Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

3D ready-Player von DENON DBP-1611UD & DBP-2012UD

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Wildy
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 28. Jan 2011, 21:14
So können wir uns zumindest bei Garantieansprüchen auf ihn berufen .
Er weiß was zu tun ist
LJSilver
Inventar
#909 erstellt: 29. Jan 2011, 01:02
Meine Güte, ich hab schon an so vielen Playern, Fernsehern und Receiver herumgebastelt und noch keiner hat irgendwas moniert. Die Vertrags-Servicewerkstätten wollen doch Geld verdienen, da werden die einen Garantiefall im Leben nicht abweisen. Und auf Kratzer an Schrauben achtet schon gar niemand.
0300_Infanterie
Inventar
#910 erstellt: 30. Jan 2011, 18:02

ctu_agent schrieb:

Wilder_Wein schrieb:

Martinus61 schrieb:
Da jetzt Denon von uns erfahren hat, wie man dem Problem zu Leibe rücken kann, müßte doch jetzt eine Nachbesserung (Entkopplung) nur noch Formsache sein. Kostet auch nicht viel.

Liest hier Einer von Denon mit ? Dann ab mit der Info zu Euren Ingenieuren, die wohl noch ratlos sind !

:D


ich glaube die sind schon erfahren genug um zu wissen wie man gewissen Problemen auf den Leib rückt. Die Frage wäre halt was für die ein wirkliches Problem ist....ein paar Freaks in einem Forum?


Genau so sieht es aus. Wir sind hier Freaks und stellen keine repräsentative und vor allem relevante Gruppe für einen Massenhersteller dar.

Ist traurig, aber so ist es wohl. :)


Ja, das könnte passen - bei den letzten DVD-Ps war´s auch so. Nur bei den (in geringer Stückzahl verkauften) Topplayern (3910/30) reagierte Denon (die Updates für die 2910/30 waren da wohl eher ein zufälliges, auf weitgehender Baugleichheit beruhendes Abfallprodukt), die 19x0er ließ man laufen wie sie waren ...
MJ23
Stammgast
#911 erstellt: 03. Feb 2011, 01:16
[quote="Martinus61"]Ja der Oppo ist auch gut (wegen Marvel bei DVD wohl auch besser). Halt leider doppelt so teuer.

Ich hoffe dass hier mal eine gescheite Diskussionskultur reinkommt. Mir ging das langsam auf den Keks. Vor allen Dingen das so interessierte Auftreten und dann Äußerungen wie

"Gib den Schrott doch zurück" Wenn man dann antwortet: Meinst Du den Oppo ? wirst Du danach gelünscht und der Oppo Verfolgung angeklagt.

Gute Nacht !


-------------------

Bin jetzt erst auf Seite 15 also der Vergangenheit

Und frei nach Yoda:

Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.

------------------

Ich verfolge die Lobpreisungen und Selbstbeweihräucherungen der Opa Anhänger auch und es nervt, aber Gut mein Opa ist mir auch lieb!!!

Aber mal Ernsthaft:

Das Forum wird eh schon Sehr kritisiert und zuviel zu lesen ist Gift!!!

Weil will man den Pioneer LX 54 kaufen, dann sagt man das ist ein Sharp im Pioneerkostüm...

Hat man Interesse am Denon oder Marantz dann ist es Käse, weil Er Geräusche macht!!!

--------------

Mein Händler sagte mir kauf keinen Blue Ray Player Alles grad Schrott alle haben Probleme und Oppo ist auch Chinaschrott...

So was machen?!

--------------

Ich kaufte mir jetzt doch bei dem Superfairen Händler für nen Össipreis den UD 1611 und bekomme ihn Morgen oder am Freitag...

Und ich freue mich drauf und wenn Er summt dann nehme ich ihn als SACD Player und warte auf den Großopa oder dem Superdenon oder Pioneer oder oder oder...

--------------

Ich finde die Oppojünger sollten zufrieden sein

Und sich zurücklehnen und ihn nutzen, weil hätte ich sooo einen tollen Player, dann würde ich nicht in einem Denonthread schreiben...

Oder ich würde mit meinem Oppo meinen Opa besuchen und ihn von dem geilen Gerät überzeugen!!!

--------------

Und ich würde NIE ausschließen einen Oppo zu kaufen, wenn Er mich überzeugt!!!



Lieber Gruß Tom.


Aber ich hoffe das der Denon mich überzeugt und wenn nicht, werde ich das FAIR hier posten...
Martinus61
Inventar
#912 erstellt: 03. Feb 2011, 15:24
Wenn Du so schreibst bewegst Du Dich doch auf dem gleichen Niveau wie diejenigen, die Du hiermit kritisierst.

Der Denon 1611 UD ist sehr gut (wenn man mit dem Tinnitus leben kann oder das Geräusch zu beseitigen vermag). Ich schätze - obwohl ich Denon und keinen Oppo habe und mit dem Denon hochzufrieden bin - den Oppo insgesamt stärker ein; ist auch eine andere Preisklasse.

Weisst Du man kann auch zu mehreren Seiten offen sein. Warum kann man sich nicht auch für den Oppo interessieren und den Denon besitzen und umgekehrt. Recht gebe ich Dir dahingehend, dass das Interesse aber echt sein sollte. Der Oppo wäre für mich schon eine Überlegung Wert, wenn er in Verbindung mit meinem Receiver ein noch besseres Bild zeichnen würde. Ich warte in deren Tread immer noch auf die Antwort, ob der Vida des Receivers besser oder schlechter ist als die Marvell Lösung des Oppo. Es zeichnet sich aber wohl ab, dass der Oppo zur Zeit noch Deinterlacing Probleme hat. Also für mich dann doch eher nicht in Frage kommt.



[Beitrag von Martinus61 am 03. Feb 2011, 15:25 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#913 erstellt: 03. Feb 2011, 16:13

Martinus61 schrieb:
... Der Denon 1611 UD ist sehr gut (wenn man mit dem Tinnitus leben kann oder das Geräusch zu beseitigen vermag ...
... oder ein Exemplar besitzt, was erst gar keine Geräusche macht).
Das gibt es nämlich auch. Das gehört auch zum "zu mehreren Seiten offen sein".
Wilder_Wein
Inventar
#917 erstellt: 03. Feb 2011, 18:32

astrolog schrieb:

Nur Freaks wie Ich und Viele werden immer irgendetwas finden, weil sie zuviel lesen oder auch sonst zu Recht kritisch sind!!!

Man findet einen Fehler am Gerät, weil man zuviel darüber liest? Dann lese ich doch einfach nichts mehr darüber! :cut


Nichts desto trotz ist an dem Satz von MJ23 viel wahres dran, denn je mehr man liest umso bescheuerter wird man. Und Freaks sind wir in der Tat - der Denon ist schon reichlich über die Theke gegangen und die Beschwerden halten sich doch sehr in Grenzen. Wir hier sind eine absolute Minderheit.

Und es ist in der Tat so, je mehr ich dir vorher von Mängeln erzähle, umso mehr wirst Du sie später suchen......und es heisst nicht umsonst wer suchet der findet....
ctu_agent
Inventar
#918 erstellt: 03. Feb 2011, 18:57
So ist es wohl.

Rein psychologisch verständlich: wer "weiß" das andere Mängel gefunden haben, wird unbewusst oft die gleichen Fehler finden. Denn wenn nicht hat er nicht das gleiche Gehör, Erfahrung, Wissen etc.

Für diesen unterbewussten Prozess gibt es auch eine exakte Bezeichnung, komme da aber gerade nicht drauf. Davon kann sich keiner freisprechen - ich leider auch nicht
Dr.Dirt
Inventar
#919 erstellt: 03. Feb 2011, 20:22

MJ23 schrieb:

Denon arbeitet an den Playern und jeder Käufer im April vielleicht auch schon früher wird, dann zufrieden sein...


Gibt es dazu auch eine Quelle oder entspringt dieses Statement mehr oder weniger deiner Phantasie?
aiza
Stammgast
#920 erstellt: 03. Feb 2011, 21:34
Vielleicht mal zwischendurch ein wieder etwas sachlicherer Beitrag: Ich habe aktuell noch einen DBP-2010, ohne Laufwerkspfeifen aber dafür mit zum AVR passender Alu-Front.
Eigentlich hätte ich gerne mal "upgegraded" auf ein neues Modell, aber wenn jetzt der 2012 auch schon wieder nur mit Plastikfront gebaut wird (wie der 1611) und womöglich genauso pfeift (wied er 1611), dann macht das irgendwie keinen Spaß mehr. Eigentlich müsste ein ordentlicher Nachfolger für den 4010 her, aber da scheint sich ja im Moment nichts zu tun...
MJ23
Stammgast
#921 erstellt: 03. Feb 2011, 21:54

Dr.Dirt schrieb:

MJ23 schrieb:

Denon arbeitet an den Playern und jeder Käufer im April vielleicht auch schon früher wird, dann zufrieden sein...


Gibt es dazu auch eine Quelle oder entspringt dieses Statement mehr oder weniger deiner Phantasie?


Servus Doktor Dirt,

Hat man mir heute wo ich Denon anrief gesagt + kann man sich fast auch zusammen reimen, weil späterer Liefertermin.

Aber man wird sehen und hören...


Ich hoffe meiner pfeift nicht und sonst findet man ne Lösung!!!
ingopopingo
Ist häufiger hier
#922 erstellt: 04. Feb 2011, 00:03

ctu_agent schrieb:

Für diesen unterbewussten Prozess gibt es auch eine exakte Bezeichnung, komme da aber gerade nicht drauf. Davon kann sich keiner freisprechen - ich leider auch nicht :)


Das nennt sich: die sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Have fun,

ingopopingo.
bluedevil-1.8T
Ist häufiger hier
#923 erstellt: 06. Feb 2011, 00:08
Hat einer von schon Infos, ob die Front des 2012 wirklich aus Metall ist?
Auf den Fotos auf Denon.de sieht des Silber sehr gleichmäßig aus und lässt auf Plastik schließen.

Finde es eh traurig, das ich für nen silbernen Player zum doppelt so teuren greifen soll!
drSeehas
Inventar
#924 erstellt: 06. Feb 2011, 11:14

bluedevil-1.8T schrieb:
...
Finde es eh traurig, das ich für nen silbernen Player zum doppelt so teuren greifen soll!

Das wird Denon ziemlich egal sein.
Bei denen regieren inzwischen die Bleistiftspitzer.
*Beta_Tester*
Stammgast
#925 erstellt: 06. Feb 2011, 12:31
Es ist schon sehr enttäuschend, was aus Denon und deren Produkten geworden ist. Mit High-End hat das nichts mehr zu tun. Vielleicht moch bei den sehr teuren Produkten - aber die hinken der technischen Entwicklung arg hinterher. Produkte wie der 1611 sind einfach nur schwach. Ich versthe nicht, wie Denon so einen Laufwerksschrott einbauen (lassen) kann. Und das ganze dann verziert mit einer Plastkfront, die nichteinmal zu den Receivern passt. Nach meinem Kenntnisstand hat der 2012 die gleichen Teile (mit Plastikfront) und das dann für viel Geld.
Wilder_Wein
Inventar
#926 erstellt: 06. Feb 2011, 12:38

drSeehas schrieb:

bluedevil-1.8T schrieb:
...
Finde es eh traurig, das ich für nen silbernen Player zum doppelt so teuren greifen soll!

Das wird Denon ziemlich egal sein.
Bei denen regieren inzwischen die Bleistiftspitzer.


Gut, warum sollen sie auch reagieren?

Wenn die hier mitlesen klatschen die sich doch ab, alles richtig gemacht. Derjenige, der unbedingt Silber haben möchte wartet und kauft gleich den Großen. Und die, die mit dem Player aufgrund der Geräuschentwicklung unzufrieden sind, schrauben ihn auf und modifizieren ihn - die Anderen merken es gar nicht oder leben mit dem Manko.

Ganz ehrlich, ich würde da als Verantwortlicher auch nicht reagieren solange der Umsatz stimmt. Wir reden hier ja nicht von einem Kleinserienhersteller der unbedingt auf die Wünsche seiner Kunden eingehen muss, traurig aber war. Die beobachten den Markt und wenn da mehr als 80 Prozent in Schwarz über die Theke geht, dann passt man sich eben an.

Und mal ganz ehrlich, hier im Forum wird doch mittlerweile an allen Ecken und Kanten über die schlechtere Verarbeitungsqualität und die minderwertigeren Materialien gejammert, und das herstellerübergreifend. Marantz besitzt sogar die Frechheit ihr billigeres Kunstoff als Klangoptimierend zu verkaufen. Und was passiert, die Kröte wird geschluckt, gekauft wird trotzdem - man hat ja auch keine andere Chance.
Fussel11
Stammgast
#927 erstellt: 06. Feb 2011, 12:47

Wilder_Wein schrieb:

Und mal ganz ehrlich, hier im Forum wird doch mittlerweile an allen Ecken und Kanten über die schlechtere Verarbeitungsqualität und die minderwertigeren Materialien gejammert, und das herstellerübergreifend. Marantz besitzt sogar die Frechheit ihr billigeres Kunstoff als Klangoptimierend zu verkaufen. Und was passiert, die Kröte wird geschluckt, gekauft wird trotzdem - man hat ja auch keine andere Chance.


Ist das nicht allgmein in Deutschland so ?
Es wird immer an allem rumgemosert und gemeckert, aber wirklich verändern will keiner was -wohl zu mühselig.
zu verwöhnt ?

Wann wird endlich mal begriffen das mann nur gemeinsam was erreicht.
Siehe Spritpreise etc...
Es gibt Zahllose beispiele

So lange mann das alles so hinnimmt, fügt mann sich seinem Schicksal.Und die hersteller kümmert es nicht wenn da 5-10 mann ausm Forum rummeckern.

Dabei wäre es so einfach...
Nur wirst du es nie schaffen das alle an einem Strang ziehen, traurig genug.
drSeehas
Inventar
#928 erstellt: 06. Feb 2011, 12:49

Wilder_Wein schrieb:
...
Gut, warum sollen sie auch reagieren?

Weil der Umsatz zurückgeht?
Wenn die Mehrheit der Kunden so reagieren würde, wie ich bei BD-Spielern, dann müssten sie reagieren, um nicht pleite zu gehen.

Wenn die hier mitlesen klatschen die sich doch ab, alles richtig gemacht. Derjenige, der unbedingt Silber haben möchte wartet und kauft gleich den Großen. Und die, die mit dem Player aufgrund der Geräuschentwicklung unzufrieden sind, schrauben ihn auf und modifizieren ihn - die Anderen merken es gar nicht oder leben mit dem Manko.

Ganz ehrlich, ich würde da als Verantwortlicher auch nicht reagieren solange der Umsatz stimmt.

Richtig.
Wir Kunden haben es in der Hand: Kaufverweigerung.

... Und was passiert, die Kröte wird geschluckt, gekauft wird trotzdem - man hat ja auch keine andere Chance.

Doch!
Einfach gar nichts kaufen, das behalten, was man schon hat.
0300_Infanterie
Inventar
#929 erstellt: 06. Feb 2011, 13:19
... genau - bis ich einen meiner Player (3930 und 2500BT) tausche wird noch viel Zeit vergehen - beim 3930 kann das sogar gar nicht kommen, dennenue BDPs sind einfach nicht DVD-optimiert (was ja verständlich ist).
Martinus61
Inventar
#930 erstellt: 06. Feb 2011, 14:06

0300_Infanterie schrieb:
... genau - bis ich einen meiner Player (3930 und 2500BT) tausche wird noch viel Zeit vergehen - beim 3930 kann das sogar gar nicht kommen, dennenue BDPs sind einfach nicht DVD-optimiert (was ja verständlich ist).

Es sei denn Du schaffst Dir einen neuen AV-Receiver z.B den Yamaha RX-V3067 an. Dann braucht Du den 3930 und den BT 2500 nicht mehr. Der Vida machts bestimmt genauso gut. Ich hatte ja meinen Denon 2930 auch endlich verkaufen können, nachdem ich sehen konnte, dass es endlich eine Lösung gibt, die dem Reon zumindest gleichwertig, ich meine sogar überlegen ist.

Rechne mal aus. KAufpreis RX-V3067 zu EUR 1.400,00 abzüglich der Erlöse die Du für den 3930, den BT 2500 und Alt-Receiver erzieltst. Könnte sogar sein, dass Du gar kein Geld drauflegen mußt. Dann kaufe Dir einen güsnten Bluray-Player der Source Direkt kann, meinetwegen behalte den BT 2500 und schon rockt es.

Ist ja nur eine Überlegung. Ich bin hiernach auch verfahren (Kauf RX-V 2067, habe den RX-V3800 verkauft) und bin sehr gut damit gefahren. Mußte nur EUR 100,00 drauf legen. Und der Yammi ist auch ein sehr guter Musiklieferant. Als Zuspieler dient der "pfeifende Denon 1611UD" mit überragender Bildqualität in dieser Kombination (sowohl BR als auch DVD). Wie bereits erwähnt ist nur ein Vorschlag und eine Überlegung sicherlich Wert.



[Beitrag von Martinus61 am 06. Feb 2011, 14:13 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#931 erstellt: 06. Feb 2011, 14:35

Martinus61 schrieb:
... KAufpreis RX-V3067 zu EUR 1.400,00 ...



Schick mir bitte mal eine PM, wo ich das Gerät zu diesen Konditionen bekomme.

Danke.


[Beitrag von uhren_alex am 06. Feb 2011, 14:56 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#932 erstellt: 06. Feb 2011, 16:35

Martinus61 schrieb:
Rechne mal aus. KAufpreis RX-V3067 zu EUR 1.400,00 abzüglich der Erlöse die Du für den 3930, den BT 2500 und Alt-Receiver erzieltst. Könnte sogar sein, dass Du gar kein Geld drauflegen mußt...

Wenn du dir die Liste seiner wunderschön zusammenpassenden Geräte gleicher Farbe anschaust, wirst du erkennen, dass eine neue Kette vollkommen überflüssig ist:

Denon AVR-4306-DVD-3910-DVD-3930-DVD-2500BT (lautlos, hochwertig verarbeitet, funktional vollständig, optisch zusammenpassend im gleichen silbernen Farbton...)

Kein Grund sichtbar, daran bei voller Funktionalität was zu ändern. Ich rechne dann immer noch die Zeit mit rein, die man braucht, sich auch noch auf die neue Bedienung eines neuen Gerätes einzuschießen.


[Beitrag von outofsightdd am 06. Feb 2011, 16:39 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#933 erstellt: 06. Feb 2011, 16:54
Je länger ich hier lese, desto öfter muss ich den Kopf schütteln. Anspruch und Wirklichkeit klaffen beim 1611 sowas von auseinander.

Der 1611 ist ein Einsteiger-Player, kein "High End Freak-Player". Wir sprechen hier nicht von der 1000 Euro-Klasse, sondern von der 400 Euro-Klasse. Vergleiche ich mal, was es dort sonst noch so gibt, ist der 1611 ein ausgezeichnetes Produkt. Die Mischung aus Verarbeitung und Features gibt es sonst nirgends bei einem Gerät dieser Klasse:

- Laufwerk komplett in Metallkäfig abgeschirmt
- Display und Frontelektonik komplett nach hinten abgeschirmt durch geschlossenen Käfig.
- Passivkühler schön groß und mit zusätzlichen Schrauben fixiert
- Aktivlüfter superleise
- Massive Plastikfront
- Dicker, großes Metallgehäuse
- 3D-Funktionalität
- DLNA fast optimal
- SACD optimal
- DVD-Audio optimal

So und jetzt vergleicht das mal mit Geräten derselben Preisklasse:

- Panasonic BDT-300
- Sony BDP-S770
- Onkyo BD-SP808
- Yamaha BD-S1067
- Sharp HP90S

Von diesem Playern hat der Denon das beste Verhältnis aus Verarbeitung und Features, knapp vor dem Yamaha. Der Rest folgt mit weitem Abstand. Das kann keiner ernsthaft bezweifeln.

Am Schlimmsten finde ich die Diskussion über Bootzeiten (generell, nicht nur bei Denon). Meine Güte, ich lese überall von Leuten, die verweigern einen Kauf, weil der Player zu langsam bootet. Da muss ich diese Leute doch mal fragen:

- Wohnt ihr alle im Erdgeschoss, weil Treppen steigen dauert ja.
- Parkt ihr euer Auto immer zeitlich optimal direkt vor dem Haus bzw. zieht ihr immer direkt neben den Bahnhof/Haltestelle/Supermarkt? Weil eine suboptimale Wohnlage kostet ja auch Zeit!

Sorry, aber ich halte diese Diskussionen für vollkommen absurd in Bezug auf dieses Gerät! Einzig die Laufwerksgeräusche-Diskussion hat eine Legitimität, aber wenn sich das Problem in 10 Minuten Eigenarbeit erledigen lässt, dann fehlt mir auch hierfür jedes Verständnis.
bluedevil-1.8T
Ist häufiger hier
#934 erstellt: 06. Feb 2011, 17:27
Wenn eine Plastikfront gut gemacht ist, dann habe ich in der entsprechenden Preisklasse, in der sicha uchd er 1611 bewegt kein Problem damit. Es halt farblich passen.
Das der 1611 nun nur in schwarz zu haben ist kann ich nicht nachvollziehen. Vorallem wenn man mal bedenkt das der 2012 da gleiche Gehäuse besitzt. Deckel wie Front sind gleichgroß. Es wäre ein Leichtes gewesen, den 1611 auch in silber zu bringen!

Wenn nun aber ein Player für 849€ auch auf die Plastikfront setzt dann passt da etwas nicht mehr!
Bei Denon bekommt man als Empfehlung für den 1611 die AVR 1311-2311. Alle in schwarz mit Plastikfront. Passt also.
Beim 2012 gibts den 4311, 3311 und auch den 2311. Die beiden ersten gibts auch in silber mit Metallfront. Dann sollte man den dazu empfohlenen Player passend bauen.

Ich habe bisher noch keinen BD Player besessen. Da mir der ABT2015 im receiver ausreicht, brauche ich nicht noch nen Scaler im Player.
Es würde mir also der 1611 vollkommen reichen! Nur jetzt nen schwarzen Player zum silbernen AVR zu kaufen.... eigentlich ungern. Aber ohne es zu brauchen den doppelten Preis für den 2012 und dann noch mit Plastik vorn? Nein!!!!

Also wenn ich von den Geräuschen (entfernbar) und der fehlenden Farbe absehe, finde ich keine Alternative zum 1611 in der Preisklasse!

Der 2010 hatte Metall vorn, oder???

Also Blende und Deckel vom 2012 in silber als Ersatzteil kaufen und umbauen.
Könnte Denon ja als Optik-Mod verkaufen


[Beitrag von bluedevil-1.8T am 06. Feb 2011, 17:30 bearbeitet]
silversurfer
Stammgast
#935 erstellt: 07. Feb 2011, 04:24
Da ich auch von Denon alle HIFI Stereo Geräte besitze vom Tuner mit ca. 300 Euro über Verstärker bis CD Spieler von 500 Euro bis 600 Euro und diese alle, sogar der nur 300 Euro teure Tuner, Alu Fronten besitzen, bin ich maßlos enttäuscht und auch verärgert, wie Denon es verantworten kann für einen Bluray-Player der über 800 Euro Klasse, eine billige Plastik Front zu verwenden !?

Demnächst wollte ich mir nämlich einen Denon Bluray Player kaufen, den 2010er. Der hatte ja zumindest noch eine Alufront.
Das sein Laufwerk aber ziemlich langsam sein sollte, habe ich auch den 2011er und den 2012er gewartet, die ja nun extrem schnelle Einlesezeiten haben sollen.
Aber dafür mit Plastik Fronten aufwarten.

Finde das eine ziemliche Frechheit den Kunden gegenüber, die das edle Alu Fronten Design gewohnt sind.

Wollte da auch schon bei Denon nachfragen wie es mit Nachfolgemodellen aussieht in der Preisklasse um die 800 bis 1200 Euro und ob diese wieder Alu Fronten bekommen werden und warum Denon überhaupt in einer 800 Euro Klasse Plastik Fronten verwendet.

Leider finde ich auf der Denon Seite nirgendwo eine E-Mail Adresse und als ich anrufen wollte bin ich einfach nicht durchgekommen !

Hat jemand von euch schon Kontakt zu Denon wegen dem Alu Fronten Problem gesucht und erfolg gehabt ?

Was sagen die darüber ?
0300_Infanterie
Inventar
#936 erstellt: 07. Feb 2011, 09:38
Das "Farbenspiel" geht mir auch langsam auf´n Keks.
Wenn auch persönlich betroffen, konnte ich das Einstellen das Standard-Silber ja noch nachvollziehen, da mit Premium-Silber nun AV- und Stereo-Komponenten besser gemischt werden konnten.
Das nun aber tatsächlich auch die kleinen Baureihen nur noch in schwarz verfügbar sind führt ja (wie der Kollege) oben schrieb zum Zwang des "Doppel-Kaufs" von Bildchips ...

Nene, nicht mit mir

___________


outofsightdd schrieb:

Martinus61 schrieb:
Rechne mal aus. KAufpreis RX-V3067 zu EUR 1.400,00 abzüglich der Erlöse die Du für den 3930, den BT 2500 und Alt-Receiver erzieltst. Könnte sogar sein, dass Du gar kein Geld drauflegen mußt...

Wenn du dir die Liste seiner wunderschön zusammenpassenden Geräte gleicher Farbe anschaust, wirst du erkennen, dass eine neue Kette vollkommen überflüssig ist:

Denon AVR-4306-DVD-3910-DVD-3930-DVD-2500BT (lautlos, hochwertig verarbeitet, funktional vollständig, optisch zusammenpassend im gleichen silbernen Farbton...)


Danke
Ja in der Tat für mich ist´s nicht nur wichtig, dass alle Geräte SILBER als Gerätefarbe haben, dies sollte zumindest im gleichen Farbton sein.
Besser ist aber noch gleiches Design (Display, Hardkeys, usw....)
Dazu kommt, dass keiner der Player laut ist und somit auch SACD gut zu genießen ist.
Zum Thema "Klang" der AVRs sagt hier zum Glück keiner was - da spar ich mir das auch

Den nächsten Top-Bild-Chip leiste ich mir in 1-2-Jahren wenn das Upgrade auf nen (zusätzlichen) Projektor ansteht und ich 100" realisieren kann.

__________

Was mich an den akt. Geräten (nahezu jedes Herstellers) ärgert ist die Anfassqualität - da ist der 1611er eingutes, weil schlechtes Beispiel. DAFÜR und Dank der ganzen anderen Probleme aufgrund der Serienstreuung ist der mir schlicht zu teuer.
drSeehas
Inventar
#937 erstellt: 08. Feb 2011, 00:41
Neue E-Mail:

Sehr geehrter Kunde!

Vielen Dank für Ihre Bestellung!

Ich habe mich nun wieder bei Denon nach dem Liefertermin erkundigt.

Leider habe ich erfahren, dass wir die Bestellung erst in KW9 erhalten
Dies wäre Anfang März.

Wollen Sie noch so lange warten oder soll die Bestellung storniert werden?

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
MJ23
Stammgast
#938 erstellt: 08. Feb 2011, 02:10
So ich habe heute meinen Denon UD 1611 bekommen und lasse ihn mit nem Pioneer VSX musizieren...

Habe ihn jetzt 25 Min am Start und höre SACD und bis jetzt keine Geräusche...

Aber ich weiß es soll Ja bei Blue Ray dramatisch sein...

Hoffe aber nicht!!!

Wenn Ja soll ja doch der Philips 9600 oder halt der Oppo BD 95 wo rauskommt ne Gute Alternative sein...

------------

Aber ich hoffe der Denon pfeift nicht!!!

------------

Mal ne Bitte:

Was ist die Beste Einstellung für den Pioneer in Verbindung mit dem Denon bei SACD?!

Wäre Super wenn das einer wüsste!!!



Lieber Gruß Tom.
Fussel11
Stammgast
#939 erstellt: 08. Feb 2011, 11:33
Guten Morgen,

War mir gestern Abend im Blödel Markt den Denon 1611UD für 379 € kaufen.
Scheint ein Gerät aus der aktuellen Produktion zu sein, da kein Update mehr nötig für 3D.

Gleich Avatar in EW und in 3D ausprobiert nach jeweils 1 Stunde Bétrieb kein Pfeiffen oder sonst was zu hören lediglich der Lüfter summt etwas lauter, aber auch nicht lauter als die PS3.
Scheinbar ist das Problem gelöst.
Habe ihn getauscht gegen einen BDP-100.

MfG Harry
d-fens
Inventar
#940 erstellt: 08. Feb 2011, 11:50
Ich würde fast behaupten dass das Summen vom Laufwerk kommt.
bluedevil-1.8T
Ist häufiger hier
#941 erstellt: 08. Feb 2011, 12:36

Fussel11 schrieb:
Guten Morgen,

Habe ihn getauscht gegen einen BDP-100.

MfG Harry


Hast du jetzt den Denon oder hast den zurückgegeben und dafür nen Panasonic BDP-100 gekauft??
Wie siehts mit nem Vergleich der beiden aus???
SatHopper
Inventar
#942 erstellt: 08. Feb 2011, 13:12

Fussel11 schrieb:

Gleich Avatar in EW und in 3D ausprobiert nach jeweils 1 Stunde Bétrieb kein Pfeiffen oder sonst was zu hören lediglich der Lüfter summt etwas lauter, aber auch nicht lauter als die PS3.
Scheinbar ist das Problem gelöst.
Habe ihn getauscht gegen einen BDP-100.

MfG Harry


Na hoffentlich meinst Du nicht die erste PS3, denn die war so laut wie ein startender Düsenjet
Leise heisst für mich, dass Du das Gerät nicht hören kannst, ausser evtl. bei Laufwerkszugriffen.
Das war bei mir sowohl bei Oppo 93 und auch beim Philips 9600 der Fall.

Bye
SatHopper
Fussel11
Stammgast
#943 erstellt: 08. Feb 2011, 17:15

bluedevil-1.8T schrieb:

Fussel11 schrieb:
Guten Morgen,

Habe ihn getauscht gegen einen BDP-100.

MfG Harry


Hast du jetzt den Denon oder hast den zurückgegeben und dafür nen Panasonic BDT-100 gekauft??
Wie siehts mit nem Vergleich der beiden aus???


Nein haben mir gestern den Denon geholt.
Den Panasonic habe ich noch zuhause und steht zum Verkauf.

Im Musik (SACD)Betrieb kann der Panasonic dem Denon nicht das Wasser reichen.Wie auch..

Im Bildbetrieb 2D/3D ist für meine Augen kein, bzw kaum ein Unterschied zu sehn.
Der Denon wirkt etwas Farbenfroher und Kontrastreicher.
Aber die ganze optik des Gerätes und Menuführung ist beim Pana doch sehr "Billig" gestaltet.

Habe den Denon mir eigentlich geholt, weil er halt super zum 3311 passt, allerdings passt die kunstofffront nicht unbedingt zur Alufront.
Aber die beiden stehen nicht direkt übereinander von daher passt das.

@ StaHopper: nene habe eine neue 320GB und die ist Lauter als der Denon.
Ich habe mich nach 1 stunde unmittelbar davor gehockt und gelauscht da war kaum was zu hören, und da ich normalerweise 3,50 Meter wegsitze......
Und mit dem Vorwissen habe ich gestern gleich im MM ne Blu-Ray rein machen lassen und mir das Laufwerk angehört.

MfG Harry
bluedevil-1.8T
Ist häufiger hier
#944 erstellt: 08. Feb 2011, 21:15
Rein von der Leistung, Bild usw würde ich auch nen Panasonic nehmen, aber allein schon die Optik der Geräte.... Plastik, teilweise keine Standfüße, und nur halb so tief.
Schade eigentlich.

Denke nun auch schon drüber nach mir den schwarzen 1611 zu meinem silbernen 4311 zu holen.
Steht im Rack eine Etage tiefer. Da steht auch noch ein anthrazit farbener Technics CD-Player. Der soll auch bleiben.
Dann hätte ich da halt 2 dunkle Geräte und oben "leuchtet" dann der 4311.

Allein so Dinge wie Source direkt. Da kann der 4311 jegliche Bearbeitung übernehmen.

Mal schauen was ich beim Saturn für ein Angebot bekomme.

Hat jemand ne grobe Idee was wohl nen Deckel und ne Front als Ersatzteil kosten (wenn es die überhaupt gibt)
cypher242
Ist häufiger hier
#945 erstellt: 09. Feb 2011, 12:39
ich wollte nur mal anmerken das es seit heute eine neue Firmware gibt... Informationen zu Neuerungen konnte ich bisher keine finden.

Das YouTube-Streaming feature wurde auch wieder verschoben...

YouTube-Streaming**
** per Firmware-Update im Frühjahr 2011


[Beitrag von cypher242 am 09. Feb 2011, 13:01 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#946 erstellt: 09. Feb 2011, 15:23
Schon wieder? Hab doch erst vor wenigen tagen das zweite Update gemacht. Naja, bin mal gespannt...

Wo kann man denn eigentlich im Menü die Firmware-Nr. sehen?


[Beitrag von LJSilver am 09. Feb 2011, 15:24 bearbeitet]
cypher242
Ist häufiger hier
#947 erstellt: 09. Feb 2011, 21:06

LJSilver schrieb:
Schon wieder? Hab doch erst vor wenigen tagen das zweite Update gemacht.

ok - ich muss gestehen das ich am montag das letzte mal geschaut hatte, da war aber noch nichts da.

LJSilver schrieb:

Wo kann man denn eigentlich im Menü die Firmware-Nr. sehen?

das würde mich auch mal interessieren. es muss doch eine möglichkeit geben sich die firmware version anzeigen zu lassen.

im changelog steht nach wie vor nur:

Changelog of DBP1611UD

07.01.2011
MCU Ver 085
Update the Firmware for correspond to "3D".
Correction of the Firmware for a symptom that "Power on does not work".


[Beitrag von cypher242 am 09. Feb 2011, 21:16 bearbeitet]
aiza
Stammgast
#948 erstellt: 09. Feb 2011, 21:45
Anzeige Firmware: Ich vermute, das funktioniert wie bei jedem Denon: Gerät einschalten, keine Disc einlegen.
Dann in züger Folge folgende Tasten drücken: 1 - 2 - 3 - 4 - DISPLAY
LJSilver
Inventar
#949 erstellt: 09. Feb 2011, 23:01
Wenn man im Setup 1234 drückt, erscheint ein geheimes Menü. Weiß nur nicht, was man da einstellen kann.

Da steht was mit SE0_NAK / Test J / Test K

Google spuckt da was mit USB aus.


[Beitrag von LJSilver am 09. Feb 2011, 23:02 bearbeitet]
chrischen1
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 10. Feb 2011, 21:16
Ich habe auch sehr grosses Interesse an dem dbp 1611 !

Da ich auch sehr grossen Wert auf Audio lege und auch ein paar SACD s besitze, möchte ich noch mal das Thema " HDMI und Audio " aufgreifen.
Ist der Ton wirklich so schlecht von HDMI ?? Weil der Denon doch die SACD´s nur über Hdmi ausgibt ... sehe ich das richtig ???
drSeehas
Inventar
#951 erstellt: 10. Feb 2011, 22:23

chrischen1 schrieb:
...
Ist der Ton wirklich so schlecht von HDMI ??

???
Wie kommst du denn darauf?

Weil der Denon doch die SACD´s nur über Hdmi ausgibt ...

Wie denn sonst?
DenonLink gibt es erst ab dem 4010 und auch nur in Verbindung mit einem Receiver/Verstärker mit DenonLink.
Fussel11
Stammgast
#952 erstellt: 10. Feb 2011, 22:27
Wer behauptet denn das die Audio Ausgabe schlecht sei beim Denon ?

das ist meiner meinung nach das beste was er kann.

SACD Ton ist ein Traum, da merkt mann halt das Denon viel mehr Wert auf die Audio sektion gelegt hat.
Und das Bild ist auch nicht schlechter oder besser als bei anderen Playern in der Preisklasse(die es immer zu berücksichtigen gilt)
chrischen1
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 10. Feb 2011, 22:48
ok, dann bin ich beruhigt. Danke für die schnellen Antworten.
Irgendwo hier im Forum ... wurde geschrieben, das die Hdmi-Ausgabe schlechter wär als über Coaxial . Aber wenn dem so nicht ist ... ist das Ding so gut wie in meinem Wohnzimmer.
drSeehas
Inventar
#954 erstellt: 10. Feb 2011, 23:11

chrischen1 schrieb:
...
Irgendwo hier im Forum ... wurde geschrieben, das die Hdmi-Ausgabe schlechter wär als über Coaxial ...

Das glaube ich dir schlicht nicht.
Da hast du dich höchstwahrscheinlich gewaltig verlesen.
Und lesen sollte man in einem Forum können...
Brille?
Fussel11
Stammgast
#955 erstellt: 10. Feb 2011, 23:56
dr.seehas: unzählige Forumsseiten zu durchforsten ist nicht jedermanns Sache, da verliest mann sich mal schnell.

@Chrischen1: Achte aber bitte darauf das du dir ein "High-Speed" HDMI Kabel zulegst, damit du auch Fehlerfrei in den Genuss von 3D kommst falls rest vorhanden.
flash77
Stammgast
#956 erstellt: 11. Feb 2011, 15:12
Ich kann mich der Empörung über die Plastikfront nur anschließen! Sowas geht in der Preisklasse gar nicht...

...dabei war der Denon 2012 für mich (zusammen mit dem AVR-3311) einer der heißen Kandidaten für meinen anstehen Player/AV-Receiver austausch... die sonstigen Daten klingen ja wirklich vielversprechend... aber durch die Plastikfront hat sich der Player bei mir schon disqualifiziert (und müsste mich schon in allen anderen Bereichen umhauen, um wieder ins Spiel zu kommen)...

Jetzt bleiben auf meinem Zettel nur noch der Marantz UD7006 (zusammen mit dem AVR SR7005) und der Oppo 93 (zusammen mit dem Pioneer LX73) übrig! Letztere Kombi favorisiere ich im Moment!

Oder hat jemand noch eine Idee, welcher 3D Player in der Preisklasse bis 1000 € noch in Frage kommt?
LJSilver
Inventar
#957 erstellt: 11. Feb 2011, 15:15
Yamaha S1067?

Übrigens gibt es noch keine Bestätigung, dass der 2012 wirklich nur Plaste hat. Auf ein Rendermodell auf der Webseite würde ich nix geben, das sagt nunmal wirklich nicht viel aus.


[Beitrag von LJSilver am 11. Feb 2011, 15:16 bearbeitet]
flash77
Stammgast
#958 erstellt: 11. Feb 2011, 15:30
Auf den Yamaha hab ich bisher noch gar nicht geachtet - die Marke mag ich auch irgendwie nicht so^^ Aber ich werd den Player mal näher anschauen...
...danke für den Tipp!

Zum Denon 2012: Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das Gerät ein Plastikbomber wird... dafür sprechen nicht nur die ("Rendermodell")Bilder auf Denons Internetseite, sondern auch der Produktvergleich zwischen DBP-4010UD und DBP-2012UD auf der Denon Seite - dort ist nämlich beim 2012 unter dem Punkt "Konstruktion -> Aluminium-Frontplatte" kein Punkt!
Martinus61
Inventar
#959 erstellt: 11. Feb 2011, 15:31
Heute in der neuen Ausgabe der HEIMKINO.

Wer landet auf dem dritten Platz aller bisher getesteten Bluray-Player ?

Der Denon 1611 UD.

1. Platz Denon DBP-A100 (EUR 2.500,00). 2. Platz NAD M56 (EUR 2.500,00). Dann kommt bereits der Denon 1611.

Unglaubliches Bluray-Bild, Sehr gutes DVD Bild und starker Ton; einmalige Medienvielfalt. Qualität der Wiedergabe auf höchstem Niveau. Gemäß Testbericht soll der Player nur beim Einlesen zu hören sein. Danach ist er nicht mehr zu hören. Weder Laufwerk noch Lüfter schreibt HEIMKINO. Der "Universal Soldier" erhält einen Highlight-Orden und einen Ehrenplatz im Heimkino. Note 1,0.

Während des Tests hätten die Tester die Oropax von der vergangenen Nacht mal rausnehmen müssen. Den Lüfter hört man ja auch nicht, stimmt. Aber das Laufwerk ??? Könnte sein, dass da ein kleines Geräusch wahrnehmbar ist, oder ?



[Beitrag von Martinus61 am 11. Feb 2011, 17:35 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#960 erstellt: 11. Feb 2011, 15:38
Einmal mehr ein Beweis, dass solche Tests nicht das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben sind.
LJSilver
Inventar
#961 erstellt: 11. Feb 2011, 16:07
Nanana, es ist ja nun wirklich auch durch Userberichte belegt, dass es eine gewisse Serienstreuung gibt. Ich höre nachwievor das Laufwerk nach dem Einlesen überhaupt nicht, wenn ich nicht mit dem Ohr 10cm davor bin.

Was ich da schon eher stutzig macht ist die sehr gute DVD-Qualität. Ich hab noch den Pio LX52 mit NEC/Renesas und den VSX-920 mit ABT 1015 und beide machen ein weitaus besseres DVD-Bild als der 1611. Und dabei ist der ABT 1015 sicherlich kein Highend-Scaler-Chip.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DBP-2012UD - kurze Bildaussetzer
FHeinri am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  4 Beiträge
Denon DBP-2012UD, Umstieg auf Denon DBP-4010UD sinnvoll ?
Denonfan79 am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  20 Beiträge
Denon DBP-1611UD kein Bild
huepper99 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Denon BluRay Player blinkt / defekt - DBP-1611UD
AtomicBomberman am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  2 Beiträge
Denon DBP-1611UD und DBP-2011UDCI: neue 3D Blu-ray Player
Winterhuder am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Resume-Funktion beim "Denon DBP-1611UD"
DJ_MeGaRa am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Wie Denon DBP 2012UD manuell zurücksetzen?
crunkmade am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  4 Beiträge
Denon DBP-1611UD geht nicht mehr an.
GoodEvil am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  11 Beiträge
Denon DBP-2012UD Schublade klemmt usw.
Einfach_Supi am 06.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2023  –  2 Beiträge
Denon Dbp-3010
Cayf am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.013