Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

DENON DBP 4010 UNIVERALPLAYER incl. SACD!

+A -A
Autor
Beitrag
tester12
Inventar
#1 erstellt: 01. Jun 2009, 21:44
Hallo,

zur INFO Denon Reigen geht weiter:

Denon DBP-4010UD
Price: £1899 (SRP)
Launch: October ’09 (TBC)
Color: Premium Silver, Black

Key Features :-

* Universal Player Compatible BD, SACD, DVD Audio/Video, CD, Divx,WMA,MP3,JPEG
* High quality audio and video
* Super SVH (Suppress Vibration Hybrid) Mechanism
* HDMI Clock Control via DENON LINK 4th (Reduce jitter and realize pure sound in combination with DENON AV Receiver)
* High quality High-bit i/p scaler
* Noise Reduction
* DDSC HD Circuit
* Advanced AL24 MULTI
* Supports BD-Live (BD profile 2.0 compatible)
* Ease of use
* Easy remote controller to use (fine form of keys, Glow Key)
* CI features
* RS232C, Remote in/out, Remote lock function



http://www.avsforum.com/avs-vb/showthrea...86#post16534486


Quasi ein A1-UD light, da ohne Post Processing (Videoseitig)
FozzyBear
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jul 2009, 14:38
...gibt es über diesen Player schon neuere Informationen???
tester12
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2009, 17:51
Nein leider nicht.
Markteinführung ab Oktober 2009.
FozzyBear
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Aug 2009, 15:49
Hallo!

Der 4010 wird keinen Postprozessor an Bord haben (weder ABT noch Realta)....kann dies durch den AVR 4310 aufgefangen werden???

Ist es sinnvoll, auf diesen Player zu warten oder lieber den 2010 mit einem seperaten CD/SACD-Player anzuschaffen...???

Gruß
sarino
Neuling
#5 erstellt: 04. Aug 2009, 18:32
Der 4010 wird einen (ABT 2010) Postprozessor an Bord haben


[Beitrag von sarino am 04. Aug 2009, 18:38 bearbeitet]
FozzyBear
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Aug 2009, 19:17

sarino schrieb:
Der 4010 wird einen (ABT 2010) Postprozessor an Bord haben :D


...woher hast Du denn diese Info???
timilila
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2009, 21:05

sarino schrieb:
Der 4010 wird einen (ABT 2010) Postprozessor an Bord haben :D :D


Nenn uns doch bitte Deine Quelle dazu oder erklär zumindest die 3 Smileys
timilila
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2009, 21:14
Hab selbst ein bißchen gesucht. Und im AV-Land wird u.a. folgendes gesagt:

Denon DBP-4010UD
SACD/DVD-Audio playback SACD / DVD-Audio-Wiedergabe
BD-Video Final Standard Profile 2.0 containing dual audio/video decoders enabling simultaneous playback of a secondary audio/video track (Picture-in-Picture functions or interactive audio/commentary) BD-Video Final Standard Profile 2,0 mit Dual-Audio-/ Video-Decoder ermöglicht gleichzeitige Wiedergabe einer sekundären Audio-und Video-Spur (Bild-in-Bild-Funktionen oder interaktive Audio-Kommentar)
Bitstream output of Dolby TrueHD & DTS-HD Master Audio Bitstream-Ausgabe von Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio
Decoding of Dolby TrueHD & DTS-HD Master Audio for PCM output Decodierung von Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio für PCM-Signale
DenonLink 4th Edition for jitter reduction on HD sound formats (when using a compatible Denon A/V Receiver) DenonLink 4th Edition für Jitter-Reduktion auf HD-Sound-Formate (wenn Sie ein kompatibles Denon A / V-Receiver)
7.1 analogue output 7/1 Analogausgang
1080p upscaling with Teranex HQV processing 1080p Upscaling mit Teranex UJHU Verarbeitung
BD-Live support BD-Live Unterstützung
DivX playback DivX-Wiedergabe
Remote control Fernbedienung
RS232 port RS232-Schnittstelle The Denon 4010 Video Review

Klingt doch interessant. Praktisch wie ein kleiner A1UD ... knapp zum halben Preis.
FozzyBear
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Aug 2009, 21:13
....ich will ihn sofort haben!!
mohaa44
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Aug 2009, 10:27

timilila schrieb:
1080p upscaling with Teranex HQV processing 1080p Upscaling mit Teranex UJHU Verarbeitung


hallo zusammen,
was zum geier ist denn dieser Teranex-Chip, ist mir ja völlig neu und noch nie gehört.
Bekommt also der 4010 weder einen ABT noch einen Silicon-Chip, oder habe ich das falsch verstanden ?
Kennt sich da jemand von euch aus ?

Aber schon ein verflucht interessantes Gerät, das muss ich ja schon zugeben, da könnte man mal wieder schwach werden.

Gruß
Jörg
schachi08
Stammgast
#11 erstellt: 06. Aug 2009, 11:37
Da Teranex zu Silicon Optix bzw. HQV gehört kann man bestimmt einen sehr guten Scaler erwarten. Ob die Qualität an den von Anchor Bay herankommt bleibt jedoch abzuwarten.
FozzyBear
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Aug 2009, 11:42

schachi08 schrieb:
Da Teranex zu Silicon Optix bzw. HQV gehört kann man bestimmt einen sehr guten Scaler erwarten. Ob die Qualität an den von Anchor Bay herankommt bleibt jedoch abzuwarten.


...weitere Infos hier: Teranex
YogaBlock
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Aug 2009, 23:21
Hm, ein schöner, moderner DENON Blu-Ray Player mit SACD - das wär genau das, was ich noch suche.


AAAABER es gibt ein paar Blu-Rays, die es nur aus Amerika gibt (zb KAGEMUSHA) - hat jemand irgendeine Prognose, ob man die DENON Blu-Ray Player auf der Blu-Ray Seite codefree machen kann?

Sonst gerne auch Hinweise auf andere, moderne (=BD live usw wegen der Kommentarfeatures einiger Discs) Blu-Ray Player mit SACD, die Codefree erhältlich sind?

Grüße!
xmasolli
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Aug 2009, 21:22
Hallo Beisammen.
Hat schon jemand neue Infos über besagten Blu Ray Universal Player ???? Kann diese HABEN WILL Gefühl nicht loswerden.
Dann könnte ich meinen 3930 in Rente schicken und muß mir nicht noch x-tra wieder Platz (wo keiner ist) in meinem HIFI Regal machen
sagitare
Stammgast
#15 erstellt: 21. Aug 2009, 23:16
Habe folgendes zum Denon 4010 gefunden.
Weiß nicht genau inwieweit es zutreffend oder schon bekannt ist

http://audiosgcloak.dyndns.org:500/pic/4010.jpg
mohaa44
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 22. Aug 2009, 11:26

sagitare schrieb:
Habe folgendes zum Denon 4010 gefunden.
Weiß nicht genau inwieweit es zutreffend oder schon bekannt ist

http://audiosgcloak.dyndns.org:500/pic/4010.jpg


Das liest sich ja gar nicht so schlecht, allerdings bleibt wohl auch hier erstmal abzuwarten was vorallem der 2010ABT-Chip imstande ist zu leisten.
Beim Denon DBP-2010 hat schon die große Ernüchterung einzug gehalten, nachdem der dort eingebaute 1030ABT-Chip für mächtige Enttäuschungen gesorgt hat, bei der SD-DVD Wiedergabe. Dieser soll noch schlechter arbeiten als beim 2930 und zudem noch als absoluten "No-Go" einen sichtbaren Layerwechsel hat.
Also abwarten und den berühmten Tee trinken.

Gruß
Jörg
stephanr1
Stammgast
#17 erstellt: 24. Aug 2009, 21:55

sagitare schrieb:
Habe folgendes zum Denon 4010 gefunden.
Weiß nicht genau inwieweit es zutreffend oder schon bekannt ist

http://audiosgcloak.dyndns.org:500/pic/4010.jpg


Hi.

Du hast genau ins schwarze getroffen. So sieht er tatsächlich aus und die Specs sind auch korrekt! Nur dass er halt in Europa DBP-4010UD heissen wird.

Bin gerade im europäischen Ausland: hier gibt es sei 2 Wochen 3 Prototypen, die von dem Denon-Vertrieb dieses Landes (ein Hifi-Händler) auf Herz und Nieren geprüft werden. Leider waren die Geräte für mich trotz intensivster Bemühungen nicht zu sehen, aber als Beweis hat er mir die OVP gezeigt.

Desweiteren habe ich am Laptop ein internes Denon-PDF mit Bildern und einem Vergleich des A1UD, 4010, 2010 und 1610 gesehen. Versenden ging nicht, aber dafür halte ich jetzt 5 geprintete Seiten mit allen Details in der Hand - dabei ist auch ein Bild des 4010 in Premium Silber. Einfach der Oberhammer!!! Kommt in dem Gehäuse vom DCD-2010AE, und wird wohl etwas tiefer gebaut sein (Maße und Gewichte stehen nicht in den Specs).

Das Wichtigste aus meiner Sicht: das "Neue SVH" Laufwerk!
Es ist das gleiche Laufwerk, wie das des Japan-SACD-Players 1650SE! http://www.denon.co.jp/products2/dcd1650se.html
(runterscrollen und dann sieht man es)

Das Laufwerk wird ebenfalls im neuen DCD-2010AE verbaut und die Lade hat die gleiche Wertigkeit wie beim A1UD. Konnte ich live ausprobieren am Mini-HighEnd Denon System DCX3 (oder so ähnlich). Schlicht und ergreifend die gleiche Haptik wie beim A1UD. Alleine deswegen werde ich wieder vom geplanten Kauf des A1UD absehen, und mir bis Dezember das Geld für den 4010 zurechtlegen.

Leider leider: nix mit September/oktober oder November: das Teil wird es leider erst im Dezember geben.

Aber die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Zumal der besagte Händler bereits Out of the box - bei Skalierung von SD dem ABT2010 hervorragende Noten ausstellt, und auf 60 Zoll Kuro null Unterschied zum 3800BD zu erkennen ist. Zum Layerwechsel konnte er mir nix sagen - also gehe ich davon aus, dass er den haben wird. Aber ich kann da gut mit leben, zumal der 4010UD bei aktuellem Wechselkurs für 1.900,- EUR zu haben sein wird!



Gruß,
Stephan


[Beitrag von stephanr1 am 24. Aug 2009, 22:04 bearbeitet]
Orion314
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Aug 2009, 12:00
Hallo,
ich verfolge auch den neuen Denon DBP-4010, und bin durch den Link von stephanr1 auf folgene Details gestoßen.

Bilder vomDBP-4010UD dort ist auch ein PDF-Dokument zum download eingestellt.

Gruß
Stephan
iGerri
Stammgast
#19 erstellt: 25. Aug 2009, 12:31
Stephan hat geschrieben, dass beim 4010 das gleich Gehäuse wie im 2010 verwendet wird. Nur ist auf Bildern klar zu erkennen, dass der 4010 um einiges höher sein wird. Diese Aussage stelle ich einfach mal in Frage.

Gruss, Gereon
mohaa44
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 25. Aug 2009, 12:34

stephanr1 schrieb:
Desweiteren habe ich am Laptop ein internes Denon-PDF mit Bildern und einem Vergleich des A1UD, 4010, 2010 und 1610 gesehen.
Gruß,
Stephan


Sehr interessanter post von dir, merci dafür

Könntest du mehr über den Vergleich der Geräte sagen, besonders würde mich die SD-DVD Wiedergabe interessieren ?

Gruß
Jörg
timilila
Inventar
#21 erstellt: 25. Aug 2009, 12:48

iGerri schrieb:
Stephan hat geschrieben, dass beim 4010 das gleich Gehäuse wie im 2010 verwendet wird. Nur ist auf Bildern klar zu erkennen, dass der 4010 um einiges höher sein wird. Diese Aussage stelle ich einfach mal in Frage
Gruss, Gereon

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil: Stephan schrieb:

Kommt in dem Gehäuse vom DCD-2010AE,

Das ist der CD-Player , wobei sich dann die Frage stellt, gibt`s einen neuen , oder ist der 2000AE gemeint ? So sieht das Gehäuse schon etwas anders aus.
Die Bilder auf der japanischen Seite sollten wohl richtig sein. Steht doch genau im PDF: "Höhe 139mm"


[Beitrag von timilila am 25. Aug 2009, 13:02 bearbeitet]
iGerri
Stammgast
#22 erstellt: 25. Aug 2009, 13:04
Sorry, bin erst 36 Jahre alt, und da muss das mit dem lesen doch noch nicht so richtig klappen. Ich übe noch. :-)

Ich bin echt mal gespannt auf das Gerät. Momentan nutze ich einen Pioneer LX 71 mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin.


[Beitrag von iGerri am 25. Aug 2009, 13:06 bearbeitet]
sagitare
Stammgast
#23 erstellt: 25. Aug 2009, 19:56
Das Gerät macht auf den Fotos einen absolut edlen und hochwertigen Eindruck und wirkt rein optisch wie der High End Player aus gleichem Haus.

Man kann nur hoffen, dass sich Denon einige Schwachpunkte beim 3800 zu Herzen genommen hat ( z.B. Geräuschkulisse Lüfter )

Aber ich denke die Chancen stehen sehr gut, da auch der neue High End Player laut Test´s ein echter Leisetreter ist. Und mit etwas Glück wird er vielleicht auch dessen Lüftersteuerung, wie auch den großen Lüfter selbst, verbaut bekommen.

Liegt er dann noch bei der DVD Wiedergabe auf 3800 Niveau,
könnte Denon ein sehr großer Wurf gelingen
stephanr1
Stammgast
#24 erstellt: 25. Aug 2009, 20:17

iGerri schrieb:
Sorry, bin erst 36 Jahre alt, und da muss das mit dem lesen doch noch nicht so richtig klappen. Ich übe noch. :-)

Ich bin echt mal gespannt auf das Gerät. Momentan nutze ich einen Pioneer LX 71 mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin.


Das mit der Leseschwäche sei Dir verziehen; aber Dein Avatar passt eher zu einem 16-jährigen in der Pubertät...

iGerri
Stammgast
#25 erstellt: 25. Aug 2009, 20:39

stephanr1 schrieb:

iGerri schrieb:
Sorry, bin erst 36 Jahre alt, und da muss das mit dem lesen doch noch nicht so richtig klappen. Ich übe noch. :-)

Ich bin echt mal gespannt auf das Gerät. Momentan nutze ich einen Pioneer LX 71 mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin.


Das mit der Leseschwäche sei Dir verziehen; aber Dein Avatar passt eher zu einem 16-jährigen in der Pubertät...

;)


Ich glaube jetzt wird es "Off Topic"

Ich gehe zwar mit großen Schritten auf die 40 zu, aber ich fühle mich noch lange nicht so. Ich stehe zu meinem Avatar und finde es gut damit zu polarisieren. Zudem sagt es absolut nichts zu meinem Intelekt oder zu meiner Intelligenz aus. Ich bin ein Chaot und gut ist. Bin halt kein Spießer!

Gruss, Gerri
mohaa44
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 25. Aug 2009, 20:50
@stephanr1

..bevor wir jetzt hier komplett vom Thema abkommen, wäre es echt nett, wenn Du uns noch mehr Details zum 4010 verraten könntest, speziell auch zu den Vergleichen mit den anderen Geräten

Gruß
Jörg
stephanr1
Stammgast
#27 erstellt: 25. Aug 2009, 20:55

iGerri schrieb:

stephanr1 schrieb:

iGerri schrieb:
Sorry, bin erst 36 Jahre alt, und da muss das mit dem lesen doch noch nicht so richtig klappen. Ich übe noch. :-)

Ich bin echt mal gespannt auf das Gerät. Momentan nutze ich einen Pioneer LX 71 mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin.


Das mit der Leseschwäche sei Dir verziehen; aber Dein Avatar passt eher zu einem 16-jährigen in der Pubertät...

;)


Ich glaube jetzt wird es "Off Topic"

Ich gehe zwar mit großen Schritten auf die 40 zu, aber ich fühle mich noch lange nicht so. Ich stehe zu meinem Avatar und finde es gut damit zu polarisieren. Zudem sagt es absolut nichts zu meinem Intelekt oder zu meiner Intelligenz aus. Ich bin ein Chaot und gut ist. Bin halt kein Spießer!

Gruss, Gerri


Errmm.... Zwar nochmal kurz OT aber der Hinweis auf Dein Avatar war nur eine Anregung hinsichtlich einer wünschenswerten Etikette bei den Avatars. Und zu den anderen Sachen auf die Du Dich anscheinend ungewollt angesprochen gefühlt hast, hast Du denke ich die Antwort selber gegeben. Jedem das seine halt.

Ende OT

STephan
stephanr1
Stammgast
#28 erstellt: 25. Aug 2009, 20:57
Hier der URL zur USA Denon Seite mit BEDIENUNGSANLEITUNG !!!, reichlich Infos und XXL Bildern des 4010:

http://www.usa.denon.com/ProductDetails/5113.asp#

Gruß,
Stephan


[Beitrag von stephanr1 am 25. Aug 2009, 20:59 bearbeitet]
timilila
Inventar
#29 erstellt: 25. Aug 2009, 21:05

iGerri schrieb:
Sorry, bin erst 36 Jahre alt, und da muss das mit dem lesen doch noch nicht so richtig klappen. Ich übe noch. :-)

Ich bin echt mal gespannt auf das Gerät. Momentan nutze ich einen Pioneer LX 71 mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin.

Um die Sache abzuschließen: Der Spruch mit dem Lesen, naja geschenkt. Außerdem kann ich Dir aus Erfahrung sagen, daß das mit dem Lesen dann im Alter nicht besser wird. Also nutze die Zeit.
Ich bin nach Deinem Bericht nun auch wieder am Zweifeln, ob mein Kauf eines LX52 jetzt grad angebracht war. Ich wollte den eh nur als Übergang. Na gut, dann ist der Übergang eben schon Weihnachten beendet. Nur dann werde ich mich nicht nur vom 3930 trennen, sondern auch vom Amp, schon der Optik wegen. Warum bist Du mit dem LX71 "überhaupt nicht zufrieden" ? So wie es sich anläßt, kann der 4010 nicht nur ein Lückenfüller (zumA1UD) werden, sondern der Knaller schlechthin.
stephanr1
Stammgast
#30 erstellt: 25. Aug 2009, 21:07

mohaa44 schrieb:
@stephanr1

..bevor wir jetzt hier komplett vom Thema abkommen, wäre es echt nett, wenn Du uns noch mehr Details zum 4010 verraten könntest, speziell auch zu den Vergleichen mit den anderen Geräten

Gruß
Jörg


Recht hast Du Jörg.

Bin aber erst am Freitag wieder in Deutschland um die 5 Seiten zu scannen. Dann kann ich die mal hier im Forum verlinken (wie immer das auch gehen mag...).

Allerdings findest Du dort nur eine grafische Gegenüberstellung der Features aller aktuellen BD-Player von Denon. Also keine Info, die Du nicht aus den bestehenden Features des A1UD, 2010 und 1610 auf der Denon Seite aus Deutschland nachlesen kannst.

Der USA Denon Link von mir verweist auf alle Feautures des 4010 inkl. kompletter BDA. Dann kannst Du alles in Ruhe vergleichen.
Zur SD wurde ja schon mehrfach geschrieben, dass der ABT2010 zum Einsatz kommt. Der wird bei Diagonalen bis zu 150cm m. E. nicht schlechter werden als der T2 von Teranex, aber wie immer gilt: your mileage may vary.

Stephan
iGerri
Stammgast
#31 erstellt: 25. Aug 2009, 21:13
Mit meinem Pioneer LX-71 bin ich schon allein aus dem Grund sehr unzufrieden, da der Layerwechsel bei DVD´s so lange dauert, das ich es in diesem Preissegment schon fast als eine Frechkeit empfinde.
Hinzu kommt, dass der Suchlauf vor/zurück sowie der Wechsel der Kapitel sehr sehr schlecht funktioniert.

Unter meinen knapp 200 Blu-Rays habe ich leider schon 5 Scheiben gehabt, die der Player erst gar nicht gefuttert hat, und ich deshalb meine Playstation mobilisieren musste. Vor dem Pio hatte ich einen Denon 2500 Transporter der um einiges besser war. In der Funktionalität/Haptik sowie in der Funktion.

Mein ganze Hoffnung liegt also im 4010!!!

Gruss, Gerri
stephanr1
Stammgast
#32 erstellt: 25. Aug 2009, 21:22

timilila schrieb:

Ich bin nach Deinem Bericht nun auch wieder am Zweifeln, ob mein Kauf eines LX52 jetzt grad angebracht war. Ich wollte den eh nur als Übergang. Na gut, dann ist der Übergang eben schon Weihnachten beendet. Nur dann werde ich mich nicht nur vom 3930 trennen, sondern auch vom Amp, schon der Optik wegen. Warum bist Du mit dem LX71 "überhaupt nicht zufrieden" ? So wie es sich anläßt, kann der 4010 nicht nur ein Lückenfüller (zumA1UD) werden, sondern der Knaller schlechthin.


Du wirst es kaum glauben: aber das waren auch die Worte des Vertrieblers, der den 4010UD bereits in der Mache hat.

Habe nochmal mit Ihm telefoniert heute und Ihr müsst mir jetzt einfach mal glauben, dass der Typ sehr kritisch ist, speziell gegenüber Denon...:
Er hat zusammen mit 8 anderen und auch privaten Bildexperten an nem kalibrierten Set-Up (JVC-HD750, 8.000EUR Leinwand etc.), dem Denon Vertrieb gesagt, dass der A1UD kein besseres Bild macht, als der Pana BD35. Punkt und aus. Die Audio-Seite und auch die SD-Wiedergabe sind eine andere Welt, aber trotzdem:

Der A1UD wird nur für diejenigen von Mehr-Wert sein, die die AVP-Vorstufe mit symmetrischen Eingängen besitzen, und die SD auf ner 4m Leinwand anschauen.
Der 4010UD wird ansonsten in der gleichen Liga spielen wie der große Bruder, und dass zum Preis des 3800 bei Markteinführung!

Der 4010UD wird übrigens deshalb so günstig angeboten um Stückzahlen zu verkaufen. Denon hat im BD-Player Verkauf ganz böse Federn lassen müssen, und der A1UD ist wie immer nur ein Prestige-Objekt um zu zeigen was geht.

Geld verdient Denon mit den Geräten, die die Technik des A1UD geerbt haben. Der 4010UD wird weggehen wie geschnitten Brot! Also ranhalten mit der Vorbestellung!

timilila
Inventar
#33 erstellt: 25. Aug 2009, 21:25
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, daß sie den Layerwechsel ähnlich elegant wie bei den reinen DVD-P hinbekommen. Wenn selbst der große Bruder und der LX 91 das nicht können... es ist mir grundsätzlich schleierhaft, aber kein Ko-Kriterium, wenn das Bild allgemein paßt. Glaub mir, in einem Jahr werden wir kaum noch DVD`s sehen wollen. Auch wenn der Schrank voll steht. Es kommen mtl. ca. 10 BR`s dazu, Tendenz steigend.


[Beitrag von timilila am 26. Aug 2009, 00:05 bearbeitet]
stephanr1
Stammgast
#34 erstellt: 25. Aug 2009, 21:34

timilila schrieb:
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, daß sie den Layerwechsel ähnlich elegant wie bei den reinen DVD-P hinbekommen. Wenn selbst der große Bruder und der LX 91 das nicht können... es ist mir grundsätzlich schleierhaft, aber kein Ko-Kriterium, wenn das Bild allgemein paßt. Glaub mit, in einem Jahr werden wir kaum noch DVD`s sehen wollen. Auch wenn der Schrank voll steht. Es kommen mtl. ca. 10 BR`s dazu, Tendenz steigend.


Dito.
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

markusfrohnert
Stammgast
#35 erstellt: 25. Aug 2009, 21:58
Hallo stephanr1



Wie läuft das mit der Vorbestellung?AB zum Händler anzahlen und Hoffen das er Weihnachten da ist?

Gruß Markus


[Beitrag von markusfrohnert am 25. Aug 2009, 21:59 bearbeitet]
stephanr1
Stammgast
#36 erstellt: 25. Aug 2009, 22:52

markusfrohnert schrieb:
Hallo stephanr1



Wie läuft das mit der Vorbestellung?AB zum Händler anzahlen und Hoffen das er Weihnachten da ist?

Gruß Markus


Hi.

Einfach zum Denon-Händler Deines Vertrauens gehen und sagen Du möchtest gerne einen 4010UD haben. Anzahlen brauchst Du nix. Der Preis sthet ja auch noch nicht fest. Finger weg von Leuten, die eine Anzahlung haben wollen!

Sobald der 4010 offiziell von den Händlern bestellt werden kann (der Händler meldet sich bei Dir wegen Preisabsprache, Auftragsbestätigung), stehst Du dann oben auf der Liste wenn die dann eintrudeln. Und da die meisten den vor Weihnachten haben wollen wird das ganz eng mit der Zuteilung.

Mal sehen ob kurz vor Weihnachten schon gebrauchte A1UDs auf den Markt auftauchen...

Stephan
timilila
Inventar
#37 erstellt: 26. Aug 2009, 00:15

stephanr1 schrieb:
Hier der URL zur USA Denon Seite mit BEDIENUNGSANLEITUNG !!!, reichlich Infos und XXL Bildern des 4010:
http://www.usa.denon.com/ProductDetails/5113.asp#
Gruß,
Stephan


Hammer, was uns Denon hier so alles vorenthält ! Der Videoprozessor als auch ein DVD/DVD-A/SACD-Wechsler (!) mit 1080p Ausgabe. Vor allem letzterer wär doch hierzulande interessant gewesen . Der besitzt einen 2MB-Pufferspeicher für den Layerwechsel (man höre und staune) und ist immer noch erhältlich ! - leider nur in schwarz.


[Beitrag von timilila am 26. Aug 2009, 00:20 bearbeitet]
sagitare
Stammgast
#38 erstellt: 26. Aug 2009, 18:46
Wie ist eigentlich die Videosektion des 4010 HDMI-seitig bestückt?

Besitzt er den ABT-2010 oder den aktuellen Realta?

Kann auf die schnelle leider nichts finden
aschi_72
Stammgast
#39 erstellt: 26. Aug 2009, 20:16
Nach der usa.denon.com Seite den ABT 2010.

Gruess
Timmy_67
Inventar
#40 erstellt: 28. Aug 2009, 15:48
Auch ich habe interesse am neuen denon 4010...eigentlich wollte ich meinen 2500er noch nächstes monat in rente schicken und mir nen 3800er holen..aber jetzt bin ich mir unsicher...warten oder nen günstigen 3800 er kaufen?die dinger werden ja immer billiger..

und wie sieht es mit der optik aus,passt der 3808 zum 4010 von den abmessungen her??und der optik natürlich..

kann mir evtl wer weiter helfen??
stephanr1
Stammgast
#41 erstellt: 29. Aug 2009, 18:06
Hi.

Yep - der 4010 passt zum 3808.
Oben im Fred steht der Link zur USA Denon Seite - da sind alle Abmessungen dabei.

Den 3800 gibt es neu unter EUR 1.200,-, und wenn der 4010 kurz vor Weihnachten da ist, geht der Preis wohl eher Richtung 1K.

Ist halt ne Grundsatz-Entscheidung ob Du SACD und DVD-Audio nutzt, oder nicht.

Stephan
stephanr1
Stammgast
#42 erstellt: 29. Aug 2009, 18:08
Habe jetzt alle 5 Seiten des internen Denon-pdfs gescannt.

Wer Interesse an dem interessanten PDF inkl. grafischen Vergleich der Features zwischen A1UD, 4010, 2010 und 1610 hat; der möge mir bitte eine PM mit email-Adresse schicken.

Das pdf hat 2MB.

Gruß,
Stephan
timilila
Inventar
#43 erstellt: 31. Aug 2009, 08:53
stephanr1 schrieb:

Der A1UD wird nur für diejenigen von Mehr-Wert sein, die die AVP-Vorstufe mit symmetrischen Eingängen besitzen, und die SD auf ner 4m Leinwand anschauen.
Der 4010UD wird ansonsten in der gleichen Liga spielen wie der große Bruder, und dass zum Preis des 3800 bei Markteinführung!

Danke für die Übersendung der Produkt-PDF. Am auffälligsten ist halt, daß der A1UD den REALTA und den ABT 2010 inne hat.
Der 4010 beherrscht gegenüber dem kleineren 2010 auch "HD Motion Adaptive De-Interlacing". So weit - so klar. Ebenso das Quickstart-Laufwerk.
Was aber ist mit "Web Control & Remote Maintenance" gemeint ? Kann man den 4010 (im Gegensatz zum A1UD) im Netzwerk vom PC aus steuern ?
Und was zum Teufel ist mit "BMC Sidecover" gemeint ? Kann man sich online das Cover zur jeweiligen BR anzeigen lassen ?
Fragen über Fragen zu diesem hochinteressanten Player.
stephanr1
Stammgast
#44 erstellt: 31. Aug 2009, 09:14
Gern geschehen.

Du hast recht mit der Netzwerksteuerung. Wer es denn tatsächlich nutzt, wird seine Freude haben am 4010UD.

Und das BMC Sidecover ist eine zusätzliche Gehäuseversteifung, respektive Abschirmung aus Metall an den Seiten. Irgendwo muss das Mehrgewicht von ca. 8 Kilo vom A1UD gegegnüber dem 4010UD ja herkommen. Ob das klangliche Vorteile bringt, wird mess- und hörtechnisch nur schwer nachvollziehbar sein.

Das SVH-Laufwerk ist so stabil, dass man den Player ruhig über Kopf halten und schütteln kann, ohne dass es zu Ton-/Bildaussetzern kommt.

(Das ist die neueste Info vom 4010UD aus dem Ausland - die Jungens scheinen wirklich alles auf Herz und Nieren zu überprüfen!)

Gruß,
Stephan
mohaa44
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 31. Aug 2009, 11:48

stephanr1 schrieb:
Den 3800 gibt es neu unter EUR 1.200,-, und wenn der 4010 kurz vor Weihnachten da ist, geht der Preis wohl eher Richtung 1K.
Stephan



Nur so am rande, aber wo bekommst Du denn diesen Preis ?

Gruß
Jörg
stephanr1
Stammgast
#46 erstellt: 31. Aug 2009, 12:45
Da mittlerweile die "Bucht" auch als Marktpreisgeber fungiert (offizielle Denon-Geräte versteht sich), ist es auch bei Denon-Händlern möglich sich auf diese Preise zu beziehen.

Der 3800BD wird durch den 4010UD ersetzt, und wer die Läger noch voll davon hat...

Es gibt auch Denon-Händler, die die für 1.500,- bis 1.700,- verkaufen. Das ist auch völlig okay so - schließlich sollen die Ihre Marge machen. Andere verkaufen eben für 1.250,- und das freut dann den Endkunden.

Generell kommt es auf das Telefongespräch und das Geschick des Käufers, respektive des Willens des Verkäufers an. Wie halt immer.

Ausländische Händler haben sogar große Stückzahlen des 3800BD gekauft und verkaufen Neugeräte nun knapp über EUR 1.000,-. Wer kein SACD braucht und den Player nicht in 3 Monaten wieder verkaufen will, der sollte hier zuschlagen.

Gruß,
Stephan
timilila
Inventar
#47 erstellt: 31. Aug 2009, 14:18

stephanr1 schrieb:
Gern geschehen.

Du hast recht mit der Netzwerksteuerung. Wer es denn tatsächlich nutzt, wird seine Freude haben am 4010UD.

Und das BMC Sidecover ist eine zusätzliche Gehäuseversteifung, respektive Abschirmung aus Metall an den Seiten. Irgendwo muss das Mehrgewicht von ca. 8 Kilo vom A1UD gegegnüber dem 4010UD ja herkommen. Ob das klangliche Vorteile bringt, wird mess- und hörtechnisch nur schwer nachvollziehbar sein.

Das SVH-Laufwerk ist so stabil, dass man den Player ruhig über Kopf halten und schütteln kann, ohne dass es zu Ton-/Bildaussetzern kommt.

(Das ist die neueste Info vom 4010UD aus dem Ausland - die Jungens scheinen wirklich alles auf Herz und Nieren zu überprüfen!)

Gruß,
Stephan


Nur ist es aber so, daß der 4010 dieses BMC Sidecover hat und der A1UD nicht ! Daher kann das Mehrgewicht nun nicht kommen ...


Wer kein SACD braucht und den Player nicht in 3 Monaten wieder verkaufen will, der sollte hier zuschlagen.

Kommt natürlich auch auf den Preis des 4010 an, ob man sich noch ein altes Modell hinstellt. Schon allein des Lüfters wegen nicht !


[Beitrag von timilila am 31. Aug 2009, 14:19 bearbeitet]
Timmy_67
Inventar
#48 erstellt: 31. Aug 2009, 15:08

stephanr1 schrieb:
Hi.

Yep - der 4010 passt zum 3808.
Oben im Fred steht der Link zur USA Denon Seite - da sind alle Abmessungen dabei.

Den 3800 gibt es neu unter EUR 1.200,-, und wenn der 4010 kurz vor Weihnachten da ist, geht der Preis wohl eher Richtung 1K.

Ist halt ne Grundsatz-Entscheidung ob Du SACD und DVD-Audio nutzt, oder nicht.

Stephan



Danke für deine antwort...ich nutze den Player nur für DVDs und Blu-rays..

bin immer noch am überlegen was ich tun soll..
stephanr1
Stammgast
#49 erstellt: 31. Aug 2009, 18:02
[quote="timilila"][/quote]

Nur ist es aber so, daß der 4010 dieses BMC Sidecover hat und der A1UD [u]nicht[/u] ! Daher kann das Mehrgewicht nun nicht kommen ...

[/quote]


Häh???

Der A1UD hat das BMC Sidecover, der 4010 hat dieses nicht!!!

Scheint ja ein Running Gag mit den Leseschwierigkeiten zu werden.

Stephan
timilila
Inventar
#50 erstellt: 31. Aug 2009, 19:24

stephanr1 schrieb:

Häh???
Der A1UD hat das BMC Sidecover, der 4010 hat dieses nicht!!!

Scheint ja ein Running Gag mit den Leseschwierigkeiten zu werden.
Stephan


Sorry, hatte die Lesebrille nicht zur Hand ...
YogaBlock
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Sep 2009, 01:07
Scheint wirklich ein tolles Gerät zu sein - und auch cool, dass Ihr schon so tiefgreifende Infos zusammengetragen habt.

Für mich mit SACD genau das richtige Gerät - aber muß nochmal den Finger in das legen, was für mich die Wunde ist: kennt sich nicht irgendwer genug mit DENON aus, um zu wissen, ob der 4010 irgendwie so leicht codefree schaltbar sein wird, wie es mein DENON DVD Player damals war? Da hatte der Händler einfach ne spezielle CD eingelegt und das wars....

oder was ist von Firmen wie "Stegen" zu halten, die für saftiges Geld den Player codefree machen?

gruesse, alex
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Problemerfahrung mit Denon DBP-4010
HTC-Media am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  6 Beiträge
DENON DBP-4010 UD und Dire Straits SACD - Frage
Savager am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  14 Beiträge
DBP-4010 spielt Medien nicht
HilliBilli68 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  3 Beiträge
DENON DBP-4010 UD Bassmanagement baut Mist und Frage
Savager am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  15 Beiträge
Denon DBP 4010 mit Denon AVC-A11XVA verbinden
simon_s am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  27 Beiträge
Denon DBP-A100
vstverstaerker am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  45 Beiträge
3D ready-Player von DENON DBP-1611UD & DBP-2012UD
vomhimmelhoch am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  2682 Beiträge
Denon Dbp-3010
Cayf am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
Denon DBP-2012UD, Umstieg auf Denon DBP-4010UD sinnvoll ?
Denonfan79 am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  20 Beiträge
Denon DBP-1611 gibt kein SACD-Signal aus
NormanS am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869