Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Honda_Steffen
Inventar
#2352 erstellt: 10. Jan 2012, 13:57
o.k. dann isses ja o.k. so mit dem SFI
karlkönig
Stammgast
#2353 erstellt: 10. Jan 2012, 14:07
soweit ich weiß, wird im SFI zu den ÖR auch die RTL Gruppe gepflegt, die prosiebensat1 Gruppe nicht.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2354 erstellt: 10. Jan 2012, 14:10
Ha!

Ich hatte "drüben" beim Kathrein UFS923 Tread gefragt:


welchen Transponder / PID-Nummer verwendet Kathrein für das 14-Tage-EPG ?

und unser geschätzte Master_of-(Technisat-Isio)_Desaster hat prompt geantwortet:



Voraussetzung ist das Vorhandensein des Transponders: 12603,75 MHz, hor, 22000, QPSK 5/6

Die Datenkanäle sind:

- tvtv premium -> SID: 7212
- tvtv digital -> SID: 7248
- tvtv RP -> SID: 7273
- tvtv digital -> SID: 7279
- Kathrein DVB SSU -> SID: 7297
- Kathrein Download - SID: 7299


Dann hab ichs SFI gelöscht,
vtv digital -> SID: 7248
eingestellt (SID = PID)


und das ist erfolgreich! (4 min, 0,37,0) - jetzt bei mir mit "Pro7" dabei
Das SFI-Tableau ist genauso wie beim Technisat-PID. Private ebenso ohne die letzten 3 Tage der Woche.

Jezt versuche ich das 14-Tage-EPG ...
http://www.kathrein....nt=faq.detail;id:348

Breaking-news:
tvtv premium -> SID: 7212
wird als SFI-Kanal erkannt

Breaking-news-II: springt gleich auf 52 % jetzt schon 82 %

Breaking-news-III er hängt schon 1 Minute bei 87 % ....


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 10. Jan 2012, 14:23 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#2355 erstellt: 10. Jan 2012, 14:20
spannend.......halt uns auf dem laufenden :-)

Und PID ändert man wie in SID?
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2356 erstellt: 10. Jan 2012, 14:26
PID = Programm-ID heißt und ist ebenso: SID = Sender-ID

Breaking-news-IV: done ! ebenso (4 min, 0,37,0) und volles SFI-Tableau


Und was glaubt Ihr: wenn ich jetzt die "8" drücke, = 8. Tag ????? Na ???
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2357 erstellt: 10. Jan 2012, 14:27
Nix.
Honda_Steffen
Inventar
#2358 erstellt: 10. Jan 2012, 14:31
wie nix - gar nix - oder nach 4 tagen nix?
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2359 erstellt: 10. Jan 2012, 14:33
Tage 1 ... 7 wie gewohnt, also "full" bei Öffentl.Rechtlichen, Private Tage 1...4

Aber eben: Tage 8 ...14 nicht.


So gefühlte 0,1732 % Chance hatte ich dem gegeben !!!


Also alles "rückbauen": Pro-7 löschen,

aber Kathrein-SFI-Transponder bleibt jetzt


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 10. Jan 2012, 14:35 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#2360 erstellt: 10. Jan 2012, 14:39
schade - ein versuch war es aber wert
karlkönig
Stammgast
#2361 erstellt: 10. Jan 2012, 14:53
Habt ihr bei den RTL Sendern keine 7 Tage Vorschau?
Honda_Steffen
Inventar
#2362 erstellt: 10. Jan 2012, 15:46
nein, wie gesagt nur bis Freitag geht die Vorschau
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2363 erstellt: 10. Jan 2012, 17:36
genau, auf beiden Transpondern von TS und zweien von Kathi nicht.


Hast Du den die Privaten für 7 Tage ???
phluid
Stammgast
#2364 erstellt: 10. Jan 2012, 18:15
Wenn das SFI-Update in wenigen Minuten durchrauscht und die erste Zahl hinter der der Zahl der Minuten eine Null ist, hat gar kein SFI-Update stattgefunden. Der Receiver hat dann den SFI-Transponderstream nicht gefunden und deshalb nur die Programme durchgezappt und die sendereigenen EPG-Infos geladen. Was Peter hier "entdeckt" hat, ist eine banale Methode, durch Verstellen der Empfangsdaten auf eine unsinnige Service-ID wie die von Kathrein das SFI-Update lahmzulegen und nur die Zapping-Methode zuzulassen. Das SFI-Update funktioniert dann genausowenig wie vorher, es wird jetzt einfach umgangen.
ziehma
Stammgast
#2365 erstellt: 10. Jan 2012, 18:42
phluid hat vollkommen Recht. Das ging aber bereits aus diesem Beitrag hervor ->

http://www.hifi-foru...167&postID=2338#2338

Man kann da also jeden beliebigen Sender (Service) einstellen. Ob es der von Kathrein ist oder der von XXX-TV ist dabei völlig Wurst.

-------------------

Und dass für einige Sender die Programminformationen nur für ca. 3 Tage zur Verfügung stehen geht bereits aus diesem Beitrag hervor ->

http://www.hifi-foru...167&postID=2349#2349

Der Sender liefert einfach nicht mehr Daten mit, als die Informationen für die nächsten drei Tage.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2366 erstellt: 10. Jan 2012, 18:42
Nein! Ich hatte das SFI resettet und die SFI-Tabelle auf "Leerheit" kontrolliert.

Bei allen 4 genannten PID funktioniert das SFI-Update.

Oder was bitte ist (mein) Mißverständnis?
Honda_Steffen
Inventar
#2367 erstellt: 10. Jan 2012, 19:20
nene, schon gut Peter - hier ist alles klar. Ich denke mal phluid hat sich nicht alles durchgelesen.

Das Umstellen des PID auf 1809 hat nur den Sinn gehabt das SFI Problem -z.b. meins mit dem Hänger 49% - zu umgehen.

Was ja auch geht mit 1809. Wenn die Kiste die Kanäle durchzappt und dann das SFI von den Sendern direkt läd - mir solls egal sein.

Hauptsache es wird irgendwas geladen
heinz-willi
Ist häufiger hier
#2368 erstellt: 10. Jan 2012, 20:55
Hallo,

der SFI-Reset funktioniert auch beim Digicorder ISIO, wenn nicht der 49% Fehler besteht! Nach formatieren der Festplatte funktioniert auch der Reset wieder. Das Problem ist die Bilddatei, die vom SFI angelegt wird und durch einen Fehler beim Update jetzt schreibgeschützt/defekt ist und nicht mehr gelöscht oder überschrieben werden kann! Nach formatieren der Platte wird die Datei neu angelegt und alles funktioniert wieder.

Gruß
hwb
Honda_Steffen
Inventar
#2369 erstellt: 10. Jan 2012, 20:57
Dann soll technisat mal den schreibschutz aufheben
heinz-willi
Ist häufiger hier
#2370 erstellt: 10. Jan 2012, 21:22
schon mal versucht eine defekte Datei beim PC zu löschen?
karlkönig
Stammgast
#2371 erstellt: 10. Jan 2012, 21:55
Hm, ich bekomm trotzdem für die RTL Gruppe volle 7 Tage EPG Infos. Würde mich mal interessieren, wo die her kommen. Werde die Tage mal meinen DVB Stick unter Linux mit dem Infosat Plugin anschmeißen. Da bekomm ich ja dann ein paar mehr Infos als vom ISIO.

Technisat vertreibt den Digicorder in Holland ja als Technicorder ISIO S, hat irgendwer da schon mal nen Preisvergleich gefunden?
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2372 erstellt: 11. Jan 2012, 02:38
Danke an phluid, Cristinan K und Ziema:

Ja: alle anderen PID außer 1270 laden kein SFI, sondern EPG.

Seltsam.

Und eigentlich müßte das EPG doch aktueller sein, oder ?
karlkönig
Stammgast
#2373 erstellt: 11. Jan 2012, 02:42
Welchen EPG findet ihr besser?
a) Sony Bravia EPG
b) Siehferninfo EPG
mk_stgt
Inventar
#2374 erstellt: 11. Jan 2012, 09:14
für mich ganz klar: b)
HiFiToMo
Stammgast
#2375 erstellt: 11. Jan 2012, 09:28
dito .. b) find ich auch besser.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#2376 erstellt: 11. Jan 2012, 10:07
Ich mag den hier am liebsten:
Kathrein UFS 923 EPG

Aber von den anderen beiden auch ganz klar b)
Dieses Versetzte bei a) verwirrt mich immer. Ist zwar gut gemeint, aber unübersichtlich.


[Beitrag von Master_of_Tragedy am 11. Jan 2012, 10:08 bearbeitet]
HiFiToMo
Stammgast
#2377 erstellt: 11. Jan 2012, 10:34
nicht schlecht !
Es geht immer etwas besser
Warten wir mal auf den UFS 925.
Der scheint eine echte alternative zum ISIO zu sein.


[Beitrag von HiFiToMo am 11. Jan 2012, 10:45 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#2378 erstellt: 11. Jan 2012, 10:58

HiFiToMo schrieb:

Warten wir mal auf den UFS 925.
Der scheint eine echte alternative zum ISIO zu sein.

Ne, ohne Fernzugriff per App und Web-Browser ist das Ding ja nicht zu gebrauchen.
Das ist ja gerade der große Vorteil beim 923.
Klar, ich hätte auch gerne noch HbbTV, aber anscheinend kriegt man das nie in Verbindung mit Fernprogrammierung/Fernzugriff.
Schade irgendwie...
Seeker622
Inventar
#2379 erstellt: 11. Jan 2012, 16:24
Ich würde für a stimmen, ist doch klasse wenn die folgende Sendung im EPG immer mit angezeigt wird.
Am besten finde ich persönlich den EPG vom Humax Icord HD+, der entspricht ja in etwa Bild a, ist nur grafisch schöner gemacht.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#2380 erstellt: 11. Jan 2012, 16:59

Seeker622 schrieb:

Am besten finde ich persönlich den EPG vom Humax Icord HD+, der entspricht ja in etwa Bild a, ist nur grafisch schöner gemacht.

Aber beim Umschalten zeigt er wiederum die nächste Sendung nicht in der Infoeinblendung an. Das macht nur der Kathrein.
sylvester78
Inventar
#2381 erstellt: 11. Jan 2012, 17:03
da lob ich mir doch den cooltv guide einer linuxbox.
CoolNiceGuide

da ist fast alles anpassbar, incl. verschiedener ansichten.

quelle
Master_of_Tragedy
Stammgast
#2382 erstellt: 11. Jan 2012, 17:24

sylvester78 schrieb:

da ist fast alles anpassbar, incl. verschiedener ansichten. :)

Klar, aber die Linuxreceiver hab ich jetzt mal außen vorgelassen. Das ist mir auch einfach zuviel Gefrickel.
Seeker622
Inventar
#2383 erstellt: 11. Jan 2012, 17:42

Master_of_Tragedy schrieb:

Aber beim Umschalten zeigt er wiederum die nächste Sendung nicht in der Infoeinblendung an. Das macht nur der Kathrein.


Ja das stimmt, dieses Feature fand ich bei meinem UFS 912 auch super.
karlkönig
Stammgast
#2384 erstellt: 11. Jan 2012, 22:32
Gut, dass ich a) favorisiere, ist wohl kaum zu übersehen. Wem auf dem Bravia die Darstellung zu unübersichtlich ist, kann das Zeitfenster übrigens mit dem Druck auf die gelbe Taste verändern.
Bravia 30min EPG
oder
Bravia 30min EPG 20:15

Aber ein EPG ist vermutlich ähnlich subjektiv wie die Qualität einer gedruckten Fernsehzeitschrift.
Wer mit der Hoerzu aufgewachsen ist, kauft vermutlich auch keine TV Movie
karlkönig
Stammgast
#2385 erstellt: 12. Jan 2012, 03:01

Master_of_Tragedy schrieb:

sylvester78 schrieb:

da ist fast alles anpassbar, incl. verschiedener ansichten. :)

Klar, aber die Linuxreceiver hab ich jetzt mal außen vorgelassen. Das ist mir auch einfach zuviel Gefrickel.


Der ISIO ist auch ein Linux Receiver. Nur will Technisat das nicht wirklich akzeptieren und verstößt dann garn mal gegen diverse Lizenzen.
Seeker622
Inventar
#2386 erstellt: 13. Jan 2012, 21:42
Mein Isio bleibt seit zwei Tagen regelmäßig beim umschalten hängen, fängt sich aber nach ca. 2 Minuten wieder.
Das ist völlig neu, hatte ich so noch nie
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2387 erstellt: 14. Jan 2012, 00:33
Flash Reset.

Bitte keine PN an mich, ich solle mich bei Technisat bewerben !

Denn anders als die empfehle ich: >Settings/programme sichern > flah-reset > Settings/programme rückspielen
Master_of_Tragedy
Stammgast
#2388 erstellt: 14. Jan 2012, 01:52

Seeker622 schrieb:
Mein Isio bleibt seit zwei Tagen regelmäßig beim umschalten hängen, fängt sich aber nach ca. 2 Minuten wieder.
Das ist völlig neu, hatte ich so noch nie :?

Der ISIO überrascht einen halt regelmäßig mit neuen "Features".
Ich war auch oft verwundert, warum er dann plötzlich nach Wochen mit was neuem loslegte.
Anscheinend hat Technisat viele kleine Überraschungen in der Software versteckt, die sie selbst noch nicht gefunden haben.


Peter_in_Aachen schrieb:
Flash Reset.
Bitte keine PN an mich, ich solle mich bei Technisat bewerben !

Du bist doch viel zu qualifiziert um dort anzufangen!
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2389 erstellt: 14. Jan 2012, 11:31

Du bist doch viel zu qualifiziert um dort anzufangen!


Aber ich bin grad arbeitslos und muß jede mir körperlich, geistig und seelisch zumutbare Stelle annehmen - im Pendelbereich von 3 Stunden Arbeitsweg (insgesamt für Hin+Rück).

Langt aber nicht bis Daun/Dresden.


Abgesehen davon: "Seelisch zumutbar" bei Technisat ? .....


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 14. Jan 2012, 15:14 bearbeitet]
Michael_60
Stammgast
#2390 erstellt: 14. Jan 2012, 13:49

Seeker622 schrieb:
Mein Isio bleibt seit zwei Tagen regelmäßig beim umschalten hängen, fängt sich aber nach ca. 2 Minuten wieder.
Das ist völlig neu, hatte ich so noch nie :?

Wundert mich, das das für dich neu ist.
Hat meiner eigentlich schon immer, nicht regelmäsig, aber immer wieder mal. Allerdings ausschließlich bei HD+ Programmen.
Ich benutze Unicam mit 5.20, weiß nicht ob`s beim internen Modul die gleichen Probleme gibt.
Bleibt deiner auch bei anderen Programmen hängen ?

Grüße Michl
MS2K
Stammgast
#2391 erstellt: 14. Jan 2012, 14:19
Stimmt bei den HD+ Sendern bleibt er regelmäßig hängen.

Mal was anderes, ich habe gestern Abend erfolgreich ein SFI Update vom PID 1270 gezogen, jedoch habe ich bei keinem Sender Bilder im EPG.

Als ich mir im vergangenen April den DC zugelegt habe, waren allerdings bei den ÖR Bilder vorhanden - jetzt nicht mehr.

Gibt's da eine plausible Erklärung ?

Ciao
MS2K
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2392 erstellt: 14. Jan 2012, 15:16
Nein.

>>> Maile bitte an Technisat, warum SFI+ nicht mehr geht und "rapportiere" deren Antwort.
phluid
Stammgast
#2393 erstellt: 14. Jan 2012, 17:08

Peter_in_Aachen schrieb:
Flash Reset.

Bitte keine PN an mich, ich solle mich bei Technisat bewerben !

Denn anders als die empfehle ich: >Settings/programme sichern > flah-reset > Settings/programme rückspielen

Das empfiehlt jeder, der weiß, dass es die Möglichkeit zum Sichern gibt. Allerdings berichten manche, dass bei der Sicherung die Internetfavoriten und die Suchtimer nicht mitgesichert werden. Außerdem kann man sich durch das Zurückspielen der Sicherung den gleichen Fehler wieder einfangen, wenn er in der Sicherung selbst enthalten ist. Von daher sollte man nicht sofort immer den Flash-Reset empfehlen.


@Seeker622

Hänger und vereinzelte Abstürze kamen bei mir nach ein paar Wochen Betrieb auch vermehrt vor. Seit ich die Bereinigung der Festplatte unter Hauptmenü > Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten > Aufnahmemedien-Einstellungen regelmäßig durchführe, habe ich die Probleme nicht mehr. Und seit ich beim Beenden einer Aufnahme nicht mehr verwerfen wähle, sondern speichern, und erst anschließend die Aufnahme lösche, findet auch die Bereinigung nichts mehr zum Bereinigen. Könnte also ein Versuch sein, bevor du gleich die primitive Keule Flash-Reset probierst.
Seeker622
Inventar
#2394 erstellt: 14. Jan 2012, 17:14
@Michel 60

Ich habe auch das Unicam (5.21) mit Sky V13 Karte im Receiver, der Fehler tritt tatsächlich nur bei HD+ Sendern auf - nicht bei Sky.
Ich habe den Isio ja nun auch schon einige Monate und hatte da beim umschalten bis jetzt keine Schwierigkeiten.

@phluid
Danke für den Tipp, werde ich mal so versuchen.


[Beitrag von Seeker622 am 14. Jan 2012, 17:16 bearbeitet]
MS2K
Stammgast
#2395 erstellt: 14. Jan 2012, 20:49
@Peter_in_Aachen

Hab ich schon, habe jedoch keine Antwort von TechniSat erhalten

Ciao
MS2K
Honda_Steffen
Inventar
#2396 erstellt: 14. Jan 2012, 22:08
Also jetzt, nachdem ich das PID umgestellt hab funktioniert auch wieder das Sfi für mich zufriedenstellend.

Ich hab jetzt gar nix mehr zu motzen und auf das Update warte ich auch nicht mehr.

Wenn man nicht Wild rumsurft, was ich eh nicht mache mit dem Ding, funktioniert jetzt ja alles, voll langweilig
micki70
Stammgast
#2397 erstellt: 14. Jan 2012, 23:27
@Honda_Steffen
Das ist doch mal eine positive Aussage!
Ich interessiere mich auch fuer den DC isio und verfolge daher diesen thread mit grossem Interesse.
karlkönig
Stammgast
#2398 erstellt: 15. Jan 2012, 01:54
teste gerade den Vu+ ultimo und muss euch wirklich sagen: geiles Gerät. Ist dem Digicorder bis auf wenige Ausnahmen vollkommen überlegen. Es gibt eigentlich bis auf maxdoom etc kaum etwas, was es nicht gibt.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2399 erstellt: 15. Jan 2012, 02:33
... laufen auf dem vu+ Mediatheken ? Was bitte kost' er, mit interner Festplatte ?
climax_74
Ist häufiger hier
#2400 erstellt: 15. Jan 2012, 03:00
Hallo ISIO-Gemeinde,

warum gibt es hier nur das SFI-Problem??

Hoffe ihr könnt mir auch bei meinem helfen.

Ich bekomme kein ganzes Bild bei der Funktion "WWW" hin. (offener Browser)
Habe einen Sony 60zoll bei dem oben und teilweise an den Rändern die Seiten abgeschnitten sind. die Zoomfunktion hilft mir auch nicht :-(

Weiß jemand Rat??

Vielen dank!!!

dd
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2401 erstellt: 15. Jan 2012, 03:33
... "üblicher" und meist zutreffender Rat:

sogenanntes overscan im Menü des TV deaktivieren
MS2K
Stammgast
#2402 erstellt: 15. Jan 2012, 14:49
So mein SFI+ Problem ist gelöst, heute Nacht hab ich nochmal auf dem 1270 PID gestellt und schwups die Bilddateien sind wieder im EPG vorhanden

Ciao
MS2K
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO S Digicoder
wuffzahn am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  7 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ouizo am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  12184 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S und C
Halidah am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Andy__ am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  305 Beiträge
Technisat isio S1 upnp server
lulakent am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582