Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der PIONEER BDP-LX91-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Carsti69
Stammgast
#251 erstellt: 13. Jan 2009, 14:33
Die nächsten LX91 sollen morgen bei Pioneer eintreffen sagt mein Händler. Hoffentlich bekommt mein Händler dann auch einen ab
Habe freundlicherweise bis dahin ein Blu-Ray Player Leihgerät (FD51) erhalten.

Ich habe mal ne Frage zu den 2 HDMI ausgängen des LX91.

Ich möchte an diese 2 Plasmas hängen (Wohnzimmer und Schlafzimmer, beide 1080/24p sowie Deep Colour fähig)

Allerdings möchte ich natürlich im Wohnzimmer über meinen AV-Receiver gehen welcher die neuen Tonformate unterstützt (LX81). Ins Schlafzimmer hingegen will ich direkt an den Plasma gehen. Der nimmt nur DD an. DTS weiß ich jetzt gar nicht. Aber PCM wäre auch ok.

Kann man am LX91 die beiden HDMI Ausgänge seperat konfigurieren was die Tonausgabe angeht ?

Also

HDMI 1 Out (Wohnzimmer) Bitstream Ausgabe der HD Tonformate sowie Bitstreamausgabe bei vorliegendem DD/DTS

HDMI 2 out (Schlafzimmer)HD-Tonformate sollen runtergemixt werden auf DD oder PCM wäre auch ok.

Gruss

Carsten
knollito
Inventar
#252 erstellt: 13. Jan 2009, 19:42

Hellraiser86 schrieb:

a.j.kara schrieb:
Hellraiser86
Beeindruckendes Equipement!!!
Dein Test Analog bezieht sich auf 2.0 - 2.1 - 5.1 - 7.1? Was genau fandest du überzeugender?
MfG Andreas


Generell gilt alles was Audionet kann, macht Burmester nochmal um 0,1 Punkte besser. (ist aber meiner Meinung nach nicht im Preis gerechtfertigt)


Dem Fazit kann ich leider gar nicht zustimmen. Ich kenne sowohl die Audionet wie auch Burmester-Komponenten aus vielen persönlichen Vergleichstest - und da waren die Audionet-Komponenten immer die eindeutigen Gewinner.
knollito
Inventar
#253 erstellt: 13. Jan 2009, 19:44
Auch hier rasch der Hinweis: Die Kollegen von stereoplay, Ausgabe 2/2009) haben die drei derzeit wichtigsten Blu-ray-Player getestet. Das Ergebnis deckt sich mit meinen Eindrücken aus der Vorserie, wobei beim LX91 noch nicht die neueste FW Berücksichtigung fand.
THX2008
Inventar
#254 erstellt: 13. Jan 2009, 21:52

knollito schrieb:
Auch hier rasch der Hinweis: Die Kollegen von stereoplay...

Was für Kollegen? Zu meinem Kollegenkreis zähle ich keine Voodoo-Priester.
Niko-RT
Stammgast
#255 erstellt: 17. Jan 2009, 21:29
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen den BDP51FD (vorher Samsung 1400, dann 2500). Die Player ist wirklich toll, Ton und auch Bild.

Um die Bildqualität bei DVDs nochmals aufzubessern, habe ich mir den DVDO Edge kommen lassen - dieser holt bei gut gemasterte DVDs deutlich bei der Bildtiefe auf.

Nun lese ich hier vom LX-91 - tolle Berichte, aber auch toller Preis. Für mich stellt sich die Frage, ob ich bei der Kombination BDP-51 + EDGE bleibe, oder auf den LX91 umsteige.

Wie gesagt verbessert der Edge nach meiner Auffassung die Bildtiefe, aber schlechte DVDs beleiben schlecht, also z. B. leichtes Bildrauschen bei Aufnahmen von helle Flächen, wie z. B. Himmel usw.

Bei BDs zb. "I am legend", gleich zu Beginn des Films, als das Auto durch die Strassen fahrt, und von oben (heli.perspekte) über die Wolkenkratzer ... das Bild ist einfach nicht flüssig, die Dächer der Häuser ruckeln deutlich ... sieht man nur in sehr wenigen Situationen. Macht das ein LX91 besser, oder geht es nicht besser, da 24Hz.

DVD Star Wars3 z. B. ist einfach fantastisch, auch schon in der Kombination BDP-51+Edge.

Für mich stellt sich die Frage, ob der LX-91 bei DVDs, insbesondere schlechterer BQ, hier noch deutlich mehr rausholen kann ... klar, rein subjektiv.

Gruß
Niko
Rainer_Hohn
Inventar
#256 erstellt: 17. Jan 2009, 23:13
Welche Einstellung hast Du bei Deinem Plasma bei Pure Cinema aktiv? Versuch es mal mit Vorrücken oder Standard ob es da ggf. flüssiger wird.
a.j.kara
Stammgast
#257 erstellt: 17. Jan 2009, 23:57

Nikoletta schrieb:
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen den BDP51FD (vorher Samsung 1400, dann 2500). Die Player ist wirklich toll, Ton und auch Bild.

Um die Bildqualität bei DVDs nochmals aufzubessern, habe ich mir den DVDO Edge kommen lassen - dieser holt bei gut gemasterte DVDs deutlich bei der Bildtiefe auf.

Nun lese ich hier vom LX-91 - tolle Berichte, aber auch toller Preis. Für mich stellt sich die Frage, ob ich bei der Kombination BDP-51 + EDGE bleibe, oder auf den LX91 umsteige.

Wie gesagt verbessert der Edge nach meiner Auffassung die Bildtiefe, aber schlechte DVDs beleiben schlecht, also z. B. leichtes Bildrauschen bei Aufnahmen von helle Flächen, wie z. B. Himmel usw.

Bei BDs zb. "I am legend", gleich zu Beginn des Films, als das Auto durch die Strassen fahrt, und von oben (heli.perspekte) über die Wolkenkratzer ... das Bild ist einfach nicht flüssig, die Dächer der Häuser ruckeln deutlich ... sieht man nur in sehr wenigen Situationen. Macht das ein LX91 besser, oder geht es nicht besser, da 24Hz.

DVD Star Wars3 z. B. ist einfach fantastisch, auch schon in der Kombination BDP-51+Edge.

Für mich stellt sich die Frage, ob der LX-91 bei DVDs, insbesondere schlechterer BQ, hier noch deutlich mehr rausholen kann ... klar, rein subjektiv.

Gruß
Niko

Hi, ich habe mich auch gefragt, was der 91 bei dvds mit schlechter kompression rausholt. Nun, auf meiner Leinwand habe ich Shrek 1. Teil getestet, insbesondere, wo er mit dem Esel vom Sonnenblumenfeld über das Kürbisfeld zum Maisfeld geht. Hier gibt es das beste Ergebnis , die artefakte zwischen den Pflanzen sind fast garnicht mehr vorhanden! Grobe Probleme z.B. Augen Fiona, kann er allerdings nicht wegzaubern, nur verbessern, bleiben aber sichtbar. Gute DVDs kann er allerdings auf Referenzniveau heben z.B. Das große Krabbeln, viele 3D Szenen viele Details, tolle Farben. Für mich ist der Player idealer Zuspieler zum Beamer und ergänzt sich optisch und musikalisch optimal mit dem Receiver. Für einen Fernseher lohnt es sich sicher erst ab 60zoll, wenn überhaupt.
MfG Andreas
Rainer_Hohn
Inventar
#258 erstellt: 18. Jan 2009, 00:13
@a.j.kara

Wenn Du die Display's vom AVR und 91er jeweils in der hellsten Stufe vergleichst, sind die in etwa gleich hell oder ist der Player wahrnehmbar dunkler?

Gruß Rainer
a.j.kara
Stammgast
#259 erstellt: 18. Jan 2009, 00:56

Rainer_Hohn schrieb:
@a.j.kara

Wenn Du die Display's vom AVR und 91er jeweils in der hellsten Stufe vergleichst, sind die in etwa gleich hell oder ist der Player wahrnehmbar dunkler?

Gruß Rainer

Kann ich bestätigen! Sind nicht identisch abzustimmen. Habe im Kinoetrieb erst mal beide auf aus gestellt, und wie beschrieben fällt auch hier auf, das Display des Receivers wird nicht komplett schwarz(abgeschatet)sondern glimmt im vergleich mit dem abgeschateten Display des Players. MfG Andreas


[Beitrag von a.j.kara am 18. Jan 2009, 00:56 bearbeitet]
Niko-RT
Stammgast
#260 erstellt: 18. Jan 2009, 19:33

Rainer_Hohn schrieb:
Welche Einstellung hast Du bei Deinem Plasma bei Pure Cinema aktiv? Versuch es mal mit Vorrücken oder Standard ob es da ggf. flüssiger wird.


ja, vorrücken eingestellt und Drive Modus 1, es ist ein leichtes rucken, in nur ganz wenigen Szenen zu sehen.

Habe allerdings auch HDReady, 1080p, 24Hz, kein FullHD.

Dann lohn es sich also nicht bei 50" und 3,8 Meter Abstand?
a.j.kara
Stammgast
#261 erstellt: 19. Jan 2009, 01:00

Nikoletta schrieb:

Rainer_Hohn schrieb:
Welche Einstellung hast Du bei Deinem Plasma bei Pure Cinema aktiv? Versuch es mal mit Vorrücken oder Standard ob es da ggf. flüssiger wird.


ja, vorrücken eingestellt und Drive Modus 1, es ist ein leichtes rucken, in nur ganz wenigen Szenen zu sehen.

Habe allerdings auch HDReady, 1080p, 24Hz, kein FullHD.

Dann lohn es sich also nicht bei 50" und 3,8 Meter Abstand?

Hi, wenn du mich fragst ob BDP-LX91, nein!
Zum Vergleich, ich sitze 3,30m vor umgerechnet 115 Zoll Diagonale.MfG Andreas
teiring
Stammgast
#262 erstellt: 21. Jan 2009, 19:11
Bin jetzt auch im Besitz eines LX91

Also man muss schon sagen, dass man ihn von der Schnelligkeit her überhaupt nicht mit dem LX70A vergleichen kann, welchen ich vorher besessen habe.

Auch muss man sagen, dass man schon einen gewissen Unterschied im Bild und einen markanten, in Sachen Audio, festellen kann. Das Bild wirkt, wie schon gesagt, plastischer und auch die Darstellung und feinen Details wird perfekt gemeistert. Zwar handelt es sich um Nuancen, aber wenn man sich ransetzt, kann man sie schon ausmachen. Auch wirkt das Bild etwas schärfer im Vergleich zum LX70A.

Tontechnisch gesehen, kann man sagen, dass der LX91 im Vergleich zum LX70A analytischer und präziser wirkt. ( Audio CD ) Zum Verhalten in Filmszenen kann ich leider noch nichts sagen, aber wird sich wahrscheinlich ähnlich darstellen.


Gruß
Hadi
Stammgast
#263 erstellt: 21. Jan 2009, 20:07
Gratuliere zum neuen...

Ich erwarte meinen Ende dieser Woche - mit welcher Firmware werden die 91er zur Zeit ausgeliefert, schon mit 2.24?
teiring
Stammgast
#264 erstellt: 21. Jan 2009, 21:38

Hadi schrieb:
Gratuliere zum neuen...

Ich erwarte meinen Ende dieser Woche - mit welcher Firmware werden die 91er zur Zeit ausgeliefert, schon mit 2.24?


Dankeschön. Yes, meiner hat schon die 2.24 drauf.


Gruß


[Beitrag von teiring am 21. Jan 2009, 21:38 bearbeitet]
knollito
Inventar
#265 erstellt: 22. Jan 2009, 19:07

teiring schrieb:

Hadi schrieb:
Gratuliere zum neuen...

Ich erwarte meinen Ende dieser Woche - mit welcher Firmware werden die 91er zur Zeit ausgeliefert, schon mit 2.24?


Dankeschön. Yes, meiner hat schon die 2.24 drauf.


Gruß


meinen erwarte ich erst gegen Ende nächster Woche ... hoffentlich auch mit 2.24 (jedenfalls habe ich extra darauf hingewiesen)
astrolog
Inventar
#266 erstellt: 22. Jan 2009, 22:04
Ist doch völlig egal, mit welcher FW er ausgeliefert wird. Die ist in zwei Minuten drauf gespielt. Ganz easy...
nuernberger
Inventar
#267 erstellt: 22. Jan 2009, 22:07
mein Händler hat es seit 2 Wochen nicht geschafft mit eine Disc mit der neue Firmware zur Verfügung zu stellen...

Ciao, Harald
Artur
Inventar
#268 erstellt: 22. Jan 2009, 22:39
Harald, dann kauf Dir eine CDR, gehe in ein Internet Cafe und lass Dir die neue FW draufbrennen. Das müßte eigentlich machbar sein.
itsapio
Inventar
#269 erstellt: 23. Jan 2009, 11:21

Also man muss schon sagen, dass man ihn von der Schnelligkeit her überhaupt nicht mit dem LX70A vergleichen kann, welchen ich vorher besessen habe.


@teiring

Spürbar schneller?

Wie lange ist die Bootzeit bis zum Pioneer Logo ?

Hier mal ein paar Beispiele mit dem S500 von sony


Nach dem schließen der Klappe keine 10 Sek. für "unsere Erde"

Der Film "21" bootet dagen ca.1Min.50Sec.

"Into the blu" eine älter BD nur 18 Sek. bis zum ersten Logo.

"IRON MAN" über 2Min bis zum ersten Bild.

"Der Teufel trägt Prada" DVD kommt auf ca. 5 Sek. nach schließen der Lade.


Wäre klasse wen das mal hier jemand ausprobieren könnte an seinem LX91.

Evt. hat jemand die gleichen Filme.
ginawild
Stammgast
#270 erstellt: 23. Jan 2009, 11:49

itsapio schrieb:

Also man muss schon sagen, dass man ihn von der Schnelligkeit her überhaupt nicht mit dem LX70A vergleichen kann, welchen ich vorher besessen habe.


@teiring

Spürbar schneller?

Wie lange ist die Bootzeit bis zum Pioneer Logo ?

Hier mal ein paar Beispiele mit dem S500 von sony


Nach dem schließen der Klappe keine 10 Sek. für "unsere Erde"

Der Film "21" bootet dagen ca.1Min.50Sec.

"Into the blu" eine älter BD nur 18 Sek. bis zum ersten Logo.

"IRON MAN" über 2Min bis zum ersten Bild.

"Der Teufel trägt Prada" DVD kommt auf ca. 5 Sek. nach schließen der Lade.


Wäre klasse wen das mal hier jemand ausprobieren könnte an seinem LX91.

Evt. hat jemand die gleichen Filme.



Ich habe einige Filme,aber was nützt so ein Test?
Glauben tue ich fast nur das was ich selber sehe.
Vielleicht mache ich das für dich,aber sei gewiss,der Pio. hat einiges mehr zu bieten als grandiose Bootzeiten,das was du an Bild bekommst das ist der Hammer.
ginawild
Stammgast
#271 erstellt: 23. Jan 2009, 12:20
Habe mal alles getestet.

Startzeit :

20 - 23 sec(dann ist er voll und ganz da)

dann ist er Startbereit,das Pio. Logo siehst man nach etwa 10-15 sec.

Unsere Erde 20 sec.

Into the blue 30 sec bis Logo bis Menü insgesamt 45 sec.

21 bis zum Sony Logo 1:40 min und bis Menü insgesamt 2:00 min.

Iron Man 2:10 min

P.S.

Die Zeiten sind wirklich gestoppt worden.


[Beitrag von ginawild am 23. Jan 2009, 12:32 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#272 erstellt: 23. Jan 2009, 16:03
@ginawild

Vielen Dank

muß noch ein wenig sparen

Gibt es BD"s die er schon verweigert hat?

Die schreiben in der Stereoplay 2/09

Laufwerk könnte leiser sein ?!


[Beitrag von itsapio am 23. Jan 2009, 16:21 bearbeitet]
ginawild
Stammgast
#273 erstellt: 23. Jan 2009, 16:46
Also ich habe ja einiges an BD´s und bisher hat er noch keine verweigert.

Das Laufwerk ist um einiges leiser als mein LX 70 Laufwerk,sicherlich ist das Laufwerk nicht super leise,aber ich empfinde es als leise.

Also wenn ich Ton ausmache am Anfang einer Disc wo Sie ja schneller läuft müsste ich mich aus 1,5 - 2m schon echt darauf konzentrieren um was zu hören,gehst du mit dem Ohr dran wirst du immer was hören.

Vorallem unwuchtige Scheiben laufen immer noch leise.
Das sollte man bei solchen Test´s aber auch mal tun und sicher vergewissern ob nicht die Scheibe ziemlich unrund läuft.
Da gibt es immer mal wieder so Kandidaten.

Wenn die das Einlesen meinen,das ist doch normal das man dort dieses hin und her vom Laufwerk hört,das machen sicherlich alle Player.


[Beitrag von ginawild am 23. Jan 2009, 16:47 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#274 erstellt: 23. Jan 2009, 17:16
auch die Komponenten Ausgänge des LX91 sind sehr gut!
Eigentlich wollte ich Beamer und Plasma per HDMI anschließen, allerdings ist der Digital Receiver per HDMI deutlich besser als per YUV, weshalb ich ihm den einen HDMI Eingang des Pio 436 zugestanden habe.
Da der LX91 über den Pio Plasma bei mir ohnehin nur Musik DVDs wiedergeben soll brauch ich nicht die Full HD Auflösung und was da per 576p am Pio Plasma ankommt ist erste Sahne. Bei 42" auf 3,5 Meter vermisse ich nichts gegenüber dem HDMI Signal...

Ciao, Harald
Rainer_Hohn
Inventar
#275 erstellt: 23. Jan 2009, 18:04

itsapio schrieb:
Gibt es BD"s die er schon verweigert hat?


Ich habe eine BR, da sind nur Trailer drauf (Cars, TinkerBell, Vermächtnis des geheimen Buches, ...). Mit dieser Scheibe schmiert er regelmäßig ab.


[Beitrag von Rainer_Hohn am 23. Jan 2009, 18:05 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#276 erstellt: 23. Jan 2009, 21:53

Wenn die das Einlesen meinen,das ist doch normal das man dort dieses hin und her vom Laufwerk hört,das machen sicherlich alle Player.


@ginawild

Beim sony 5000ES schreiben sie Laufwerk unhörbar ?! na ja egal

Lest mal den Bericht:

http://www.heimkinom...=Stereoplay_2_09.jpg

Dort ist der LX91 (Bild Referenz)





Danke Rainer_Hohn

Wie ist das DVD Bild gegen den Denon 3800BD evt. auch gegen den 5000ES von Sony.

Hat das schon jemand verglichen.

Topt der pio den denon, sony

bei BD u DVD ?

Ich weiß viele Fragen........leider kann ich mir den Player zur Zeit nirgendwo anschauen und testen! Mein pio Händler hat nur einen LX71

Shit


[Beitrag von itsapio am 23. Jan 2009, 22:09 bearbeitet]
ginawild
Stammgast
#277 erstellt: 23. Jan 2009, 22:21
Müsste den Player dazu hier haben um zu vergleichen.
Rainer_Hohn
Inventar
#278 erstellt: 23. Jan 2009, 23:19
Hallo Chris,

geht mir wie ginawild, kenne den Sony und den Denon nicht.
Trotzdem würde ich mal behaupten, dass sich solche Spitzenplayer nur in Nuancen unterscheiden.

A und O ist ohnehin die Qualität des Quellmaterials.

Gruß Rainer
itsapio
Inventar
#279 erstellt: 23. Jan 2009, 23:35
@ginawild

Habe gerade deinen großen Test gelesen


#92 erstellt: 22. Dez 2008, 12:08


@Rainer_Hohn

Ich glaube das auch,zudem er sich noch super in die LX Kette miteinbindet.

So soll er es werden,

nur der Preis ist mir noch zu heiß......so muß ich leider noch ein wenig warten !
sagitare
Stammgast
#280 erstellt: 24. Jan 2009, 01:51
der Sony besitzt einen komplett neuartig entwickelten Videoprozessor, der im Moment ( laut Fachpresse ) die Riege im Blu Ray Bereich anführt und derzeit wohl das Maximum hier markiert.

Im DVD-Bereich ist scheinbar aber noch Luft nach oben.


Hier wird sicherlich der LX91 die Nase vorn haben
ginawild
Stammgast
#281 erstellt: 24. Jan 2009, 11:55
Ich habe jetzt einen Film wo der LX 91 probs hat und zwar ist es :

Bangkok Dangerous

Einlesen usw. kein Problem,allerdings kommt es bei abspielen zu Bild freezes,für milli sekunden.Spule ich zurück sind sind sie nicht mehr da.Spule ich aber so 5 min. zurück und schaue die gleiche Szene sind sie wieder genau an der selben Stelle da.
Auf dem LX 70 keine probleme.(Habe aber nur paar Minuten reingeguckt.,werde nochmal testen)
Bekomme aber eine Disc im Austausch,dann kann ich sehen ist es an der Disc oder hat der Pio. Probs mit dem Film....
weil ja sonst alles OK ist.

Jetzt noch etwas,was alle Player betreffen könnte,oder aber meine Disc ist defekt,wäre dann aber ein komischer Fehler.Oder aber Stilmittel?
[Erledigt]
Bei meiner Riddick Blu-ray ist es so das manche Szenen so wirken als würde ein Frame immer kurz fehlen,fällt fast nicht auf.Ist immer an der gleichen Stelle und kann man jederzeit nach vollziehen.Meine Frau hat das erst garnicht gesehen.
Das Prob. war am PC/LX 70/LX 91.
(So habe mal die DVD reingelegt und siehe da,gleiches Problem,liegt also an dem Master-Material.)


[Beitrag von ginawild am 24. Jan 2009, 12:45 bearbeitet]
desjet
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 24. Jan 2009, 13:25
@ginawild

Hatte jetzt auch schon mehrmals diese "kurzen Bild Freezes" bei meist neueren Disks (unter anderem auch bei Banghok Dangerous, Arn). Da ist wohl eine neue FW fällig.

Gruß
Andreas
nuernberger
Inventar
#283 erstellt: 24. Jan 2009, 14:02
das kann doch wohl nicht wahr sein - d.h. auch mit der aktuellen FW gibts dann wieder Probleme?

Diese Freezes hatten wir neulich bei "Wanted", nach Zurückspulen ging es aber problemlos...

Wenn das mit den Problemen nicht aufhört geht auch der LX91 wieder zurück und ich hol mir einen Player einer anderen Marke. Profil 2.0 brauch ich eh nicht und da werden wohl die Probleme herkommen...

Ciao; Harald
ginawild
Stammgast
#284 erstellt: 24. Jan 2009, 14:10
Jupp,da muss wohl eine neue Firmware ran,wo sind denn die Freezes bei Wanted?
nuernberger
Inventar
#285 erstellt: 24. Jan 2009, 14:21
Zeitangabe habe ich leider nicht, aber z.B. als Morgan Freeman ihm den alten Webstuhl zeigt...

Ciao, Harald
docjoe
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 24. Jan 2009, 14:33
Ich dachte schon, ich hätte mir das bei Bangkok Dangerous eingebildet


Liegt also definitiv am Player.

Bei Wanted kann ich die Freezes allerdings nicht bestätigen.


Meldet Ihr die Freezes eigentlich an den Pioneer-Support?
Ich denke, wenn jeder von uns ne Mail da hin schickt,
gehts mit ner neuen Firmware vielleicht ein bisschen schneller?
ginawild
Stammgast
#287 erstellt: 24. Jan 2009, 14:37

docjoe schrieb:
Ich dachte schon, ich hätte mir das bei Bangkok Dangerous eingebildet


Liegt also definitiv am Player.

Bei Wanted kann ich die Freezes allerdings nicht bestätigen.


Meldet Ihr die Freezes eigentlich an den Pioneer-Support?
Ich denke, wenn jeder von uns ne Mail da hin schickt,
gehts mit ner neuen Firmware vielleicht ein bisschen schneller?



Ich denke auch das wir das melden sollten jeder.

Ist bei dir auch der erste freezes wenn Cage die Tür aufmacht und den einen Typen am Anfang reinlässt?
itsapio
Inventar
#288 erstellt: 24. Jan 2009, 15:22
Genau darauf habe ich keine Lust

Das sollte bei einem High-End BD Player nicht sein.

Da behalte ich noch lieber mein günstigeres Gerät....der Frisst bis jetzt alles


Schreibt ihr mal weiter.....ich lese fleißig mit
docjoe
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 24. Jan 2009, 15:27

ginawild schrieb:
ch denke auch das wir das melden sollten jeder.

Ist bei dir auch der erste freezes wenn Cage die Tür aufmacht und den einen Typen am Anfang reinlässt?



Hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet

Es wahren jedenfalls mehrere Freezes im Film.
Ich hab schon eine Mail an den Pio-Support geschickt.
ginawild
Stammgast
#290 erstellt: 24. Jan 2009, 15:36
Habe gerade mal 25 min. von Wanted gesehen,aber nothing.

Lief alles ohne Probs. ich denke wenn wären da freezes gewesen,anscheinend sind ja nur freezes bei MPEG-4/AVC
Material.
a.j.kara
Stammgast
#291 erstellt: 24. Jan 2009, 19:46

ginawild schrieb:
Ich habe jetzt einen Film wo der LX 91 probs hat und zwar ist es :

Bangkok Dangerous

Einlesen usw. kein Problem,allerdings kommt es bei abspielen zu Bild freezes,für milli sekunden.Spule ich zurück sind sind sie nicht mehr da.Spule ich aber so 5 min. zurück und schaue die gleiche Szene sind sie wieder genau an der selben Stelle da.
Auf dem LX 70 keine probleme.(Habe aber nur paar Minuten reingeguckt.,werde nochmal testen)
Bekomme aber eine Disc im Austausch,dann kann ich sehen ist es an der Disc oder hat der Pio. Probs mit dem Film....
weil ja sonst alles OK ist.

Jetzt noch etwas,was alle Player betreffen könnte,oder aber meine Disc ist defekt,wäre dann aber ein komischer Fehler.Oder aber Stilmittel?
[Erledigt]
Bei meiner Riddick Blu-ray ist es so das manche Szenen so wirken als würde ein Frame immer kurz fehlen,fällt fast nicht auf.Ist immer an der gleichen Stelle und kann man jederzeit nach vollziehen.Meine Frau hat das erst garnicht gesehen.
Das Prob. war am PC/LX 70/LX 91.
(So habe mal die DVD reingelegt und siehe da,gleiches Problem,liegt also an dem Master-Material.)

Hi, bei Riddick liegt es definitiv an der Scheibe, da, wo die extendet Szenen eingeschoben wurden. Wird auch vom Producer eingangs hingewiesen. MfG Andreas
ginawild
Stammgast
#292 erstellt: 24. Jan 2009, 21:10
Jo,habe es ja mit der DVD auch noch mal getestet bei Riddick,war ja ebenso.Das Eingangs habe ich ja übersprungen .

Ich denke Bangkok,wird sich sicherlich leicht beheben lassen.
uwe061
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 24. Jan 2009, 23:57
Zitat aus der Filmkritik von amazon.de:

Bild: Der Director's Cut mit 15 Minuten an zusätzlichem Filmmaterial präsentiert sich auf Blu-ray als optischer Rausch von höchster Qualität. Die hinzu geschnittenen Szenen kennzeichnen sich durch einen kurzen Ruckler im Material, der nicht weiter stört, sondern hilfreich dabei ist, zu bemerken, dass es sich um eine erweiterte Szene handelt.

Ist also kein Defekt, sondern künstlerische Freiheit!
astrolog
Inventar
#294 erstellt: 25. Jan 2009, 02:43
Und ich dachte, das wäre bei Bangkok Dangerous Stilmittel!
Habe ebenfalls den Support v. Pio angeschrieben.
Aber da kommt eh nur eine Standartantwort. Kann man nur hoffen, dass es mit einem der nächsten FW besser wird.
So ein Mist auch, mit der PS3 hatte ich nie solche Probleme, die frisst alles und dass noch deutlich flinker.
Carsti69
Stammgast
#295 erstellt: 25. Jan 2009, 11:51

nuernberger schrieb:
auch die Komponenten Ausgänge des LX91 sind sehr gut!
Eigentlich wollte ich Beamer und Plasma per HDMI anschließen, allerdings ist der Digital Receiver per HDMI deutlich besser als per YUV, weshalb ich ihm den einen HDMI Eingang des Pio 436 zugestanden habe.
Da der LX91 über den Pio Plasma bei mir ohnehin nur Musik DVDs wiedergeben soll brauch ich nicht die Full HD Auflösung und was da per 576p am Pio Plasma ankommt ist erste Sahne. Bei 42" auf 3,5 Meter vermisse ich nichts gegenüber dem HDMI Signal...

Ciao, Harald



Wieso holst Du Dir nicht nen HDMI Switch für Deinen Plasma ?
Habe selbst einen für 23 Euro + Versand von Digitus. 1A ohne Bildveränderung (HDMI 1.3a) LX91 + KRP600A

Ich denke das der LX91 Deine Musik DVDs besser hochscaliert als der G6 Plasma. Über YUV dürfte ja nur 576p am Plasma ankommen. Per HDMI 1080p bzw bei Dir wegen HD-Ready 720p/1080i

http://www4.hardware...0996&agid=551&ref=13
serwen
Schaut ab und zu mal vorbei
#296 erstellt: 25. Jan 2009, 12:08
Hallo

Welches HDMI Kabel benutzt ihr für euren LX-91 ? Könnte folgende bekommen :
Oehlbach XXL made in blue /white
Oehlbach Real Matrix MKII
QED Reference
QED Performance

Hat jemand eines dieser Kabel getestet, oder welches würdet ihr empfehlen ?

Mfg serwen
Rainer_Hohn
Inventar
#297 erstellt: 25. Jan 2009, 12:37
Habe bei amazon das HC250 für weniger als 30€ gekauft. Verarbeitung und Bild/Ton sind Ordnung - mehr brauche ich nicht.

http://clicktronic.n...virtuemart&Itemid=26
Carsti69
Stammgast
#298 erstellt: 25. Jan 2009, 12:47
Ich habe mir die ganze Zzeit auch HDMI Kabel um die 100 Euro gekauft.(2 bis 3 m) Bin allerdings nach einem Test auch bei Clicktronic gelandet. Vom Aussehen und der Haptik her sind die teuren Kabel schon hochwertiger. Aber die Kabel liegen ja eh hinterm Schrank. Wichtig ist das die 1sen und 0en annkommen Bei analogen Verbindungen würde ich jedoch weiterhin zu hochwerigeren Kabel greifen oder selbst testen im Vergleich zu z.B. Clicktronic.
itsapio
Inventar
#299 erstellt: 25. Jan 2009, 15:13
@Carsti69@ serwen


Diese HDMI Kabel sind auch sehr zu empfehlen.

http://www.media-hal...mi-kabel-p-2452.html


[Beitrag von itsapio am 25. Jan 2009, 15:14 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#300 erstellt: 25. Jan 2009, 16:52

Carsti69 schrieb:

Wieso holst Du Dir nicht nen HDMI Switch für Deinen Plasma ?



vielen Dank für Deinen Tip!
Im Laufe dieses Jahres werde ich mir wohl noch einen KRP 500 anschaffen - der verfügt dann über genügend HDMI Eingänge.
Zweiter Grund:
Somit kann den HDMI Ausgang des LX91 immer auf 1080/24p stehen lassen und den Komponentenausgang auf 576p und muss nicht immer hin- und herschalten. Mein Beamer kommt leider mit "i" Signalen überhaupt nicht zurecht weshalb die Option "Quelle Direct" leider ausscheidet, da man DVDs dann wirklich nicht ansehen kann...

Ciao, Harald
T@xi
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 25. Jan 2009, 18:35
Hallo,
habe nun schon so ziemlich alles verschlungen was so über den Pio LX91 geschrieben wurde und bin ganz heiß auf dieses Gerät.
Da ich mit meiner Parasound Halo C2 Vorstufe mein Traumgerät gefunden habe brauche ich einen guten Player der die neuen Tonformate analog ausgibt.
Jetzt meine Frage. Ich konnte keine ausführliche Dokumentation über das LS Set-up finden. In welchen Schritten kann man die Übernahmefrequenz zum Subwoofer anpassen ? Für mich ist es sehr wichtig dieses genau anpassen zu können. Hoffe mir kann einer die Herzschritte hier mal posten.
Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue PIONEER Blu-ray-Player ab Sommer - BDP-51FD, BDP-LX71, BDP-LX08, BDP-LX91!
celle am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  4774 Beiträge
Bildvergleich Blue-Ray: BDP-LX91 vs. BDP-LX71/BDP-51FD
mcdrechsler am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  19 Beiträge
Verkaufswert Pioneer BDP-LX91
Hooker01 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  14 Beiträge
Pioneer BDP-LX91
_sano am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-LX91 Firmware Update
MikeTheDrum am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  14 Beiträge
Pioneer Blue Ray Player BDP LX91
country am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
?Denon DVD-3800bd oder Pioneer BDP-LX91?
PascalFT88 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  9 Beiträge
Unterschied Pioneer BDP-51FD zum BDP-LX71
Vogelfrei84 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-51FD Unknown Disc?
beppo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
BDP-LX91
_sano am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.598