Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Cambridge Audio Azur 650 BD

+A -A
Autor
Beitrag
*Engel*
Stammgast
#454 erstellt: 06. Aug 2010, 12:37
Ach so...

Kann man denn davon ausgehen das eine 2.5" Platte weniger Strom braucht als eine 3.5" Platte?

Oder gibt es hier auch Unterschiede?

Ich spekuliere mit einer WD 2.5" Elements Portable

WD Elements
Wu
Inventar
#455 erstellt: 06. Aug 2010, 12:43
3,5"-Platten kommen nicht ohne Grund normalerweise mit externem Netzteil. Daher sind die Chancen bei 2,5" größer, aber sicher ist die Funktion dennoch nicht...
*Engel*
Stammgast
#456 erstellt: 06. Aug 2010, 12:45
OK, da hilft dann wohl nur die Platte mal zu testen.

Danke für die Info
*Engel*
Stammgast
#457 erstellt: 07. Aug 2010, 11:25
Noch mal eine Frage an die Besitzer dieses Players

Spielt er bei Euch MP4 ab?

Wenn ja, auch vom USB-Stick?

Geht bei mir nicht, es wird kein Ordner geöffnet bzw. nichts angezeigt.
maris_
Inventar
#458 erstellt: 07. Aug 2010, 12:56
Dann bennene die Files doch einfach in *.mpg um.

Mit vielen Grüßen, maris
*Engel*
Stammgast
#459 erstellt: 07. Aug 2010, 15:12
So, nun habe ich nochmal geschaut...

Es steht geschrieben in der Bedienungsanleitung das der Player keine AAC-Dateien wiedergeben kann.

Es steht auch geschrieben das der Player Mpeg4 Dateien wiedergeben kann.

Nun habe ich mir eine Datei mal unter 'Eigenschaften' angeschaut und dort steht unter anderem:

Version: Mpeg4 - AAC


Was ist das denn jetzt - beides zusammen

Was mache ich denn nun
vstverstaerker
Moderator
#460 erstellt: 07. Aug 2010, 15:33
MPEG-4 ist ein Standard im MP4-Container, AAC ist ein Audiocodec z.B. auch im MP4-Container.
Das ist wie mit AVI, ein Container für z.B. auch MPEG-4 bzw. XviD und MP3 als Audiocodec.
Das beißt sich also überhaupt nicht. Deine Datei enthält also eine AAC-Tonspur und kann daher nicht wiedergegeben werden.
*Engel*
Stammgast
#461 erstellt: 07. Aug 2010, 15:53
Gibt es denn eine Möglichkeit diese AAC Tonspur umzuwandeln mit einem Konverter Programm?

Ähnlich wie eine Umwandlung von Flac zu MP3 oder wav.

Oder bin ich da jetzt ganz verkehrt?
Moe78
Inventar
#462 erstellt: 07. Aug 2010, 17:59
Wie wäre es mit Google?



*Engel*
Stammgast
#463 erstellt: 07. Aug 2010, 18:17
Danke für die hilfreiche Antwort @Moe78
Moe78
Inventar
#464 erstellt: 07. Aug 2010, 18:30
Ja sag mal, was erwartest Du dir denn hier? Dass man dir ein Sabberlätzchen umbindet und Dir alles hinterherträgt?
Ein bisschen Eigeninitiative und Selbstaneignung von Kenntnissen ist doch heutzutage mit Google und Co. wirklich nicht zu viel verlangt!
Frankman_koeln
Inventar
#465 erstellt: 07. Aug 2010, 21:43
zumal fragen und probleme die nicht mit dem 650BD zu tun haben hier auch nicht hingehören ...
*Engel*
Stammgast
#466 erstellt: 08. Aug 2010, 09:26
Ihr habt ja recht...sorry
derschröder
Stammgast
#467 erstellt: 08. Aug 2010, 11:08
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich stehe kurz davor meinen betagten Pioneer DV-668 AV sowie die Playstation 3 gegen einen SACD/DVD-Audio fähigen Bluray-Player zu ersetzen. Da auch noch ein HDTV-SAT Tuner vorhanden ist, muss ich z. Zt. das HDMI-Kabel zum Beamer immer manuell umstöpseln, was irgendwie unbequem ist. Mein AV-Verstärker (Denon AVC 10 SE) ist ziemlich alt, von dem möchte ich mich aber eigentlich noch nicht trennen, hier kann ich nur Komponente durchschleifen. Der Pioneer ist über HDMI mit dem TV verbunden und über ein Komponentenkabel mit dem Beamer (1280 x 720). Hier gibt es kein Auflösungsproblem, da der Pioneer das Bild immer in 576p ausgibt.

Den Cambridge würde ich wie bisher den Pioneer anschliessen. Gibt der Cambridge Audio das Bild parallel automatisch sowohl über Komponente als auch über HDMI, in einer vorher eingestellten Auflösung aus (HDMI 1080/24 für TV und Komponente 720p für Beamer)? Falls dies nicht möglich ist, hätte ich beim Filmegucken vorher wieder Gewusel, weil ich erst den passenden Ausgang, bzw. die passende Auflösung einstellen müsste, was für mich nur akzeptabel wäre, wenn dies einfach mittels Direkttasten auf der Fernbedienung ginge.

Vielleicht kann mir ein glücklicher Besitzer hier weiterhelfen.

P.S.: Mir ist natürlich klar, dass ich die geschilderten Probleme durch den Kauf eines neuen AV-Receivers mit zwei HDMI Ausgängen elegant lösen könnte. Aber hier wären (bei gleicher Qualität) wohl ca. 2000 Euro fällig, die ich eigentlich nicht ausgeben möchte, zumal ich klangtechnisch überhaupt nichts zu bemängeln habe)
MadMax-AVR
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 09. Aug 2010, 08:48
HDMI-Umschalter mit Fernbedienung...
...einfach mal z.B. Amazon schauen...
ocu73
Stammgast
#469 erstellt: 09. Aug 2010, 15:52
Hallo,

bin seit einigen Tagen zufriedener Besitzer des 650BD.
Jetzt fehlt mir noch der "passende" AV-Receiver. Da ichs gerne einheitlich habe was meine Komponenten angeht, überlege ich den 650R zu kaufen.
Nutzt jemand von Euch diese Kombination und wenn ja welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Das Netz gibt ja leider nicht so viel her...

Bis denne
Frankman_koeln
Inventar
#470 erstellt: 09. Aug 2010, 15:54
nutz doch mal hier die suchfuktion .....

650r
ocu73
Stammgast
#471 erstellt: 09. Aug 2010, 16:03
Hab ich, der letzte Beitrag ist ja von mir!
Dachte nur hier gäbs villeicht auch noch welche...
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 09. Aug 2010, 19:54
Hat jemand vielleicht zufällig die Blu-ray "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia". Auf meinem CA bekomme ich sie nicht zum Laufen Nach der Reihe von Nullen (für den Beginn) kommt gleich die Anzeige STOP auf dem Display.
An der Scheibe liegt es leider nicht, da meine Kollegin sie sich auf ihrem Player (kein CA) ansehen konnte. Ich habe mir schon die Einstellungen am CA und an meinem Vorverstärker angesehen, habe aber keine Lösung gefunden.
Kann jemand das Problem bestätigen?

Gruß Leo
lonestarr2
Stammgast
#473 erstellt: 09. Aug 2010, 20:15
...der Film funktioniert bei mir auch nicht, selbes Fehlerbild...
mit nem anderen Player funktioniert er...
Equilibrium
Stammgast
#474 erstellt: 09. Aug 2010, 21:47
kann ich auch bestätigen - läuft nicht.
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#475 erstellt: 10. Aug 2010, 07:26
Danke für die Info. Dann warte ich mal das nächste Firmware-Update up, vielleicht läuft er ja dann.

Gruß Leo
ocu73
Stammgast
#476 erstellt: 10. Aug 2010, 07:34
Moin,

apropos Firmwareupdate: Wo kann ich die (falls schon welche vorhanden) runterladen?
Equilibrium
Stammgast
#477 erstellt: 10. Aug 2010, 07:39

ocu73 schrieb:
Moin,

apropos Firmwareupdate: Wo kann ich die (falls schon welche vorhanden) runterladen?


du kannst über das setup firmware update via internet auswählen. einen download-bereich für den 650bd scheint es noch nicht zu geben.

btw: vielleicht sollten wir trotzdem ein ticket bei cambridge einstellen?
ocu73
Stammgast
#478 erstellt: 10. Aug 2010, 07:45
ist zwar kaum zu glauben: ich besitze zu Hause keinen PC!
Da werd ich wohl auf die Webseite warten müßen...
Xaver_Koch
Inventar
#479 erstellt: 10. Aug 2010, 09:44

ocu73 schrieb:
Hallo,

bin seit einigen Tagen zufriedener Besitzer des 650BD.
Jetzt fehlt mir noch der "passende" AV-Receiver. Da ichs gerne einheitlich habe was meine Komponenten angeht, überlege ich den 650R zu kaufen.

Bis denne


Habe mir gestern den 650 BD nach intensivem Probehören am 650R bestellt. Entgegen der Meinung der F(l)achpresse (gemeint sind hier Stereoplay und Audio) klangen CD/SACD am besten über die analoge Chinch-Verbindung. Dann folgt HDMI (etwas weniger Auflösung und Feinzeichnung) und dann digital Koax (S/PDIF), was im Vergleich recht flach, eng und leicht scharf klang. Werde das aber wenn der Player da ist zu Hause (mit dem 650R zu Testzwecken) im Vergleich mit dem guten alten Rotel RSX 1055 (bis auf HDMI logischer Weise) noch mal austesten, ob das an den Kabeln oder an den Geräten liegt, denn die einzigen Unterschiede die ich zwischen meinen Geräten -analog zu S/PDIF- zu Hause (siehe Profil) höre, sind minimal und auf unterschiedliche Wandler von Player und Receiver zurückzuführen. Den 650R kannst Du Dir ruhig mal anhören, aber ich würde auch mal einen Rotel (da gibt es allerdings nur fünf Endstufen für mehr Geld) oder großen Sony ES testen, es kommt ja drauf an, was Dir an Deiner Anlage am besten gefällt und mit Deinen LS harmoniert.

@ all
Warum habe ich den 650 BD gekauft? Nun zum einen gefällt mir das wertige aber schlichte Design (vor allem die Fernbedienung hebt sich wohltuend von den Japanern ab), aber ausschlaggebend war die Performance. Das Bild bei BR soll sehr gut mit viel Ruhe sein (es mag vielleicht Geräte geben, die noch 5% mehr herauskitzeln, aber dann gleich ein vielfaches kosten), was SD-Quellen angeht (z.B. DVD) so kümmert sich mein 50 pro darum. In dem Punkt Scaling und Deinterlacing soll der 650 BD ja leichte Schwächen haben, aber bei dem Preis muss es irgendwo leichte Abstriche geben, die denke ich verschmerzbar sind (die meisten haben ja z.B. im TV bessere Alternativen im dem Punkt).

Ganz wichtig war mir, dass der Player gut klingt und das tut er. Fast 60% hat die STEREO für CD-Klang vergeben, was selbst reinrassige CD-Spieler fürs gleiche Geld schwerlich toppen! Und ja, selbst im Vergleich zu ein Burmester CD-Spieler für 3,5 k € macht der 650 BD noch Spaß. Viele tun es als "Voodoo" ab, aber Cambridge Audio hat sich mit den Bauteilen (separater DAC für Stereo, den der Oppo nicht hat) sowie dem PCB sehr viel Mühe gemacht, was auch die guten Tests und Messungen (sehr niedriger Jitter) beweisen (also doch nix "Voodoo". In dem Punkt sehe ich das Gerät locker vor einem Oppo 83, der laut inoffiziellem FAQ SACDs übrigens auch vor der analogen Wiedergabe auf 88.2 kH / 24 bit herunter rechnet. Wenn ich mir manch Erfahrungsbericht zum 83 SE ansehe, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass der wirklich besser als der 650 BD klingt (von so Scherzen wie unterschiedlichen Bauteilen je nach Verfügbarkeit abgesehen).

Des weiteren kommt noch ein leiser Betrieb ohne Lüfter (wie ich das vom Sony gewohnt bin) sowie eine geringe Leistungsaufnahme hinzu. Klanglich kommt übrigens selbst ein 2,5 k € Marantz nicht ganz mit, selbst gehört und kann damit den Test von STEREO bestätigen, die den Marantz klanglich ebenfalls hinter dem 650 BD eingestuft haben.

Warum kein Oppo 83? Ganz einfach, weil der DSD auch nicht höher aufgelöst ausgibt und ich schon einen ABT-Chip im DVDO 50 pro habe und somit DER Vorteil für den Oppo in meinem Fall entfällt.

Fazit: Der 650 BD ist somit in meiner Kette das perfekte Gerät, sehr schnelle Bedienung/Einlesezeiten inklusive.


[Beitrag von Xaver_Koch am 10. Aug 2010, 09:48 bearbeitet]
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 10. Aug 2010, 09:50

Equilibrium schrieb:
btw: vielleicht sollten wir trotzdem ein ticket bei cambridge einstellen?

Ich habe mal eine Mail an support at cambridgeaudio.com geschrieben, mal sehen was passiert.
americo
Inventar
#481 erstellt: 10. Aug 2010, 11:45
Eigentlich wollte ich mich ja hier aus dem märchenthread raushalten, wenn aber dann der quatsch v.a. zu den oppos einfach zuviel wird juckts in den fingern…
also wenn man schon soviel unsinn verbreitet muss man auch damit einverstanden sein, wenn man stellung dazu nimmt.

Aber erstmal glückwunsch zur entscheidung und zum neuen player.

man muss den cambridge ja unter die 400 pfund(480 euro) player einstufen- soviel kostet er in UK.
in dem zusammenhang ist er sicherlich ein hervorragender universalplayer.
Dafür hat man dann aber auch für ca. 750 euro 2 jahre deutschen support.
Bei MM bekommt ,man dafür 30 jahre garantieverlängerung.

es steht natürlich jeden frei seine persönlichen erfahrungen und erkenntnisse im internet zu verbreiten, noch dazu wenn man das glück hatte auch selber ausführliche tests zu machen.
ich finde es schon sehr überraschend wie cambridge es offenbar geschafft hat einen 400 pfund player klanglich besser zu machen als den ca. 2000 pfund teuren marantz ud 8004.
aber dasselbe hat ja auch oppo mit den bdp-83 erreicht vergleicht man ihn mit den lexicon.

Ich bin kein testfan, bin andererseits aber der ansicht, wer A sagt muss auch B sagen.
interessant finde ich es immer wenn man sich grade mal den test heraussucht der einem passt und da evtl. noch die fakten die besonders positiv ausfallen herauspickt.
das kenne ich normalerweise nur von den herstellersites im internet.

Bei der aussage zu den jittern (ich kenne nur die messwerte der stereoplay, halte von jittermesswerten sowieso nix, da sie beliebig interpretierbar sind) muss man sagen, dass der cambridge da nicht so hervorragend abschneidet(467ps).
Da sind die „schlechtesten“ player z.b. ein sony bdp-350 mit 179ps diesbezüglich besser.
Hinsichtlich der jittermessung belegt der cambridge eher einen hinteren platz.

interessant ist auch die aussage zu den „unterschiedlichen bauteilen je nach verfügbarkeit“ bei oppo- übrigends eine vollkommen unbelegte aussage eines cambridge befürworters, der im gleichen zuge belegte, dass cambridge unterschiedliche laufwerke beim 650bd verwendet.

ebenfalls interessant, sind die aussagen zu den DAC's.
da verbaut marantz beim 8004 "hochwertigste" burr brown wandler und cambridge die einfachsten cirrus logic DAC's und trotzdem "sieht" man den 650bd als "besser" an.
da betreibt oppo v.a. beim SE (aber auch beim bdp-83) auch für den absoluten laien deutlich sichtbar enormen aufwand beim audioboard und das cambridge board sieht erstmal 1:1 identisch zum oppo bdp-80 board aus und man "sieht den cambridge klanglich" vor einem oppo SE...
man kann natürlich jetzt drüber diskutieren was wandler mit klang- äh reproduktion zu tun haben, aber auch hier wieder- wer A sagt sollte evtl. auch B sagen.

evtl. könntest du noch etwas genauer auf PCB eingehen, hört sich sehr intelektuell an, aber woher stammen denn diese erkenntnisse?
*Engel*
Stammgast
#482 erstellt: 10. Aug 2010, 13:46

americo schrieb:


man muss den cambridge ja unter die 400 pfund(480 euro) player einstufen- soviel kostet er in UK.


Muss man überhaupt nicht, denn wir sind hier in Deutschland und nicht in UK.
Xaver_Koch
Inventar
#483 erstellt: 10. Aug 2010, 14:06

americo schrieb:

ebenfalls interessant, sind die aussagen zu den DAC's.
da verbaut marantz beim 8004 "hochwertigste" burr brown wandler und cambridge die einfachsten cirrus logic DAC's und trotzdem "sieht" man den 650bd als "besser" an.


Schön wäre es, wenn nur der/die DA-Wandler alleine für einen gut klingenden Player verantwortlich wären (dann müssten ja Receiver von Rotel, Yamaha und andere die den Burr-Brown 1791 verbaut haben alle gleich klingen). Und keine Sorge, meine Anlage hat insgesamt einen ordentlichen fünfstelligen Betrag gekostet, den UD 8004 hätte ich mir ganz locker leisten können, aber wenn DSD über HDMI aufs CD-Format gestutzt wird, ein Lüfter nervt, das Einlesegeräusch lauter als bei einem "400 Pfund"-Player ausfällt und alleine eine CD erst zehn bis zwanzig Sekunden "gesucht" werden muss, dann sind das ein paar Macken zu viel um dafür 2,5 k € auf den Tisch zu legen. Die Messung des Jitters in den Deutschen Tests sind durchweg alle sehr gut, von Audio über Stereoplay hin zu STEREO.

Glaube es, oder bezeichne es als Voodoo: Die Bauteile im Signalweg haben entscheidenden Einfluss auf den Klang, was meinst Du denn warum viele eher günstige Kombi-Player aus Japan die SACD so viel besser als eine CD klingen lassen und gute Geräte keinen so unrealistisch großen Klangunterschied suggerien?

@ *Engel*
Eben, wir sind hier in D und da kaufe ich lieber ein Gerät, welches offiziell hier vertrieben wird und man nicht erst einen Region-Hack einbauen muss, damit die hier erhältlichen Scheiben abgespielt werden. Das kann man vorher beim Händler testen und dann bei Gefallen kaufen, Service inklusive. Ist nicht jedermanns Sache, auf Verdacht im Internet zu bestellen und dann eventuell einfach zurückzuschicken. Import aus den USA ist auch so eine Sache, das habe ich damals beim DVDO 50pro so gemacht, weil die Preisdifferenz einfach gigantisch war und ich mir sicher war, dass da normalerweise nichts kaputt geht (Zollpapiere natürlich aufgehoben).


[Beitrag von Xaver_Koch am 10. Aug 2010, 14:21 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#484 erstellt: 10. Aug 2010, 16:10
Xaver_Koch schrieb:
Des weiteren kommt noch ein leiser Betrieb ohne Lüfter (wie ich das vom Sony gewohnt bin) sowie eine geringe Leistungsaufnahme hinzu. Klanglich kommt übrigens selbst ein 2,5 k € Marantz nicht ganz mit, selbst gehört und kann damit den Test von STEREO bestätigen, die den Marantz klanglich ebenfalls hinter dem 650 BD eingestuft haben.


Ich denke das ist sehr subjektiv.

Ich habe mich gerade wegen des Klangs über die Analogen Ausgänge für den Marantz entschieden.

Der CA klang für mich ein wenig kalt per DSD.
Der Marantz machte noch ein etwas besseres Bild per DVD.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht.

Aber ich denke jeder empfindet das Anders, und das ist ja auch so ok.

mfg.

rkfreeman
americo
Inventar
#485 erstellt: 10. Aug 2010, 16:27
Also dass die audio den cambridge getestet hat ist mir neu, den test kenne ich noch gar nicht.
Passt jedoch sehr gut in einen märchenthread.

in unserer bücherei gibt’s die stereoplay und die audio (nein ich bin kein abonnent!!!), da muss mich den sehr guten test letzterer nochmal genauer durchblättern.

wie kommst du übrigends dazu, dass ich mir sorgen um dich mache?

Die jittermessung der stereoplay bescheinigt dem cambridge im vergleich zum großteil der dort getesteten bd-player eher mittelmäßige („recht niedrige“), wenn auch unkritische jitterwerte.
Die der meisten player liegen unter 200ps.

nach den wandlern, den jitterwerten, dem billigen plastiklaufwerk (wie bei den oppos), also nix besonderes.

Dass der marantz UD-8004 insgesamt so schlecht abschneidet und so ne gurke ist, wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, ich dachte immer er gehört zu den besten playern am markt.
aber so unterschiedlich sind die meinungen nunmal.
Da bin ich jedenfalls extrem froh, dass ich keinen marantz habe.
Ein lärmender lüfter ist mir trotz bestem scaler fremd.


Die Bauteile im Signalweg haben entscheidenden Einfluss auf den Klang, was meinst Du denn warum viele eher günstige Kombi-Player aus Japan die SACD so viel besser als eine CD klingen lassen und gute Geräte keinen so unrealistisch großen Klangunterschied suggerien?


das wäre dann doch aber eher ein beleg für die sehr schlechten bauteile im signalweg des cambridge, zumindest dann, wenn man den stereoplay test heranzieht?
aber evtl. ist auch die "referenzwertung" dort über hdmi totaler humbug.

Gegen gute bauteile im signalweg spricht grundsätzlich auch gar nichts nur wie sehen diese wohl bei einem 400 pfund player aus?
ich bin mir ziemlich sicher, dass der deutsche vertrieb da nix getuned hat bei der "BRD version".
ich bewundere menschen die diese besonderen bauteile im signalweg so vollkommen ohne irgendwelche anhaltpunkte nachvollziehen können ohnehin.
Da fehlt mir wohl leider das absolute gehör dafür.

Der cambridge ist übrigends „designed in UK“- made in china.
und mit den 400 pfund meine ich auch nicht die amerikanischen- das sind die dollars, sondern die britischen.

Einen player oder irgendein hifi-gerät aus den usa zu bestellen käme bei mir ohnehin nicht in frage, einige hier drin bestellen den 650bd in UK, ohne region hack.
Ich würde mir niemals einen player oder irgendein anderes hifi-gerät direkt aus den usa bestellen.
Xaver_Koch
Inventar
#486 erstellt: 10. Aug 2010, 16:32

rkfreeman schrieb:

Der CA klang für mich ein wenig kalt per DSD.
Der Marantz machte noch ein etwas besseres Bild per DVD.

mfg.

rkfreeman


Klar macht der Marantz dank des ABT 2010 ein besseres DVD-Bild, aber der CA 650BD kann ja auch 576i ausgeben, was mir wichtig ist (siehe oben). In meinem Fall bringt es nichts, gleich zwei ABT-Chips in der Kette zu haben.

Der subjektiv empfundene etwas kühle oder mit etwas Wärme im Grundtonbereich versehene Klang ist immer eine schwierige, weil schwer objektiv feststellbare Geschichte. Ist das Abspielgerät was an Kette A im Hörraum A steht einfach nur neutral und die LS/Raumakustik sind schuld? Oder empfinden viele einen Hauch Grundtonwärme einfach als angenehmer?
Wu
Inventar
#487 erstellt: 10. Aug 2010, 19:05

Xaver_Koch schrieb:
Warum kein Oppo 83? Ganz einfach, weil der DSD auch nicht höher aufgelöst ausgibt


Der Oppo BDP-83 hat DSD-fähige Wandler und kann somit DSD ohne Konvertierung auf PCM wandeln. Beim CA (wie beim seinem "Vater" BDP-80) sind die Wandler nicht DSD-fähig. Nun denke ich zwar nicht, dass man das hört. Leute, die Stereo-Tests für wichtig halten, sehen dies aber oft anders


[Beitrag von Wu am 10. Aug 2010, 19:07 bearbeitet]
hanoiman
Neuling
#488 erstellt: 10. Aug 2010, 20:12
hallo, ich habe die Diskussion hier von Anfang an mit verfolgt, da ich auch am überlegen war ob Oppo oder CA.
Ich habe mich aus vielen hier bereits genannten Gründen gegen den Oppo entschieden, aber ausschlaggebend war, dass es den CA auch auf dem europäischen Festland (DK) für den Preis eins Oppo BDP80(mit Regionfreischaltug) gibt.
Ist zwar über I-Net beim Onlineshop für nicht Dänen nicht zu bekommen, aber es gibt ja zum Glück auch andere Wege.
Einzig die Garantie läuft jetzt über den dänischen Händler, für mich als Nordlicht aber kein Problem.

Die Preisgestaltung in D kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hoffe, dass sich da der hiesige Markt in der nächsten Zeit dann doch preislich anpassen wird.

Gruß aus dem Norden
Holger
Xaver_Koch
Inventar
#489 erstellt: 10. Aug 2010, 20:46

Wu schrieb:

Der Oppo BDP-83 hat DSD-fähige Wandler und kann somit DSD ohne Konvertierung auf PCM wandeln. Beim CA (wie beim seinem "Vater" BDP-80) sind die Wandler nicht DSD-fähig. Nun denke ich zwar nicht, dass man das hört. Leute, die Stereo-Tests für wichtig halten, sehen dies aber oft anders ;)


Dann stimmt die Aussage der inoffiziellen Q&A entweder nicht, oder Du täuscht Dich.
http://watershade.ne...resolution-supported

Damit Bass-Management oder auch nur die Einstellung der Entfernung der LS sowie das Einpegeln erfolgen können, muss auch der Oppo 83 "intern" DSD zu PCM wandeln. Laut der obigen Quelle soll das mit besagten 88.2 kHz/24 bit erfolgen.
Wu
Inventar
#490 erstellt: 10. Aug 2010, 21:38
Die im CA verbauten Wandler sind weiter oben angegeben und ich habe da nach einer Recherche bereits geschrieben, dass diese nicht DSD-fähig sind.

Die Q&A, die sich auf den 83er beziehen, sind diesbezüglich korrekt. Du musst die Überschrift berücksichtigen: "When coverting DSD to PCM..." - also "Falls man DSD zu PCM konvertiert...". Der 83 bietet zudem die Möglichkeitn eines reinen DSD-Signalwegs mit entsprechenden Cirrus-Wandlern (übrigens im gesonderten Stereo-Zweig die gleichen, wie sie Marantz in den SACD-Playern der Range-Serie verbaut). Das Bassmanagement ist dabei in der Tat nicht möglich, zumindest bei Stereo-Wiedergabe in vielen Anlagen aber auch nicht notwendig - und wer hört schon SACDs mit Zwergenboxen ?
Xaver_Koch
Inventar
#491 erstellt: 10. Aug 2010, 21:52
Du musst aber auch IMMER recht haben, oder? Für die mehrkanalige SACD Wiedergabe muss man zumindest die Entfernung der LS einstellen, eventuell die LS einpegeln. Pink Floyd's Dark Side of the Moon nur in Stereo? Wäre ja schade. Der mögliche Klanggewinn der reinen Stereo-Wiedergabe (DSD direkt in Analog gewandelt) ist im Vergleich zur mehrkanaligen Wiedergabe mit Sicherheit nicht der Rede wert.
Wu
Inventar
#492 erstellt: 10. Aug 2010, 22:04
Wenn man SACDs mehrkanalig hören möchte, wird man in der Tat meist eine Laufzeiteinstellung benötigen - es sei denn, man kann seine Boxen optimal anordnen. Und diesen Fall gibt es halt ebenso wie Menschen, die SACDs in Stereo hören (zumal ca. 1/3 meiner SACDs reine Stereo-Scheiben sind und sich bei den anderen nur in einigen Fällen der Mehrkanalmix wirklich lohnt).

Ich selbst glaube ja nach wie vor nicht, dass man einen Unterschied zwischen einem nach PCM gewandeltem und einem "echten" DSD-Signal hört. Das sehen aber nicht alle Menschen so
Xaver_Koch
Inventar
#493 erstellt: 11. Aug 2010, 07:51

Wu schrieb:

Ich selbst glaube ja nach wie vor nicht, dass man einen Unterschied zwischen einem nach PCM gewandeltem und einem "echten" DSD-Signal hört. Das sehen aber nicht alle Menschen so ;)


Die Audio sieht bzw. hörte den Unterschied auf -Achtung- einen knappen! Klangpunkt, wenn der entsprechende Receiver DSD statt gewandeltes PCM 88.2/24 bekommt. Ob die das auch im Blindtest noch hören?
Wu
Inventar
#494 erstellt: 11. Aug 2010, 19:21
Im Blindtest würden die wahrscheinlich nicht mal den Unterschied zum CD-Layer hören (sofern er auf dem gleichen Master basiert, was längst nicht immer der Fall ist)

Aber das ist jetzt ein anderes Thema

Ich habe übrigens gerade den CA-Test in der Video noch mal gelesen (kann man bei meinem Händler manchmal mitnehmen). Wenn man 1+1 zusammenzählt, haben die wohl nicht kapiert, dass der CA vom BDP-80 und nicht vom 83er abstammt - daher auch das Gerede von anderen Platinen und Wandlern
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 12. Aug 2010, 13:04

Leo_Feuerstein schrieb:

Equilibrium schrieb:
btw: vielleicht sollten wir trotzdem ein ticket bei cambridge einstellen?

Ich habe mal eine Mail an support at cambridgeaudio.com geschrieben, mal sehen was passiert.

Zwischenstand:
Sie besorgen sich jetzt die Blu-ray (deutsche Version) und testen mal.
americo
Inventar
#496 erstellt: 12. Aug 2010, 15:06
den von Xaver Koch erwähnten test der Audio habe ich leider nicht gefunden, dafür habe ich vorher mal den test in der Video gelesen.
besonders überrascht hat mich dieser eigentlich bei der konkurrenz nicht.

als ich den kommentar "Alles Oppo, oder was?" des testredakteurs gelesen habe, wunderte mich dann sowieso nix mehr.
bleibt nur zu hoffen, dass dessen gehör besser funktioniert als seine augen und seine journalistische seriösität.
der kommentar ist so ziemlich das unseriöseste und fragwürdigste, was ich in letzter zeit in den blättchen gelesen habe.
Equilibrium
Stammgast
#497 erstellt: 12. Aug 2010, 16:34

Leo_Feuerstein schrieb:

Leo_Feuerstein schrieb:

Equilibrium schrieb:
btw: vielleicht sollten wir trotzdem ein ticket bei cambridge einstellen?

Ich habe mal eine Mail an support at cambridgeaudio.com geschrieben, mal sehen was passiert.

Zwischenstand:
Sie besorgen sich jetzt die Blu-ray (deutsche Version) und testen mal.


klasse.
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 12. Aug 2010, 17:42

Leo_Feuerstein schrieb:

Leo_Feuerstein schrieb:

Equilibrium schrieb:
btw: vielleicht sollten wir trotzdem ein ticket bei cambridge einstellen?

Ich habe mal eine Mail an support at cambridgeaudio.com geschrieben, mal sehen was passiert.

Zwischenstand:
Sie besorgen sich jetzt die Blu-ray (deutsche Version) und testen mal.


Ist doch immerhin schon mal eine gute Resonanz für die Betroffenen. Mal schauen wie schnell die reagieren. Immerhin ist es ja deren erster Player und nun zeigt sich, wie deren Support ist Stichwort Bewährungsprobe


[Beitrag von Pioneer_Fan_79 am 12. Aug 2010, 17:43 bearbeitet]
Equilibrium
Stammgast
#499 erstellt: 12. Aug 2010, 18:41
nuja, sie werden es nachtesten... und dann an oppo weitergeben. interessant wäre es herauszufinden, wie das mit den bdp-80 und 83 ist.
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 12. Aug 2010, 18:48
Das die Zusammenarbeit mit Oppo auch in Sachen Support stattfindet ist ja klar. Die Frage ist aber, wie beherzt und schnell im Interesse des Kunden die sich drum kümmern. Das meine ich
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 13. Aug 2010, 06:30

Pioneer_Fan_79 schrieb:
Die Frage ist aber, wie beherzt und schnell im Interesse des Kunden die sich drum kümmern. Das meine ich :prost

Darüber kann ich mich nicht beklagen :). Sie haben sehr schnell reagiert und waren mehrmals mit mir in Kontakt um noch weitere Fragen (welche Fehlermeldung, Verhalten des CA etc.) zu klären. Jetzt besorgen sie sich die deutsche Version der Blu-ray um den Fehler zu finden. Da habe ich bei Denon ganz andere Erfahrungen mit DVD-Playern gemacht, die noch teurer waren.
*Engel*
Stammgast
#502 erstellt: 13. Aug 2010, 09:27
Ich muss mal kurz einwerfen, das der BD 650 über CD/DVD/Blu-ray wesentlich besser klingt als über USB 320kBit/s.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mal dazu, das man ja keinen Unterschied hört wie viele sagen.
Wu
Inventar
#503 erstellt: 13. Aug 2010, 13:01
Hast Du denn die gleichen Dateien verglichen? Und wie stellt es sich über LAN dar?
*Engel*
Stammgast
#504 erstellt: 13. Aug 2010, 13:55
Ja, habe ich und zwar mit der DVD von Loreena McKennitt - Nights From The Alhambra -> übrigens eine Top-Empfehlung

In dem Paket ist neben der Live DVD das Konzert zusätzlich auf 2 CDs enthalten.

Die CDs auf MP3 @ 320kBit/s gerippt hören sich über USB nicht so gut an wie über CD direkt und/oder DVD.

LAN habe ich dort nicht verfügbar, daher kann ich es nicht testen.

Ich werde nochmal andere Stücke dagegen testen bzw. MP3 @ 320kBit/s auf CD gebrannt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge Audio Azur 752BD
mc_racer am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  175 Beiträge
Cambridge Audio BD 650 - Erfahrungsthread
*Engel* am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Cambridge Audio Azur 651 BD - 3D
HausH am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  65 Beiträge
Cambridge audio azur 751 BD Erste Eindrücke
WM-Power am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  9 Beiträge
Cambridge Azur 752 BD Blu-Ray
tomass am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  2 Beiträge
Cambridge Audio Azur 752BD als Internetradio nutzen.
pierre-HH78 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  3 Beiträge
Cambridge Audio Azur 751BD - schwarzes Bild
volven am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  2 Beiträge
Camebridge AZUR 640 BD
Ralf65 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  3 Beiträge
Cambridge Audio UHD-BD "CXUHD"
Ralf65 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  371 Beiträge
Cambridge Azur 650BD, 651BD oder 751BD
atzenpaule am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.148
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.240