Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 Letzte |nächste|

3D ready-Player von DENON DBP-1611UD & DBP-2012UD

+A -A
Autor
Beitrag
TDurden69
Stammgast
#2525 erstellt: 05. Jul 2012, 08:15
Doch, die sitzen nicht lockerer als die Austauschkabel.
aiza
Stammgast
#2526 erstellt: 05. Jul 2012, 19:50
Die neu erschienene BD "Das gibt Ärger" läuft nicht auf meinem 2012. Hat jemand das gleiche Problem mit der Disc in Verbindung mit dem Player?
MichaW
Inventar
#2527 erstellt: 05. Jul 2012, 21:26
Der Titel ist Programm Habe den Film leider nicht,aber bis jetzt auch noch keine Prob.gehbt
Einfach mal Kabel raus und noch mal versuchen.
Andreas1311
Stammgast
#2528 erstellt: 09. Jul 2012, 21:16
Hallo Leute,

Ich habe gerade schockiert den Film "ohne Limit" eingelegt... Der 1611 fängt wie wild an zu vibrieren, Bild und Ton kommt zwar aber der Player vibriert und brummt enorm!

Ist dies etwas bekanntes ? Bei anderen blu raus tritt dies nicht auf... Bei Musik auch nicht

Neuestes Update ist drauf...

Gruss
MichaW
Inventar
#2529 erstellt: 09. Jul 2012, 21:23
Auf meinem 2012er lief er ruhig.Ausstellen und noch mal versuchen.
Andreas1311
Stammgast
#2530 erstellt: 09. Jul 2012, 21:31
Jetzt nach'm Strom ziehen lief er normal

Was war das ? Sorgen machen ? Noch ist Garantie drauf. Oder bekannt das sowas passiert?

Gruß
MichaW
Inventar
#2531 erstellt: 09. Jul 2012, 21:42
Das kann immer passieren. keine Sorgen
Tobi1982
Inventar
#2532 erstellt: 09. Jul 2012, 22:46
Jupp, hatte meiner auch schon ein paar Mal...
Bullitt21
Stammgast
#2533 erstellt: 11. Jul 2012, 11:09

Andreas1311 schrieb:
Jetzt nach'm Strom ziehen lief er normal

Was war das ? Sorgen machen ? Noch ist Garantie drauf. Oder bekannt das sowas passiert?

Gruß


Das hatte ich mit der Sherlock Holmes BD, leider hat da stecker ziehen nichts gebracht. Der Aufdruck auf der Disc war nicht mittig, sondern richtig verschoben. Hab diese dann auf Anraten hier im Forum getauscht. Die neue Disc ist perfekt.

Schau dir mal den Aufdruck der Disc an, vielleicht ist es ja das gleiche Probelm.
Gameldar
Stammgast
#2534 erstellt: 02. Sep 2012, 18:02
allo zusammen,

mal eine kurze Frage. Hat jemand den Denon DBP-2012UD und versucht, The Avengers anzuschauen? Habe mir den Film auf Blu-Ray von der Videothek geholt. Die Trailer starten. Aber nach den Trailer bleibt das Bild schwarz, und der Player schraubt auf der Disk rum. In meinem Philips 9600 läuft der Film.

Auch habe ich das Problem, das bei Avatar 3D eine rote Meldung kommt, das ich den Player updaten soll. Kenn die Meldung nur vom PC. Mein Denon hat die neuste Firmware drauf.

Hat wer das gleiche Problem?

Viele Grüße
Alex
Bullitt21
Stammgast
#2535 erstellt: 02. Sep 2012, 20:13
Keine Ahnung, aber ist avengers schon raus, dachte um den 13en Rum.
wissl
Inventar
#2536 erstellt: 02. Sep 2012, 20:35
hatte ich auch so gedacht. wohl was aus dem netz gesaugt und auf bd gebrannt
outofsightdd
Inventar
#2537 erstellt: 03. Sep 2012, 14:20
Wer Augen hat zu lesen...

Gameldar schrieb:
...The Avengers anzuschauen? Habe mir den Film auf Blu-Ray von der Videothek geholt...



Videothek, das ist der Raum in der realen Welt, wo man Discs ausleihen kann, zu günstigen Preisen. Und natürlich haben die schon die Avengers.
Bullitt21
Stammgast
#2538 erstellt: 03. Sep 2012, 14:33
Diesen Raum kenn ich, bin ein paar mal die Woche da

Aber guckst du hier:

http://www.maxdome.de/marvel-s-the-avengers-1803013.html
outofsightdd
Inventar
#2539 erstellt: 03. Sep 2012, 15:03
Bullitt21
Stammgast
#2540 erstellt: 03. Sep 2012, 16:55
Ok! Überredet!

Nun frage ich mich aber, wieso bei uns der Film erst ab dem 13.09 in der Videothek verfügbar sein wird?
CTI
Ist häufiger hier
#2541 erstellt: 08. Sep 2012, 12:26
Wer noch einen 2012 (Aussteller) haben möchte:

gibt's bei H&I für 444 !!!


[Beitrag von CTI am 08. Sep 2012, 12:27 bearbeitet]
Personal_Jesus
Stammgast
#2542 erstellt: 10. Sep 2012, 18:01
der 1611 scheint ausverkauft zu sein? und gebraucht gehen die fast für Neupreis übern Tisch. warum nur?
vstverstaerker
Moderator
#2543 erstellt: 10. Sep 2012, 18:38
Weil Denon nicht blöd ist und den 1611 und 2012 weiter produziert, obwohl die 1713 und 3313 auf den Markt kommen...

Warum man dann für so einen gebraucht so viel bezahlt... tja, jeden Tag steht einer auf
Personal_Jesus
Stammgast
#2545 erstellt: 11. Sep 2012, 21:04
im Saturn hab ich heute noch einen 1611 für 229,- gesehen
Magicforce
Stammgast
#2546 erstellt: 11. Sep 2012, 21:37

Personal_Jesus schrieb:
im Saturn hab ich heute noch einen 1611 für 229,- gesehen

Welche City, hab einen im MediaMarkt gesehen für 300.-
Personal_Jesus
Stammgast
#2547 erstellt: 11. Sep 2012, 21:39
Berlin, Saturn im Europacenter,
hornet25
Stammgast
#2548 erstellt: 22. Sep 2012, 15:19
Ich habe seit einer Woche einen 2012 in silber ( Aussteller Mediamarkt ), war echt nicht einfach einen silbernen irgendwo zu bekommen.

Heute einen Film aus der Videothek eingelegt ( Hellraiser totaler schei..... ), als der Film anfing, dachte ich, ausgerechnet jetzt muß wieder irgend jemand im Haus bohren nach einer Minute immer noch dieses Geräusch kann ja eigentlich nicht sein. Dann den Ton leise gemacht, ich dachte ich spinne es ist der Player.... der macht dermaßen laute bohrhähnliche Geräusche sowas hab ich ja noch nie gehört. Hab bis jetzt so 3-4 Filme geschaut, bei den anderen war es nicht, aber trotzdem find ich das schon ärgerlich.

Was ratet ihr mir, zurückgeben, Reparatur ( allerdings schwierig den Fehler nachzuweisen ) oder damit leben. Jetzt war ich froh endlich einen passenden Player zu meinem AVR 4311 zu haben, und nun das......

Mein BDP LX 55 den ich gerade verkaufe lief wesentlich ruhiger !
Gameldar
Stammgast
#2549 erstellt: 22. Sep 2012, 16:44
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Hast du nochmal versucht, andere Scheiben laufen zu lassen? Nicht das an der Disk liegt?
Habe auch einen 2012er. Bis auf die Tatsache, das er The Avengers und Avatar 3D nicht abspielt, ist der Player super. Wenn er kaputt ist, würde ich ihn reparieren lassen.

Grüße
Alex


[Beitrag von vstverstaerker am 23. Sep 2012, 19:17 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#2550 erstellt: 22. Sep 2012, 17:04
Das hatten wir jetzt schon öfter, bei einigen Scheiben machen die der 1611 und der 2012 wohl mal diese Geräusche, meiner hatte das auch schon, aber nur beim Einlesen. Disc kurz rausnehmen und wieder einlegen kann schon helfen.
Ist also wohl normal, hab mich beim ersten mal auch total erschrocken. Hatte das aber jetzt schon ewig nicht mehr.

Gruß
Tobi
EnjoyMusic
Ist häufiger hier
#2551 erstellt: 22. Sep 2012, 17:19

Der 1611 fängt wie wild an zu vibrieren, Bild und Ton kommt zwar aber der Player vibriert und brummt enorm!


Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten.
Der Denon wird wohl schnellst möglichst in den Müll wandern.
drSeehas
Inventar
#2552 erstellt: 22. Sep 2012, 17:26

EnjoyMusic schrieb:
... Der Denon wird wohl schnellst möglichst in den Müll wandern...

Ich biete dir meine Entsorgungskünste an. Mein Bruder sucht einen 1611UD. Bei Interesse näheres per PM.
Personal_Jesus
Stammgast
#2553 erstellt: 22. Sep 2012, 19:34
das Vibrieren kann bei jedem Laufwerk mal auftreten. Mein Slotin am PC hebt auch immer akustisch ab *g*


mal ne Frage, hab heute diverse alte Magzine in der Hand gehabt und u.a. diesen Artikel:
http://www.stereopla...2012-ud-1159272.html

Da fiel mir folgender Abschnitt auf:
Die Kompatibilität reicht aber weiter. Mussten bisherige Denon-Universal-Player aus technischen Gründen die SACD für die Wiedergabe per HDMI auf CD-Auflösung herunterrechnen, beherrschen die Player dieser Generation neben dem DSD-Strom auch eine quasi verlustfreie Konvertierung zu PCM mit einer Auflösung von 24 Bit / 88,2 Kilohertz. Damit kommen nun endlich ebenso ältere Verstärker mit HDMI in den Genuss der hohen Auflösung dieser feinen Scheiben – und das ohne den bislang nötigen umständlichen analogen Umweg.

gilt die Aussage "die Player" für beide, also 1611+2012?

und welche "bisherigen" Player meinten die? die DVD/SACD Player? oder die "alten" Bluray/SACD Player?


[Beitrag von Personal_Jesus am 22. Sep 2012, 19:35 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#2554 erstellt: 23. Sep 2012, 09:29
Ich nutze sehr zufrieden den 1611 und hatte bisher noch nie Probleme mit Lärmbelästigung... bis gestern.

Habe gestern den Film "Marvel's The Avengers - 3D Blu-ray" geschaut... meine Güte der 1611 klang wie ein kleiner Helikopter....
Je weiter der Film fortgeschritten war, desto ruhiger wurde das Laufwerk, der Zugriff auf die inneren Bereiche der BluRay war deutlich lauter als auf den Bereich außen....

Naja... danach andere BluRay rein und alles wieder sehr ruhig.... wie immer....

"Marvel's The Avengers - 3D Blu-ray" hat scheinbar eine schöne Unwucht.....
G-Loomis
Stammgast
#2555 erstellt: 23. Sep 2012, 09:47
Mein 2012 ist bisher zum glück bei keinen BD auffällig geworden. Auch beim einlesen höre ich ihn ab guten 1,5 m nicht mehr.
Habe mir ende der Woche auch The Avengers geholt und angeschaut. Was für ein Bild und Ton Und auch bei der Scheibe ist der Player zum glück ruhig.
Bullitt21
Stammgast
#2556 erstellt: 23. Sep 2012, 13:03
All eure Probleme hatte ich auch, es hat fast immer daran gelegen, dass der Aufdruck der Dics nicht zentriert aufgebracht war. Die Shops bei den ich die Scheiben gekauft hab, waren allesamt sehr kulant und haben diese getauscht.

Bisherige BD´s mit Probelemen:
Sherlock Holmes 2
Hangover 2
Zorn der Titenen
Robin Hood

Natürlich hat das vom Netz Trennen das "Sägen" etwas leiser gemacht, allerdings war das Problem wirklich der Aufdruck.
misterevc69
Stammgast
#2557 erstellt: 23. Sep 2012, 13:14
Ich habe bisher noch mit keiner Disk irgendwelche Probleme gehabt. Auch die 3D Blu Ray "The Avengers" läuft tadellos und ruhig.


[Beitrag von misterevc69 am 23. Sep 2012, 13:14 bearbeitet]
hornet25
Stammgast
#2558 erstellt: 23. Sep 2012, 13:36
......ich hab jetzt mal ca. 15 Bluray angespielt, bei Sanctum 3D und Killer Elite war wieder die Bohrmaschiene im Gerät aktiv.

Das Problem hatte kein anderer Player, den ich bis jetzt hatte.....und es waren schon einige !

Naja weiter beobachten und zur Not die PS3 vorkramen !
outofsightdd
Inventar
#2559 erstellt: 23. Sep 2012, 20:17

Personal_Jesus schrieb:
...gilt die Aussage "die Player" für beide, also 1611+2012?

Ja.

und welche "bisherigen" Player meinten die? die DVD/SACD Player? oder die "alten" Bluray/SACD Player?

DVD-A1UD und DBP-4010 geben SACD über HDMI als Bitstream gar nicht aus, als MPCM in 44/16.
alex1971
Stammgast
#2560 erstellt: 23. Sep 2012, 20:42

misterevc69 schrieb:
Ich habe bisher noch mit keiner Disk irgendwelche Probleme gehabt. Auch die 3D Blu Ray "The Avengers" läuft tadellos und ruhig.


Naja wird auch nicht am Film liegen sondern am "Rohling", wenn jede 1000te Disc geringfügig unwuchtig ist kann es halt jedem mal erwischen....

Völlig egal.... bisher hats noch keine meiner gekaufen BluRays erwischt, nun zum ersten mal eine von Lovefilm..
Tobi1982
Inventar
#2561 erstellt: 24. Sep 2012, 10:19
Haben denn alle mit den "Vibrationsproblemen" die aktuellste Firmware drauf?
Wie gesagt bei meinem hatte ich die Probleme jetzt schon ewig nicht mehr, vielleicht wurde an der Firmware ja was gemacht.

Gruß
Tobi
TDurden69
Stammgast
#2562 erstellt: 24. Sep 2012, 10:25
Meiner läuft mittlerweile genauso wie ich`s von ihm erwarte. Ok, Avengers ist mir noch nicht in den Player gekommen.

Neulich hatte ich jedoch einen Schockmoment. Als ich die Ejecttaste betätigte, um eine Disc zu entnehmen, starrte ich auf eine leere(!) Disclade. Also direkt Taschenlampe raus und nachgeschaut: keine Disc zu sehen. Kurz vor`m Durchdrehen hab ich dann die Lade nochmal ein- und wieder ausfahren lassen: Simsalabim, Disc wieder da. Merkwürdig, merkwürdig...
Personal_Jesus
Stammgast
#2563 erstellt: 24. Sep 2012, 11:09

outofsightdd schrieb:
.....

Besten Dank!
Gameldar
Stammgast
#2564 erstellt: 24. Sep 2012, 17:42
Habe meinen Player soeben eingeschickt. Der Denon Support meinte nur, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und dann geht er wieder. Natürlich hat es nichts gebracht. Zuletzt hat er gar keine Blu-Ray mehr abgespielt. Na schaun wir mal, wie der Support von Denon ist.

Grüße
Alex
Personal_Jesus
Stammgast
#2565 erstellt: 30. Sep 2012, 13:15
hab jetzt auch mal ne Frage:
Gestern hab ich mir eine alte U2-DVD in 4:3 angesehen.
AVR-2310 steht auf "upscaling auto" "aspect: full"
Wenn am 1611 die Ausgabe auf "Source Direkt" steht wird das Bild auf 16:9 gezogen, steht die Ausgabe am 1611 auf "auto" erscheint ein korrektes 4:3 Bild.
Auch "upscalling OFF" am AVR ändert nix.

wie kommt das? muss das so?
outofsightdd
Inventar
#2566 erstellt: 30. Sep 2012, 19:17
Dein AVR-2310 streckt mit "Aspect:Full" beim Upscaling (Quelle DBP-1611 auf "nativ") alles auf 16:9-Breite, macht also, was du wolltest (?)

Dein DBP-1611 macht bei Ausgabe auf "Auto" das Upscaling selber, er ist vermutlich nicht auf "Full" gestellt, sondern auf "Letterbox" und so bekommst du 4:3-Material seitenverhältnisrichtig mit Balken ausgegeben. Das ankommende 1080p-Signal kann dann dein AVR nicht mehr in die Breite ziehen, das ist generell bei jedem Upscaler so.

Je nachdem, was dein gewünschtes Ergebnis ist, kannst du also

  1. jedem der beiden Geräte die Aufgabe Upscaling + Deinterlacing zuweisen
  2. das Bildseitenverhältnis je nach Wunsch originalgetreu erhalten oder jedes Video bildfüllend anzeigen
Personal_Jesus
Stammgast
#2567 erstellt: 30. Sep 2012, 19:34
und wie ich schon schrieb ist es egal ob beim AVR das Upscaling aktiviert ist oder nicht.
Source Direkt = 16:9 Bild
Auto = 4:3 Bild
der Player steht auf "16:9 AUTO"
Wie stell ich das nun ein dass:
a: Source Direkt am 1611 aktiviert werden kann und
b: egal was im AVR eingestellt ist am TV ein 4:3 Bild ankommt wenn die DVD dieses Format hat

und ich nicht beim jeder Scheibe alles neu einstellen muss
outofsightdd
Inventar
#2568 erstellt: 30. Sep 2012, 19:40
Stell das Scheiß-Aspect-FULL am AVR ab.
Personal_Jesus
Stammgast
#2569 erstellt: 30. Sep 2012, 19:56
ja, hab ich grad alles mögliche durch probiert.
DBP-1611 auf "Source Direkt
AVR-2310 auf upscaling Auto und "NORMAL" und nicht Full Aspect

Ergebnis:
DVD 4:3 korrekt
BD 16:9 korrekt und Bildschirmfüllend
DVD 16:9 schon Im menü merkt man dass er das Bild auf 4:3 zusammen staucht, bei der Wiedergabe sind dann nicht nur oben und unten sondern auch rechts und links schwarze Balken.

und nun? Scheiss Technik...
outofsightdd
Inventar
#2570 erstellt: 30. Sep 2012, 20:23
Zumindest sind die Einstellung eher so was, was ich auch gemacht hätte.

Das Problem beim 16:9 könnte aber auch an der DVD liegen, bis du sicher, dass getestete DVD tatsächlich PAL-Plus, also 16:9-gekennzeichnet ist? Sieht für mich nach einem 4:3-Bildsignal aus, bei dem die schwarzen Balken Bestandteil des Bildes sind. In dem Fall am TV aufzoomen, oder mit einer Videoeinstellung am AVR.
Personal_Jesus
Stammgast
#2571 erstellt: 30. Sep 2012, 20:39
ich hab auf die schnelle 2 DVD getestet:
Depeche Mode - Live in Mailand 16:9 (NTSC)
James Bond - Casino Royal 2,40:1 (PAL)

die DM hab ich noch als BD, die spielt er korrekt und Bildschirmfüllend
outofsightdd
Inventar
#2572 erstellt: 30. Sep 2012, 20:59
Was ist im Player für das Bildformat eingestellt? Habe gerade nicht vor Augen, ob es da mehrere Optionen für 16:9-Ausgabe gibt.
Kann der AVR auch "Through" für das Bildseitenverhältnis?
Personal_Jesus
Stammgast
#2573 erstellt: 30. Sep 2012, 21:08
beim Player gibts 16:9 da passt er automatisch an, dann noch 16:9 wo er ales auf 16:9 zieht und dann 4:3 LB und 4:3 PS
Beim AVR gibts nur "Full" oder "Normal"
outofsightdd
Inventar
#2574 erstellt: 01. Okt 2012, 09:58
Im Player die erste Einstellung (16:9 und automatische Anpassung) und im AVR "normal" führt nicht zum Ziel? Ärgerlich.

Sind denn im DVD-Upscaling deutliche Unterschiede zu sehen, wenn es der AVR macht (Player HDMI-Ausgabe nativ) im Vergleich zum Upscaling des Players (HDMI-Ausgabe Auto)?
Personal_Jesus
Stammgast
#2575 erstellt: 01. Okt 2012, 10:34
ja der Unterschied ist zu sehen. ich hab mal Denon geschrieben

edit: hab nochmal etwas getestet:
Pink Floyd-Pulse
U2 Popmart + ZooTV
Billy Idol - Storyteller
Depeche Mode - Devotional
einzig bei der Devotional stimmt alles, allerdings steht nirgends, im Gegensatz zu den anderen, in welchem Format die DVD ist. ich mein 4:3. wenn der AVR allerdings auf ASPECT:NORMAL steht wird das Bild gequetscht.


[Beitrag von Personal_Jesus am 01. Okt 2012, 11:05 bearbeitet]
Wu
Inventar
#2576 erstellt: 01. Okt 2012, 18:45
Dass ein DVD-4:3-Signal bei HDMI-Ausgabe gestreckt wird, ist sozusagen normal und bei anderen Playern auch so. Liegt mutmaßlich an den HDMI-Spezifikationen - die HDMI-Übertragung geht in diesem Fall davon aus, dass es sich um ein anamophes Signal handelt. Das muss man dann entweder im TV korrigieren oder aber eben die 4:3-Einstellung im Player bemühen, die schwarze Ränder links und rechts dem Bild hinzufügt. Das wiederum funktioniert in der Source direct - Einstellung nicht.


[Beitrag von Wu am 01. Okt 2012, 18:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DBP-2012UD - kurze Bildaussetzer
FHeinri am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  4 Beiträge
Denon DBP-2012UD, Umstieg auf Denon DBP-4010UD sinnvoll ?
Denonfan79 am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  20 Beiträge
Denon DBP-1611UD kein Bild
huepper99 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Denon BluRay Player blinkt / defekt - DBP-1611UD
AtomicBomberman am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  2 Beiträge
Denon DBP-1611UD und DBP-2011UDCI: neue 3D Blu-ray Player
Winterhuder am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Resume-Funktion beim "Denon DBP-1611UD"
DJ_MeGaRa am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Wie Denon DBP 2012UD manuell zurücksetzen?
crunkmade am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  4 Beiträge
Denon DBP-1611UD geht nicht mehr an.
GoodEvil am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  11 Beiträge
Denon DBP-2012UD Schublade klemmt usw.
Einfach_Supi am 06.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2023  –  2 Beiträge
Denon Dbp-3010
Cayf am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.970