Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Samsung BD-P2500 mit HQV-Reon, BD-Live für 449EUR ab September

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#201 erstellt: 15. Sep 2008, 21:27

T-2 schrieb:
ich dachte jetzt das der 1500 nicht die tonausgabe mit meinem alten av receiver macht!?
Was ist jetzt REON?
:?


Klar macht er das, aber halt nur DD & DTS in 5.1 !!!
REON ist ein sehr guter Bildprozessor von HQV. google mal hier im Forum
T-2
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 15. Sep 2008, 22:03
@ 0300 Infantrie
das mit reon hab ich gegogelt, zwar nicht hier aber bin schon etwas schlauer... danke werde hier im forum morgen auch noch mal schauen
Das mit den Tonformaten verstehe ich noch nich so ganz
hatte jetzt gedacht das ich den blu ray player per HDMI an dem Tv ( Röhre Philips 32 PW9551) anschliesen kann und dann mit dem ton an den pioneer av reciever und durch den decoder am player die neuen ton geniesen kann ? Hatte eine Kundenrezension bei amazon gelesen :




Von Stephan Klose "sk" (Vienna, Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen

Wir haben den Player seit vorgestern im Geschäft.

Ich habe ihn natürlich gleich ausgepackt und getestet.

Wie von Samsung gewohnt ist die Bildqualität in 1080p mehr als überzeugend.

Wenn Sie meinen Test zum Samsung Bd-P 1500 gelesen haben, dann wissen Sie eigentlich ohnehin schon alles, was es zu diesem Gerät zu sagen gibt.

Der einzige Unterschied dieser beiden Geräte ist, daß der Samsung BD-P 2500 über analoge 7.1 Ausgänge verfügt. Dieses Feature ist eigentlich nur interessant für Kunden, die über einen älteren Receiver verfügen, der noch keine Zuspielung über HDMI ermöglicht.

Das Gerät ist derzeit mit dem Profil 1.1 ausgestattet, Samsung hat aber Versprochen ein Firmware Update nachzuliefern, welches den Player BD-Live fähig machen wird.

Was weiterhin fehlt ist ein interner Decoder für DTS HD Master. Wenn Sie dieses Soundformat, welches von vielen Filmfirmen (wie z.B: Fox oder Universal) verwendet wird nutzen wollen, dann benötigen Sie einen Receiver, der eine Zuspielung des Signals via Bitstream ermöglicht (z.B: der Onkyo 606, Yamaha 663 oder der ganz neue Denon 1909).

Sie sollten sich allerdings von diesem fehlenden Feature nicht abschrecken lassen, denn es gibt derzeit nur einen Player, nämlich den recht teuren Panasonic DMP-BD50, der DTS HD Master intern decodieren kann. Und mittlerweile gibt es ab ca. 400€ AV Receiver die HD Tonsignale über Bitstream (was die bevorzugte Wahl bei der Tonübertragung sein sollte) verwerten können.

Doch hier lieg auch der Hund des 2500ers begraben. Wenn Sie ohnehin über einen neuen AV-Receiver verfügen, dann benötigen Sie auch nicht den 7.1 Analog Ausgang.

Deshalb würde ich empfehlen, den Samsung BD-P 1500 zu kaufen und den 2500er nur in Erwägung zu ziehen, wenn Sie einen älteren Verstärker besitzen und nicht vorhaben in nächster Zeit auf einen neuen umzusteigen.

Vom Preis Leistungs Verhältnis her ist derzeit die Beste Kombination ein Samsung BD-P 1500 mit einem Onyko 606.

Noch kurz zu Ton und Bild. Beides ist von absolut hoher Qualität und kann durchaus mit Playern, die um die 1000€ kosten mithalten.

Ich hoffe mit diesen Informationen gedient zu haben.

mfg

Stephan Klose


Das ist alles verwierend um so mehr mann liest...
mfg
Dean_The_Machine
Inventar
#203 erstellt: 15. Sep 2008, 22:16
Naja der gute Herr Klose hat den Reon-Chip komplett ausser Acht gelassen. Gerade der Reon-Chip soll ja für DVD-Sammler das Non-Plus-Ultra sein und beim 1500 ist der definitiv nicht vorhanden.
loritas
Stammgast
#204 erstellt: 16. Sep 2008, 08:46
Hi,
ich habe mir den Samsung p2500 vor 2 Wochen bestellt und heute wird es kommen. heute abend wird er erstmal an den onkyo605 angeschlossen und am beamer (1080i) begutachtet. ich bin mal gespannt wie die neuen tonformate klingen und das dvd upscaling mit dem reon auf der leinwand aussieht. ich versuche mal ein dvd vergleichsbild zu fotografieren mit meinem noch panasonic s52 dvd player und dem samsung.
mehr infos sobald ich ihn habe.

Micha
Benny84
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 16. Sep 2008, 11:32
@ loritas

da bin ich mal gespannt wie dein eindruck ist. wollte mir in den nächsten 2 wochen auch einen blu ray player besorgen.
entweder den panasonic bd 30 oder den samsung 2500...
LCDSearcher
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 16. Sep 2008, 15:15
@ loritas:

Da bin ich aber auch gespannt.
0300_Infanterie
Inventar
#207 erstellt: 16. Sep 2008, 16:36

T-2 schrieb:
@ 0300 Infantrie
das mit reon hab ich gegogelt, zwar nicht hier aber bin schon etwas schlauer... danke werde hier im forum morgen auch noch mal schauen
Das mit den Tonformaten verstehe ich noch nich so ganz
hatte jetzt gedacht das ich den blu ray player per HDMI an dem Tv ( Röhre Philips 32 PW9551) anschliesen kann und dann mit dem ton an den pioneer av reciever und durch den decoder am player die neuen ton geniesen kann ?


... nein, so geht das nicht Du musst das Signal vom BDP über den Receiver (als Schaltzentrale) und dann zum TV geben. Der Receiver greift sich den Ton ab und gibt Bild, oder auch Bild & Ton (je nach Wunsch & Einstellmöglichkeit) an den TV weiter.
Wenn Dein Receiver noch keine neuen Tonformate (siehst Du am Label) versteht gibt´s 3 Möglichkeiten.
1. Er versteht 7.1-LPCM und kann das im BDPlayer zu PCM entpackte Signal über HDMI-1.1 entgegennehmen. Dann hast Du die neuen Tonformate, aber im Display des Receivers wird nicht DOLBY-TrueHD oder so angezeigt, sondern Ext-In oder Multi-Ch-In. Ist aber egal, alles klingt genauso wie beim neuen AVR mit HD-Decodern
2. Der alte AVR hat einen 7.1-Eingang und der BDPlayer einen anlalogen 7.1-Ausgang, dann kannst Du (wie früher) analog verkabeln & hast auch die neuen Tonformate. Einschränkungen hierbei: Der Klang hängt von der Qualität der D/A-Wandlung des BDPlayers ab & LS- & Bassmanagment (also Laufzeitkorrekturen) des AVRs greifen bei den meisten AVR über den analogen Eingang nicht, Du musst also die Einstellungen im BDPlayer vornehmen - und hier sind die meisten BDPlayer ziemlich schlecht zum einstellen
3. Du gibst den Corestream der DD/DTS-Spur als Ton aus (ist auf jeder BD vorhanden) und bist mit gutem 5.1 zufrieden. Das geht sowohl über HDMI, als auch über Coax oder Toslink.
a-lexx1
Inventar
#208 erstellt: 16. Sep 2008, 20:43
Eine Bitte an die gluecklichen Besitzer eines 2500er:

koennt Ihr bitte testen, ob der Region-Free-Hack fuer DVDs tut:

-------------------------------------------
Power on your player with no disc in the tray. Wait for message "No Disc" in the top left hand corner of your screen.
2. Press and hold the Repeat button on your remote control for approximately 5 seconds.
3. Enter the following code: 3, 8, 7, 6 and 7

4. The message "No Disc" will now be replaced with the default region number of your player. For example, Australian and N.Z players will display a small "4".
5. Press "9" for multi-region.
6. Open tray and insert your title.
7. Close tray.
-------------------------------------------

Habe naemlich ueber 200 RC-1 und RC-3 Scheiben hier rumliegen, und wenn sich der Samsung Codefree schalten laesst, dann brauche ich keinen zus. Abspieler fuer die ganzen nicht-RC2-DVDs...

Danke schon mal im Voraus und viel Spass mit dem Player!

-Alex
loritas
Stammgast
#209 erstellt: 17. Sep 2008, 09:53
Hi,
also ich habe gestern den samsung p2500 bekommen und ein wenig getestet, hier meine ersten erfahrungen zum player.
es lagen bei mir 2 blurays im karton (es war auch ein aufkleber an der seite) i am legent und ocean 13.
ein 3er (rot, weiß, gelb) chinch kabel (kein hdmi kabel). ich habe den player direkt an meinem onkyo 605 und der dann per hdmi zum
beamer geht. als erstes die bitstream übertragung am player eingestellt und auf 1080i ohne 24p (mein beamer kann kein 24p). zum testen der dvd qualität habe ich herr der ringe ext. version genommen. vorher im player die dvd qualität eingestellt. man kann die schärfe und rauschunterdrückung jeweils im bereich hoch, mittel, gering und aus einstellen.
ich habe mich da ich auf einer 2m leinwand schaue auf schärfe hoch und rauschunterdrückung mittel entschieden.

und nun zu meinem ersten dvd ergebniss (mein alter dvd player war der panasonic s52):

was mir als erstes direkt aufgefallen ist war das das bild viel mehr farbe (hatte aber nicht zu viel), also das dvd bild war schärfer und farbintensiever. die auschunterdrückung konnte ich so sehen. bei herr der ringe (rückkehr der gefährten) gibt es ja die auenland szene wo viel grüne wiese im hintergrund zu sehen ist. wo vorher auf den alten dvd player die wiese im hintergund krisselig war ist nun satt grün (vergleichbar mit dem photoshop filter (weichzeichner/matter machen). das bild war weicher aber scharf (das klingt komisch ist aber so:-)).
nun zu dvd sound:
der dvd sound ist mir sehr sehr positiv aufgefallen. ich fand den dvd sound gegenüber meinen alten player viel dynamischer, voluminöser und krisper (schärfer), also sehr ausgewogen und einfach nur toll.

jetzt zu meinem ersten bluray film (ausgeliehen habe ich mir saw4 aus der videothek):

im setup menü erstmal den sound auf dolby tru hd 7.1 eingestellt und den film angemacht.
was ich schon immer sehen wollte hat sich dann auch gezeigt.
ich habe im display meines onkyos 605 die schrift dolby tru hd sehen können:-) (habe vor einiger zeit den reciever mit der neuen dsp software geupdatet um den knall effekt bei einigenblurays zu verhindern). ich habe ein 7.1 system bei mir stehen und war erstmal gespannt wie sieh die neuen soundspuren anhören. mir ist beim sound folgendes aufgefallen. ich fand den sound noch intensiever als bei einer dvd, d. h. ich fand man hatt sich noch mehr im sound befunden als vorherr, ist irgendwie schwer zu beschreiben aber man hatte mehr atmosphäre. ich sage einfach nur (klingt komisch) mittendrin statt nur dabei:-) viel mehr ausgewogen, direkt und weich zugleich.
ich schaue mal das ich noch vergleich fotos heute hinbekomme um die dvd qualität zu vergleichen.

aber nicht vergessen, das ist mein erstes bluray erlebniss, ich weiß nicht wie andere bluray player abnschneiden.
aber ich finde das die dvd qualitäten des players echt gut gelungen sind, wer also viele dvds hat kann echt beruhigt
davon ausgehen keinen fehler mit dem player zu machen, und ich schaue auf einer 2m leinwand und da sieht man echt bild
unterschiede von dvd playern.

ich hoffe da waren einige infos die euch weiter helfen können.

gruß
Micha
GGT3
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 17. Sep 2008, 12:19
Hallo loritas,
danke für Deine schöne Beschreibung. Ich wüsste allzu gern, ob der Samsung 2500 auch DVD+R(RW) abspielen kann? Hast Du vielleicht eine DVD+R irgendwo herumliegen, die Du testen könntest?? Es würde mich sehr freuen. Auf das Manual kann man sich nicht 100% verlassen (not for DVD+R...)
Danke herzlich.

GGT3
Tom76
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 17. Sep 2008, 16:08
@loritas: Wo hast Du den Player den her? Im MM Landau, wo er übrigens 379 € kostet, weiß man nichts von 2 Filmen als Zugabe.
mrnintendo
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 17. Sep 2008, 17:51
@@@@GGT3


+ geht
getestet mit
Verbatim DVD+R Printable 16x
Verbatim DVD+R DL Double Layer 8,5GB 2,4x Speed Printable
Verbatim DVD+R DL Double Layer 8,5GB 8x Speed Printable

Gruß Mrnintendo
evilernie74
Inventar
#213 erstellt: 17. Sep 2008, 18:02
würde sowieso, wenn ich DVD+R brenne und hier besonders DVD+R DL, auf DVD-Rom beim Brennprogramm bzw. beim Brenner im Bitsetting ändern. Dann laufen die DVD+R und auch die DVD+R DL auf 99,9999999999999% aller DVD Player, die auch wirklich aus Firmengründen die DVD+R nicht abspielen wollen.
LCDSearcher
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 17. Sep 2008, 18:47
@loritas. Danke für die Infos. Ja, ein paar Vergelichs-Fotos wären echt Klasse!!!

Gruß LCDSearcher
GGT3
Schaut ab und zu mal vorbei
#215 erstellt: 17. Sep 2008, 19:07
also DVD+ und BD 2500 geht. Klasse. Konnte die Infos nirgends außer hier im Forum bekommen. Danke auch für den Brenntipp!
jetzt brauche ich nur noch den Player.
GGT3
loritas
Stammgast
#216 erstellt: 17. Sep 2008, 19:24
hi,
ich habe mal versucht einige vergleichsfotos zu machen, seht selbst aber ich muß dazu sagen das der unterschied auf der leinwand (ca. 2m breit) viel deutlicher ist als auf den fotos. die farben sind intensiever und ist mehr schärfe im bild. mehr konnte ich nicht auf die fotos bringen, aber seht selbst.

falls ihr die möglichkeit habt die fotos übereinander zu legen dann versucht es, denn dann sieht man den unterschied.

http://img156.images...asonicvergleian6.jpg

Micha


[Beitrag von loritas am 17. Sep 2008, 19:33 bearbeitet]
kein_plan
Stammgast
#217 erstellt: 17. Sep 2008, 19:32
Wo hast du deinen Player her?
loritas
Stammgast
#218 erstellt: 17. Sep 2008, 19:34
ich habe den am 3.09.08 bei hoh.de bestellt und gestern bekommen.
T-2
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 17. Sep 2008, 20:14
Hi, habe meinen heute mittag bekommen.
Da es mein erster BluRay Player ist und mein Dvd Player (Pioneer dv 575a ) kein HDMI besitzt kann ich nicht so viel
über die Bildqualität sagen.Fand das aber schon sehr Beeindruckend, hatte nicht mit einem so großem Unterschied zwischen dvd und bluray bei 1080i gerechnet. Werde die beiden Player mal mit YUV testen. Mal sehen was der Reon chip kann.
Tonmäsig habe ich den erstmal nur am Fernseher dran, brauche noch einpaar Kabel...
Aber es war schön entlich mal den hdmi Anschluss meiner Röhre zu entjungfern...
mfg
ps. also die Phantom Kommando blu kann mann ja voll vergessen.Von der hätte ich mir ein wenig mehr erwartet.
No_Gabe
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 18. Sep 2008, 12:36
Hat schon jemand einen funktionierenden Region Code Hack für den Samsung BD-P 2500 gefunden oder alternativ mal den Hack für den BD-P 1500 getestet?

http://www.videohelp.com/dvdhacks/samsung-bd-p1500/9441

Ich wäre für jede Info dankbar.

Ich habe den 2500 vor einigen Tagen bei Amazon bestellt und gestern abend eine Mail erhalten, das sie den Player erst so um den 11. Oktober liefern wollen.
Hättet ihr vieleicht andere Quellen für mich die das Teil zu einem vernünftigen Preis vorrätig haben (vorzugsweise im Grossraum München)?

Cheers
Mike
P@yne
Stammgast
#221 erstellt: 18. Sep 2008, 16:36
Hallo,

schau mal bei HOH (Home of Hardware). Soweit ich gesehen habe ist der da sofort lieferbar.

Gruß
Thraxas
Stammgast
#222 erstellt: 18. Sep 2008, 19:32
Habe heute, oder was schon gestern??, bei hoh angerufen. Dort steht zwar eine Lieferzeit von 1-3 Tagen. Die haben aber keinen Player mehr gehabt. Angeblich soll eine neue Lieferung am Montag eintreffen. Doch wer weiß... Hat hoh.de anscheinend bessere Beziehungen zu seinem Lieferanten als die anderen I-Net Händler.

Hatte meinen bei amazon vorbestellt. Doch die haben das irgendwie nicht gebacken gekriegt. Habe mich heute mal mit denen kurzgeschlossen. Dort war ja die ganze Zeit der Vorbestellbutton aktiviert und eigentlich auch wieder geschlossen, wenn die Anzahl der Vorbesteller die beliefert werden können erreicht ist. Und vorgestern hatte ich eine E-Mail bekommen das der Player zwischen dem 07. und 08. Oktober geliefert wird. Der Vorbestellbutton ist nun auch weg. Also haben die anscheinend eine bestimmte Anzahl Player bekommmen. Doch an mich wurde keiner geliefert?! Mysteriös... Ich bin eigentlich super zufrieden mit Amazon. Hatte ja vorher meinen ÜberHD-DVD Player Toshiba HD-XE 1. Doch hat den wirklich das Zeitliche gesegnet. Und Amazon hat den Player nach 1 1/2 Jahre zurückgenommen und mir die volle Kohle ausbezahlt! Dafür ersteinmal mein allergrößter Respekt!!!

Und weil ich halt jetzt nach einiger Abstinenz wieder richtig geil auf einen HD-Player geworden bin (auch weil mir die Xbox 360 einfach zuviel Strom verbollert)hatte ich mich halt auch an Hoh.de gewannt. Und da hatten die noch einen Player bzw. die sollten am Montag kommen. Doch eigentlich finde ich es eine Frechheit bei Bezahlung mit PayPal eine zusätzliche Gebühr zu verlangen. Und man hat mal wieder gemerkt, dass die Angabe der Lieferzeit von 1-3 Tagen eigentlich gar nicht stimmen konnte, da noch nicht einmal sichergestellt ist, ob die Player überhaupt kommen. Und was ist wenn ich dann mein sauerverdientes Geld denen dann schon überwiesen habe? Dann dauert das vielleicht noch einige Wochen und ich bekomme das Teil woanders vielleicht noch günstiger und muss dann wieder meinen Piepen hinterherrennen! Nö, nicht mit mir hatte ich dann gedacht. Jetzt warteste halt bis bei Amazon das Teil verfügbar ist. Vielleicht habe ich ja noch Glück und es kommen noch rechtzeitig ein paar Tests heraus die mich dazu veranlassen könnten den Player zu stornieren. Oder ich weine bitterlich, das ich ihn nicht schon früher hatte! Ich denke aber das die Bestellung über Amazon ´ne ganz gut Geschichte ist. Die Kundenphilosphie dort ist echt allererste Sahne! Meine Meinung.


[Beitrag von Thraxas am 18. Sep 2008, 20:01 bearbeitet]
Tom76
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 19. Sep 2008, 00:42
So, ich hatte den Tanz satt und hab mir den Samsung 2500 geholt. Als erstes mal die Spider-Man 3 BD eingelegt. Bild soweit in Ordnung, wenn auch nicht überragend, m.E. kommt es nicht an das Bild der PS3 ran. Schade. Wobei das Bild dieser BD, wie ich festgestellt habe, nicht wirklich optimal ist. Muß ich morgen nochmal mit einer anderen Testen. Einmal bin ich sogar richtig erschrocken über einen ganz üblen Effekt (Am Anfang des Films als die 3 - 4 Kinder Spidy auf der Leinwand begutachten und dann weitergehen. Der Junge mit der teils Orangen Jacke, achtet mal auf dem sein Gesicht....) hab dann aber die BD in die PS3 und da wars genauso. Puh.


Dann kam der WOW Effekt. Star Wars Episode III DVD. Hammer Bild. Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Sony NS-78. Also wer großen Wert auf die DVD Bildqualität legt, der kommt an diesem Player wohl wirklich nicht vorbei. Meine Frau, die zugegeben nicht allzu viel Ahnung von der Materie hat, meinte sogar sie hätte gedacht es sei eine BD, wenn sie es nicht wüsste.


Morgen gehts dann weiter....
No_Gabe
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 19. Sep 2008, 01:41

Thraxas schrieb:
Habe heute, oder was schon gestern??, bei hoh angerufen. Dort steht zwar eine Lieferzeit von 1-3 Tagen. Die haben aber keinen Player mehr gehabt. Angeblich soll eine neue Lieferung am Montag eintreffen. Doch wer weiß... Hat hoh.de anscheinend bessere Beziehungen zu seinem Lieferanten als die anderen I-Net Händler.

Hatte meinen bei amazon vorbestellt. Doch die haben das irgendwie nicht gebacken gekriegt. Habe mich heute mal mit denen kurzgeschlossen. Dort war ja die ganze Zeit der Vorbestellbutton aktiviert und eigentlich auch wieder geschlossen, wenn die Anzahl der Vorbesteller die beliefert werden können erreicht ist. Und vorgestern hatte ich eine E-Mail bekommen das der Player zwischen dem 07. und 08. Oktober geliefert wird. Der Vorbestellbutton ist nun auch weg. Also haben die anscheinend eine bestimmte Anzahl Player bekommmen. Doch an mich wurde keiner geliefert?! Mysteriös...


Ich habe mich vorgestern mit einem Einkäufer eines grösseren Händlers unterhalten. Der erzählte mir, das wohl niemand von Samsung feste Zusagen bezüglich Liefertermine bekommen würde. (Deswegen würden sie ehrlicherweise auch keinen Liefertermin publizieren, obwohl sie die Lieferung eigendlich schon überfällig sei).

Ich hatte das auch schon bei einem anderen Händler festgestellt, als ich mir vor ein paar Monaten meinen 40LE656A bestellt hatte. Die Lieferung war avisiert, kam aber dann doch erst gut 2-3 Wochen später.

Beim BD P2500 vermute ich mal zusätzlich das derzeit ein guter Teil der Produktion als baugleiche BD P2550 in die USA geht. Der BD P2500 kommt dort offiziell erst im Oktober in die Läden.
monstropolis
Stammgast
#225 erstellt: 19. Sep 2008, 18:15
Ohne für irgendwen Werbung machen zu wollen - diese Shops listen den Player als lagernd/sofort lieferbar

http://www.my-soluti...ID=8381&details=8381

http://www.top-angeb...psm&products_id=7159
No_Gabe
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 19. Sep 2008, 18:32

monstropolis schrieb:
Ohne für irgendwen Werbung machen zu wollen - diese Shops listen den Player als lagernd/sofort lieferbar

http://www.my-soluti...ID=8381&details=8381

http://www.top-angeb...psm&products_id=7159


Bei My-Solution.de habe ich bei telephonischer Nachfrage erfahren, das sie noch immer auf die Lieferung warten.
Sie hätte heute kommen sollen, ist es aber nicht. Jetzt erwarten sie den LKW am Montag. Aufgrund der ehrlichen Antwort am Telephon, werde ich wohl am Montag meine Amazon Bestellung stornieren und dort ordern.
Das ist selbst bei Paypal Zahlung günstiger und gut 2 Wochen schneller als bei Amazon.

Cheers
Mike
Rolfi60
Stammgast
#227 erstellt: 19. Sep 2008, 19:37

No_Gabe schrieb:

monstropolis schrieb:
Ohne für irgendwen Werbung machen zu wollen - diese Shops listen den Player als lagernd/sofort lieferbar

http://www.my-soluti...ID=8381&details=8381

http://www.top-angeb...psm&products_id=7159


Bei My-Solution.de habe ich bei telephonischer Nachfrage erfahren, das sie noch immer auf die Lieferung warten.
Sie hätte heute kommen sollen, ist es aber nicht. Jetzt erwarten sie den LKW am Montag. Aufgrund der ehrlichen Antwort am Telephon, werde ich wohl am Montag meine Amazon Bestellung stornieren und dort ordern.
Das ist selbst bei Paypal Zahlung günstiger und gut 2 Wochen schneller als bei Amazon.

Cheers
Mike



Bei dem Laden steht doch ´lagernd, Express möglich` Wenn Express möglich ist, müssen sie auch welche haben!
No_Gabe
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 19. Sep 2008, 20:21

Rolfi60 schrieb:
Bei dem Laden steht doch ´lagernd, Express möglich` Wenn Express möglich ist, müssen sie auch welche haben! :D


So sollte man meinen, aber auch hier ist Zeit Geld und daher werden in vorauseilendem Gehorsam Daten schon geupdated entsprechend der Lieferzusagen des Lieferanten. Wenn die dann nicht eingehalten werden...
Wie gesagt, die Ehrlichkeit fand ich sehr gut.

Cheers
Mike
darkvader_de
Inventar
#229 erstellt: 20. Sep 2008, 10:35

No_Gabe schrieb:

Rolfi60 schrieb:
Bei dem Laden steht doch ´lagernd, Express möglich` Wenn Express möglich ist, müssen sie auch welche haben! :D


So sollte man meinen, aber auch hier ist Zeit Geld und daher werden in vorauseilendem Gehorsam Daten schon geupdated entsprechend der Lieferzusagen des Lieferanten. Wenn die dann nicht eingehalten werden...
Wie gesagt, die Ehrlichkeit fand ich sehr gut.

Cheers
Mike


Sorry, aber gerade dass ist NICHT ehrlich. Ehrlich ist es, wenn auf der Webseite erst verfügbar steht, wenn die Ware auch am Lager ist. Denn es kann immer irgendwas passieren. Und der Zeitaufwand, einen Lagerbestand einzupflegen ist identisch, egal ob man dass jetzt schon vor Anlieferung macht oder wenn der LKW entladen ist.

Und lustigerweise hast du ja sogar kurz vorher noch geschrieben dass Samsung derzeit keine Lieferzusagen macht?

Ich würde ein 10er wetten, dass die auch am Montag keine Ware bekommen, hab so eine Storry mal beim Notebook gehabt - war lagernd ausgewiesen - nach 14 Tagen haben sie es dann auf "in Zulauf" umgestellt - und nach 5 Wochen hatte ich es endlich......


[Beitrag von darkvader_de am 20. Sep 2008, 10:36 bearbeitet]
No_Gabe
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 20. Sep 2008, 13:25

darkvader_de schrieb:

Sorry, aber gerade dass ist NICHT ehrlich. Ehrlich ist es, wenn auf der Webseite erst verfügbar steht, wenn die Ware auch am Lager ist. Denn es kann immer irgendwas passieren. Und der Zeitaufwand, einen Lagerbestand einzupflegen ist identisch, egal ob man dass jetzt schon vor Anlieferung macht oder wenn der LKW entladen ist.

Und lustigerweise hast du ja sogar kurz vorher noch geschrieben dass Samsung derzeit keine Lieferzusagen macht?


Natürlich, wenn du direkt bei Samsung bestellst...
Das macht aber nicht jeder. Viele kaufen ja auch aus anderen Quellen, Zwischenhändler im in und Ausland.
Der Gross/Zwischenhändler kann dir natürlich über seinen eigenen Bestand Zusagen geben.


darkvader_de schrieb:

Ich würde ein 10er wetten, dass die auch am Montag keine Ware bekommen, hab so eine Storry mal beim Notebook gehabt - war lagernd ausgewiesen - nach 14 Tagen haben sie es dann auf "in Zulauf" umgestellt - und nach 5 Wochen hatte ich es endlich......


So was habe ich auch schon mehr als einmal erlebt, aber ich glaube da im erster Näherung erst mal an die Ehrlichkeit.

Aber um mal wieder den Weg zurück zu unserem Thema zu finden,hat einer der hier inzwischen versammelten 2500'er Besitzer mal Zeit gefunden, den Region Code Hack den 1500'er zu testen? Hat es funktioniert oder nicht??
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das das immer noch keiner getestet hat.

Cheers
Mike


[Beitrag von No_Gabe am 20. Sep 2008, 13:26 bearbeitet]
suppi
Stammgast
#231 erstellt: 20. Sep 2008, 15:19
wenn möglich auch mal mehr Test zum Abspielen von DVD´s schreiben, denn das ist ja u.a. gerade das große Plus vom 2500er
knäcke1
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 20. Sep 2008, 16:26

suppi schrieb:
wenn möglich auch mal mehr Test zum Abspielen von DVD´s schreiben, denn das ist ja u.a. gerade das große Plus vom 2500er


Ich bin auch schon "hippilig". Wie ist denn nun die Bildqualität bei DVD´s? @Tom76 hat ja schon mal ein kurzes Statement abgegeben. War aber nur eine DVD. Hallo ihr "glücklichen" BD-P2500-Besitzer.
Tom76
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 22. Sep 2008, 08:54
Viel DVDs schau ich im Moment nicht, da ich mich erstmal mit ein paar Blu Rays eingedeckt habe, die ich jetzt nach und nach schauen will.

Ich hatte aber noch "I, Robot" kurz drin und war hinterher drauf und dran die Blu Ray zu stornieren. Ich denke das ist vielsagend. Dann hatte ich mal eine DVD mit etwas schlechterem Bild drin: "101 Dalmatiner (Zeichentrick)", auch hier ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis, kein Vergleich zu meinem Sony NS78, da war das Bild deutlich schlechter, obwohl der eigentlich recht gut upscalen soll.

Ansonsten hatte ich noch die Blu Ray von "Hellboy" drin und war auch hier sehr zufrieden mit Bild und Ton.
ufftata
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 22. Sep 2008, 09:41

knäcke1 schrieb:

suppi schrieb:
wenn möglich auch mal mehr Test zum Abspielen von DVD´s schreiben, denn das ist ja u.a. gerade das große Plus vom 2500er


Ich bin auch schon "hippilig". Wie ist denn nun die Bildqualität bei DVD´s? @Tom76 hat ja schon mal ein kurzes Statement abgegeben. War aber nur eine DVD. Hallo ihr "glücklichen" BD-P2500-Besitzer. :hail


Du meinst hibbelig
knäcke1
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 22. Sep 2008, 10:23

Tom76 schrieb:
Viel DVDs schau ich im Moment nicht, da ich mich erstmal mit ein paar Blu Rays eingedeckt habe, die ich jetzt nach und nach schauen will.

Ich hatte aber noch "I, Robot" kurz drin und war hinterher drauf und dran die Blu Ray zu stornieren. Ich denke das ist vielsagend. Dann hatte ich mal eine DVD mit etwas schlechterem Bild drin: "101 Dalmatiner (Zeichentrick)", auch hier ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis, kein Vergleich zu meinem Sony NS78, da war das Bild deutlich schlechter, obwohl der eigentlich recht gut upscalen soll.

Ansonsten hatte ich noch die Blu Ray von "Hellboy" drin und war auch hier sehr zufrieden mit Bild und Ton. :)


@Tom76, danke für die Aussage. Das bestärkt mich den 2500er zu ordern. Kann ich meinen Toshi HD-EP30 in der Bucht verkaufen.

@ufftata, ob "hippelig" oder "hibbelig" ist so was von Banane. Einfach mal die Füsse still halten.
T-2
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 22. Sep 2008, 11:44
Also DVD's sehen sehr gut aus.Bin echt Begeistert!

Die Fernbedienung liegt gut in der Hand und ist auch nicht Überladen.

Im Betrieb hört mann den Player überhaupt nicht nur beim Einlesen.

Was ich nicht so gut finde ist das der Player beim Einlesen
etwas laut ist ( hört sich an wie bei meinem notebook )
Aber damit kann ich leben. Viel schlimmer finde ich, das ich bei jeder dvd die ich abgespielt habe, denn Layerwechsel merke.

Den Region Free Hack vom bd 1500 hat nicht funktioniert aber da wird sicher noch etwas kommen...
mfg
ufftata
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 22. Sep 2008, 16:33

knäcke1 schrieb:

Tom76 schrieb:
Viel DVDs schau ich im Moment nicht, da ich mich erstmal mit ein paar Blu Rays eingedeckt habe, die ich jetzt nach und nach schauen will.

Ich hatte aber noch "I, Robot" kurz drin und war hinterher drauf und dran die Blu Ray zu stornieren. Ich denke das ist vielsagend. Dann hatte ich mal eine DVD mit etwas schlechterem Bild drin: "101 Dalmatiner (Zeichentrick)", auch hier ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis, kein Vergleich zu meinem Sony NS78, da war das Bild deutlich schlechter, obwohl der eigentlich recht gut upscalen soll.

Ansonsten hatte ich noch die Blu Ray von "Hellboy" drin und war auch hier sehr zufrieden mit Bild und Ton. :)


@Tom76, danke für die Aussage. Das bestärkt mich den 2500er zu ordern. Kann ich meinen Toshi HD-EP30 in der Bucht verkaufen.

@ufftata, ob "hippelig" oder "hibbelig" ist so was von Banane. Einfach mal die Füsse still halten.


Ist nicht Banane - hat mit Obst wenig zu tun - mit Füßen ebenso wenig.

Es ist ein Wort aus dem norddeutschen Wortschatz und bedeutet in etwa unruhig.
0300_Infanterie
Inventar
#238 erstellt: 22. Sep 2008, 16:37
OT: ... und der Klugsch****-Award geht an...
derfalk
Inventar
#239 erstellt: 22. Sep 2008, 16:51
So, bei Alternate bestellt ( 355,- inkl. Versand + Kreditkartenkauf) Mal schauen wann er kommt!
mrnintendo
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 22. Sep 2008, 17:06
Hallo,
hier mal mein Mini Test.
Getestet mit dem Samsung PS50A656T1F

Der Region Code Hack funktioniert bei mir nicht.
Die DVD Bildqualität ist sehr gut. Getestet mit Star Wars Episode III und Bad Boys 2.
Einstellung dazu Schärfe: auf Mittel
Und
DVD Rauschreduktion: auf Mittel

Die BD Bildqualität ist Hervorragend.
Getestet mit
I am Legend , I,Robot, und Fluch der Karibik 1
Einstellung dazu Schärfe: auf Hoch

Negativ ist von meinen Gerät zu berichten das unter Einstellung und dann HDMI die Bildfrequenz (24fps) nicht auf An zu stellen ist. Jedes mal wenn ich es auf An stelle, bleibt es trotzdem auf Aus. Auflösung wird korrekt auf 1080p dargestellt.
Wie sieht’s den bei den anderen BD-P2500 Besitzern aus, läst es sich bei euch korrekt einstellen?

Ansonsten kann ich von meiner Seite nur sagen Top Gerät

Gruß MrNintendo
knäcke1
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 22. Sep 2008, 17:52

ufftata schrieb:
Ist nicht Banane - hat mit Obst wenig zu tun - mit Füßen ebenso wenig.

Es ist ein Wort aus dem norddeutschen Wortschatz und bedeutet in etwa unruhig.

Nochmals OT:
@ufftata, nur für dich zur Erweiterung deines Wissens:
http://www.openthesaurus.de/word_detail.php?wmid=58470

Also ist es doch Banane.
ufftata
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 23. Sep 2008, 09:11

knäcke1 schrieb:

ufftata schrieb:
Ist nicht Banane - hat mit Obst wenig zu tun - mit Füßen ebenso wenig.

Es ist ein Wort aus dem norddeutschen Wortschatz und bedeutet in etwa unruhig.

Nochmals OT:
@ufftata, nur für dich zur Erweiterung deines Wissens:
http://www.openthesaurus.de/word_detail.php?wmid=58470

Also ist es doch Banane. ;)


NEIN. Trotzdem nicht Banane ! Es ist und bleibt kein Obst !
Dokumentiert nur das wir beide Recht hatten.
derfalk
Inventar
#243 erstellt: 23. Sep 2008, 11:22
Na Super... bei Alternate ist er nun nicht mehr verfügbar Habe nun bei Fotopreissturz bestellt. Mal schauen ob das klappt


[Beitrag von derfalk am 23. Sep 2008, 15:27 bearbeitet]
Rolfi60
Stammgast
#244 erstellt: 23. Sep 2008, 18:45

derfalk schrieb:
Na Super... bei Alternate ist er nun nicht mehr verfügbar Habe nun bei Fotopreissturz bestellt. Mal schauen ob das klappt :.




Amazon schreibt, das er ab 25.09. lieferbar ist!


[Beitrag von Rolfi60 am 23. Sep 2008, 18:46 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#245 erstellt: 23. Sep 2008, 19:27
Ist schon verschickt bei FotoPreissturz Nun heisst es warten
suppi
Stammgast
#246 erstellt: 24. Sep 2008, 10:47
sorry, leute, auch in der Gefahr, das ich mich jetzt unbeliebt mache, aber laßt uns wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen.

Es interessiert hier keinen, was Obst ist und was nicht.

Und ob der Player wo und wann lieferbar ist, kann jeder selbst schnell rausfinden, Internet sei dank.

Bitte nur wirklich wissenswertes über den Player schreiben und fragen...

Interessant sind eigentlich nur Test von Usern, die ihn haben...
Rolfi60
Stammgast
#247 erstellt: 24. Sep 2008, 12:52

suppi schrieb:
sorry, leute, auch in der Gefahr, das ich mich jetzt unbeliebt mache, aber laßt uns wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen.

Es interessiert hier keinen, was Obst ist und was nicht.

Und ob der Player wo und wann lieferbar ist, kann jeder selbst schnell rausfinden, Internet sei dank.

Bitte nur wirklich wissenswertes über den Player schreiben und fragen...

Interessant sind eigentlich nur Test von Usern, die ihn haben...



Das Thema Obst war schon längst abgehakt, jetzt musst du wieder damit anfangen. Ich finde, das hier Preise und Lieferbarkeit in den Thread gehören.
Dein Kommentar gehört hier genauso wenig hin, wie jetzt leider meiner.


[Beitrag von Rolfi60 am 24. Sep 2008, 12:54 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#248 erstellt: 24. Sep 2008, 13:12
Der ist überall sofort lieferbar. KLICK

Ich würde auch lieber Erfahrungsberichte lesen, statt Obst und Gemüse!
joeani
Stammgast
#249 erstellt: 24. Sep 2008, 13:15
Ist denn schon bekannt, ob es ein Software Update für die noch fehlenden Audio Formate geben wird (wie beim Pioneer LX71)????
ufftata
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 24. Sep 2008, 13:41
dann mal was wesentliches. Ich denke das gute Stück muss sich erstmal bewähren. Mal gucken wie sich die ersten Geräte nach 6 Monaten verhalten - Aufhänger etc.pp.

Selbst in dieser Hinsicht sehr zuverlässige Geräte wie der S300 von Sony scheinen nach 6 Monaten einem gewissen Verschleiß zu unterliegen - zumindest habe ich beobachtet das auch bei diesem Modell "Pannen" mit zunehmendem Alter des Gerätes zunehmen.

Ganz by the Way finde ich den 2500 auch noch gute 50-80 Euro zu teuer.
Damasta
Stammgast
#251 erstellt: 24. Sep 2008, 13:51

joeani schrieb:
Ist denn schon bekannt, ob es ein Software Update für die noch fehlenden Audio Formate geben wird (wie beim Pioneer LX71)????

DTS-MA wird er niemals können, da der verwendete Broadcom-Chip das nicht unterstützt. Im avsforum gab es da schon lange Threads dazu (BD-UP5000 verwendet den gleichen Chip)


[Beitrag von Damasta am 24. Sep 2008, 13:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-P2500 mit HQV-Reon, suche Tips zur Konfiguration
rkpe am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Vergleichbare Player zum Samsung BD-P2500 (HQV Reon)?
gdogg2003 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  10 Beiträge
Samsung BD-P2500 oder Panasonic DMP BD-35/55 ?
apovis2105 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  14 Beiträge
BluRay Samsung BD-P1500 vs BD-P2500
Paiper am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  9 Beiträge
Samsung BD-P2500: Probleme mit DVD-Upscaling des HQV
Deezle am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  5 Beiträge
samsung BD-P2500
eldopa am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
Samsung BD-P2500 für 199?
Jumper360 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Samsung BD-P2500
bimmel1234 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1500 oder BD-P2500?
Student1979KL am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
BD-P2500 vs. BD-P2550
vosscross am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304