Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD?

+A -A
Autor
Beitrag
Martinus61
Inventar
#1454 erstellt: 21. Mai 2009, 05:17
Toll, nach genau 30 Tagen fängt mein Pioneer 51 an zu spinnen.

Ich wollte die am Vorabend eingelegte Bluray weitersehen. Er lud die Bluray und zeigte oben links das Symbol fortsetzen und hängte sich auf. Also machte ich den Bluray Player aus und wieder an. Immer noch das Gleiche Phänomen. Also Bluray raus und wieder rein. Aha jetzt lud er wieder und das Bild kam, aber kein Ton, Andere Bluray reingelegt . Wieder kein Ton. DVD rein, Ton kam. Nächste Bluray probiert mit dem Erfolg, das der Player meldete, dass das Medium nicht lesbar ist (komisch ging aber vor ein paar Tagen noch). Nächste Bluray eingelegt (Quantum Trost) und siehe da jetzt weiss ich sogar wie die Meldung aussieht, wenn man eine Bluray reinlegt mit falschem Regionalcode. Was für ein Quatsch der
Code der Bluray ist korrekt. Nächste Blurray rein. X-Man hängt sich beim ersten Bild vollständig auf.

Nochmal ausgeschaltet, eingeschaltet. Keine Veränderung. Rücksendung bei Amazon avisiert. Scheine sogar nach 30 Tagen Geld erstattet zu bekommen. Das ist Service. Von Pioneer bin ich erstmal was die Bluraytechnik angeht enttäuscht.
steffel333
Inventar
#1455 erstellt: 21. Mai 2009, 07:57
Hmm also hier scheinen echt viele Probleme zu haben..
meiner ist ca. 6 Wochen Jung und ich hatte noch nicht eines
schaue allerdings nicht gerade viel DVD /BR (ca 2 am WE)

mit der langen ladezeit intresiet mich auch nicht mehr denn wenn ich ne BR reinlege drücke ich direkt start und hole mit was zum knappern....
nach meiner platzierung kann ich dann den Film starten
Sternensucher
Stammgast
#1456 erstellt: 21. Mai 2009, 09:46
Ich habe nach langem Überlegen auch den Pio in meine Sammlung aufgenommen, da mir die PS3 deutlich zu laut wurde (ist noch 1. Generation mit 60GB).

Im Vergleich zu meinem Yamaha DVD-S1700 sind die lange Startzeit und der manchmal nicht optimale Layerwechsel bei DVD anzumerken. Mit erstem kann ich leben, das zweite naja, bei gut gemachten DVDs störts nicht. Bildtechnisch skaliert der Pio aber besser als der alte Faroudja des Yamaha.

Äussert positiv finde ich, dass der Pio sehr leise ist. Über die Bildqualität muss nichts gesagt werden, absolut gut, was da an meinem Sammy ankommt. Bislang gabs auch keine Probleme mit Abstürzen.

Alles in allem bin ich zufrieden und hoffe, dass ich lange Spass mit dem Pio haben werde

Greetz
Sternensucher
Wu
Inventar
#1457 erstellt: 21. Mai 2009, 12:36

Martinus61 schrieb:
Toll, nach genau 30 Tagen fängt mein Pioneer 51 an zu spinnen.


Versuch mal einen Reset und trenne ihn eine Zeit vom Netz (Stecker raus). Hat schon oft Wunder gewirkt...
Powerheart
Ist häufiger hier
#1458 erstellt: 22. Mai 2009, 09:59
Habe den Pioneer jetzt auch seit einigen Tagen zu Hause und konnte ihn ausgiebig testen!

Hatte inzwischen schon fast alle aktuellen BD-Player sämtlicher Hersteller in dieser Preisklasse zu Hause und alle sind wieder zurück gegangen, da sie nicht an die Bildquali meines XE1 ran gekommen sind (HD u. SD)!

Hatte mich dann erstmal für den Sammy 2500 entschieden (wegen der guten SD Quali, falls der XE1 mal das zeitliche segnet), den ich jetzt an meinem Philips hängen habe!

Habe aber vorher noch einige dirkete vergleiche gemacht!
Am TV waren mir eher weniger Unterschiede aufgefallen, bis auf die bessere Durchzeichnung in dunklen Bereichen vom Pio.

Aber auf der 2,60m Leinwand waren die Unterschiede dann doch deutlich!
Auch und gerade bei BD, wo manche sagen, das es hier kaum Unterschiede zwischen den Playern gibt!
Ein sauberes, kristallklares und scharfes Bild (Detailschärfe sollte nach eigenem Empfinden erhöht werden!) wie ich es von noch keinem anderen BD-Player gesehen habe!
Und die Durchzeichnung im Dunkeln so gut wie noch nie!
Endlich hatte ich seit langer Zeit wieder mal das "WOW" Gefühl

Bei SD ist er mit dem XE1 auf jedenfall gleichauf!

Das selbe gilt übrigens für die PS3, am TV eher keine Unterschiede, aber am Proki fällt sie in allen Bereichen deutlich zurück, auch gegen den 2500!
Wu
Inventar
#1459 erstellt: 22. Mai 2009, 11:47
Die Unterschiede bei BD sind prinzipbedingt nicht so groß, was das reine Decoding anbelangt. Allerdings läuft das Bild noch durch weitere Videoaufbereitungen und hier kochen die Hersteller eigene Süppchen. Sofern sich die Geräte mit einem VideoEQ kalibrieren lassen, wäre das Ergebnis wieder sehr ähnlich. Eine solche Kalibrierung ist - sofern die Player diese erlauben - vor einem Vergleich auf jeden Fall sinnvoll.
Powerheart
Ist häufiger hier
#1460 erstellt: 22. Mai 2009, 15:34
Ist schon klar, aber beide gleich zu kalibrieren ist ja nun auch nicht der Sinn der Übung, man will ja das bestmöglich aus seinen Playern rausholen, und da hat der Pio eben alles bisherige geschlagen!
Habe eigentlich nur die Schärfe ewtas hochgestellt und alles andere im VideoEQ so gelassen!
[Co]
Ist häufiger hier
#1461 erstellt: 22. Mai 2009, 23:41
Würdet ihr den BDP-51FD in der SD Qualität beim DV-LX50 ansiedeln? überlege, ob ich meinen verkaufen soll und dann auf den BDP-51FD umsteige, wegen halt der Blurays?
mlaun
Stammgast
#1462 erstellt: 23. Mai 2009, 01:49

Wu schrieb:
Die Unterschiede bei BD sind prinzipbedingt nicht so groß, was das reine Decoding anbelangt. Allerdings läuft das Bild noch durch weitere Videoaufbereitungen und hier kochen die Hersteller eigene Süppchen. Sofern sich die Geräte mit einem VideoEQ kalibrieren lassen, wäre das Ergebnis wieder sehr ähnlich. Eine solche Kalibrierung ist - sofern die Player diese erlauben - vor einem Vergleich auf jeden Fall sinnvoll.



richtig.
Powerheart
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 23. Mai 2009, 10:33
Bei "Ein Qantum Trost" ist mir gestern aufgefallen, das der Pio bei Bewegungen (Kameraüberflug am See und beim Stierkampf) alles scharf und klar darstellt, was die anderen bisherigen Player so nicht hinbekommen haben.

Bei Nahaufnahmen, von zb gesichtern, ist der Samsung da schon näher rangekommen!

Dachte vorher immer das liegt am Z2000.
Ist mir jetzt aber auch am TV aufgefallen!

Kann sein das ich dadurch den besseren Bildeindruck bekommen habe!
Wu
Inventar
#1464 erstellt: 23. Mai 2009, 11:19

[Co] schrieb:
Würdet ihr den BDP-51FD in der SD Qualität beim DV-LX50 ansiedeln? überlege, ob ich meinen verkaufen soll und dann auf den BDP-51FD umsteige, wegen halt der Blurays?


Beim DVD-Bild ist der 51FD in nahezu jeder Beziehung besser als der LX50. Schärfe, Farbauflösung, Upscaling und Deinterlacing sind beim 51FD überzeugend, beim LX50 mittelmäßig. Wenn dann noch DVDs mit falschem Progressive-Flag ins Spiel kommen, kann man beim 51FD mit dem festen Filmmode die Wiedergabe beruhigen, was beim LX50 nicht geht. Nur beim Layerwechsel ist der 51FD schlechter.
daso1
Stammgast
#1465 erstellt: 23. Mai 2009, 18:33
a propos layer-wechsel. von einigen samsung-usern hab ich erfahren, dass deren player beim layer-wechsel gelegentlich abschmiert. tritt so was beim pio auch auf? was sind eure erfahrungen?
Wu
Inventar
#1466 erstellt: 23. Mai 2009, 22:26
Bisher hatte ich keine Probleme bei DVD-Layerwechseln, nur eben eine kurze Unterbrechung.
videoheini
Stammgast
#1467 erstellt: 23. Mai 2009, 23:03
Hallo,
bin hier komplett am verzweifeln.
Habe von 17 Uhr bis 18:10 die BR Constantine gesehen und alles war bestens. Habe dann den Film gestoppt und den Player ausgeschaltet. Als ich dann um 21 Uhr den Film Benjamin Button sehen wollte hatte ich keinen Ton mehr. Kann machen was ich will es kommt bei BR's ( habe 4 Stück hier ) kein Ton. " Normale " DVD's laufen mit Ton.
Wenn ich die Audiotaste drücke steht da folgendes: -/- und ich kann nix ändern... Angeschlossen mit optischem Kabel am Yamaha 661. Es kommt kein Ton über die Anlage und auch kein Ton über den Fernseher!!
Wer hat bitte einen Rat??

Danke


[Beitrag von videoheini am 23. Mai 2009, 23:05 bearbeitet]
Bruchi
Stammgast
#1468 erstellt: 23. Mai 2009, 23:05
Versuchs mal mit dem RESET !!!
videoheini
Stammgast
#1469 erstellt: 23. Mai 2009, 23:18
Jo-gemacht! Alles wieder Gut


DANKE
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1470 erstellt: 24. Mai 2009, 18:24
hallo leute,
kann zufällig jemand diese einlesezeiten, die "areadvd" in ihrem test angibt bestätigen?

Link:
http://www.areadvd.de/hardware/2009/pioneer_bdp51fd_1.shtml

mich wundert es nur, das er so ziemlich der langsamste ist (hätte nicht gedacht das der BD P1600 so schnell ist), und in einer PC zeitschrift "Game Pro" gesagt wurde das er deutlich schneller sei als eine PS3
Abgesehen davon ist das gerät in jeder hinsicht absolut top und wird vielleicht auch bald meine PS3 ablösen.

Und beim filme schauen sind wir ja auch nicht auf der flucht gell
daso1
Stammgast
#1471 erstellt: 25. Mai 2009, 18:54
der 51er ist definitiv der langsamste... qualität braucht eben ihre zeit
Muppi
Inventar
#1472 erstellt: 25. Mai 2009, 19:34

daso1 schrieb:
der 51er ist definitiv der langsamste... qualität braucht eben ihre zeit ;)


Ganz meine Meinung, und wer sich daran stört, für den ist der 51FD halt nicht der Richtige.
malzahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1473 erstellt: 26. Mai 2009, 22:08

Habe von 17 Uhr bis 18:10 die BR Constantine gesehen und alles war bestens. Habe dann den Film gestoppt und den Player ausgeschaltet. Als ich dann um 21 Uhr den Film Benjamin Button sehen wollte hatte ich keinen Ton mehr.


Das ist der sog. resume-bug, der dann auftritt, wenn man den Film nicht zu Ende gesehen hat und der player an der gestoppten Stelle wieder anfängt abzuspielen, nachdem man ihn ausgeschaltet hat. Der player verliert dann die Tonspuren.

Vermeiden lässt sich das am besten indem man den player mit der "open" Taste startet, dann wieder schliesst und manuell vorspult, damit erspart man sich diese "Total-reset"-Operationen.

Einer von vielen bugs, die Pioneer so langsam mal beheben könnte. Ich warte inzwischen schon lange auf das für Ende April(!) angekündigte update.
Gibt es jemanden der genaueres über den release-Termin weiss?
Danke.
Muppi
Inventar
#1474 erstellt: 27. Mai 2009, 10:09

daso1 schrieb:
a propos layer-wechsel. von einigen samsung-usern hab ich erfahren, dass deren player beim layer-wechsel gelegentlich abschmiert. tritt so was beim pio auch auf? was sind eure erfahrungen?


Ist bei meinem Pio bis jetzt noch nicht aufgetreten.
d-fens
Inventar
#1475 erstellt: 27. Mai 2009, 15:36
Jetzt ist es mittlerweile über 3 Monate her mit dem letzten Update.
Ich empfinde das inzwischen als Frechheit.
Damit tut sich Pioneer keinen Gefallen.

Wahrscheinlich sind die meisten Software-Techniker auch schon weggegangen oder entlassen worden.

Was soll man machen wenn innerhalb von 2 Jahren ein Drittel der Belegschaft entlassen wird.

Und die Jungs und Mädels in D sind doch nichts mehr als ein ahnungsloser Vertrieb.

Oh oh, Pioneer...
hansolo22
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 27. Mai 2009, 16:38

Damit tut sich Pioneer keinen Gefallen.


Naja mit solchen Posts tut man auch niemand einen Gefallen ausser das man sich auskotzt im Forum mit wilden Mutmassungen.

Mein Player läuft jedenfalls und mir ist es lieber eine Firma braucht etwas länger dafür aber ein solides Update.
0300_Infanterie
Inventar
#1477 erstellt: 27. Mai 2009, 16:45

hansolo22 schrieb:

Damit tut sich Pioneer keinen Gefallen.


Naja mit solchen Posts tut man auch niemand einen Gefallen ausser das man sich auskotzt im Forum mit wilden Mutmassungen.

Mein Player läuft jedenfalls und mir ist es lieber eine Firma braucht etwas länger dafür aber ein solides Update.


... na das hat schon seine Berechtigung! Wenn er stabil läuft is alles i.O. - aber bei der wachsenden Anzahl an Neuerscheinungen sollte die Fw schon aktuell gehalten werden
d-fens
Inventar
#1478 erstellt: 27. Mai 2009, 18:09
Genau so ist es.
Bei Panasonic, Sony oder Samsung läuft die Firmware-Versorgung wesentlich besser.
Rumgezickt hat mein heissgeliebter Pio nun schon häufiger.

Da das Update nun schon häufiger an einzelne Besitzer versendet worden war, gibt es ja wohl kein Problem die Software online zu stellen.
gheddo
Stammgast
#1479 erstellt: 27. Mai 2009, 18:22
Kann die Datei nicht irgendjemand auf einen FTP uppen, der sie per Disc bekommen hat?
benvader0815
Inventar
#1480 erstellt: 27. Mai 2009, 19:43
Hallo Leute, ich habe da mal zwei Fragen zum 51FD...

Ich brauche einen analogen 7.1 Ausgang, welchen der Pio hat. Wie schaut es denn mit dem Lautsprecher Setup aus. Kann man da für jeden LS die Größe (Klein/groß/keiner), Kanalpegel (dB) und die Distanz getrennt für jeden LS vornehmen.

Kann der Pio alle neuen Tonformate inkl. DTS-HD über den analogen 7.1 Ausgang nutzen???

Gruß Ben...
hansolo22
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 27. Mai 2009, 19:53

d-fens schrieb:

Da das Update nun schon häufiger an einzelne Besitzer versendet worden war, gibt es ja wohl kein Problem die Software online zu stellen.


Bitte um Info wie man als Einzelner an das Update kommt.

DANKE
d-fens
Inventar
#1482 erstellt: 27. Mai 2009, 20:14
Hallo, Herr Namensvetter

Das stand vor ein oder zwei Seiten geschrieben.
Einige hatten wegen den Problemen mit der Star Trek Box Pioneer angeschrieben und darauf hin eine CD mit dem Update zugesandt bekommen.

Aus dem Thread hier hab ich vorhin das Update heruntergeladen.
Dauert ziemlich lang, hat aber funktioniert.

http://www.hifi-foru...=166&thread=847&z=94
klimbo
Inventar
#1483 erstellt: 27. Mai 2009, 20:24

benvader0815 schrieb:
Hallo Leute, ich habe da mal zwei Fragen zum 51FD...

Ich brauche einen analogen 7.1 Ausgang, welchen der Pio hat. Wie schaut es denn mit dem Lautsprecher Setup aus. Kann man da für jeden LS die Größe (Klein/groß/keiner), Kanalpegel (dB) und die Distanz getrennt für jeden LS vornehmen.

Kann der Pio alle neuen Tonformate inkl. DTS-HD über den analogen 7.1 Ausgang nutzen???

Gruß Ben...

Hi Ben.

Das Lautsprechersetup für die Anaolgausgänge ist nicht optimal gelöst. Man kann die Größe der jeweiligen Lautsprecher anwählen, nicht aber die Übergangsfrequenz zwischen Satelliten und Subwoofer. Desweiteren kann man den Pegel für jeden Kanal einstellen, dafür fehlt die Möglicheit die Entfernung anzupassen.

Hier sehe ich noch deutlichen Handlungsbedarf und hoffentlich eine Lösung mit dem nächsten Firmware-Update.

Gruß Klemens


[Beitrag von klimbo am 27. Mai 2009, 20:24 bearbeitet]
Mike_O.
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 27. Mai 2009, 20:44
Ich habe auf der High End mit ein paar Leuten von Pioneer gesprochen. Die hier genannte Disk ist als Bugfix für Händler gedacht. Das offizielle Release ist für Anfang Juni vorgesehen.

Gruß
Frank
Gelscht
Gelöscht
#1485 erstellt: 27. Mai 2009, 22:40
Hi,
@ d-fens:
Gerade Samsung ist für seine unheimlich reichhaltigen FW Angebote bekannt
Und wehe den Player gibt es nicht mehr am Markt...

Da lobe ich mir Pioneer, die noch immer für die alten Modelle Updates anbieten (wenn nötig).

Gruß
Harry
d-fens
Inventar
#1486 erstellt: 28. Mai 2009, 04:44
Mittlerweile gab es mit so vielen Filmen mehr oder weniger grosse Probleme dass ein Update mehr als überfällig ist.
Aber das sieht wohl jeder anders.
Ich steh' halt nicht auf Schönreden.

Gut dass ein User in dem anderen Thread das Update online gestellt hat.

Gruss
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#1487 erstellt: 28. Mai 2009, 07:39
Hallo
Ein herber Rückschlag in meiner Pioneerwelt. Nach ca 20 min springt der Lüfter richtig an. Und er übertönt wirklich alles in meinem Raum und da steht ein Meerwasseraquarium bei gleicher Entfernung. Sogar meine "laute" PS3 ist leiser.War vorher nie der Fall gewesen, er war bis jetzt flüsterleise. Ist er eigentlich immernoch, allerdings nur die ersten 20min.
In meiner Dachwohnung ist es zur Zeit ein bißchen wärmer als sonst, aber bei 25-28° sollte er nicht schon loslegen.
hansolo22
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 28. Mai 2009, 08:28
Ist bei mir genauso. Beim CD Hören springt der Lüfter an und ist selbst in 3m Entfernung deutlich zu hören. Ich überlege ob ich das Teil nicht aufmache und nachschaue was verbaut ist. Kann eigentlich nur eine Standardgrösse sein, und das Teil gegen eine Silentversion tausche, oder wie am PC die geschraubte Befestigung gegen eine Gummiknubbelversion tausche.


[Beitrag von hansolo22 am 28. Mai 2009, 08:34 bearbeitet]
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#1489 erstellt: 28. Mai 2009, 08:55
Ich habe schon an Pioneer geschrieben und nach der Lüftergröße gefragt.Und ob man ihn problemlos selbst gegen einen leisen PC Lüfter tauschen kann ohne Garantieverlust. Ein Wuschtraum aber man kann ja fragen. Ich warte noch auf Antwort.
Muppi
Inventar
#1490 erstellt: 28. Mai 2009, 09:48
Gibt es denn schon eine Info wann ein neues Update erscheinen soll
uli_Neuling
Inventar
#1491 erstellt: 28. Mai 2009, 09:51
Hallo!

In der ersten oder zweiten Juni-Woche.

LG

uli
Muppi
Inventar
#1492 erstellt: 28. Mai 2009, 09:55

uli_Neuling schrieb:
Hallo!

In der ersten oder zweiten Juni-Woche.

LG

uli


klimbo
Inventar
#1493 erstellt: 28. Mai 2009, 10:43

uli_Neuling schrieb:
Hallo!

In der ersten oder zweiten Juni-Woche.

LG

uli

...na, das dauert ja dann zum Glück nicht mehr lange. Bin mal auf die Änderungen im Lautsprechersetup gespannt.

Gruß Klemens
benvader0815
Inventar
#1494 erstellt: 28. Mai 2009, 11:59
@klimbo:

Was erwartest du denn beim LS-Setup??? So wie ich es in der BDA nachgelesen habe sind doch schon sehr gut Einstellmöglichketen vorhanden....
Helmholtz
Stammgast
#1495 erstellt: 28. Mai 2009, 12:35

benvader0815 schrieb:
@klimbo:

Was erwartest du denn beim LS-Setup??? So wie ich es in der BDA nachgelesen habe sind doch schon sehr gut Einstellmöglichketen vorhanden....


Es wird neu die Einstellung der Trennfrequenzen dazukommen. Die Einstellung der Distanzen scheint leider (noch) nicht realisiert worden zu sein (gemäss avsforum).
hansolo22
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 28. Mai 2009, 12:55

cdbutsch22vinyl schrieb:
Ich habe schon an Pioneer geschrieben und nach der Lüftergröße gefragt.Und ob man ihn problemlos selbst gegen einen leisen PC Lüfter tauschen kann ohne Garantieverlust. Ein Wuschtraum aber man kann ja fragen. Ich warte noch auf Antwort.


Ich habe den Player heute kurz geöffnet, leider klemmt der Deckel aber vorne irgendwo muss mal in Ruhe nachsehen wie er weg geht. Der Lüfter scheint mir Standard zu sein. Ich vermute aber es hilft schon die Schrauben zu lösen O-Ringe unterzulegen damit ist die Übertragung aufs Blech weg. Bei meinem PC brachte die Entkopplung der Lüfter durch Gummilaschen sehr viel.
xearox
Ist häufiger hier
#1497 erstellt: 28. Mai 2009, 13:12
Hallo HanSolo
Der Deckel lässt sich leichter öffnen indem man nach dem lösen der Schrauben den Deckel vorsichtig ein Stück nach hinten zieht und dann nach oben aufhebelt, da geht nix kaputt das ist nur alles ein wenig verklemmt.
Ich hatte das Ding schon oft offen (siehe 51FD Tuning Beitrag)
Ich habe den Lüfter mittlerweile mit einer zurecht geschnittenen weichen Gummimatte entkoppelt, O-Ringe bringen nichts.
Der meiste Körperschall wird über den Deckel übertragen wenn der Player wieder geschlossen ist, deswegen hab ich ne AntiDröhn Matte draufgelegt.
Drück einfach mal leicht mit der Hand auf den Deckel wenn der Player & Lüfter laufen, dann weißt du was ich meine


[Beitrag von xearox am 28. Mai 2009, 13:13 bearbeitet]
xearox
Ist häufiger hier
#1498 erstellt: 28. Mai 2009, 13:20


[Beitrag von xearox am 28. Mai 2009, 13:21 bearbeitet]
ricofan
Stammgast
#1499 erstellt: 28. Mai 2009, 14:16
Hallo,

zum Lüfter :

Bis jetzt habe ich mit meinem Pio keinerlei Probleme. er ist leiser als der Toshiba XE 1
und störte mich bis jetzt noch nie.

Update:
Das letzte Update (Februar) war nur bezüglich der Abspielfehler hauptsächlich von Hulk notwendig.
Bis jetzt spielte er ohne Probleme alle BluRays ab, die ich mir zulegte.

Übrigens wurde hier bereits ausführlich über das runterladen und CD-brennen diskutiert.
Auch scheinen viele User Bedienfehler zu machen (ist mir über die Fernbedienung auch schon passiert) und dies dann dem Player anzulasten.
hansolo22
Ist häufiger hier
#1500 erstellt: 28. Mai 2009, 14:50

xearox schrieb:
Hallo HanSolo
Der Deckel lässt sich leichter öffnen indem man nach dem lösen der Schrauben den Deckel vorsichtig ein Stück nach hinten zieht und dann nach oben aufhebelt, da geht nix kaputt das ist nur alles ein wenig verklemmt.
Ich hatte das Ding schon oft offen (siehe 51FD Tuning Beitrag)
Ich habe den Lüfter mittlerweile mit einer zurecht geschnittenen weichen Gummimatte entkoppelt, O-Ringe bringen nichts.
Der meiste Körperschall wird über den Deckel übertragen wenn der Player wieder geschlossen ist, deswegen hab ich ne AntiDröhn Matte draufgelegt.
Drück einfach mal leicht mit der Hand auf den Deckel wenn der Player & Lüfter laufen, dann weißt du was ich meineimages/smilies/insane.gif


Ein Klasse Beitrag den Du da gepostet hast zum Tuning.
Ich hab noch Teroson Bitumenmatten oder Schaumstoffnoppenmatten beide selbstklebend. Allerdings würde ich die aus optischen Gründen eher innen oben ankleben wenn da noch genug "Luft" ist.

Bezüglich Garantie hab ich wenig Muffe, bisher ging bei mir in den letzten 10 Jahren noch kein Player kaputt.

Ich habe eine Transcend 1GB 60x übrig die würde ich probieren. Muss ich sie vorher formatieren bzw. die Daten der Alten rüberkopieren oder wie funktioniert das? Auf dem Foto sieht es so aus als müsste man die Platine lösen da der Auswurf durch die Wand blockiert wird, korrekt?

Ich werde den Lüfter auf jeden Fall entkoppeln er nervt zu sehr.

Zum Thema Audio CD Performance - bitte nicht wieder ins Vodoo verschieben - möchte ich folgendes posten.
Meine Lautsprecher wurden bei Klangmeister optimiert mit neuen Weichen jede ein DIN A4 Blatt groß mit HighEnd Bauteilen. Wir haben vor und nach der Modifikation intensiv gehört, dabei hatte ich meine gesamte Kette d.h. Vor-Endstufe und Player mit und der Pioneer klingt unglaublich fein auflösend dabei extrem sauber und luftig mit sehr tiefem konturierten Bassbereich. Er schlägt jedenfalls meinen ehemaligen Harman Kardon Referenz CD Player um Längen. Wer also einen BR Player sucht der audiophil klingt der sollte sich mal einen 51FD zu Hause "anhören".


[Beitrag von hansolo22 am 28. Mai 2009, 14:57 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#1501 erstellt: 28. Mai 2009, 15:06
@Helmholtz:


Die Einstellung der Distanzen scheint leider (noch) nicht realisiert worden zu sein (gemäss avsforum)


Was meinst du da genau? Laut BDA kann man da doch schon sehr fein und getrennt von einander einstellen - oder irre ich mich da???
xearox
Ist häufiger hier
#1502 erstellt: 28. Mai 2009, 16:18
Hallo Han
Das mit dem von innen reinkleben der Bitumenmatten würde ich lassen! Aufgrund der Wärmeentwicklung und der Haftfähigkeit des Deckels (Unterseite) bez. Klebeleistung würde ich nicht riskieren das mir die schwere Bitumenmatte auf die Platine kracht.
Ich hab das in einem alten Gerät ausprobiert und noch keine Matte gefunden die über Kopf länger als 2 Tage am Deckel hängen bleibt ohne sich irgendwie zu lösen! Deswegen die Matte oben drauf (die Idee hatte ich nämlich auch ;-)
Lieber häßlich als Laut
klimbo
Inventar
#1503 erstellt: 28. Mai 2009, 16:49

benvader0815 schrieb:
@klimbo:

Was erwartest du denn beim LS-Setup??? So wie ich es in der BDA nachgelesen habe sind doch schon sehr gut Einstellmöglichketen vorhanden....

...da fehlt in jedem Fall die Möglichkeit Lautsprecherabstände einzustellen. Ein ganz wichtiger Punkt, wie ich meine. Crossover geht auch nicht.

Gruß Klemens
CrashDech
Stammgast
#1504 erstellt: 28. Mai 2009, 17:10
@xearox

Was ist eigentlich aus deinen Tests bzgl. der kürzeren Ladezeiten mit anderer SD Karte geworden?

Gibt es da positive Ergebnisse oder hat es nix gebracht?

Ciao
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE bei Pioneer BDP-51FD
Filou6901 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  6 Beiträge
PS3 vs. Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD
videoheini am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Blu Ray Player bis 500?: Pioneer BDP-51FD oder Alternative?
StormD1 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  75 Beiträge
Neue PIONEER Blu-ray-Player ab Sommer - BDP-51FD, BDP-LX71, BDP-LX08, BDP-LX91!
celle am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  4774 Beiträge
Pioneer BDP-51FD mit falscher Werkseinsellung!
George_Lucas am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  11 Beiträge
Denon DVD 2500BT oder Pioneer BDP-51FD
Muckmeister am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-51FD Unknown Disc?
beppo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Bildvergleich Blue-Ray: BDP-LX91 vs. BDP-LX71/BDP-51FD
mcdrechsler am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  19 Beiträge
Unterschied Pioneer BDP-51FD zum BDP-LX71
Vogelfrei84 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 51FD - kein Surroundsignal mehr
Otto_Normalverbraucher am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266