Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

DENON DBP 4010 UNIVERALPLAYER incl. SACD!

+A -A
Autor
Beitrag
timilila
Inventar
#451 erstellt: 10. Dez 2009, 14:37

rkfreeman schrieb:
@stepahnr1,

warum nimmst du keinen AVR-4810?

Und der AVR-4810 wäre auch in der Verarbeitung und vom Klang ein würdiger Nachfolger vom AVC-A11XV.

mfg.

rkfreeman


Stimmt, besonders die Vorstufe des 4810 soll besser sein als die des 4310. Auch optisch kommt der 4810 eher an seinen A1 (ich hab "nur" den A11) heran.
Muppi
Inventar
#452 erstellt: 10. Dez 2009, 15:36
Wie schlägt sich der 4010 denn im Vergleich zum 3800 bei der Darstellung von DVD`s?
iGerri
Stammgast
#453 erstellt: 10. Dez 2009, 15:59
Hallo zusammen,

welche Händler können den 4010 mittlerweile eigentlich liefern?
Schluderbacher, der Premium Händler ist, hat laut eigenen Angaben noch kein einziges Gerät gesehen, was mich doch sehr wundert.

Viele Grüße,

Gerri
Draven
Stammgast
#454 erstellt: 10. Dez 2009, 16:13

Herbi100 schrieb:

Also ich find aredvd auch super Früher hatte ich immer gute, sehr gute, Oberklasse und sehr selten mal ein "Referenzgerät"
Seit ich Areadvd lese habe ich nur noch Referenzgeräte, Geräte die um ein vielfach teurere Geräte in den Schatten stellen und alles was es bisher gab (selbst Blu Ray Bild ) um ein vielfaches übertreffen
Leider muß ich meinen Gerätepark alle 3 Monate komplett austauschen, da areadvd ja ein neues Gerät als Referenz mit unglaublichen Verbesserungen bewertet
Ich finde auch das die Foren schon fast umsonst sind (auser bei Problemen), da man ja nur areadvd beherzigen sollte und jeder hat sofort das beste Gerät zuhause,


... und nicht vergessen, dass ja bei jedem "Referenzgerät" von AREA noch das unschlagbare "Cinemike-Tuning" wartet!

Aber solange es Menschen gibt, die Rampacher & Co alles von den Lippen lesen, solange ist das doch ein cooles Geschäftsprinzip
Muppi
Inventar
#455 erstellt: 10. Dez 2009, 16:39

Draven schrieb:

Herbi100 schrieb:

Also ich find aredvd auch super Früher hatte ich immer gute, sehr gute, Oberklasse und sehr selten mal ein "Referenzgerät"
Seit ich Areadvd lese habe ich nur noch Referenzgeräte, Geräte die um ein vielfach teurere Geräte in den Schatten stellen und alles was es bisher gab (selbst Blu Ray Bild ) um ein vielfaches übertreffen
Leider muß ich meinen Gerätepark alle 3 Monate komplett austauschen, da areadvd ja ein neues Gerät als Referenz mit unglaublichen Verbesserungen bewertet
Ich finde auch das die Foren schon fast umsonst sind (auser bei Problemen), da man ja nur areadvd beherzigen sollte und jeder hat sofort das beste Gerät zuhause,images/smilies/insane.gif


... und nicht vergessen, dass ja bei jedem "Referenzgerät" von AREA noch das unschlagbare "Cinemike-Tuning" wartet!

Aber solange es Menschen gibt, die Rampacher & Co alles von den Lippen lesen, solange ist das doch ein cooles Geschäftsprinzip


Man muss aber auch nicht immer gleich pauschalisieren und areadvd mies darstellen, und schließlich muss jeder selbst wissen ob er noch zusätzlich viel Geld für ein Tuning ausgeben möchte. Ich selbst ziehe mir möglichst viele Testberichte zu Rate, auch die von areadvd. Habe sogar schon 3 Player-Blindkäufe (51FD von Pioneer, 989 von Pio und damals den XV-N5 von JVC) aufgrund der areadvd-Testberichte getätigt, und wurde in keinem der 3 Fälle enttäuscht.
outofsightdd
Inventar
#456 erstellt: 10. Dez 2009, 17:46

Muppi schrieb:
...Habe sogar schon 3 Player-Blindkäufe (51FD von Pioneer, 989 von Pio und damals den XV-N5 von JVC) aufgrund der areadvd-Testberichte getätigt, und wurde in keinem der 3 Fälle enttäuscht. ;)

Mal ehrlich: Was soll auch im Fall vom technisch hochwertigsten Pioneer-DVD-Player (und nebenbei einem der teuersten jemals gebauten Großserien-DVD-Player) groß schief gehen?

Dass Pioneer jahrzehntelang videotechnisch vorn dabei ist (schon mit Laserdisc), ist kein Geheimnis, da kann selbst AREA nix mehr hinzudichten. Ein Beleg für die Kompetenz von AREA sind solche Tests eher nicht.
Muppi
Inventar
#457 erstellt: 10. Dez 2009, 17:58

outofsightdd schrieb:

Muppi schrieb:
...Habe sogar schon 3 Player-Blindkäufe (51FD von Pioneer, 989 von Pio und damals den XV-N5 von JVC) aufgrund der areadvd-Testberichte getätigt, und wurde in keinem der 3 Fälle enttäuscht. ;)

Mal ehrlich: Was soll auch im Fall vom technisch hochwertigsten Pioneer-DVD-Player (und nebenbei einem der teuersten jemals gebauten Großserien-DVD-Player) groß schief gehen?

Dass Pioneer jahrzehntelang videotechnisch vorn dabei ist (schon mit Laserdisc), ist kein Geheimnis, da kann selbst AREA nix mehr hinzudichten. Ein Beleg für die Kompetenz von AREA sind solche Tests eher nicht.


Ein Beleg von Inkompetenz aber auch nicht, zumal ich auch noch einen JVC-Player aufgeführt habe.
timilila
Inventar
#458 erstellt: 10. Dez 2009, 18:47

stephanr1 schrieb:

Brauche ich ja momentan nicht, da noch mein DVD-A1XVA alles was nicht mit BD zu tun hat per Denon-Link verarbeitet.

Meinen AVC-A1XVA werde ich auch verkaufen (siehe in der "Biete"-Rubrik) und durch den AVR-4310 "ersetzen".
Lasse mir zusäzlich eine extrem hochwertige 5-Kanal-MosFet-Endstufe von dem Physiker bauen, der auch meine LS entwickelt hat.
Gruß,
Stephan


AREA DVD schwelgt im Bericht über den 4810 :

Zitat: "Der 4810 bietet eine geradezu überbordenende Dynamik, noch nie ist uns ein Denon AV-Receiver oder -Verstärker mit solchen überragenden dynamischen Fähigkeiten untergekommen."

Man fragt sich, wie bescheiden müssen wohl all die bisherigen 3-6k€ teuen AVR`s und AVC`s dagegen klingen

War das alles nur Schrott, daß jetzt ein 2999€ Gerät alles wegbläst ? M.E. könnte es auch sein, daß durch die neuen Tonformate auch "gestandene" Amp`s aufblühen. Das ist eher mein Empfinden.
Draven
Stammgast
#459 erstellt: 10. Dez 2009, 20:05
Naja, wenn den Worthülsen-Päpsten von AREA all die wirklich zur Referenzklasse zählenden Geräte noch nicht "untergekommen" sind, dann ist das zwar auf der einen Seite eine wahrheitsgemässe Aussage, auf der anderen Seite aber auch ein Beleg, wie einseitig die Produkte für Tests ausgesucht werden oder wie wenig Wert die Highend-Firmen auf Tests von AREA legen.

Dessen Brot ich ess´, dessen Lied ich sing
The_Gladiator
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 10. Dez 2009, 20:34
@ timilila,
das frage ich mich auch.
Vor allem wenn man sieht, dass die Audiovision in der aktuellen Ausgabe die Leistung des 4810 im Siebenkanalbetrieb mit 7x44 Watt an vier Ohm und 7x32 Watt an acht Ohm gemessen hat.
Im Fünfkanalbetrieb an acht Ohm zwar mit 123 Watt pro Kanal, aber auch nur 52 Watt pro Kanal an vier Ohm.
Weiterhin schreibt die Audiovision: „Bis zu mittleren Lautstärken überzeugt die Bass- und Impulswiedergabe des AVR-4810. Dreht man den Lautstärkeregler weiter auf, wirken sowohl der Blitzschlag als auch die Schrotgewehr-Schüsse aus der Anfangssequenz von „Ratatouille“ etwas gebremst und weniger nachdrücklich als bei Geräten dieser Preisklasse gewohnt.“

Ich weiß zwar nicht wie sich das dann in einem „normalen“ Wohnzimmer anhört, aber die Messwerte und die Beschreibung sprechen eher nicht für ein Gerät, welches gigantische Dynamiksprünge zulassen wird.
Ich lese die Tests auf Area trotzdem gerne. Denn man bekommt sonst nie so viele Detailinformationen und Bilder von den Geräten. Außerdem kann das Gerät ja trotzdem ordentlich klingen. Jedoch halte ich die Aussage:
"Der 4810 bietet eine geradezu überbordenende Dynamik, noch nie ist uns ein Denon AV-Receiver oder -Verstärker mit solchen überragenden dynamischen Fähigkeiten untergekommen."
jetzt nach dem Test der Audiovision für etwas gewagt.
Der 4010 wurde übrigens auch getestet, um den geht es hier ja eigentlich.
Viele Grüße,
Edward


[Beitrag von The_Gladiator am 10. Dez 2009, 20:35 bearbeitet]
Master_Luke
Stammgast
#461 erstellt: 11. Dez 2009, 01:46

Muppi schrieb:
Wie schlägt sich der 4010 denn im Vergleich zum 3800 bei der Darstellung von DVD`s?


zu dieser Frage möchte ich gerne den 3930 gesellen.
Herbi100
Inventar
#462 erstellt: 11. Dez 2009, 03:55

Master_Luke schrieb:

Muppi schrieb:
Wie schlägt sich der 4010 denn im Vergleich zum 3800 bei der Darstellung von DVD`s?


zu dieser Frage möchte ich gerne den 3930 gesellen.

Ihr seit hier falsch, hier gehts um AREA
Kino@Home
Gesperrt
#463 erstellt: 11. Dez 2009, 09:58

Herbi100 schrieb:

Master_Luke schrieb:

Muppi schrieb:
Wie schlägt sich der 4010 denn im Vergleich zum 3800 bei der Darstellung von DVD`s?


zu dieser Frage möchte ich gerne den 3930 gesellen.

Ihr seit hier falsch, hier gehts um AREA :KR


...und Du bist ein großer Clown.

Ich weiss gar nicht warum man sich so lange über AREA und deren Tests hier auslässt. Ist doch schon längst alles gesagt.

Ich versuche hier täglich neue Informationen zum 4010 zu bekommen und lese nur Area-Müll.

Es wäre super wenn wir wieder zum Sinn diese Threads kommen würden.

Viele Grüße
Markus.
The_Gladiator
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 11. Dez 2009, 10:45
Bin gestern nicht mehr dazu gekommen was zum Test des 4010 in der Audiovision zu schreiben. Ich hoffe, dass das interessiert.

Der Player ist sehr gut weggekommen. Kritikpunkte waren die langsame Navigation, lange Ladezeit und eine Farbabweichung beim DVD-Upscaling.
Audiovision schreibt: „ …-besser geht’s nicht, jedenfalls nicht mit DVDs via HDMI mit 576p. Allerdings kommt es beim Upscaling zu verfälschten Farben… Es ist davon auszugehen, dass Denon dieses Problem mit einem Firmware-Update behebt, da die anderen Denon-Player hier alles richtig machen.“
Der 4010 soll fantastisch klingen, vor allem mit Denon-Receivern. Er soll eine herausragende Bildqualität bei Blu-ray haben.
Es wird noch ein interessantes Feature genannt: Der 4010 soll (allerdings erst nach einem Firmware-Update, was laut Denon noch im Dezember kommen soll) nicht nur per Webbrowser gesteuert werden können, sondern auch per iPhone und iPod Touch.

Interessant würde ich es auch finden, wenn jemand den 4010 direkt mit einem 3930 und dem 3800 vergleichen könnte.
Mein Händler erzählte mir, dass ein Kunde den 4010 wieder zurück gebracht hat und einen Pioneer LX91 mitgenommen hat. Was man davon halten soll, kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall hat er jetzt zumindest einen 4010 im Laden stehen, so dass man ihn direkt im Kinoraum auf einer 4m breiten Leinwand testen kann. Die konnten sich bisher keinen hinstellen, weil alle gelieferten 4010 sofort verkauft waren.

Ich freue mich auf weitere User-Berichte und hoffe, dass sich bald jemand findet, der einen direkten Vergleich mit den oben genannten Geräten machen kann.

Viele Grüße,
Edward


[Beitrag von The_Gladiator am 11. Dez 2009, 10:47 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#465 erstellt: 11. Dez 2009, 11:31
@The_Gladiator,

ich hoffe auch bald ein Testgerät in den Händen zu halten.

Allerdings könnte es sein das ich mehr zum Schwester Modell Marantz UD8004 tendiere.

Folgende Gründe:

Ich benötige kein Denon Link

Völlig überarbeitete Audio Units in HDAM-SA2 modules Technik mit seperater linearer Stromversorgung.

Neuster Videoprocessor von Anchor Bay ABT-2015(4.te Generation VRS Prep) onboard statt des ABT-2010.
Schön ist auch das DPIC(Denon Pixel Image Correction) mit in die Videoprocessoralgorithmen eingeflossen ist.

Bessere Video DAC´s.

Allerdings lässt sich Marantz das mit 500.- € Aufpreis bezahlen.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 11. Dez 2009, 11:32 bearbeitet]
Herbi100
Inventar
#466 erstellt: 11. Dez 2009, 12:01

Kino@Home schrieb:

Herbi100 schrieb:

Master_Luke schrieb:

Muppi schrieb:
Wie schlägt sich der 4010 denn im Vergleich zum 3800 bei der Darstellung von DVD`s?


zu dieser Frage möchte ich gerne den 3930 gesellen.

Ihr seit hier falsch, hier gehts um AREA :KR


...und Du bist ein großer Clown.

Ich weiss gar nicht warum man sich so lange über AREA und deren Tests hier auslässt. Ist doch schon längst alles gesagt.

Ich versuche hier täglich neue Informationen zum 4010 zu bekommen und lese nur Area-Müll.

Es wäre super wenn wir wieder zum Sinn diese Threads kommen würden.

Viele Grüße
Markus.

Ironie ist eine feine Klinge, die nicht jeder zu schlagen weis
americo
Inventar
#467 erstellt: 11. Dez 2009, 14:21
@rkfreeman,
woher hast du denn deine infos zum marantz UD8004?
laut datenblatt von marantz sind der 4010 und der 8004 zumindest im videobereich identische player.
oder hat sich da was grundlegendes geändert?

selber abt2010 scaler, selbe adv7340 video DAC's.
und dass marantz jetzt plötzlich auch noch ein denon feature in seine player einbaut und auch noch mit der konkurrenz wirbt halte ich für eher unwahrscheinlich.
ich tippe mal, dass marantz das dann zumindest MPIC nennen würde.
casimir30
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 11. Dez 2009, 17:11
Hallo..
schonmal jemand den 4010 gegenüber einer PS 3
verglichen?

Rein nur vom Bild her???

Gruß
Carsten
rkfreeman
Inventar
#469 erstellt: 11. Dez 2009, 17:26
@americo,

dann schau mal hier:

Marantz UD8004 spec sheet

Marantz UD8004 Bedienungsanleitung

In der deutschen Bedienungsanleitung findest du auf Seite 32 unter Einstellungspunkte "Konturenschärfe (DPIC) Hebt Konturen im Bild hervor".

Das einzige was fehlt ist Denon Link 4th und der Alpha Prozessor für das Advanced AL24 Processing.

mfg.

rkfreeman
stephanr1
Stammgast
#470 erstellt: 11. Dez 2009, 20:14

rkfreeman schrieb:
@stepahnr1,

warum nimmst du keinen AVR-4810?

Gerade die Kombination AVR-4810 und DBP-4010UD soll hervoragend harmonieren.

Und der AVR-4810 wäre auch in der Verarbeitung und vom Klang ein würdiger Nachfolger vom AVC-A11XV.


Hi.

Der 4810 und der 4310 sind endstufenseitig für meine Ansprüche (und extreme Dynamik-Pegel) völlig inakzeptabel. Ich komme schließlich vom AVC-A1XVA und gehe zu einer DEUTLICH besseren separaten Endstufe. Die Endstufen vom 4308 waren ja schon besser als die vom 4310 und den 4308 hatte ich mal daheim und hab ihn nach 5 Minuten wieder abgeklemmt.

Und nein: ich habe keine lastkritischen LS. Meine D'appolitos gehen nur bis 80Hz runter (hab ja noch nen 18" Aktiv Sub) und haben 93db Wirkungsgrad bei 1W/m. Es geht hier auch nicht um möglichst viel "Lärm", sondern um extrem schnelle Dynamik bei gleichzeitig audiophiler Wiedrgabe. Sicher klingen 43../48.. nicht übel, wer aber mal einen Vergleich mit einer amtlichen und schnellen Endstufe gehört hat (entsprechend hochwertige Kette vorausgesetzt), weiß was ich meine.


Außerdem: der 4810 kostet mal eben ca. 900,- EUR mehr und hat im Vergleich der reinen Vorstufensektion keinen Vorteil gegenüber dem 4310. W-LAN ist uninteressant für mich.

Wichtig waren Denon Link 4 und 2 HDMI-Ausgänge.

Und das beste: hab jetzt wieder schwarze Geräte!

Stephan


[Beitrag von stephanr1 am 11. Dez 2009, 20:20 bearbeitet]
americo
Inventar
#471 erstellt: 12. Dez 2009, 11:08
@rkfreeman,
da hat marantz.de dann evtl. falsche infos auf der deutschen site, dort steht noch der 2010 beim 8004.
ich hab mir jetzt mal das US-manual des 8004 angesehnen, dort wird DCIP nicht direkt erwähnt sondern schön neutral nur "Enhancer".
aber die video wandler sollten trotzdem dieselben sein beim 8004 wenn sich nicht auch da ein fehlerteufel eingeschlichen hat.(ADV7340)
was mir auch aufgefallen ist war, dass die Gamma Korrektur nicht über die HDMI ausgänge funktioniert.

ansonsten sind die einstelloptionen des video EQ's nicht viel umfangreicher als z.b. beim oppo, nur dass bei dessen eq die zwischenschritte kleiner sind (+-16).
duke330
Inventar
#472 erstellt: 12. Dez 2009, 22:33
Ich bin seit letzter Woch nun stolzer Besitzer der Denon Kette, AVR-4810 und dem 4010.

Die Kombination ist richtig genial und harmoniert perfekt miteinander. Einziges Problem ist der Netzwerkzugang. Ich krieg den einfach nicht hin beim 4010. Beim 4810 geht es ohne Probleme. Beim 4010 kommt es kurz (das sieht man, wenn Firmware weiss unterlegt ist und nicht grau). Wenn ich dann aber bei BD-Live schauen möchte, kommt mir die Fehlermeldung, das der Player nicht online ist...

4th Link habe ich nun endlich auch zum laufen gebracht. Meinen Pioneer Plasma musste ich auf Monitor 2 umstecken, damit es ging...

Alles in allem aber ein sehr guter Player. Das Bild ist eindeutig schärfer und klarer zur PS3. Die Farben sehr satt und trotzdem nict unnatürlich. Einziger Wermutstropfen, sehr langsam beim Einlesen und starten. BD Hulk geht auch nicht immer. Auch nach dem Firmware update...


[Beitrag von duke330 am 13. Dez 2009, 04:05 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#473 erstellt: 13. Dez 2009, 12:37

Wenn ich dann aber bei BD-Live schauen möchte, kommt mir die Fehlermeldung, das der Player nicht online ist...


In der Audio-Vision wurde geschrieben es muß eine SD-Card eingesteckt sein um BD-Live nutzen zu können.


[Beitrag von Nick_Nickel am 13. Dez 2009, 14:35 bearbeitet]
fd150
Stammgast
#474 erstellt: 13. Dez 2009, 12:53

iGerri schrieb:

welche Händler können den 4010 mittlerweile eigentlich liefern?
Schluderbacher, der Premium Händler ist, hat laut eigenen Angaben noch kein einziges Gerät gesehen, was mich doch sehr wundert.


Ein Bekannter hat ihn vor einigen Wochen mit der ersten Lieferung bei hificomponents in München bekommen (in premiumsilber). Mußt telefonisch nach dem Preis fragen, ins Web schreiben die ihre Straßenpreise nicht.
duke330
Inventar
#475 erstellt: 13. Dez 2009, 13:37

Nick_Nickel schrieb:


In der Audio-Vision wurde geschrieben es muß eine CD-Card eingesteckt sein um BD-Live nutzen zu können.

Hab ich auch drin. Hat aber nichts mit dem Fehler zu tun. Er müsste trotzdem online sein. Bin aber nicht der einzige mit diesem Problem, wie ich lesen konnte.

Habe übrigens den ersten 4010 in der Schweiz geliefert bekommen. Hoffentlich nicht ein Montagsgerät...

Hast du denn deinen online?


[Beitrag von duke330 am 13. Dez 2009, 13:38 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#476 erstellt: 13. Dez 2009, 14:37

Hast du denn deinen online?


BD-Live habe ich noch nicht genutzt aber ein Update habe ich Online durchgeführt.
Nick_Nickel
Inventar
#477 erstellt: 13. Dez 2009, 14:49
Ich habe den 4010UD gerade nach einem Update suchen lassen.
Es gibt ein neues Update für den Player dauer ca. 33 Min.
duke330
Inventar
#478 erstellt: 13. Dez 2009, 15:00
Habe ich auch geschafft, ein Update zu machen. Sobald ich aber auf BD-Live gehe, verschwindet Firmware. Sprich es ist nicht mehr weiss unterlegt, sondern grau und somit nicht anwählbar und deshalb nicht online...
Nick_Nickel
Inventar
#479 erstellt: 13. Dez 2009, 15:11
Der angekündigte Wep-Controller funktioniert jetzt.
stephanr1
Stammgast
#480 erstellt: 13. Dez 2009, 15:36
Hi.

Was ist ein Wep-Controller???

Danke für die Erklärung im Voraus.

Stephan

PS Bei mir läuft neben Hulk auch jede andere Blu-ray ohne die geringsten Probleme durch.
Habe noch kein FW-Update durchgeführt.
Nick_Nickel
Inventar
#481 erstellt: 13. Dez 2009, 15:50

stephanr1 schrieb:
Hi.

Was ist ein Wep-Controller???

Danke für die Erklärung im Voraus.

Stephan

PS Bei mir läuft neben Hulk auch jede andere Blu-ray ohne die geringsten Probleme durch.
Habe noch kein FW-Update durchgeführt.


Man kann z.B. das Menü zum einstellen vom PC aus bedienen und seine Einstellungen abspeichern.



Habe ich auch geschafft, ein Update zu machen. Sobald ich aber auf BD-Live gehe, verschwindet Firmware. Sprich es ist nicht mehr weiss unterlegt, sondern grau und somit nicht anwählbar und deshalb nicht online...


Ich habe gerade den neuen Harry Potter eingelegt und im Menü BD-Live ausgewählt und funktioniert auch.
duke330
Inventar
#482 erstellt: 13. Dez 2009, 15:52
Web-Controler sollte das heissen. Das heisst, man kann per Browser vom PC aus den Denon einstellen.

Ist das das 2te Update oder erste? Eine neue Firmware, habe ich schon gemacht.

Dann habe ich wohl ein Montagsgerät. Es blockiert auch immer wieder im Setup-Menü.

Habt ihr DHCP drin?


[Beitrag von duke330 am 13. Dez 2009, 15:53 bearbeitet]
stephanr1
Stammgast
#483 erstellt: 13. Dez 2009, 15:55
Aha... Danke.

Wie macht Ihr das Leute? Habt Ihr den PC im Wohnzimmer stehen? Oder den Amp/BD Player per (W)LAN verbunden? Und anstatt ins Menue des Players per Fernbedienung zu gehen nutzt Ihr den PC um Einstellungen zu speichern, bzw. zu ändern?

Darf ich mal im Ernst fragen wo hier der Nutzen sein soll? Oder habe ich hier eine Funktionalität übersehen?

Danke für Eure Hinweise.

Stephan
Nick_Nickel
Inventar
#484 erstellt: 13. Dez 2009, 16:09

duke330 schrieb:
Web-Controler sollte das heissen. Das heisst, man kann per Browser vom PC aus den Denon einstellen.

Ist das das 2te Update oder erste? Eine neue Firmware, habe ich schon gemacht.

Dann habe ich wohl ein Montagsgerät. Es blockiert auch immer wieder im Setup-Menü.

Habt ihr DHCP drin?


Es ist das zweite Update das ich gemacht habe seit dem ich den Player habe.
DHCP habe ich eingeschaltet.
Hast du die SD-Card im Denon formatiert?
Nick_Nickel
Inventar
#485 erstellt: 13. Dez 2009, 16:17

stephanr1 schrieb:
Aha... Danke.

Wie macht Ihr das Leute? Habt Ihr den PC im Wohnzimmer stehen? Oder den Amp/BD Player per (W)LAN verbunden? Und anstatt ins Menue des Players per Fernbedienung zu gehen nutzt Ihr den PC um Einstellungen zu speichern, bzw. zu ändern?

Darf ich mal im Ernst fragen wo hier der Nutzen sein soll? Oder habe ich hier eine Funktionalität übersehen?

Danke für Eure Hinweise.

Stephan


Ich habe ein Netzwerkkabel bis zur Anlage liegen.
Die Dreambox der Verstärker und der 4010UD sind über einen Switch mit dem Netzwerk verbunden.
duke330
Inventar
#486 erstellt: 13. Dez 2009, 16:25
Genau so habe ich das auch. Dreambox, AVR, Popcorn und hoffentlich auch endlich den 4010 über einen Powerline Swicht verbunden zum Router. Bis auf den 4010 funktioniert alles schon seit Jahren so. Also liegt es nicht an mir...

SD auch schon formatiert. Und wenn ich es dann endlich einmal schaffe kurz online zu sein, zeigt es mir an, das es kein Update gibt...

Ich finde das per Web-GUi sehr genial zum steuern. Habe ein Backup von den Einstellungen gemacht meines AVR. So kann ich alle Einstellungen wieder einspielen, wenn es sein muss. Sehr praktisch das ganze.

Habe DHCP und manuell probiert. Keines geht. Hoffe, ich kriege schnell eine Antwort vom Denon-Support zu meinem Problem...


[Beitrag von duke330 am 13. Dez 2009, 16:31 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#487 erstellt: 13. Dez 2009, 17:13
Ich würde an deiner stelle das Netzwerkkabel ziehen den Player auf Werkszustand im Menü zurücksetzen und alle Einstellungen neu machen.
duke330
Inventar
#488 erstellt: 13. Dez 2009, 17:34

Nick_Nickel schrieb:
Ich würde an deiner stelle das Netzwerkkabel ziehen den Player auf Werkszustand im Menü zurücksetzen und alle Einstellungen neu machen.

Hab ich auch schon gemacht.
duke330
Inventar
#489 erstellt: 13. Dez 2009, 22:17
@ Nick_Nickel

Wo hast du das Update gefunden? Gibt es irgendwo eine Liste, was verbessert wurde?


[Beitrag von duke330 am 13. Dez 2009, 22:17 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#490 erstellt: 14. Dez 2009, 11:19

duke330 schrieb:
@ Nick_Nickel

Wo hast du das Update gefunden? Gibt es irgendwo eine Liste, was verbessert wurde?


Ich habe einfach den Player nach einem Update suchen lassen.
Einen Changelog dazu gibt es noch nicht.
moonaudio
Stammgast
#491 erstellt: 14. Dez 2009, 11:26
Hab (m)einen 4010 auch seit dem Wochenende. geplant ist bei mir den LX91 abzulösen, weil ich die Große A1 HDA Vorstufe von Denon habe und mit von der Jitter Reduzierung viel verspreche.
Zusammenfassung der Unterschiede zum LX91:

Alle Angaben sind nach dem FW Update vom 13.12.09

-deutlich schlechter verarbeitet
(Leider Denon Typisch für die 2000€ Klasse)
-lauterer Lüfter
-unschönere Verpackung
-etwas langsamer beim booten, aber nur etwas
-schöneres Menu
-Settings auch mit eingelegter Blu-Ray möglich
-Bild bei Source direct auf Niveau des Lx91
Das skalierte DVD Bild habe ich noch nicht bewertet
-nur eine hdmi Buche, leider "falschrum angeordnet, bei
starren HDMI Kabeln kann das sehr ärgerlich und nervig sein
-RS232 Buchse zum Steuern des Gerätes über Pronto oder
Crestron

Fazit für mich:

Für Leute mit Denon Link Receivern mit Denon Link 4th ist es ne Gute Sache. wer keinen Wert auf 2 Kanal Musik legt oer dafür noch enn extra Plyer hat ( wie ich) kommt mit dem 4010 gut aus, ansonsten würde ich den A1UD empfehlen.(besser, schöner, geiler).
Wenn ich keinen Denon Receiver hätte, würde ich sicherlich beim LX 91 bleiben!

PS update und IP Adress zuweisung über DHCP hat bei mir auch ohne das Update sofort funktioniert.
FrodoBeutlin
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 14. Dez 2009, 11:39
Hi moonaudio,

sehr interessant, danke.

Habe ebenfalls die Denon Vorstufe und liebäugele ebenfalls mit dem Player.

Wie würdest Du den Klang über HDMI bewerten ?
Mit und ohne Denon Link ? Und im Vergleich zum Pioneer ?

Habe den Denon 3930 und bei dem Gerät ist der Denon Link bei Dolby Digital etc. der HDMI Verbindung deutlich überlegen.

Und das Bild im Vergleich zum Pioneer ?

Würde mich über eine Info sehr freuen.
Ansonsten viel Spass mit dem Gerät.

Viele Grüsse,

Frodo Beutlin
rkfreeman
Inventar
#493 erstellt: 14. Dez 2009, 12:34
americo schrieb:
@rkfreeman,
da hat marantz.de dann evtl. falsche infos auf der deutschen site, dort steht noch der 2010 beim 8004.


Die Specs haben sich beim Marantz UD8004 geändert.

Der ABT2015 ist Pinkompatible zum ABT2010.

Nur besitz der ABT2015 schon die verbesserte VRS Prep Engine.

Ist halt nun mal die 4.te Generation des Videoprocessors.

Ferner verfügt der Marantz über 14-Bit Video DAC´s statt der 12-Bit im Denon DBP-4010UD.

Wobei ich die Analogen Videoausgänge nicht benötige.

Aber die Analoge Audio Ausgabe hat mein Augenmerk, da ich Denon Link nicht nutzen kann.

mfg.

rkfreeman
moonaudio
Stammgast
#494 erstellt: 14. Dez 2009, 13:12

FrodoBeutlin schrieb:
Hi moonaudio,

sehr interessant, danke.

Habe ebenfalls die Denon Vorstufe und liebäugele ebenfalls mit dem Player.

Wie würdest Du den Klang über HDMI bewerten ?
Mit und ohne Denon Link ? Und im Vergleich zum Pioneer ?

Habe den Denon 3930 und bei dem Gerät ist der Denon Link bei Dolby Digital etc. der HDMI Verbindung deutlich überlegen.

Und das Bild im Vergleich zum Pioneer ?

Würde mich über eine Info sehr freuen.
Ansonsten viel Spass mit dem Gerät.

Viele Grüsse,

Frodo Beutlin


so sehr bin ich noch nicht ins Detail gegenagen, bzw die Bescheriebung würde den Rahmen hier zeitlich sprengen. schreib mir ne PN mit deirnr NUmmer, adnn können wir mal von AVP zu AVP Eigner Quatschen *g*
habe erst wenige Minuten darauf gehört. Das bild ist wie gesagt mit dem LX91 identisch, den Ton konnte ich noch nicht ausreichend beurtzeilen, Aber gut war es auf jeden Fall!
duke330
Inventar
#495 erstellt: 14. Dez 2009, 13:53
Was findet ihr denn so schlecht verarbeitet, beim 4010 im Gegensatz zum LX91. Ausser der gebürstete Deckel beim 91, sehe ich da nichts besseres. Dafür hat der Denon eine Alufront gebürstet, die deutlich hochwertiger ausschaut.

Preis/Leistung vom 4010, ist meiner Meinung nach perfekt.

Mit welcher Disc hast du den 4010 gegen den Lx91 verglichen, bildtechnisch?

@moonaudio

Du hast ja eine extrem hochwertige Kette.
Überlege mir zum Denon AVR-4810, die neuen 15er Rotel-Endstufen zu kaufen. 2x250Watt und 5x250Watt. Hast du evtl. Denon mit Rotel mal gehört?

http://www.areadvd.d...viert-web-interface/


[Beitrag von duke330 am 14. Dez 2009, 14:55 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#496 erstellt: 14. Dez 2009, 18:44

The_Gladiator schrieb:
Es wird noch ein interessantes Feature genannt: Der 4010 soll (allerdings erst nach einem Firmware-Update, was laut Denon noch im Dezember kommen soll) nicht nur per Webbrowser gesteuert werden können, sondern auch per iPhone und iPod Touch.

Das wäre dann der erste BluRay-Player, bei dem die Fernbedienung jeden Tag ans Ladegerät muss oder der nächste Schritt zum Yuppie mit integriertem iPhone anstelle der Hand. (Aber man kann zumindest gut kaschieren, dass es zum 2000€-Player keine beleuchtete Fernbedienung dazu gibt und die Oppo-Gemeinde grinst sich eins.)

Merke: Bloß weil es technisch möglich ist, macht es noch lange keinen Sinn.
The_Gladiator
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 14. Dez 2009, 19:22
Danke für den Ratschlag.
Ich denke, dass das wohl jeder für sich entscheiden wird. Aber nett ist es schon, wenn man die Anlage bedienen kann ohne mit der Fernbedienung auf sie zielen zu müssen.
Viele Grüße…


[Beitrag von The_Gladiator am 14. Dez 2009, 20:39 bearbeitet]
jockel1963
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 14. Dez 2009, 19:56
hallo,

habe es mal wieder versucht den 4010 ans netz zu bringen....
hat scheinbar auch geklapt denn ich konnte eine neue firmware runterladen, das ganze dauerte ca 36 minuten.
was ich nicht verstehe warum sehe ich den 4010 im netzwerk meines laptops nicht der avr4810 ist dort brav aufgelistet.

gruss
darkman71
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 14. Dez 2009, 20:25

duke330 schrieb:
Was findet ihr denn so schlecht verarbeitet, beim 4010 im Gegensatz zum LX91. Ausser der gebürstete Deckel beim 91, sehe ich da nichts besseres. Dafür hat der Denon eine Alufront gebürstet, die deutlich hochwertiger ausschaut.

Preis/Leistung vom 4010, ist meiner Meinung nach perfekt.

Mit welcher Disc hast du den 4010 gegen den Lx91 verglichen, bildtechnisch?

@moonaudio

Du hast ja eine extrem hochwertige Kette.
Überlege mir zum Denon AVR-4810, die neuen 15er Rotel-Endstufen zu kaufen. 2x250Watt und 5x250Watt. Hast du evtl. Denon mit Rotel mal gehört?

http://www.areadvd.d...viert-web-interface/


Vor meiner jetztigen Marantz 8003 Vorstufe, hatte ich an an meinen Rotel 1092 (Fronts) und 1091 (Center) Digitalendstufen einen Denon AVC A1 SE.

Da der A1 für meine Kef Reference 205 Fronts zu klein ist, war dies ein großer Sprung in die richtige Richtung. Um die Stereofront zu verbessern bieteten sich die Rotel Endstufen an.
duke330
Inventar
#500 erstellt: 14. Dez 2009, 22:38

darkman71 schrieb:


Vor meiner jetztigen Marantz 8003 Vorstufe, hatte ich an an meinen Rotel 1092 (Fronts) und 1091 (Center) Digitalendstufen einen Denon AVC A1 SE.

Da der A1 für meine Kef Reference 205 Fronts zu klein ist, war dies ein großer Sprung in die richtige Richtung. Um die Stereofront zu verbessern bieteten sich die Rotel Endstufen an.

Wie laut hörst du denn Musik? Ich kann max. auf -20db aufdrehen wegen meinen Nachbaren. Die altern Rotel Endsufen waren sehr fein, ob die neuen 15 das auch sind. Sind ja einiges kleiner geworden. So eine 1095 wäre schon was feines. Die findet man aber leider nicht mehr...
sagitare
Stammgast
#501 erstellt: 14. Dez 2009, 23:01
folgender Versuch bezüglich der Gammakorrektur per HDMI am 4010


Habe gerade einen sehr informativen Artikel bezüglich der Gammakorrektur des 4010 gelesen.

Dieser beschreibt, dass die geänderten Gammawerte erst dann in die HDMI-Ausgabe mit einfließen, wenn man auch den letzten (sprich) obersten Wert der Gammakorrektur einmal aufgesucht und im Wert verändert hat. Dann werden auch die darunterliegenden Veränderungen in den restlichen Bändern übernommen und per HDMI ausgegeben.

So scheint es zumindest beim Marantz UD 9004 der Fall zu sein.


Vielleicht könnte das ja mal ein Besitzer des 4010 überprüfen und anschließend ein Feedback geben.

Wenn es gelingen täte, wäre es absolut begrüßenswert und das Problem gelöst

Übrigens:
Klasse Testbericht zum 4010 in der aktuellen "audiovision"
Super recherchiert und sehr informativ, weiter so
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Problemerfahrung mit Denon DBP-4010
HTC-Media am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  6 Beiträge
DENON DBP-4010 UD und Dire Straits SACD - Frage
Savager am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  14 Beiträge
DBP-4010 spielt Medien nicht
HilliBilli68 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  3 Beiträge
DENON DBP-4010 UD Bassmanagement baut Mist und Frage
Savager am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  15 Beiträge
Denon DBP 4010 mit Denon AVC-A11XVA verbinden
simon_s am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  27 Beiträge
Denon DBP-A100
vstverstaerker am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  45 Beiträge
3D ready-Player von DENON DBP-1611UD & DBP-2012UD
vomhimmelhoch am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  2682 Beiträge
Denon Dbp-3010
Cayf am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
Denon DBP-2012UD, Umstieg auf Denon DBP-4010UD sinnvoll ?
Denonfan79 am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  20 Beiträge
Denon DBP-1611 gibt kein SACD-Signal aus
NormanS am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.442