Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

3D ready-Player von DENON DBP-1611UD & DBP-2012UD

+A -A
Autor
Beitrag
LJSilver
Inventar
#961 erstellt: 11. Feb 2011, 16:07
Nanana, es ist ja nun wirklich auch durch Userberichte belegt, dass es eine gewisse Serienstreuung gibt. Ich höre nachwievor das Laufwerk nach dem Einlesen überhaupt nicht, wenn ich nicht mit dem Ohr 10cm davor bin.

Was ich da schon eher stutzig macht ist die sehr gute DVD-Qualität. Ich hab noch den Pio LX52 mit NEC/Renesas und den VSX-920 mit ABT 1015 und beide machen ein weitaus besseres DVD-Bild als der 1611. Und dabei ist der ABT 1015 sicherlich kein Highend-Scaler-Chip.
d-fens
Inventar
#962 erstellt: 11. Feb 2011, 16:24
Die Geschichte mit der DVD Wiedergabe scheint ja ne Sache für sich zu sein.
Damit meine ich alle möglichen Geräte.

Manchmal frage ich mich ob die Leute überhaupt BluRay's mit ihren BD Playern schauen.
Ich hab seit 3 Jahren BluRay.Seitdem keine einzige DVD mehr geguckt, weil die Bildqualität einfach eine Zumutung im Gegensatz zur BluRay ist.
In den aller meisten Fällen ist es so.

Meine DVD's hatte ich vor 3 Jahren einfach verkauft.
Ein klarer Schnitt, fertig.

Und schon interessiert mich die DVD Wiedergabe von BluRay Playern bis an mein Lebensende nicht mehr.

Wieso trennt ihr euch nicht einfach von euren DVD's, auch wenn es weh tut und viel Geld verbrannt wird.Dann ist die Sache wenigstens durch.
flash77
Stammgast
#963 erstellt: 11. Feb 2011, 16:27
Es gibt einfach noch zu viele Filme, die es noch nicht auf Blu-ray gibt...

...bei mir verirrt sich zwar nicht oft eine DVD in meinem Player, aber wenn das der Fall ist, möchte ich auch ein anständiges Upscaling/Deinterlacing haben!

Und bei einem Player in dieser Preisklasse ist eine gute DVD aufbereitung ja wohl zu erwarten! Wer darauf keinen Wert legt, kann sich ja einen kleineren Player holen - die unterschiede in der Blu-ray wiedergabe sind ja eh eher marginal (jetzt mal von groben Einstellungen an Video EQs abgesehen)
frankie56
Stammgast
#964 erstellt: 11. Feb 2011, 19:47
so ist es!!
0300_Infanterie
Inventar
#965 erstellt: 11. Feb 2011, 20:04

d-fens schrieb:
...Wieso trennt ihr euch nicht einfach von euren DVD's, auch wenn es weh tut und viel Geld verbrannt wird.Dann ist die Sache wenigstens durch.


... weil ich mir ne Scheidung nicht leisten kann
Nein im Ernst: Bei noch immer zu vielen Neuveröffentlichungen ist die BD kaum besser als die DVD. Hier behalte ich meine Sammlung - abgesehen davon können die Kids dann die hausinterne Videothek weiter nutzen ...
LJSilver
Inventar
#966 erstellt: 11. Feb 2011, 20:39

d-fens schrieb:

Wieso trennt ihr euch nicht einfach von euren DVD's, auch wenn es weh tut und viel Geld verbrannt wird.Dann ist die Sache wenigstens durch.


Öhm, ich kauf doch keine DVDs oder BDs um der Scheiben willen, sondern weil ich die Filme mag. Und meine Lieblingsgenres (Eastern, Classic Horror, B-Action, 80er und 90er Action, 70er und 80er TV Serien) sind da nunmal vernachlässigt.

Wo ich dir recht gebe, ist die Frage: Muss man unbedingt hunderte von Euros drauflegen für einen ABT oder Qdeo oder reicht nicht auch ein normaler Scaler. Mittlerweile reicht mir da auch die Mittelklasse. Mehr als das Doppelte für den ABT 2015 im 2012 ausgeben halte ich für Geldverbrennen.


Nein im Ernst: Bei noch immer zu vielen Neuveröffentlichungen ist die BD kaum besser als die DVD.


Hast du da auch Beispiele (und ich meine nicht nur Eins). Ich halte diese Einstellung für ein Ammenmärchen oder die Leute schauen schlicht auf zu kleinen Diagonalen. Aus meiner Erfahrung kann sich sagen, dass 99% aller BDs deutlich besser sind als die entsprechenden DVDs.


[Beitrag von LJSilver am 11. Feb 2011, 20:42 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#967 erstellt: 11. Feb 2011, 20:55
Es gibt sicher ein paar BluRay Veröffentlichungen die wirklich sehr enttäuschend sind, auf DVD Niveau.
Z.B. Schweigen der Lämmer, grauenvoll.

Aber in wirklich 99% der Fälle ist die BD Version besser als die DVD Version.

Ob die BluRay Versionen dann im Vergleich zu den Referenzen immer noch, sagen wir mal, gut sind, ist dann eine andere Frage.
Ich kenne eben auch viele BluRay Fassungen von Filmen von denen ich mehr erwartet hätte, obwohl sie natürlich besser sind als die DVD Versionen.

Man ist nach 3 Jahren BD schon zu verwöhnt.


[Beitrag von d-fens am 11. Feb 2011, 20:55 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#968 erstellt: 12. Feb 2011, 00:30
... mag sein, aber:
a.) sind nicht alle - und schon gar nicht die Genre-Perlen - meiner 2500-DVDs auf BD erhältlich
b.) geht´s in erster Linie um den Film an sich - Danke an den Kollegen LJ-Silver
c.) könnte ich mir einen 1ztu1-Tausch gar nicht leisten
kutjub
Stammgast
#969 erstellt: 12. Feb 2011, 01:47

LJSilver schrieb:
Yamaha S1067?

Übrigens gibt es noch keine Bestätigung, dass der 2012 wirklich nur Plaste hat. Auf ein Rendermodell auf der Webseite würde ich nix geben, das sagt nunmal wirklich nicht viel aus.



steht doch schon so auf der denon seite....
grüße
Franny
Hat sich gelöscht
#970 erstellt: 12. Feb 2011, 11:18
Hallo,

ich bin gerade durch einen Test auf den Denon DBP-1611UD gestoßen. Das Gerät wäre für mich optimal. Nur habe jetzt was von dem Pfeifen gelesen. Das wäre für mich ein absolutes K.O.-Kriterium. Ist das denn immer noch so, oder muss man immer noch selber Hand anlegen, um dieses Geräusch zu unterbinden? Das käme für mich nicht in Frage. Wenn ich kaufe, sollte er von vornherein störungsfrei laufen. Schrauben kommt für mich an einem neuen Gerät nicht in Frage.

Es wäre also toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob das immer noch so ist und ob ich evt. eine bestimmte Serie beim Kauf beachten muss.
d-fens
Inventar
#971 erstellt: 12. Feb 2011, 11:31
Du brauchst nur die letzten Seite überfliegen und wirst feststellen, dass es noch keine Lösung von der DM Holding gibt.
Wenn du nicht selber Schrauben willst, dann lass erstmal die Finger von dem Teil und warte ab, bis die neuen Chargen der Player an die Händler geliefert werden.
Fussel11
Stammgast
#972 erstellt: 12. Feb 2011, 11:31
Es scheint hier Geräte zu geben die der Wiedergabe von Blu-Ray einen Tinitus ähnlichen Ton verursachen.
Scheinbar gibt es Serienstreuung.
Ich hab zum Glück nicht das problem.

Er ist beim enlesen nicht der leiseste, aber im Betrieb selber höre ich nichts, selbst wenn ich mich direkt davor setze.
d-fens
Inventar
#973 erstellt: 12. Feb 2011, 11:35
Kein Rauschen des Laufwerks (ähnlich eines Lüfters) im BluRay Betrieb?
Keine ständigen Positionierungsgeräusche des Laufwerk bzw. des Lasers? Rödelt ganz schön.
Franny
Hat sich gelöscht
#974 erstellt: 12. Feb 2011, 11:59
Okay, danke Euch. Dann warte ich noch ab. Ich muss eh noch auf das Release meines favorisierten 3D-TVs warten. Und u.U. kommt für mich der Komplettkauf (BD-Player & 3D-TV) eh erst Ende des Jahres in Frage.


[Beitrag von Franny am 12. Feb 2011, 12:01 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#975 erstellt: 12. Feb 2011, 12:03
Bis dahin hat sich die ganze Sache bestimmt aufgeklärt.
drSeehas
Inventar
#976 erstellt: 12. Feb 2011, 12:17

d-fens schrieb:
Bis dahin hat sich die ganze Sache bestimmt aufgeklärt.

Dann gibt es aber vielleicht schon den DBP-1612UD und das Ganze fängt von vorne an...
d-fens
Inventar
#977 erstellt: 12. Feb 2011, 12:30


Warten wir erstmal die nächsten Chargen ab.
Die kommen bestimmt im März.
drSeehas
Inventar
#978 erstellt: 12. Feb 2011, 15:27

d-fens schrieb:
...
Warten wir erstmal die nächsten Chargen ab...

Ja. Ich werde berichten.
outofsightdd
Inventar
#979 erstellt: 15. Feb 2011, 16:42

Martinus61 schrieb:
Heute in der neuen Ausgabe der HEIMKINO.

Wer landet auf dem dritten Platz aller bisher getesteten Bluray-Player ?

Der Denon 1611 UD.

1. Platz Denon DBP-A100 (EUR 2.500,00). 2. Platz NAD M56 (EUR 2.500,00). Dann kommt bereits der Denon 1611...

Der NAD ist ein LG-Player mit einem massiven Gehäuse drum herum. Es existieren keinerlei handfeste Informationen, dass da irgendeine Chipwunderwaffe drin wäre, die irgendwas besser macht als jeder x-beliebige andere Player. Das Testergebnis des NAD ist ein Beweis für mehrere Sachen:
    a) Die Endergebnisse werden gewürfelt
    b) BD-Player unterscheiden sich beim BD-Bild nicht so stark, wenn man sie in den Grundeinstellungen belässt
    c) Autosuggestion ist sehr wirksam (bei guter Kombination aus Markenname und Kaufpreis)
    d) Hängt man einen Referenz-TV hinten an einen x-beliebigen BD-Player, so bekommt man nahezu immer auch ein gutes DVD-Bild (selbst falsches Deinterlacing können die TVs korrigieren). Keine Zeitung testet mit Billig-TVs, die ganz und gar auf die Zuspielqualität angewiesen sind.

Alle eure Berichte und persönlichen Wertungen des Denon-Players sind 1000mal mehr wert als dieser Zeitungsmist.

d-fens schrieb:
...Meine DVD's hatte ich vor 3 Jahren einfach verkauft.
Ein klarer Schnitt, fertig.

Und schon interessiert mich die DVD Wiedergabe von BluRay Playern bis an mein Lebensende nicht mehr...

Und mit 4k-Auflösung? Wirst du dann wieder alle BDs ersetzen oder erlebst du den Wechsel nicht mehr? Die Frage ist berechtigt, die Industrie drängelt auf das nächste Format.

Ich sehe mich auf Seite derer, die ihre alten Film-Discs behalten, das gesparte Geld lässt sich besser in Dinge außerhalb von Heimkino&Co. investieren.
d-fens
Inventar
#980 erstellt: 15. Feb 2011, 17:30
Die Frage ist, wie gross die der Unterschied zwischen FullHD und 4K auf einem 50-60 Zoll Fernseher sind, für normale Augen.

Viele Leute erkennen bei normalen 3m Entfernung, in dieser Grösse, kaum den Unterschied zwischen "HD Ready" und Full HD.Mit 100% Sehstärke versteht sich.

Der Unterschied zwischen DVD und den oben genannten Auflösungen ist aber mehr als deutlich sichtbar.
Dazu gehört natürlich noch die bessere Farbwiedergabe usw.
0300_Infanterie
Inventar
#981 erstellt: 15. Feb 2011, 19:34

d-fens schrieb:
...Viele Leute erkennen bei normalen 3m Entfernung, in dieser Grösse, kaum den Unterschied zwischen "HD Ready" und Full HD.Mit 100% Sehstärke versteht sich...


Da gehöre ich auch zu ... Ab 3,3m seh ich keinen Unterschied auf 50" - mein Dad (ich hatte es mal erwähnt) ist Augenarzt und hat mir das bestätigt. Bei 50" ist 3,3m (plus/minus 10%) die Grenze um FHD und HD zu unterscheiden...


[Beitrag von 0300_Infanterie am 15. Feb 2011, 19:35 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#982 erstellt: 17. Feb 2011, 19:35

d-fens schrieb:
Die Frage ist, wie gross die der Unterschied zwischen FullHD und 4K auf einem 50-60 Zoll Fernseher sind, für normale Augen.

Die Industrie wird die Konsumenten schon noch drauf trainieren, den Unterschied zu sehen! Man hat ja auch genug Leute drauf trainiert, den Unterschied zwischen digital angeschlossenen Playern zu hören oder zwischen Kabeln Klangunterschiede zu finden.

Ich bin da ganz zuversichtlich und denke, beizeiten will dann jeder 4k. Da kann man dann 1m vor dem 60-Zoll-TV sitzen.

Aber im Ernst: So richtig kann ich es mir auch nicht vorstellen, was das mit 4k werden soll. Dann lieber back to topic
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#983 erstellt: 17. Feb 2011, 20:42
Moin moin,

ich habe mir den Thread jetzt mal komplett durchgelesen.
Mal abgesehen von diesem hin und her zwischen Oppo und Denon Fans, habe ich die verschiedensten Gefühle durchgemacht.

Das ging soweit, bis ich gedacht habe, dass ich bei so vielen Problemen ja gleich auf einen HTPC setzen kann.
PlugN&Play wo bist du? Einlesefehler? Laute Betriebsgeräusche/Laufwerkgeräusche etc. ....und das alles bei einem Standalone?

....aber mal ganz sachlich.
Natürlich kann ich die grossen aufregungen verstehen. Auch ich mach nicht mal eben 400 € locker und auch bei mir wäre das Gerät zurückgegangen.
Denon hat damit wohl viele Kunden verloren.
Was man aber trotz allen sieht bzw. liest, dass nach den Updates einiges besser ausschaut. Wenn Denon jetzt noch das mit dem Geräuschen in den Griff bekommt, werde ich auch zu schlagen und habe dann vermutlich auch einen Top Player.

@d-fens
Ich kann das mit der DVD schon verstehen, aber auch ich stimme dir zu. Meine DVDs hocken alle nur im Schrank. Bis auf ein paar seltene Eastern und Horror Filme könnte ich eigentlich alle Verkaufen. Das einzigste was ich noch über DVD schaue, sind Serien. Dafür brauch ich aber keine Diskussion (wie Oppo vs Denon) welcher Player am besten hochskaliert


MFG Toddie
d-fens
Inventar
#984 erstellt: 17. Feb 2011, 20:56
Mir tat der Schritt meine DVD's zu verkaufen am Anfang echt weh.
Da wurde richtig Kohle verbrannt.
Allerdings war meine Sammlung auch nicht so gross.
Es gibt ja richtig Süchtige die jeden Dreck kaufen nur weil er besonders günstig ist.
Da geht die Sammlung dann schnell ins Vierstellige.

Am Schlimmsten war während meiner DVD Zeit meine alte Laserdisc Sammlung wegzuwerfen.
Einige konnte ich gut verkaufen.
Aber 50 "Platten" sind neuwertig in den Müll gewandert.Das tat noch mehr weh.
Es hat sich einfach nicht gelohnt die Dinger für ne Handvoll Euro zu verkaufen und umständlich einzupacken.

Trotzdem, 1-2 Tage später war alles wieder gut.

Jetzt kaufen ich nur noch Filme, die ich auch wirklich haben will und bei denen die Qualität stimmt.
Deswegen liege ich nach 3 Jahren bei "nur" 60 Filmen.
Weitere 100 hab so gehabt und wieder verkauft.

Gruss
cabal4
Stammgast
#985 erstellt: 18. Feb 2011, 13:44
Hallo Leute!
Hab den Threat jetzt schon ne Weile verfolgt und fand ihn auch recht informativ! Ich hab grad die audiovision vor mir liegen, in der der Denon getestet wurde und der Player als rundum gelungen und seinen Preis voll und ganz wert bezeichnet wurde....Platz zwei im Testspiegel...tolles Bild...toller Ton!
Nun mein kurzer Erfahrungsbericht. Mein Player ist sehr leise, ja er wurde auch modifiziert, bis auf ein Positionierungsgeräusch des Laufwerks, das man in sehr leisen Passagen hören kann. Natürlich horcht man noch genauer auf irgendwelche Geräusche wenn man den Threat gelesen hat. Weiss ganz ehrlich gar nicht mehr ob dieses Geräusch auch bei meinen vorherigen Playern (Panasonic 300, Panasonic 100, Sony 470, ...)zu hören war. Da hab ich wohl noch nicht so sehr drauf geachtet. Ansonsten kann ich mich dem Ergebnis der audiovision voll anschliessen. Hab mir jetzt auch noch nen OPPO BDP-80 geordert. Bin mal gespannt wie der im direkten Vergleich abschneidet. Bis dann.
drSeehas
Inventar
#986 erstellt: 18. Feb 2011, 15:46

cabal4 schrieb:
... Denon ... meinen vorherigen Playern (Panasonic 300, Panasonic 100, Sony 470, ...)

Sag mal, was machst du mit den ganzen Playern?

... Hab mir jetzt auch noch nen OPPO BDP-80 geordert...

Ich dachte, der ist gar nicht mehr lieferbar?
arnaoutchot
Moderator
#987 erstellt: 18. Feb 2011, 15:49

drSeehas schrieb:

cabal4 schrieb:
... Denon ... meinen vorherigen Playern (Panasonic 300, Panasonic 100, Sony 470, ...)

Sag mal, was machst du mit den ganzen Playern?


Der eine sammelt Platten oder DVDs, der andere Player ...
bluedevil-1.8T
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 18. Feb 2011, 18:02
Da der 2012 ja wohl auch ne Plastikfront hat, die dann selbst in Silber nicht so toll zum 4311 passt, stellt sich mir die Frage, ob der baugleiche Marantz UD5005 in silbergold die gleiche Farbe hat??

Kann jemand persöhnlich bestätigen, das Denon Premiumsilber genauso aussieht wie Marantz silbergold? Auf Bildern wirkt es sehr ähnlich!

Danke euch
0300_Infanterie
Inventar
#989 erstellt: 18. Feb 2011, 20:13
... ich kann Dir das Gegenteil besträtigen ... Neben- oder aufeinander sieht man recht deutlich den Unterschied.
Der Designunterschied setzt dann noch ein Schippchen oben drauf
cabal4
Stammgast
#990 erstellt: 18. Feb 2011, 21:13

Der eine sammelt Platten oder DVDs, der andere Player ... :D


Hallo!

Nein, ihr könnt beruhigt sein, ich sammle keine Player! Ich teste halt gerne Player. Bin immer noch auf der Suche nach dem Player der meinen Erwartungen am nächsten kommt. Die Panas hatten Probleme beim Abspielen diverser BDs (Alien Anthology, Predator Collection, ...). Also hab ich sie wieder verkauft. Der Sony 470 war eigentlich ziemlich gut, spielte alle BDs ab, Einlesezeit rekordverdächtig, auch SACD,...! Hab ihn dann nem Kumpel verkauft da ich den DENON mal testen wollte. Sieht ja auch viel hochwertiger aus! Das Auge hört und sieht ja angeblich mit! Den OPPO hab ich mir jetzt bei ebay.uk gesteigert, zu nem guten Preis, da die ja in den Foren so gelobt werden. Ausserdem ist er codefree, und ich hab noch jede Menge US-DVDs RC1! That's it!

Edit Wu: Zitat repariert


[Beitrag von Wu am 18. Feb 2011, 21:58 bearbeitet]
Fussel11
Stammgast
#991 erstellt: 19. Feb 2011, 00:59
Ich finde, den unterschied sieht mann ziemlich gut zwichen dem marantz und dem Denon.

Denon ist Pur Silber und der Marantz ist eher Champagner.
Und wie Infantrie schon sagt vom Design her mal ganz abgesehn.
Ich finde es auch Schade das es keine Alufront gibt, deswegen reicht mir auch der 1611.
Da mein 3311 eh kein Denon Link 4th kann, sehe ich keinen Grund um den 2011 zu kaufen.
drSeehas
Inventar
#992 erstellt: 19. Feb 2011, 07:01

Fussel11 schrieb:
...
Da mein 3311 eh kein Denon Link 4th kann, sehe ich keinen Grund um den 2011 zu kaufen.

Wie? Äh???
Den 2011 wird es doch nie geben.
Woher hast du, dass der 2011/2012 Denon Link haben sollte/soll?
Martinus61
Inventar
#993 erstellt: 19. Feb 2011, 07:54
Noch einmal auch wenn es langweilig erscheint auf die Lautstärke des Players zu kommen. Ich hatte gestern den Philips BDP9500 hier (Kaufpreis am Markt z.Zt. EUR 299,00). Man sagt diesem Player von einigen Seiten nach, dass er laut beim Einlesen sei, während der Wiedergabe Laufwerkgeräusche zu hören sind und auch der Lüfter präsent ist.

Es stimmt, dass man die Einlesegeräusche wahrnimmt, sie sind aber immer noch geringer als beim Denon 1611 UD. Laufwerksgeräusche und Lüftergeräusche aus 3 Meter Entferung allerdings absolute Fehlanzeige. Nichts zu hören. Ein Genuss für pfeifverwöhnte Ohren. Da hat Denon doch echten Schrott abgeliefert.

Der Denon 1611 ist sogar in der gedämmten Version lauter und hörbarer gegenüber dem Philips.

Bildtechnisch ist der Philips bei der DVD Wiedergabe dem Denon aufgrund seines Marvell Chips überlegen. Das beim Philips ein Video-Equalizer fehlt und man damit auf die Automatik vertrauen muss ist zwar ein Manko; die Automatik arbeitet aber so gut, dass der Philips das DVD Bild des Denon auch so schlägt. Der Marvell kommt aber nicht ganz an den Vida Chip meines AV Receivers heran. Das Bluraybild des Philips ist sehr scharf und angenehm rauscharm. Ich emfpinde aber die 24p Stabilität des Denon 1611 besser. Das Bild des Denon wirkt etwas ruhiger/stabiler bei 3:2 Pulldown Szenen. Dies heisst jetzt nicht, dass das Bild beim Philips sichtbar ruckelt, aber die Szenen beim Denon sind einfach weicher, gescheidiger. Empfinde ich zumindest so, ohne dem Philips hiermit eine Schwäche nachsagen zu wollen. Insgesamt gefällt mir das BR Bild des Philips auch.

Von der Wertigkeit ist der Philips mit seinem 3mm starken Alugehäuse und seiner verspiegelten Front gegenüber dem Denon eine andere Klasse. Vergoldete Anschlüsse auf der Rückseite.

Die Bootgeschwindigkeit ist beim Philips spürbar schneller; die Einlesegeschwindigkeit ist in etrwa gleich. Reaktion der Lade beim Philips besser als beim Denon.

Medienkompatibilität scheint auch beim Philips sehr gut zu sein (zeigt sich aber erst im Laufe der Zeit). Diverse Rohlinge, diverser Marken wurden zumindest mal alle angenommen.

Tonal über HDMI, Bitstream, natürlich kein Unterschied. Analoge Sektion habe ich nicht getestet, da ich diese ohnehin nicht nutze.

Ich finde der Player von Philips (mal abgesehen von der Philips Allergie die manche haben) ist schon eine Alternative, sofern man kein 3D, You-Tube, SACD und DVD-Audio benötigt. Über Philips kann man streiten, aber Denon ist ja auch mehr dass was Denon mal war. Der Philips BDP 9500 ist als Auslaufmodell ein Schnäppchen und von der Firmware wohl fast ausgereift, im Gegensatz zum BDP 9600, der ja jetzt erst auf den Markt kam und dessen Fernbedienung wie ein übergroßes Zäpfchen oder aufgeschnittenes Osterein aussieht (gefällt mir überhaupt nicht).

Fazit: Der Philips BDP 9500 ist mein Geheimtipp für diejenigen die Qualität suchen (guter Video Chip) und nicht imer das Neueste brauchen. Zudem ein Schnäppchen als Auslaufmodell (UVP 549,00; jetzt ab EUR 299,00).


[Beitrag von Martinus61 am 19. Feb 2011, 11:13 bearbeitet]
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#994 erstellt: 19. Feb 2011, 09:23
handelt es sich beim 2012er wirklich um eine plastikfront, oder um eine andere art kunststoff.

--eine plastikfront kann ich mir kaum vorstellen bei einem preis von über 800 euro--

laines


[Beitrag von LAINES_WORLD--laines am 19. Feb 2011, 09:31 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#995 erstellt: 19. Feb 2011, 09:35

LAINES_WORLD--laines schrieb:
handelt es sich beim 2012er wirklich um eine plastikfront, oder um eine andere art kunststoff.

--eine plastikfront kann ich mir kaum vorstellen bei einem preis von über 800 euro--

laines

Plastik ist im übrigen auch Kunststoff.

Die Frage ist eher, welche Qualität hat der Kunststoff. Wirkt er billig und ist dünn oder kann man dem Kunstoff nicht sofort seine künstliche Front ansehen und ist er dicker. Ich denke eher letzteres wie beim 1611. Beide Player 1611 und 2012 werden sich hinsichtlich des Kunstoffes nicht unterscheiden. Denke kaum, dass hier Denon unterschiedlich produzieren läßt. Kostet zuviel.

Ich denke kaum dass der Denon 2012 an den Philips BDP 9600 heranreicht, den Du besitzt. Ich meine in verarbeitungstechnischer Sicht. Aber auch der ABT 2015 wird nicht besser sein als der Marvell Chip. Eher gleichwertig. Ich hoffe Dein Laufwerksgeräusch ist erträglicher als bei uns Denon-Geschädigte. Bezüglich des BDP 9600 wird unterschiedliches berichtet. Beim BDP 9500 ist Laufwerk nur beim Einlesen zu hören. Lüfter höre ich da übehaupt nicht.



[Beitrag von Martinus61 am 19. Feb 2011, 09:44 bearbeitet]
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#996 erstellt: 19. Feb 2011, 09:46
das plastik ein kunststoff ist ist mir natürlich bekannt,

-ich sagte ja auch -plastik oder eine "andere Art" kunststoff- (da gibts ja viele die in frage kommen könnten und zum teil bessere eigenschaften haben als Alu).

habe mir auch den marantz 7006 angeschaut. der scheint solide zu sein. -kostet aber auch mehr- testen würde ich so ein teil aber gerne mal.

laines


[Beitrag von LAINES_WORLD--laines am 19. Feb 2011, 10:16 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#997 erstellt: 19. Feb 2011, 09:47
Neu Info von der Denon - Front:

In wenigen Tagen soll eine Lösung hinsichtlich des Laufwerkgeräusches vorliegen, an der in Japan gearbeitet wird. Ich tippe auf Firmwareupdate. Wird auch Zeit.

Martinus61
Inventar
#998 erstellt: 19. Feb 2011, 09:48

LAINES_WORLD--laines schrieb:
das plastik ein kunststoff ist ist mir natürlich bekannt,

-ich sagte ja auch -plastik oder eine "andere Art" kunststoff- (da gibst ja viele die in frage kommen könnten und zum teil bessere eigenschaften haben als Alu).

laines :)

Ich finde das ALU vom Philips gut. Gefällt mir.
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#999 erstellt: 19. Feb 2011, 10:02
ja, die verarbeitung finde ich -abgesehen von ein paar kleinigkeiten- auch sehr gelungen.

ich halte ihn aber für etwas anfällig was die software betrifft. (hoffentlich nicht die elektonik selbst)

das trübt natürlich meinen eindruck was stabilität und solidität angeht.

laines

P.S -das laufwerk macht mir zum glück keine sorgen-


[Beitrag von LAINES_WORLD--laines am 19. Feb 2011, 10:30 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#1000 erstellt: 19. Feb 2011, 10:05

Martinus61 schrieb:
... sofern man kein ... SACD und DVD-Audio benötigt...

Genau darauf kommt es aber bei einem Universalspieler an.
Was soll ich mit meinen vielen SACDs und DVD-Audios machen? Darauf kann ich nicht verzichten, auf 3D und andere Gimmicks schon.
Deshalb sind die Philips-Spieler für mich und all die anderen, die einen Universal-Spieler suchen, keine Alternative.
*Beta_Tester*
Stammgast
#1001 erstellt: 19. Feb 2011, 13:41
Mir geht es ähnlich, will auch SACD und DVD-Audio abspielen. Von der Qualität des Denon bin ich tief enttäuscht. Werde mit wahrscheinlich mal einen Yamaha 1067 bestellen, auch wenn der vermutlich nicht VIEL besser ist.
drSeehas
Inventar
#1002 erstellt: 19. Feb 2011, 13:49

*Beta_Tester* schrieb:
... Werde mit wahrscheinlich mal einen Yamaha 1067 bestellen, auch wenn der vermutlich nicht VIEL besser ist.

Das ist zur Zeit auch die einzige Alternative in dieser Preisklasse.
Ein Oppo wird einiges teurer sein, im Preisbereich des 2012UD und der Marantz-Spieler dürfte die gleichen Probleme haben.


[Beitrag von drSeehas am 19. Feb 2011, 14:10 bearbeitet]
*Beta_Tester*
Stammgast
#1003 erstellt: 19. Feb 2011, 14:03
An den Oppo habe ich auch schon gedacht, traue mich aber nicht so recht ran, da in DE nicht offiziell vetrieben, d.h. man ist immer auf das Wohlwollen des ausländischen Händlers angewiesen.
frsa
Inventar
#1004 erstellt: 19. Feb 2011, 14:06

Martinus61 schrieb:
Neu Info von der Denon - Front:

In wenigen Tagen soll eine Lösung hinsichtlich des Laufwerkgeräusches vorliegen, an der in Japan gearbeitet wird. Ich tippe auf Firmwareupdate. Wird auch Zeit.

:prost



Glaubt Ihr, dass sowas mit nem Update behoben werden kann???
Und sind das zuverlässige Angaben.

Wollte mir den Player eigentlich schon bestellen, aber mit dem Laufwerksgeräusch, eher nicht.....
*Beta_Tester*
Stammgast
#1005 erstellt: 19. Feb 2011, 14:20
Man könnte per firmware das Laufwerk einbremsen, was aber auch dessen Reaktionsschnelligkeit generell bremsen würde und z.B. die Einlesezeiten verlängern würde.
frsa
Inventar
#1006 erstellt: 19. Feb 2011, 14:35
Der 2012 steht ja auch schon in den Startlöcher...Gibt es da schon Erfahrungsberichte bezgl. Laufwerksgeräusch?
0300_Infanterie
Inventar
#1007 erstellt: 19. Feb 2011, 15:09
... ich hatte auch lange überlegt, ob ein Warten aug nen Universal-Player lohnt ...
Meine Antwort ist (bislang) nein! Fahre mit 3 getrennten Geräten für DVD, BD und Musik-Wiedergabe ganz gut!
arnaoutchot
Moderator
#1008 erstellt: 19. Feb 2011, 15:23

*Beta_Tester* schrieb:
An den Oppo habe ich auch schon gedacht, traue mich aber nicht so recht ran, da in DE nicht offiziell vetrieben, d.h. man ist immer auf das Wohlwollen des ausländischen Händlers angewiesen.


Ich habe mir nun den Cambridge Audio Azur BD 650 statt dem Denon als Universalspieler geholt und bin sehr zufrieden. Er hat mich bislang in keinster Weise enttäuscht. Selbst gegen den großen Denon A1UD kann er sich gut behaupten. Dass er kein 3D kann spielt für mich keine Rolle. Er ist natürlich etwas teurer als der Denon 1611, aber dafür passt auch alles. Für mich ist er ein perfekter Mittelklasse-Universalplayer.
Martinus61
Inventar
#1009 erstellt: 19. Feb 2011, 15:29

*Beta_Tester* schrieb:
Man könnte per firmware das Laufwerk einbremsen, was aber auch dessen Reaktionsschnelligkeit generell bremsen würde und z.B. die Einlesezeiten verlängern würde.

Richtig. Nur muss er nicht beim Einlesen eingebremst werden, da kann er gerne ein wenig pfeifen. Beim Spielen muss er etwas stärker runtergebremst werden.

Bekanntlich ist das Pfeifen am Anfang wie eine Turbine und wird dann runtergeregelt. Bei CD und DVD ist dann nach dem einlesen nichts mehr zu hören. Nur bei Bluray bleibt ein Restpfeifen und hierum gehts, den Betrieb noch etwas einzubremsen. Dadruch wird der Player nicht langsamer. Ist aus meiner Sicht ein Irrglaube. Es ist so wie ich es einschätze nur eine Anpassung der Software auf die Komponenten erforderlich, wenn das Laufwerk etwas langsamer dreht. Wahrscheinlich muss die Geschwindigkeitsreduzierung auch nur geringfügig sein, um den Effekt zu erzielen.

So wird es kommen. Wartet mal ab. Ende Februar / Anfang März rechne ich damit. Denon arbeitet nach meiner Information hieran. Man hat dies in der Vergangenheit ja bereits schon mal praktiziert (Denon 2930).


[Beitrag von Martinus61 am 19. Feb 2011, 15:34 bearbeitet]
Timmy_67
Inventar
#1010 erstellt: 19. Feb 2011, 15:34
hab seit gestern den 1611 in betrieb..anscheinend neuste auslieferung denn 3D update war schon drauf und meine angst die ich bezüglich des pfeiens hatte war zum glück unbegründet..

man kann es nur beim einlesen wahrnehmen(aber nur sehr sehr schwach),danach ist es wech..

allen ein schönes weekend..
Martinus61
Inventar
#1011 erstellt: 19. Feb 2011, 16:09

Timmy_67 schrieb:
hab seit gestern den 1611 in betrieb..anscheinend neuste auslieferung denn 3D update war schon drauf und meine angst die ich bezüglich des pfeiens hatte war zum glück unbegründet..

man kann es nur beim einlesen wahrnehmen(aber nur sehr sehr schwach),danach ist es wech..

allen ein schönes weekend..

Dann ist möglicherweise das Laufwerk in der neuen Charge bereits eingebremst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DBP-2012UD - kurze Bildaussetzer
FHeinri am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  4 Beiträge
Denon DBP-2012UD, Umstieg auf Denon DBP-4010UD sinnvoll ?
Denonfan79 am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  20 Beiträge
Denon DBP-1611UD kein Bild
huepper99 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Denon BluRay Player blinkt / defekt - DBP-1611UD
AtomicBomberman am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  2 Beiträge
Denon DBP-1611UD und DBP-2011UDCI: neue 3D Blu-ray Player
Winterhuder am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Resume-Funktion beim "Denon DBP-1611UD"
DJ_MeGaRa am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Wie Denon DBP 2012UD manuell zurücksetzen?
crunkmade am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  4 Beiträge
Denon DBP-1611UD geht nicht mehr an.
GoodEvil am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  11 Beiträge
Denon DBP-2012UD Schublade klemmt usw.
Einfach_Supi am 06.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2023  –  2 Beiträge
Denon Dbp-3010
Cayf am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502