Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

3D ready-Player von DENON DBP-1611UD & DBP-2012UD

+A -A
Autor
Beitrag
outofsightdd
Inventar
#1113 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:15
Ja, aber nur in Kommunikation mit dem AVR in Einstellung AUTO. Bei Yamaha kann man DSD-Bitstream
1. fix einstellen (=erzwingen)
2. an den AVR ausgeben, auch wenn man BD-HD-Ton als MPCM an den AVR weiterleitet. Sinnvoll mit einem AVR mit HDMI1.2a (einige Yamahas, Pioneer und Marantz).
drSeehas
Inventar
#1114 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:35

outofsightdd schrieb:
Ja, aber nur in Kommunikation mit dem AVR in Einstellung AUTO...

???
Du meinst Einstellung Bitstream?

Mein vor Monaten bestellter 1611-Spieler ist leider immer noch nicht da :-(

Bei Yamaha kann man DSD-Bitstream
1. fix einstellen (=erzwingen)
2. an den AVR ausgeben, auch wenn man BD-HD-Ton als MPCM an den AVR weiterleitet. Sinnvoll mit einem AVR mit HDMI1.2a (einige Yamahas, Pioneer und Marantz).

Verstehe.
Mein Marantz-AVR SR5002 kann kein DSD, also PCM, und mein Denon AVR-4310 versteht alle Bitstreams. So bestand bei mir nie die Notwendigkeit.

Da wäre ja eine Kombination von Denon und Yamaha am besten: DSD fix und Source Direct.


[Beitrag von drSeehas am 07. Mrz 2011, 13:58 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#1115 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:46
Stimmt, Denon verwendet ja inzwischen auch das Wort Bitstream... früher hieß das bei den DVDs "Multi (normal)", was etwas irreführend war.

Mein Marantz kann kein DSD...

??? welcher Marantz?
LJSilver
Inventar
#1116 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:50
Die Boards von Yammi und Denon sind nicht gleich, wie man auf den Google-Fotos sieht. D.h. die könnten zwar denselben Chipsatz benutzen, die Feinfunktionalität ist aber wohl unterschiedlich.





Btw. Mail an Denon bzgl. 3D ist raus. Hoffentlich antwortet da jemand.
Soundlike
Stammgast
#1117 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:54
So, heute kurzentschlossen den 1611 mitgenommen

Da hier soviel wegen den Laufgeräuschen diskutiert wurde.
Geräusch bei BD ist da, aber nur zu hören wenn ich davor stehe. Von der Couch aus absolut kein Problem. Auch nicht wirklich störend wenn ich davor stehe.
Was für mich viel wichtig ist....Bild und Ton sind absolut Klasse
drSeehas
Inventar
#1118 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:54

outofsightdd schrieb:
...
??? welcher Marantz?

AVR SR5002.
outofsightdd
Inventar
#1119 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:55
Die Fotos zeigen beide den Yamaha? Entscheidend ist das Ding unter dem Kühler auf der grünen Platine! Ich sagte nämlich Chip (und nicht Chips). Denn das ganze Betriebssystem kommt mit dem einen Zentralprozessor, das Gedöhns drumherum auf der Platine kann jeder dann basteln wie er will.

Ich habe aber tatsächlich noch keine Infos gefunden, welche CPU dort verbaut wird (Renesas, Mediatek, Uniphier...), weshalb die Aussage über gleiche Zentralprozessoren nur eine Vermutung zur Erklärung gleicher Menüoptiken ist.

drSeehas schrieb:
AVR SR5002.

Stimmt, der kann nur MPCM sowohl von SACD als auch von BD, immerhin bis 96kHz Abtastrate, meistens vollkommen ausreichend.


[Beitrag von outofsightdd am 07. Mrz 2011, 14:02 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#1120 erstellt: 07. Mrz 2011, 14:00
Ja, der Denon hat ne deutlich komplexere Kühlerkonstruktion und die Anordnung der Chips sowie Beschriftungen auf der Platine sind auch anders.
LJSilver
Inventar
#1121 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:16
Resident Evil: Afterlife 3D läuft auf dem 1611 auch nur in 2D.
Timmy_67
Inventar
#1122 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:48

LJSilver schrieb:
Resident Evil: Afterlife 3D läuft auf dem 1611 auch nur in 2D. :{



bei mir auch..des ist mist...hat schon mal jemand mit denon telef..?
frankie56
Stammgast
#1123 erstellt: 09. Mrz 2011, 00:32
Schreib einfach eine Mail. Je mehr desto besserrr!!
LJSilver
Inventar
#1124 erstellt: 09. Mrz 2011, 00:49
Denon hat die Angewohnheit auf Mails nicht zu reagieren.
Timmy_67
Inventar
#1125 erstellt: 09. Mrz 2011, 01:23
ich ruf da morgen mal an...kann doch nicht sein das der player nicht alle 3d scheiben nicht nimmt...
kein_plan
Stammgast
#1126 erstellt: 09. Mrz 2011, 11:57
In einem anderen Forum hat jemand das selbe Problem mit dem Oppo BD93, wird wohl erst mit einem Update in 3D laufen.
hdtvscholli
Inventar
#1127 erstellt: 09. Mrz 2011, 13:56
Bin hier zum erstenmal in diesem Thread.
Wie ich sehe, gibt es hier Leute die inzwischen auch Erfahrungen mit selbstgebrannten 3DBluRays haben.
Erst mal ganz allgemein gefragt: Welche Player wären da empfehlenswert ?
Martinus61
Inventar
#1128 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:46

LJSilver schrieb:
Denon hat die Angewohnheit auf Mails nicht zu reagieren.

Bislang wurde jeder meiner emails von Denon beantwortet.
LJSilver
Inventar
#1129 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:48

Martinus61 schrieb:

LJSilver schrieb:
Denon hat die Angewohnheit auf Mails nicht zu reagieren.

Bislang wurde jeder meiner emails von Denon beantwortet.


An welche Adresse hattest du geschickt? Ich benutze immer das Formular auf der Webseite und von dort noch nie eine Antwort erhalten.
Jeremia2k
Ist häufiger hier
#1130 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:25
Hallo zusammen,

hat inzwischen schon jemand den 2012 bekommen und kann ein wenig berichten? Mein letzter Stand von meinem Dealer ist KW10 oder KW11. Also diese oder nächste Woche.

Jeremia
Knutsen-HH
Ist häufiger hier
#1131 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:37
Da schliesse ich mich Jeremia mal an ...

... erste Erfahrungen zum 2012er würden mich auch brennend intressieren.
Martinus61
Inventar
#1132 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:08
Der Denon 2012 ist hier wohl noch nicht angekommen. Schätze noch 1 - 3 Wochen bis die ersten Händler ihn haben. Also weitere Nachfragen sind diesebezüglich z.Zt. noch entbehrlich. Im übrigen soll der neue Denon ein anderes Laufwerk als der 1611 haben.
Wu
Inventar
#1133 erstellt: 09. Mrz 2011, 23:09

LJSilver schrieb:
Ich benutze immer das Formular auf der Webseite und von dort noch nie eine Antwort erhalten.


Das scheint im Konzern so üblich zu sein, bei Marantz ging es mir genau so. Ich habe dann aus dem Impressum oder einer anderen Seite eine E-Mail-Adresse genutzt, dann kam auch eine Reaktion...
LJSilver
Inventar
#1134 erstellt: 09. Mrz 2011, 23:57
Ich finde da keine email Adresse. Kannst du die mal bitte posten?
Wu
Inventar
#1135 erstellt: 11. Mrz 2011, 01:21
Stimmt, bei Marantz findet man sie über Umwege, bei Denon nicht mal das. Probier mal info@denon.de - die funktionierte bei mir vor einiger Zeit...
schlumpf_007
Stammgast
#1136 erstellt: 11. Mrz 2011, 10:11
Hallo,

kann mir jemand sagen wie das Bild und der Ton des 1611er gegenüber des Denon 3800er ist?
Möchte auf einen fähigen und guten 3D Player umsteigen, da mein Beamer 3D kann.
Martinus61
Inventar
#1137 erstellt: 11. Mrz 2011, 19:48
Weiss jemand von Euch wo Denon seinen Sitz in Japan hat ? Wenn das Unternehmen auch von dem Erdbeben / Tsunami betroffen ist, dann wird wohl in absehbarer Zeit keine ausreichende Verfügbarkeit des 1611 und 2012 zu erwarten sein. Gut dies betrifft nicht nur Denon. Ereignis wird wohl zu höheren Preisen der Konsumgüter führen.

Aber dies tritt natürlich in den Hintergrund und ist auch nicht so wichtig mit Blick auf die schrecklichen Ereignisse und der drohenden Kernschmelze eines Atomkraftwerkes.


[Beitrag von Martinus61 am 11. Mrz 2011, 20:03 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#1138 erstellt: 11. Mrz 2011, 22:06
Heute ist es soweit. Ich habe bei Media-Markt den Denon 1611 UD noch einmal erworben. Der Player wurde Media-Markt am 24.02.2011 angeliefert. Der Verkäufer meinte, dass dies die erste Lieferung in diesem Jahr war, da Denon hier etwas umgestellt hat. Der Verkäufer hat von dem Laufwerksgeräusch gehört und meinte, dass Denon hier die Produktion verändert hat. Mir wurde die Rücknahme zugesichert, wenn das Laufwerksgeräusch vorhanden sein sollte.

Nun habe ich beide Player nebeneinander aufgebaut. Optisch unterscheiden sich diese von außen nur durch die geänderten Schrauben an der Seite. Ansonsten keine Veränderung festgestellt. Einlesegeschwindigkeit habe ich nicht gestestet, da mir ein oder zwei Sekungen Differenz ohnehin nichts ausmachen. Mir kommt es im Grund nur auf das Laufwerksgeräusch an.

Im Ergebnis läßt sich folgendes festhalten:

Das Laufwerksgeräusch des neuen Denon ist während der BR-Wiedergabe deutlich leiser und kann als normal bezeichnet werden. Es stört zumindest nicht über Gebühr. Ein Leisetreter ist der Player allerdings nicht (da gibt es bessere Player).

Es ist nur eine Nuance, aber die Laufwerksgeräusche bei den beiden mir vorliegenden Playern unterscheiden sich schon. Es ist somit verständlich, dass Einige das Geräusch als zu hoch bezeichnen und Andere gar nicht merken von was die Geräuchgeschädigten reden. Mag auch sein, dass Einige keine Sensibilität für dieses Geräusch haben. Frage nur, ob es sich wirklich um eine Serienstreuung handelt ? Oder hat Denon leicht nachgebessert ?



[Beitrag von Martinus61 am 12. Mrz 2011, 08:33 bearbeitet]
ingopopingo
Ist häufiger hier
#1139 erstellt: 12. Mrz 2011, 00:01
Sehr interessant, dann habe ich wohl offensichtlich letzte Woche bei Saturn für 329 Euronen (freu !!) auch bereits ein Modell aus der "neuen Charge" erhalten und bin eben nicht schwerhörig oder will auf Gedeih und Verderb meinen BD-Player schön reden.
Kannst ja mal -sofern möglich- ein Detailfoto der seitlichen Schrauben machen, dann kann ich`s vergleichen.
Schönes frühlingshaftes Wochenende :-)
Martinus61
Inventar
#1140 erstellt: 12. Mrz 2011, 00:53
Nachtrag: Muss meinen Beitrag ein wenig anpassen (Ersteindruck hat sich nicht ganz bestätigt). Geräuchlos ist der andere Player nach dem Testen mehrerer BR auch nicht immer. Er ist leiser als das Erstgerät, aber teilweise ganz leicht hörbar (auch aus 3 Meter Entfernung). Kann aber von weniger Sensiblen als normal oder geräuchslos empfunden werden. Manche hören diese Frequenz wohl auch nicht.

Muss mir heute nochmal ein paar Medien vergleichweise anhören. Dann entscheide ich was ich tue (Rückgabe des neuen Gerätes und zunächst Abwarten oder ob ich es behalte, da besser und letztendlich akzeptabel von der Geräuschentwicklung).

Der Player wurde wie das Erstgerät in China hergestellt. Der Verkäufer von Mediamarkt erzählte, dass die Produktion des 1611 aus Qualitätsgründen nach Japan verlegt wurde. Das von mir gestern gekaufte Gerät ist noch keine Produktion aus Japan. Die Frage die sich mir in diesem Zusammanhang auch stellt ist, habe ich jetzt einen Player gekauft, der per Zufall (Serientreuung) leiser als das Erstgerät ist und ich vielleicht noch warten sollte bis die überarbeiteten Player aus Japan kommen. Hat denn jemand zu der mir gestern genannten Produktionsverlegung Infos ? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Bin mir wirkich unschlüssig. Viele sagen, der Denon 1611 ist ja auch nur als Einstiegsklasse zu sehen. Vielleicht sind meine Ansprüche hinsichtlich des Laufwerksgeräusch auch nur zu hoch. Fest steht aber dass meine vorherigen Player alle überhaupt nicht zu hören waren.

@ingopopingo: Auf die Schraube kommt es nicht an. Der Preis ist für mich auch nicht sehr wichtig. Wie sagte jemand hier so schön. So in etwa: Die Süße des Preises verfliegt schneller, als der Ärger über mangelnde Qualität. Wenn es aber beides stimmt ist es ok. Der Preis ist kein Kriterium für eine dauerhafte Freude.



[Beitrag von Martinus61 am 13. Mrz 2011, 09:26 bearbeitet]
MagnetSpule
Inventar
#1141 erstellt: 12. Mrz 2011, 01:27
@Martinius61

Dir ist schon klar, dass die Denon BR Player (bis auf die Top-Modelle) alle in China gefertigt werden...

Denke daher nicht, dass die Produktion in irgend einer Form davon betroffen sein wird.

Ist aber schon heftig, was da heute bzw. gestern in Japan passiert ist. Da wurden ganze Containerschiffe, Häuser und Brücken wie Spielzeug von dem Zunami weggespült. Selbst ein Flughafen stand komplett unter Wasser und fast alle Atomkraftwerke sind aus Sicherheitsgründen automatisch vom Netzt gegangen. Bei einem davon wurde sogar die Kühlung für den Reaktorkern in Mitleidenschaft gezogen und läuft aktuell nur noch auf Notstrom via Batterien. Wenns ganz dumm läuft ist sogar eine Kernschmelze im Bereich des Möglichen und dann gute Nacht...

Von den unmittelbaren Schäden durch das Erdbeben der Stärke 8,9 mal ganz zu schweigen...

Hoffen wir alle das Beste für unsere japanischen Freunde

Grüße MS


[Beitrag von MagnetSpule am 12. Mrz 2011, 01:28 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#1142 erstellt: 12. Mrz 2011, 08:31
Wo liegt denn nun die Produktionsstätte von Denon in Japan ?
Martinus61
Inventar
#1143 erstellt: 12. Mrz 2011, 10:01
Die Entscheidung ist gefallen. Heute morgen nochmal getestet. Ich werde den neuen Player behalten und das Altgerät an den Händler / Denon senden. Das Laufwerkgeräsuch ist zwar auch noch hörbar, allerdings in einem erträglichen Rahmen. Also fast normal, nicht optimal, aber nahe dran. Da muss ich mich schon sehr auf das Geräusch konzentrieren, um es aus 3 Metern noch zu hören. Aber man kann es hören. Eben kein Leisetreter.

Beim Altgerät ist das Pfeifen deutlich eindringlicher und störender. Hieraus resultiert auch die unterschiedliche Meinung diverser User und die Rückgabeflut. Ja woran liegt es. Serienstreuung, anderes Laufwerk. Denon hüllt sich ja in Schweigen und wirft Nebelbomben.

frankie56
Stammgast
#1144 erstellt: 12. Mrz 2011, 13:53
ein Händler hat mir gestern gesagt, dass beim Denon 2012 und Marantz gab es auch Probleme mit den Laufwärken.
Deswegen muss ich auf 2012 noch cca 2-3 Wochen warten.
Martinus61
Inventar
#1145 erstellt: 12. Mrz 2011, 14:08

frankie56 schrieb:
ein Händler hat mir gestern gesagt, dass beim Denon 2012 und Marantz gab es auch Probleme mit den Laufwärken.
Deswegen muss ich auf 2012 noch cca 2-3 Wochen warten.


Hoffentlich kommt der Player noch. Siehe Ereignisse in Japan; Kernschmelze ereignet sich gerade !


[Beitrag von Martinus61 am 12. Mrz 2011, 14:09 bearbeitet]
Hifi_Master
Stammgast
#1146 erstellt: 12. Mrz 2011, 14:38

Martinus61 schrieb:
Hoffentlich kommt der Player noch. Siehe Ereignisse in Japan; Kernschmelze ereignet sich gerade !


Na wenn man keine anderen Probleme hat als einen BluRay Player zu bekommen.


Gruß Rolf
Martinus61
Inventar
#1147 erstellt: 12. Mrz 2011, 16:57
Dann geht es einem gut. Finde ich auch.



[Beitrag von Martinus61 am 12. Mrz 2011, 16:57 bearbeitet]
frankie56
Stammgast
#1148 erstellt: 12. Mrz 2011, 17:16
Der 2012 ist in China zusammen montiert, hat mit Japan jetzt nicht zu tun, oder sind die Teile für den 2012 in Japan hergestellt??
Martinus61
Inventar
#1149 erstellt: 12. Mrz 2011, 19:10
Gemäß Meldung t-online in im Norden von Japan die Halbleiterindustrie ansässig und von dem Unglück betroffen. Verständlicherweise hat jetzt Japan andere Probleme als die Welt mit den Bluray-Playern oder Elektronikartikeln zu beliefern. Dies betrifft die gesamte Elektronikbranche und natürlich auch andere Bereiche. Gemäß Medienberichten muss mit einem Einbruch der Weltwirtsschaft gerechnet werden. Die Auswirkungen werden zumindest zu spüren sein. Wenn die ersten Denon 2012 nicht bereits auf dem Schiff sind, wird man wahrscheinlich noch warten müssen. Dass kann dauern. Wenn der nukleare Schaden imn Norden sich noch mehr bestätigt, krachen zunächst sowieso die Kurse an der Börse zusammen. Noch nicht mal ganz die Finanzkrise vorbei und jetzt kommt der nächste Hammer.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht wird auch alles nicht so schlimm. Hoffentlich.


[Beitrag von Martinus61 am 13. Mrz 2011, 09:27 bearbeitet]
Orion314
Ist häufiger hier
#1150 erstellt: 12. Mrz 2011, 22:13

Martinus61 schrieb:
...Der Verkäufer von Mediamarkt erzählte, dass die Produktion des 1611 aus Qualitätsgründen nach Japan verlegt wurde. ...


Mein Marantz Händler hat mir das gleiche über den UD5005 erzählt, die Produktion des Players soll jetzt auch in Japan sein.
frankie56
Stammgast
#1151 erstellt: 13. Mrz 2011, 01:09
wenn die in japan hergestellt werden(Onkyo,Marantz),muss das hinten stehen, made in japan, nicht made in china.
uhren_alex
Inventar
#1152 erstellt: 13. Mrz 2011, 02:03

frankie56 schrieb:
wenn die in japan hergestellt werden(Onkyo,Marantz),muss das hinten stehen...


Da steht "Made in China""

http://denon.de/Asse...L_DBP1611UD_back.jpg


[Beitrag von uhren_alex am 13. Mrz 2011, 02:04 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#1153 erstellt: 13. Mrz 2011, 09:14
Richtig da steht Made in China.

Vielleicht liegt hier aber auch ein Mißverständnis vor. Vielleicht ist nur die Produktion des Laufwerkes nach Japan verlegt worden. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man während der Produktion einer Modellreihe das Produktionsland wechselt. Die Kosten hierfür wären gigantisch. Macht keinen Sinn. Ich denke es ist eher ein Thema des Zulieferlandes für einzelne Bauteile. In der Kritik stand doch nur das Laufwerk.



[Beitrag von Martinus61 am 13. Mrz 2011, 09:25 bearbeitet]
Orion314
Ist häufiger hier
#1154 erstellt: 13. Mrz 2011, 09:47

frankie56 schrieb:
wenn die in japan hergestellt werden(Onkyo,Marantz),muss das hinten stehen, made in japan, nicht made in china. :D


Laut meinem Händler (Marantz) kommt die nächste Charge erst im April, und die soll in Japan hergestellt worden sein.
Dann muss natürlich hinten "Made in Japan" stehen.

Warten wir mal ab, ob der ganze Player oder nur das Laufwerk made in Japan ist.
Martinus61
Inventar
#1155 erstellt: 13. Mrz 2011, 11:21
Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass die gesamte Produktion eines Players nach Japan umgestellt wird.

Allerdings würde eine Umstellung nach Japan erklären (egal ob gesamter Player oder nur Laufwerk), warum zur Zeit keine Player mehr nachgeliefert werden. Amazon gibt jetzt die Lieferzeit mit 1 - 2 Monaten an. Seit zwei Monaten beobachte ich, sobald die Player ausverkauft sind, dass keine Neuen mehr nachkommen. Amazon, Alternate, Technik Direkt sind leergekauft und es kam in dieser Zeit nichts nach. Redcoon hat noch den Denon. Aber der letzte User, der dort gekauft hatte, hat den Player wegen des zu hohen Betriebsgeräusches wieder zurückgeschickt.

Ich komme jetzt doch wieder ins Grübeln, ob ich den Denon nicht wieder zu Media-Markt zurückbringe und einfach noch warte. Media-Markt hat mir die Zurücknahme zugesichert. Wie bereits erwähnt ist das Laufwerksgeräusch gegenüber meinem Erstgerät deutlich verbessert aber nicht absolut optimal. Möglich, dass ich bezüglich der Serienstreuung diesmal ein wenig Glück hatte. Und dann die Frage, wenn etwas aus Japan kommt, ob es dann besser ist ? Muss darüber nochmal schlafen.



[Beitrag von Martinus61 am 13. Mrz 2011, 11:21 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#1156 erstellt: 13. Mrz 2011, 11:39
Wenn Du mit dem aktuellen Gerät zufrieden bist, dann würde ich ihn behalten.

Ich denke nicht, dass die nächsten Player wirklich aus Japan kommen werden. Außerdem stellt sich die Frage was das bringen soll? Das Problem sind ja nicht die Menschen die ihn zusammen schrauben, sondern vielmehr die Teile die verwendet werden sowie die Konstruktion an sich.

Nehmen wir zum Beispiel mal den Marantz PM15S2 - ein Stereovollverstärker für aktuell 1800 Euro. Die Verarbeitung und die Materialanmutung ist so gut wie perfekt - einen solchen Verstärker könntest Du aber problemlos auch in China fertigen lassen. Andere Hersteller machen es vor, China heisst nicht gleich billig und schlecht.

Fakt ist eher, dass der Kunde ab einem gewissen Preis keine China Fertigung akzeptieren würde. Nicht umsonst fertigen viele Hersteller ihre günstigen Serien in China und die Premiumgeräte im eigenen Land. Und bei den Premium Geräten von Marantz macht es sich halt besser wenn schon auf dem Karton groß "Made in Japan" zu lesen ist.

Aber mal ganz davon abgesehen, angesichts der aktuellen Situation in Japan kann ich mir kaum vorstellen, dass man dort in der Lage sein wird, kurzfristig ausreichend Geräte zu produzieren. Die Meldungen werden von Stunde zu Stunde schlimmer und man muss wohl davon ausgehen, dass die Spitze des Eisberges noch lange nicht erreicht ist.

Deswegen würde ich an deiner Stelle den Player behalten, angesichts des Preis- Leistungsverhältnisses dürftest Du in naher Zukunft kaum ein besseres Gerät finden.


[Beitrag von Wilder_Wein am 13. Mrz 2011, 11:40 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#1157 erstellt: 13. Mrz 2011, 12:02
@wilder wein: Wenn ich wüßte, Denon hat die Laufwerke oder die Produktion noch nicht umgestellt, würde ich den Player definitv zurückgeben. Meistens verhält es sich ja so, dass ein Laufwerk mit der Zeit nicht leiser wird. Dies könnte auch die Geräuschsdifferenz zu meinem Altgerät erklären. Denon bietet ab Ende März Anfang April die Nachbesserung für die Altgeräte mit höherem Betriebsgeräusch an. Dies würde im Zeitraum auch passen, wo das Gerücht besteht, dass ab diesem Zeitpunkt die Produktion aus Japan kommt.

Berechtigterweise wirfst Du ja die Katastrophe von Japan ein. Ich gehe auch davon aus, dass jedliche Ankündigung für Lieferbarkeit oder o.g. Nachbesserung mittlerweile Makulatur ist. Insofern werden die Preise auf dem Gebrauchtmarkt stabil bleiben. Große Mengen kommen demnächst nicht auf den Neumarkt, wenn überhaupt was kommt. Die Infrastruktur für Highttech-Artikel ist in Japan jetzt erst einaml zusammengebrochen. Zulieferer sind vielleicht in der Tsunamiwelle zerstört worden. Wenn es dumm läuft (Denon wäre von der Katastrophe direkt oder über Zulieferer indirekt betroffen), fällt die Produktion ab jetzt sehr lange aus. Dann wären die nächsten Modelle der DBP 1613 und DBP 2013UD. Diejenigen die das Geräte DBP 1611 in Händen halten oder als einer der Ersten den DBP 2012 ergattern konnten (sofern die ersten Modelle bereits verschifft sind), werden unter Umständen mit die letzten sein, die diese Geräte erhalten konnten. Insofern könnte ich den Player auch behalten und ggf. auf den Gebrauchtmarkt gehen, sofern ich mich zukünftig anderweitig entscheide.

Hat denn jemand mal ein verlässliche Information über den zukünftigen Produktionsort des 1611 von Denon. Gerne auch diskrest über PM (werde damit nicht hausieren) ? Vorab Danke sofern ich ein Info erhalte.



[Beitrag von Martinus61 am 13. Mrz 2011, 12:54 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#1158 erstellt: 13. Mrz 2011, 13:49
Meine bescheidene Meinung lautet, dass angesichts der bisherigen Zeitdauer, die das ganze Playerthema dieser Baureihe beansprucht, es keine wirklich geänderten Geräte dieses Modells geben wird. Klartext: Alle gebauten DBP-1611 werden mehr oder weniger laut sein, die Unterschiede bestehen wie erkannt in der Serienstreuung und der persönlichen Wahrnehmung.

Ende dieses Jahres wird es vermutlich einen Nachfolger geben und dann ist vielleicht wirklich was grundlegend anders als bisher.

Ob meine Vermutung belastbar ist, könnten die ausgelieferten Exemplare des DBP-2012 klären, wo doch da angeblich einiges anders ist. Wenn man da einen begutachtet, könnte sich klären, ob der vorhandene Playeraufbau konstruktiv auf leise zu trimmen ist. Wenn die Player vergleichbar laut sind, sollte man sich schnell entscheiden, ob man es akzeptiert oder auf was anderes wechselt.

Nur als Vergleich: Denons 350-€-DVD-Player wurden in 3 Generationen von 2005 bis 2008 gebaut (DVD-1920, 1930 und 1940) und bei allen (!!!) waren die Laufwerke laut. Da wurde nie etwas daran geändert, trotz dass das Thema immer wieder in Foren diskutiert wurde. Selbst AreaDVD hatte damals die Lautstärke kritisiert...

Wer also einen Player hat, den er von der Geräuschkulisse akzeptiert, dem sei empfohlen, am besten nicht weiter über das Thema nachzudenken und den Player mit schönen Filmen und Musik zu genießen.


[Beitrag von outofsightdd am 13. Mrz 2011, 14:01 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#1159 erstellt: 13. Mrz 2011, 16:16
Warum bescheidene Meinung. Da ist was dran (am letzten Teil Deiner Aussage; wenn man zufrieden ist sollte man das Gerät halten). Außer bei der persönlichen Wahrnehmung. Dieses Argument ist nicht richtig. Ich hatte beide Player hier nebeneinanderstehen und meine Ehefrau hat meinen Eindruck auch bestätigt, dass das Altgerät deutlich lauter ist( der Unterschied war eklatant; dies hättest Du auch wahrgenommen). Serienstreuung ist die wahrscheinliche Erklärung oder eine Nachbesserung seitens des Produzenten oder das Laufwerkgeräusch wird mit der Zeit immer lauter. Denn der Unterschied der Lautstärke ist bei verschiedenen Geräten vorhanden. Dies ist Fakt. Also somit andere Wahrnehmung ist nicht das Argument und scheidet als Grund aus. Ich verstehe mittlerweile beide Argument. Die der User, die sagen, das Gerät ist doch gar nicht laut und diejenigen, die das Gerät umtauschen. Es gibt hier wirklich Unterschiede.


Übrigens die Horrormeldungen aus der Wirtschaft in Japan mehren sich. Sony hat die Produktion in vielen Fabriken aufgeben müssen. Es soll auch andere namhafte Unternehmen betreffen (Namen wurden noch nicht genannt).



[Beitrag von Martinus61 am 13. Mrz 2011, 18:26 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#1160 erstellt: 13. Mrz 2011, 20:25

Martinus61 schrieb:
[b]Übrigens die Horrormeldungen aus der Wirtschaft in Japan mehren sich.


Zwangsläufig! Ca. 20% der Atomkraftwerke (und damit auch diese Energie) wurden abgeschaltet! Die Bevölkerung wurde aufgefordert, Strom zu sparen! Die Geschäfte schließen früher und das Licht bleibt aus...

Unter solchen Prämissen lässt sich nur sehr schwer produzieren.

Aber die Japaner haben aktuell andere Kopfschmerzen als die Frage, ob sie produzieren können...

Sorry, etwas OT
0300_Infanterie
Inventar
#1161 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:22

outofsightdd schrieb:
...Nur als Vergleich: Denons 350-€-DVD-Player wurden in 3 Generationen von 2005 bis 2008 gebaut (DVD-1920, 1930 und 1940) und bei allen (!!!) waren die Laufwerke laut. Da wurde nie etwas daran geändert, trotz dass das Thema immer wieder in Foren diskutiert wurde. Selbst AreaDVD hatte damals die Lautstärke kritisiert...


... sagte/schrieb das ja schon mal: Nur bei den TOP-Playern 2910/30 und aufwärts wurde bei Denon auf Kritik reagiert ...
Warum sollte man das auch jetzt ändern, wenn man doch trotzdem gute Verkaufszahlen erreicht
LJSilver
Inventar
#1162 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:01
Noch ein weiterer schlimmer Bug beim 1611. Habe gerade gemerkt, dass der Film DTS-HD High Resolution 5.1 per Bitstream nur als DTS 5.1 weitergibt bei Alice im Wunderland 3D.
schlumpf_007
Stammgast
#1163 erstellt: 14. Mrz 2011, 10:25
das ist schon traurig, denn es gibt ja schon deutlich günstigere Player, die nicht so viele Probleme mitbringen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DBP-2012UD - kurze Bildaussetzer
FHeinri am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  4 Beiträge
Denon DBP-2012UD, Umstieg auf Denon DBP-4010UD sinnvoll ?
Denonfan79 am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  20 Beiträge
Denon DBP-1611UD kein Bild
huepper99 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Denon BluRay Player blinkt / defekt - DBP-1611UD
AtomicBomberman am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  2 Beiträge
Denon DBP-1611UD und DBP-2011UDCI: neue 3D Blu-ray Player
Winterhuder am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Resume-Funktion beim "Denon DBP-1611UD"
DJ_MeGaRa am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Wie Denon DBP 2012UD manuell zurücksetzen?
crunkmade am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  4 Beiträge
Denon DBP-1611UD geht nicht mehr an.
GoodEvil am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  11 Beiträge
Denon DBP-2012UD Schublade klemmt usw.
Einfach_Supi am 06.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2023  –  2 Beiträge
Denon Dbp-3010
Cayf am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.880