücksetzen probieren.
kryptony
Stammgast
#6134 erstellt: 04. Nov 2010, 10:27
Größere reflektierende Flächen, z.B. Wasserflächen, metallische Fassaden o. Dächer.
Bist Du sicher, dass die Sat-Anlage korrekt ausgerichtet ist? Eventuell ist sie auf eine Reflexion ausgerichtet. Das könnte die Wetterabhängigkeit erklären.
mikle_01
Stammgast
#6135 erstellt: 05. Nov 2010, 22:57
Würde auch stark auf Interferenzen oder Reflexionen (an reflektierenden Flächen wie glatte Metalloberflächen, Wasser, usw...) Wahrscheinlich ist die Anlage auf diese eingerichtet. Installiere häufig Schüsseln und habe mir dafür einen Sat Kompass für 4.-€ gekauft. Da sind alle gängigen Satelitten angegeben und das Ausrichten ist ein Kinderspiel. Hab mich mit meiner kleinen 45 Campingschüssel ständig totgeärgert - bis ich mir den Kompass gekauft hatte .


[Beitrag von mikle_01 am 05. Nov 2010, 23:01 bearbeitet]
Repei
Schaut ab und zu mal vorbei
#6136 erstellt: 07. Nov 2010, 03:05
Hallo

habe seit einigen Tagen auch wieder vermehrt Probleme mit meinem HD8+

Vor ca. einem Jahr habe ich den Receiver gekauft, damals gab es bereits etliche Probleme, hauptsächlich mit der Aufnahme-Funktion, sowie diverse Bild- und Ton-Probleme. Diese waren jedoch nach Aufspielen der letzten Firmware im Juli behoben. BIs vor kurzem hatte ich keine Probleme mehr.

Jedoch ging in der letzten Woche die zeitversetzte Aufnahme mal wieder nicht, die Festplatte wollte einfach nicht loslegen, in dieser Woche wurde eine Sendung über den Timer zwar aufgenommen, jedoch blieb das Bild schwarz und Ton gab es auch keinen.

Das sind aber Fehler die ich verschmerzen kann. Stärker stören mich in letzter Zeit die vorhandenen Bildfehler, speziell bei Werbung auf HD+-Sendern fällt mir seit wenigen Tagen wieder auf das ständig Bildfehler auftreten, verschiedene Bilder überlagern sich sehr oft, Pixelfehler sind ebenfalls sichtbar. Da ich einen Plasma-TV verwende, dachte ich das es ggf. daran liegt, jedoch tritt der Fehler mit dem Internen Receiver des TV nicht auf. Ein komplettes Abschalten (an der Rückseite) sowie ein Neustart schaffen hier leider keine Abhilfe.

Weiterhin habe ich in den letzten Tage erneut feststellen müssen, dass ich z.b. beim Umschalten oder beim Beenden von Aufnahmen (Abspielen beenden) keinen Ton bekomme, dann muss ich erst wieder umschalten oder den Receiver komplett ausschalten um wieder Ton zu bekommen.

An was könnte das alles liegen? Die Fehler waren ja lange nicht mehr vorhanden. Kann eventuell ein Trennen des Receiver vom Stromnetz mehr Erfolg bringen als ihn lediglich auszuschalten. Oder handelt es sich dabei um HD+-Fehler seitens der Sender?

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar

Danke

Rene
bbforce
Ist häufiger hier
#6137 erstellt: 07. Nov 2010, 12:54

Stärker stören mich in letzter Zeit die vorhandenen Bildfehler, speziell bei Werbung auf HD+-Sendern fällt mir seit wenigen Tagen wieder auf das ständig Bildfehler auftreten, verschiedene Bilder überlagern sich sehr oft, Pixelfehler sind ebenfalls sichtbar. Da ich einen Plasma-TV verwende, dachte ich das es ggf. daran liegt, jedoch tritt der Fehler mit dem Internen Receiver des TV nicht auf. Ein komplettes Abschalten (an der Rückseite) sowie ein Neustart schaffen hier leider keine Abhilfe.


Hi,

genau diese Probleme habe ich seit FW Version 15XX auch, insbesondere bei Pro7 HD sehr störend. Bei mir hängt der HD8+ auch direkt am Pana Plasma!

Da ich kaum/nie aufzeichne werde ich ggf. auf FW 14XX zurückgehen, falls dieses Problem mit der nächsten FW nicht gefixt wird. Zudem geht seit ca. 5-6 Wochen Anixe HD zeitweise tagsüber nicht mehr, ich kann den sehr früh und Abends ohne Probleme empfangen, tagsüber kommt öfter die Meldung "Program nicht verfügbar". Die Probleme treten nur bei Anixe HF auf.

Naja wirklich problemlos läuft der HD8+ also auch bei mir nicht!

Gruß!


[Beitrag von bbforce am 07. Nov 2010, 13:27 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#6138 erstellt: 07. Nov 2010, 15:00
Bei Anixe HD wird es wohl vermutliche einfach daran legen, dass die tagsüber nicht senden. Dafür solltest du tagsüber den HD Demokanal super empfangen.
bbforce
Ist häufiger hier
#6139 erstellt: 07. Nov 2010, 16:35
Nein, wie beschrieben kommt die Meldung "Programm nicht verfügbar" öfter aber nicht immer, zudem habe ich nur gehört, dass Anixe den HD Betrieb zeitweise einstellt und nur SD sendet (nichts über eine Einstellung des Sendebetriebes tagsüber).
igm
Stammgast
#6140 erstellt: 07. Nov 2010, 16:57

Repei schrieb:
Stärker stören mich in letzter Zeit die vorhandenen Bildfehler, speziell bei Werbung auf HD+-Sendern fällt mir seit wenigen Tagen wieder auf das ständig Bildfehler auftreten, verschiedene Bilder überlagern sich sehr oft, Pixelfehler sind ebenfalls sichtbar.

Bei Dr. House auf RTL HD fällt mir das auch auf. Bei Blenden oder auch dem Anfang der Werbung sieht man für den Bruchteil einer Sekunde ein Geisterbild/Nachflakern des letzten Bildes.

Bei Spielfilmen auf Pro7 ists mir allerdings bisher nicht aufgefallen.
copperhead68
Ist häufiger hier
#6141 erstellt: 07. Nov 2010, 17:07
ich hatte ja bereits berichtet das ich ein mitternachtsproblem mit dem hd8+ (standbild und tonlos punkt 0 uhr)

das gerät wurde eingeschickt. laut beiliegendem infoblatt von ts wurde kein fehler gefunden, jedoch wurde "vorsorglich" das mainboard getauscht. *ahhja* aktuellste firmware ist auch aufgespielt.

das ganze ging etwa 2 wochen gut, mittlerweile ist es vereinzelt wieder das gleiche problem.

was noch auffällt: auf ard schaut meine frau gerne "verbotene liebe" und "marienhof". dort sind massive störungen im bild (artefakte) vorhanden. *mag an den sendungen liegen * das war bereits vor der reparatur von ts so, und es hat sich nicht gebessert

auch mein "mitternachtsproblem" taucht wie gesagt wieder auf.

auch tonprobleme beim umschalten sind nach wie vor vorhanden


die empfangsprobleme ein paar posts über mir kann ich ebenfalls bestätigen, habe auch alles neu und mehrfach die ausrichtung kontrolliert, das ist keine sache des hd8+ sondern wohl eher ein generelles problem derzeit

die meldung "Programm nicht verfügbar" kenne ich auch zur genüge. besonders bei DMAX fällt es mir sehr oft auf

dennoch: ich bin etwas genervt, für so eine summe einen solchen crap gekauft zu haben.

da hätte ich mir vielleicht lieber den receiver von fox holen sollen

ich hatte bisher von technisat eine gute meinung, besitze 4 sat-receiver von denen. doch der hd8+ ist irgendwie eine unausgereifte kiste. leider


[Beitrag von copperhead68 am 07. Nov 2010, 17:15 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#6142 erstellt: 07. Nov 2010, 18:32

bbforce schrieb:
Nein, wie beschrieben kommt die Meldung "Programm nicht verfügbar" öfter aber nicht immer, zudem habe ich nur gehört, dass Anixe den HD Betrieb zeitweise einstellt und nur SD sendet (nichts über eine Einstellung des Sendebetriebes tagsüber).


Lies dir meinem Post einfach noch mal durch und benutz kurz Google.
bbforce
Ist häufiger hier
#6143 erstellt: 07. Nov 2010, 19:10
Ok, die SD Version läuft auf einem anderem Transponder... na dann kann man dies nicht dem HD8+ ankreiden

Gruß und Dank!
Lineflyer
Stammgast
#6144 erstellt: 09. Nov 2010, 00:30
Hallo,

zu den geschilderten Problemen habe ich auch was beizutragen:
1.
Anixe HD:
Programm nicht verfügbar habe ich auch. Liegt wohl wie beschrieben daran, dass dort wirklich nicht gesendet wird.

2. Bildstörung auf Pro7 HD:
Auf Pro 7 (SD+HD) hatte ich auch seit Freitag kurze Bildaussetzer. Diese traten aber auf allen meinen Receivern und auch bei Bekannten unregelmäßig auf. Wird also wohl an der Zuspielung liegen.

Gruß,
Lineflyer
Mario_67
Ist häufiger hier
#6145 erstellt: 09. Nov 2010, 01:19

Lineflyer schrieb:
Anixe HD: Programm nicht verfügbar habe ich auch. Liegt wohl wie beschrieben daran, dass dort wirklich nicht gesendet wird.

So ist es.
Tagsüber sendet ASTRA HD und abends/nachts Anixe HD. Das wurde durch die Aufschaltung von Sport1 HD auf diesen Transponder notwendig.
steschto
Stammgast
#6146 erstellt: 09. Nov 2010, 12:17

steschto schrieb:
falls es wen interessiert
hab seit Montag einen Pio VSX 2020 zwischen TV (panasonic) und HD8
KEIN Problem mit Handshake, macht wie es soll. bin begeistert :)


mh
muss das ganze revidieren
der hd8 muss als letztes eingeschaltet sein, sonst gehts mit den HD+ Programmen gar nicht und manchmal verliert er auch die Verbindung beim umschalten
dann hilft nur ausschalten (ganz aus) und wieder an
Seeker622
Inventar
#6147 erstellt: 09. Nov 2010, 19:39
Das ist beim Onkyo TX-SR876 auch so, es reicht schon wenn man ins Setup Menü des AVR schaltet, die HDCP Verbindung ist danach unterbrochen.
alinger84
Stammgast
#6148 erstellt: 10. Nov 2010, 00:45
Hallo,

ich wollte am Sonntag auf Pro7 den Film Next über meine Anlage in Dolby 5.1 sehen bzw. hören.
Habe die Option während dem Film angeschaltet aber der ganze Film lief nur in stereo. Erst als danach Bad Boys anfing schaltete meine Anlage auf 5.1 um.
Ist was dazu bekannt oder hab ich was falsch gemacht?
Ich hab auch in der Werbung mehrmals umgeschaltet und es bei anderen Sendungen ohne Erfolg versucht.
Vielleicht hätte ich den Receiver auch einfach mal aus und wieder einschalten sollen aber das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein...
Igzorn
Stammgast
#6149 erstellt: 10. Nov 2010, 09:33
Das war bei mir auch so.Anscheinend wurde der nur in 2.0 ausgestrahlt.
Wenn ich mir nicht sicher bin,schalte ich immer auf Deluxe Music.Da klappts immer mit 5.1

BTW: Das Handshake Problem finde ich auch äusserst nervig.....


Gruß
Micromaster65
Stammgast
#6150 erstellt: 10. Nov 2010, 19:30
Unten links die 2te Taste von unten. SOUND
Da kann man die Toneinstellungen ändern und man sieht sofort mit welchem Audiosignalen die Sendung übertragen wird.
MIZZ105
Stammgast
#6151 erstellt: 10. Nov 2010, 23:34
Wer von Euch benutzt für seinen HD8+ und eventuell weiteres Equipment eine Universalfernbedienung? Mit welcher UFB lassen sich problemlos alle Funktionen des TS-Receivers steuern? Welche ist besonders leicht zu programmieren? Wer hat gute Erfahrungen gemacht und kann eine Empfehlen.
Es soll weiterhin ein Phillips 37PFL7403 (nur an und aus) und ein AV-Verstärker von Harman Kardon (an, aus, laut und leise) gesteuert werden.
Die UFB soll schon ein schickes Teil sein, gut in der Hand liegen und darf ruhig etwas Kosten (kein 9,90EUR Teil).
Wer kann helfen?
Achim.
Inventar
#6152 erstellt: 10. Nov 2010, 23:49
@Mizz105
Schau dir mal die Logitech Harmony Fernbedienungen an. Im Hintergrund ist eine riesige Internetdatenbank, womit du deine Gerätekombination auswählen kannst. Funktioniert bestens, bei mir schon seit >3 Jahren.

Gruß
Achim
Corvuscorax
Stammgast
#6153 erstellt: 11. Nov 2010, 04:51
Hier müssen aber ausnahmsweise mal Tastenfunktionen angelernt werden. Die "Hakentaste" für Programmlistenwechsel fehlt zB.
Meist kann man aber zur Harmony greifen selbst wenn die Original-FB fehlt oder defekt ist.
steschto
Stammgast
#6154 erstellt: 11. Nov 2010, 12:03
yepp
nutz auch ne Harmony (885)
was sie nicht kennt, kann man einfachst anlernen ..
(Achtung: Voraussetzung zum prommieren: Win PC mit Internet)
Sieglander
Hat sich gelöscht
#6155 erstellt: 11. Nov 2010, 12:44

steschto schrieb:
...
(Achtung: Voraussetzung zum prommieren: Win PC mit Internet)


oder nen Apple mit OS X und Internet (nur der Vollständigkeit halber)
Schmagulle
Stammgast
#6156 erstellt: 11. Nov 2010, 13:48

MIZZ105 schrieb:
Wer von Euch benutzt für seinen HD8+ und eventuell weiteres Equipment eine Universalfernbedienung? Mit welcher UFB lassen sich problemlos alle Funktionen des TS-Receivers steuern? Welche ist besonders leicht zu programmieren? Wer hat gute Erfahrungen gemacht und kann eine Empfehlen.
Es soll weiterhin ein Phillips 37PFL7403 (nur an und aus) und ein AV-Verstärker von Harman Kardon (an, aus, laut und leise) gesteuert werden.
Die UFB soll schon ein schickes Teil sein, gut in der Hand liegen und darf ruhig etwas Kosten (kein 9,90EUR Teil).
Wer kann helfen?


Ich hab die Harmony 300. Kostet um die 20 Euronen und reicht für meine Zwecke völlig aus. Bis zu fünf Geräte kannste da dran klemmen. Und mein HD8+ macht damit alles.
Skalp
Inventar
#6157 erstellt: 11. Nov 2010, 13:57
Funktioniert der HD8+ im Zusammenspiel mit einer WD Elements Play 1TB Multimedia-Festplatte???

Hintergrund: Ich habe reihenweise bis zu 12GB große Dateien im mkv.Container, die der HD8+ aber nicht abspielt. Ergo müsste ich mir einen HD-Mediaplayer kaufen. Da ich noch eine externe Festplatte zusätzlich brauche, wollte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und 'All in one' kaufen.

Gedachter Anschluß:

- HD8+ normal via HDMI Switch am Plasma
- WD Elements Play 1TB Player per USB dran zum recording vom Receiver und natürlich via HDMI Switch am Plasma zur Wiedergabe der HD Medien

Geht das....arbeitet jemand mit dieser Konstellation? Grundsätzlich sollen die WD Platten ja gut funzen. Die Frage ist, ob das mit einem Aufnahmemedium an USB mit gleichzeitigem Anschluss als Player funzt?
Habe oft gelesen, dass eine externe Platte am HD8+ mgl. nur FAT32 haben sollte, das NTFS Probs gegen könnte. Nun ja, HD Medien sind doch deutlich größer als 4GB, womit das Dateisystem für mich nicht zu gebrauchen ist. Ist das ein K.O-Kriterium?

Bitte um schnelle Infos hierzu, danke!


[Beitrag von Skalp am 11. Nov 2010, 14:03 bearbeitet]
rabobo
Stammgast
#6158 erstellt: 11. Nov 2010, 15:01
Ja das ist richtig. Der HD8+ kann nicht mit NTFS-Platten umgehen. Er kann nur das Technisat eigene Dateiformat oder FAT32.


[Beitrag von rabobo am 11. Nov 2010, 15:02 bearbeitet]
Skalp
Inventar
#6159 erstellt: 11. Nov 2010, 15:30

rabobo schrieb:
Ja das ist richtig. Der HD8+ kann nicht mit NTFS-Platten umgehen. Er kann nur das Technisat eigene Dateiformat oder FAT32.


Was für ein Mist! Die ext.Platte hat aber NTFS mit HD-Medien. Die kann ich wohl kaum auf FAT32 formatieren und das Technisat eigens Format bringt keinem was. Das heißt also....ich muss für den HD8+ eigens eine Festplatte zum recording in deren Format bringen oder aber auf HD-Medien verzichten und FAT32 bis 4GB Filegröße wählen. Da hat sich Technisat ja wohl den größten Käse einfallen lassen.
Mal langsam.....Also muss ich ingesamt 2 externe Platten und einen Mediaplayer zusätzlich zum HD8+ betreiben, weil der nix kann?! Kostet ja nur zusätzlich nochmal ca. 200 Euro.
rabobo
Stammgast
#6160 erstellt: 11. Nov 2010, 18:04
Der HD8+ kann genau das, wofür er da ist. Nämlich digitales HD-Satsignal empfangen und auch aufnehmen.
Er ist kein richtiger Mediaplayer. Er kann zwar MP3, Fotos, usw. wieder geben. Aber ist dafür natürlich nicht ausgelegt.
Ich, persönlich, trenne lieber die Bereiche. Nutze auch 2 USB-Platten. Du hast doch auch keine Kompaktanlage zuhause stehen.. oder?
sonderen einzelne Bausteine für deine Anlage...
Und 200 Euro für eine USB-Platte ist schon ganz schön hoch gegriffen.
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinen Komponenten...
alinger84
Stammgast
#6161 erstellt: 11. Nov 2010, 21:02

Micromaster65 schrieb:
Unten links die 2te Taste von unten. SOUND
Da kann man die Toneinstellungen ändern und man sieht sofort mit welchem Audiosignalen die Sendung übertragen wird.


Das hab ich ja auch gemacht und da stand dann auch dolby digital 5.1 aber es hat trotzdem nicht funktioniert...
LordElmchen
Inventar
#6162 erstellt: 11. Nov 2010, 21:32
Wie Igzorn bereit schrieb wurde Next auf ProSieben HD nur in DD2.0 übertragen (SD und die Nachtwiederholung waren in 5.1).
Typische Chaos bei ProSiebenSat1
klinsi1
Neuling
#6163 erstellt: 12. Nov 2010, 01:41
hallo,

hab mir den hd8+ vor ca. einem halben jahr gekauft und bin mit ihm sehr zufrieden
nun hab ich aber folgendes problem : meine ext. festplatte ist so gut wie voll. nun wollte ich ein paar sendungen auf dvd brennen (am pc) weiss aber nicht was ich dafür alles brauche oder wie ich sie brennen kann ? geht das den überhaupt ?

wäre toll wen ihr mir helfen könntet

gruss marcus
kryptony
Stammgast
#6164 erstellt: 12. Nov 2010, 09:41
Aufnahmen auf FAT32-Partitionen exportieren un dann am PC dies Brennen - fertig.
Man kann auch "Digiextractor" nehmen, was den Export erspart u. schneller geht
jbidi
Inventar
#6165 erstellt: 12. Nov 2010, 12:20

Skalp schrieb:
Also muss ich ingesamt 2 externe Platten und einen Mediaplayer zusätzlich zum HD8+ betreiben, weil der nix kann?! Kostet ja nur zusätzlich nochmal ca. 200 Euro. :cut

So ist es....

Hab mir auch aus dem selben Grund wie du nen Asus dazugekauft - wobei ich aber dann die (zugegeben wenigen) Aufnahmen des TS dann auf meinen Platten, die am MM Player hängen, bunkern werde. Und da das ja nicht irgendwann aufhört, muss man ja immer wieder Platten nachschieben - dh hier wäre ein Wechselsystem/-dock mit SATA-Platten empfehlenswert.
naan
Stammgast
#6166 erstellt: 12. Nov 2010, 14:21
Das mit den Festplatten wurde schon mal hier beschrieben.


Ihr könnt eine Festplatte leicht am Rechner in ein anderes Dateisystem bringen.
Eine NTFS muss keine NTFS Platte bleiben.

Ich habe meine 500GB Platte in 2 Partitionen geteilt.
eine mit fat32
eine mit tsf von technisat

dann kann ich mit einer Platte auch schön kopieren.

Zur Not hat der Receiver ha auch 2USB Anschlüsse.
jbidi
Inventar
#6167 erstellt: 13. Nov 2010, 18:49
Jetzt bin ich auch Besitzer einer HD+ Karte - mein Vater brauchte einen Receiver (S1+), und ich hab mir die Karte gekrallt, da er sie ohnehin nicht braucht. Hab mir die Sender mal zusammengesucht, aber der RTL2 HD kommt nicht...

Nicht das ich das Zeug wirklich schaue, in erster Linie ging es um den Sport 1 HD, aber wenn schon, denn schon...

Daten:
RTL 2 HD via Astra 1H, 19,2° Ost, Frequenz 12,188 GHz horizontal, Symbolrate 27500

Der TS findet nichts...

Habt ihr ihn schon per Astra 19,2° Ost in der Liste?
chief-purchaser
Inventar
#6168 erstellt: 13. Nov 2010, 19:18
den wirst du erst ab Anfang Dez empfangen können
jbidi
Inventar
#6169 erstellt: 13. Nov 2010, 19:31
Ahaaaa, Danke!

Hatte ich beim durchgoogeln nicht gesehen... Auf HD+.de war er unten auf der Startseite dabei.

Ok, ich werde die Wartezeit sicher überleben...

cheat
Neuling
#6170 erstellt: 14. Nov 2010, 00:28
ich hab jetzt zum 2ten mal ein problem mit meinem hd8+ und zwar:
plötzlich habe ich bei allen hd sendern nurnoch schwarzen bild...ton und sd geht ohne probleme....war einfach nach dem umschalten weg....letzte mal hab ich die werkeinstellungen geladen....dann gings wieder, aber das ist ja auch immer ein gewisser aufwand.
ich hoffe mir kann jemand helfen
MIZZ105
Stammgast
#6171 erstellt: 14. Nov 2010, 16:04
Weis jemand von Euch ab wann der HD8+ nicht mehr mit zwei "CI 1.0" Steckplätzen sondern mit zwei CI+ Steckplätzen ausgestattet wird?
Als ich meinen im Februar gekauft habe war immer von 2x "CI 1.0" die Rede. Jetzt habe ich aber gesehen, dass der HD8+ auf der TS Homepage mit 2x CI+ beworben wird.
BigBlue007
Inventar
#6172 erstellt: 14. Nov 2010, 16:19
Das ist in der Tat interessant. Wenns nur das Logo gewesen wäre, aber auch der Text ist komplett mit CI+. Sollten es tatsächlich eine neue HW-Revision geben? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...
uwe_g
Neuling
#6173 erstellt: 14. Nov 2010, 22:20
Wer kann mir das erklären ?

Mittags 13 Uhr
Pegel 99
Qualitätt 11,1dB

Pegel

Abends 20 Uhr
Pegel 99
Qualität 0

pegel 2

Ich habe keine Veränderungen irgendwo durchgeführt
007Alex007
Ist häufiger hier
#6174 erstellt: 14. Nov 2010, 22:32
Hallo,

ich hab auch immer mehr die Bild Probleme bei HD sendern, gerade auch auf SKY Cinema HD. Gibt es dort schon etwas neues, woran es liegt?

Gruß Alex
mikle_01
Stammgast
#6175 erstellt: 14. Nov 2010, 22:54

uwe_g schrieb:
Wer kann mir das erklären ?

Mittags 13 Uhr
Pegel 99
Qualitätt 11,1dB

Pegel

Abends 20 Uhr
Pegel 99
Qualität 0

pegel 2

Ich habe keine Veränderungen irgendwo durchgeführt :?



Lies mal #6129 weiter oben; ist ein ähnliches Phänomen....


[Beitrag von mikle_01 am 14. Nov 2010, 22:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
SFI Technisat hd8+ neu einlesen
p.Altum am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit dem Technisat HD8-S
bekosi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Kurze Aussetzer bei Pro7HD - Technisat HD8+
allahopp72 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329