Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . Letzte |nächste|

Der PS3- als Blu-ray-Player-Erfahrungsthread!

+A -A
Autor
Beitrag
Knizzle
Stammgast
#4968 erstellt: 20. Feb 2009, 01:27

protheus schrieb:
Der encodiert nichts, sondern er decodiert. Und ob das sauberer oder was auch immer ist, hängt fast ausschließlich von der Lautstärke der Eingangssignale ab. Es ist nämlich ein Unterschied in der Ausgangslautstärke der PS3. Bei Bitstream ist es eben das, was da drin ist, bei PCM muß man da evtl noch was einstellen, damit es gleich laut ist.

Und nur weil es 1 DB lauter ist (also nicht wirklich merkbar) hört es sich voller etc. an.

Aber wie schon gesagt, es ist dann eh ein subjectives im Kopf höhrempfinden und das will und kann ich Dir ja auch nicht abstreiten. Mir wäre es nur zu Umständlich da immer umzuschalten

Protheus


Wo ist denn der Unterschied zwischen Encodieren und Decodieren?(Die Frage ist ernsthaft)

Kann mir das einer erklären?
Skaarah
Inventar
#4969 erstellt: 20. Feb 2009, 10:42

Knizzle schrieb:

Wo ist denn der Unterschied zwischen Encodieren und Decodieren?(Die Frage ist ernsthaft)

Kann mir das einer erklären?


Um es einfach zu sagen.

encodieren = VERschlüsseln (oder auch packen)
decodieren = ENTschlüsseln (und entpacken)

Glaube damit sollte es klar werden, auch wenn es nicht 100%ig richtig ist, das weiß ich auch, aber so sollte man es verstehen bzw. einem der Unterschid klar werden.

Encodieren wird beim Mastern also vorher gemacht.
Decodieren dann beim anschauen.


[Beitrag von Skaarah am 20. Feb 2009, 13:21 bearbeitet]
protheus
Stammgast
#4970 erstellt: 20. Feb 2009, 20:00
Sehr gute Beschreibung.

So isses

Protheus
Knizzle
Stammgast
#4971 erstellt: 20. Feb 2009, 21:30

Skaarah schrieb:

Knizzle schrieb:

Wo ist denn der Unterschied zwischen Encodieren und Decodieren?(Die Frage ist ernsthaft)

Kann mir das einer erklären?


Um es einfach zu sagen.

encodieren = VERschlüsseln (oder auch packen)
decodieren = ENTschlüsseln (und entpacken)

Glaube damit sollte es klar werden, auch wenn es nicht 100%ig richtig ist, das weiß ich auch, aber so sollte man es verstehen bzw. einem der Unterschid klar werden.

Encodieren wird beim Mastern also vorher gemacht.
Decodieren dann beim anschauen.


Danke. Man lernt nie aus
spassfrosch
Stammgast
#4972 erstellt: 20. Feb 2009, 23:34
@Tyler Turden 2k

Habe bei mir den Fehler gerade selbst gefunden.

Wenn an der PS3 playTV angeschlossen ist und dort im Einstellungsmenü die Option "Aufzeichnung im Hintergrund" aktiviert ist, lassen sich die BD´s von "Universal-Pictures" nicht abspielen.

Ich habe es deaktiviert, jetzt läuft auch "operation Kingdom" und "American Gangsters" einwandfrei ;-)

Vielleicht hilft es auch bei "Wanted" und "Mumie3"

Gruss Frosch
protheus
Stammgast
#4973 erstellt: 20. Feb 2009, 23:50
Also ich habe bislang noch kein Problem mit irgendeiner BD auf der PS3 gehabt.

Mumie3 läuft

Protheus
B.T.D.
Stammgast
#4974 erstellt: 21. Feb 2009, 00:26

*sire* schrieb:
also bei mir höre ich einen immensen Unterschied zwischen bitstream ind pcm.

Also auf jeden Fall ist es wenn ich in der PS3 auf PCM stelle um einiges "lauter" und der Ton klingt meines erachtens nach auch wesentlich "sauberer". Auf jeden Fall mehr als 1db.
(und das obwohl ich nen Onkyo TX-SR 706 habe) :KR


Habs selber eben wieder bemerkt, bei Transformers, mal öfters zwischen Bitstream und PCM umgeschaltet. Bei PCM Wiedergabe war der Ton viel leiser, aber nach anpassen der Lautstärke war kein Unterschied festzustellen. Teilweise muß man schon einiges lauter stellen um den gleichen Pegel zu haben bzw. das vergleichen zu können.
sb23
Ist häufiger hier
#4975 erstellt: 21. Feb 2009, 00:58
Hallo Leute,

sorry, ich check das leider immer noch nicht mit diesen neuen Tonformaten. Meine Hardware ist ein Denon AVR2807 (HDMI 1.1 oder 1.2 maximal) und eine PS3, die mit HDMI an meinem AV-Receiver angeschlossen ist.
Nun zu meiner Frage: wie hole ich das Maximum an Klang aus meiner Anlage bei dem Einsatz von Blue-Rays raus?
Das ganze hin und her mit linear PCM und Bitstream macht mich noch irre. Wie muss ich jetzt die PS3 einstellen, um das Optimale rauszuholen?
Vielen Dank für Eure Antworten .

sb.23
ralph1964
Inventar
#4976 erstellt: 21. Feb 2009, 01:00
Lineare PCM

Grüsse Ralph
sb23
Ist häufiger hier
#4977 erstellt: 21. Feb 2009, 01:11
Hi Ralph,

wer übernimmt in dem Fall die Arbeit - die PS3 oder der Receiver?
Beispiel: bei Ironman - wenn ich Bitstream einstelle, steht DTS-Surround da. Wenn ich linear PCM einstelle, steht am Receiver "multi CH in". Das wäre dann das richtige, oder?
Viele Grüße
ralph1964
Inventar
#4978 erstellt: 21. Feb 2009, 01:26
Bei Lineare PCM dekodiert die PS3 und bei der Bitstream-Einstellung der AVR. Die PS3 kann die neuen Tonformate "nur" über die Lineare PCM-Einstellung ausgeben.

Grüsse Ralph
Gelscht
Gelöscht
#4979 erstellt: 22. Feb 2009, 10:50

spassfrosch schrieb:
@Tyler Turden 2k

Habe bei mir den Fehler gerade selbst gefunden.

Wenn an der PS3 playTV angeschlossen ist und dort im Einstellungsmenü die Option "Aufzeichnung im Hintergrund" aktiviert ist, lassen sich die BD´s von "Universal-Pictures" nicht abspielen.

Ich habe es deaktiviert, jetzt läuft auch "operation Kingdom" und "American Gangsters" einwandfrei ;-)

Vielleicht hilft es auch bei "Wanted" und "Mumie3"

Gruss Frosch


Also ich hatte bei Hellboy II "Die goldene Armee" keine Probleme wegen Play TV. Habe die Option jetzt trotzdem mal deaktiviert.

Seit gestern habe ich auch einen Onkyo 606.

Leider noch zu wenig Zeit um die Einstellungen richtig vornehmen zu können. Aber das wird noch. Hauptsächlich fehlt mir einfach noch ein HDMI Kabel. Aber das kommt schon noch.

Gruß Gunn
kai1967
Ist häufiger hier
#4980 erstellt: 23. Feb 2009, 14:08

Sheeerkhan schrieb:
Hätte denn niemand eine Idee, wieso es mit den Untertiteln bei Medialink und PS3 nicht klappt?

cheers

- Sheerkhan


du brauchst ein programm wo die untertitel ins avi integriert werden:
Siehe:
http://www.calcitapp.com/AVIAddXSubs.php

you're wolcome!
AmokHB
Schaut ab und zu mal vorbei
#4981 erstellt: 24. Feb 2009, 18:03
noch mal zur bitstream pcm geschichte...
hab gestern mal nen film getestet der Dolby True HD 5.1 hatte

so über bitstream erkannte mein avr dolby digital 5.1
is ja soweilt auch richtig weil true HD nicht als bitstram geht.

als über PCM hat mir der reciever multichannel PCM 5.1 ausgegeben
sprich es sollte ja von der ps3 decodiertes 5.1 dolby true hd sein.
was sich ja leider so nicht überprüfen lässt obs das auch ist.

aber als DD klang es wirklich besser als über PCM.

wobei es ja eigentlich umgekehrt sein sollte...

vielleicht ändert sich daran ja was wenn ich den avr auf "direct" stelle dann sollte er ja das PCM einfach nur durchreichen evtl. hat der avr ja irgendwas aus dem pcm gemacht was ich nicht wollte hat auch sehr viele wiedergabemodi das teil...

und die option "direct" versteckt sich hinter der music taste auf die man ja nicht unbedingt drückt wenn man nen film schaut.

oder muss ich da bei der playstation noch was ändern bei den audio einstellungen über hdmi?
also dort haben bis auf aac oder alle formate nen haken


[Beitrag von AmokHB am 24. Feb 2009, 18:20 bearbeitet]
Canton77
Inventar
#4982 erstellt: 24. Feb 2009, 18:51
Amok, suche bitte mal nach der Bitstream vs. PCM Diskussion. Da gibts ein paar Grundregeln, die man einstellen sollte. Z. B. die Lautstärkeausgabe in der PS3 auf Maximum stellen etc.

Über welche Kette reden wir denn bei dir? AVR ?
spassfrosch
Stammgast
#4983 erstellt: 24. Feb 2009, 19:22
@amokHB

ich tippe mal Du hast einen Onkyo, mir geht es nämlich genau so.

Allerdings scheint es beim Onkyo 606 keine Anzeige für HD-Formate zu geben.

Ich verwende seit geraumer Zeit "Bitstream".

Wenn ich z.B. "American Gangsters" von Bluray schaue, gibt es:

Deutsch DTS Digital 5.1

und

Englisch DTS HD Master Audio 5.1

Der Onkyo zeigt bei beiden Tonformaten DTS an, aber beim umschalten auf den englischen Ton hört man einen merklichen Unterschied, der hat viel mehr Dynamik und räumliches Volumen.

Also denke ich, die PS3 gibt die HD-Tonformate über "Bitstream" aus. Leider haben die meisten BD´s den deutschen Ton nur in DTS 5.1 oder DD 5.1, eigentlich eine Frechheit bei den Preisen.

Was meint Ihr dazu?

Gruss Frosch
Canton77
Inventar
#4984 erstellt: 24. Feb 2009, 19:25
Die PS3 gibt keinen Bitstream aus. Das ist Fakt. Sucht doch mal nach der Problematik. Das wurde hier hundertfach gepostet. Puh
B.T.D.
Stammgast
#4985 erstellt: 24. Feb 2009, 19:30
Die PS3 gibt keine HD Tonformate als Bitstream aus.
spassfrosch
Stammgast
#4986 erstellt: 24. Feb 2009, 21:56
Das mit linearer PCM scheint nur für 7.1 zuzutreffen:

Zitat:

1 Für eine Ausgabe im 7.1-Audio-Kanal muss ein mit Linear PCM 7.1 Kan. kompatibler Bildschirm oder Receiver mit Dolby TrueHD-Unterstützung (oder ähnliches Format) über den HDMI OUT-Anschluss mit dem PLAYSTATION 3-System verbunden sein.

2 Das PLAYSTATION 3-System unterstützt keine Ausgabe über den DTS-HD 7.1-Kanal. DTS-HD 7.1-Kanal-Audio bezeichnet die Ausgabe eines 5.1-Kanals oder niedriger.

http://faq.de.playst...Jl&p_li=&p_topview=1

Hier auch noch ein sehr informativer Link zu diesen Thema:

http://www.ps3-probleme.de/index2.html
AyGee
Inventar
#4987 erstellt: 25. Feb 2009, 00:11
Gibt es doch gar nicht, schon wieder eine PS3-HD-Ton-PCM-Diskussion!!!

Wenn man eine HD Spur auswählt und die PS3 auf Bitstream stellt, wird lediglich der Core (z.B. DTS) ausgegeben. Dieser kann trotzdem besser klingen, als eine normale DTS oder DD Spur. Der DTS Core kann immerhin noch die doppelte Bandbreite einer DTS Spur einer DVD haben.

Trotzem erhält man die volle Bandbreite bei den HD Formaten (egal ob 5.1 oder 7.1 )nur, wenn man die PS3 auf PCM stellt!!!
AmokHB
Schaut ab und zu mal vorbei
#4988 erstellt: 25. Feb 2009, 09:51

spassfrosch schrieb:

@amokHB

ich tippe mal Du hast einen Onkyo, mir geht es nämlich genau so.



Jap hab nen Onkyo und mal was interessantes gefunden gestern bei der wiedergabe von Hulk hab ich mal die infos eingeblendet und dann zwischen bitstream und lpcm umgeschaltet bei bitsrteam zeigt die playsi nur mehrkanal 5.1 an und bei PCM steht da DTS-HD-MA...

hab mir dann die stelle gesucht wo er ausm heli springt aufpralt und dann wieder aus dem boden kommt und immer wieder abgespielt dabei alle möglichen einstellungen probiert und denke mal ich hab jetzt die idealen gefunden..
aber ich schau mir gerne noch mal die von
canton77 erwähnten grundregeln an ob ich die auch alle so hab.

aso der onkyo den ich hab ist ein HT-R960
AmokHB
Schaut ab und zu mal vorbei
#4989 erstellt: 25. Feb 2009, 11:38

spassfrosch schrieb:


2 Das PLAYSTATION 3-System unterstützt keine Ausgabe über den DTS-HD 7.1-Kanal. DTS-HD 7.1-Kanal-Audio bezeichnet die Ausgabe eines 5.1-Kanals oder niedriger.



Das ist so nicht ganz richtig die Playsi kann DTS-HD ausgeben nur eben nicht als bitstream aber als LPCM schon.
Glaub seit dem update 2.30 geht das also stimmt deine aussage nur für die zeit davor...


[Beitrag von AmokHB am 25. Feb 2009, 11:39 bearbeitet]
spassfrosch
Stammgast
#4990 erstellt: 25. Feb 2009, 21:05
ich habe es gestern mal getestet.

Mit linearer PCM klappen DTS-HD Master Audio 7.1 (Der goldene Kompass, engl.)und Dolby True HD 5.1 (Batman Begins, engl.)wunderbar. (hatte für Dolby keine 7.1 Quelle)

Der Reciever zeigt dann Multichannel PCM 7.1 bzw. 5.1 an. Die Soundausgabe in 7.1 kann ich nicht testen, da ich nur ein 5.1 Boxenset habe.

An der PS3 habe ich die Lautstärkekorrektur auf max. gestellt und am Reciever im HDMI-Konfigurationsmenü "HDMI-OUT" auf "off" gestellt (damit der Onkyo nicht nur Stereo für den von ihm als Ausgabegerät erkannten Plasma ausgibt).
Die PS3 zeigt jetzt auch die HD-Formate an und die Audio-Bitrate ist 3-4,5 Mbps statt 500-800 kbps bei "normalen" DoldyDigital bzw. DTS.

Das entscheidende ist natürlich der Klang, der begeistert mich noch mehr. Trotzdem würde ich mir die Ausgabe über "Bitstream" von der PS3 wünschen. Zum einen um die entsprechende Anzeige im Reciever zur optischen Kontrolle zu haben, zum anderen aber auch um die "Decoderfähigkeiten" der PS3, die ihr ja anscheinend per Firmware 2.30 beigebracht wurden, mal mit den im Onkyo verbauten Decoderchips klanglich zu vergleichen.

Vielleicht kommt es ja irgendwann als Update ebenso wie die von mir sehnlichst gewünschte Fähigkeit Video-TS Ordner (DVD auf Festplatte) fehlerfrei und mit Menü abzuspielen. (Meine mittlerweile stillgelegte Multimediabox Ellion HMR-700A konnte das perfekt). Die meisten meiner archivierten DVD´s lassen sich zwar mit der PS3 abspielen, aber ich kann zum Beispiel das Tonformat nicht wählen, die PS3 nimmt anscheinend immer das erste vorhandene, d.h. bei den DVD´s mit DTS muß man schon beim Archivieren alle anderen Tonspuren entfernen.

Gruss Frosch
Ex1stenz
Ist häufiger hier
#4991 erstellt: 26. Feb 2009, 01:37
hi, wollt mir vielleicht ps3 als Blu Ray player kaufen. Hätte blos eine Frage.
Kann die ps3 avi datein in kombination mit srt datein abspielen?
Z.b. sind jetzt Beispiel.avi und Beispie.srt auf einer DVD im selben Ordner. Hat Beispiel dann einen Untertitel :D?

Und ja ich weis, man kann avi und srt durch Programme zu einer Datei zusammenfügen. Dies wäre aber zu aufwendig um für mehrere 100 Videos eine wünschenswerte Qualität zu erstellen.
Gelscht
Gelöscht
#4992 erstellt: 26. Feb 2009, 08:57

Ex1stenz schrieb:
hi, wollt mir vielleicht ps3 als Blu Ray player kaufen. Hätte blos eine Frage.
Kann die ps3 avi datein in kombination mit srt datein abspielen?
Z.b. sind jetzt Beispiel.avi und Beispie.srt auf einer DVD im selben Ordner. Hat Beispiel dann einen Untertitel :D?

Und ja ich weis, man kann avi und srt durch Programme zu einer Datei zusammenfügen. Dies wäre aber zu aufwendig um für mehrere 100 Videos eine wünschenswerte Qualität zu erstellen.


Also bei mir klappt das nicht.

Gruß Gunn
spassfrosch
Stammgast
#4993 erstellt: 01. Mrz 2009, 14:50
Wen´s interessiert:

Habe mir gestern bei Staples eine externe 2,5" USB-Festplatte mit 500GB (Toshiba PX1399E-2G20) für 84,99 Euro geholt und in die PS3 statt der originalen 80 GB eingebaut.

Das Alugehäuse ließ sich mit den Fingernägeln ganz leicht öffnen. Dann noch 4 Schrauben vom Kunststoffrahmen gelöst und man kann die 500er Platte mit weiteren 4 Schrauben lösen und herausnehmen. Es ist übrigens eine Samsung HM500LI verbaut mit 5400 U/min.

Einbau in die PS3 war problemlos, allerdings mußte ich mir zur Wiederinbetriebnahme erst die Firmware 2.60 von der PS3 Webseite herunterladen und auf einen USB-Stick (Fat32 formatiert) in ein Verzeichnis "PS3" und dort in ein Unterverzeichnis "UPDATE" kopieren. USB-Stick angesteckt, alles weitere lief problemlos. Insgesamt stehen der PS3 jetzt 465 GB zur Verfügung.

Die originale 80 GB Festplatte, übrigens eine Toshiba, habe ich in das Gehäuse der externen Toshiba verbaut, ebenfalls problemlos.

So habe ich jetzt für 85 Euro eine PS3 mit 500 GB und dazu eine externe 2,5" Platte mit 80 GB.

Gruß Frosch
Rhel
Neuling
#4994 erstellt: 01. Mrz 2009, 17:32
Hey!

Ich steh gerade kurz davor, mir eine Playstation 3 als Blu-Ray Player zuzulegen.
Allerdings gibts da noch zwei mehr oder weniger kleine Probleme.

Ich besitze für meinen Fernseher ein Bohse Soundsystem ("Bohse Lyfestyle DVD Home Entertainment System" ist der komplette Name ) und bin nicht sicher, ob ich die PS3 direkt an das Gerät anschließen kann.
Wenn ich sie gleich an den Fernseher anschließe, würde mir schließlich der perfekte Ton fehlen und der ist für mich schon sehr wichtig.

Also ist jetzt meine erste Frage: Kann man die PS3 an das Soundsystem anschließen und braucht man dafür irgendwelche speziellen Adapter oder ist das grundsätzlich nicht möglich?
Und die zweite Frage: Ist der Ton der PS3 vor vornherein schlechter als der eines teuren Soundsystems?

Ich bin leider eine komplette Technik-Niete und konnte aus der Diskussion über verschiedene Ton-Formate kein bisschen schlauer werden.
Jede Hilfe für eine unwissende Person wie mich wäre sehr nett!
snowman4
Hat sich gelöscht
#4995 erstellt: 01. Mrz 2009, 18:41
Die PS3 ist für dieses System nicht der richtige Player.

Du kannst die PS3 soundmässig nur per Optcical anschliessen und da gibts die neuen Soundformate nicht.

Solltest du aber auf der PS3 auch spielen, dann kannst du sie getrost über den Optcial Eingang anschliessen.
lumi1
Hat sich gelöscht
#4996 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:16
Hallo!

Vorsicht!
Hier handelt es sich um BOSE..........

Das übliche zum Thema BOSE spare ich mir hier, hilft ihm ja nicht....

Also:
So viel ich informiert bin, können die meisten von diesen Lifestyle-Kisten nichtmal normales DTS (!!) via SPDIF/Toslink von angeschlossenen Fremdplayern, hier also der PS3, wiedergeben.
Unbedingt Forensuche bemühen!

Dann evtl. etwas vernünftigeres als BOSE kaufen, vor der Anschaffung einer PS3.

MfG.
protheus
Stammgast
#4997 erstellt: 02. Mrz 2009, 01:07
Bei Bose kann man den Sub nicht getrennt vom restlichen Bass einstellen ... Weil gibt ja keinen Bass sonst. Für Heimkino echt murks.

Protheus
coyote83
Ist häufiger hier
#4998 erstellt: 02. Mrz 2009, 12:24
Hallo zusammen,

hab mal irgendwo gelesen dass die PS3 auch SACD abspielen kann. Muss ich dazu irgendwelche veränderungen vornehmen oder kann das jede?

coyote
AyGee
Inventar
#4999 erstellt: 02. Mrz 2009, 12:35

coyote83 schrieb:
Hallo zusammen,

hab mal irgendwo gelesen dass die PS3 auch SACD abspielen kann. Muss ich dazu irgendwelche veränderungen vornehmen oder kann das jede?

coyote

Das kann nur die ganz alte 60GB Version!
coyote83
Ist häufiger hier
#5000 erstellt: 02. Mrz 2009, 14:30
UNd die kann man wohl nicht mehr neu kaufen oder? Wär nämlich wirklich ein Argument für die PS3. Bin nämlich auf der Suche nach nem BluRay Player

coyote
AmokHB
Schaut ab und zu mal vorbei
#5001 erstellt: 02. Mrz 2009, 15:52
Doch die krigt man noch...
PS3 60GB

allerdings für 799€

hab für meine 60GB damals 599 bezahlt...
aber SACD noch nie genuzt
AyGee
Inventar
#5002 erstellt: 02. Mrz 2009, 16:06
Selbst wenn man die noch zu nem vernünftigen Preis neu bekommen würde, rate ich davon ab. Die 60GB ist deutlich lauter als die 40GB/80GB Versionen. Bei Games und Filmen evtl. nicht so tragisch. Bei feiner Musikwiedergabe, aber mit sicherheit störend.

Um was genau geht es dir denn? Nur Blu-rays und SACD? Oder willst du auch mit der PS3 spielen?
coyote83
Ist häufiger hier
#5003 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:06
@AyGee

also vorrangig such ich nen BluRay-Player. Klasse finde ich halt das man nen BluRay Player bekommt der auch noch ne Konsole ist (oder anderst herum, wie man eben seine Prioriäten setzt :)) zudem kombiniert die PS3 auch noch die Funktion des SACD Players, der als eigenständiges Gerät viel teurer wäre. Aber 799 ist mir eigenltich zu teuer, da verzichte ich dann doch lieber und würde nur ein BluRay Player kaufen.

coyote83
AyGee
Inventar
#5004 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:36
Also wenn du alle 3 Funktionen (Blu-ray, Games & SACD) haben willst, würde ich ne PS3 und einen günstigen Universal DVD Player der auch SACD kann nehmen (z.B. Pioneer DV-610 oder DV-LX 50).

Wenn du auf Games verzichen kannst, lohnt es sich evtl. noch zu warten. Es ist ein bezahlbarer Blu-ray Player von Oppo engkündigt, der auch SACD und DVD-Audio via HDMI kann. Näheres dazu in diesem Thread:
http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=1547
rhianos90
Ist häufiger hier
#5005 erstellt: 03. Mrz 2009, 00:39
gegen die ps3 als reiner blu ray player sprechen schon paar sachen:

- Preis ( Sony BD P s350 zb kostet die hälfte und du hast gleiches Blu ray bild)
- Stromverbrauch: 150-160 Watt<----> 20-30 Watt
-Lautstärke: Ps3 ist nie komplett geräuschlos

hab die 40gb version der ps3 und trotzdem den oben erwähnten Sony blu ray player. der wird als cd player und blu ray player gleichermassen verwendet,kleiner anteil dvd´s noch.erst jetzt habe ich richtig Spass am Blu ray schauen,ich sitze nur 2m vom TV weg und da war der Lüfter auch auf Stufe 1 einfach immer störend. Wenn man weis dass das Geräusch da ist,stört es einen einfach immer wieder...
Skaarah
Inventar
#5006 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:43
Mittlerweile gibt es ja auch Alternativen.
Damals als der Thread erstellt wurde, war die PS3 mit der Ausstattung der Alleinherrscher, da alle anderen mit Netzwerkanschluß usw. locker 700Eur+ gekostet haben.

Sie ist nach wie vor ein gutes Gerät und ich will sie nicht missen, aber da ich kaum spiele weiß ich nicht, ob ich mir HEUTE sofort nochmal die PS3 kaufen würde.
Evtl. erstmal nen Player und ggf. falls mal FF13 rauskommt, dann erst die PS3
B.T.D.
Stammgast
#5007 erstellt: 03. Mrz 2009, 22:50
Alternativen die immer noch nicht an die Schnelligkeit der PS3 herankommen. Deswegen benutze ich die PS3 immer noch mehr als meinen Blu-Ray Player, da der mir einfach zu langsam in allem ist
*sire*
Stammgast
#5008 erstellt: 04. Mrz 2009, 13:16
Hab mal ne andere Frage.

Mein Fernseher ist nur HD-Ready. Als ich die PS3 angeschlossen habe, wurde natürlich festgestellt, dass ein digitales Gerät anliegt. Daraufhin hat die PS3 die Anzeige auf 1080i gestellt.

Bin sowieso ein wenig erstaunt, dass mein Fernseher 1080i kann. Nun zum Kernpunkt.

Meint ihr, dass ich diese Einstellung lassen, oder lieber auf 768p stellen sollte? Womit erziele ich ein besseres Bild?
lumi1
Hat sich gelöscht
#5009 erstellt: 04. Mrz 2009, 14:06
Sehr wahrscheinlich arbeitet der interne Scaler und De-Interlacer der PS3 wesentlich besser, als der Deines Samsung TV´s.
Daher würde ich empfehlen, die PS3 auf 720pAusgabe zu stellen!
Allerdings MUß es nicht besser sein, denn auch Dein LCD hat die "krumme" Auflösung von 768.
Das heißt, er muß doch nochmal etwas auf die native Panel-Auflösung selbst skalieren; so oder so.
Hier hilft also im Endeffekt einfach nur testen, testen, testen....

Am besten mit einer Test-DVD und -BluRay (Burosch z.B.)

MfG


[Beitrag von lumi1 am 04. Mrz 2009, 14:07 bearbeitet]
AyGee
Inventar
#5010 erstellt: 04. Mrz 2009, 17:44
Genau, da gibt es keine allgemeingültige Aussage. Bei meinem Pana HD Ready Plasma, stelle ich die PS3 trotzdem auf 1080p.
Blu-rays werde so 1:1 ausgegeben und nur das Display skaliert dann auf seine native Auflösung (768) runter.

DVDs sehen so komischerweise auch besser aus. Da hätte ich erwartet, dass eine 1:1 Ausgabe (576p) und ebenfalls dadurch nur einmal im TV skaliert, besser aussehen müsste. Ist bei mir aber nicht der Fall. Jetzt skaliert die PS3 die DVD erst mal auf 1080p und der TV wieder auf native Auflösung (768). Sieht besser bei mir aus!

Also, selber ausprobieren was bei dir am besten aussieht!!!
hanspampel
Inventar
#5011 erstellt: 05. Mrz 2009, 11:57
In der Regel ist es aber bei 768er Panels so das man am besten in 720p zu spielen sollte. Da die internen deinterlacer meist nicht so gut arbeiten.
Das bisschen umrechnen schaffen sie dagegen meist besser.

Aber ein Allgemeinrezept gibt es ja nicht. Deswegen, wie oben schon geschrieben, testen testen und testen.
AyGee
Inventar
#5012 erstellt: 05. Mrz 2009, 14:20

hanspampel schrieb:
In der Regel ist es aber bei 768er Panels so das man am besten in 720p zu spielen sollte. Da die internen deinterlacer meist nicht so gut arbeiten.
Das bisschen umrechnen schaffen sie dagegen meist besser.

Auch das kann man nicht pauschal sagen. Manche können besser von 1080p auf 768 runterrechnen, andere liefern ein beeseres Bild, wenn sie von 720p hoch auf 786 skalieren müssen.

Und bei Blu-ray ist es ja sogar so, dass bei 1080p Zuspielung nur einmal im TV skaliert werden muss. Wenn man hingegen 720p zuspielt, muss erst der Player vom 1080p Ausgangmatirial auf 720p runterskalieren und der TV dann wieder auf 786 hoch. Doppelte Skalierung ist ja nicht so optimal!!!
hanspampel
Inventar
#5013 erstellt: 05. Mrz 2009, 14:51
Das stimmt. Aber wenn der der Tv nur 1080i verkraftet ist es meistens besser es gleich in 720p zuzuspielen.
Aber man kann es, wie du sagst, nicht pauschal sagen.
AyGee
Inventar
#5014 erstellt: 05. Mrz 2009, 17:42

hanspampel schrieb:
Das stimmt. Aber wenn der der Tv nur 1080i verkraftet ist es meistens besser es gleich in 720p zuzuspielen.
Aber man kann es, wie du sagst, nicht pauschal sagen.

Und da gebe ich dir recht. 720p dürfte in den meisten Fällen besser sein als 1080i.
*sire*
Stammgast
#5015 erstellt: 05. Mrz 2009, 19:23
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Habe ich das also recht verstanden, dass ihr also die beste Einstellung also einfach durch rumtesten herausgefunden habt?

Kann ich bei meinem Fernseher irgendwas kaputt machen wenn ich die PS3 mal auf 1080p stelle? Hab ich dann einfach möglicherweise dann einfach kein Bild mehr? Was wäre wenn das Bild angezeigt würde. Könnt ich dann davon ausgehen, dass das für meinen HD Ready das beste Bild ergibt?

Fragen über Fragen... bin schon auf eure Antworten gespannt.
*sire*
Stammgast
#5016 erstellt: 05. Mrz 2009, 19:29
Ach ja.

Hat einer von euch zufällig denselben Fernseher und mag mir sagen welche Einstellung er benutzt?
hanspampel
Inventar
#5017 erstellt: 06. Mrz 2009, 01:11
Wenn deiner 1080p verkaftet stell es ein. Mehr wie ein schwarzes Bild kann nicht kommen.
Wenn er es nicht verkraftet stell es auf 720p.
*sire*
Stammgast
#5018 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:12
Kann mir einer von euch den technischen Unterschied zwischen 1080i und 720p erläutern.

Kann die PS3 beides gleich gut wiedergeben? Oder kann sie vlt. 720p bzw. 1080p besser ausgeben? Ist i irgendeine Zischenauflösung/Halbauflösung?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-C6500 Erfahrungsthread
mediawave am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
PS3 Blu - Ray Player
DVD-Freak am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  13 Beiträge
Denon DVD-3800BD-Erfahrungsthread
THX_1138 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  370 Beiträge
Ps3 Blu-Ray
cappi02 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Die PS3 als Blu-ray Player
pixel_ am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
PS3 als Blu-Ray Player empfehlenswert?
XBOX_360_Elite_Gamer am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit PS3 als blu ray player
Runemaster am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  6 Beiträge
Philips BDP-7300 - Erfahrungsthread!
dega am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  1094 Beiträge
PS3 als BD Player = Klimatische Katastrophe?
ForceUser am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953