Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 Letzte

Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD?

+A -A
Autor
Beitrag
jd68
Inventar
#2754 erstellt: 05. Feb 2012, 22:42
Hallo,

das Problem kommt mir bekannt vor. Die genaue Lösung weiß ich aber auch nicht mehr. Versuch mal einen Factory Reset und lösche die BDMV Daten. Ansonsten hilft nur diesen Thread oder den anderen Pioneer BDP-Thread durchzulesen.

Factory Reset:
1. Check that the player’s power is turned on.

2. When a disc is playing, press STOP to stop playback.
Eject the disc from the player.

3. While pressing STOP, press STANDBY/ON.
Operate using the buttons on the player’s front panel.

* Use Setup Navigator in the player setup menu to restore settings after reset.

Ciao,
Jens
ch
Inventar
#2755 erstellt: 05. Feb 2012, 22:51
Ich habe heute die neuste FW aufgespielt, hat aber nichts gebracht.
Morgen werde ich dann mal alles resetten.
Schönen Dank für die Hilfe.

Gruß ch
Star_Soldier
Inventar
#2756 erstellt: 10. Mrz 2012, 17:43
Hallo zusammen,

ich habe mir einen BDP 51 in der Bucht geschossen. Wie seid ihr noch zufrieden mit dem ?
Wie ich lese gibt es noch Updates, naja bei dem BD Chaos muss das eigentlich für alle BD Player gelten, sonst wäre alle Jahre ein neuer fällig.

Er hat wohl Probleme mit der Lautstärke an einem TV, zu leise. Wie sieht es an einem AVR aus oder wenn ich den TV mit einem Chinch Kabel ansteure ?
Gibt es sonst einige auffällige Bugs auf die man ein Auge haben muss ?

Edit:

Auf der Pio HP, gibt es zwei Firmware Updates unter der Rubrik BDP-51FD.
Einmal BDP20A_V172.zip und BDPLX71_51FD_Ver1_71.zip.

Nach der Anleitung zu Urteilen sind beide für den 51FD


[Beitrag von Star_Soldier am 10. Mrz 2012, 18:33 bearbeitet]
Sternensucher
Stammgast
#2757 erstellt: 10. Mrz 2012, 18:55
Das 1.72er ist das korrekte Update. Wenn man auf 3D verzichten kann, ist der 51er ein gutes Gerät mit hervorragender Bildqualität und vielen Anschlussmöglichkeiten (gerade in audiotechnischer Hinsicht). Leider ist er nicht der schnellste, was die Einlesegeschwindigkeit angeht...
Star_Soldier
Inventar
#2758 erstellt: 10. Mrz 2012, 19:47
3D ist nicht erforderlich, der Player geht zu Ostern an meinem Vater. Im Moment hat er nur einen HD-Ready TV, daher wärs ganz gut zu wissen wie er sich verhält wenn man mit HDMI oder mit Chinch (Ton) an den TV geht.
Ich denke mal die Wartung/Updates werden an mir hängen bleiben.

Später gibts dann einen AVR dazu, wenn er brav ist
LambOfGod
Inventar
#2759 erstellt: 11. Mrz 2012, 15:05
Also ich hatte mal meinen BDP 51 nur so am TV, und fand es keinesfalls zu leise - ok, Pegelorgien kann der TV natürlich net fahren, aber weiß net wer auf die Idee kommt der wäre zu leise...
C.-P.
Inventar
#2760 erstellt: 11. Mrz 2012, 20:09
@Star Soldier: Der 51er ist immer noch ein sehr guter Player mit vielen Bildeinstellungsmöglichkeiten. Wichtig wäre aber zu wissen, ob der Fernseher Deines Vaters auch 1080p annehmen kann, da der 51er kein 720p ausgeben kann.

Gruß,

C.-P.
Star_Soldier
Inventar
#2761 erstellt: 11. Mrz 2012, 20:39
Oh, keine Ahnung da es ein HD Ready TV ist eher nicht.
Macht aber nix, das Pannell rechnet das doch auf die nötige Größe runter.
C.-P.
Inventar
#2762 erstellt: 11. Mrz 2012, 20:58
Wenn der Fernseher kein 1080p annehmen kann, kann das Panel auch nichts umrechnen - der Bildschirm bleibt schwarz. Es bleibt dann nur die Zuspielung in 1080i mit den verbundenen Qualitätseinbußungen.

Gruß,

C.-P.
Star_Soldier
Inventar
#2763 erstellt: 11. Mrz 2012, 21:14
Hmm, habe mich nie mit seinem TV beschäftigt. Was nun dazu führt das er einen guten BDP für einen scheiß TV hat

Also 1080i kann der 51FD ausgeben und das geht mit einem TV der nur 720p annehmen kann ?
Da er eh nur einen DVD Player hat, gehe ich dann erst mal über den YBB Anschluss, wenn gar nix mehr hilft.

Edit: Das bedeutet ja wenn sich die TV Stationen für 1080p entschieden hätten wären die ganzen HD Ready TV nutzlos.


[Beitrag von Star_Soldier am 11. Mrz 2012, 21:17 bearbeitet]
C.-P.
Inventar
#2764 erstellt: 11. Mrz 2012, 21:29
Ein HD-Ready-TV kann 1080i annehmen, richtig. Das Format der TV-Stationen ist eine Komponente, die jeweiligen Receiver und ihr Ausgabemöglichkeiten sind wichtiger. Jeder Sat- oder Kabelreceiver kann 720p bzw. 1080i ausgeben.

Gruß,

C.-P.
uli_Neuling
Inventar
#2765 erstellt: 12. Mrz 2012, 16:05
Hallo!

@Star Soldier:
Welcher Blu-ray Player wird denn bei Dir der Nachfolger des 51FD?

LG
uli
Star_Soldier
Inventar
#2766 erstellt: 13. Mrz 2012, 00:36
Ich selber habe einen Oppo 93, der BDP 51 geht zu meinem Vater, da er nix mit 3D am Hut hat ist das Gerät immer noch geeignet, muss ihm nur mal bei Gelegenheit einen Full HD TV besorgen
kai-vd
Stammgast
#2767 erstellt: 13. Mrz 2012, 11:39

Star_Soldier schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir einen BDP 51 in der Bucht geschossen. Wie seid ihr noch zufrieden mit dem ?...


Das Einzige was ich sonst noch, neben der Einlesezeit, bemängeln könnte, ist die offenbar geringe Fehlerkorrektur des Geräts. D. h. wenn man sich BDs aus der Videothek ausleiht, die nicht mehr ganz astrein sind, kommt es manchmal zu Störungen (Bild friert ein, Gerät hängt sich auf). Scheinbar gibt es Geräte die hier großzügiger agieren.
uli_Neuling
Inventar
#2768 erstellt: 13. Mrz 2012, 13:50
Das kann ich bestätigen.
Im Vergleich zur PS3, die bislang jede Ausleih-BD abgespielt hat.
LG
uli
kai-vd
Stammgast
#2769 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:06

kai-vd schrieb:

Star_Soldier schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir einen BDP 51 in der Bucht geschossen. Wie seid ihr noch zufrieden mit dem ?...


Das Einzige was ich sonst noch, neben der Einlesezeit, bemängeln könnte, ist die offenbar geringe Fehlerkorrektur des Geräts. D. h. wenn man sich BDs aus der Videothek ausleiht, die nicht mehr ganz astrein sind, kommt es manchmal zu Störungen (Bild friert ein, Gerät hängt sich auf). Scheinbar gibt es Geräte die hier großzügiger agieren.


Was mich auch noch nervt, ist das hörbare "Zwischeneinlesen" während eines Films z. B. Alien (s. Beitrag ab #2745). Im Gegensatz zu anderen Benutzern stört mich das sehr. Wenn in die "Filmatmosphäre" dauernd ein "Piep Piep" vom Player kommt, finde ich das störend.
Habe mir jetzt mal probehalber einen preiswerten (mein Budget ist gerade knapp) BDP3280 von Philips gekauft für 89,- Euro:

- (vermutlich) bessere Fehlerkorrektur (jedenfalls trifft das auf viele andere Philipsgeräte zu, konnte es noch nicht testen)
- kürzere Einlesezeiten
- aber vor allem: Kein hörbares Nachladen während des Films!

Für mich hat der BDP51FD jetzt ausgedient.
Star_Soldier
Inventar
#2770 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:14
Wenn er diese Woche kommt werde ich ihn mal an meine Anlage hängen und durchtesten und vermutlich auch ein neues Fw Update machen.

Edit:

Wie schwer ist er eigentlich Codefree zu schalten ?


[Beitrag von Star_Soldier am 14. Mrz 2012, 03:54 bearbeitet]
pma
Ist häufiger hier
#2771 erstellt: 08. Nov 2012, 13:03
Servus,
anbei kurz mein Setup:

Pioneer BDP-51FD
per HDMI an
Pioneer VSX-LX60
5.1 System angeschlossen

Nun kurz mein Problem:
Habe bisher nie Tonprobleme gehabt, jedoch wurden mir heute 2 neue BDs von Amazon zugesendet. Zum einen "Mission Impossible 4" und "The Art Of Flight".

Hier die Links:
http://www.bluray-di...-flight-blu-ray-disc

The Art of Flight hat nur 1 Tonspur und zwar "Englisch Dolby TrueHD 7.1". Der Sound springt von Laustprecher zu Lautsprecher, es herrscht ein seltsames knacken und alles ist wirr warr.

Mission Impossible 4 hingegen hat 3 Tonspuren:
Deutsch Dolby TrueHD 7.1
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Japanisch DD 5.1

Die beiden 7.1 von Dolby haben das gleiche Problem wie bei "The Art Of Flight", wobei die Japanische 5.1 Version super läuft.

Alle anderen "alten" BDs mit 7.1 Sound (wobei ich sonst nur DTS HD 7.1 Tonspuren testen konnte!!!) klappen perfekt.

Wäre euch für jede Hilfe dankbar. Evtl sind auch einfach nur die Tonspuren auf beiden BDs defekt ?! Dies wäre jedoch ein selten dämlicher Zufall

LG
Alessandro


[Beitrag von pma am 08. Nov 2012, 13:10 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#2772 erstellt: 08. Nov 2012, 13:40
Ich würde mal ein Update von der Pioneerseite einspielen!


Downloaden, auf CD brennen, in den Player einlegen, machen lassen


Ich hatte bisher nur ein Abspielproblem - Transporter The Mission. Nach Update war das Problem verschwunden (Ton und Bild stark asynchron).
Star_Soldier
Inventar
#2773 erstellt: 09. Nov 2012, 00:19
Ich will mal kurze Rückmeldung geben.
Also am HD Ready TV sieht das Bild grusselig aus, liegt aber am TV.
Irgendein billig LCD Teil von Samsung.

Kommentar der beiden "Wow, wusste gar nicht, das der TV so ein tolles Bild kann"

Naja, wenns sie glücklich macht.

Ich habe ihnen ein paar meiner DVD/BD vermacht. Inception BD macht aber Probleme, da bleibt der Schirm schwarz. Ist das nur eine ultralange Ladezeit oder ein Problem, dass ich mit der aktuellen Firmware beseitigen kann.

Pio scheint es aber mit dem Support nicht zu nehmen, da hat sich schon lange nichts mehr getan. Im Gegensatz zu Oppo die doch enorme Schlagzahlen beim Support haben.
pma
Ist häufiger hier
#2774 erstellt: 09. Nov 2012, 01:58
Servus!

Neueste Software 1.73 ist bereits drauf.

Ne andere Idee ?

LG
Alessandro
LambOfGod
Inventar
#2775 erstellt: 09. Nov 2012, 10:00
Vielleicht ist ja der Decoder im AVR fratze? Scheint ja nur mit den HD-Sounds aufzutreten...
uli_Neuling
Inventar
#2776 erstellt: 12. Dez 2012, 16:04
Hallo!
Wer hat mit dem Pioneer BDP-51FD Erfahrungen mit selbstgebrannten Blu-rays?

Wenn ich die Dateien von der Dream (.ts) mit dem beim Kauf des Blu-ray Brenners von Sony (BDX-S600U) mitgelieferten Programm Cyberlink Powerstation 10 auf den Blu-ray Rohling brenne, dauert das bei 17 GB ca. 13,5 Stunden. Diese BD spielt der BDP-51FD ohne Peobleme ab.

Verwende ich tsMuxerGUI und brenne danach mit IMGBurn, dann spielt der 51FD die Scheibe nicht ab. Die PS3 meines Sohnes spielt alle Scheiben ab.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.
LG
uli
SUBMONSTER
Stammgast
#2777 erstellt: 12. Jan 2013, 16:59
Heute ist mein bdp51fd endlich gekommen. Sieht ja gut aus. DVDs Cds geht auch alles wunderbar.

Aber von meinem gesamten Blurays läuft nur eine einzige..?? und nun??
uli_Neuling
Inventar
#2778 erstellt: 12. Jan 2013, 17:12
Hallo!
Zuerst einmal nach Softwarestand schauen (BDA)

http://www.pioneer.eu/de/support/page.html

Ggf. neueste Software aufspielen. Anleitung auf den Support-Seiten genau lesen.
Wenn es dann nicht klappt, dann Pioneer Support kontaktieren.
LG
uli
SUBMONSTER
Stammgast
#2779 erstellt: 12. Jan 2013, 17:33
Also Version 1.73 ist drauf. ist die neuste denke ich. Ich habe gerade nen Reset gemacht mit Power und Stop Knopf. Also Blitz und Stichtag gehen jetzt den rest guck ich gleich nochmal nach.... Das klingt das aber doch eher nach nen anderen fehler. Weil wieso nimmt er dann fehlerfrei die beiden Filme.. ohne Ruckeln usw.. Einlesezeit sind vllt 20 Sekunden.
SUBMONSTER
Stammgast
#2780 erstellt: 12. Jan 2013, 18:23
Jap, es geht nicht nur 3 Filme.... wäre das Laufwerk hin ginge doch ganichts mehr von den Blu rays?? oder sind die anderen Filme einfach auf andere Discs?
uli_Neuling
Inventar
#2781 erstellt: 12. Jan 2013, 18:30
Hallo!
Welche Blu-rays gehen denn und welche nicht?
Sind Discs verkratzt oder verschmutzt?
Kannst Du die Blu-rays, die im 51FD nicht funktionieren, im Freundes- oder Bekanntenkreis auf anderen Blu-ray Playern oder auf der PS3 abspielen.
Der 51 FD ist sehr empfindlich, die PS3 ist ein Allesfresser.
LG
uli
Star_Soldier
Inventar
#2782 erstellt: 12. Jan 2013, 18:48
Geht dir wie mir, ich kann zur Zeit "Avenger" und "Battleship" selbst mit dem neuen Update nicht zum Laufen bringen.
"Abspielen unmöglich" oder so lautet die Meldung.
uli_Neuling
Inventar
#2783 erstellt: 12. Jan 2013, 18:53
Dies aber bitte zeitnah dem Pioneer-Support melden. Bislang gab es dann immer ein update, wenn es nicht an der Disc lag.
Der Pioneer-Support gerade dieses älteren und nicht mehr gebauten Modells ist absolut vorbildlich.
LG
uli
SUBMONSTER
Stammgast
#2784 erstellt: 12. Jan 2013, 18:53
Genau diese Meldung.

Ja die BDs laufen, in meinem Phillips den ich hatte hab ich sie geguckt gehabt.

3 der Filme waren neu Verpackt habe sie die Tage erst gekauft

Laufen:

-Blitz
-Shutter Island
-Stichtag

Laufen nicht:

- Xmen erste Endscheidung
-MI 4
-Transofmrers 3
-MIB 3
-Darkest Hour


Liegt das vllt doch am Laufwerk? Da evtl. diese DIscs die nicht laufen eine andere Blu Ray nutzen (Layer oder sowas)

Oder ganz klar Software? Update mal versuchen.. nicht möglich oder? Da schon 1.73 drauf war. Ich vermute der Verkäufer kannte da Problem!!!!

Für 120€ würde ich erneut ein solches Gerät bekommen mit angeblicher Laufzeit vllt 20 Filme....!!!
Star_Soldier
Inventar
#2785 erstellt: 12. Jan 2013, 18:57
Was ich noch probieren will, ist eine Reinigungs CD. Evtl. ist das Teil einfach verdreckt.
SUBMONSTER
Stammgast
#2786 erstellt: 12. Jan 2013, 19:00
Hmmm.... bei Blu Ray?... naja aber warum laufen dann einige Filme?.... ich kann den ja mal zerlegen..:-p... vllt ist auch beim Versand etwas beschädigt worden aber hmmm
SUBMONSTER
Stammgast
#2787 erstellt: 12. Jan 2013, 19:10
-A Team
.Knight and Day
-Cloverfield
-Inception

gehen auch nicht.
uli_Neuling
Inventar
#2788 erstellt: 12. Jan 2013, 19:15
A-Team, Knight and Day und Inception laufen auf meinem 51FD.
LG
uli

P.S.
Ein Fingerabruck auf der Leseseite reicht. PS spielt ohne Probleme, der 51FD nicht.
Star_Soldier
Inventar
#2789 erstellt: 12. Jan 2013, 20:02
Scheiß Kiste, na mal sehen, wenn das Reinigen nichts bringt hat sich das Thema FD erledigt. Dann ab in den Schrott und mit nem 08/15 Teil ersetzt.
mgki
Inventar
#2790 erstellt: 12. Jan 2013, 20:26
Also auf meinem 51er laufen Avengers,Battleship,MI4,MIB3,Darkest Hour,A-Team,Knight and Day und Inception ohne Probleme. Ich habe nur zwei BDs,die nicht laufen. Beide von Störkanal.

Allerdings hab ich noch die Version 1.72 drauf. Und wenn ich das so lese,werde ich mich hüten ein Update zu machen.
SUBMONSTER
Stammgast
#2791 erstellt: 12. Jan 2013, 20:29
Ey scheisse...... ich hab eben ein edvd rw gekauft und für horendes geld ein ereinigungs blu aray (is aber eine dvd:-P) und MIB 3 läuft schonmal ich probier den rest gleich mal durch........
SUBMONSTER
Stammgast
#2792 erstellt: 12. Jan 2013, 20:38
Meine 5 neuen

-MI 4
-MB 3
-Transformers 3
-Darkest Hour
-Blitz

gehen nun alle.. den rest prüf ich später nochmal
uli_Neuling
Inventar
#2793 erstellt: 12. Jan 2013, 20:48
Hallo!

Kannst Du uns bitte sagen, wie diese Reinigungs-DVD genau heisst, wie man diese anwendet, wo man sie bekommt und was sie kostet.
Danke
LG
uli
LambOfGod
Inventar
#2794 erstellt: 12. Jan 2013, 21:27
A-Team, Avengers, Inception, Cloverfield laufen bei meinem 51FD problemlos! Habe die 1.72 drauf.

Schätze mal, es liegt am Laufwerk.
SUBMONSTER
Stammgast
#2795 erstellt: 13. Jan 2013, 02:35
So, ich hab nun MIB3 durchgeschaut.

Es laufen auch alle anderen... also alles tip top keine Ruckler und nix.

Frimware 1.73 hab eich so belassen.

Vivanco Blu Ray reinigungs disc mit 12 feinen Borsten. 13,90€ beim Total Markt (ist sowas wie Expert).

Es handelt sich da um eine DVD... allerdings hat die Reinigungs DVD nur 6 Borsten und kostet 10€ naja egal. Da sind noch Ton und Bild Sequenzen drauf.

Die Reinigung dauert ca 10 Sekunden und wird einfach im Menue ausgewählt wie z.b. bei einem Film. Das wars

Nun noch 2 Fragen..... am Rande

1. Mission Impossibel 4 hat in Deutsch 7.1..... als einzigster Film habe ich da Soundprobleme... es ist auch der einzige in 7.1. Stelle ich auf 5.1 Türkisch um ist das weg... Stelle ich im Menue HDMI Audio auf PCM um geht es auch bei 7.1 Deutsch fehlerfrei. Allerdings habe ich dann kein True HD... gibts da ne andere möglichkeit etc??

2. Das Bild ist bei Blu Rays bei 1080p nich so tolle wi ebei Source Direct bzw Quelle Direkt. Probiert es mal aus, Pause und dann wechseln... es ist erheblich besser. Selbst bei einer DVD ist dies so... Warum? Source Direct ist auch 1080p sagt mein TV aber manuel auf 1080p hmm nich so schön.... Liegt das an irgendwelchen Einstellungen im BDP ?

Ach und doch noch ein e3te..... im BDP Menue kann ich im Audio Bereich nicht alles auswählen.... es ist grau ausgeblendet warum?
LambOfGod
Inventar
#2796 erstellt: 13. Jan 2013, 11:50
Das mit den 1080p liegt an der Bildwiederholfrequenz. Bei Quelle ist das 24p, bei Manuell 60p...
SUBMONSTER
Stammgast
#2797 erstellt: 13. Jan 2013, 15:56
achso ok..:)
LambOfGod
Inventar
#2798 erstellt: 06. Mai 2013, 18:43
Hat hier einer mal versucht, selbstgebrannte Blurays mit AVI Dateien abzuspielen?

Bei mir kommt nur die Meldung "can't read".
uli_Neuling
Inventar
#2799 erstellt: 06. Mai 2013, 19:33
Hallo!
Selbstgebrannte DVDs mit .avi Dateien spielt mein 51FD ab. Aber .avi ist ja nur ein Kontainer, kommt wohl darauf an, was da drin ist.
LG
uli
LambOfGod
Inventar
#2800 erstellt: 06. Mai 2013, 20:17
Also auf DVD hab ich keine Probleme.

Aber Bluray... da will er nicht... selbe Dateien...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE bei Pioneer BDP-51FD
Filou6901 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  6 Beiträge
PS3 vs. Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD
videoheini am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Blu Ray Player bis 500?: Pioneer BDP-51FD oder Alternative?
StormD1 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  75 Beiträge
Neue PIONEER Blu-ray-Player ab Sommer - BDP-51FD, BDP-LX71, BDP-LX08, BDP-LX91!
celle am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  4774 Beiträge
Pioneer BDP-51FD mit falscher Werkseinsellung!
George_Lucas am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  11 Beiträge
Denon DVD 2500BT oder Pioneer BDP-51FD
Muckmeister am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-51FD Unknown Disc?
beppo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Bildvergleich Blue-Ray: BDP-LX91 vs. BDP-LX71/BDP-51FD
mcdrechsler am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  19 Beiträge
Unterschied Pioneer BDP-51FD zum BDP-LX71
Vogelfrei84 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 51FD - kein Surroundsignal mehr
Otto_Normalverbraucher am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764