Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der PIONEER BDP-LX91-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
itsapio
Inventar
#351 erstellt: 04. Feb 2009, 11:26
Ist ja auch Lustig.....okay kein superwichtiges Feature, aber noch kein BD-Live aktiv ?

Es sollte doch schon mit dem ersten Update offen sein.

Das treibt ja meine Kauflaune weiter nach hinten.
nuernberger
Inventar
#352 erstellt: 04. Feb 2009, 11:30
Hauptsache die Stabilität wird verbessert (Bangkok Dangerous) - der Rest ist mir egal...

Ciao; Harald
ginawild
Stammgast
#353 erstellt: 04. Feb 2009, 11:45
Ja sagen wir Codierung von MPEG-4/AVC von Universum
ginawild
Stammgast
#354 erstellt: 05. Feb 2009, 02:45
So Update ist drauf,das neue.

2.34

Der MPEG-4/AVC Fehler ist weg jedoch.........


Die Resume Funktion.(also sie funzt nicht richtig,ist ein bißchen abhängig von zuständen kann man so nicht ganz definieren,es ist noch nicht stabil,so kann man es sagen.)

Wenn man also hingeht bei einem Film und schaltet während des schauens direkt ausschaltet und dann wieder an macht will der Player ja den Resume starten,das versagt(kann) aber,es kommt ein Top Menü was nicht bedienbar ist... man kommt da dann nicht weiter.
Man kann zwar danach Disc´s einlegen aber es kann vorkommen das die Region nicht erkannt wird.Kein Ton bei den Blu-ray´s
mehr habe ich noch nicht gefunden.
Keine Sorge.
Dann muss man einen Neustart des Player machen und ihn so ca. 30 sec. ausmachen.
Dann funzt wieder alles normal.
Habe 2 mal das Update gemacht und getestet.

Es kann aber auch funktionieren wenn man schon geguckt hat...,müsst ihr mal testen bzw. nicht.
Aber wenn Probs dann Player aus und 30sec......

Ansonsten funzt die Resume funktion wenn man z.B. stop drückt, rausgeht und dann wieder weiter guckt.
Oder aber Player braucht seine Zeit nach dem Update,jetzt geht es besser.....

P.S.

Ich denke das mit der Resume Funktion lag daran das ich einfach schnell getestet habe und sofort nach Filmbeginn ausgemacht habe.Und dort nix in den Speicher gekommen ist und damit etwas verursacht hat.
Habe ich nämlich 2 min laufen lassen und bin dann auf komplett aus hat es gefunzt.


[Beitrag von ginawild am 05. Feb 2009, 04:26 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#355 erstellt: 05. Feb 2009, 09:34
das ist jetzt die dritte Software für den 91er?

Das mit der nicht funktionierenden Resume Funktion hatte ich neulich auch: mit Play ging nichts mehr, aber mit der OK Taste lief es wieder weiter...

Ciao; Harald
ginawild
Stammgast
#356 erstellt: 05. Feb 2009, 11:12
Ich hatte das vorher nie so getestet,das ich den Film direkt,nach dem Starten im Menü und warten bis er anfängt ausgemacht habe.
Aber irgendwo gibt es ja immer Fehler.

Ja ist die 3. :

Die die auf dem Player drauf war :
2.XX
dann 2.24
und jetzt 2.34

Und vorallem ist der Ruckel/Frame/Freeze Bug weg bei MPEG-4/AVC Codec.
Jedenfalls war gestern bei der Szene wo immer was war nix mehr.


[Beitrag von ginawild am 05. Feb 2009, 11:14 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#357 erstellt: 05. Feb 2009, 11:29
@ginawild@all

Hast du das Update mit einer gebrannten CD gemacht? oder über die Netzwerkschnittstelle?

Laufen die BD filme jetzt richtig, wo vorher Probleme machten?

Schon mal eine DVD hängengeblieben?

Ist der LX91 durch die neue Firmware etwas flinker geworden? (hochfahren booten etc.)

ginawild
Stammgast
#358 erstellt: 05. Feb 2009, 12:52
Ich habe das Update von der Website gezogen und auf eine DVD gebrannt,es spielt keine Rolle ob die entpackte Iso auf eine CD oder DVD gebrannt wird.

Also die Filme die vorher die Framesprünge.... hatten jedenfalls Bangkok Dangerous laufen,habe aber nur paar Minuten getestet,da wo vorher Fehler waren sind keine mehr.
Werde den Film ja bald schauen.

Mir ist noch keine DVD hängen geblieben auch noch keine Blu-ray.

Ladezeiten und Booten würde ich nicht sagen das es schneller geworden ist.
Müsste ich mal testen.
itsapio
Inventar
#359 erstellt: 05. Feb 2009, 13:32

Ladezeiten und Booten würde ich nicht sagen das es schneller geworden ist.
Müsste ich mal testen.


Super ginawild mache das bitte mal, wenn Zeit !


Ich habe das Update von der Website gezogen und auf eine DVD gebrannt,es spielt keine Rolle ob die entpackte Iso auf eine CD oder DVD gebrannt wird.


Wie lange hat das Update ca. gedauert?

Bin ja momentan kranggeschrieben (OP gehabt), leider

scheint es zur Zeit keine neuen LX 91 zu geben

Ich könnte jetzt auch schön testen,testen zu hause......ochja !!!


[Beitrag von itsapio am 05. Feb 2009, 14:28 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#360 erstellt: 05. Feb 2009, 13:47
Hier hat jemand die 2 BD Denons mit dem LX91 verglichen

http://www.hifi-foru...k=1&sort=lpost&z=133
Beitrag#2672


Hi !

Hatte letzte Woche die Gelegenheit den 2500 mit 3800er und dem LX91 zu vergleichen. War sehr interessant, um es abzukürzen: der 3800er hat mir klanglich besser gefallen, während der LX91 visuell noch ein Tickchen besser war. DVDs können beide ganz gut, hier würde ich den 3800er einen Hauch vorne sehen, weil er mehr Schärfe und Bildruhe einbringt. Der 2500er fällt hier klar ab. Und was Lüftergeräusche betrifft (davon hattet ihr es ja grade): der 3800er ist zwar recht leise, aber auf jeden Fall hörbar. (wie auch der 2500er). Der LX91 war nahezu an der Grenze zur Unhörbarkeit ! Da ist also schon noch ein ganzes Stückchen Luft nach oben.

CIAO
ginawild
Stammgast
#361 erstellt: 05. Feb 2009, 14:33

itsapio schrieb:

Ladezeiten und Booten würde ich nicht sagen das es schneller geworden ist.
Müsste ich mal testen.


Super ginawild mache das bitte mal, wenn Zeit !


Ich habe das Update von der Website gezogen und auf eine DVD gebrannt,es spielt keine Rolle ob die entpackte Iso auf eine CD oder DVD gebrannt wird.


Wie lange hat das Update ca. gedauert?

Bin ja momentan kranggeschrieben (OP gehabt), leider

scheint es zur Zeit keine neuen LX 91 zu geben

Ich könnte jetzt auch schön testen,testen zu hause......ochja !!!


Ui wie lange dauert so ein Update.Paar Minuten.
5 min. mind.

Und gute Besserung.
itsapio
Inventar
#362 erstellt: 05. Feb 2009, 15:27
Gerade hat mein pio Händler bei mir angerufen,

Ca.4-5 Wochen Lieferzeit BDP-LX91 !!!

Bis dahin bin ich wieder Gesund
minu
Inventar
#363 erstellt: 05. Feb 2009, 19:17
Wie ist das beim LX91
Hat der auch die Rauschreduktionen an board ?
Sind diese bei 1080p 24hz Verfügbar ? oder wie beim LX71 nicht auswählbar sondern nur wenn man den
Player zwingt 1080P 60 Hz. auszugeben .
Mfg
Minu

Ps . Bilder vom Meneu des LX71 sind hir zum Vergleichen
http://www.hdtv-spac...bdplx71-t2206.0.html


[Beitrag von minu am 05. Feb 2009, 23:45 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#364 erstellt: 05. Feb 2009, 23:39
Ja gute Frage,

Evt. Kann mal jemand ein paar Fotos vom Bildmenü des LX91 machen
Rainer_Hohn
Inventar
#365 erstellt: 06. Feb 2009, 00:42
bitte sehr





[Beitrag von Rainer_Hohn am 06. Feb 2009, 00:47 bearbeitet]
minu
Inventar
#366 erstellt: 06. Feb 2009, 14:24
Danke . Nur die Frage noch ist das bei 1080p 24hz Verfügbahr ? oder auch nur wenn man den Player Zwingt 1080p 60 Hz. auszugeben ?
Mfg
Minu
itsapio
Inventar
#367 erstellt: 06. Feb 2009, 15:14
Danke Rainer_Hohn

Hallo minu

Ich denke doch, das dem Player bei 1080p/24 Zuspielung alle Einstellparameter zur Verfügung stehen.

Oder was meinst Du?
minu
Inventar
#368 erstellt: 06. Feb 2009, 15:27
Beim LX71 wahr das eben nicht so .
Pioneer meinte darauf das dies absicht sei da bei 24hz der Film so wiedergegeben werden soll wie er aufgenommen wurde .
Allso wenn es Rauscht im Film bleibt das so bei 1080p 24hz beim LX71 .
Das wahr auch der Hauptgrund warum ich ihn Verkauft habe , da diese Helfer vorallem bei Beamer einfach genial sind und einen Super Arbeit machen .
Mfg
Minu
itsapio
Inventar
#369 erstellt: 06. Feb 2009, 15:40

Pioneer meinte darauf das dies absicht sei da bei 24hz der Film so wiedergegeben werden soll wie er aufgenommen wurde .
Allso wenn es Rauscht im Film bleibt das so bei 1080p 24hz beim LX71 .


Er hat doch eine Schaltung im Menü wo man alle Algos abschalten kann ? " Source Direct" und die BD wir 1:1 durchgereicht.
knollito
Inventar
#370 erstellt: 06. Feb 2009, 17:00
Mich würde mal interessieren, wie die anderen LX91-Besitzer ihr gutes Stück für die Audio-Ausgabe verkabelt haben - HDMI, Analog oder Digital-Kabel?

Und an welches Bild-Wiedergabegerät habt Ihr den LX91 angeschlossen?
EmdeFischer
Stammgast
#371 erstellt: 06. Feb 2009, 17:33
Hallo Knollito,
habe wg. Audionet MAP 1 (keine HDMI wie Du weisst) analog an die MAP angeschlossen.
Ist wirklich toll der Klang. Ab März/April wird es ja dann auch das Update mit DTS Master HD geben und die Kiste ist (nahezu) perfekt.
Gruß und viel Spass
Marc
PS: das ganze hängt an nem JVC HD1
minu
Inventar
#372 erstellt: 06. Feb 2009, 18:34

itsapio schrieb:

Pioneer meinte darauf das dies absicht sei da bei 24hz der Film so wiedergegeben werden soll wie er aufgenommen wurde .
Allso wenn es Rauscht im Film bleibt das so bei 1080p 24hz beim LX71 .


Er hat doch eine Schaltung im Menü wo man alle Algos abschalten kann ? " Source Direct" und die BD wir 1:1 durchgereicht.


Ja das hatt er zumindest der Lx71 . Aber es giebt so einige BDs die Flächenrauschen Farbrauschen usw. haben . Und wenn du dann die Vorhandenen Algos nutzen willst bei 1080p24hz geht das nicht da Pioneer diese da nicht zur Verfügung stellt .
Was mich aber beim LX91 interesiert ob dort dies auch so ist
Mfg
Minu
itsapio
Inventar
#373 erstellt: 06. Feb 2009, 18:57
@all

Kann das mal jemand prüfen ob die Algos auch bei 1080p/24 alle zur Verfügung stehen.

Danke
Rainer_Hohn
Inventar
#374 erstellt: 06. Feb 2009, 20:07
Hi,

die Einstellungen lassen sich auch bei Blu-Ray (24Hz, 1080p) vornehmen. Habe es gerade bei Iron Man mal probiert.

Ansonsten ist bei mir alles per HDMI verkabelt.

Wie lasst ihr eigentlich DVD's abspielen? Source direkt oder gescalt? Der Plasma ist auf "Rein" Modus eingestellt.

Gruß Rainer
EmdeFischer
Stammgast
#375 erstellt: 06. Feb 2009, 21:02
Nur zur Info:
mit dem Update 2.34. läuft meine bisher problembehaftete Foo Fighter BR absolut rund.
Das ging ja recht fix bei Pioneer mit der Fehlerbehebung.
Gruß
Marc
minu
Inventar
#376 erstellt: 06. Feb 2009, 21:50

Rainer_Hohn schrieb:
Hi,

die Einstellungen lassen sich auch bei Blu-Ray (24Hz, 1080p) vornehmen. Habe es gerade bei Iron Man mal probiert.

Ansonsten ist bei mir alles per HDMI verkabelt.

Wie lasst ihr eigentlich DVD's abspielen? Source direkt oder gescalt? Der Plasma ist auf "Rein" Modus eingestellt.

Gruß Rainer


Das ist mal wieder Toll beim Lx71 meinte Pioneer das sie das nicht wollen . Sondern das BDs so angesehen werden sollen wie sie aufgenommen wurden . :
Beim Doppelt fast Dreifach so Teurem Player ist es aber Auswählbahr .
Ein Schelm der sich da denkt So zwingt Pioneer seine Kunden den LX91 zu kaufen
Aber gut finde ich das es geht Leider ist er einfach zu Teuer für mich .
Mfg
Minu
nuernberger
Inventar
#377 erstellt: 06. Feb 2009, 21:53
eine weitere BR die nicht läuft: female agents

Es erscheint zwar die Menü Sequenz, aber keine Menüpunkte, die Menüsequenz (ca. 30 sec) läuft dann als Endlosschleife.

Abhilfe:
Stop drücken bis resume off, dann Kapitel 4 direkt anwählen - schon geht es los!

Ciao; Harald
itsapio
Inventar
#378 erstellt: 06. Feb 2009, 22:17

Rainer_Hohn schrieb:
Hi,

die Einstellungen lassen sich auch bei Blu-Ray (24Hz, 1080p) vornehmen. Habe es gerade bei Iron Man mal probiert.

Ansonsten ist bei mir alles per HDMI verkabelt.

Wie lasst ihr eigentlich DVD's abspielen? Source direkt oder gescalt? Der Plasma ist auf "Rein" Modus eingestellt.

Gruß Rainer



Könnte mir das auch nicht vorstellen!

Gerade das macht ja so ein Player aus, das man alle Filter nutzen kann bei BD und verauschtem DVD Material.

Wie wirken eigentlich die Rauschfilter und die restlichen

Einstellparameter auf das Bild?

Kann das bitte nochmal jemand testen

1.BD Bild im " Source Direct" Modus ohne Algos.

2. BD Bild mit allen Bildverbesserer


Wirkt das BD Bild sichtbar,

rauschfreier,plastischer,farbenfroher ?

Wäre super wenn man 2 Vergleichfotos hätte.

PS:

Habe mal eine Mail an Pioneer geschrieben wie lange die nächste Lieferung dauert.
nuernberger
Inventar
#379 erstellt: 07. Feb 2009, 00:04
ich bin bei Bild"verbesserern" immer skeptisch: das ist keine Wunderwaffe, sondern kann gezielt bei der einen oder anderen Scheibe mit einem speziellen Defizit eingesetzt werden. Eine perfekt gemachte Disc braucht keine Bildverbesserer...

Ciao, Harald
minu
Inventar
#380 erstellt: 07. Feb 2009, 00:07
Leider giebt es keine Perfeckt gemachten BDs .
Bei TV grössen ist das meistens nicht zu sehen aber bei Beamern schon mehr .
Allso als ich meinen LX71 gezwungen habe BDs in 1080p 60 hz Auszugeben und somit die Algos hatte machten die ihre Sache echt Toll . Alle Bildungereimtheiten haben die Algos beseitigt einfach nur Tol .
Mfg
Minu
Rainer_Hohn
Inventar
#381 erstellt: 07. Feb 2009, 00:55
Ich lasse auch alle Bildverbesserer auf aus bzw. in neutraler Mittelstellung. Das wäre mir auch viel zu aufwändig, für jede Disc an der Einstellung zu "drehen".
horde
Inventar
#382 erstellt: 07. Feb 2009, 00:58
Die Algos - wenn sie gut sind - sind DAS Salz in der Suppe. Sie trennen die Spreu vom Weizen. Sonst kann man sich ja genausogut einen Mittelklasseplayer kaufen und das Geld für Vernünftigeres sparen: z.B. wieder ein neues Panel . Bei jeder BD kann man einen bis mehrere gute Algos zuschalten womit das Bild immer besser wird. Klar, es gibt Algos, die das Bild eher zerstören. Wieviele detrail/edge enhancement Algos gibt es mittlerweile? 20? Genau das muss hier durch Vergleiche und Erfahrungsberichte herausgefuden werden. Die besten Algos sind ein Segen in Bezug auf Artefaktfreiheit, Schärfe, Rauschminderung und filmgrainreduction. Ja, Algos sind auch genauso wichtig beim Scaling, Deinterlacing undundund. Einfach alles! Sie machen die wesentliche Bildaufbereitung aus.

Wenn man das Einstellen als Aufwand auffasst, wieso dann so einen teuren Player kaufen? Nur weil man mit teurem Equipment protzen will, aber es im Endeffekt gar nicht nutzt? KAnn ich nicht nachvollziehen..

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 07. Feb 2009, 01:07 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#383 erstellt: 07. Feb 2009, 11:30
ich nutze Beamer und Leinwand und habe mit dem LX91 jetzt den dritten BR-Player nach Sony S300 und LX71.
Er macht in Standard Einstellung einfach das beste Bild und er verfügt über die beste Tonausgabe.

Und ja, es gibt sie: BRs an denen ich nichts auszusetzen habe!

Den Enhancer meines Denon 3930 habe ich in einer Einstellung für alle Discs genutzt, aber heute für jede Disc rumexperimentieren? Nein danke! Ich will Filmgenuss und keine Wissenschaft betreiben

Ciao, Harald
Rainer_Hohn
Inventar
#384 erstellt: 07. Feb 2009, 12:17
Ich halte es wie nuernberger, Standardeinstellung und gut ist. Der 91er ist von der Hardware her bestens bestückt und das ist es, was einen guten Player für mich ausmacht.
Außerdem waren auch Verarbeitungsqualität, Optik etc. ausschlaggebende Kaufgründe für den 91er. Wenn es nur ums Bild gehen würde, hätte ich mir irgendeinen Billigplayer von Panasonic oder Sony geholt.

Insofern nutze ich mein Equipment so oft es geht und erfreue mich bestens daran

Gruß Rainer
nuernberger
Inventar
#385 erstellt: 07. Feb 2009, 12:53

horde schrieb:

Wenn man das Einstellen als Aufwand auffasst, wieso dann so einen teuren Player kaufen? Nur weil man mit teurem Equipment protzen will, aber es im Endeffekt gar nicht nutzt? KAnn ich nicht nachvollziehen..


der LX91 ist das mit Abstand günstigste Gerät in meiner Wiedergabekette - damit will ich bestimmt nicht protzen...

Ciao, Harald
minu
Inventar
#386 erstellt: 07. Feb 2009, 13:18
Dann zäl mal auf was du hast .
Finde das nicht geprotzt interesiert mich aber .
Mfg
Minu
itsapio
Inventar
#387 erstellt: 07. Feb 2009, 13:27
Leute ist doch alles schön und gut

Aber wenn ich so ein Gerät besitze, dann teste ich doch alles mal ein wenig aus !


Leider kann ich es ja im moment noch nicht,so bin ich auf euch ein wenig angewiesen

Deswegen mein Anliegen:



1.BD Bild im " Source Direct" Modus ohne Algos.

2. BD Bild mit allen Bildverbesserer.

Wirkt das BD Bild sichtbar,

rauschfreier,plastischer,farbenfroher ?



Ich lese ja schon alle tests in Zeitschriften, des 91er,aber wie empfindet ihr pers. das BD+DVD Bild?
nuernberger
Inventar
#388 erstellt: 07. Feb 2009, 13:32
m.E. kann man gar keine allgemeine Aussage über die Bildeinstellungsparameter treffen: was bei der einen Disc gut ist, kann für die andere eher kontraproduktiv sein. Man greift ja damit korrigierend auf die spezifischen Defizite einer Disc ein...

Das DVD Bild des 71er war gut, der Denon 3930 war aber besser. Seit dem 91er vermisse ich den 3930 nicht mehr. Tiefstes Schwarz, prima Strukturen - nur der sichtbare Layerwechsel ist ein kleiner Makel...

@Minu
Geräte sind im Profil...

Ciao; Harald
knollito
Inventar
#389 erstellt: 07. Feb 2009, 13:34

nuernberger schrieb:

horde schrieb:

Wenn man das Einstellen als Aufwand auffasst, wieso dann so einen teuren Player kaufen? Nur weil man mit teurem Equipment protzen will, aber es im Endeffekt gar nicht nutzt? KAnn ich nicht nachvollziehen..


der LX91 ist das mit Abstand günstigste Gerät in meiner Wiedergabekette - damit will ich bestimmt nicht protzen...

Ciao, Harald


bei mir auch, abgesehen vom DVR-LX70D der für TV-Aufzeichnungen und Wiedergabe genutzt wird ... ebenfalls ein für seinen Zweck sehr, sehr feines Gerät von Pio
knollito
Inventar
#390 erstellt: 07. Feb 2009, 13:38

itsapio schrieb:
Leute ist doch alles schön und gut

Aber wenn ich so ein Gerät besitze, dann teste ich doch alles mal ein wenig aus !


Leider kann ich es ja im moment noch nicht,so bin ich auf euch ein wenig angewiesen

Deswegen mein Anliegen:



1.BD Bild im " Source Direct" Modus ohne Algos.

2. BD Bild mit allen Bildverbesserer.

Wirkt das BD Bild sichtbar,

rauschfreier,plastischer,farbenfroher ?



Ich lese ja schon alle tests in Zeitschriften, des 91er,aber wie empfindet ihr pers. das BD+DVD Bild?



Ich kann Harald nur zustimmen: Das Bild des LX91 ist ein Traum - ausgebeben über einen Full HD-Beamer ist das Kino vom Feinsten ... der derzeit beste BD-Player auf dem Markt, erst recht wenn man die DVD-Performance auch noch hinzunimmt.
knollito
Inventar
#391 erstellt: 07. Feb 2009, 13:41

EmdeFischer schrieb:
Hallo Knollito,
habe wg. Audionet MAP 1 (keine HDMI wie Du weisst) analog an die MAP angeschlossen.
Ist wirklich toll der Klang. Ab März/April wird es ja dann auch das Update mit DTS Master HD geben und die Kiste ist (nahezu) perfekt.
Gruß und viel Spass
Marc
PS: das ganze hängt an nem JVC HD1


Ich habe ihn bislang auch analog verkabelt, da die MAP V2 ja auch leider keinen HDMI-Eingang besitzt. Bin derzeit am überlegen, ob ich trotzdem auch mal Digital via Chinch verkabele - hast Du das mal ausprobiert?
nuernberger
Inventar
#392 erstellt: 07. Feb 2009, 13:46

knollito schrieb:


Bin derzeit am überlegen, ob ich trotzdem auch mal Digital via Chinch verkabele - hast Du das mal ausprobiert?


so ist es bei mir!

Ciao, Harald
knollito
Inventar
#393 erstellt: 07. Feb 2009, 13:50

nuernberger schrieb:

knollito schrieb:


Bin derzeit am überlegen, ob ich trotzdem auch mal Digital via Chinch verkabele - hast Du das mal ausprobiert?


so ist es bei mir!

Ciao, Harald


und wie bist Du damit zufrieden, Harald? Hast Du die Analog-Variante auch mal gegengetestet?
nuernberger
Inventar
#394 erstellt: 07. Feb 2009, 13:53
ich bin zwar wirklich sehr zufrieden so, kann Dir aber leider keinen Vergleich geben - da fehlt es an den Kabeln

Ciao, Harald
itsapio
Inventar
#395 erstellt: 07. Feb 2009, 13:56

Das DVD Bild des 71er war gut, der Denon 3930 war aber besser. Seit dem 91er vermisse ich den 3930 nicht mehr. Tiefstes Schwarz, prima Strukturen - nur der sichtbare Layerwechsel ist ein kleiner Makel...


Das hört sich ja mal gut an.

Hatte ja auch mal den denon A1XVA/3930.

@nuernberger@all

Und wie empfindest du das BD Bild?

Es gibt ja einige verrauschte Blu-rays, werden die sichtbar besser?

Rauscharm/freier,

schäfere Konturen,Treppenstufen(Jaggies),bewegte Bilder, Kameraschwenks etc.

BD Bild wirk ruhiger?
horde
Inventar
#396 erstellt: 07. Feb 2009, 14:00

der derzeit beste BD-Player auf dem Markt


aber hast Du schon den S5000ES gesehen? Nein? Ach ja er kostet ja nur die Hälfte


Ich will niemandem auf die sauber polierten Füsse treten, aber ein bisschen Verständnis für die Materie (HD-Bildaufbereitung) sollte man schon mitbringen. Vieles davon gilt auch für SD. Sonst verpuffen die statements hier einfach in banale "teuerster BD-Player ist bester BD-Player"-Aussagen

Blu-Ray kann nur noch sichtbar durch Algorithmen verbessert werden, ansonsten ist es das gleiche mit einer etwas anderen LUT-gamut-Wahl, die einem übertrieben das Gefühl gibt, es handle sich definitiv um ein besseres BD-Bild.

Gruss

Horde
nuernberger
Inventar
#397 erstellt: 07. Feb 2009, 14:05
genau, ist ja wie bei Ton: Alles Digital und nur Nullen und Einsen...

Schönes Wochenende,
Harald
knollito
Inventar
#398 erstellt: 07. Feb 2009, 14:11

nuernberger schrieb:
ich bin zwar wirklich sehr zufrieden so, kann Dir aber leider keinen Vergleich geben - da fehlt es an den Kabeln

Ciao, Harald


Danke für Deine Einschätzung ... ich habe zwar die Kabel, müsste dann aber einmal mehr etliche Kilos Elektronik wuchten und umstecken ... aber vielleicht probiere ich die Digitalvariante doch noch aus ... jucken würd´s mich ja. Dir ein schönes Wochenende, die Arbeit ruft.
knollito
Inventar
#399 erstellt: 07. Feb 2009, 14:16

horde schrieb:

der derzeit beste BD-Player auf dem Markt


aber hast Du schon den S5000ES gesehen? Nein? Ach ja er kostet ja nur die Hälfte


Ich will niemandem auf die sauber polierten Füsse treten, aber ein bisschen Verständnis für die Materie (HD-Bildaufbereitung) sollte man schon mitbringen. Vieles davon gilt auch für SD. Sonst verpuffen die statements hier einfach in banale "teuerster BD-Player ist bester BD-Player"-Aussagen

Blu-Ray kann nur noch sichtbar durch Algorithmen verbessert werden, ansonsten ist es das gleiche mit einer etwas anderen LUT-gamut-Wahl, die einem übertrieben das Gefühl gibt, es handle sich definitiv um ein besseres BD-Bild.

Gruss

Horde


nicht der Preis zählt, sondern der sichtbare Vergleich ... und da ist der Sony einfach nicht so gut wie der Pio - weder bei der DVD-, noch bei der BD-Wiedergabe. Aber wie Du richtig anmerkst, ist der Sony ja auch deutlich günstiger ... und für den geforderten Preis ist er im jetztigen Marktumfeld eine sehr gute Wahl.
horde
Inventar
#400 erstellt: 07. Feb 2009, 14:16
nein beim digitalen Ton gibt es in der Tat kleine Unterschiede. Beim Bild können sie jedoch grösser ausfallen, halt je nach Wahl der Algorithmen. Verzichtet man puristisch auf sie (Filmkorn wollte man ja als Stilelement brauchen) tut es ein Billigplayer.

Da ich auch am LX91 interessiert bin, würde ich halt gerne wissen, ob der Schärferegler (edge oder detail enhancement) das Bild bei Kompressionsartefakten (vom Master Tape her) oder Filmgrain zerstört oder diese Elemente aussen vor lässt. Solche Algos gibt es, nur ist die Frage, welche Pioneer im LX91 benutzt? Das könnte ja ein BEsitzer ohne weiteres mal testen. z.B. bei der BD Bangkok Dangerous oder bei Indy 4 oder Miami Vice..

Gruss

Horde
itsapio
Inventar
#401 erstellt: 07. Feb 2009, 14:24

Das könnte ja ein Besitzer ohne weiteres mal testen. z.B. bei der BD Bangkok Dangerous oder bei Indy 4 oder Miami Vice



Bitte liebe LX91 Besitzer


[Beitrag von itsapio am 07. Feb 2009, 14:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue PIONEER Blu-ray-Player ab Sommer - BDP-51FD, BDP-LX71, BDP-LX08, BDP-LX91!
celle am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  4774 Beiträge
Bildvergleich Blue-Ray: BDP-LX91 vs. BDP-LX71/BDP-51FD
mcdrechsler am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  19 Beiträge
Verkaufswert Pioneer BDP-LX91
Hooker01 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  14 Beiträge
Pioneer BDP-LX91
_sano am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-LX91 Firmware Update
MikeTheDrum am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  14 Beiträge
Pioneer Blue Ray Player BDP LX91
country am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
?Denon DVD-3800bd oder Pioneer BDP-LX91?
PascalFT88 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  9 Beiträge
Unterschied Pioneer BDP-51FD zum BDP-LX71
Vogelfrei84 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-51FD Unknown Disc?
beppo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
BDP-LX91
_sano am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedArthurc
  • Gesamtzahl an Themen1.551.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.470