Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Yamaha BD-S1900, BD-S1065

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#201 erstellt: 02. Okt 2009, 10:54

outofsightdd schrieb:

- Das Gerätedisplay scheint außer Zeit und einigen Textstatusmeldungen nichts weiter anzuzeigen. Das kennt man ja inzwischen auch von Denon (DBP-2010), Marantz, Onkyo usw.


Und vom DVD-S 1700/1800/2700.
Die Teile können zwar z.B. SACD-Text, aber leider können die den nicht am Gerätedisplay anzeigen, sondern nur am angeschlossenen Bildschirm.

Schade, das die Möglichkeiten eines Matrixdisplays nicht richtig genutzt werden.

Grüsse
Roman
Aquarius69
Stammgast
#202 erstellt: 02. Okt 2009, 13:15
Hier noch eine aktuelle Aussage des Yamaha-Supports vom 30.9. zum Thema Lieferbarkeit:
"Der BD-S1900 wird gegen Ende November erwartet"
outofsightdd
Inventar
#203 erstellt: 02. Okt 2009, 13:16

Lion13 schrieb:
...Sind diese technischen Defizite eigentlich auch bei den Pana's (BD60/80) vorhanden - sprich: kein Video-EQ, kein manueller Film-Mode?...

Natürlich nicht. Ich habe zwar nur die Anleitung der älteren DMB-BD35/55 zur Hand, sollte aber für den 60/80 ebenso gelten. Im Bildschirmschnellzugriffsmenü (geniales Wort) gibt es unter Video:
- Auswahl zwischen 5 voreingestellten Bildeinstellungen (Normal: Standardeinstellung, Soft: Weiches Bild mit glatterem Video, Fine: Details sind schärfer, Cinema: Dämpft Filmbilder, betont Details in dunklen Szenen, User: Sie können weitere Einstellungen vornehmen)
- Bildfeld "User" beinhaltet folgende Parameter: Kontrast, Helligkeit, Schärfe, Farbkontrast, Schwarzpegel, 3D NR, Integrierter NR).
- "Progressiv": Auto, Film, Video

So stelle ich mir das vor. Bei Pioneer heißt "Film" ganz speziell "Pure Cinema", bei Sony wählt man nur "Auto" (evtl. filmlastiger) oder "Video". Die Option aber ganz wegzulassen ist nicht der beste Weg (auch wenn Onkyo das ebenso macht).
Lion13
Inventar
#204 erstellt: 02. Okt 2009, 13:27
Also wenn sich das bewahrheiten sollte, dann bin ich mir nicht so sicher, ob sich das Warten auf den S1900 wirklich lohnt... Die Optik gefällt mir definitiv am besten von bisher allen erschienenen Playern, aber die ist halt eben nicht alles!
Pizza_66
Inventar
#205 erstellt: 02. Okt 2009, 14:20
Moment mal ....

Für ganz Doofe: Hier wird "bemängelt", dass der BD wahrscheinlich keinen Film-Mode etc. besitzt, obwohl nahezu jeder Flach-TV diese Modis verbaut hat ????

Versteh´ich nicht.

Gruß
outofsightdd
Inventar
#206 erstellt: 02. Okt 2009, 14:43
Ganz einfach: Der Player muss das Deinterlacing machen, weil er DVD-Bild via HDMI nicht in 576i interlaced ausgeben kann. Was er dann verbockt, kann kein Fernseher mehr richten. Mag sein, dass manche Zentralprozessoren heute ein ganz gutes Deinterlacing aus dem Ärmel schütteln, aber bei Preisen um 500 € wären etwas professionellere Features wünschenswert.

Es sei denn, man verwendet gern für DVD den Component-Ausgang, aber das wäre dann Technik von vor 7 Jahren. Hier kann man dann jedes externe Gerät (AVR, TV, Beamer) deinterlacen lassen.

Es gibt in manchen Geräten auch Chips, die falsch deinterlacedes Bild wieder aufdröseln und den Vorgang neu machen. Nur machen viele Videoprozesse hintereinander das Signal auch nicht besser.
Passat
Inventar
#207 erstellt: 02. Okt 2009, 14:57

outofsightdd schrieb:
Es gibt in manchen Geräten auch Chips, die falsch deinterlacedes Bild wieder aufdröseln und den Vorgang neu machen.


Genau, der ABT 2010 im RX-V 3900 und DSP-Z7 kann das.

Grüsse
Roman
Lion13
Inventar
#208 erstellt: 02. Okt 2009, 16:40

outofsightdd schrieb:

Lion13 schrieb:
...Sind diese technischen Defizite eigentlich auch bei den Pana's (BD60/80) vorhanden - sprich: kein Video-EQ, kein manueller Film-Mode?...

Natürlich nicht. Ich habe zwar nur die Anleitung der älteren DMB-BD35/55 zur Hand, sollte aber für den 60/80 ebenso gelten.


So, habe mich jetzt mal schlau gemacht - natürlich bieten die Pana's BD60/80 sowohl einen Video-EQ als auch einen festen Film-Modus!
Phoenix175
Stammgast
#209 erstellt: 02. Okt 2009, 17:10

Passat schrieb:

outofsightdd schrieb:
Es gibt in manchen Geräten auch Chips, die falsch deinterlacedes Bild wieder aufdröseln und den Vorgang neu machen.


Genau, der ABT 2010 im RX-V 3900 und DSP-Z7 kann das.

Grüsse
Roman


soll heißen, der Oppo macht es gleich richtig?! Also für mich wird der Yammi immer unattraktiver ...



Lion13 schrieb:
Hehe...

Und Phoenix - ich muß dich enttäuschen:

Frage: "Basiert der BD-S1900 auf einem Panasonic?"
Antwort: "Vergiss es."

Muahaha... 8)


tja, ist meine Glaskugel wohl doch besser als dein Online-Orakel
Uwe2
Stammgast
#210 erstellt: 02. Okt 2009, 19:07
Ich habe auch gerade mal die Bedienungsanleitung von der US Seite durchgearbeitet. Softwareseitig ist der Player wirklich auf das Nötigste reduziert Wenn die Basis ein Panasonic ist, dann sollten die Features aus dem Panasonic auch genutzt werden. So langsam komme ich ins Grübeln ob ich den Yamaha tatsächlich nehmen soll. Nun warte ich noch Infos über die tatsächlich verbaute Hardware ab. Stornieren kann ich immer noch.
fusion1983
Inventar
#211 erstellt: 02. Okt 2009, 19:13

Uwe2 schrieb:
So langsam komme ich ins Grübeln ob ich den Yamaha tatsächlich nehmen soll. Nun warte ich noch Infos über die tatsächlich verbaute Hardware ab. Stornieren kann ich immer noch.



Nicht nur du
Abwarten was draus wird . Alles andere macht kein sinn
Passat
Inventar
#212 erstellt: 02. Okt 2009, 20:48
Ich zweifle nach dem Studium der Anleitung daran, das die Basis ein Panasonic ist.
Alle halbwegs aktuellen Panasonic haben z.B. einen SD-Steckplatz, beide Yamaha dagegen nicht.
Kein Panasonic hat den Lüfter hinten rechts. Etc. etc.

Grüsse
Roman
jamijimpanse3
Inventar
#213 erstellt: 02. Okt 2009, 22:50

outofsightdd schrieb:
So. Ich habe mir bei www.Yamaha.com/yec mal die englische Anleitung geladen (Registrierung erforderlich). Damit beenden wir hier vielleicht mal die Orakelei.

- Es gibt lt. Anleitung keinen Video-Equalizer. Besonders enttäuschend, da Sony zu vergleichbaren Preisen inzwischen seine Entwicklungen ala Reality Enhancer usw. integriert und auch andere Hersteller zumindest einfache Video-EQs einbauen. Von Oppo fange ich lieber gar nicht erst an, da der hier noch nicht offiziell erschienen ist.

- Für Fans der DVD gibt es leider nicht die Möglichkeit, den Deinterlacing-Modus manuell zu wählen (Auto/Film/Video). Adaptive Deinterlacer sollen ja inzwischen angeblich fast alle BD-Zentralprozessoren besitzen, aber ich persönlich traue den Dingern nicht über den Weg. (Zumal selbst AreaDVD immer mal zugibt, dass das Deinterlacing einiger BD-Player nicht berühmt ist.)

- Für die Nutzung externer Videoprozessoren (Standalone, im AVR, im Beamer/TV) bietet sich leider keine Möglichkeit den HDMI-Ausgang in einer Einstellung "nativ" bzw. "Source Direct" laufen zu lassen. "Auto" wird an FullHD-Geräte immer 1080p/24/60 ausgeben und als fest gewählte Auflösung steht 480/576i am HDMI als SDI-ähnliches Signal (z.B. für DVD) nicht zur Verfügung.


Video Equalizer? Man kann doch meist schon am TV sehr viel einstellen, bin da eher froh wenn ich nicht extra noch am BD Player Zeit verliere bei den immensen Einstellungsmöglichkeiten.

Wie kann ich das mit dem Deinterlacing Modus verstehen (Auto, Film, Video)?
Wie wird da eine DVD wiedergegeben? Gibt es da nur die Möglichkeit 1080p?
Puredirect
Inventar
#214 erstellt: 02. Okt 2009, 23:07

outofsightdd schrieb:
- Es gibt lt. Anleitung keinen Video-Equalizer. Besonders enttäuschend, da Sony zu vergleichbaren Preisen inzwischen seine Entwicklungen ala Reality Enhancer usw. integriert und auch andere Hersteller zumindest einfache Video-EQs einbauen. [/i]


Sorry, das wäre für mich eher ein nice to have
Ein k.o. Kriterium eher weniger. Ich behaupte einfach mal, die Standardeinstellungen sind optimal für optimalen Genuß.

Das Wesentliche wird sein, wie die Bild- / Ton-Qualität sowie die Verarbeitung ist. An meinem TV kann ich zudem auch sehr viel einstellen. Was soll´s.

Die mir bisher bekannten Features erscheinen völlig ausreichend.


Gruß


[Beitrag von Puredirect am 02. Okt 2009, 23:08 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#215 erstellt: 03. Okt 2009, 10:10

jamijimpanse3 schrieb:
Wie kann ich das mit dem Deinterlacing Modus verstehen (Auto, Film, Video)?


DVD's haben ein sog. "Flag", das darüber Auskunft gibt, ob das Material Progressive (meist Film-DVD's) oder Interlaced (meist TV-Produktionen, z.B. Konzert-DVD's) vorliegt; der Player wertet dieses Flag aus, damit er weiß, wie er die Halbbilder (bei Interlaced) zusammensetzen muß. Es gibt aber viele falsch "geflaggte" DVD's, so daß es beim Automatik-Modus im Player zu deutlich schlechterer Bildqualität (Stichwort: Kantenflimmern) kommt.

Kann man nun dem Player einen festen Modus (Film, Video) vorgeben, kann man diese Probleme umgehen. Es ist also schon wünschenswert, daß ein Player dieses Feature des "festen" Modus bietet.

Prominente Beispiele für falsch "geflaggte" Film-DVD's sind z.B. "Underworld Evolution" oder "HdR - Die zwei Türme".
outofsightdd
Inventar
#216 erstellt: 03. Okt 2009, 12:32

Puredirect schrieb:
Ich behaupte einfach mal, die Standardeinstellungen sind optimal für optimalen Genuß.

Das Wesentliche wird sein, wie die Bild- / Ton-Qualität sowie die Verarbeitung ist. An meinem TV kann ich zudem auch sehr viel einstellen.

Unter diesen Voraussetzungen wirst du am Yamaha keinen Unterschied in Bild und Ton zu deinem Sony S500 feststellen. Und woher sollen bei HDMI-Anschluss denn Klangunterschiede kommen? Einziger Unterschied ist, dass der Yamaha evtl. auch DTS-HD als MPCM ausgibt und nicht nur den DTS-Core (wie der Sony, so weit ich weiß).

Der Haken mit den Bildeinstellungen am TV ist eben, dass man dann nur eine Einstellung für alle Geräte hat, die über den Surroundreceiver laufen. Gerade für einen SAT-Receiver kommen wegen SD-TV (auch wenn in HD übertragen) eher andere Einstellungen (Schärfe, Rauschminderung, Farbtemperatur) in Frage als für FullHD-BluRay. Dann jedes Mal am TV zu drehen würde mich nerven. Aber ihr habt Recht, man kann auch auf anderem Wege ohne Video-EQ auskommen. (HDMIs am TV nutzen usw.) Nur wozu dann 500 € für nen BD-Player zahlen? Dann reicht auch Sonys BDP-S360...

Edit: Formatierung


[Beitrag von outofsightdd am 03. Okt 2009, 14:08 bearbeitet]
Passat
Inventar
#217 erstellt: 03. Okt 2009, 13:05

outofsightdd schrieb:

Der Haken mit den Bildeinstellungen am TV ist eben, dass man dann nur eine Einstellung für alle Geräte hat, die über den Surroundreceiver laufen. Gerade für einen SAT-Receiver kommen wegen SD-TV (auch wenn in HD übertragen) eher andere Einstellungen (Schärfe, Rauschminderung, Farbtemperatur) in Frage als für FullHD-BluRay. Dann jedes Mal am TV zu drehen würde mich nerven.


Da kann man die Geräte auch direkt am TV anschließen.
Bei meinem TV kann ich z.B. für jeden Eingang die Einstellungen separat einstellen.

Grüsse
Roman
Pizza_66
Inventar
#218 erstellt: 03. Okt 2009, 15:34

outofsightdd schrieb:
Nur wozu dann 500 € für nen BD-Player zahlen? Dann reicht auch Sonys BDP-S360...

Edit: Formatierung


Weil er optisch wie Arsch auf Eimer zu den anderen Geräten passt und mit Sicherheit besser verarbeitet ist (Haptik) als die Plastiktüten von Pana, Samsung oder Sony.

Das ist mir 500 € wert, zumal ich die Kiste dann eh nur für BR einsetzen werde.

Gruß
-Puma77-
Inventar
#219 erstellt: 03. Okt 2009, 15:36

Pizza_66 schrieb:

outofsightdd schrieb:
Nur wozu dann 500 € für nen BD-Player zahlen? Dann reicht auch Sonys BDP-S360...

Edit: Formatierung


Weil er optisch wie Arsch auf Eimer zu den anderen Geräten passt und mit Sicherheit besser verarbeitet ist (Haptik) als die Plastiktüten von Pana, Samsung oder Sony.

Das ist mir 500 € wert, zumal ich die Kiste dann eh nur für BR einsetzen werde.

Gruß


jamijimpanse3
Inventar
#220 erstellt: 03. Okt 2009, 15:46

Lion13 schrieb:

jamijimpanse3 schrieb:
Wie kann ich das mit dem Deinterlacing Modus verstehen (Auto, Film, Video)?


DVD's haben ein sog. "Flag", das darüber Auskunft gibt, ob das Material Progressive (meist Film-DVD's) oder Interlaced (meist TV-Produktionen, z.B. Konzert-DVD's) vorliegt; der Player wertet dieses Flag aus, damit er weiß, wie er die Halbbilder (bei Interlaced) zusammensetzen muß. Es gibt aber viele falsch "geflaggte" DVD's, so daß es beim Automatik-Modus im Player zu deutlich schlechterer Bildqualität (Stichwort: Kantenflimmern) kommt.

Kann man nun dem Player einen festen Modus (Film, Video) vorgeben, kann man diese Probleme umgehen. Es ist also schon wünschenswert, daß ein Player dieses Feature des "festen" Modus bietet.

Prominente Beispiele für falsch "geflaggte" Film-DVD's sind z.B. "Underworld Evolution" oder "HdR - Die zwei Türme".


Wie schaut das da bei dem Yamaha DVD-S1800 aus? Ich hab nur festgelegt, dass er auf 1080p hochrechnen soll


outofsightdd schrieb:
Dann jedes Mal am TV zu drehen würde mich nerven. Aber ihr habt Recht, man kann auch auf anderem Wege ohne Video-EQ auskommen. (HDMIs am TV nutzen usw.) Nur wozu dann 500 € für nen BD-Player zahlen? Dann reicht auch Sonys BDP-S360...


Der Player wird bei mir, wie auch der DVD-Player direkt am TV angeschlossen, somit hab ich damit kein Problem.

Die Optik spielt bei Yamaha auch schon eine große Rolle, gerade wenn man schon mehrere Geräte von Yamaha besitzt. Erstmal abwarten, evtl. ist gar kein Pana LW verbaut oder vllt. kann man die Features auch als Firmware Update nachreichen


[Beitrag von jamijimpanse3 am 03. Okt 2009, 15:49 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#221 erstellt: 03. Okt 2009, 16:08

jamijimpanse3 schrieb:

Lion13 schrieb:
Kann man nun dem Player einen festen Modus (Film, Video) vorgeben, kann man diese Probleme umgehen. Es ist also schon wünschenswert, daß ein Player dieses Feature des "festen" Modus bietet.


Wie schaut das da bei dem Yamaha DVD-S1800 aus? Ich hab nur festgelegt, dass er auf 1080p hochrechnen soll


Es geht ja nicht darum, ob von 576 auf 1080 hochgerechnet wird, sondern es geht um's De-Interlacing - also ob das Quellmaterial auf DVD 576i oder 576p hat!!

Normalerweise wird mit diesem angesprochenen Flag festgelegt, ob die DVD nun als Progressive oder Interlacing vorliegt; dementsprechend muß der Player bei "i" also Halbbilder zusammensetzen - ist das Flag nun falsch gesetzt, kommt es zu teilweise starkem Kantenflimmern.

Bei DVD-(und BD-)Playern, die als sog. reine "Flag-Reader" fungieren, ist man da hilflos ausgeliefert; erst wenn der Player es in seinen Einstellungen unterstützt, das De-Interlacing vorzugeben, ist man auf der sicheren Seite. Und wie gesagt: Es gibt eine Menge falsch geflaggter Film-DVD's, das ist keine Ausnahmeerscheinung.

Wer seinen BD-Player natürlich nur und ausschließlich für Blu-ray's einsetzt, hat mit dieser Problematik kein Problem!


[Beitrag von Lion13 am 03. Okt 2009, 16:10 bearbeitet]
jamijimpanse3
Inventar
#222 erstellt: 03. Okt 2009, 16:17
Danke dir, jetzt hab ich es einigermaßen verstanden

Ich werde meinen DVD-S1800 erstmal weiterhin für DVD's und CD's verwenden und den Blu-ray rein für dieses Format nutzen.
outofsightdd
Inventar
#223 erstellt: 03. Okt 2009, 19:00

jamijimpanse3 schrieb:
Wie schaut das da bei dem Yamaha DVD-S1800 aus? Ich hab nur festgelegt, dass er auf 1080p hochrechnen soll

Nutzer "Wu" hat es mal so beschrieben: Der adaptive Deinterlacer der Yamaha-DVD-Player 1700/1800/2700 (es ist überall Faroudja DCDi) arbeitet ordentlich, bei schwierigen Sequenzen mit falschem Progressive-Flag ist er aber überfordert. Mag sein, dass es dem einen oder anderen je nach Sehabstand nicht einmal auffällt.

Die Optikfrage liegt bei mir eh ad acta, da ich DVD/DVD-A/SACD-Player, DVD-R & Tape bewusst von anderen Herstellern habe, weil mir da Yamaha einfach nicht zusagte. Insofern bin ich vollkommen frei von diesem "Zwang". Solange ich halbwegs hübsch aussehende Lautsprecher verwende, ist auch meine Umgebung damit zufrieden.

Pizza_66 schrieb:
Weil er optisch wie Arsch auf Eimer zu den anderen Geräten passt und mit Sicherheit besser verarbeitet ist (Haptik) als die Plastiktüten von Pana, Samsung oder Sony.

Das Argument lasse ich natürlich trotzdem gelten!


[Beitrag von outofsightdd am 03. Okt 2009, 19:02 bearbeitet]
jamijimpanse3
Inventar
#224 erstellt: 03. Okt 2009, 20:03

outofsightdd schrieb:

jamijimpanse3 schrieb:
Wie schaut das da bei dem Yamaha DVD-S1800 aus? Ich hab nur festgelegt, dass er auf 1080p hochrechnen soll

Nutzer "Wu" hat es mal so beschrieben: Der adaptive Deinterlacer der Yamaha-DVD-Player 1700/1800/2700 (es ist überall Faroudja DCDi) arbeitet ordentlich, bei schwierigen Sequenzen mit falschem Progressive-Flag ist er aber überfordert. Mag sein, dass es dem einen oder anderen je nach Sehabstand nicht einmal auffällt.


Dann gehör ich wohl zu der Gruppe, denen es nicht auffällt

Ich bin auf jedenfall mal gespannt auf das Gerät. Das Yamaha etwas mehr verlangt für Optik, Haptik etc. ist ja bekannt aber irgendeine Überraschung müsste da schon noch kommen für den Preis.
mik123
Stammgast
#225 erstellt: 03. Okt 2009, 22:49
Eine Überraschung hatten wir schon beim 2900er, der kann weder die Tonformate decodieren, noch Profile 1.1, geschweige BD-Live. Und das um den 5 fachen Preis des Panasonic 30
Hoffe Yamaha "überrascht" nicht wieder so positiv
deepmac
Inventar
#226 erstellt: 05. Okt 2009, 23:18

Passat schrieb:
Ich zweifle nach dem Studium der Anleitung daran, das die Basis ein Panasonic ist.
Alle halbwegs aktuellen Panasonic haben z.B. einen SD-Steckplatz, beide Yamaha dagegen nicht.
Kein Panasonic hat den Lüfter hinten rechts. Etc. etc.

Grüsse
Roman




Am ende ist die Basis ein Philips, dann fällt er für mich raus und der Pio 320/LX 52 kommt ins Haus.
Puredirect
Inventar
#227 erstellt: 06. Okt 2009, 06:46

deepmac schrieb:

Passat schrieb:
Ich zweifle nach dem Studium der Anleitung daran, das die Basis ein Panasonic ist.
Alle halbwegs aktuellen Panasonic haben z.B. einen SD-Steckplatz, beide Yamaha dagegen nicht.
Kein Panasonic hat den Lüfter hinten rechts. Etc. etc.

Grüsse
Roman




Am ende ist die Basis ein Philips, dann fällt er für mich raus und der Pio 320/LX 52 kommt ins Haus.



Was ist so schlecht an den Philips Innereien?
War nicht der erste BD-Vorstellung von Yamaha damals auch mit Philips Komponenten. Aus dem Player ist dann aber nichts geworden.

Gruß
osita
Neuling
#228 erstellt: 06. Okt 2009, 09:55
.... um den Spekulationen ein Ende zu bereiten; Basis des BD-S1900 ist nach Auskunft eines Mitarbeiters von HiFi-Regler ein Sharp. Außerdem soll der Player ausschließlich mit blauem Display zu bekommen sein.
mik123
Stammgast
#229 erstellt: 06. Okt 2009, 10:19
Na toll. Die Sharp sind ja bekanntlich eh die besseren Player
Somit wird es wahrscheinlich kein Yami bei mir werden. Schade
erddees
Inventar
#230 erstellt: 06. Okt 2009, 10:31
Zwei Geräte, das eine (1065er, blaues Display) auf die x65-Serie, das andere (1900er, bernsteinfarbenes Display) auf die x900-Serie abgestimmt. Auch die Form des Frontplatte spiegelt die Anpassung an die entsprechende AVR-Serie wieder.

Ein Player-Design mit blauem Display im x900-AVR-Outfit will ich nicht ausschließen (möglich ist alles!), halte ich aber für sehr, sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist eher, dass der Mitarbeiter von hifi-regler da etwas durcheinander wirft. Ich hoffe mal inständig in meinem und auch Yamahas Interesse, dass das so ist. Dann ist aber auch seine Aussage darüber, dass Sharp-Technik Verwendung findet ebenfalls nichts wert.

Sollte aber tatsächlich der oben von osita beschriebene Supergau und für meine Begriffe höchst unwahrscheinliche Fall eintreten, wäre das so was von daneben ... mit Worten nicht zu fassen.


[Beitrag von erddees am 06. Okt 2009, 10:48 bearbeitet]
Passat
Inventar
#231 erstellt: 06. Okt 2009, 11:48
Der 1900 hat definitiv ein bernsteinfarbenes Display, siehe Bilder auf der Yamaha USA-Homepage.

An eine Sharp-Basis kann ich nicht so recht glauben.
Alle 3 bisher erschienenen Sharp-Geräte haben keinen analogen 7.1-Ausgang und nur der 20 einen S-Video-Anschluß und einen Koax-Digitalanschluß. Beides haben aber beide Yamahas.
Außerdem sitzt bei allen Sharp der Lüfter links und die Disk-Schublade rechts.

Grüsse
Roman
Iban_Ez
Stammgast
#232 erstellt: 07. Okt 2009, 20:37
Gibt es denn schon einen fixen Auslieferungstermin?
Online ist der Preis für den BD-S1900 für €599 vermerkt, und er wäre in Kürze lieferbar ... Da ich meine Anlage auch nicht versteckt habe, passt dieser doch wunderbar zu meinem 1900er .

Sorry, schon für 569,80 ...


[Beitrag von Iban_Ez am 07. Okt 2009, 20:40 bearbeitet]
jamijimpanse3
Inventar
#233 erstellt: 07. Okt 2009, 22:24
Bis jetzt noch nichts genaues.
Händler sagen etwas von Ende Oktober/November und der Kundendienst von Yamaha meint Ende November.
osita
Neuling
#234 erstellt: 08. Okt 2009, 07:29
Eine Anfrage bei Yamaha Deutschland zur Basis des BD-S1900 hat die folgende Antwort ergeben:

"das wir zum Ende des Jahres neue Blu-ray Player bekommen ist richtig. Auf welcher Basis diese aufbauen, das können wir Ihnen nicht mitteilen, da wir darüber im Support noch keine Info haben. Es wird aber wieder so sein, dass das Laufwerk ein OEM Produkt ist und Yamaha das Videoboard und die Tonverarbeitung in die eigenen Hände genommen hat."

Es ist also wieder alles offen für wilde Spekulationen.
Iban_Ez
Stammgast
#235 erstellt: 08. Okt 2009, 10:04
Danke für die Infos, dann warte ich halt noch ,
btw, bei bald ist wieder Hausmesse (darf ich hier Händler nennen?) in der Stadthalle KS, vielleicht weiß man bis dahin mehr.
outofsightdd
Inventar
#236 erstellt: 08. Okt 2009, 11:59

osita schrieb:
"...Es wird aber wieder so sein, dass das Laufwerk ein OEM Produkt ist und Yamaha das Videoboard und die Tonverarbeitung in die eigenen Hände genommen hat..."

Es ist also wieder alles offen für wilde Spekulationen.

Wilde Spekulationen sind gut:
- Den Punkt selbst entwickeltes Videoboard kann man wahrscheinlich knicken. Da der Player wie die meisten Geräte der preiswerten Konkurrenz einen Zentralprozessor für alle Aufgaben hat (incl. Deinterlacing, Scaling, Tondekodierung, Video-D/A-Wandlung für Component/S-Video...), gibt es da wenig zu entwickeln, was wirklich von Bedeutung wäre.
- Tonverarbeitung erledigt mit Dekodierung, Bassmanagment und Laufzeitkorrektur ebenfalls der Zentralprozessor, Yamaha kann also die Anordnung der D/A-Wandler selbst "entwickeln".
- Ein selbst entwickeltes Gehäusedesign inkl. Geräuschlosigkeit Lade/Lüfter wäre nett. Hier sind wir von Yamaha viel gutes gewohnt.
- Ob man sein ganzes HighEnd-Wissen in die Auslegung des Netzteiles gesteckt hat, ist mir ehrlich gesagt Jacke wie Hose, via HDMI entstehen da m.M.n. keine klanglichen Vorteile.
- Selbst entwickeln könnte man eine Firmware, die den maximalen Funktionsumfang aus den Chips herausholt (Bildeinstellungen, Deinterlacer-Modus, Wiedergabemodi, ID3tag- und Cover-Anzeige...), aber da hat man nach Fertigstellung einer Yamaha-Design-GUI leider schon aufgehört.

*Ironiemodus an* - Für die ganz harten hat Yamaha den PureDirect-Modus eingebaut, damit sich einem bei Nutzung des selbigen der blaue Strahl der LED in die Netzhaut brennt. Das ist evtl. eine spezielle Firmwareoptimierung, da die Funktion wahrscheinlich einzelne Signalausgänge des Zentralprozessors abschaltet. Dann kann sich der Prozessor also nicht mehr selbst beeinflussen. Ganz toll, aber immerhin bekommt man damit die Displayabschaltung. Denn 30 Jahre Entwicklung haben es nicht geschafft, dass die schlimmen Streufelder der Displays die Wandtapete schimmeln lassen... *Ironiemodus aus*

(Es gibt durchaus brauchbare PureDirect-Funktionen, zum Bsp. zur EQ-Abschaltung in AVRs, bei Playern erschließt sich mir der Sinn nicht. Ich ertappe mich selbst dabei, den Modus am DVD-A/SACD-Player anzuschalten, weil ich die blaue Lampe nett finde... irgendwie gaga.)

Bevor mich alle in der Luft zerreisen, habe ich noch einen typischen BD-Zentralprozessor aufgetrieben, um den vollen Funktionsumfang darzustellen: MTK MT8520 kommt zum Bsp. in Cambridge Audios 650BD zum Einsatz.
-Puma77-
Inventar
#237 erstellt: 08. Okt 2009, 12:31

outofsightdd schrieb:

osita schrieb:
"...Es wird aber wieder so sein, dass das Laufwerk ein OEM Produkt ist und Yamaha das Videoboard und die Tonverarbeitung in die eigenen Hände genommen hat..."

Es ist also wieder alles offen für wilde Spekulationen.

Wilde Spekulationen sind gut:
- Den Punkt selbst entwickeltes Videoboard kann man wahrscheinlich knicken. Da der Player wie die meisten Geräte der preiswerten Konkurrenz einen Zentralprozessor für alle Aufgaben hat (incl. Deinterlacing, Scaling, Tondekodierung, Video-D/A-Wandlung für Component/S-Video...), gibt es da wenig zu entwickeln, was wirklich von Bedeutung wäre.
- Tonverarbeitung erledigt mit Dekodierung, Bassmanagment und Laufzeitkorrektur ebenfalls der Zentralprozessor, Yamaha kann also die Anordnung der D/A-Wandler selbst "entwickeln".
- Ein selbst entwickeltes Gehäusedesign inkl. Geräuschlosigkeit Lade/Lüfter wäre nett. Hier sind wir von Yamaha viel gutes gewohnt.
- Ob man sein ganzes HighEnd-Wissen in die Auslegung des Netzteiles gesteckt hat, ist mir ehrlich gesagt Jacke wie Hose, via HDMI entstehen da m.M.n. keine klanglichen Vorteile.
- Selbst entwickeln könnte man eine Firmware, die den maximalen Funktionsumfang aus den Chips herausholt (Bildeinstellungen, Deinterlacer-Modus, Wiedergabemodi, ID3tag- und Cover-Anzeige...), aber da hat man nach Fertigstellung einer Yamaha-Design-GUI leider schon aufgehört.

*Ironiemodus an* - Für die ganz harten hat Yamaha den PureDirect-Modus eingebaut, damit sich einem bei Nutzung des selbigen der blaue Strahl der LED in die Netzhaut brennt. Das ist evtl. eine spezielle Firmwareoptimierung, da die Funktion wahrscheinlich einzelne Signalausgänge des Zentralprozessors abschaltet. Dann kann sich der Prozessor also nicht mehr selbst beeinflussen. Ganz toll, aber immerhin bekommt man damit die Displayabschaltung. Denn 30 Jahre Entwicklung haben es nicht geschafft, dass die schlimmen Streufelder der Displays die Wandtapete schimmeln lassen... *Ironiemodus aus*

(Es gibt durchaus brauchbare PureDirect-Funktionen, zum Bsp. zur EQ-Abschaltung in AVRs, bei Playern erschließt sich mir der Sinn nicht. Ich ertappe mich selbst dabei, den Modus am DVD-A/SACD-Player anzuschalten, weil ich die blaue Lampe nett finde... irgendwie gaga.)

Bevor mich alle in der Luft zerreisen, habe ich noch einen typischen BD-Zentralprozessor aufgetrieben, um den vollen Funktionsumfang darzustellen: MTK MT8520 kommt zum Bsp. in Cambridge Audios 650BD zum Einsatz.


Jupp, sehe ich so. Das blaue Licht sieht in der Kombination von Yamaha RX V 3800 und Yamaha DVD S 2700 super aus, klangliche Unterschiede/Verbesserungen stellen sich aber nur bei dem RX V 3800 ein. Wofür der Yamaha BD 1900 eine Pure Diect Funktion haben soll, habe ich mich schon weiter oben gefragt

Egal, ich bin auf den Player gespannt. Wichtig ist mir, dass der Player leise ist. Da bin ich von der "Lautlosigkeit" des DVD S 2700 sehr begeistert.

VG


[Beitrag von -Puma77- am 08. Okt 2009, 12:32 bearbeitet]
Passat
Inventar
#238 erstellt: 08. Okt 2009, 13:13

-Puma77- schrieb:
Wofür der Yamaha BD 1900 eine Pure Diect Funktion haben soll, habe ich mich schon weiter oben gefragt


Der Modus ist für Leute, die das Gras wachsen hören.
Bei Pure Direct werden alle analogen Videoschaltkreise, das Display und die digitalen Audioausgänge abgeschaltet, es funktionieren da also nur noch der HDMI-Ausgang und die analogen Tonausgänge.

Da kann dann also keine böse Einstreuung der Videoschaltkreise in die Audioschaltkreise den Klang beeinträchtigen.

Grüsse
Roman
erddees
Inventar
#239 erstellt: 08. Okt 2009, 13:19

Der Modus ist für Leute, die das Gras wachsen hören.
Ui, Vorsicht!

Ich bin hier mal übel als "Holzohr" beschimpft worden, weil ich die Behauptung eines Mitgliedes, er höre einen Unterschied zwischen 2,5 mm und 6 mm LS-Kabel mit den Worten "ja sicher" kommentiert habe.
-Puma77-
Inventar
#240 erstellt: 08. Okt 2009, 13:22

Passat schrieb:

-Puma77- schrieb:
Wofür der Yamaha BD 1900 eine Pure Diect Funktion haben soll, habe ich mich schon weiter oben gefragt


Der Modus ist für Leute, die das Gras wachsen hören.
Bei Pure Direct werden alle analogen Videoschaltkreise, das Display und die digitalen Audioausgänge abgeschaltet, es funktionieren da also nur noch der HDMI-Ausgang und die analogen Tonausgänge.

Da kann dann also keine böse Einstreuung der Videoschaltkreise in die Audioschaltkreise den Klang beeinträchtigen.

Grüsse
Roman



Ehrlich jetzt?
Passat
Inventar
#241 erstellt: 08. Okt 2009, 13:35

-Puma77- schrieb:
Ehrlich jetzt? :D


Ich schwöre!

Noch ein positiver Nebeneffekt: Das Gerät hat bei Pure Direct dann ca. 0,00001 Watt weniger Leistungsaufnahme, man spart also noch Stromkosten!

Grüsse
Roman
Puredirect
Inventar
#242 erstellt: 08. Okt 2009, 20:19
Jetzt ist aber genug gelästert über Puredirect

Gruß
Pizza_66
Inventar
#243 erstellt: 08. Okt 2009, 21:10
Genau

Pure Direct macht absolut Sinn bei einem Blu-Ray Player

Gruß
Passat
Inventar
#244 erstellt: 08. Okt 2009, 21:32
Naja, und erst bei einem CD-Player!

Die großen Yamahas haben das auch, da werden die Digitalausgänge und das Display angeschaltet.

Auch bei einigen Denon CD-Playern gibt es den Blödsinn.

Grüsse
Roman
jamijimpanse3
Inventar
#245 erstellt: 09. Okt 2009, 15:18
Laut idealo.de ist der BD-S1065 und der BD-S1900 bei diesem Händler für 499€ bzw. 599€ sofort lieferbar.
Uwe2
Stammgast
#246 erstellt: 10. Okt 2009, 00:50
Der tolle bei idealo gelistete Händler kann auch nicht hexen. Ich sehe das als fake an, um möglichst viele Besteller abzusahnen - die dann doch bis November oder Anfang Dezember warten müssen...
erddees
Inventar
#247 erstellt: 10. Okt 2009, 08:26

Ich sehe das als fake an, um möglichst viele Besteller abzusahnen

So isses. Lass’ mal ’ne E-Post los, in der Du sie aufforderst, den sofortigen Liefertermin im Falle der sofortigen Bestellung zu bestätigen ... Schweigen im Walde ... oder die ziehen sich auf die Floskel "Angebot freibleibend" zurück.


[Beitrag von erddees am 10. Okt 2009, 08:28 bearbeitet]
jamijimpanse3
Inventar
#248 erstellt: 10. Okt 2009, 20:17
Ich hab mir die Seite mal genauer angeschaut, so unseriös kommt der nicht rüber. Wieso sollte er nicht eine kleine Lieferung erhalten haben? Beim Release war ja bisher immer mal wieder der Oktober im Gespräch und wenn der Shop gute Kontakte zu Yamaha hat, dann können die sicherlich mal eine Lieferung früher erhalten.

War damals bei meinem Yamaha Receiver nicht anders, nirgendwo lieferbar, im MM angefragt und da kam ein paar Tage darauf ein Yamaha Vertreter vorbei. Den Receiver hatte ich innerhalb 1 Woche. Bei anderen Shops hätte ich noch mindestens 2 Monate warten müssen.

Außerdem kann man ja heutzutage schnell mal per E-Mail abchecken ob der Player denn wirklich lieferbar ist.
Puredirect
Inventar
#249 erstellt: 10. Okt 2009, 21:49
Verstehe im Moment die Diskussion nicht. Geht es jetzt um "Geiz ist Geil" etc.

Es gibt weder Test´s noch aussagekräftige Aussagen zu den technischen Spezifikationen des neuen Players.

Interssanter scheint dann die Frage nach der Lieferbarkeit irgendwelcher I-Net-Händler. Für mich völlig Schnuppe.

Der Player muß die für mich wichtigsten qualitativen Kriterien erfüllen und dann werde ich den dann auch beim Fachhandel vor Ort, kaufen.

Aber jeder kann kaufen wo er will.
jamijimpanse3
Inventar
#250 erstellt: 10. Okt 2009, 22:40
Es gibt sicherlich in bestimmten Regionen Fachhändler, die auch angemessene Preise machen. Diese kann man aber mit der Lupe suchen. Ich habe es erst wieder vor 2 Wochen erlebt, als ich mir ein neues Rack kaufen wollte.

UVP: 429€

Fachhändler: 399€

Internet: 345€

Gegen ein paar € sagt man ja nix aber 50€ sind nicht gerade wenig. Von daher kauf ich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur noch übers I-Net.

Dies nur mal so am Rande, ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass es "anscheinend" einen Händler gibt, der die Player auf Lager hat. Wenn dies nicht gewünscht ist, dann werd ich mich in Zukunft halt zurückhalten.

Passat
Inventar
#251 erstellt: 10. Okt 2009, 23:52

jamijimpanse3 schrieb:
Es gibt sicherlich in bestimmten Regionen Fachhändler, die auch angemessene Preise machen. Diese kann man aber mit der Lupe suchen. Ich habe es erst wieder vor 2 Wochen erlebt, als ich mir ein neues Rack kaufen wollte.

UVP: 429€

Fachhändler: 399€

Internet: 345€

Gegen ein paar € sagt man ja nix aber 50€ sind nicht gerade wenig. Von daher kauf ich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur noch übers I-Net.


Und den Versand darfst du beim Internetkauf auch noch drauf rechnen. Und bei einem Rack kannst du mit 15-20 Euro Versand rechnen.

Übrigens muß ein Fachhändler mehr Geld für seine Ware nehmen als ein Internethändler.
Der Fachhändler hat nämlich ein Ladengeschäft, für das er Miete, Heizung, Strom etc. zahlen muß. Außerdem wollen seine Mitarbeiter auch noch ein anständiges Gehalt haben.
Daneben hat ein Fachhändler auch noch Prospektmaterial etc. das er dem Hersteller abkaufen darf. Umsonst bekommt er das nämlich vom Hersteller nicht.

Ein Internethändler hat das alles nicht, sondern nur maximal ein kleines Lager. Die Ware wird meist nach Bestelleingang kurzfristig besorgt und versendet.

Und da er so erheblich weniger Kosten hat, kann er seine Ware auch günstiger anbieten.

Grüsse
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Verarbeitung Yamaha BD-S1900 Vs. BD-S1065
Lonco am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  4 Beiträge
Unterschied BD-S1065 zum BD-S1900
yellowcarp01 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  3 Beiträge
Yamaha BD-S1065 ohne MP3
Bombe19 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Yamaha BD-S1065 DVD codefree?
draco876 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Toshiba XDE 600 vs Yamaha BD-S1065
kartoffelface am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Yamaha BD-S1065, Panasonic DMP-BD80 oder Pioneer BDP-320
Lord-Senfgurke am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  14 Beiträge
Yamaha BD-S1067
jamijimpanse3 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  1202 Beiträge
Betriebssicherheit vom BD-A1040
Brummbaer220 am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  2 Beiträge
Neuer Yamaha Blu-Ray Player BD-S667
Lord-Senfgurke am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
Neue Yamaha BD-S473 und BD-S673
Passat am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  238 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891