Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Samsung BD-P2500 mit HQV-Reon, BD-Live für 449EUR ab September

+A -A
Autor
Beitrag
SegaMan
Stammgast
#1301 erstellt: 04. Dez 2008, 13:51
Es gibt am 720p Bild nichts auszusetzen.
Es wird nur in vielen reviews zu vielen Gerätekombinationen immer wieder berichtet dass eben oftmals 1080i/p Zuspielung bessere Ergebnisse liefert als bei 720p bei HD-Ready Geräten.

Das heisst aber nicht, dass dies generell zutrifft.
Muss man einfach zu Hause mit seiner Kombi ausprobieren.

Gerade bei Sat Receivern wird dies immer wieder erwähnt dass diese großteils bei 720p Probleme haben.
Im review der AreaDVD zu deinem Humax steht beispielsweise:


Zwar managt der Receiver das Herunterrechnen auf 720p recht gut und ohne größere Probleme, doch bei direkter 1080i Zuspielung setzt der PDP-506 XDE deutlich mehr Details um, und bietet bei Bewegungen eine höhere Bildstabilität. Fairerweise muss gesagt werden, dass die De-Interlacing- und Scaling-Funktionen des Pioneer Plasmas (Test erscheint demnächst) extrem gut sind, doch trotzdem waren wir erstaunt über den großen visuellen Rückschritt bei Benutzung des Humax Scalers.

Quelle


[Beitrag von SegaMan am 04. Dez 2008, 13:56 bearbeitet]
Hook2000
Stammgast
#1302 erstellt: 04. Dez 2008, 21:05
Moin Moin,

wollte nur mal mitteilen, dass mein am Sonntag für 228,- EUR bestellter Player schon am Mittwoch geliefert wurde.
Hatte auch erst die Befürchtung das sie die Bestellung nicht annehmen, insbesondere, da der Player seit Montag vom gleichen Händler für "328,-" angeboten wird.
Hoffe ihr bekommt euren auch noch!

Update aus Oktober habe ich schon installiert und heute wird "Das Phantom der Oper" geschaut.

Gruß

FrankT.
Dany2k
Ist häufiger hier
#1303 erstellt: 04. Dez 2008, 22:57
Hallo Leute,

hab mir den 2500er vor ein paar Wochen gekauft. Heute neuen Beamer bekommen (Sanyo Z3000) und mal ein paar Blu Rays getestet.
Hab Probleme mit Indy 4 und Transformers, Player liest Disc ein und nach Auswahl der Sprache am Anfang bleibt der Player hängen und es tut sich nix mehr.
Bitte um Hilfe !!
Danke & Gruss
Dany2k

Edit: Firmware mit BDLive Update ist drauf !


[Beitrag von Dany2k am 04. Dez 2008, 23:28 bearbeitet]
termi1
Stammgast
#1304 erstellt: 05. Dez 2008, 03:07
@dany

auf den letzten seiten stand irgendwo, den player mit eingelegter BD ausschalten und wieder einschalten. Vielleicht klappts ja auch mit deinen BDs.

@weyrich
ob die Qualität bei 720p oder 1080p bei einem nur HD-Ready Gerät besser ist, kann man pauschal wohl sowieso nicht sagen.
Allerdings gibts bei Auswahl von 720p keine 24p-Wiedergabe und das ist meist ein Nachteil, wenn das HD-Ready Gerät dieses Format akzeptiert und dadurch die BD ruckfrei abgespielt wird.
Dany2k
Ist häufiger hier
#1305 erstellt: 05. Dez 2008, 09:12

termi1 schrieb:
@dany

auf den letzten seiten stand irgendwo, den player mit eingelegter BD ausschalten und wieder einschalten. Vielleicht klappts ja auch mit deinen BDs.


Danke für den Tip, funktioniert leider auch nicht.
darkness666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1306 erstellt: 05. Dez 2008, 10:24

Dany2k schrieb:

Hab Probleme mit Indy 4 und Transformers, Player liest Disc ein und nach Auswahl der Sprache am Anfang bleibt der Player hängen und es tut sich nix mehr.
Bitte um Hilfe !!


Servus das problem hatte ich auch.
Ich habe glaube ich hatte pause gedrück gleich nach der sprachauswahl oder wars kapitelsprung vorwärts ?!?!?
Musst mal da probiern.

Gruß René
SmilingBandit
Neuling
#1307 erstellt: 05. Dez 2008, 11:23
Hi zusammen,

ich gehöre auch zu den glücklichen, die den 2500 am Sonntag für 228€ "erwischt" haben, bevor der Preis wieder hoch gesetzt wurde....

Allerdings warte ich noch immer.....und für eine auf Lager liegende Ware ne Woche warten zu müssen is schon hart .

Hat ihn sonst noch jemand bekommen ??

Meiner wurde am Mittwoch versandt....

Greets
Stefan


[Beitrag von SmilingBandit am 05. Dez 2008, 11:24 bearbeitet]
Dany2k
Ist häufiger hier
#1308 erstellt: 05. Dez 2008, 18:46
So, das war mein erstes und mein letztes Gerät von Samsung !!
Hab da wohl eines dieser Geräte erwischt das Probleme macht. Wie vorher schon von mir gepostet kann ich manche BD's nicht abspielen, auch nicht mit Disk in der Lade lassen und neu starte, Pause und Kapitelsprung hilft alles nichts.
Das Laufwerk ist auch recht laut (Lüfter ist bei mir leise.
Neue Firmware ist ja wohl auch ein Witz. Ich meine, wollen die uns verarschen oder was ?
Besagte tolle DVD Bildquali kann ich absolut nicht nachvollziehen, hab Doppelkonturen, Bildrauschen ohne Ende. Hab mal zum Testen meinen Pioneer Player um 80Euros an meinen Beamer gehängt zum Vergleich, der schafft das um Ecken besser.
Hab grade beim Support angerufen und die meinten das ich das Gerät zum Servicecenter bringen soll was ich auch machen werde und dann kommt der zu Ebay oder sonst wo hin. Das Ding hat mir einfach zu viele Macken. Achja, die BD's waren bei mir auch nicht dabei.

So, hole mir jetzt einen Pana 35er und hoffe das ich mit dem glücklicher werde....
86bibo
Inventar
#1309 erstellt: 05. Dez 2008, 18:54
@Dany2k:
Das tut mir Leid für dich und bestätigt leider wieder ein bisschen meine Meinung die ich von Samsung habe: Teilweise echt gute Geräte, aber riesige Streuungen bei der Fertigungsqualität. Ich weiß im nachhinein auch nicht mehr genau, wieso ich mich zu dem 2500er hinreisen lassen hab, denn bei LCDs und Plasmas würde ich mir von Samsung NIE was nach Hause holen, aber ich dachte, zur Not gibst du ihn zurück.

Ich muss sagen, das ich mehr als froh bin mir den 2500er gekauft zu haben, da im Vergleich weder der BD30, BD35 noch irgendein Sonygerät herankam und er wirklich zu meinem XE1 ebenbürtig ist (was Ton und Bildqualität betrifft). Leider ist er bei der Bedienung noch etwas langsam (XE1 braucht zwar ewig zum Starten, aber bei Menuaufruf, Spulen, Kapitelwechsel, etc. ist er deutlich schneller), aber das haben alle player noch.

Ich bin allerdings in Zukunft weiterhin skeptisch gegenüber Produkten der Fa. Samsung.
hade-fan
Hat sich gelöscht
#1310 erstellt: 05. Dez 2008, 18:55

Dany2k schrieb:
So, hole mir jetzt einen Pana 35er und hoffe das ich mit dem glücklicher werde....


Mit Sicherheit hast Du ein defektes Gerät erwischt ! Aber der Pana BD-35 ist auch ein Top-Gerät (genau wie der Samsung ;-)
BenMo
Hat sich gelöscht
#1311 erstellt: 05. Dez 2008, 19:13

Dany2k schrieb:
Hallo Leute,

hab mir den 2500er vor ein paar Wochen gekauft. Heute neuen Beamer bekommen (Sanyo Z3000) und mal ein paar Blu Rays getestet.
Hab Probleme mit Indy 4 und Transformers, Player liest Disc ein und nach Auswahl der Sprache am Anfang bleibt der Player hängen und es tut sich nix mehr.
Bitte um Hilfe !!
Danke & Gruss
Dany2k

Edit: Firmware mit BDLive Update ist drauf !


Das Problem bei Indy 4 habe ich auch mit dem Player. Habe es aber umgehen können indem ich an der Stelle wo er sich scheinbar aufhängt eine Marke mit dem Marker setzte und dann sofort von dieser aus Abspielen lasse. Probier es mal aus.

Ist in meinen Augen der beste Player in dieser Preisklasse. Bin bis auf die kleinen Mängel voll zufrieden mit dem Gerät.
Dany2k
Ist häufiger hier
#1312 erstellt: 05. Dez 2008, 21:14
Danke, das mit dem Marker hat funktioniert. Wie zur Hölle soll da jemand drauf kommen ?
Eh schon zu spät, hab mir den Pana 35er geholt und nach 1 1/2 Stunden testen für toll befunden. Da liegen Welten zwischen MEINEM Samsung und dem BD35. Laufwerk fast gar nicht zu hören, Discs werden um einiges schneller eingelesen und Blu Ray Filme werden um einen Tick schärfer wiedergegeben. Beleuchtung ist auch nicht so grell wie beim Samsung und gefallen tut er mir auch besser.
Scheint als ob ich da wirklich ein Montagsgerät erwischt habe.

Wie auch immer, der Pana ist meiner Meinung nach der weitaus ausgereiftere Player !
Mir geht dieses Firmwareupdate noch immer nicht aus dem Kopf, die bieten das ja noch immer an. Möchte gerne wissen wieviele Leute da schon Upgedatet haben und nun keine BD's mehr gucken können weil sie nicht wissen wie man das wieder rückgängig machen kann.
Nönö, Samsung. So gehts nicht.

Gruss
Dany2k

PS Musste ich nur mal loswerden, lasst euch bitte nicht die Freude an euren, wie ich hoffe, funktionierenden Player nehmen.
wervog
Ist häufiger hier
#1313 erstellt: 05. Dez 2008, 21:22
Hallo Leute

Hab heute den Player bekommen und getestet:
Zunächst mit der Originl firmware:
es liefen Blurays und meine AVCHD ("mini-Blurays auf DVD": http://www.afterdawn...ps3_and_blu-ray.cfm)
Nun leider nicht ins Forum gekuckt: die ver 081126 drauf. Divx geht aber dafür keine blu-ray und keine AVCHD
Nun wieder rückgrading auf die 081002_01_BDP2500_XEF.zip:
Nun geht wenigstens blu-ray wieder, aber die AVCHDs kann ich mir in die Haare schmieren.

Nun bräucht ich wieder die Original firmware, die die Divx noch nicht unterstützt, kann mit jemand helfen, wo ich die herbekomme ???


norbert.s schrieb:

Pecus schrieb:
Wie da läuft keine Blu-Ray mehr?images/smilies/insane.gif
Fehlerhaftes Update oder was?

Habe gerade per USB die neue Version eingespielt. Es geht keine Blu-ray mehr. Bin wieder zurück auf die alte Version.

Neu:
081126_21_BDP2500_XEF.zip
http://support.samsu...h3=&sh4=&filetype=FM

Alt:
081002_01_BDP2500_XEF.zip
http://av.samsung.de...00.aspx?type=Blu-ray
bye
Foofth
Stammgast
#1314 erstellt: 05. Dez 2008, 21:29

Dany2k schrieb:
Danke, das mit dem Marker hat funktioniert. Wie zur Hölle soll da jemand drauf kommen ?
Eh schon zu spät, hab mir den Pana 35er geholt und nach 1 1/2 Stunden testen für toll befunden. Da liegen Welten zwischen MEINEM Samsung und dem BD35. Laufwerk fast gar nicht zu hören, Discs werden um einiges schneller eingelesen und Blu Ray Filme werden um einen Tick schärfer wiedergegeben. Beleuchtung ist auch nicht so grell wie beim Samsung und gefallen tut er mir auch besser.
Scheint als ob ich da wirklich ein Montagsgerät erwischt habe.

Wie auch immer, der Pana ist meiner Meinung nach der weitaus ausgereiftere Player !
Mir geht dieses Firmwareupdate noch immer nicht aus dem Kopf, die bieten das ja noch immer an. Möchte gerne wissen wieviele Leute da schon Upgedatet haben und nun keine BD's mehr gucken können weil sie nicht wissen wie man das wieder rückgängig machen kann.
Nönö, Samsung. So gehts nicht.

Gruss
Dany2k

PS Musste ich nur mal loswerden, lasst euch bitte nicht die Freude an euren, wie ich hoffe, funktionierenden Player nehmen.


Ganz klarer Fall für ne Lohnerhöhung der Qualitätssicherungsabteilung, wenn Samsung sowas überhaupt hat Is aber wirklich interessant, dass die Firmware immernoch angeboten wird, obwohl die Leute denen mit sicherheit die "bude einrennen". auch genial ist, dass der player nachdem ich die alte firmware wieder drauf hatte nix besseres zu tun hatte, als ohne nachzufragen die "neue" firmware drüber zu bügeln


[Beitrag von Foofth am 05. Dez 2008, 21:31 bearbeitet]
haselchen
Neuling
#1315 erstellt: 06. Dez 2008, 00:47
Servus , Freunde der Sonne......

hab mir den 2500er heute gezogen beim "Bin ich blöd Markt".
Zu Hause angeschlossen, hab ich mal wahllos ne DVD-RW reingeschoben und zack....kam wieder raus. Zweite DVD-RW rein und auch die hat er wieder rausgeschmissen. Zur Entspannung wollte ich dann die mitgelieferte Blu-Ray I am Legend gucken. Und wieder stieg der Puls. Ein nerviges hin und hergedrücke, weil er dauernd auf English abspielt und sich das im Film nicht mehr ändern lies. Blieb nur noch Disk raus und wieder rein. Alles auf Deutsch gestellt....trotzdem spielt er sie auf English ab. Nach X mal Einstellungen ändern ,ging es dann. Fazit: Wenn er die richtige Sprache abspielt, NIE unterbrechen, lasst ihn laufen!!!

Da ich zur Zeit ohne Brenner bin ,würde mich interessieren, ob der Player bei euch SVCD oder MVCD abspielt. DVD+ Medien soll er ja angeblich nicht können und spielt sie trotzdem ab.

Nachtrag: Hab mir zig DVD-RW vom Kumpel vorhin ausgeliehen und er spielt nix ab. Egal welche Videodatei drauf ist. Diesen Schrott tausch ich morgen sofort um. Was soll ich mit einem 350Euro Player, der nichtmal die einfachsten Videodateien abspielen kann. Hol ich mir nen 30Euro Teil , der spielt zudem noch MP3 und JPEGS ab. Nehmt bloss den Mist vom Markt verehrte Samsung Producer!


[Beitrag von haselchen am 06. Dez 2008, 02:47 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#1316 erstellt: 06. Dez 2008, 02:58

haselchen schrieb:
Servus , Freunde der Sonne......

Nachtrag: Hab mir zig DVD-RW vom Kumpel vorhin ausgeliehen und er spielt nix ab. Egal welche Videodatei drauf ist. Diesen Schrott tausch ich morgen sofort um. Was soll ich mit einem 350Euro Player, der nichtmal die einfachsten Videodateien abspielen kann. Hol ich mir nen 30Euro Teil , der spielt zudem noch MP3 und JPEGS ab. Nehmt bloss den Mist vom Markt verehrte Samsung Producer!


Ähm, was verstehst Du unter Video-Dateien? MPG? WMV? VCD, SVCD, MVCD? Das spielt er alles (und wurde auch nie von Samsung oder hier behauptet) nicht sondern nur DVD-Video, DiVX (von CD-R!!!) und BluRay. Die Konkurrenzmodelle übrigens auch nicht. Wenn Du das abspielen willst, hol Dir nen 29.- EUR DVD-Player vom Lebensmittel-Discounter.
hade-fan
Hat sich gelöscht
#1317 erstellt: 06. Dez 2008, 03:02

haselchen schrieb:
Hab mir zig DVD-RW vom Kumpel vorhin ausgeliehen und er spielt nix ab.


waren vieleicht Quicktime-Filme oder FLVs aus dem Netz ...
kesseltom
Stammgast
#1318 erstellt: 06. Dez 2008, 09:39
ich versteh die philosopie(richtig geschrieben?)so mancher zeitgenossen nicht.
nen bluray player hol ich mir für höchsten qualitativen filmgenuß und nicht um irgendwelche filmchen aus dem netz abzuspielen.

meiner meinung nach brauch der brplayer nur blurays abzuspielen-dann aber ohne irgendwelche mucken.
für alles andere gibts alternativen!
merlin131
Stammgast
#1319 erstellt: 06. Dez 2008, 11:57
Seh ich genau so, naja DVD`s sollte er schon auch sehr gut abspielen können, deshalb holt man sich ja den 2500er, sonst könnt man auch Sony oder Pana kaufen. Aber Divx+JPEG in Drecksqualität will man ja nun wirklich nicht mit so einem Player abspielen, zumindest ich nicht.
Foofth
Stammgast
#1320 erstellt: 06. Dez 2008, 12:29
Guten Morgen und happy Nikolaus xD
heute is ne 081126_22_BDP2500_XEF Online... zieh sie mal eben und gebe dann bescheid!
haselchen
Neuling
#1321 erstellt: 06. Dez 2008, 12:46
kesseltom:
nen bluray player hol ich mir für höchsten qualitativen filmgenuß und nicht um irgendwelche filmchen aus dem netz abzuspielen.


Das sind keine Filmchen aus dem Netz sondern komprimierte Videodateien. Und dafür , dass der Player solche Mucken macht bei eingelegten Scheiben und die Abspielformate sehr beschränkt sind , ist der momentane Preis völlig überzogen.


[Beitrag von haselchen am 06. Dez 2008, 12:47 bearbeitet]
Foofth
Stammgast
#1322 erstellt: 06. Dez 2008, 12:50
sooo: Software is drauf, Blu-rays funktionieren noch (wieder?) aber Veränderungen? ich konnte bisher keine feststellen.. 4 blu-rays von unterschiedlichen labeln und auch 2 dvds starten nachwievor in englisch. neue einstellungsmöglichkeiten gibt es auch nicht. also wozu is das update? Ein rätsel is mir auch, warum sich 24p-zuspielung nicht mehr aktivieren lässt.


[Beitrag von Foofth am 06. Dez 2008, 12:56 bearbeitet]
haselchen
Neuling
#1323 erstellt: 06. Dez 2008, 12:59

n5pdimi schrieb:


Ähm, was verstehst Du unter Video-Dateien? MPG? WMV? VCD, SVCD, MVCD? Das spielt er alles (und wurde auch nie von Samsung oder hier behauptet) nicht sondern nur DVD-Video, DiVX (von CD-R!!!) und BluRay. Die Konkurrenzmodelle übrigens auch nicht. Wenn Du das abspielen willst, hol Dir nen 29.- EUR DVD-Player vom Lebensmittel-Discounter.


Wenn Du schon meinst kritisiersen zu müssen, dann sollte man dabei nicht mit seiner "Unwissenheit" prahlen. DiVX spielt der Player nicht nur von CD-R ab,sondern auch von DVD-RW.

Und Du hast in 1 Punkt Recht, der 29€ Discount Player ist die bessere Alternative. Die Marke oder das Format BluRay ,was der Samsung mehr kann ,rechtfertigt in meinen Augen keine 300 € Aufpreis.
norbert.s
Inventar
#1324 erstellt: 06. Dez 2008, 14:02

Foofth schrieb:
sooo: Software is drauf, Blu-rays funktionieren noch (wieder?) aber Veränderungen? ich konnte bisher keine feststellen.. 4 blu-rays von unterschiedlichen labeln und auch 2 dvds starten nachwievor in englisch. neue einstellungsmöglichkeiten gibt es auch nicht. also wozu is das update? Ein rätsel is mir auch, warum sich 24p-zuspielung nicht mehr aktivieren lässt.


Neuen Update (081126_22_BDP2500_XEF.zip) ebenfalls eingespielt. Alles funktioniert, ebenso 24p.

Zum Thema Update grundsätzlich:
Leider ist ein Blu-ray-Player eigentlich schon ein kompletter Computer mit sehr komplexer Software. So auch z.B. mit Java-Unterstützung. Manche Blu-rays funktionieren erst nach einem Softwareupdate richtig. So bei mir mit "Casino". Erst mit diesem Update läuft sie fehlerfrei.
Viele werden erst einmal nichts bei dem Update feststellen, außer sie hatten Blu-rays mit softwarebedingten Abspielproblemen - so wie ich.

Zitat:
...Im Rahmen der Blu-ray-Disc-Spezifizierung wird weiterhin eine interaktive Anwendungsschicht definiert, die unter anderem das bisherige DVD-Menü ersetzen soll. Diese Anwendungsschicht heißt BD-J und wird in einer Variante von Java programmiert, die auf einer Abwandlung der Multimedia Home Platform beziehungsweise GEM-Spezifikation (Globally Executable MHP) basiert...
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
bye


[Beitrag von norbert.s am 06. Dez 2008, 14:07 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1325 erstellt: 06. Dez 2008, 14:33

haselchen schrieb:
...Und Du hast in 1 Punkt Recht, der 29€ Discount Player ist die bessere Alternative. Die Marke oder das Format BluRay ,was der Samsung mehr kann ,rechtfertigt in meinen Augen keine 300 € Aufpreis.

Einen Blu-ray-Player-Alleskönner gibt es noch nicht. Im Gegensatz zu den allseits beliebten DVD-Player-Alleskönner.

Wer dagegen eine Blu-ray auf einem Blu-ray-Player anschauen will zahlt den "Aufpreis" liebend gerne mit links. ;-)

bye
evilernie74
Inventar
#1326 erstellt: 06. Dez 2008, 14:45

SmilingBandit schrieb:

Hat ihn sonst noch jemand bekommen ??

Meiner wurde am Mittwoch versandt....


Meiner war gestern (Freitag) angekommen. 228Euro, ohne BluRay, aber leiser Lüfter.

War mit FW ohne Bonus View. Update über das Netz lief ohne Probleme. Habe auch keine Probleme mit Indy 4 Blu Ray gehabt. Die letzte FW von der SAmsungseite habe ich mir noch gespart.

Vom DVD Bild war ich etwas enttäusch (oder besser gesagt, die PS3 ist mit FW 2.53 an einem HD Ready Plasma nicht schlechter).
SegaMan
Stammgast
#1327 erstellt: 06. Dez 2008, 15:20

haselchen schrieb:


Und Du hast in 1 Punkt Recht, der 29€ Discount Player ist die bessere Alternative. Die Marke oder das Format BluRay ,was der Samsung mehr kann ,rechtfertigt in meinen Augen keine 300 € Aufpreis.


Es steht ausser Frage dass man den Bonus, verschiedenste Formate abspielen zu können (Divx, mp3, jpeg usw.) gerne annimmt wenn sie einem der Player bietet.

Aber vorrangig gehts bei einem BluRay Player wohl um das Medium BluRay und dann noch um gute Wiedergabe von DVD Filmen.

Und dabei ist der "Aufpreis" durchaus gerechtfertigt bzw. ist von diesem Standpunkt aus gesehen der Vergleich mit einem 29 Euro teuren Diskount Player mehr als lächerlich.
Nicht jeder will mit seinem BluRay Player hauptsächlich selbstgebrannte Disk abspielen. Unbestätigten Gerüchten zufolge ist der Hauptgrund doch glatt jener um damit BluRay Filme zu schauen, man mag es kaum glauben......
Asclepias
Inventar
#1328 erstellt: 06. Dez 2008, 15:33
Peter1010
Schaut ab und zu mal vorbei
#1329 erstellt: 06. Dez 2008, 15:43
hat jemand netterweise den link zur neuen firmware-version
bei mir zeigt er immer nur diese an
081002_01_BDP2500_XEF.zip
dsbln
Schaut ab und zu mal vorbei
#1330 erstellt: 06. Dez 2008, 15:45

Peter1010 schrieb:
hat jemand netterweise den link zur neuen firmware-version
bei mir zeigt er immer nur diese an
081002_01_BDP2500_XEF.zip


hier
Samsung
haselchen
Neuling
#1331 erstellt: 06. Dez 2008, 16:18
SegaMan schrieb

Unbestätigten Gerüchten zufolge ist der Hauptgrund doch glatt jener um damit BluRay Filme zu schauen, man mag es kaum glauben......
---------------------------------------------------------
Welch weiser Kommentar. Dann spielst mit deinem DVD Player ja hoffentlich NUR DVDs ab, denn dafür wurde er ja gebaut

Fakt ist ,dass der 2500er nur was für BluRay Liebhaber ist (auch wenn die Technik noch nicht ganz ausgereift ist). Den WOW Effekt bei DVD Wiedergabe konnte ich ,wie viele Vorschreiber vor mir , auch nicht wirklich entdecken.Ich denke mit einem Pio 507XA und einem Oehlbach 5 Sterne Kabel ist die Ausstattung schon ganz ok
Trotz der 27 Beitragsseiten hier , hab ich mich zu dem Kauf hinreissen lassen und stell fest, dass es doch zu voreilig war. Ich werde meinen Sammy wieder gegen einen Alleskönner eintauschen und erstmal den Fortschritt in der BluRay Branche abwarten.

An alle Sammy Besitzer, ich weiss, ihr liebt dieses Teil abgöttisch, sollt ihr auch, er reicht nur meinen Bedürfnissen nicht. Also , nicht auf den Schlips getreten fühlen!

So long


[Beitrag von haselchen am 06. Dez 2008, 16:23 bearbeitet]
Zafferano
Ist häufiger hier
#1332 erstellt: 06. Dez 2008, 16:33
Kurz zur neuen FW Version:
Bei mir endlich problemloser HDMI-Handshake zw. BD-Player und LCD bei 1080p@24p.

Nun noch ganz allgemein:
Wenn ich mir so die Kommentare hier durchlese... soll doch jeder kaufen was er will und damit machen was er will. Manchmal hilft auch gute Information VOR dem Kauf
Meiner einer ist jedenfalls ganz zufrieden mit der koreanischen Möhre.
SegaMan
Stammgast
#1333 erstellt: 06. Dez 2008, 17:27

haselchen schrieb:

---------------------------------------------------------
Welch weiser Kommentar. Dann spielst mit deinem DVD Player ja hoffentlich NUR DVDs ab, denn dafür wurde er ja gebaut


Du wirst lachen aber JA mein DVD Player war vor dem Sami einzig und allein für das Abspielen von DVD Filmen in Verwendung

Und wie Zafferano schon schrieb.

Man muss halt vor dem Kauf abwägen welche Funktionen man braucht und dann danach seine Kaufentscheidung treffen.

Nur weil der Sami kein "Allesfresser" ist heisst das ja wohl kaum dass er generell ein schlechter BluRay Player ist.


[Beitrag von SegaMan am 06. Dez 2008, 17:30 bearbeitet]
Dr@che
Stammgast
#1334 erstellt: 06. Dez 2008, 18:06
Hallo,

mein erster Samsung 2500 lief ca. 2 wochen problemlos,

lieferte ein super Bild bis die untere platine so heis wurde so das Bild eingefrohren bleibt!
Gut den habe ich zurückgegeben mir den Pana 35 gehollt,
wie schon einige sagen das der 35 schneller lädt kann
ich nicht sagen.
Wenn man alle beide Player startet dauert es locker 20s.
bis man beim Pana 35 eine Blu-ray einlegen kann und beim 2500 gleich nach ca.5s.
Wenn man wärend der wiedergabe ein Film stopt braucht der 35-er min.10s. und der 2500 nicht länger als 2-3s.
Dann wurde immer wieder gesprochen das der 35-er ein schärferes Bild liefert,das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen im gegenteil ist der Samsung viel schärfer.
Der Pana liefert viel zu weihes Bild,egal ob man Kino,Fine oder selber die schärfe auf "6" einstellt!
Ich habe den Pana wieder zurück gegeben und mir wieder den 2500 gehollt!
Und ich bin kein Samsung fan,das ist mein Test und natürlich kann jeder nähmen was er für sich entscheidet!
Auf einem Fernseher kann sein das die unterschiede nicht so gross sind aber bei mir auf 2,5 meter breiten Leinwand sicht man sofort den unterschied.

grus
wervog
Ist häufiger hier
#1335 erstellt: 06. Dez 2008, 18:55
AVCHD

Hallo, hab heute nochmals die neueste fw (20081126) aufgespielt. Blu-Ray, Div-X und DVD gehen.

Aber meine AVCHD nicht. Die gingen noch mit der Original fw (Lieferzustand) aber nicht mehr mit 20081002 und 20081126

Kann das jemand von Euch mal testen und bestätigen ??

P. S.

Mein Hauptgrund für den Kauf war die angebliche Kompatibilität mit AVCHD, da ich nur eine BR besitze und meine mit der Videokamera erstellten AVCHDs wiedergeben möchte (die in der PS3 anstandslos gespielt werden, die PS3 ist mir einfach nur zu laut


[Beitrag von wervog am 06. Dez 2008, 18:58 bearbeitet]
Digitalsurfer
Stammgast
#1336 erstellt: 06. Dez 2008, 19:12
Habe heute einen BD-P2500 von Amazon geliefert bekommen und offensichtlich eine "Gurke" erwischt. Das Lüftergeräusch entspricht in etwa dem Geräuschpegel einer XBox360, d.h. ist vollkommen inakzeptabel.

Die DVD-Wiedergabequalität ist erwartungsgemäß sehr überzeugend, deutlich besser als beim BDP-S350 und leicht besser als beim Denon DVD-2910, der allerdings auch nur bis max. 1080i hochskaliert.
Kosmetisch störend sind die Bonbonfarben der Betriebsanzeige links vorne sowie der Umstand, dass das Steuerkreuz rechts zu grell beleuchtet ist, aber leider nicht dimmbar ist.
Das Geräusch der Laufwerksschublade sowie die Einlesegeräusche wirken auch nicht gerade vertrauenserweckend und im direkten Vergleich deutlich lauter und unangenehmer als z.B. beim BDP-S350.

Über all diese Details würde ich allerdings hinwegsehen, wenn das Gerät während des Abspielens ohne vernehmliches Betriebsgeräusch arbeiten würde.

Der Player geht jedenfalls erstmal an Amazon zwecks Austausch zurück. Sollte das zweite Exemplar dann ebenfalls einen derartig lauten Lüfter haben, werde ich wohl mit dem Thema BD-P2500 abschließen.
Matzinger_P3D
Inventar
#1337 erstellt: 06. Dez 2008, 19:38

Digitalsurfer schrieb:

Der Player geht jedenfalls erstmal an Amazon zwecks Austausch zurück. Sollte das zweite Exemplar dann ebenfalls einen derartig lauten Lüfter haben, werde ich wohl mit dem Thema BD-P2500 abschließen.


Dreh mal von aussen an der Rückseite des Players die beiden Befestigungsschrauben des Lüfters etwas, also minimal lockern. Manchmal hilft das um die lästigen Vibrationen zu verhindern welche vom Lüfter auf das Gehäuse übertragen werden können.
Digitalsurfer
Stammgast
#1338 erstellt: 06. Dez 2008, 20:12

Matzinger_P3D schrieb:

Dreh mal von aussen an der Rückseite des Players die beiden Befestigungsschrauben des Lüfters etwas, also minimal lockern. Manchmal hilft das um die lästigen Vibrationen zu verhindern welche vom Lüfter auf das Gehäuse übertragen werden können.

@Matzinger
Danke für den Tipp.

Sicherlich ist es nicht sonderlich komplizert, den Lüfter effektiv zu entkoppeln. Das sehe ich allerdings primär als Aufgabe des Herstellers beim Design des Geräts, als dass ich das auf Kosten des Garantieanspruchs selbst vornehmen muss.
Matzinger_P3D
Inventar
#1339 erstellt: 06. Dez 2008, 20:31

Digitalsurfer schrieb:

@Matzinger
Danke für den Tipp.


Hat es denn geholfen?
Digitalsurfer
Stammgast
#1340 erstellt: 06. Dez 2008, 20:41
Hab's noch nicht probiert.
n5pdimi
Inventar
#1341 erstellt: 06. Dez 2008, 22:34
@Haselchen
Es ging hier darum, dass Du das Gerät ruterputzt weil es Sachen nicht abspielen kann, von denen nie behauptet wurde dass es das könnte. Und die nachfolgenden Schreiber wollten wohl auch nur zum Ausdruck bringen, dass das für die wenigstens Käufer eines BR-Players das K.O. Kriterium sein wird. Das DivX von DVD-RW gelesen wird ist mir neu und wohl als Bonus zu sehen (hatten einige hier im Forum probiert und es hat nicht funktioniert - Samsung sagt nur von CD-R), bevor Du mich hier als "Idiot" hinstellst.
Miles
Inventar
#1342 erstellt: 06. Dez 2008, 23:24
DivX von DVD+R geht auch. Andere selbstgebrannte DVD-Formate hsbe ich noch nicht probiert.
weyrich
Inventar
#1343 erstellt: 07. Dez 2008, 13:07
Wer DivX am TV sehen will, sollte seinen Rechner drankabeln und gut is.
trance_2003
Ist häufiger hier
#1344 erstellt: 07. Dez 2008, 14:42

trance_2003 schrieb:
Ich habe gestern die erste Blu-ray erhalten die auf meinem BD-P2500 nicht läuft: "Lucas der Ameisenschreck". Der Player versucht sich ca. 4 Minuten daran und spuckt sie dann wieder aus. Hat den Film hier noch Jemand und dasselbe Problem ? Auf der PS3 läuft er problemlos.

Firmware = 081002_01_BDP2500_XEF.RUF

Grüße, Steff


Mit der neuen Firmware 081126_22_BDP2500_XEF.RUF erschreckt Lucas nun auch die Ameisen

Grüße, Steff
merlin131
Stammgast
#1345 erstellt: 07. Dez 2008, 14:58
Mit neuer Firmware kann ich kein
24P mehr auf EIN stellen, mit Philips 7403D,
sonst läuft alles. Noch mehr mit dem Problem ?
trance_2003
Ist häufiger hier
#1346 erstellt: 07. Dez 2008, 15:21

merlin131 schrieb:
Mit neuer Firmware kann ich kein
24P mehr auf EIN stellen, mit Philips 7403D,
sonst läuft alles. Noch mehr mit dem Problem ?


Das konnte ich mit der vorherigen auch nicht problemlos. Sobald ich auf 24p umschalte wird das Bild schwarz und der Player switcht auf 1080i, dann wieder auf 1080p, und dann bin ich wieder im Menü mit deaktiviertem 24p.

Mittlerweile weiss ich daß beim umstellen auf 24p ungefähr nach fünf Sekunden die Frage ob man die Einstellung denn übernehmen möchte auf dem Bildschirm erscheint und dieses Bild wird bei einigen Displays offenbar nicht schnell genug angezeigt. Einfach mit der Fernbedienung nach ca. 5 Sekunden nach links und dann ok drücken. So geht es zumindest bei meinem LE52A656.
Tornhoof
Stammgast
#1347 erstellt: 07. Dez 2008, 16:18

trance_2003 schrieb:

merlin131 schrieb:
Mit neuer Firmware kann ich kein
24P mehr auf EIN stellen, mit Philips 7403D,
sonst läuft alles. Noch mehr mit dem Problem ?


Mittlerweile weiss ich daß beim umstellen auf 24p ungefähr nach fünf Sekunden die Frage ob man die Einstellung denn übernehmen möchte auf dem Bildschirm erscheint und dieses Bild wird bei einigen Displays offenbar nicht schnell genug angezeigt. Einfach mit der Fernbedienung nach ca. 5 Sekunden nach links und dann ok drücken. So geht es zumindest bei meinem LE52A656.



Danke :), nett zu wissen, ich habs einmal durch Zufall hingekriegt auf 24hz umzuschalten, der LE40A789 brauch anscheinend auch so lange. Aber mit deinem Weg konnte ich es jetzt erfolgreich reproduzieren


@wervog: Ich hab kein Problem meine einzige AVCHD abzuspielen (Die Kalibrationsscheibe von http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=948496, gebrannt auf TDK DVD-R)
merlin131
Stammgast
#1348 erstellt: 07. Dez 2008, 17:22
Ja schönen Dank für die Hilfe, stimmt beim vorherigen Firmware hat er das komischerweise bei mir angezeigt,
jetzt nicht mehr. Naja wenns einmal drin ist, ist es ja
i.O. :-)
Dr@che
Stammgast
#1349 erstellt: 07. Dez 2008, 22:28
Das problem mit 24p hatte ich auch heute,

und die lösung war das ich den Player dann direkt mit dem

Beamer verbunden habe und erst dann hat es funktioniert.

grus
harrynarry
Inventar
#1350 erstellt: 07. Dez 2008, 23:21
Also immer noch Handshake-Probleme durch den Receiver?!

Das sollte doch irgendwann auch ein Ende haben...
Tom76
Ist häufiger hier
#1351 erstellt: 08. Dez 2008, 02:27

wervog schrieb:
AVCHD

Hallo, hab heute nochmals die neueste fw (20081126) aufgespielt. Blu-Ray, Div-X und DVD gehen.

Aber meine AVCHD nicht. Die gingen noch mit der Original fw (Lieferzustand) aber nicht mehr mit 20081002 und 20081126

Kann das jemand von Euch mal testen und bestätigen ??

P. S.

Mein Hauptgrund für den Kauf war die angebliche Kompatibilität mit AVCHD, da ich nur eine BR besitze und meine mit der Videokamera erstellten AVCHDs wiedergeben möchte (die in der PS3 anstandslos gespielt werden, die PS3 ist mir einfach nur zu laut


Hab heute eine erstellt und mit der letzten FW (BD Live Update) funktioniert die problemlos.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-P2500 mit HQV-Reon, suche Tips zur Konfiguration
rkpe am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Vergleichbare Player zum Samsung BD-P2500 (HQV Reon)?
gdogg2003 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  10 Beiträge
Samsung BD-P2500 oder Panasonic DMP BD-35/55 ?
apovis2105 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  14 Beiträge
BluRay Samsung BD-P1500 vs BD-P2500
Paiper am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  9 Beiträge
Samsung BD-P2500: Probleme mit DVD-Upscaling des HQV
Deezle am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  5 Beiträge
samsung BD-P2500
eldopa am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
Samsung BD-P2500 für 199?
Jumper360 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Samsung BD-P2500
bimmel1234 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1500 oder BD-P2500?
Student1979KL am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
BD-P2500 vs. BD-P2550
vosscross am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908