Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2502 erstellt: 15. Feb 2012, 01:52
... bis zur Firmware .5 beim Isio S(1) sicherte dbdump alles bis auf die Übergabe des Tons, die nach Rücksicherung als Bitstream statt PCM geschah. Was sich schnell korrigieren ließ.

Seit der .6 beim Isio S(1) sichert dbdump wirklich alles - selbst die Timer!


Isiodump sichert lediglich die Internet-Links. LEIDER ist auch diese Datenbank verschlüsselt (Endung .enc = encrypted), sonst hätte man am PC die Linkliste erweitern können.
Seeker622
Inventar
#2503 erstellt: 19. Feb 2012, 15:39
Also mit der neuesten Firmware stürzt mein Isio deutlich öfter beim umschalten der HD+ Sender ab als mit der alten.
Der Schnellstart ist immer noch nicht zu gebrauchen, echt ein super Update war das .........
Ted1234
Neuling
#2504 erstellt: 19. Feb 2012, 15:52
Hallo,

ich möchte dem Erfahrungsthread die meinigen hinzufügen. Seit Anfang des Jahres habe ich den Digicorder Isio C 1TB, nach Update mit aktueller Firmware. Wenn er tut, was er soll, ist es ein feines Gerät. Leider tut er's nicht immer...

1)
Kopieren meiner MP3 Sammlung auf das Gerät endet in einem endlosen Kopiervorgang, der langsam die gesamte Platte füllt. Es stellt sich heraus, dass ein Ordername beginnend mit drei Punkten die Kopierfunktion verwirrt. Scheinbar interpretiert das Gerät die ersten beiden Punkte als das übergeordnete Directory und springt jedesmal wieder eine Ebene hoch - quasi eine endlose Rekursion.

2)
Die "Random" Funktion zum Abspielen von MP3 Songs scheint nicht richtig zu funktionieren. Er kehrt immer wieder zum ersten Lied zurück oder spielt einfach den Ordner linear ab.

3)
Wenn der Schnellstart abgeschaltet ist, vergisst er ständig die SFI Daten.

4)
Auch mit Schnellstart vergisst er hin und wieder die SFI Daten, aber nur selten.

5)
Streaming zu meinem Philips TV geht nicht mit eigenen Aufnahmen; "fremde" Videos kann der Digicorder erfolgreich via LAN auf dem TV anzeigen. Fairerweise muss ich anmerken: es liegt vermutlich aber eher am TV als am Receiver.

6)
Alle 5 - 10 Tage gibt es Probleme bei der Wiedergabe eigener Aufnahmen. Bild und Ton stocken plötzlich komplett für zwei drei Sekunden um nach ein paar Rucklern wieder weiter zu laufen. Das wiederholt sich all fünf bis zehn Minuten und wird im Verlauf immer schlimmer. Der Receiver reagiert dann auch nur träge auf die Fernbedienung. Erinnert an einen PC, der bei Speicher/CPU voll ausgelastet ist... entsprechend hilft auch nur ein Kaltstart.

Die Probleme an sich sind schon ärgerlich, insbesondere bei Firmware, die fast schon ein Jahr als Produkt für teuer Geld verkauft wird. Fast noch ärgerlicher aber ist, dass der Technisat Support nicht mal antwortet, geschweige denn eine Lösung anbietet oder in Aussicht stellt.

Habe aufmerksam im Forum gelesen, aber keine konkreten Hinweise gefunden - bin für Tipps dankbar, um obige Probleme zu beheben.

Gruss,
Ted


[Beitrag von Ted1234 am 19. Feb 2012, 15:55 bearbeitet]
Christian_K
Stammgast
#2505 erstellt: 19. Feb 2012, 16:00

Seeker622 schrieb:
Also mit der neuesten Firmware stürzt mein Isio deutlich öfter beim umschalten der HD+ Sender ab als mit der alten.
Der Schnellstart ist immer noch nicht zu gebrauchen, echt ein super Update war das .........

Gerade das ist bei mir mit dem neuen Update besser geworden. Dies ist die erste Firmware bei dem ich Schnellstart aktivieren kann. Früher ist er oftmals ohne Display gestartet.
Desweiteren ist es bis jetzt nicht mehr vorgekommen das er trotz Zappen auf dem Sender stehe bleibt.
Ich kann bislang nur gutes über die neue Firmware berichten.

Gruß Chris
phluid
Stammgast
#2506 erstellt: 19. Feb 2012, 18:11
@Ted1234

Hallo,

zu 6):

Ich konnte meinem Digicorder die zäher werdende Bedienung und die Abstürze austreiben, indem ich regelmäßig die Bereinigung unter "Hauptmenü > Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten > Aufnahmemedien-Einstellungen" ausgeführt habe. Außerdem wähle ich beim Abbrechen von Aufnahmen nicht "Verwerfen", sondern "Speichern", und lösche die Aufnahme dann manuell. Dadurch muss ich die Bereinigung viel seltener ausführen.

Kannst du bei dir die Festplattenzugriffe hören, d.h. die Kopfbewegungen der Platte? Und wenn, ackert bei dir die Platte auch häufig nach dem Beenden von Aufnahmen oder Wiedergaben noch ein paar Minuten weiter?
Ted1234
Neuling
#2507 erstellt: 19. Feb 2012, 20:59
@phluid

Danke für die schnelle Antwort!

Ich breche Aufnahmen ganz selten ab, wesentlich seltener als das Problem auftritt.

Auf die Plattengeräusche werde ich künftig achten; momentan kann ich dazu nichts sagen.

Die Datenträgerbereinigung hatte ich auch schon versucht, aber er hat mir gesagt, dass es nichts zu bereinigen gibt... aber vielleicht ist das mittlerweile trotzdem ein guter Tipp, ich werde es nochmal probieren.

Habe heute nach dem Stöbern im Forum den Schnellstart und den UPnP-Server abgeschaltet, mal schauen, ob das etwas ändert.

Gruss,
Ted
Savini6437
Stammgast
#2508 erstellt: 20. Feb 2012, 21:05
ich habe gerade ein Phänomen erlebt und möchte wissen ob das normal ist. Ich hatte bei meinem Digicorder HDMI-Link an, mein Digicorder ist mit einem Onkyo 608 angeschlossen und das Signal wird zum Fernseher durchgeschleift. Nun habe ich mal HDMI-Link ausgestellt und siehe da mein Receiver wurde nicht mehr erkannt und ich bekam kein Fernsehbild, ich musste den Receiver direkt an den Fernseher anschliessen, dann ging es wieder. Ich finde dies sehr komisch oder ist das normal ?

Danke
karlkönig
Stammgast
#2509 erstellt: 21. Feb 2012, 04:05
Es gibt da noch einen anderen Punkt: wenn du den Onkyo im HDMI CEC Modus betreibst, erhöht sich der Stromverbrauch des Onkyo von fast 0W auf ca. 30W.
Ziemlich viel dafür, dass er sonst eigentlich nichts macht. Wenn du den Onkyo 4h am Tag aktiv nutzt, verschenkst du über das Jahr ca. 50 EUR an Ergiekosten. (bei 22ct/kwh)
Savini6437
Stammgast
#2510 erstellt: 21. Feb 2012, 14:50
also lieber direkt anschliessen ? Wenn man Digitalton haben möchte wie soll ich den Receiver mit dem Onkyo verbinden ?
Christian_K
Stammgast
#2511 erstellt: 21. Feb 2012, 19:28

Savini6437 schrieb:
ich habe gerade ein Phänomen erlebt und möchte wissen ob das normal ist. Ich hatte bei meinem Digicorder HDMI-Link an, mein Digicorder ist mit einem Onkyo 608 angeschlossen und das Signal wird zum Fernseher durchgeschleift. Nun habe ich mal HDMI-Link ausgestellt und siehe da mein Receiver wurde nicht mehr erkannt und ich bekam kein Fernsehbild, ich musste den Receiver direkt an den Fernseher anschliessen, dann ging es wieder. Ich finde dies sehr komisch oder ist das normal ?

Danke

Also normal ist das nicht. Da ich eine programmierbare Fernbedienung nutze habe ich sämtliche HDMI Steuerungsfunktionen bei allen Geräten ausgeschaltet.
Hast du HDMI Link sowohl beim Technisat als auch beim Onkyo und dem TV ausgeschaltet?
Ein Umweg wäre mit HDMI direkt in den TV rein und den Ton via S/PDIF in den Onkyo.

Gruß Chris


[Beitrag von Christian_K am 21. Feb 2012, 19:33 bearbeitet]
Savini6437
Stammgast
#2512 erstellt: 21. Feb 2012, 21:02
ich hatte nur HDMI Link beim Technisat ausgeschaltet, ich dachte das reicht
sunnyboy100
Hat sich gelöscht
#2513 erstellt: 23. Feb 2012, 01:01
Hallo an alle,
mir ist aufgefallen, daß meine Fernbedienung vom Digicorder Isio C nicht mehr leuchtet (die Tasten beim Drücken darauf). Sonnst funktioniert alles. Woran könnte das liegen? Ich habe kein Menü dafür gefunden in den Einstellungen.
Christian_K
Stammgast
#2514 erstellt: 23. Feb 2012, 01:07
Batterien leer? Sind ja für die Beleuchtung extra welche vorhanden.

Gruß Chris
mellie.w
Ist häufiger hier
#2515 erstellt: 23. Feb 2012, 18:59
H,
Mein Digicorder ISIO S bleibt beim hochfahren bei prüfe festplatte hängen (1bis 2mal in der Woche)
er fährt einfach fest. neue Software Version 2.49.0.5-1932f ist drauf.
bitte um hilfe!
mellie.w
edgarkloss
Stammgast
#2516 erstellt: 23. Feb 2012, 20:20
Schon mal einen Flash-Reset durchgeführt ?

Das wirkt manchmal ware Wunder.

Gruß
mellie.w
Ist häufiger hier
#2517 erstellt: 23. Feb 2012, 20:31
Hi,
Ja einen Flash-Reset habe ich auch schon durchgeführt,
aber ohne Erfolg.

Gruß
Honda_Steffen
Inventar
#2518 erstellt: 24. Feb 2012, 01:40
Warum prüft er bei dir beim hochfahren die Platte?

Prüfe Festplatte hab ich noch nie gehabt beim starten, hab aber noch die 4er drauf.
karlkönig
Stammgast
#2519 erstellt: 24. Feb 2012, 01:55
Hatte ich beim Starten auch schon. Ist zwar nicht abgestürzt hat allerdings zum Verspäteten Beginn einer Aufnahme geführt. Ärgerlich. Ich stand zufällig daneben und musste das Fiasko mit ansehen.
Honda_Steffen
Inventar
#2520 erstellt: 24. Feb 2012, 02:27
Ja, das macht er aber nur wenn er ne Sfi Aufnahme startet. Dann steht da was mit pruefe Platte.

Beim einfachen anmachen steht da nie was mit Festplatte pruefen.
Seeker622
Inventar
#2521 erstellt: 24. Feb 2012, 10:05
Mein SFI ist seit gestern fehlerhaft, die Sendezeiten waren falsch und bei einigen Sendern wurde gar nichts angezeigt ?!
Hatte ich mit der alten Software nie gehabt.
edgarkloss
Stammgast
#2522 erstellt: 24. Feb 2012, 21:45
Hat dein Digicorder heute den SFI-Download korrekt durchgeführt ?
karlkönig
Stammgast
#2523 erstellt: 25. Feb 2012, 04:33
Ich habe das Gefühl, dass das durch Technisat redaktionell gepflegte SFI doch eher obsolet ist.

Ihr wisst ja, dass ich den ISIO gegen einen vu+ ultimo getauscht habe. Habe heute Abend beim Timer programmieren festgestellt, dass ich von den ÖR Sendern jetzt eine EPG Vorschau von 4 Wochen bekomme. Ist das beim ISIO z.B. bei DasErste(HD) auch so? Mein vu+ ist momentan so konfiguriert, dass er sich ausschließlich auf die Sender Infos verlässt.
Seeker622
Inventar
#2524 erstellt: 25. Feb 2012, 10:03
SFI Update ist immer bis 100% durchgelaufen, heute stimmt auch anscheinend alles wieder ?!
Christian_K
Stammgast
#2525 erstellt: 25. Feb 2012, 11:36
Das kommt ab und zu mal vor das der SFi fehlerhaft ist. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das sich diese Probleme nach kurzer Zeit meistens von selbst lösen.
Also kein Grund zur Panik. ;-)
The_Writer
Stammgast
#2526 erstellt: 26. Feb 2012, 18:53
hallo,
ich habe folgendes Promblem und zwar habe ich den orginalen Technistat Wlan Stick
Ich habe mir das Internet eingericht funktioniert auch.
und nach 1-2 tagen so ca 5mal ein und aus schalten will der sich nicht mehr mit dem Wlan netz verbinden, kann es finden aber verbindet halt nicht die einzigste lösung die ich bisher selber heraus gefunden habe ist netzstecker ziehn und wieder rein stecken.
Dann klappt das wieder hat jmd andere oder selbe erfahrung ?
Wlan router ist eine FritzBox 7230
receiver Technisat DigiCorder ISIO S
und halt den Technisat Wlan Stick
Ted1234
Neuling
#2527 erstellt: 03. Mrz 2012, 13:21

Ted1234 schrieb:

Habe heute nach dem Stöbern im Forum den Schnellstart und den UPnP-Server abgeschaltet, mal schauen, ob das etwas ändert.



Zur Info: Seit dem sind meine Instabilitäten nicht mehr aufgetreten... ich hoffe, dass es so bleibt.

Wobei es schon schade ist, dass man fundamentale Funktionen deaktivieren muss, um das Gerät nutzen zu können....

Weiss jemand, ob/wann ein Firmware Update geplant ist?

Gruss,
Ted
NEMA
Ist häufiger hier
#2528 erstellt: 03. Mrz 2012, 15:11
...das wissen alleine die "TechniSat-Götter" und sagen nichts - oder sind am Streiken...

Auf viele heiss ersehnte Features - neben einer stabilen Software - wie z.B. die Fernprogrammierung via Internet oder Apps, können wir wahrscheinlich erst nach dem Erwerb eines der Nachfolgeprodukte geniessen...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruss aus der Schweiz!

NEMA
Rondras
Stammgast
#2529 erstellt: 03. Mrz 2012, 18:02
Was hat sich denn bei der neuen 05. geändert?
Genaues steht ja nicht dabei und wie ich es verstanden habe sollte man lieber bei der 04er bleiben oder nicht ?
Aktuell habe ich nur das Problem, dass der TV mit HDMI Link nicht angeht, wenn der Digicorder gerade aufnimmt.
Dann muss man halt den TV manuell anmachen, auch nicht schlimm.
edgarkloss
Stammgast
#2530 erstellt: 03. Mrz 2012, 21:12
Bei mir läuft die 05er Firmware absolut stabil. Alle Aufnahme funktionieren. Die beiden CI-Modulen (Alphacrypt Classic und Viaccess) funktionieren auch tadellos.
Also keinen Grund bei der vorherigen Software zu bleiben.
wasy2
Ist häufiger hier
#2531 erstellt: 04. Mrz 2012, 00:08
Also bei mir hängt sich das Unicam schon noch ab und an auf.Vor allem beim Wechsel von den HD+ Kanälen zu Sky.Internet funzt auch noch nicht vernünftig.Ansonsten geht es aber mittlerweile.
hoelschermicha
Stammgast
#2532 erstellt: 06. Mrz 2012, 14:47
Warum finde ich bei Logitech den "Digicorder S1" nicht für meine Harmony One???? Wie habt ihr denn eure Harmonys programmiert...jede Taste einzeln?
sylvester78
Inventar
#2533 erstellt: 06. Mrz 2012, 15:28
hmm, mir wurde er aber eben beim test angezeigt...
ts
hoelschermicha
Stammgast
#2534 erstellt: 06. Mrz 2012, 15:30
Mein Fehler....hatte nicht unter PVR geschaut sondern unter SATELLITENRECEIVER!
für meine hab wohl zuviel
Rondras
Stammgast
#2535 erstellt: 12. Mrz 2012, 22:11
Das Update ist doch super. Die Standbyuhr ist endlich groesser, die Mausnavigation funktioniert, HDMI on funktioniertnauch bei Aufnahmen, Schnellstart passt.
Displayfehler ist weg. Zappen ist schneller.
Durch die HDMI Fabrraumveraenderung ist das Bild intensiver
Savini6437
Stammgast
#2536 erstellt: 13. Mrz 2012, 09:51
@rondras ich habe auch das Update gemacht, was heisst HDMI Farbraumveränderung ? Welche Einstellung muss man machen und auch die Uhr ist doch nicht grösser geworden ? Ich bin zwar auch zufrieden mit dem Gerät aber diese Veränderungen sind mir nicht aufgefallen.
Ich habe kein Flash-Reset durchgeführt.

Oder ist die Firmware ziemlich neu ? Ich habe noch die Firmware vom Januar

Danke


[Beitrag von Savini6437 am 13. Mrz 2012, 09:54 bearbeitet]
Rondras
Stammgast
#2537 erstellt: 13. Mrz 2012, 10:08
Die Farben sind kraeftiger. Ich finds gut. Die Uhr ist definitiv groesser.
Ich habe die FW von gestern. Ist die (f) Version.
Flash Reset mache ich nie, warum auch.
Savini6437
Stammgast
#2538 erstellt: 13. Mrz 2012, 10:15
ok, wenn die FW gestern erst erschienen ist, habe ich sie noch nicht drauf, das muss ich dann ja schleunigst nachholen wenn ich zuhause bin
Honda_Steffen
Inventar
#2539 erstellt: 13. Mrz 2012, 10:30
Das mit den Farben kann auch einbildung sein. Es sei denn du vergleichst 2 identische Bilder vorher/nachher.

Ich hab mir solche sachen auch öfters eingebildet - nur weil ich nen Update gemacht hab
Rondras
Stammgast
#2540 erstellt: 13. Mrz 2012, 10:35
Das ist moeglich da gebe ich dir Recht. Mein Displayfehler ist jedenfalls weg.
Mal schauen ob mein anderes Problem geloest ist.
Seit Freitag, wenn die Kiste knapp 24 Stunden aus war, dann erscheint kein Bild.
Egal ob Live TV oder DVR. Die Menues werden gezeigt. Wenn ich ihn ein paar minuten vom netz trenne ist alles normal.
Wenn der TS mal mittags angemacht wird, dann passierts nicht
mk_stgt
Inventar
#2541 erstellt: 13. Mrz 2012, 10:49
die kinderkrankheiten sind aber sehr sehr hartnäckig hier. lese ja schon eine weile mit. das ging bei dem vorgängermodell aber schnell, bis alles stabil gelaufen ist
edgarkloss
Stammgast
#2542 erstellt: 16. Mrz 2012, 15:32
Je mehr Funktionen (HbbTV, HD+ Internet usw. ) in eine Receiver-Software inteplementiert werden müssen, um so schwieriger ist das ganze. Da dauert es einfach ein bisschen länger bis alle Fehler ausgemerzt sind.
Das Vorgänger-Modell Digicorder HD S2 Plus, war ja im Vergleich dazu nur ein "einfacher" Receiver zum aufnehmen und ansehen von Fernseh-Sendungen.
Seeker622
Inventar
#2543 erstellt: 16. Mrz 2012, 15:56
Ja, das ist wohl so.

Nichtsdestotrotz sollte Technisat den Receiver langsam mal stabil bekommen, einmal pro Woche stürzt meiner mindestens ab.
Wohlgemerkt beim Fernsehen, ohne zeitgleiche Aufnahme, Internet oder sonstiges - einfach so.
edgarkloss
Stammgast
#2544 erstellt: 16. Mrz 2012, 21:23
Das ist dann aber wohl kein allgemeines Problem. Meiner ist schon seit längerem nicht mehr abgestürzt.
Event. hilft ein Flash-Reset. Du kannst ja vorher die Kanalliste etc. sichern, dann ist das ganze in 10-15 Minuten erledigt.
tomkai3
Inventar
#2545 erstellt: 17. Mrz 2012, 09:56
Wie sichert man die Kanalliste ??? Musste letzten auch alles neu machen nach totalabsturz..
Christian_K
Stammgast
#2546 erstellt: 17. Mrz 2012, 10:22
http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=5808

In diesem Thread steht alles drin.

Grúß
Chris
RD-Home
Stammgast
#2547 erstellt: 29. Mrz 2012, 18:20
Hallo zusammen

Bin nach langer Zeit wieder hier im HiFi-Forum gelandet.

Vor einige Jahren hatte ich mich mit einem DigiCorder S1 (SD, 80GB HDD; 1 Tuner) "herumgeschlagen".
Dann hatte ich den Nachfoger S2 geordert, der erste war defekt (HDD) und der 2. hatte noch das "schwarze Aufnahmenproblem" trotz Softwareupdate und Versprechungen seitens Technisat das es behoben ist.

Dann einen Kathrein UFS-821 und später (den hab ich noch als 2. Gerät) einen Kathrein UFS-822.

Seit letztem Jahr einen Humax iCord HD+ der gerade zum ersten mal in Reparatur war.

Nun wollte ich den UFS-822 "in Rente" schicken und mir zum iCord HD+ einen Technisat DigiCorder ISIO S gönnen, hab ich auch gemacht in schwarz mit 500GB HDD.

Gestern kam das gute Stück dann auch an und ich war zunächst positiv überrascht: Da liegt ja die "teure FB" dabei obwohl ich dachte der 500er hat ne schwarze Plastik FB und der 1GB hat die teure Ausführung der FB, na um so besser.
Erstinstallation ging gut hatte mich am Wochenende auch hier schon etwas eingelesen (und ihn dennoch bestellt) und gefreut das schon die neueste FW (f) drauf ist, so alt kann das Gerät also noch gar nicht sein.

Aber was ist das, der ist ja so was von instabil?!?!??!?
Bespiele: SFI-Taste drücken und über Optionen einen neuen Timer erstellen, Gerät stürzt ab (1x passiert). Wiedergabe einer AVI-Datei vom USB-Stick, Gerät stürzt ab (1x einfach so und 1x bei 2x maligen drücken der Infoanzeige). Reproduzierbar stürzt das Gerät IMMER ab wenn man beim normalen TV sehen über Optionen die Transponderdaten abruft (mit den Pfeiltasten hin und herschalten). Kommt man dann auf die Idee in den Optionen gleich auf Tonauswahl zu gehen stürzt er immer ab (egal auf welchem Programm: SD, HD) sobald man auf OK drückt.
Normal?
Hardwaredefekt?
Softwarefehler?

Ferner habe ich noch folgendes feststellen können was ich nicht verstehe:
1.) Laut Bedienungsanleitung kann man im Menü einstellen wann er die interne HDD ausschaltet. Das ist bei mir aber ausgegraut ich kann nichts umstellen (es steht meine ich 10min drin), warum?
Habt Ihr das auch?

2.) Die Taste Timer auf der FB soll lt. Bedienungsanleitung die Timerliste öffnen. Leider hat sie bei mir keinerlei Funktion ausser das das Empfangssymbol am Receiver aufleuchtet, die FB ist somit i.O. Ist das so gewollt und wenn ja warum? Es ist nämlich sehr umständlich erst über das Menü in die Timerübersicht zu gehen.

3.) Ist im Menü die "Standby Uhr an" so ist tatsächlich "etwas Uhren ähnliches" im Display bei ausgeschaltetem Gerät zu sehen. Die jeweils äußeren Segmente (10er Stunden und 1er Minuten) haben eine Art Doppelkontur/Schatten auf dem Bild habe ich mal 16:01 Uhr fotografiert..
Ist das Absicht?
Uhr

Ist das wirklich das Gerät das Technisat als "Topmodell" anbietet, oder hatte ich (mal wieder) Pech und habe ein defektes Gerät erwischt?

Gruß & danke

Roland
Ted1234
Neuling
#2548 erstellt: 29. Mrz 2012, 18:52
Hallo Roland,


2.) Die Taste Timer auf der FB soll lt. Bedienungsanleitung die Timerliste öffnen. Leider hat sie bei mir keinerlei Funktion ausser das das Empfangssymbol am Receiver aufleuchtet, ...


Das ist bei mir (DigiCorder C 1GB) leider ebenfalls so. Also wohl eher ein allgemeiner Fehler in der Firmware...?

Aber mit NuLine100 bist Du ja nicht auf den Fernseher angewiesen um glücklich zu sein

Gruss,
Ted
JTR1969
Inventar
#2549 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:22
Blödsinn, hab ne NuWave 125 daheim und wäre ohne den Technisat arm dran.

Es gibt bei Technisat einige Features, die noch nicht stabil laufen und das ist FW abhängig.
Die genannten Abstürze hab ich nicht und die meisten anderen auch nicht.

Die Timertaste ist glaube ich nur unter SFI wirksam (steht irgendwo).

@Roland
Ich glaube in deinem Fall würde ich erstmal ein FW Update machen, dann sehen, ob die Instabilitäten (gerade Transponderabfrage) bleiben und dann ggf. das Gerät tauschen.

Ich kenne kein Gerät, wo man in den Threads 100% zufriedene Posts liest, sowas gibts leider nicht beim Thema Satreceiver.
Gerade der ICord HD+ war ja in der Anfangsphase extrem schlecht bewertet. Wenn sich das geändert hat, liegts vielleicht daran, dass er 1,5 Jahre länger auf dem Markt ist als der Technisat.

Aber generell sollten die Hersteller die Geräte ausgereift auf den Markt bringen und die Betatesterei den Betatestern überlassen. Bin dazu auch bereit 5% mehr zu bezahlen.
ziehma
Stammgast
#2550 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:34
Roland, hast du denn die aktuelle Software im Gerät? Das scheint mir nicht der Fall zu sein. Das mit der Timer-Taste wird sich auch mir der aktuellen Software nicht ändern, die anderen Probleme lassen sich jedoch eventuell damit abstellen.
Michael_60
Stammgast
#2551 erstellt: 30. Mrz 2012, 17:43
Mußte heute auch ein Flash-Reset machen, weil wiedermal gar nichts mehr ging an der bescheidenen Kiste.
Ich hab so das Gefühl, das sich die Betriebssoftware mit der Zeit selbts zerschiesst.
Nach einen Flash-Reset läuft das Gerät einige Zeit wieder wirklich gut.
Dann geht es wieder los, zuerst hängt sich das Teil beim Zappen von HD+ Sendern auf, später dann auch bei den anderen Sendern und schliesslich
stürzt das Teil einfach beim Fernsehschauen ab, ohne das man was macht.
Nach einen Flash-Reset wieder alles wunderbar.
Ich meine sogar das sich das nach dem letzten Update verschlimmert hat, hatte zuvor eigentlich nur die Hänger beim HD+ zappen.
Hab ein Cryptoworks (ORF) und Unicammodul (HD+) in Betrieb.
Hat jemand eine ähnliche Konfiguration und kann die Probleme speziell seit dem letzten Update bestätigen ?

Grüße Michl
RD-Home
Stammgast
#2552 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:21
Hallo zusammen

Danke für Eure Beiträge!

Das ich die aktuelle "f" Software drauf habe (war schon drauf) hatte ich geschrieben, ging in dem vielen Text wohl unter.

@"Ted1234:"
Zum Glück!
Hab auch noch ne passenden Beamer, eine 110"-Tension-Leinwand und über 300 Filme, viele davon inzwischen auf Blu-Ray...

@"JTR1969":
Hatte gestern ja auch noch an den Technisat Support gemailt und tatsächlich noch Antwort bekommen.
Die Antwort Mail begann mit "Sie sollten sicherstellen das die aktuelleste Software drauf ist" da hatte ich schon keine Lust mehr weiter zu lesen...

Die Timertaste ist glaube ich nur unter SFI wirksam (steht irgendwo).
Genau so ist es!
Insgesamt ist der Technisat eher ungewöhnlich zu bedienen wenn man aus der Kathrein/Humax Ecke kommt.

Bezüglich des Displays sollten Sie schauen, ob sich Besserung einstellt, wenn
Sie unter Einstellungen - Grundeinstellungen den Schnellstart deaktivieren.
Darauf habe ich Ihm zurück geantwortet das die Funktion noch nie eingeschaltet war. Aber davon abgesehen müsste das Gerät ja auch damit funktionieren.

Kann niemend etwas zu dem HDD-Abschaltungs-Einstellproblem sagen?
Habe eigentlich keine Lust das Gerät vom Händler tauschen zu lassen um mit der nächsten Kiste die gleichen Probleme zu haben.

Der SFI am alten DigiCorder S1 hat mir (~2004) sehr gut gefallen, wenn man aber mal den teilweise 14 Tage gehenden tvtv der anderen Geräte kennt ist der SFI einfach nur schlecht. Bei den Privatsender (SAT 1) schafft es der Receiver bis heute nicht mehr als 3 Tage Vorschau an zu zeigen, dann brauche ich ihn auch nicht.
Ferner war ich baff das der kein Livebild schafft wenn 2 Aufnahmen laufen, unglaublich...

Der iCord HD+ hat/hatte auch viele Probleme, ich habe aber letztes Jahr die Version mit dem neueren Mainboard gekauft (423,- incl. HD+ Karte mit 500GB HDD) die läuft eigentlich gut. Wenn der allerdings mal abstürzt (ca. 1/4 jährlich) hilft nur noch der Netzschalter, ein Humax bootet im Gegensatz zu dem Digicorder niemals von selbst neu.

Gruß

Roland
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO S Digicoder
wuffzahn am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  7 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ouizo am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  12184 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S und C
Halidah am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Andy__ am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  305 Beiträge
Technisat isio S1 upnp server
lulakent am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907