Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 Letzte

Der PS3- als Blu-ray-Player-Erfahrungsthread!

+A -A
Autor
Beitrag
Harold82
Stammgast
#5818 erstellt: 08. Feb 2010, 16:23
Alles klar, dann sollte ich doch lieber normal lassen
George_Lucas
Inventar
#5819 erstellt: 14. Jan 2011, 17:29
Nun brauche ich auch mal Eure Hilfe.

Vor ein paar Wochen hab ich einen JVC-X3 bekommen.
In diesem Zusammenhang habe ich auf die PS3 die FW3.55 aufgespielt, um 3D schauen zu können.

Die 3D-Wiedergabe funktioniert einwandfrei per HDMI-Direktverbindung (PS3=>JVC-X3). Der Ton wird per Lichtleiter zur Vorstufe (Onkyo PR-SC886) gespielt.
Soweit keine Klagen.

Nun ergibt sich aber folgendes Problem:
Wenn ich die PS3 per HDMI über die Onkyovorstufe anschließe kann ich zunächst das Bildmenü der PS3 mit 1080p auf dem Projektor erkennen.
Starte ich eine DVD oder Blu-ray mit 1080/50 oder 1080/24 reißt das Signal komplett ab. Eine Wiedergabe von Bild und Ton ist nicht mehr möglich.
Mit der alten FW 2.60 lief alles fehlerfrei in genau derselben Konfiguration.
Sämtliche Kabel und Eingänge sind in Ordnung.

Hat jemand eine Idee, wie der Fehler behoben werden kann?
HHH007
Stammgast
#5820 erstellt: 22. Jan 2011, 22:43
hey ich habe jetzt eien ps3 und kann damit auch vob dateien abspielen nur was nicth geht ist
die tonspur zu ändern! ich habe eine vob. ob der englische und deutsche ton drauf ist wenn ich sie den abspiele ist meinstes der eng. ton da! wenn ich dann mit den controller auf
audio ändern symble gehe erscheint nur das symbol und die zahl 1!!!! wie kann ich diese auf 2 umstellen!?

Und habe gehört das es mit der fernbedienung gehen soll! stimmt das? aber was ist wenn ich diese mit dem normalen controller ändern will?

noch was kann die ps3 mkv abspielen ? ich habe eien dvd mit einer mkv drauf 4,3 gb versucht abzuspielen ps3 keine titel auf dvd! oder muss ich die mkv umbennen?

ntfskann die ps3 ja nicht oder? also gehen nurmkv- dateien bis 4 gb über usb oder?


mal eien frage zu der interen festplatte kann ich mir eine normale pc festplate einbauen? mit 1000 GB oder so oder was ist die maximale grörßte hdd für die ps3 intern?

kann man eien tastatur an die ps3 anschießen und/oder eine maus (per usB kabel/ usb funk)? funktionieren usb hubs mit der ps3?

ja viele fragen und ich weis die stehen im forum , aber ich will nicht alles suchen müssen .

Danke


[Beitrag von HHH007 am 22. Jan 2011, 23:38 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#5821 erstellt: 23. Jan 2011, 23:41
Auch wenn der eine Beitrag in diesem Fall etwas übers Ziel hinausschoss, nach fünf Jahren Mitgliedschaft in diesem Forum sollte dir die Suchfunktion zumindest rudimentär aufgefallen sein. Mit ein wenig Eigeninitiative schaffst du es mit Sicherheit in weniger als 5 Minuten, alle deine Fragen beantwortet zu bekommen.

Ansonsten:dreieck, ja, dreieck, nein, auch dann nicht, nein, nochmals nein, ja, ja, ja, k.A.
George_Lucas
Inventar
#5822 erstellt: 24. Jan 2011, 11:38

George_Lucas schrieb:


Nun ergibt sich aber folgendes Problem:
Wenn ich die PS3 per HDMI über die Onkyovorstufe anschließe kann ich zunächst das Bildmenü der PS3 mit 1080p auf dem Projektor erkennen.
Starte ich eine DVD oder Blu-ray mit 1080/50 oder 1080/24 reißt das Signal komplett ab. Eine Wiedergabe von Bild und Ton ist nicht mehr möglich.
Mit der alten FW 2.60 lief alles fehlerfrei in genau derselben Konfiguration.
Sämtliche Kabel und Eingänge sind in Ordnung.

Inzwischen habe ich die Lösung selbst gefunden - hab aber dennoch keine Erklärung dafür.

Die Wiedergabe der vorher funktionierenden PS3-Funktionen über die Vorstufe Onkyo SC886 funktioniert nun auch mit der neuen Firmware FW3.55 der PS3 wie gewohnt.
Dafür musste am Onyko unter "Bildmenü" => "Zoom-Mode" von "Normal" auf "Full" umgeschaltet werden (warum auch immer, ich verstehe es nicht - aber es funktioniert nur so). Das Bildmenü steht komplett auf "Durchschleifen".
Nun zeigt die PS3 folgende Einstellungen an: 576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p (egal ob HDMI "automatisch" oder "benutzdefiniert"). Die 3D-Einstellungen 720(3D) und 1080(3D) sind im PS3-Menü nicht vorhanden, wenn dieses über den Onkyo läuft

Nur während der Direktverbindung PS3 => Projektor sind unter HDMI "automatisch" wie gewohnt die 3D Modi aufgeführt und 3D funktioniert auch fehlerfrei.

Daraus schließe ich, dass das Nadelöhr der 3D-Wiedergabe tatsächlich die Onkyo-Vorstufe ist (mögl. Handshakeproblem?).

Fazit:
Eine 3D-Wiedergabe ist somit nur per Direktverbindung von der PS3 zum Projektor möglich.
Remergil1974
Stammgast
#5823 erstellt: 24. Jan 2011, 20:30
habe ein paar Fragen zum Einstellen der PS3 slim als BR/DVD Player, sicher einiges hier schon beantwortet im Thread, aber heute wollte ich mich nicht mehr durch alles Seiten durchkämpfen:


DVD Upscaling?
habe die PS3 slim an meinem Sony 40HX805 angeschlossen, wie muss ich die folgende Sachen bei der PS3 einstellen?


allg. Frage zur Quality der PS3 slim dabei: erwarte ich zuviel vom Upscaling. Bei How i met your Mother Staffel 4, Basic Instinct oder Confidence leichter Schnee/Grießeln im Hintergrund , Bezeichnung von der alten Röhre her z.B., nehme an das ist normal so oder?

Sollte ich vom Upscaling keine Wunderdinge erwarten......
doch X-Men 1.5 sah sehr gut aus, ähnlich bei Underworld 1


- denke mal neue BR Player, welche dieses Jahr neu erscheinen von Philips oder Sony, werden beim DVD Upscaling ein wenig oder merkbar besser sein, als die PS3 slim.


- kann es sein das sich der TV (40erHX805 von Sony) und die PS3 beim Upscaling von dvd´s oder avi Dateien ins Gehege kommen (gleichzeitig dies machen beim Abspielen)???


wie kann ich das beim TV abstellen, falls dies nötig ist, wenn ich über PS3 eine avi Datei oder eine dvd gucke?


Bei der PS3 slim: Upscaling auf normal eingestellt.


PS3 slim: Was sind die besten Einstellungen für folgende Sachen?

- Deep Color Anzeige HDMi: auf "aus" lassen oder auf "an" einstellen?

- 50Hz Wiedergabe: was da einstellen?


BD/DVD video Ausgangsformat habe ich : Y /PB.... eingestellt
BD-Ausgabe: 1080p 24Hz HDMI auf ein
Videoausgabe-Einstellungen auf 1080p Ausgabeauflösung, alle Auflösungspunkte unter HDMI dort Haken dran

- sind die Einstellungen aus dem letzten Absatz korrekt für die beste Bild-Performance?


[Beitrag von Remergil1974 am 27. Jan 2011, 23:55 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#5824 erstellt: 24. Jan 2011, 21:16
Die PS3 skaliert DVDs schon sehr gut. Vor allem die stufenlosen diagonalen Linien gefallen mir ausgesprochen gut.
Das macht keiner der anderen Player besser.

"Basic Instinct" ist auch nicht gerade die Referenz-DVD. Bildrauschen und sonstige Artefakte der DVD gibt die PS3 (und jeder andere Player) natürlich wieder.

Alle Rauschfilter sollten ausgeschaltet bleiben, um die bestmögliche Bildschärfe zu erhalten.
pbc00
Ist häufiger hier
#5825 erstellt: 25. Jan 2011, 19:26
Hallo,
ich habe zu Weihnachten eine neue PS3 Slim geschenkt bekommen und stehe nun vor der Entscheidung ob ich meinen Bluray Player (Samsung C-5500) verkaufen soll.

Kann die PS3 meinen BD-Player von Samsung Bildqualitätstechnisch das Wasser reichen?

Der Player verbraucht zwar nur 20 Watt im Gegensatz zur PS3. Aber beim Verkauf des Players hätte ich das Geld vielfach schon wieder drin. Daher spielt das weniger eine Rolle.

Wichtig ist mir nur Bild und Ton.

Also hat da jemand Erfahrung PS3. vs Samsung C-5500 ?

Beste Grüße
pbc00
George_Lucas
Inventar
#5826 erstellt: 25. Jan 2011, 19:42

pbc00 schrieb:


Kann die PS3 meinen BD-Player von Samsung Bildqualitätstechnisch das Wasser reichen?

Verstehe ich nicht!
Du BESITZT beide Player und fragst uns nach den Unterschieden?
Warum vergleichst du nicht mal selbst?
pbc00
Ist häufiger hier
#5827 erstellt: 25. Jan 2011, 19:50
Der Grund ist, weil ich jetzt eine Anfrage bekommen habe ob ich meinen Player nicht loswerden möchte und da mir jetzt die Zeit und das Equipment (BD / DVD / HDMI Kabel) fehlt da rum zu probieren habe ich gehofft das hier jemand schon solche Erfahrungen gemacht hat.
Remergil1974
Stammgast
#5828 erstellt: 27. Jan 2011, 23:57
wäre dankbar für die restliche Antworten zu meinem Post hier vom 24.1, wo George Lucas schon etwas drauf eingegangen ist!
Remergil1974
Stammgast
#5829 erstellt: 31. Jan 2011, 23:23
sorry , fass meine Fragen zu den Einstellungen bei der PS3 slim hier jetzt nochmal zusammen:

als TV besitze ich den Sony 40HX805



- RGB Voller Bereich: wieso meinen manche begrenzt, auf einer anderen Seite meinten die "voll", was ist das Richtige?

- BD/DVD Konvertierung: Auto lassen oder auf Video?

- BD/DVD Video-Ausgangformat: RGB, Auto oder Y Pb.. Pc ?

- Superweiss YUV (HDMI) ein oder dann aus, wenn RGB besser?

- 50Hz Wiedergabe: Auto richtig ....

- Deep Color Ausgabe: eher aus oder doch auf Auto
Eternal-Blue
Ist häufiger hier
#5830 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:55
Hallo, Ich bin am überlegen ob ich mir einen Panasonic DMP-BDT110 oder die PS3 als Blu Ray Player holen soll.

Mich intressiert haupsächlich wie die Qualität von 3D Blu Rays ist (für normale hab ich zur Not einen PC) im gegensatz zum Pana Player.

Gibt halt noch ein paar Spiele die mich reizen würden und da wäre die PS3 doch intressanter.
nicx
Ist häufiger hier
#5831 erstellt: 08. Apr 2011, 11:34
ich schlisse mich mal der frage von eternal-blue an: reicht mir eine ps3 als 3d/bluray zuspieler qualitativ gegenüber einem standalone player wie dem panasonic dmp-bdt110 aus? sind eklatante unterschiede zu erwarten?

gruss
nicx...
George_Lucas
Inventar
#5832 erstellt: 08. Apr 2011, 12:48

nicx schrieb:
reicht mir eine ps3 als 3d/bluray zuspieler qualitativ gegenüber einem standalone player wie dem panasonic dmp-bdt110 aus?

Ja, die PS3 reicht völlig aus.
Qualitative Unterschiede in der Bildqualität sind nachweislich vorhanden, aber so minimal, dass sie nur im direkten A/B-Vergleich auf hochwertigen (teuren) Projektoren zu erkennen sind.
Screenshots diesbezüglich hab hier im Forum schon reingesetzt.

Also bleib gerne bei der PS3. Ich kaufe mir mit diesem Wissen auch keinen 3D-Player!


[Beitrag von George_Lucas am 08. Apr 2011, 12:49 bearbeitet]
Nyt
Ist häufiger hier
#5833 erstellt: 13. Apr 2011, 10:49
Kann die Ps3 jetzt 3D Bluray´s in 1080p wiedergeben?
Lese immer nur das dass erst möglich ist ab HDMI 1.4 und das hat die Ps3 ja nicht.

Bitte mal um Aufklärung
john_frink
Moderator
#5834 erstellt: 13. Apr 2011, 10:51
Ja geht, aber ohne HD Tonformate.

Nyt
Ist häufiger hier
#5835 erstellt: 13. Apr 2011, 10:56
oK, danke für die schnelle Antwort, dann bin ich jetzt beruhigt
cassco
Stammgast
#5836 erstellt: 14. Jun 2011, 08:50
Moin !

Hatte schon mal jemand Probleme mit Laufwerksgeräuschen (permanentes Brummen) beim Abspielen bestimmter Blurays ?
Gehe mal davon aus, dass es nicht am der Konsole liegt, da es bisher nur bei einer Disc aufgetreten ist.
Woher kann sowas kommen: Unwucht der Scheibe?
bomb88
Ist häufiger hier
#5837 erstellt: 27. Jul 2011, 16:56
Hi,

bin kurz davor mir einen Blu Ray Player zuzulegen. In der engeren Auswahl steht unter anderem der Sony BDP-S780. Da dieser ca. 250 Euro kostet bin ich nun am Überlegen ob ich mir nicht gleich eine Playstation 3 zuzulegen sollte. Bin eigentlich nicht so der Zocker, aber wenn Freunde vorbeikommen wär es schon ganz lustig.

Ist eine Unterschied in Bild- oder Tonqualität erkennbar?

Was kann eine Playstation was ein Player nicht kann und umgekehrt außer spilen natürlich.

Was mich an dem Player reizt ist, dass er SACD wieder geben kann, was ja aber auch die ersten Playstations können. Ist es ratsam eine so alte gebrauchte Playstation zu kaufen? Oder sind diese dann schon sehr verbraucht? Und ist eine so alte Playstation schlechter in Bild und Ton als eine neuere? Wurde da was bei der Technik geändert?

Was sollte ich für so eine alte Playstation ausgeben?

Vielen Dank im Vorraus!
Mfg
bomb88
nitram777
Ist häufiger hier
#5838 erstellt: 27. Jul 2011, 20:12
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber irgendeinen Haken haben die alten PS3-Modelle glaub ich gehabt. Hatten die evtl. Probleme mit Dolby HD und DTS HD? Nachteil (wenn man es nutzt) bei der PS3 slim ist in der Tat die fehlende SACD-Funktionalität.

Ich warte nun seit etwa einem Monat auf die Lieferung der Pink Floyd SACD von Amazon und rechne bereits mit Stornierung seitens Amazon (kein Market-Händler). Wenn die nicht kommt, ist das Thema SACD für mich auch gestorben und der Pioneer DVD-Player (der damals auch SACD konnte), wird in die Bucht getragen

Aber warum soll es der BDP-S780 und nicht der S480 sein? Der hat zwar kein WLAN eingebaut aber kann auch SACD, 3D-BluRay, etc. und kostet rund die Hälfte (ca. 130€). Kommt halt drauf an, ob du die paar Funktionen wie Skype und 2D auf 3D-Berechnung etc. benötigst. Bei mir z.B. erledigt das alles der Sony TV.
bomb88
Ist häufiger hier
#5839 erstellt: 28. Jul 2011, 00:43
Also Sachen wie 2D auf 3D Aufbereiter benötige ich nicht. W-Lan wäre schon cool um auch mal ein Video am Fernseher anschauen zu können. Wäre ja aber bei Beiden verfügbar. Oder z.B. über den bei Sony verfügbaren W-Lan Stick zu realisieren.

Die Frage ist nur, werde ich überhaupt einen Unterschied zwischen einer normanlen CD und einer SACD, auf meinen Lautsprechern Jamo HCS3 608 hören?
Und lohnt sich dann diese Funktion? Vorallem weil es relativ wenige SACD's gibt. Könnte mir ja aber auch eine Playstation (gebraucht) zulegen und einen kleineren Player von Sony wie den 480er.

Aber meine hauptsächliche Sorge ist dass es zu einbusen in Bild- und Tonqualität kommt, im Vergleich zu einem reinen Blu-Ray Player. Sind meine Befürchtungen zu bestätigen? Ist eine Playstation schlechter in Bild und Ton??

Und die in meinem vorherrigen Kommentar beschriebenen Fragen
Ist es ratsam eine so alte gebrauchte Playstation zu kaufen? Oder sind diese dann schon sehr verbraucht? Und ist eine so alte Playstation schlechter in Bild und Ton als eine neuere? Wurde da was bei der Technik geändert?

Was sollte ich für so eine alte Playstation ausgeben?
redhead70
Ist häufiger hier
#5840 erstellt: 06. Okt 2011, 10:10
bin PS 3 Nutzer der ersten Stunde,aktuell PS3 Slim "K" Modell der letzten Generation.Habe die PS 3 von Anfang an nur als Media-/Blueray Player genutzt,Spiele meist nur die Kinder.
Habe mich durch Beiträge hier im Forum dazu entschlossen,die PS 3 abzugeben und mir einen Stand-Alone Player zu kaufen.Aktuell wird ja oft der hohe Stromverbrauch der PS 3 angeprangert und die bessere Bildqualität/Einlesezeit der aktuellen 3 D Player Generation hervorgehoben.
Der erhöhte Stromverbrauch der PS 3 ist natürlich nicht von der Hand zu weisen,fast 3x mehr als ein Standalone Gerät.
Allerdings kann ich die anderen Argumente nicht nachvollziehen:
hatte mehrere Player hier,u.a. LG BD670,Philips BDP7500,Philips BDP 9600 und BDP 8000
Einlesezeit deutlich länger als bei der PS3,teilweise werden Blueray nicht abgespielt oder nicht richtig abgespielt (siehe BDP8000 Avatar/StarWars)
Für mich ist und bleibt die PS3 zur Zeit in Relation zum Kaufpreis der beste Blueray Player
cerby1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#5843 erstellt: 18. Dez 2011, 21:52
Hallo,

da ich mich jetzt für den Kauf eines 3D Fernsehers entschieden.

Nächster Schritt:3D Player!

Bis vor einiger Zeit stand für mich fest, ne PS3 zu holen. Mitlerweile gibt es nun aber auch schon Stand alone Geräte ab 150 € von Philips und Sony. Gibt es hier eklatante Unterschiede bzw. ist von günstigeren Geräten abzuraten? Wenn ja warum? Wichtig sind mir die Einschaltzeiten (mein jetziger Philps BDP ist ein Graus), Unterschiede im Bild (wohl eher nicht), Möglichkeit, auch 3D erst zur Pioneer Anlage und von da aus zum TV zu übertragen uws. Der hier angepsrochene Stromverbrauch wäre ja schon mal ein Argument für einen Stand Alone Player. Aber was gibt es zu beachten bzw. gibt es deutliche Vorteile der PS3, außer dass sie schneller lesen kann? Zocke eigentlich nur mit meiner 360 und das auch schon nicht mehr so oft, daher mag ich eigentlich nicht noch mal Geld für ne Konsole ausgegebn, außer ist gibt da gute Gründe für.
Ich brauch auch keine Extras wie W-Lan, Skype etc. Maximal nen LAN Anschluss und n USB mit der möglichkeit, von externer Festplatte zu lesen.
--Torben--
Inventar
#5844 erstellt: 19. Dez 2011, 02:18
Lautstärke der PS3 ist zu beachten. Zwar definitiv leiser als eine Xbox Slim aber trotzdem lauter als die meisten "einzel" Player. Aber ab einer Zimmerlautstärke allein schon über den TV kaum noch hörbar.

Ich zocke selbst nur Xbox.

Hab mich aber für die PS3 als Bluray Player entschieden, weil das Bild, wenn überhaupt erst bei Playern der High End Klasse, die ein mehrfaches von der PS3 kosten, minimal besser wird. Und für mich die Mutimediafunktion der PS3 ein absoluter Kaufgrund war. Sämtliche Festplattenfilme direkt abrufbar und die ganze MP3 Sammlung ist direkt abspielbar über die Anlage incl. dem größten Display, das man haben kann... Dem TV! Die original Sony-Bluetooth Fernbedienung dazu und die Sache ist perfekt.
Mit der kann ich sogar in der ganzen Wohnung, dank Bluetooth z.b. beim Musik hören skippen, spulen usw.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-C6500 Erfahrungsthread
mediawave am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
PS3 Blu - Ray Player
DVD-Freak am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  13 Beiträge
Denon DVD-3800BD-Erfahrungsthread
THX_1138 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  370 Beiträge
Ps3 Blu-Ray
cappi02 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Die PS3 als Blu-ray Player
pixel_ am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
PS3 als Blu-Ray Player empfehlenswert?
XBOX_360_Elite_Gamer am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit PS3 als blu ray player
Runemaster am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  6 Beiträge
Philips BDP-7300 - Erfahrungsthread!
dega am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  1094 Beiträge
PS3 als BD Player = Klimatische Katastrophe?
ForceUser am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326