Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Liste MKV-fähiger Stand-Alone Blu-Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
VolkerB
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 06. Feb 2010, 17:40

LietIbmaSad schrieb:
Ein paar neue Fakten zum LG BD390:
...
MP3/AC3-Tonspur funktioniert tadellos, egal welcher Container verwendet wird.

Der "Iron Man 2"-Trailer von der DivX-Homepage funktioniert gar nicht, und zwar wird ein Netzwerkfehler angezeigt. Die Datei und Netzwerkverbindung sind aber in Ordnung, andere Dateien im selben Order werden abgespielt.


Ist bei meinem BD390 definitiv anders:

Die drei HD-Trailer (Video-Codec h264) mit Tonspur MP3 gehen nicht, die mit AC3 gehen - am PC (mit VLC oder MPC) funktionieren alle!

Ich habe auch ein paar MP4 (h264) mit Tonspur MP3 die auf dem BD390 nicht abgespielt werden. Wenn ich bei denen mit Super nur die Tonspur auf AAC konvertieren, funktionieren sie.

Firmware ist die neueste Version.
eagum
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 06. Feb 2010, 17:42

do_lehmi schrieb:

Vitok-88 schrieb:
und du bist dir ganz sicher, dass der LG weniger MKV-Probleme hat als der WD TV??? Irgendwie glaube ich das nicht, da herrschende Meinung eine andere ist. Du solltest vielleicht noch etwas ausführlicher testen, bevor du solche Schlüsse ziehst...


Käse der WD macht so weit ich das vom Kumpel erfahren hatt alles der hat selber den Bd 370


Natürlich, dein Kumpel hat also gesagt. Und was hat der 370er in der Diskussion hier grad verloren? Lass es doch einfach bleiben, mit deinen unqualifizierten und größtenteils dämlichen Beiträgen jeden Thread zuzumüllen...
jd17
Inventar
#560 erstellt: 06. Feb 2010, 17:51
AKTUELLER STAND:

- Dune BD Prime - perfekte mkv-wiedergabe (3.0) - teuer, weil media-center
- Dyon Horizon - kein NTFS
- JVC XV-BP1 - kein NTFS
- LG BD350 - sehr gute mkv-wiedergabe - aber nur ab baumonat September 2009
- LG BD370 - kein NTFS, verpixelungen einiger mkv-dateien
- LG BD390 - sehr gute mkv-wiedergabe
- Philips BDP3000 - keine Festplatten, mkv-dateien müssen vorher in .avi umbenannt werden
- Philips BDP5000 - kein NTFS, einige mkv's werden nicht abgespielt (neue firmware löst das problem? bestätigung fehlt)
- Philips BDP7300 - " " "
- Philips BDP7500 - " " "
- Philips BDP9500 - " " "
- Samsung BD-P1600 - ruckeln bei DTS-tonspuren, vor allem bei dateien >6gb in 1080p - cinemascope-mkv's werden gestreckt - kein 24p
- Samsung BD-P3600 - " " "
- Samsung BD-P4600 - " " "

- OPPO BDP-83 - nur als import erhältlich, kein NTFS
- OPPO BDP-80 - nur als import erhältlich, kein NTFS (bestätigung fehlt)


- Pioneer BCS-FS500 - 2.1-system, kein stand-alone. sehr gute mkv-wiedergabe - um 500€

- Denon DBP-1610 / DBP-2010 - auf homepage ist unterstützung für DivX-HD angegeben. ob mkv unterstützt wird, ist IMMERNOCH nicht geklärt.
- Marantz BD5004 / BD7004 - baugleich mit den denon, frage besteht auch hier.
- Onkyo BD-SP807 - auf homepage ist unterstützung für DivX-HD angegeben. ob mkv unterstützt wird, ist noch nicht bekannt.



KOMMENDE MODELLE, bei denen aussicht auf mkv-support besteht:

- LG BD550 - der vorgänger ist mkv-fähig
- LG BD570 - " " "
- LG BD590 - " " "
- Panasonic DMP-BD45 - in pressemitteilung wurde unterstützung für DivX-HD angegeben
- Panasonic DMP-BD65 - " " "
- Panasonic DMP-BD85 - " " "
- Panasonic DMP-BDT350 - " " "
- Samsung BD-C5500 - 2009er samsung-modelle sind mkv-fähig
- Samsung BD-C6500 - " " "
- Samsung BD-C6900 - " " "
- Samsung BD-C7500 - " " "
- Sony BDP-S370 - mkv-fähigkeit wurde angekündigt und steht somit mehr oder weniger fest
- Sony BDP-S570 - " " "
- Sony BDP-S770 - " " "


WICHITG:

außer dem Dune ist bisher ist kein gerät bekannt, welches in das mkv-file integrierte ASS/SSA untertitel abspielen kann. SRT intern/extern ist meist kein problem.

keines der aufgeführten modelle spielt ALLE mkv-dateien. die größte kompabilität wird jedoch von den LG-geräten, sowie dem Dune erreicht. das pioneer 2.1-system spielt alle bisher getesteten mkv's (nur eine quelle).


ANMERKUNG:

wenn irgendjemand von euch einen player hat und gerne testen möchte, ob mkv's abgespielt werden - hier gibt es sample-videos von divx.
falls nicht alle laufen sollten nicht verzagen, das liegt dann an der tonspur (mp3 spielen die player oft nicht im mkv-container).
Stone85
Neuling
#561 erstellt: 07. Feb 2010, 03:34
Hallo j.d.,

erstmal vielen, vielen Dank für deine aktuelle Liste! Ich lese hier schon eine Weile mit und warte nur auf den richtigen.
Ich fände es praktisch, wenn du diese noch um die Erscheinungdaten ergänzen könntest (Quelle: hier).
Vielen Dank und weiter so! Gruß, Stone
jd17
Inventar
#562 erstellt: 07. Feb 2010, 15:15

Stone85 schrieb:
Ich fände es praktisch, wenn du diese noch um die Erscheinungdaten ergänzen könntest (Quelle: hier).

mit den erscheinungsterminen ist das immer so eine sache... wenn diese in irgendeiner weise vollständig oder verlässlich wären, würde ich sie dazu schreiben - aber das kann sich jeden tag ändern. bei lg habe ich schon was von februar gelesen, und auch schon von april. und frühjahr ist nun wirklich keine aussage...
die daten in deiner quelle wurden unmittelbar nach der CES von den herstellerangaben gesammelt - da kann sich sehr viel ändern. zudem sind es eher daten für den amerikanischen markt.

danke für den tipp - aber das wäre reine spekulation.
warten wir enfach ab. sobald die modelle am deutschen markt auftauchen, werde ich das dazuschreiben.


[Beitrag von jd17 am 07. Feb 2010, 15:50 bearbeitet]
eclp
Stammgast
#563 erstellt: 07. Feb 2010, 17:31
@j.d.0504

hast du aus der liste eigentlich ein persönlichen favoriten?
jd17
Inventar
#564 erstellt: 07. Feb 2010, 18:22
eigentlich nicht. für mich haben alle geräte makel. ich suche nämlich einen player, der noch etwas mehr kann als "nur" mkv's abspielen.
mein "traumgerät" soll einen soliden aufbau und gute verarbeitung haben, alufront, schöne hifi-optik (nicht so plastikbombermäßig), sehr gute dvd-wiedergabe (bessere als mein yamaha) und ein gut strukturiertes menü hätte ich auch gern. diese voraussetzung erfült keines der geräte - wahrscheinlich muss ich aber früher oder später einen kompromiss eingehen.

das wäre jetzt wohl der BD390, oder vielleicht sogar der BD350, weil er keinen lüfter hat.
ich werde meinen yamaha sowieso behalten, wenn der player also bei der dvd-wiedergabe nicht glänzt, macht das eben der yamaha weiter.

ich werde auf jeden fall noch abwarten, was pioneer zu bieten hat. wenn da dann nichts dabei ist, werde ich das für mich beste der anderen 2010er modelle wählen.
aquila2
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 07. Feb 2010, 18:40

j.d.0504 schrieb:

außer dem Dune ist bisher ist kein gerät bekannt, welches in das mkv-file integrierte ASS/SSA untertitel abspielen kann. SRT intern/extern ist meist kein problem.


bei meinem LG 390 werden auch die integrierten untertiteln angezeigt, kann man sogar mehrere sprachen auswählen (falls die integriert sind)


j.d.0504 schrieb:
[b]AKTUELLER STAND:- [i]Pioneer BCS-FS500 - 2.1-system, kein stand-alone. sehr gute mkv-wiedergabe - um 500€


ist ein LG OEM produkt => LG HB354BS, nur halt in pioneer styling eingepackt

LG hat weiters noch HB954PB als 5.1. system
LietIbmaSad
Neuling
#566 erstellt: 07. Feb 2010, 19:28

drake777 schrieb:
wie laut ist das ding im betrieb? (streaming u. blu-ray wiedergabe)


Ich finde den LG BD390 recht leise. Beim Einlesen der Disc wird er mal kurz lauter, wie man es von eigentlich allen optischen Laufwerken kennt. Beim Schauen der Filme stört er gar nicht. Der Lüfter läuft immer, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist, ist aber gar nicht bis kaum zu hören.


VolkerB schrieb:
Die drei HD-Trailer (Video-Codec h264) mit Tonspur MP3 gehen nicht, die mit AC3 gehen - am PC (mit VLC oder MPC) funktionieren alle!


Vielleicht liegt es auch am verwendeten MP3-Codec. Ich habe bisher nur mit Lame 3.98 CBR getestet, mit Standardeinstellungen, und das ging ohne Probleme. VBR kann ich auch mal testen, wenn Interesse besteht.


VolkerB schrieb:
Ich habe auch ein paar MP4 (h264) mit Tonspur MP3 die auf dem BD390 nicht abgespielt werden. Wenn ich bei denen mit Super nur die Tonspur auf AAC konvertieren, funktionieren sie.


MP4 und AAC hab ich noch nicht getestet.


aquila2 schrieb:
bei meinem LG 390 werden auch die integrierten untertiteln angezeigt, kann man sogar mehrere sprachen auswählen (falls die integriert sind)


Kann ich bestätigen, zumindest SRT funktioniert wie es sollte, andere Formate verwende ich zurzeit nicht.


Nachtrag zu MKV mit Xvid: Mit der Microsoft Codec ID geht es wie gesagt, das Format erhält man z.B. dann, wenn man einen AVI-Videostream nimmt und in MKV muxt. Allerdings ruckelt es teilweise sehr stark. Zufrieden bin ich damit auf keinen Fall, richtige MKV-Unterstützung sieht anders aus. Vielleicht kann man das den LG-Leuten ja noch klarmachen. Technisch gesehen sollte das Gerät jedenfalls in der Lage sein, ruckelfrei abzuspielen, bei AVI geht es ja auch. Werde mich da mal an den Support wenden.
eclp
Stammgast
#567 erstellt: 07. Feb 2010, 20:28

LietIbmaSad schrieb:

drake777 schrieb:
wie laut ist das ding im betrieb? (streaming u. blu-ray wiedergabe)


Ich finde den LG BD390 recht leise. Beim Einlesen der Disc wird er mal kurz lauter, wie man es von eigentlich allen optischen Laufwerken kennt. Beim Schauen der Filme stört er gar nicht. Der Lüfter läuft immer, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist, ist aber gar nicht bis kaum zu hören.


das finde ich äußerst merkwürdig!

ich habe hier:
http://www.amazon.de/review/R1LH0JHH64JERX
hier
http://www.player.de/2009/11/20/test-blu-ray-player-lg-bd390/
und hier
http://www.lgblog.de/page/2/?s=BD390

gelesen das der bd390 KEINEN lüfter hat

in diesem video kann man den bd390 von innen sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=KHblk2o0xww

wann ist dein player hergestellt worden? und bist du wirklich sicher?

drake


[Beitrag von eclp am 07. Feb 2010, 20:56 bearbeitet]
maris_
Inventar
#568 erstellt: 07. Feb 2010, 21:47
Alle aktuellen LGs BR-Player (genauso wie auch die DVD-Recorder) haben keinen Lüfter. Wieso das manche Mitkonkurrenten nicht hinkriegen, bleibt deren Geheimnis.

Mit vielen Grüßen, maris
jd17
Inventar
#569 erstellt: 07. Feb 2010, 23:02

aquila2 schrieb:

j.d.0504 schrieb:

außer dem Dune ist bisher ist kein gerät bekannt, welches in das mkv-file integrierte ASS/SSA untertitel abspielen kann. SRT intern/extern ist meist kein problem.


bei meinem LG 390 werden auch die integrierten untertiteln angezeigt, kann man sogar mehrere sprachen auswählen (falls die integriert sind)

wenn du jetzt sagen kannst, dass untertitel der genannten ASS/SSA-gruppe funktionieren wäre das toll und eine neue information! aus anderer quelle hieß es aber, dass diese untertitel nicht klappen und eben nur srt. vielleicht wurde das durch eine firmware geändert?


ist ein LG OEM produkt => LG HB354BS, nur halt in pioneer styling eingepackt

LG hat weiters noch HB954PB als 5.1. system

interessant! und die genannten systeme spielen also alle auch mkvs ab und können was mit ntfs-platten anfangen?

es wundert mich allerdings, dass die lg-systeme ja vorne so ein ipod-dock haben und gänzlich andere lautsprecher. meinst du nur die interene hardware? wurde diese von pioneer übernommen?

eigentlich gehört das ja nicht hier rein, es soll ja um stand-alones gehen. aber ich denke es schadet nicht, die liste um diese geräte zu erweitern - vielleicht hilft es ja jemandem!


j.d.0504 schrieb:
das wäre jetzt wohl der BD390, oder vielleicht sogar der BD350, weil er keinen lüfter hat.

falls ich die ganze bd390 lüfter ja/nein - debatte dadurch gestartet habe - sorry! ich habe mich hier falsch ausgedrückt. ich finde es klasse, dass ein günstiges gerät wie der 350er keinen lüfter hat und die zusatzfunktionen des 390 bringen mir nichts. ich woltle damit natürlich nicht sagen, dass der 390 einen lüfter hat, bzw. dass dies ein vorteil beim 350 ist.


ich hoffe auf informationen bezüglich der SSA/ASS untertitel.
chris230686
Inventar
#570 erstellt: 08. Feb 2010, 01:28
hey,

seit einigen tagen gibt es die firmware 2.6 für samsung player.

Samsung BD-P1600 - ruckeln bei DTS-tonspuren, vor allem bei dateien >6gb in 1080p - cinemascope-mkv's werden gestreckt - kein 24p
- Samsung BD-P3600 - " " "
- Samsung BD-P4600 - " " "

hat sich hierbei was geändert mit dem neuen update?
Vitok-88
Stammgast
#571 erstellt: 08. Feb 2010, 01:33
leider nicht! alles beim alten!
chris230686
Inventar
#572 erstellt: 08. Feb 2010, 01:39

Vitok-88 schrieb:
leider nicht! alles beim alten!


hast du das getestet? ich bisher nicht. werde mir dann wohl den wdtv live zulegen und den 3600er ausschließlich für Bd wiedergabe nutzen. bisher gucke ich damit 720p mkv Dateien. wenigstens die laufen immer ohne Probleme auch mit DTS tonspur.
Vitok-88
Stammgast
#573 erstellt: 08. Feb 2010, 01:43
ja, neue firmware ist schon drauf... selbes ruckeln mit 1080p und dts wie vorher... spiele auch mit dem gedanken mir die wd tv live dazu zu kaufen!
Enni1984
Stammgast
#574 erstellt: 08. Feb 2010, 03:04
ich hab mir auch den wd tv live geholt, alles super bis jetzt,
und das gute man kann sich die film cover anzeigen lassen.
also bis jetzt könnte ich das jeden empfehlen.
comanderawesome
Neuling
#575 erstellt: 08. Feb 2010, 11:35
hallo leute,
ich bin neu hier in dem forum, hab mich gerade mal angemeldet, weil mich eins brennend interessiert:
und zwar bin ich auf der suche nach einem Bluray player, der mkv-datein von CD/DVD/Bluray-CD abspielen kann. leider bin ich neuling in diesem gebiet und habe nicht mal eine ahnung, ob es sowas überhaupt gibt. Habe dank diesen threads erst rausgefunden, dass es mkv-fähige player gibt, die allerdings die mkvs über ein netzwerk oder von einer externen platte abrufen. Habe seit längerem den WD TV HD spieler, und diesen an meine externe festplatte angeschlossen. mkv's und alles andere funktionieren super und ohne probleme (kann ich übrigens jedem empfehlen). Leider neigt sich mein Festplattenspeicher langsam dem Ende zu, deswegen den player, der MKV-CDs/DVDs/blurays ablesen kann ;P.
Für jeden Hinweis/aufklärung wär ich euch dankbar.
Grüße
commanderawesome
VolkerB
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 08. Feb 2010, 12:07

j.d.0504 schrieb:

aquila2 schrieb:

j.d.0504 schrieb:

außer dem Dune ist bisher ist kein gerät bekannt, welches in das mkv-file integrierte ASS/SSA untertitel abspielen kann. SRT intern/extern ist meist kein problem.


bei meinem LG 390 werden auch die integrierten untertiteln angezeigt, kann man sogar mehrere sprachen auswählen (falls die integriert sind)

wenn du jetzt sagen kannst, dass untertitel der genannten ASS/SSA-gruppe funktionieren wäre das toll und eine neue information! aus anderer quelle hieß es aber, dass diese untertitel nicht klappen und eben nur srt. vielleicht wurde das durch eine firmware geändert?


Nein. ASS/SSA gehen nicht, auch nicht mit der aktuellen Firmware.
Aber wie LietIbmaSad geschrieben hat: Integrierte SRT-Untertitel gehen einwandfrei, bei mehreren Untertitel-Spuren funktioniert auch das Umschalten.
jd17
Inventar
#577 erstellt: 08. Feb 2010, 13:18

VolkerB schrieb:
Nein. ASS/SSA gehen nicht, auch nicht mit der aktuellen Firmware.
Aber wie LietIbmaSad geschrieben hat: Integrierte SRT-Untertitel gehen einwandfrei, bei mehreren Untertitel-Spuren funktioniert auch das Umschalten.

und nichts anderes steht ja auch in der liste.


comanderawesome schrieb:
ich bin neu hier in dem forum, hab mich gerade mal angemeldet, weil mich eins brennend interessiert:
und zwar bin ich auf der suche nach einem Bluray player, der mkv-datein von CD/DVD/Bluray-CD abspielen kann. leider bin ich neuling in diesem gebiet und habe nicht mal eine ahnung, ob es sowas überhaupt gibt. Habe dank diesen threads erst rausgefunden, dass es mkv-fähige player gibt, die allerdings die mkvs über ein netzwerk oder von einer externen platte abrufen. Habe seit längerem den WD TV HD spieler, und diesen an meine externe festplatte angeschlossen. mkv's und alles andere funktionieren super und ohne probleme (kann ich übrigens jedem empfehlen). Leider neigt sich mein Festplattenspeicher langsam dem Ende zu, deswegen den player, der MKV-CDs/DVDs/blurays ablesen kann ;P.
Für jeden Hinweis/aufklärung wär ich euch dankbar.

die hier genannten geräte spielen ALLE die mkv's auch von den runden plastikmedien. wäre ja auch albern wenn nicht!
jd17
Inventar
#578 erstellt: 08. Feb 2010, 13:19
AKTUELLER STAND:

- Dune BD Prime - perfekte mkv-wiedergabe (3.0) - teuer, weil media-center
- Dyon Horizon - kein NTFS
- JVC XV-BP1 - kein NTFS
- LG BD350 - sehr gute mkv-wiedergabe - aber nur ab baumonat September 2009
- LG BD370 - kein NTFS, verpixelungen einiger mkv-dateien
- LG BD390 - sehr gute mkv-wiedergabe
- Philips BDP3000 - keine Festplatten, mkv-dateien müssen vorher in .avi umbenannt werden
- Philips BDP5000 - kein NTFS, einige mkv's werden nicht abgespielt (neue firmware löst das problem? bestätigung fehlt)
- Philips BDP7300 - " " "
- Philips BDP7500 - " " "
- Philips BDP9500 - " " "
- Samsung BD-P1600 - ruckeln bei DTS-tonspuren, vor allem bei dateien >6gb in 1080p - cinemascope-mkv's werden gestreckt - kein 24p
- Samsung BD-P3600 - " " "
- Samsung BD-P4600 - " " "

- OPPO BDP-83 - nur als import erhältlich, kein NTFS
- OPPO BDP-80 - nur als import erhältlich, kein NTFS (bestätigung fehlt)


- Pioneer BCS-FS500 - 2.1-system, kein stand-alone. sehr gute mkv-wiedergabe - um 500€

- Denon DBP-1610 / DBP-2010 - auf homepage ist unterstützung für DivX-HD angegeben. ob mkv unterstützt wird, ist IMMERNOCH nicht geklärt.
- Marantz BD5004 / BD7004 - baugleich mit den denon, frage besteht auch hier.
- Onkyo BD-SP807 - auf homepage ist unterstützung für DivX-HD angegeben. ob mkv unterstützt wird, ist noch nicht bekannt.



KOMMENDE MODELLE, bei denen aussicht auf mkv-support besteht:

- LG BD550 - der vorgänger ist mkv-fähig
- LG BD570 - " " "
- LG BD590 - " " "
- Panasonic DMP-BD45 - in pressemitteilung wurde unterstützung für DivX-HD angegeben
- Panasonic DMP-BD65 - " " "
- Panasonic DMP-BD85 - " " "
- Panasonic DMP-BDT350 - " " "
- Samsung BD-C5500 - 2009er samsung-modelle sind mkv-fähig
- Samsung BD-C6500 - " " "
- Samsung BD-C6900 - " " "
- Samsung BD-C7500 - " " "
- Sony BDP-S370 - mkv-fähigkeit wurde angekündigt und steht somit mehr oder weniger fest
- Sony BDP-S570 - " " "
- Sony BDP-S770 - " " "


WICHITG:

außer dem Dune ist bisher ist kein gerät bekannt, welches in das mkv-file integrierte ASS/SSA untertitel abspielen kann. SRT intern/extern ist meist kein problem.

keines der aufgeführten modelle spielt ALLE mkv-dateien. die größte kompabilität wird jedoch von den LG-geräten, sowie dem Dune erreicht. das pioneer 2.1-system spielt alle bisher getesteten mkv's (nur eine quelle).


ANMERKUNG:

wenn irgendjemand von euch einen player hat und gerne testen möchte, ob mkv's abgespielt werden - hier gibt es sample-videos von divx.
falls nicht alle laufen sollten nicht verzagen, das liegt dann an der tonspur (mp3 spielen die player oft nicht im mkv-container).
LietIbmaSad
Neuling
#579 erstellt: 08. Feb 2010, 18:09

drake777 schrieb:
das finde ich äußerst merkwürdig!

ich habe hier ... gelesen das der bd390 KEINEN lüfter hat

wann ist dein player hergestellt worden? und bist du wirklich sicher?


Das ist peinlich. Ich habe mich bloß davorgestellt und mal gelauscht, und ich konnte ein Lüftergeräusch wahrnehmen. Im FAQ auf der LG-Homepage hab ich gelesen, dass der Lüfter immer laufen muss, also war ich voreingenommen und hab das Gerät nicht näher untersucht. Ich muss dazu sagen, dass es nicht bei mir steht. Obendrauf steht ein Humax-Receiver, von dem ich nicht wusste, dass der aktiv gekühlt wird. Ich Depp hab nur nicht gerafft, dass der das Geräusch verursacht.

Also ja: Der BD390 hat keinen Lüfter.
jd17
Inventar
#580 erstellt: 09. Feb 2010, 00:18
gute neuigkeiten aus dem cambridge-thread und somit der erste player neben dem oppo, der auch von der verarbeitung mal was ordentliches ist!
den würde ich mir ja glatt vorstellen können.
nur etwas teuer... mal sehen, wie sich der preis entwickelt.

der azur 650bd ist mkv-fähig. ob ntfs ja/nein und alles weitere werde ich versuchen zu klären.


[Beitrag von jd17 am 09. Feb 2010, 00:20 bearbeitet]
jd17
Inventar
#581 erstellt: 09. Feb 2010, 00:19
AKTUELLER STAND:

- Cambridge Audio Azur 650BD - kein NTFS
- Dune BD Prime - perfekte mkv-wiedergabe (3.0) - teuer, weil media-center
- Dyon Horizon - kein NTFS
- JVC XV-BP1 - kein NTFS
- LG BD350 - sehr gute mkv-wiedergabe - aber nur ab baumonat September 2009
- LG BD370 - kein NTFS, verpixelungen einiger mkv-dateien
- LG BD390 - sehr gute mkv-wiedergabe
- Philips BDP3000 - keine Festplatten, mkv-dateien müssen vorher in .avi umbenannt werden
- Philips BDP5000 - kein NTFS, einige mkv's werden nicht abgespielt (neue firmware löst das problem? bestätigung fehlt)
- Philips BDP7300 - " " "
- Philips BDP7500 - " " "
- Philips BDP9500 - " " "
- Samsung BD-P1600 - ruckeln bei DTS-tonspuren, vor allem bei dateien >6gb in 1080p - cinemascope-mkv's werden gestreckt - kein 24p
- Samsung BD-P3600 - " " "
- Samsung BD-P4600 - " " "

- OPPO BDP-80 - nur als import erhältlich, kein NTFS
- OPPO BDP-83 - " " "
- OPPO BDP-83SE - " " "


- Pioneer BCS-FS500 - 2.1-system, kein stand-alone. sehr gute mkv-wiedergabe

- Denon DBP-1610 / DBP-2010 - auf homepage ist unterstützung für DivX-HD angegeben. ob mkv unterstützt wird, ist IMMERNOCH nicht geklärt.
- Marantz BD5004 / BD7004 - baugleich mit den denon, frage besteht auch hier.
- Onkyo BD-SP807 - auf homepage ist unterstützung für DivX-HD angegeben. ob mkv unterstützt wird, ist noch nicht bekannt.



KOMMENDE MODELLE, bei denen aussicht auf mkv-support besteht:

- LG BD550 - mkv-fähigkeit bestätigt
- LG BD570 - " " "
- LG BD590 - " " "
- Panasonic DMP-BD45 - in pressemitteilung wurde unterstützung für DivX-HD angegeben
- Panasonic DMP-BD65 - " " "
- Panasonic DMP-BD85 - " " "
- Panasonic DMP-BDT350 - mkv-fähigkeit bestätigt
- Samsung BD-C5500 - 2009er samsung-modelle sind mkv-fähig
- Samsung BD-C6500 - " " "
- Samsung BD-C6900 - " " "
- Samsung BD-C7500 - " " "
- Sony BDP-S370 - mkv-fähigkeit wurde angekündigt und steht somit mehr oder weniger fest
- Sony BDP-S570 - " " "
- Sony BDP-S770 - " " "


WICHITG:

außer dem Dune ist bisher ist kein gerät bekannt, welches in das mkv-file integrierte ASS/SSA untertitel abspielen kann. SRT intern/extern ist meist kein problem.

keines der aufgeführten modelle spielt ALLE mkv-dateien. die größte kompabilität wird jedoch von den LG-geräten, sowie dem Dune erreicht. das pioneer 2.1-system spielt alle bisher getesteten mkv's (nur eine quelle).


ANMERKUNG:

wenn irgendjemand von euch einen player hat und gerne testen möchte, ob mkv's abgespielt werden - hier gibt es sample-videos von divx.
falls nicht alle laufen sollten nicht verzagen, das liegt dann an der tonspur.


[Beitrag von jd17 am 09. Feb 2010, 17:30 bearbeitet]
eagum
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 09. Feb 2010, 11:44

j.d.0504 schrieb:
Cambridge Audio Azur 650BD - NTFS ja/nein muss noch geklärt werden


Zitat aus dem Handbuch:

"Unterstützte USB-Laufwerke müssen mit dem Dateisystem FAT (File Allocation Table) oder FAT32 formatiert sein. Laufwerke mit dem Dateisystem NTFS werden nicht unterstützt."
jd17
Inventar
#583 erstellt: 09. Feb 2010, 13:50
danke für den hinweis eagum. es hat tatsächlich den anschein, als würde das layout vom oppo in dem cambridge stecken.

ich habe die liste nochmal ein wenig überarbeitet. jetzt sind die gerätebezeichnungen gleichzeitig links zur herstellerseite. sagt bescheid, falls ein deadlink dabei ist. bei philips ist die seite des bdp5000 gerade irgendwie schrott, die anderen sollten aber funktionieren.
jd17
Inventar
#584 erstellt: 09. Feb 2010, 17:30
dieses review bestätigt mkv-fähigkeit des neuen LG BD550. man kann wohl davon ausgehen, dass auch die anderen beiden (teureren) modelle mkv-fähig sind.

unerfreulich dagegen, dass bei panasonic nur beim teuersten 3d-modell MKV in den specs steht. bei BD45-85 ist es nicht aufgeführt - was natürlich noch nicht heißt, dass der support ausgeschlossen ist. ich glaube, diese reviews beruhen im großteil noch auf pressematerial.
bei panasonic widerspricht das dann sogar den bisherigen presseinformationen, denn DivX-HD support ist (entgegen bisheriger infos) bei 45-85 auch nicht aufgeführt.

auch beim 3D-modell von samsung ist MKV nicht in den specs ausgeführt. die informationen sind scheinbar alles andere als vollständig. genauso fehlen diese informationen bei den neuen sony modellen.
jd17
Inventar
#585 erstellt: 10. Feb 2010, 20:29
wenigstens eines hat sich endlich geklärt - der denon 1610 spielt keine mkvs ab. so kann man auch stark davon ausgehen, dass der 2010 und die beiden marantz dies nicht machen. liste ist dementsprechend editiert.
jd17
Inventar
#586 erstellt: 10. Feb 2010, 20:30
AKTUELLER STAND:

- Cambridge Audio Azur 650BD - kein NTFS
- Dune BD Prime - perfekte mkv-Wiedergabe (3.0) - teuer, weil Media-center
- Dyon Horizon - kein NTFS
- JVC XV-BP1 - kein NTFS
- LG BD350 - sehr gute mkv-Wiedergabe - aber nur ab Baumonat September 2009
- LG BD370 - kein NTFS, Verpixelungen einiger mkv-Dateien
- LG BD390 - sehr gute mkv-Wiedergabe
- Philips BDP3000 - keine Festplatten, mkv-Dateien müssen vorher in .avi umbenannt werden
- Philips BDP5000 - kein NTFS, einige mkv's werden nicht abgespielt (neue Firmware löst das Problem? Bestätigung fehlt)
- Philips BDP7300 - " " "
- Philips BDP7500 - " " "
- Philips BDP9500 - " " "
- Samsung BD-P1600 - Ruckeln bei DTS-Tonspuren, vor allem bei Dateien >6gb in 1080p - Cinemascope-mkv's werden gestreckt - kein 24p
- Samsung BD-P3600 - " " "
- Samsung BD-P4600 - " " "

- OPPO BDP-80 - nur als Import erhältlich, kein NTFS
- OPPO BDP-83 - " " "
- OPPO BDP-83SE - " " "


- Pioneer BCS-FS500 - 2.1-System, kein Stand-Alone - sehr gute mkv-Wiedergabe

- Onkyo BD-SP807 - auf Homepage ist Unterstützung für DivX-HD angegeben, ob mkv's unterstützt werden, ist noch nicht bekannt



KOMMENDE MODELLE, bei denen Aussicht auf mkv-Support besteht:

- LG BD550 - mkv-Fähigkeit bestätigt
- LG BD570 - " " "
- LG BD590 - " " "
- Panasonic DMP-BD45 - in Pressemitteilung wurde Unterstützung für DivX-HD angegeben
- Panasonic DMP-BD65 - " " "
- Panasonic DMP-BD85 - " " "
- Panasonic DMP-BDT350 - mkv-Fähigkeit bestätigt
- Samsung BD-C5500 - 2009er Samsung-Modelle sind mkv-fähig
- Samsung BD-C6500 - " " "
- Samsung BD-C6900 - " " "
- Samsung BD-C7500 - " " "
- Sony BDP-S370 - mkv-Fähigkeit wurde angekündigt und steht somit mehr oder weniger fest
- Sony BDP-S570 - " " "
- Sony BDP-S770 - " " "


WICHITG:

Außer dem Dune ist bisher ist kein Gerät bekannt, welches in das mkv-File integrierte ASS/SSA Untertitel abspielen kann. SRT intern/extern ist meist kein Problem.

Keines der aufgeführten Modelle spielt ALLE mkv-Dateien. Die größte Kompabilität wird jedoch von den LG-Geräten, sowie dem Dune erreicht. Das Pioneer 2.1-System spielt alle bisher getesteten mkv's (nur eine Quelle).


ANMERKUNG:

Wenn irgend jemand von euch einen Player hat und gerne testen möchte, ob mkv's abgespielt werden - hier gibt es Sample-Videos von DivX.
Falls nicht alle laufen sollten nicht verzagen, das liegt dann an der Tonspur.


[Beitrag von jd17 am 10. Feb 2010, 20:44 bearbeitet]
maicone
Neuling
#587 erstellt: 12. Feb 2010, 23:27
Auf Amazon.com ist der Samsung BD-C6500 und der LG BD570 schon zu haben.

http://www.amazon.co...VW4/ref=pd_rhf_p_t_2

http://www.amazon.co...5FI/ref=pd_rhf_p_t_1

Wann kommen die Geräte nach Europa?
jd17
Inventar
#588 erstellt: 12. Feb 2010, 23:45

maicone schrieb:
Wann kommen die Geräte nach Europa?

kann leider keiner so genau sagen... wäre alles nur spekulation. wenn es soweit ist, werden wir es schon erfahren. danke für die amazon.com links! das lässt ja auf baldige releases hoffen.

um mal zu spekulieren: die meisten neuen fernseher sind für märz/april angesetzt - ich schätze mit den bd-playern wird es ähnlich sein. grade die 3D bd-player und 3D TVs müssen ja zwangsläufig gleichzeitig verfügbar sein...
theblade
Stammgast
#589 erstellt: 13. Feb 2010, 00:47
hat schon jemand erfahrung mit den Multimediafähigkeiten des Panasonic DMP-BD80 ?
jd17
Inventar
#590 erstellt: 13. Feb 2010, 02:31
was heißt denn "schon"?
das gerät ist ja nicht gerade neu. er spielt keine mkv's - sonst wäre er in der liste. alles andere ist irrelevant für diesen thread.
es gibt zich threads zum BD80 - suchfunktion hilft dir.
jd17
Inventar
#591 erstellt: 14. Feb 2010, 20:20
es wurde von seiten sony zusätzlich zum mkv-support der neuen player auch NTFS-unterstützung bestätigt!

zudem ist der 370er beim ersten händler mit 11.3. als release gelistet.
jd17
Inventar
#592 erstellt: 14. Feb 2010, 20:21
AKTUELLER STAND:

- Cambridge Audio Azur 650BD - kein NTFS
- Dune BD Prime - perfekte mkv-Wiedergabe (3.0) - teuer, weil Media-center
- Dyon Horizon - kein NTFS
- JVC XV-BP1 - kein NTFS
- LG BD350 - sehr gute mkv-Wiedergabe - aber nur ab Baumonat September 2009
- LG BD370 - kein NTFS, Verpixelungen einiger mkv-Dateien
- LG BD390 - sehr gute mkv-Wiedergabe
- Philips BDP3000 - keine Festplatten, mkv-Dateien müssen vorher in .avi umbenannt werden
- Philips BDP5000 - kein NTFS, einige mkv's werden nicht abgespielt (neue Firmware löst das Problem? Bestätigung fehlt)
- Philips BDP7300 - " " "
- Philips BDP7500 - " " "
- Philips BDP9500 - " " "
- Samsung BD-P1600 - Ruckeln bei DTS-Tonspuren, vor allem bei Dateien >6gb in 1080p - Cinemascope-mkv's werden gestreckt - kein 24p
- Samsung BD-P3600 - " " "
- Samsung BD-P4600 - " " "

- OPPO BDP-80 - nur als Import erhältlich, kein NTFS
- OPPO BDP-83 - " " "
- OPPO BDP-83SE - " " "


- Pioneer BCS-FS500 - 2.1-System, kein Stand-Alone - sehr gute mkv-Wiedergabe

- Onkyo BD-SP807 - auf Homepage ist Unterstützung für DivX-HD angegeben, ob mkv's unterstützt werden, ist noch nicht bekannt



KOMMENDE MODELLE, bei denen Aussicht auf mkv-Support besteht:

- LG BD550 - mkv-Fähigkeit bestätigt
- LG BD570 - " " "
- LG BD590 - " " "
- Panasonic DMP-BD45 - in Pressemitteilung wurde Unterstützung für DivX-HD angegeben
- Panasonic DMP-BD65 - " " "
- Panasonic DMP-BD85 - " " "
- Panasonic DMP-BDT350 - mkv-Fähigkeit bestätigt
- Samsung BD-C5500 - 2009er Samsung-Modelle sind mkv-fähig
- Samsung BD-C6500 - " " "
- Samsung BD-C6900 - " " "
- Samsung BD-C7500 - " " "
- Sony BDP-S370 - mkv-Fähigkeit ist bestätigt und auch NTFS-Support soll es geben
- Sony BDP-S570 - " " "
- Sony BDP-S770 - " " "


WICHITG:

Außer dem Dune ist bisher ist kein Gerät bekannt, welches in das mkv-File integrierte ASS/SSA Untertitel abspielen kann. SRT intern/extern ist meist kein Problem.

Keines der aufgeführten Modelle spielt ALLE mkv-Dateien. Die größte Kompabilität wird jedoch von den LG-Geräten, sowie dem Dune erreicht. Das Pioneer 2.1-System spielt alle bisher getesteten mkv's (nur eine Quelle).


ANMERKUNG:

Wenn irgend jemand von euch einen Player hat und gerne testen möchte, ob mkv's abgespielt werden - hier gibt es Sample-Videos von DivX.
Falls nicht alle laufen sollten nicht verzagen, das liegt dann an der Tonspur.
maris_
Inventar
#593 erstellt: 14. Feb 2010, 22:27

j.d.0504 schrieb:

- LG BD550 - mkv-Fähigkeit bestätigt
- LG BD570 - " " "
- LG BD590 - " " "


Die BDA des BD550 ist auf der LG US-Seite schon online. Ich kann es zwar nicht so richtig glauben, aber in der BDA steht drin, dass er per USB nur Fotos und Musik Dateien abspielen kann, also keine Video Files und damit auch kein MKV. Zum BD570/590 gibt es leider noch keine BDA. NTFS Unterstützung wird allerdings bestätigt.

Mit vielen Grüßen, maris
jd17
Inventar
#594 erstellt: 15. Feb 2010, 13:56
danke für die info maris!
ich glaube wir sind mit dem mkv-fähigen 350er ja auch eine absolute ausnahme oder?
in anderen ländern ist es nicht so, dass es ein modell ab september gibt, das mkv-fähig ist.
vielleicht wird es beim 550er wieder so sein und nur 570 und 590 sind mkv-fähig?

warten wirs ab. in den BDAs der geräte steht ja oft nicht alles drin.
Philipp139
Stammgast
#595 erstellt: 16. Feb 2010, 01:26
Kann der WDTV diese SSA/ASS-Untertitel abspielen?

Ich überlege mir einen LG BD350 zu kaufen und den WDTV in Rente zu schicken. Sonst scheint dem LG ja nicht viel zu fehlen?

Gruß Philipp
jd17
Inventar
#596 erstellt: 16. Feb 2010, 13:34

Philipp139 schrieb:
Kann der WDTV diese SSA/ASS-Untertitel abspielen?

du hast ihn doch selber! also teste einfach!

mal davon abgesehen stehen die neuen modelle kurz vor der tür - du solltest also warten, zumal du ja für den übergang noch den WD hast.
Inri
Stammgast
#597 erstellt: 17. Feb 2010, 01:23
Hi,

ich will diesen Thread nicht mit nutzlosen oder ohnehin schon bekannten Infos ergänzen aber ich frag mich, ob einer der genannten oder künftigen BD-Player überhaupt mkvs fehlerfrei abspielen kann. Ich hab ohnehin nur Halbwissen zu dem Thema aber wenn ich das richtig gelesen habe dann kommt es ja immer darauf an, wie der Video- und Audiostream im Container abgelegt bzw. codiert ist. Also mit welcher Bitrate etc. was ja dann bekanntermassen zu den beschriebenen Fehlern kommt (AC3-, mp3-Ton,...). Ich hab den BD 390 mal getestet und von 10 mkv`s waren 4 fehlerhaft (Ton-, Bildstottern, gar nicht abgespielt). Wenns Infos gibt die gegenteiliges prognostizieren dann wäre das wirklich ein Kaufanreiz...
Klappt das eigentlich wenn man die mkvs mit mkvmerge bearbeitet?


[Beitrag von Inri am 17. Feb 2010, 01:26 bearbeitet]
Azuristo
Neuling
#598 erstellt: 17. Feb 2010, 01:57
hi,
kann der lg bd-390 auch vom nas server streamen? vielleicht eine doofe frage, aber ich kenn mich da nicht so aus.
danke und gruß
jd17
Inventar
#599 erstellt: 17. Feb 2010, 13:22

Inri schrieb:
ich will diesen Thread nicht mit nutzlosen oder ohnehin schon bekannten Infos ergänzen aber ich frag mich, ob einer der genannten oder künftigen BD-Player überhaupt mkvs fehlerfrei abspielen kann. Ich hab ohnehin nur Halbwissen zu dem Thema aber wenn ich das richtig gelesen habe dann kommt es ja immer darauf an, wie der Video- und Audiostream im Container abgelegt bzw. codiert ist. Also mit welcher Bitrate etc. was ja dann bekanntermassen zu den beschriebenen Fehlern kommt (AC3-, mp3-Ton,...). Ich hab den BD 390 mal getestet und von 10 mkv`s waren 4 fehlerhaft (Ton-, Bildstottern, gar nicht abgespielt). Wenns Infos gibt die gegenteiliges prognostizieren dann wäre das wirklich ein Kaufanreiz...
Klappt das eigentlich wenn man die mkvs mit mkvmerge bearbeitet?

die frage ist doch alles andere als nutzlos! eine der intelligentesten in diesem thread bisher.
du hast völlig recht, die player beherrschen längst nicht alle codecs, die man in einem mkv-container ablegen kann - denn das sind nunmal fast alle!
ich habe die beobachtung gemacht, dass man sich bei lg & co. wohl stark auf die "üblichen verdächtigen" konzentriert hat, was codecs betrifft. mkv wird nunmal von den meisten internetnutzen als container für den freien x.264-codec benutzt, (wiki) da dieser genau wie matroska ein open-source-projekt ist. gepaart wird das ganze üblicherweise mit ac3 oder dts - und ich habe die erfahrung gemacht, dass die kombinationen dieser drei codecs in den meisten playern fast ausnahmslos funktionieren (samsung dts-probleme mal außen vor).

einerseits kann man nun sagen - das ist ja gar kein echter mkv-support - denn dann müssten nunmal wirklich ALLE codecs tadellos funktionieren.
aber andererseits bedeutet eben so etwas viel entwicklungsarbeit und unzählige lizenzgebühren für die ganzen codecs.
deswegen finde ich es nicht so verkehrt, auf die "sinnvollsten" codecs zu setzen - so sehe ich nämlich x.264. es wird unglaublich gute bildqualität mit trotzdem recht starker kompression erreicht (und das ganze ohne lästige lizenzgebühren). dass ac3 und dts genutzt werden ist ja ganz logisch, hier ist man wegen der av-receiver nunmal auf genormte formate angewiesen - ist ja auch nicht verwerflich.

dass es hier vereinzelt probleme mit mp3 in mkv-containern gab, wundert mich zwar auch - aber damit kann man leben. die kompression durch ac3 nimmt nicht viel mehr platz weg - wenn man nur eine zweikanalige tonspur möchte. "platz" spielt doch heutzutage eh keine rolle mehr, oder?

was meinst du denn mit bearbeiten von mkvmerge? wenn du nur mkv's splittest oder welche mit gleichen codeceigenschaften zusammenfügst, sollte es keine probleme geben. genauso kannst du weitere tonspuren und untertitel hinzufügen, solange diese eben den standards entsprechen (ac3, dts, srt usw.).


ich hoffe, ich konnte deine fragen beantworten.
deutlich mehr codecsupport bekommt man bei geräten wie dem Dune, da gibt es auch sehr regelmäßig firmwares, die so etwas nachreichen. auch lg & co. bieten frmware-updates, aber zusätzlichen support für (lizenzpflichtige) codecs sucht man da meist vergebens.



Azuristo schrieb:
kann der lg bd-390 auch vom nas server streamen? vielleicht eine doofe frage, aber ich kenn mich da nicht so aus.

meines wissens nach klappt das. frag aber sicherheitshalber nochmal im bd-390-thread nach, oder nutze die suchfunktion. das wurde dort sicher schon geklärt.
jd17
Inventar
#600 erstellt: 17. Feb 2010, 13:23
AKTUELLER STAND:

- Cambridge Audio Azur 650BD - kein NTFS
- Dune BD Prime - perfekte mkv-Wiedergabe (3.0) - teuer, weil Media-center
- Dyon Horizon - kein NTFS
- JVC XV-BP1 - kein NTFS
- LG BD350 - sehr gute mkv-Wiedergabe - aber nur ab Baumonat September 2009
- LG BD370 - kein NTFS, Verpixelungen einiger mkv-Dateien
- LG BD390 - sehr gute mkv-Wiedergabe
- Philips BDP3000 - keine Festplatten, mkv-Dateien müssen vorher in .avi umbenannt werden
- Philips BDP5000 - kein NTFS, einige mkv's werden nicht abgespielt (neue Firmware löst das Problem? Bestätigung fehlt)
- Philips BDP7300 - " " "
- Philips BDP7500 - " " "
- Philips BDP9500 - " " "
- Samsung BD-P1600 - Ruckeln bei DTS-Tonspuren, vor allem bei Dateien >6gb in 1080p - Cinemascope-mkv's werden gestreckt - kein 24p
- Samsung BD-P3600 - " " "
- Samsung BD-P4600 - " " "

- OPPO BDP-80 - nur als Import erhältlich, kein NTFS
- OPPO BDP-83 - " " "
- OPPO BDP-83SE - " " "


- Pioneer BCS-FS500 - 2.1-System, kein Stand-Alone - sehr gute mkv-Wiedergabe

- Onkyo BD-SP807 - auf Homepage ist Unterstützung für DivX-HD angegeben, ob mkv's unterstützt werden, ist noch nicht bekannt



KOMMENDE MODELLE, bei denen Aussicht auf mkv-Support besteht:

- LG BD550 - mkv-Fähigkeit bestätigt
- LG BD570 - " " "
- LG BD590 - " " "
- Panasonic DMP-BD45 - in Pressemitteilung wurde Unterstützung für DivX-HD angegeben
- Panasonic DMP-BD65 - " " "
- Panasonic DMP-BD85 - " " "
- Panasonic DMP-BDT350 - mkv-Fähigkeit bestätigt
- Samsung BD-C5500 - 2009er Samsung-Modelle sind mkv-fähig
- Samsung BD-C6500 - " " "
- Samsung BD-C6900 - " " "
- Samsung BD-C7500 - " " "
- Sony BDP-S370 - mkv-Fähigkeit ist bestätigt und auch NTFS-Support soll es geben
- Sony BDP-S570 - " " "
- Sony BDP-S770 - " " "


WICHITG:

Außer dem Dune ist bisher ist kein Gerät bekannt, welches in das mkv-File integrierte ASS/SSA Untertitel abspielen kann. SRT intern/extern ist meist kein Problem.

Keines der aufgeführten Modelle spielt ALLE mkv-Dateien. Die größte Kompabilität wird jedoch von den LG-Geräten, sowie dem Dune erreicht. Das Pioneer 2.1-System spielt alle bisher getesteten mkv's (nur eine Quelle).


ANMERKUNG:

Wenn irgend jemand von euch einen Player hat und gerne testen möchte, ob mkv's abgespielt werden - hier gibt es Sample-Videos von DivX.
Falls nicht alle laufen sollten nicht verzagen, das liegt dann an der Tonspur.
Inri
Stammgast
#601 erstellt: 17. Feb 2010, 17:17
@jd.504: Danke für die Blumen und für die zus. Infos. zu mkvmerge,ich habe mal gelesen, wenn man die Tonspur extrahiert und dann nochmal durch eac3to317 (ich glaub der Name stimmt nicht ganz) jagt und selbigen dann wieder einbettet dann funktioniert das mit DTS und Co. NTFS liest der LG Bd390 doch? Weil du in deinem post "splitten" erwähnt hattest. Noch was, Sony unterstützt künftig bei seinen BD-Playern mkv? Ich frage deshalb, weil ich eine ps3 habe und die spielt ja bekanntermassen keine mkvs (sorry, gehört hier eigentlich nicht rein).


[Beitrag von Inri am 17. Feb 2010, 17:28 bearbeitet]
jd17
Inventar
#602 erstellt: 17. Feb 2010, 18:20

Inri schrieb:
NTFS liest der LG Bd390 doch? Weil du in deinem post "splitten" erwähnt hattest..

ja er versteht natürlich NTFS. trotzdem bereiten gesplittete files meiens wissens nach bei keinem der geräte wirklich probleme.


Noch was, Sony unterstützt künftig bei seinen BD-Playern mkv? Ich frage deshalb, weil ich eine ps3 habe und die spielt ja bekanntermassen keine mkvs (sorry, gehört hier eigentlich nicht rein).

klar gehört das hier rein, die ps3 ist ja unter anderem auch ein stand-alone gerät.
die neuen geräte von sony werden alle mkv- und scheinbar auch ntfs-support haben.
dass dies bei ps3 und den alten geräten nachgereicht wird, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen... da würde man sich ja das geschäft kaputt machen.
sony ist ja bekannt dafür, bei sowas gerne mal etwas später auf den zug aufzuspringen.

warten wirs ab - wenn das resultat stimmt, ist mir das egal.


[Beitrag von jd17 am 17. Feb 2010, 18:20 bearbeitet]
Inri
Stammgast
#603 erstellt: 17. Feb 2010, 19:48
Das mit dem nie stattfindenden Update für die PS3 befürchte ich auch; da kann ich mir wahrscheinlich einen Wolf warten. Eigentlich schade für so ne teure Kiste, mal ganz abgesehen davon dass sie keine NTFS-formatierte HDD unterstützt. Das wäre ja schon was; dann müsste ich nicht ständig splitten (Fat32). Um das mal salopp zu formulieren - das kotzt mich schon an. Daher auch dieses ständig Schwanken zwischen kaufen und nicht kaufen (mkv-fähiger BD-Player). Wie gesagt der BD 390 hat mich nicht vom Hocker gerissen (Ton-, Bildstottern, Gerät hängt sich auf).
Abschliessend nochmal danke für die infos zur ps3; bisher das einzige Forum in dem ich mal ein paar Infos zu der mkv-Problematik bekommen habe;)


[Beitrag von Inri am 17. Feb 2010, 21:57 bearbeitet]
Philipp139
Stammgast
#604 erstellt: 17. Feb 2010, 23:53

j.d.0504 schrieb:

Philipp139 schrieb:
Kann der WDTV diese SSA/ASS-Untertitel abspielen?

du hast ihn doch selber! also teste einfach!

mal davon abgesehen stehen die neuen modelle kurz vor der tür - du solltest also warten, zumal du ja für den übergang noch den WD hast.

Kann der WDTV.

Ist natürlich die Frage, obs ein Exotenformat ist oder nicht, in die MKVs schaut ja normalerweise niemand rein.
Eigentlich sind die meisten Untertitel doch .sub oder .srt?! Der BD 350 reizt natürlich deswegen nicht wesentlich weniger...

Wäre halt auch noch die Frage auf den Nachfolger zu warten oder nicht...


[Beitrag von Philipp139 am 17. Feb 2010, 23:56 bearbeitet]
jd17
Inventar
#605 erstellt: 18. Feb 2010, 15:31

Philipp139 schrieb:
Wäre halt auch noch die Frage auf den Nachfolger zu warten oder nicht... :)

wer jetzt vor einer entscheidung steht, sollte wirklich in jedem fall warten.
die player stehen in den startlöchern.
der sony 370er ist z.b. überall gelistet, sogar schon zu attraktiven preisen. als liefertermin wird 26.02.-11.03. genannt. auch die anderen werden da nicht lange auf sich warten lassen.

komischereise ist auf dem deutschen markt auch ein Sony BDP-S470 aufgetaucht, der noch dazu für wenig geld (230€) 3D bieten soll. was es damit genau auf sich hat, werden wir wohl in den nächsten wochen erfahren. ich nehme das gerät erstmal nicht in die liste auf, vielleicht handelt es sich ja auch einfach um einen fahler.
VolkerB
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 18. Feb 2010, 19:44

Philipp139 schrieb:

j.d.0504 schrieb:

Philipp139 schrieb:
Kann der WDTV diese SSA/ASS-Untertitel abspielen?

du hast ihn doch selber! also teste einfach!

mal davon abgesehen stehen die neuen modelle kurz vor der tür - du solltest also warten, zumal du ja für den übergang noch den WD hast.

Kann der WDTV.

Ist natürlich die Frage, obs ein Exotenformat ist oder nicht, in die MKVs schaut ja normalerweise niemand rein.
Eigentlich sind die meisten Untertitel doch .sub oder .srt?!

Nein, würde ich nicht mehr als Exotenformat bezeichnen. Bei SSA hat man mehr Möglichkeiten zur Gestaltung der Untertitel: Font, Farbe+Füllung, Position, Alpha-Level (Transparenz), mit ASS (Advanced SSA) wären sogar Karaoke-Effekte möglich (muss dann vom Abspielgerät alles richtig interpretiert werden können).
FrankLinke
Stammgast
#607 erstellt: 20. Feb 2010, 21:16
Hallo

Sind die gelisteten Player auch in der Lage DVD ISOs mit Menü abzuspielen ?

Danke
jd17
Inventar
#608 erstellt: 20. Feb 2010, 22:07

FrankLinke schrieb:
Sind die gelisteten Player auch in der Lage DVD ISOs mit Menü abzuspielen ?

tut mir leid, aber selbst wenn das geht - wen interessiert sowas?! wie faul kann man denn sein?
wenn man ein dvd-iso hat, dann brennt man es halt! ich kann sowas beim besten willen nicht nachvollziehen. genauso leute die vobs abspielen wollen - es macht einfach keinen sinn.

wenn ich schon dinge auf platte speichern möchte, dann nehme ich doch ein sinnvolles format, wo man alles in eine datei packen kann - sprich einen container.

wenn man dvds in video_ts-form speichert, hat das auch einen grund - es gehört auf eine silberne scheibe.


mal ganz davon abgesehen gehört es nicht in diesen thread.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ps3 oder stand alone blu-ray player
hothothot am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
NTFS-fähiger Blu-ray Player
skipper5 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  6 Beiträge
Blu-Ray Notebook als Stand Alone ?
2slow4you am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
ntfs und mkv fähiger blue ray player ?
dookie123 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  14 Beiträge
der HD-DVD/Blu-ray Stand-Alone-Player Blues
Rafunzel am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  10 Beiträge
Kapitelsprung auf Blu Ray-Player bei Loewe Stand Alone System
Dopo1987 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
PS3 oder Stand-Alone High End Player für Blu Ray?
Taiwan-Tiger am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  9 Beiträge
PC mit Blu-Ray
Kazu am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
PS3 oder Stand-alone BD Player bis 300? !
Lexl74 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Samsung BD-C6500 Erfahrungsthread
mediawave am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.289