Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Samsung BD-P2500 mit HQV-Reon, BD-Live für 449EUR ab September

+A -A
Autor
Beitrag
exim
Stammgast
#1251 erstellt: 02. Dez 2008, 13:16

Skalp schrieb:
Hallo zusammen!

Mal abgesehen von den unbestrittenen visuellen Fähigkeiten, hat bereits jemand einen Vergleich bei den Stereo Eigenschaften wie z.B. Audio-CD analog, digital usw.... ich nutze meinen 3910 z.Zt. auch als CD-Player und bin damit sehr zufrieden. Kann der Sammy 2500 da annähernd mitstinken??


Ich habe zwar keine so edle Anlage wie du zu Hause, aber mir hat es fast die Sprache verschlagen, als ich die ersten Audio-CDs ausprobiert habe: Für meine Begriffe exzellent. Speziell im Surround-Modus über den AVR (Yamaha 659). Verbindung über optisches Kabel. Ich habe vor, meinen Audio-CD-Player (Harman 970) mal dagegen antreten zu lassen, um einen direkten Vergleich zu haben.

Gruß,

Stefan
Skalp
Inventar
#1252 erstellt: 02. Dez 2008, 15:10

exim schrieb:

Skalp schrieb:
Hallo zusammen!

Mal abgesehen von den unbestrittenen visuellen Fähigkeiten, hat bereits jemand einen Vergleich bei den Stereo Eigenschaften wie z.B. Audio-CD analog, digital usw.... ich nutze meinen 3910 z.Zt. auch als CD-Player und bin damit sehr zufrieden. Kann der Sammy 2500 da annähernd mitstinken??


Ich habe zwar keine so edle Anlage wie du zu Hause, aber mir hat es fast die Sprache verschlagen, als ich die ersten Audio-CDs ausprobiert habe: Für meine Begriffe exzellent. Speziell im Surround-Modus über den AVR (Yamaha 659). Verbindung über optisches Kabel. Ich habe vor, meinen Audio-CD-Player (Harman 970) mal dagegen antreten zu lassen, um einen direkten Vergleich zu haben.

Gruß,

Stefan


Hi Stefan!



Ich habe zwar keine so edle Anlage wie du zu Hause,....


Danke, aber edel sei mal dahingestellt?! War nicht sehr kostspielig und macht einen guten Job.

Mein Amp verfügt über einen recht guten D/A Wandler, daher könnte ich gut per digital verkabeln. Mir ist es halt wichtig, das der 2500er da nicht dem 3910 nachhängt. Kann man denn mit ähnlichen Resultaten rechnen? Käme wohl auf einen Direktvergleich mit dem 3910 an, der nachweislich eine ordentliche Audiosektion hat.
Classfield
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 02. Dez 2008, 18:29

Classfield schrieb:
Guten Tag,

Wir weisen daraufhin, dass auf Ihrem Kundenkonto noch Zahlungsrueckstaende aus frueheren Rechnungsbestellungen bestehen.

Daher haben wir Ihr Konto voruebergehend deaktiviert.

Sobald alle Aussenstaende beglichen sind, werden wir Ihr Kundenkonto wieder freischalten und Sie darueber per E-Mail informieren.



Sehr komisch. Ich habe den 2500 ja auch für den Preis von 228€ bestellt und auf einmal kommt diese Mail und ich kann mich nicht mehr einlogen. Ich habe übrigens niemals einen Zahlungsrückstand, da ich immer per Bankeinzug zahle und mein Konto ist auch immer gedecktist. (Ein Guthaben durch TPG über 20€ habe ich auch noch)


Das ganze war ein "Datenbankfehler" durch Amazon.de. Mitlerweile wurde das Konto wieder frei geschaltet, doch leider wurden alle aktuellen Bestellungen storniert, somit auch die für den Samsung Player.

Zufall oder Absicht? Hier darf sich jeder selber seine Meinung bilden.


Achja noch was zu dem Lüfter. Ich habe mitlerweile zwei Geräte testen könnnen, einer war vom T-online-Shop bei dem die beiden BlueRay dabei waren, dabei stellte ich fest, dass bei dem einen Player der Lüfter fast nicht zu hören war, bei dem anderen dachte ich, ich stehe neben einen Flugzeug .
thekaja
Neuling
#1254 erstellt: 02. Dez 2008, 19:00
Hallo Hifi-Gemeinde!
Dies ist zwar mein erster Post hier, dennoch lese ich schon einer ganze Weile in dem Forum hier mit. Die Fragen, die ich bislang hatte, konnte ich bis jetzt immer durch ein wenig herum suchen beantworten. Ich habe mir den BD-P2500 vor einigen Wochen geholt und bin rundum zufrieden mit dem Teil. Aussagen bezüglich der lauten Laufwerksgeräuchen kann ich zum Glück gar nicht bestätigen und auch sonst klappt alles prima. Nun ist aber das erste Problem aufgetaucht, dass ich nicht selber beheben konnte und auch hier nichts dazu gelesen habe: Bei der Blu-ray "Bank Job" (Deutsche Version, bei Amazon bestellt) geht nach dem laden gar nichts mehr. Wenn normal der Film losgehen oder zumindest ein Menü kommen sollte passiert gar nichts... schwarzer Bildschirm. Zuerst dachte ich mir, dass es bestimmt eine fehlerhafte Blu-ray sei und habe von Amazon sofort eine neue bekommen. Leider ist dem nicht so: heute die Neue erhalten und wieder das selbe Problem. Alle anderen Blu-rays funktionieren nach wie vor problemlos Auch wenn es damit wahrscheinlich nichts zu tun hat: das Ganze ist via Hdmi an meinen Panasonic TH 42 PX 80E angeschlossen. Für einen heißen Tipp wäre ich sehr danlbar!

Gruß,
Kai
sturmbringer
Stammgast
#1255 erstellt: 02. Dez 2008, 19:06
KLingt vielleicht doof, aber hast Du die aktuellste Firmware drauf?
thekaja
Neuling
#1256 erstellt: 02. Dez 2008, 19:26
Sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen. Aktuelle Firmware habe ich natürlich drauf. Ich spiele übrigens in 1080p24 zu. Alle anderen Auflösungen habe ich aber auch ausprobiert: überall das gleiche Problem.
Peter1010
Schaut ab und zu mal vorbei
#1257 erstellt: 02. Dez 2008, 19:34

thekaja schrieb:
Hallo Hifi-Gemeinde!
Bei der Blu-ray "Bank Job" (Deutsche Version, bei Amazon bestellt) geht nach dem laden gar nichts mehr.

das problem hatte ich auch.
neueste firmware sollte aufgespielt sein.
wenn ja: bank-job-disk im laufwerk lassen - vergeblicher start - player ausschalten - wieder einschalten und siehe da: film startet

frag mich nur nicht wieso das so ist
thekaja
Neuling
#1258 erstellt: 02. Dez 2008, 19:41

Peter1010 schrieb:

thekaja schrieb:
Hallo Hifi-Gemeinde!
Bei der Blu-ray "Bank Job" (Deutsche Version, bei Amazon bestellt) geht nach dem laden gar nichts mehr.

das problem hatte ich auch.
neueste firmware sollte aufgespielt sein.
wenn ja: bank-job-disk im laufwerk lassen - vergeblicher start - player ausschalten - wieder einschalten und siehe da: film startet

frag mich nur nicht wieso das so ist


Das war sogar ein ziemlich heißer Tipp:) Klappt nun, vielen Dank! Wäre ich vermutlich nicht drauf gekommen
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#1259 erstellt: 02. Dez 2008, 21:15
Hi,

möchte mir nun auch endlich einen Blu-Ray Player zulegen, habe da aber noch eine Frage.
Ich besitze einen 32" HD-Ready TV und wollte wissen, ob ich bei ca. 1,5 - 2m Abstand den Unterschied sehen würde zwischen dem Samsung BD-P2500 und dem Sony S350 bzw. Panasonic BD35?
Ohne Zweifel, der Samsung soll wesentlich besser sein, aber ist die Frage, ob man das auf einem 32" HD-Ready TV auch wirklich sieht.
kesseltom
Stammgast
#1260 erstellt: 02. Dez 2008, 21:27
blu-ray nein.
dvd ja!
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#1261 erstellt: 02. Dez 2008, 22:03

kesseltom schrieb:
blu-ray nein.
dvd ja!

OK danke, meinte eigentlich sowieso nur DVD.

Kann das noch jemand bestätigen?
g0l0m
Schaut ab und zu mal vorbei
#1262 erstellt: 02. Dez 2008, 22:05
Hat jemand vergleichsbilder im Netz gefunden mit Unterschies zum Reon Chip ? Gibt es sowas
Gelscht
Gelöscht
#1263 erstellt: 02. Dez 2008, 22:51
nabend,

wie siehts beim 2500 mit einer firmeware aus mit dennen ich denn player für dvd und blu-ray codefree schalten kann?

gruß
Tornhoof
Stammgast
#1264 erstellt: 03. Dez 2008, 01:04
Bei der neuen Firmware die wohl jetzt angezeigt würde ich aufpassen, bei mir konnte ich danach keine Bluray mehr abspielen, jedesmal kam "Can not play this disc". Ich denk mal das update hatte den falschen region code.
Hab also wieder downgrade auf die alte Version gemacht.

http://img505.imageshack.us/my.php?image=02122008cb8.jpg
dsbln
Schaut ab und zu mal vorbei
#1265 erstellt: 03. Dez 2008, 01:38

Tornhoof schrieb:
Bei der neuen Firmware die wohl jetzt angezeigt würde ich aufpassen, bei mir konnte ich danach keine Bluray mehr abspielen, jedesmal kam "Can not play this disc". Ich denk mal das update hatte den falschen region code.
Hab also wieder downgrade auf die alte Version gemacht.

http://img505.imageshack.us/my.php?image=02122008cb8.jpg


hi.
habe seit heute das gleiche problem.
neue firmware via lan aufgespielt, seitdem werden keinerlei blu ray discs mehr abgespielt. der angezeigte regiion code stimmt zwar (B/2)aber es werden keine br abgespielt.
dvd's laufen ohne probleme.
ich habe versucht zu downgraden aber per usb passiert gar nichts und wenn ich es per cd versuche, kommt die gleiche meldung wie bei blue ray. "dieses medium kann nicht abgespielt werden".
die samsung hotline hat sich, entgegen zweier zusagen, bislang nicht telefonisch bei mir zurück gemeldet.
hat hier evt. jemand einen tip? bin schon völlig kirre.

update:
problem gelöst. usb stick auf fat (standard) formatiert und danach hat er das downgrade auf die alte firmware durchgeführt. blu ray discs werden wieder abgespielt.
vom firmware update via lan sollte man auf jeden fall noch die finger lassen. die version ist eine andere als auf der samsung seite und hat offensichtlich nen fetten bug.


[Beitrag von dsbln am 03. Dez 2008, 14:42 bearbeitet]
Festa
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 03. Dez 2008, 02:06
Hallo!
Habe heute meinen BD-P2500 erhalten und gleich getestet.
Gleich aber auch Fragen. Da ich mir nicht sicher bin obs am LCD oder BleRay liegt, steht im anderen Forum.

Vielleicht kann ja hier jemand Tipps geben:

BD-P2500 und Sony KDL-46Z4500

Gruß
exim
Stammgast
#1267 erstellt: 03. Dez 2008, 10:56

Skalp schrieb:

Mir ist es halt wichtig, das der 2500er da nicht dem 3910 nachhängt. Kann man denn mit ähnlichen Resultaten rechnen? Käme wohl auf einen Direktvergleich mit dem 3910 an, der nachweislich eine ordentliche Audiosektion hat.


Ich kenne den 3910 leider nicht. Der Samsung hat eine Audio-Einstellungsoption namens "audiophile Bitstream-Ausgabe", die auf meiner Surround-Anlage besonders gut klingt. Auch und gerade bei Audio-CDs. Der Samsung liefert für meine Ohren ein extrem feines und ausgesprochen präzises Klangbild ab.

Falls du zufällig auch in der PLZ-Region 7 zu Hause bist, könnte man ja auch mal einen Vergleichstest machen.

Gruß,

Stefan
exim
Stammgast
#1268 erstellt: 03. Dez 2008, 11:12
A propos Ton:

Ich habe jetzt lang rumprobiert und festgestellt, dass es auf meiner 5.1-Anlage besser klingt, wenn ich das Lautsprecher-Setup am 2500er falsch einstelle: An Stelle der korrekten kleinen 5.1 Seiten-Lautsprecher (links und rechts vom Hörplatz) stelle ich die (nicht vorhandenen) hinteren beiden 7.1-Lautsprecher von "kein" auf "klein". Die tatsächlich vorhandenen seitlichen stelle ich auf "kein".

Der Klang verlagert sich dann etwas mehr von vorn in Richtung Raummitte, was ich persönlich bei DVD und Audio-CD als ausgewogener empfinde. Zum Beispiel bei Robbie Williams "live at knebworth" kommt dann noch mehr live-Feeling auf. "Mittendrin statt nur davor" sozusagen. Nur für den Fall, dass es mal jemand ausprobieren möchte.

Gruß,

Stefan
SegaMan
Stammgast
#1269 erstellt: 03. Dez 2008, 12:09
Benutzt du den analogen Ausgang (Chinch) am Samsung?
exim
Stammgast
#1270 erstellt: 03. Dez 2008, 12:24
Nein, ich benutze den optischen Ausgang (TOSlink). Den 5.1. Analog-Ausgang werde ich aber auch noch testen.

Gruß,

Stefan
Skalp
Inventar
#1271 erstellt: 03. Dez 2008, 12:39

exim schrieb:

Skalp schrieb:

Mir ist es halt wichtig, das der 2500er da nicht dem 3910 nachhängt. Kann man denn mit ähnlichen Resultaten rechnen? Käme wohl auf einen Direktvergleich mit dem 3910 an, der nachweislich eine ordentliche Audiosektion hat.


Ich kenne den 3910 leider nicht. Der Samsung hat eine Audio-Einstellungsoption namens "audiophile Bitstream-Ausgabe", die auf meiner Surround-Anlage besonders gut klingt. Auch und gerade bei Audio-CDs. Der Samsung liefert für meine Ohren ein extrem feines und ausgesprochen präzises Klangbild ab.

Falls du zufällig auch in der PLZ-Region 7 zu Hause bist, könnte man ja auch mal einen Vergleichstest machen.

Gruß,

Stefan


Moin Stefan!

Danke, aber ich wohne hoch im Norden, wie in der Signatur zu sehen, da wäre es für einen Vergleich doch arg weit.
Ich werde mir den 2500 wohl einfach mal bestellen, zur Not kann man den ja auch innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben, falls es überhaupt nicht gehen sollte. Ich habe ja auch die Mgl. meinen Amp oder den Player wandeln zu lassen. Dies kann ja auch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Kann mir aber kaum vorstellen, das der 2500 soooo viel schlechter bei Stereobetrieb klingt, als der 3910.
0300_Infanterie
Inventar
#1272 erstellt: 03. Dez 2008, 13:08
Lernt Samsung nicht aus einen Fehlern??? Die sind doch echt die einzigen, die andauernd fehlerhafte Ups bereitstellen
Pecus
Neuling
#1273 erstellt: 03. Dez 2008, 15:09
Schönen guten Tag,

Samsung hat heute ein neues Update für den BD-P2500 reingestellt. Weiß einer was es da für Änderungen gibt???
SegaMan
Stammgast
#1274 erstellt: 03. Dez 2008, 15:09

exim schrieb:
Nein, ich benutze den optischen Ausgang (TOSlink). Den 5.1. Analog-Ausgang werde ich aber auch noch testen.

Gruß,

Stefan


Dann bin ich jetzt ein wenig irritiert weil die Boxen Einstellungen beim Samsung doch nur beim analog Ausgang greifen sollten
holck
Ist häufiger hier
#1275 erstellt: 03. Dez 2008, 16:43

Pecus schrieb:
Schönen guten Tag,

Samsung hat heute ein neues Update für den BD-P2500 reingestellt. Weiß einer was es da für Änderungen gibt???


ja, das dann keine Blu-Ray mehr läuft!!! Finger weg vom Update!
Pecus
Neuling
#1276 erstellt: 03. Dez 2008, 16:45
Wie da läuft keine Blu-Ray mehr?
Fehlerhaftes Update oder was?
dsbln
Schaut ab und zu mal vorbei
#1277 erstellt: 03. Dez 2008, 16:47

Pecus schrieb:
Wie da läuft keine Blu-Ray mehr?
Fehlerhaftes Update oder was?


das war gestern so, allerdings nicht bei dem update von der samsung seite sondern beim lan update. das war aber eine andere firmware als die, die heute auf der samsung seite veröffentlicht wurde. ich habe sie mir zwar schon geladen aber noch nicht aufgespielt. hatte keine lust wieder so nen absturz wie gestern zu erleben.
Pecus
Neuling
#1278 erstellt: 03. Dez 2008, 16:50
Sehr edel,
kann man denn einfach ne alte firmware wieder drüberflashen?
ZeDoCaixao
Ist häufiger hier
#1279 erstellt: 03. Dez 2008, 16:58
Für mein 228 Euro 2500er-Schnäppchen hab ich heute die Versandbestätigungsmail gekriegt!!!!!
dsbln
Schaut ab und zu mal vorbei
#1280 erstellt: 03. Dez 2008, 16:58

Pecus schrieb:
Sehr edel,
kann man denn einfach ne alte firmware wieder drüberflashen?


ja, habe dann per usb stick die alte firmware wieder aufgespielt. ging problemlos nachdem ich den stick neu formatiert hatte. läuft seitdem alles wieder wunderbar und mit der neuen firmware warte ich erstmal die ersten reaktionen ab
Pecus
Neuling
#1281 erstellt: 03. Dez 2008, 17:00

dsbln schrieb:

Pecus schrieb:
Sehr edel,
kann man denn einfach ne alte firmware wieder drüberflashen?


ja, habe dann per usb stick die alte firmware wieder aufgespielt. ging problemlos nachdem ich den stick neu formatiert hatte. läuft seitdem alles wieder wunderbar und mit der neuen firmware warte ich erstmal die ersten reaktionen ab ;)


Jo alles klar danke,
werd ich dann wohl auch machen.
exim
Stammgast
#1282 erstellt: 03. Dez 2008, 17:06

SegaMan schrieb:
Dann bin ich jetzt ein wenig irritiert weil die Boxen Einstellungen beim Samsung doch nur beim analog Ausgang greifen sollten :?


Über TOSlink ist der Unterschied nicht groß, aber hörbar. Finde ich zumindest. Am besten selber testen, auch wenn die Lautsprecherwahl beim optischen Ausgang angeblich keinen Einfluss hat.

Gruß,

Stefan
Emmi1HD
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 03. Dez 2008, 17:45

ZeDoCaixao schrieb:
Für mein 228 Euro 2500er-Schnäppchen hab ich heute die Versandbestätigungsmail gekriegt!!!!!


Ebenfalls
HansOlsen
Ist häufiger hier
#1284 erstellt: 03. Dez 2008, 18:01

Emmi1HD schrieb:

ZeDoCaixao schrieb:
Für mein 228 Euro 2500er-Schnäppchen hab ich heute die Versandbestätigungsmail gekriegt!!!!!


Ebenfalls :D


Jupp
dsbln
Schaut ab und zu mal vorbei
#1285 erstellt: 03. Dez 2008, 18:02

Emmi1HD schrieb:

ZeDoCaixao schrieb:
Für mein 228 Euro 2500er-Schnäppchen hab ich heute die Versandbestätigungsmail gekriegt!!!!!


Ebenfalls :D


wow. und ich dachte ich hätte mit 302€ schon nen guten preis.
wo gibt es den denn für 228€?
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#1286 erstellt: 03. Dez 2008, 18:23
Oh ja das würde ich auch gerne wissen wo ich den Player für 228€ bekomme!
kesseltom
Stammgast
#1287 erstellt: 03. Dez 2008, 18:56
lääääsen.
Davlynch
Neuling
#1288 erstellt: 03. Dez 2008, 19:13
So, gerade nochmals getestet!
Bitte nicht die neue Firmware 081126...aufspielen.
Danach funktionieren keine Blu Rays mehr auf dem Player.
Getestet habe ich u.a. HULK und BLADE RUNNER.


[Beitrag von Davlynch am 03. Dez 2008, 19:35 bearbeitet]
dsbln
Schaut ab und zu mal vorbei
#1289 erstellt: 03. Dez 2008, 19:17

CandleWaltz schrieb:
Oh ja das würde ich auch gerne wissen wo ich den Player für 228€ bekomme!


war nur kurz im amazon marketplace.
norbert.s
Inventar
#1290 erstellt: 03. Dez 2008, 19:25

Pecus schrieb:
Wie da läuft keine Blu-Ray mehr?
Fehlerhaftes Update oder was?

Habe gerade per USB die neue Version eingespielt. Es geht keine Blu-ray mehr. Bin wieder zurück auf die alte Version.

Neu:
081126_21_BDP2500_XEF.zip
http://support.samsu...h3=&sh4=&filetype=FM

Alt:
081002_01_BDP2500_XEF.zip
http://av.samsung.de...00.aspx?type=Blu-ray
bye
Tornhoof
Stammgast
#1291 erstellt: 03. Dez 2008, 19:57
O-Ton Samsung Suppport per E-Mail auf die Anfrage ob der Fehler mit dem fehlenden Bluray support bekannt ist usw.

"Der von Ihnen beschriebene Vorgang ist bei uns bislang
nicht bekannt, sodass wir aktuell keine exakte Einschaetzung vornehmen
koennen."

Ums simpel auszudrücken, sie ham keinen Schimmer und ihre Qualitätssicherung suckt gewaltig

Damit also nochmal für alle:

Spielt nicht die Version 081126.21.XEF auf den BD-P2500 auf.
Dirk2006
Ist häufiger hier
#1292 erstellt: 03. Dez 2008, 21:07

exim schrieb:

SegaMan schrieb:
Ob jetzt 720p oder 1080p besser ist solltest du dann mit deinem Pio testen.


720p ist auf dem 436XDE Schrott. 1080i ist am Besten, dann kommt 576p. 1080p geht bei mir momentan nicht (mehr), warum auch immer.

Wichtig ist: Alle Schärfer und Rauschunterdrücker am Samsung auf "Aus", beim Pio Pure Cinema auf "ADV" und per HDMI verbinden.

Gruß,

Stefan


adv ist bei pure cinema ausgegraut. kann ich also nicht wählen. ich kann auch nicht 1080p direkt beim samsung anwählen, sondern nur 1080i und 24fps. der pio zeigt dann an, dass der ein progressive-signal bekommt.
mal zum verständnis. dvd sind doch 576p, wenn ich den samsung hochskalieren lasse auf 1080 muss doch der pio wieder auf 720 runterskalieren (da nur hd-ready). wenn ich auf 720p stelle muss der pio nichts mehr machen? ähnlich doch bei bluray. wenn ich den samsung auf 720p stelle, muss der pio nichts mehr machen. trotzdem rät jeder von der 720p einstellung ab. habt ihr gründe dafür?
exim
Stammgast
#1293 erstellt: 03. Dez 2008, 21:24

Dirk2006 schrieb:
adv ist bei pure cinema ausgegraut. kann ich also nicht wählen.


Versuch das mal, wenn der Player ausgeschaltet ist.


Dirk2006 schrieb:
trotzdem rät jeder von der 720p einstellung ab. habt ihr gründe dafür?


Weil es in der Praxis einfach nicht gut aussieht.

Gruß,

Stefan
Miles
Inventar
#1294 erstellt: 03. Dez 2008, 22:27
Im britischen AV Forum gibt es auch katastrophale Erfahrungen mit der neuen Firmware:

http://www.avforums....ung-bd-p2500-11.html

Ich werde erst mal abwarten mit dem Update, zumal es noch keine Infos darüber gibt, was sie überhaupt verbessern soll.


[Beitrag von Miles am 03. Dez 2008, 22:38 bearbeitet]
SegaMan
Stammgast
#1295 erstellt: 03. Dez 2008, 22:30

Dirk2006 schrieb:

mal zum verständnis. dvd sind doch 576p, wenn ich den samsung hochskalieren lasse auf 1080 muss doch der pio wieder auf 720 runterskalieren (da nur hd-ready). wenn ich auf 720p stelle muss der pio nichts mehr machen? ähnlich doch bei bluray. wenn ich den samsung auf 720p stelle, muss der pio nichts mehr machen. trotzdem rät jeder von der 720p einstellung ab. habt ihr gründe dafür?


Auch bei 720p muss der Pio noch skalieren weil die HD-Ready Panel Auflösung des Plasmas 1024*768 ist.

Ein HD-Ready Plasma muss IMMER skalieren, egal welche Auflösung er zugespielt bekommt.

In den meisten Fällen ist dann allerdings das Bild besser wenn man 1080i/p zuspielt als bei 720p.

Der Samsung hat keine Probleme das DVD Bild schön auf 1080p hochzuskalieren und mein HD-Ready Plasma hat kein Problem damit dieses Signal auf Panel Auflösung zu skalieren.

Miles
Inventar
#1296 erstellt: 04. Dez 2008, 00:46
So, ich musste jetzt aus Neugier trotzdem die neue Firmware testen.

Auch bei mir liess sich danach keine Blu-ray mehr abspielen ("This disc can not be played"). Kein Problem mit DVDs.

Nach dem Downgrade lief alles wieder.
Dean_The_Machine
Inventar
#1297 erstellt: 04. Dez 2008, 00:49
Das ist ja die absolute Schweinerei das die überhaupt so ein Update freigeben. Ich bewundere Eure Geduld, ich wäre sowas von ausgetickt...
norbert.s
Inventar
#1298 erstellt: 04. Dez 2008, 00:52

Miles schrieb:
Im britischen AV Forum gibt es auch katastrophale Erfahrungen mit der neuen Firmware:
http://www.avforums....ung-bd-p2500-11.html

Nette Vermutung aus dem AV Forum:
On my player as well, no Blu-ray could be played after the upgrade ("This disc can not be played"). DVDs were fine.
The new firmware is 41MB, the previous one 50MB. Maybe they forgot the Blu-ray playback code ;-))

bye
HenningZ
Ist häufiger hier
#1299 erstellt: 04. Dez 2008, 10:03
Moin zusammen,

ich habe seit gestern auf meinen 2500er zu Hause stehen. Ich habe bei Amazon bestellt. Leider waren keine 2 Blu-Rays dabei. Dafür habe ich ein Modell erwischt dessen Lüfter quasi keine Geräusche macht. Das ist doch auch was!

Die Geschichte mit der neuen Firmware ist echt ein Skandal. Haben die denn keine Qualitätskontrolle, bevor die ein Update veröffentlichen?
weyrich
Inventar
#1300 erstellt: 04. Dez 2008, 12:47
Vom Humax 1000 (Prem und Disc HD) hat mein 720p-Beamer kein 1080i angenommen, vom Samsung-Player akzeptiert er 1080p als Eingangssignal. Es ist aber für mich kein signifikanter Qualitäts-Bildunterschied gegenüber 720p festzustellen. Daher spiele ich mit 720p zu, bei imerhin 2,70 Meter Bildbreite. Mir ist unverständlich, was es am 720p-Bild auszusetzen geben soll???
SegaMan
Stammgast
#1301 erstellt: 04. Dez 2008, 13:51
Es gibt am 720p Bild nichts auszusetzen.
Es wird nur in vielen reviews zu vielen Gerätekombinationen immer wieder berichtet dass eben oftmals 1080i/p Zuspielung bessere Ergebnisse liefert als bei 720p bei HD-Ready Geräten.

Das heisst aber nicht, dass dies generell zutrifft.
Muss man einfach zu Hause mit seiner Kombi ausprobieren.

Gerade bei Sat Receivern wird dies immer wieder erwähnt dass diese großteils bei 720p Probleme haben.
Im review der AreaDVD zu deinem Humax steht beispielsweise:


Zwar managt der Receiver das Herunterrechnen auf 720p recht gut und ohne größere Probleme, doch bei direkter 1080i Zuspielung setzt der PDP-506 XDE deutlich mehr Details um, und bietet bei Bewegungen eine höhere Bildstabilität. Fairerweise muss gesagt werden, dass die De-Interlacing- und Scaling-Funktionen des Pioneer Plasmas (Test erscheint demnächst) extrem gut sind, doch trotzdem waren wir erstaunt über den großen visuellen Rückschritt bei Benutzung des Humax Scalers.

Quelle


[Beitrag von SegaMan am 04. Dez 2008, 13:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-P2500 mit HQV-Reon, suche Tips zur Konfiguration
rkpe am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Vergleichbare Player zum Samsung BD-P2500 (HQV Reon)?
gdogg2003 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  10 Beiträge
Samsung BD-P2500 oder Panasonic DMP BD-35/55 ?
apovis2105 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  14 Beiträge
BluRay Samsung BD-P1500 vs BD-P2500
Paiper am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  9 Beiträge
Samsung BD-P2500: Probleme mit DVD-Upscaling des HQV
Deezle am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  5 Beiträge
samsung BD-P2500
eldopa am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
Samsung BD-P2500 für 199?
Jumper360 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Samsung BD-P2500
bimmel1234 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1500 oder BD-P2500?
Student1979KL am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
BD-P2500 vs. BD-P2550
vosscross am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985