Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

3D ready-Player von DENON DBP-1611UD & DBP-2012UD

+A -A
Autor
Beitrag
quarks2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#808 erstellt: 21. Jan 2011, 11:50
Zum Thema Firmwareupdate:
Nach mehrmaliger Anfrage hat sich heute der Denon Support gemeldet.
Das Firmwareupdate ist tatsächlich ausschliesslich über die Netzwerkschnittstelle zu machen. Eine andere Option wie z.B. über USB gibt es nicht.
Ganz toll, wenn man wie ich (zumindest derzeit) über kein Netzwerk verfügt.
Jetzt muss ich meinen alten W-Lan Router wieder ausgraben, den Denon daran mit Kabel anschliessen und das ganze dann dazu bewegen über W-Lan auf meinen Rechner zuzugreifen der per USB-Stick mit dem Internet verbunden ist.
Hat jemand einen Tipp hierfür ?
Habe von Netzwerken wirklich nur begrenzt Ahnung.
Danke und Grüße
LJSilver
Inventar
#809 erstellt: 21. Jan 2011, 11:58
Hast du nur mobiles Internet per UMTS oder warum kommt bei dir das Intenet aus dem PC? Das wär mir zu heikel. Wenn ich mit meinem Handy per UMTS ins Netz gehe, gibt es öfters mal Hänger und Aussetzer bei der UMTS-Verbindung. Wenn das während des Updates passiert...


[Beitrag von LJSilver am 21. Jan 2011, 11:59 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#810 erstellt: 21. Jan 2011, 11:59

quarks2011 schrieb:
...
Jetzt muss ich meinen alten W-Lan Router wieder ausgraben, den Denon daran mit Kabel anschliessen und das ganze dann dazu bewegen über W-Lan auf meinen Rechner zuzugreifen der per USB-Stick mit dem Internet verbunden ist...

Das wird aber so nicht funktionieren.

Wenn dein W-LAN-Router an seinem hoffentlich vorhandenen USB-Anschluss Mobilfunk-Sticks unterstuetzt, dann solltest du deinen Mobilfunk-Stick in den Router stecken und den Router mit dem Denon-Spieler verbinden.

Falls das nicht geht, nimm den Denon-Spieler einfach zu einem Nachbarn/-in/Freund/-in/Kollegen/-in mit Internet-Anschluss mit und mache das Update dort. Soviel wiegt der Denon-Spieler ja nicht.
quarks2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#811 erstellt: 21. Jan 2011, 12:28
Das Problem ist, dass ich meinen Festnetzanschluß (T-Com) gekündigt hatte, da sich wegen anstehendem Umzug in den nächsten Monaten eine Vertragsverlängerung nicht lohnte und ich dann erst in der neuen Wohnung in Ruhe wieder nach einem anderen Anbieter schauen wollte. Bis dahin wäre der UMTS-Stick eigentlich ausreichend gewesen.
3D brauch ich noch nicht aber das Standby Problem hätte ich eben gerne gelöst weil es einfach nervt.
Ich werde es mal mit dem Stick im W-LAN Router probieren, bin mir momentan nicht sicher ob der USB hat.
Sonst muss ich den Player wohl doch mal mitnehmen.

Danke für die Tipps.
arnaoutchot
Moderator
#812 erstellt: 21. Jan 2011, 12:32

quarks2011 schrieb:
3D brauch ich noch nicht aber das Standby Problem hätte ich eben gerne gelöst weil es einfach nervt.


War es nicht so, dass das Standby-Problem nur auftritt, wenn man in den Stromspar-Standby-Modus geht ? Wenn Du den normalen Standby-Modus verwendest (rotes Licht am Power-Knopf leuchtet dann), dürfte es keine Probleme geben.
FireGS
Ist häufiger hier
#813 erstellt: 21. Jan 2011, 15:07
Mein Player wurde getauscht ist nun zurück und das Laufwerk ist meiner Meinung nach besch....ner als vorher.

Offensichtlich ist das Problem also noch garnicht behoben
LJSilver
Inventar
#814 erstellt: 21. Jan 2011, 15:14
In wiefern schlechter? Ist es dasselbe Modell oder sieht es anders aus?

Es wurde hier doch schonmal bestätigt, dass das Problem nicht wirklich behoben wird. Denon tauscht einfach auf gut Glück aus und hofft, dass sich das Problem damit erledigt. Ich werde mir das heute noch von Denon telefonisch bestätigen lassen, dass es keine überarbeiteten laufwerke gibt, und dann mit dem Umbau meines Players beginnen.


[Beitrag von LJSilver am 21. Jan 2011, 15:17 bearbeitet]
FireGS
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 21. Jan 2011, 15:20
Man hört das Laufwerk halt bei sehr leisen Szenen. Bild und Ton sind wie bisher perfekt!
Jonas2704
Inventar
#816 erstellt: 21. Jan 2011, 15:28
Kann man den eigentlich codefree bzw. Multi-Region schalten ?
Martinus61
Inventar
#817 erstellt: 21. Jan 2011, 16:21

LJSilver schrieb:
In wiefern schlechter? Ist es dasselbe Modell oder sieht es anders aus?

Es wurde hier doch schonmal bestätigt, dass das Problem nicht wirklich behoben wird. Denon tauscht einfach auf gut Glück aus und hofft, dass sich das Problem damit erledigt. Ich werde mir das heute noch von Denon telefonisch bestätigen lassen, dass es keine überarbeiteten laufwerke gibt, und dann mit dem Umbau meines Players beginnen.

Gib bitte mal Bescheid was Denon antwortet; wenn Du eine gescheite Antwort erhälst, was ich bezweifele.

Ich habe über eine ganz andere Lösungsmöglichkeit mittlerweile gehört. Man überlegt wohl ein Firmwareupdate anzubieten, um die Laufwerkgeschwindigkeit bei Bluraywiedergabe zu drosseln.

FireGs: Ich würde Dir empfehlen das Gerät zurückzugeben. Die Möglichkeit hast du ja.



[Beitrag von Martinus61 am 21. Jan 2011, 16:39 bearbeitet]
EnjoyMusic
Ist häufiger hier
#818 erstellt: 21. Jan 2011, 16:56
Mein Gerät ist auch fertig beim Händler. Mal schauen was sie gemacht haben...

Wie versprochen hat es 10 Werktage gedauert. Zumindest das hat geklappt.


[Beitrag von EnjoyMusic am 21. Jan 2011, 16:57 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#819 erstellt: 21. Jan 2011, 16:59

Martinus61 schrieb:
Gib bitte mal Bescheid was Denon antwortet; wenn Du eine gescheite Antwort erhälst, was ich bezweifele.

Ich habe über eine ganz andere Lösungsmöglichkeit mittlerweile gehört. Man überlegt wohl ein Firmwareupdate anzubieten, um die Laufwerkgeschwindigkeit bei Bluraywiedergabe zu drosseln.

:prost


Also. Bin tatsächlich durchgekommen. Die Laufwerke sind nicht als fehlerhaft bekannt. Wenn eine neue Charge besser ist, ist das reiner Zufall. Es wird nicht bewusst eine neue Charge verbaut, sondern eher auf gut Glück ausgetauscht. Da es sich um einen Player des Denon-Einsteigersegments handelt, wird es als "preisklassenüblich" hingenommen.

Das mit dem Drosseln hab ich leider erst jetzt gelesen, wurde im Telefonat nicht erwähnt. Euch ist klar, dass das bedeutet, dass der Player langsamer wird und länger zum Starten und Einlesen braucht?

Ich muss ehrlich zugeben, dass mein Player relativ leise ist und nicht merklich peift, obwohl er nicht geräuschlos ist. Ich bin mir manchmal aber nicht sicher, ob meine Ansprüche einfach so niedrig sind oder die der Denon-Stammkäufer so hoch.


[Beitrag von LJSilver am 21. Jan 2011, 17:04 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#820 erstellt: 21. Jan 2011, 17:07

Martinus61 schrieb:
... um die Laufwerkgeschwindigkeit bei Bluraywiedergabe zu drosseln...

Wie bitte?
Wie soll das denn funktionieren?
So wie die Zylinderkopfbeleuchtung im Auto?
Manchen Leuten kann man auch jeden Sch... erzaehlen.

Dauert dann ein Film statt 90 Minuten 120 Minuten und alles erscheint wie in Zeitlupe? ;-)
EnjoyMusic
Ist häufiger hier
#821 erstellt: 21. Jan 2011, 17:09

LJSilver schrieb:

Martinus61 schrieb:
Gib bitte mal Bescheid was Denon antwortet; wenn Du eine gescheite Antwort erhälst, was ich bezweifele.

Ich habe über eine ganz andere Lösungsmöglichkeit mittlerweile gehört. Man überlegt wohl ein Firmwareupdate anzubieten, um die Laufwerkgeschwindigkeit bei Bluraywiedergabe zu drosseln.

:prost


Also. Bin tatsächlich durchgekommen. Die Laufwerke sind nicht als fehlerhaft bekannt. Wenn eine neue Charge besser ist, ist das reiner Zufall. Es wird nicht bewusst eine neue Charge verbaut, sondern eher auf gut Glück ausgetauscht. Da es sich um einen Player des Denon-Einsteigersegments handelt, wird es als "preisklassenüblich" hingenommen.

Das mit dem Drosseln hab ich leider erst jetzt gelesen, wurde im Telefonat nicht erwähnt. Euch ist klar, dass das bedeutet, dass der Player langsamer wird und länger zum Starten und Einlesen braucht?

Ich muss ehrlich zugeben, dass mein Player relativ leise ist und nicht merklich peift, obwohl er nicht geräuschlos ist. Ich bin mir manchmal aber nicht sicher, ob meine Ansprüche einfach so niedrig sind oder die der Denon-Stammkäufer so hoch. :?


Im Alter verschiebt sich die Hörgrenze nach unten
LJSilver
Inventar
#822 erstellt: 21. Jan 2011, 17:17

Wie bitte?
Wie soll das denn funktionieren?
So wie die Zylinderkopfbeleuchtung im Auto?
Manchen Leuten kann man auch jeden Sch... erzaehlen.

Dauert dann ein Film statt 90 Minuten 120 Minuten und alles erscheint wie in Zeitlupe? ;-)


Je schneller das Laufwerk dreht, desto schneller kann die Disk geladen werden. Und das ist insbesondere bei den java-intensiven Disks wichtig. Die Abspielgeschwindigkeit des Films ändert sich dadurch natürlich nicht. Und jedes Laufwerk lässt sich bei zuviel Lärm per Software oder Firmware einbremsen. Es darf nur nicht so lahm werden, dass der minimale Datendurchsatz nicht mehr erreicht wird.

@ EnjoyMusic: So alt bin ich jetzt auch nicht (30).


[Beitrag von LJSilver am 21. Jan 2011, 17:19 bearbeitet]
Der_Wildy
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 21. Jan 2011, 17:18

FireGS schrieb:
Mein Player wurde getauscht ist nun zurück und das Laufwerk ist meiner Meinung nach besch....ner als vorher.

Offensichtlich ist das Problem also noch garnicht behoben


Was für eine Seriennr. hast du jetzt und welche vorher ?

Da bin ich jetzt echt gespannt , was mit meinem Player wird
Martinus61
Inventar
#824 erstellt: 21. Jan 2011, 17:18

drSeehas schrieb:

Martinus61 schrieb:
... um die Laufwerkgeschwindigkeit bei Bluraywiedergabe zu drosseln...

Manchen Leuten kann man auch jeden Sch... erzaehlen.

;-)

Ein bißchen vorsichtiger bitte mit Deinem Umgangston ! Danke.

Vielleicht ist bereits eine minimale Drosselung erfolgreich und die Ladezeit erhöht sich nur marginal.


[Beitrag von Martinus61 am 21. Jan 2011, 17:20 bearbeitet]
EnjoyMusic
Ist häufiger hier
#825 erstellt: 21. Jan 2011, 17:23

Der_Wildy schrieb:

FireGS schrieb:
Mein Player wurde getauscht ist nun zurück und das Laufwerk ist meiner Meinung nach besch....ner als vorher.

Offensichtlich ist das Problem also noch garnicht behoben


Was für eine Seriennr. hast du jetzt und welche vorher ?

Da bin ich jetzt echt gespannt , was mit meinem Player wird :?


Ich habs leider auch noch nicht abgeholt, darum bin ich genauso gespannt wie du.


[Beitrag von EnjoyMusic am 21. Jan 2011, 17:36 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#826 erstellt: 21. Jan 2011, 17:46
Sorry, aber das ist doch fast komplett am Problem vorbei. Geräusche beim Einlesen macht jeder Player. Wenn der Player da etwas laut ist > okay, stört 99% der Nutzer kaum bis gar nicht.
Das Problem hier im Thread ist doch das zu laute Laufwerk bei der Wiedergabe generell.
Dabei hilft es quasi überhaupt nicht, wenn die Geschwindigkeit beim Einlesen gedrosselt wird.


[Beitrag von vstverstaerker am 21. Jan 2011, 17:47 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#827 erstellt: 21. Jan 2011, 18:12

LJSilver schrieb:
...
Je schneller das Laufwerk dreht, desto schneller kann die Disk geladen werden.

Um eine komplette BD zu laden, braeuchte ein Spieler viel zu viel RAM.

Und das ist insbesondere bei den java-intensiven Disks wichtig.

Hm, ich dachte, das wuerde nur am Anfang eine Rolle spielen.
Wenn ich den Film anschaue, dann hat das Java-Zeugs doch nichts mehr zu tun, oder?

Die Abspielgeschwindigkeit des Films ändert sich dadurch natürlich nicht.

Bingo! Also kann ich die Geschwindigkeit des Laufwerks waehrend des Films gar nicht veraendern, weder nach oben, noch nach unten.

Und jedes Laufwerk lässt sich bei zuviel Lärm per Software oder Firmware einbremsen. Es darf nur nicht so lahm werden, dass der minimale Datendurchsatz nicht mehr erreicht wird...

Es darf aber auch nicht so schnell werden, dass der Puffer ueberlaeuft: Man kann also an der Geschwindigkeit gar nichts aendern.

Martinus61 schrieb:
...
Ein bißchen vorsichtiger bitte mit Deinem Umgangston ! ...

Zu Befehl!

vstverstaerker schrieb:
Sorry, aber das ist doch fast komplett am Problem vorbei. Geräusche beim Einlesen macht jeder Player. Wenn der Player da etwas laut ist > okay, stört 99% der Nutzer kaum bis gar nicht.
Das Problem hier im Thread ist doch das zu laute Laufwerk bei der Wiedergabe generell.
Dabei hilft es quasi überhaupt nicht, wenn die Geschwindigkeit beim Einlesen gedrosselt wird.

Danke.
Wenigstens einer, der es kapiert hat.


[Beitrag von drSeehas am 21. Jan 2011, 18:13 bearbeitet]
startup2009
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 21. Jan 2011, 19:52
Also ich habe Gestern einen Player der neuen "Produktion" bekommen. Abgeholt, Heim getragen, ausgepackt....whow ich war begeistert.

CD, SACD ect. alles TOP. Dann am Abend eine BR rein und los gehts. Habe gedacht mich haut es um. Das Pfeifen war so laut und durchdringend, dass ich ihn Heute zurückgebracht habe.

SN endet mit 1102 und beginnt mit 1305.
Martinus61
Inventar
#829 erstellt: 21. Jan 2011, 20:39
Das hört sich gar nicht gut an !!! Woher weist Du das es die neueste Produktion war ?


[Beitrag von Martinus61 am 21. Jan 2011, 20:40 bearbeitet]
pulldown0
Stammgast
#830 erstellt: 21. Jan 2011, 20:39
Hallo,
Also ich habe einen Player der ersten "Produktion".

DVD-Audio, SACD ect., alles top. Bei einer BR pfeift und vibriert er halt.
Besser wird es, wenn:
-der Gehäusedeckel gedämmt wird
-die verschraubte Laufwerkabdeckung entkoppelt wird
Dies bringt ca. 30-40%, mit den "Restpfeifen" muß man leben, was dann auch erträglich ist.

Das LW läßt sich nicht per FW ruhig stellen.
Denon wird das Problem Aussitzen, oder es muß in jeden Player ein anderes LW, dies wird wohl nicht geschehen, warum, dürfte jedem klar sein.....

Wer ein leises LW will muß den Oppo oder den neuen Azur651BD kaufen.

M.f.G.
Der_Wildy
Ist häufiger hier
#831 erstellt: 21. Jan 2011, 20:57

startup2009 schrieb:
Also ich habe Gestern einen Player der neuen "Produktion" bekommen. Abgeholt, Heim getragen, ausgepackt....whow ich war begeistert.

CD, SACD ect. alles TOP. Dann am Abend eine BR rein und los gehts. Habe gedacht mich haut es um. Das Pfeifen war so laut und durchdringend, dass ich ihn Heute zurückgebracht habe.

SN endet mit 1102 und beginnt mit 1305.



Oh ha , das hört sich ziemlich bescheiden an

Also meine alte Nr fängt so an 0107 und endet so 645 - was auch immer daraus deuten kann

So richtig schlau werd ich jetzt aus den Nr. nicht
Martinus61
Inventar
#832 erstellt: 21. Jan 2011, 20:57

pulldown0 schrieb:
Hallo,


Das LW läßt sich nicht per FW ruhig stellen.


Genau hieran arbeitet Denon zur Zeit als Alternative. Kann nicht sagen woher ich die Info habe; der Feind liest manchmal mit. Ein FW Update ist auch nicht so kostenintensiv wie der Austausch des Laufwerkes. Warum soll eine Drosselung nicht funktionieren? Vielleicht braucht man ja gar nicht so eine hohe Drosselung, sondern es genügt eine moderate Drosselung. Tatsache ist doch, dass das Pfeifen durch die hohe Drehgeschwindigkeit bei Bluray Wiedergabe entsteht. Bei CD oder DVD ist nichts zu hören.


LJSilver
Inventar
#833 erstellt: 21. Jan 2011, 22:25

pulldown0 schrieb:


Das LW läßt sich nicht per FW ruhig stellen.
Denon wird das Problem Aussitzen, oder es muß in jeden Player ein anderes LW, dies wird wohl nicht geschehen, warum, dürfte jedem klar sein.....



Quark. Natürlich geht das! Irgendwo muss ja eine Drehgeschwindigkeit festgelegt sein, ein Laufwerk läuft ja nicht so schnell wie es physikalisch geht. Hab meine PC-Laufwerke auch runtergebremst. Das geht entweder per Firmware oder sogar mit stinknormalen Windows-Programmen.
drSeehas
Inventar
#834 erstellt: 21. Jan 2011, 22:27

Der_Wildy schrieb:

startup2009 schrieb:
...
SN endet mit 1102 und beginnt mit 1305.
...
Also meine alte Nr fängt so an 0107 ...
So richtig schlau werd ich jetzt aus den Nr. nicht

Wenn Denon die Nummern wie bei den Receivern vergibt, dann bedeutet 010... hergestellt im 10. Monat 2010.
Allerdings spricht da die "130" von "startup2009" dagegen, denn das waere der 30. Monat im Jahre 2011 und den gibt es ja nicht.

Martinus61 schrieb:

pulldown0 schrieb:
...
Das LW läßt sich nicht per FW ruhig stellen.

Genau hieran arbeitet Denon zur Zeit als Alternative...
Warum soll eine Drosselung nicht funktionieren? Vielleicht braucht man ja gar nicht so eine hohe Drosselung, sondern es genügt eine moderate Drosselung...

Ich merke, du hast es immer noch nicht kapiert.
LJSilver
Inventar
#835 erstellt: 21. Jan 2011, 22:36

drSeehas schrieb:

LJSilver schrieb:
...
Je schneller das Laufwerk dreht, desto schneller kann die Disk geladen werden.

Um eine komplette BD zu laden, braeuchte ein Spieler viel zu viel RAM.


images/smilies/insane.gif

Er soll ja auch nicht die komplette BD laden, sondern nur die Java-Menüs. Jede Java-BD hat eine eigene Java VM, die muss ausgeführt werden.


Wenn ich den Film anschaue, dann hat das Java-Zeugs doch nichts mehr zu tun, oder?


Doch, wenn da so Bild-in-Bild und anderes Gedöns drauf ist schon.


Bingo! Also kann ich die Geschwindigkeit des Laufwerks waehrend des Films gar nicht veraendern, weder nach oben, noch nach unten.


Davon war doch nie die Rede. Es ist die Rede davon, das Laufwerk generell zu drosseln. Die Laufwerksgeschwindigkeit reguliert sich wenn nötig automatisch. Z.B. bei der Fehlerkorrektur muss es langsamer drehen. Aber trotzdem muss man doch dem Laufwerk sagen, wie schnell es drehen soll.


Es darf aber auch nicht so schnell werden, dass der Puffer ueberlaeuft: Man kann also an der Geschwindigkeit gar nichts aendern.


Nein, dann gibt es Wartezyklen, bis der Cache wieder leer ist. Ist bei jeder Hardwarekomponente mit Zwischenspeicher so.


Sorry, aber das ist doch fast komplett am Problem vorbei. Geräusche beim Einlesen macht jeder Player. Wenn der Player da etwas laut ist > okay, stört 99% der Nutzer kaum bis gar nicht.
Das Problem hier im Thread ist doch das zu laute Laufwerk bei der Wiedergabe generell.
Dabei hilft es quasi überhaupt nicht, wenn die Geschwindigkeit beim Einlesen gedrosselt wird.


Leute, so schwer ist das doch nicht. Nehmt ein Programm wie CDBremse oder sowas und hört mal auf euer Laufwerk, wie es bei 2x und 10x Umdrehungen klingt. Vielleicht kapiert ihr es dann.


[Beitrag von LJSilver am 21. Jan 2011, 22:42 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#836 erstellt: 21. Jan 2011, 22:50

LJSilver schrieb:

pulldown0 schrieb:

Das LW läßt sich nicht per FW ruhig stellen...

Quark. Natürlich geht das!

Wer hier Quark schreibt, ist ein anderer.

Irgendwo muss ja eine Drehgeschwindigkeit festgelegt sein,

Richtig!
Die Drehgeschwindigkeit wird durch den Datenstrom, der für eine fluessige, ruckelfreie Darstellung des Films notwendig ist, festgelegt.
Und da kannst du die Drehgeschwindigkeit nicht beliebig nach unten regulieren. Das sollte eigentlich logisch sein...

... Hab meine PC-Laufwerke auch runtergebremst.

Beim BD-Filme schauen?

Das geht entweder per Firmware oder sogar mit stinknormalen Windows-Programmen.

Ja, aber nicht beim direkten BD-Filme schauen.


LJSilver schrieb:

drSeehas schrieb:

LJSilver schrieb:
...
Je schneller das Laufwerk dreht, desto schneller kann die Disk geladen werden.

Um eine komplette BD zu laden, braeuchte ein Spieler viel zu viel RAM.




Er soll ja auch nicht die komplette BD laden, sondern nur die Java-Menüs...

Die werden am Anfang geladen, da kann der Spieler ruhig pfeifen, aber nicht waehrend des gesamten Films.


Bingo! Also kann ich die Geschwindigkeit des Laufwerks waehrend des Films gar nicht veraendern, weder nach oben, noch nach unten.


Davon war doch nie die Rede.

Dann habe ich das missverstanden (Ich habe noch keinen DBP-1611UD).
Ich dachte, es geht um das permanente Pfeifen waehrend des gesamten Films?

Es ist die Rede davon, das Laufwerk generell zu drosseln.

Was soll denn DAS heissen?


Es darf aber auch nicht so schnell werden, dass der Puffer ueberlaeuft: Man kann also an der Geschwindigkeit gar nichts aendern.


Nein, dann gibt es Wartezyklen, bis der Cache wieder leer ist. Ist bei jeder Hardwarekomponente mit Zwischenspeicher so.

Das stimmt ausnahmsweise mal.
Aber waehrend dieser Wartezyklen aendert sich die Drehzahl nicht, sonst muesste sich die Drehzahl ja laufend aendern.

...
Leute, so schwer ist das doch nicht. Nehmt ein Programm wie CDBremse oder sowas und hört mal auf euer Laufwerk, wie es bei 2x und 10x Umdrehungen klingt. Vielleicht kapiert ihr es dann.

Dann mach das mal beim BD-Film schauen. Vielleicht kapierst du es dann.
0300_Infanterie
Inventar
#837 erstellt: 21. Jan 2011, 23:50
... also im Fazit ist D&M noch kein Stück weiter beim eigenen QS ...
Sehr schade, das war mal ganz anders
d-fens
Inventar
#838 erstellt: 21. Jan 2011, 23:56
Ich frag mal nächste Woche bei meinem Händler an, ob er weiss wann die nächste Charge Marantz-Player aus China kommt.
0300_Infanterie
Inventar
#839 erstellt: 22. Jan 2011, 00:01
... stimmt, hast ja das Schwestermodell ...
d-fens
Inventar
#840 erstellt: 22. Jan 2011, 00:11
Der Kram kommt mit Sicherheit aus derselben Fabrik.

Immerhin lassen die langen Wartezeiten auf eine vernünftige Lösung hoffen.
Und wenn es am Ende Mitte oder Ende Februar ist, soll mich das nicht stören.
Hauptsache das Endergebnis stimmt.
Martinus61
Inventar
#841 erstellt: 22. Jan 2011, 00:43
Dr.Seehase: Zu Deiner Anmerkung oben "Ich merke, du hast es immer noch nicht kapiert." oder "wer hier quark schreibt ist eine anderer" oder "Dann mach das mal beim BD-Film schauen. Vielleicht kapierst du es dann." folgendes:

Bleibe bitte bei der sachlichen Ebene. Du gehsts teilweise ins persönliche bzw. Du vergreifst Dich zu stark im Ton. Wenn Du dies nicht anders kannst, wäre es für uns in Ordnung, wenn Du Dich ganz zurückziehst.



[Beitrag von Martinus61 am 22. Jan 2011, 13:16 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#842 erstellt: 22. Jan 2011, 01:51

Martinus61 schrieb:
... Zu Deiner Anmerkung oben "Ich merke, du hast es immer noch nicht kapiert." folgendes:

Bleibe bitte bei der sachlichen Ebene.

Da solltest du dich mal selber dran halten.
Das von dir Zitierte ist eine voellig sachliche Feststellung! Oder willst du mir vorschreiben, was ich zu merken habe und was nicht?

Du gehst hier in eingen Beiträgen stark ins Persönliche.

Und du nicht?

... wäre es für uns in Ordnung, ...

Wen meinst du mit "uns"? Sprichst du jetzt schon im Pluralis Majestatis?

Da wir schon weit OT sind, ist fuer mich hier EOD.
LJSilver
Inventar
#843 erstellt: 22. Jan 2011, 02:28

drSeehas schrieb:

Richtig!
Die Drehgeschwindigkeit wird durch den Datenstrom, der für eine fluessige, ruckelfreie Darstellung des Films notwendig ist, festgelegt.
Und da kannst du die Drehgeschwindigkeit nicht beliebig nach unten regulieren. Das sollte eigentlich logisch sein...


Liest du richtig? Von beliebig nach unten korrigieren hab ich nirgends was geschrieben. Ich hab extra geschrieben:


Es darf nur nicht so lahm werden, dass der minimale Datendurchsatz nicht mehr erreicht wird.


Natürlich wird durch die Firmware festgelegt, ob es ein 2x oder 4x Laufwerk ist. Und wenn es in der Firmware als 4x ausgewiesen ist, kann man es auf 2x runterdrosseln, das sind immerhin noch 72 Mbit/sec., damit könnte man immer noch zwei BDs gleichzeitig abspielen - theoretisch.

Der Datenstrom legt ÜBERHAUPT NICHTS fest!


Ja, aber nicht beim direkten BD-Filme schauen.



Die werden am Anfang geladen, da kann der Spieler ruhig pfeifen, aber nicht waehrend des gesamten Films.


Vorher halt. Das muss vorher über die Firmware beim Denon eingespielt werden, dass er ab dann statt 4x nur noch 2x lesen soll, d.h. langsamer, aber leiser.

Wenn es 4x läuft, läuft es sowohl beim Laden der Menüs als auch während des Films 4x. Und wenn es auf 2x umgestellt wird, dauert das Laden der Menüs halt vielleicht länger (je nach Leistung des Chipsatzes).


Das stimmt ausnahmsweise mal.
Aber waehrend dieser Wartezyklen aendert sich die Drehzahl nicht, sonst muesste sich die Drehzahl ja laufend aendern.


Richtig, aber der Laser macht ne Pause oder liest die Stelle so lange, bis es weitergeht (da bin ich mir jetzt nicht sicher).


Dann mach das mal beim BD-Film schauen. Vielleicht kapierst du es dann.


Letzter versuch, dann geb ichs auf. Du kapierst es nicht, weil dir scheinbar das technische Hintergrundwissen fehlt. Es ist doch egal ob 2x oder 10x, die BD läuft so oder so. Das einzige, was ist, ist dass die Ladezeiten länger sein können und dass das Laufwerk leiser ist - und da wollen wir doch hin. Leiseres Laufwerk - weniger Pfeifen! Ab 2x hat es keinen Einfluss mehr, wie flüssig oder schnell der Film abgespielt wird, weil 2x Übertragungsrate ist 72 Mbps während eine BD maxmimal 50 Mbps haben darf, die meisten haben unter 30 Mbps.
startup2009
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 22. Jan 2011, 12:36
Woher ich weiß, dass es sich um die neue Charge handelt?

Also ich wollte einen kaufen und der war nicht verfügbar. also hat der Händler Denon angerufen und die haben ihn mitgeteilt, neue Partie trifft mitte Januar ein.

Da ich meiner am 19.01.11 geliefert wurde, gehe ich davon aus, Gerät stammt aus der neuen Serie.

Wie das mit den Seriennr. funktioniert verstehe ich auch nicht. Die neuste Software habe ich installiert.

Den Player finde ich wirklich Klasse, nur mit dem Geräusch will ich nicht leben. Habe mich dann nach anderen BRP umgesehen und hier im Forum informiert. Die haben alle eine Geräuschproblematik.

Denke das mit 3D die Geräte arg belastet werden und da noch die entwicklung arbeiten muss.
Der_Wildy
Ist häufiger hier
#845 erstellt: 22. Jan 2011, 12:53
Mein Austauschgerät müsste diese Woche kommen - ich werd dann mal berichten
Martinus61
Inventar
#846 erstellt: 22. Jan 2011, 12:57
@startup2009: Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob es eine neue Charge mit abgeänderten Laufwerk gibt. Wie bereits erwähnt arbeitet man wohl an einer Lösung, die ein FW-Update zur Folge haben könnte.

Ein sehr guter, geräuschsloser Universal-BR-Player dürfte der Oppo 93 sein. Nachteil ist allerdings, dass dieser Player fast das Doppelte kostet und der Player in Deutschland nur über einen Händler (Klohs - Leipzig) vertrieben wird. Preis hier EUR 699,00.



[Beitrag von Martinus61 am 22. Jan 2011, 12:59 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#847 erstellt: 22. Jan 2011, 13:29
Uff, ein sachlicher Beitrag :-)

LJSilver schrieb:
...
Natürlich wird durch die Firmware festgelegt, ob es ein 2x oder 4x Laufwerk ist. Und wenn es in der Firmware als 4x ausgewiesen ist, kann man es auf 2x runterdrosseln, das sind immerhin noch 72 Mbit/sec., damit könnte man immer noch zwei BDs gleichzeitig abspielen - theoretisch.

Warum sollte Denon eine Scheibe doppelt oder sogar viermal so schnell drehen als es noetig? Das macht doch nur Laerm...

...
Das muss vorher über die Firmware beim Denon eingespielt werden, dass er ab dann statt 4x nur noch 2x lesen soll, d.h. langsamer, aber leiser.

Warum waehrend des Films ueberhaupt 4x oder 2x? 1x reicht doch voellig.

Wenn es 4x läuft, läuft es sowohl beim Laden der Menüs als auch während des Films 4x. Und wenn es auf 2x umgestellt wird, dauert das Laden der Menüs halt vielleicht länger (je nach Leistung des Chipsatzes).

Ah, jetzt wird mir klar, warum es ueberhaupt 4x laufen soll: Damit das Starten schneller gehen soll.
Aber sind die verbauten Prozessoren wirklich so schnell, dass das Lesen von der BD der limitierende Faktor ist?
Wenn das mit dem 4x oder 2x ueberhaupt stimmt, warum macht Denon nicht beim Starten 4x und dann, wenn der Film laeuft, nur 1x?

...
Du kapierst es nicht, weil dir scheinbar das technische Hintergrundwissen fehlt.

Welches technische Hintergrundwissen fehlt mir denn?

Es ist doch egal ob 2x oder 10x, ...

Nein!
Bei 10x macht das Laufwerk viel mehr Laerm.

die BD läuft so oder so. Das einzige, was ist, ist dass die Ladezeiten länger sein können und dass das Laufwerk leiser ist - und da wollen wir doch hin. Leiseres Laufwerk - weniger Pfeifen! Ab 2x hat es keinen Einfluss mehr, wie flüssig oder schnell der Film abgespielt wird, weil 2x Übertragungsrate ist 72 Mbps während eine BD maxmimal 50 Mbps haben darf, die meisten haben unter 30 Mbps. :.

???
Dann wuerde ja 1x unterhalb des Maximums liegen.
Ich vermute mal, dass die 50 Mbps dann unkomprimiert sind und 72/2 Mbps komprimiert?

Mir leuchtet nicht ein, warum die Scheibe waehrend des Films schneller als 1x drehen soll.

startup2009 schrieb:
Woher ich weiß, dass es sich um die neue Charge handelt?

Also ich wollte einen kaufen und der war nicht verfügbar. also hat der Händler Denon angerufen und die haben ihn mitgeteilt, neue Partie trifft mitte Januar ein.

Da ich meiner am 19.01.11 geliefert wurde, gehe ich davon aus, Gerät stammt aus der neuen Serie...

Auf gut deutsch: Du weisst es nicht.
Looki_Look
Stammgast
#848 erstellt: 22. Jan 2011, 14:14
Da gibt es ja noch die Fehlerkorrektur,d.h. ein Laufwerk muss dann schneller lesen als 1x. Ausserdem dreht es im innerern schneller als beim lesen des äusseren bereichs (bei gleicher Datenrate). Ich denke dass das bei br noch genauso ist wie bei dvd. Beim pana 100er ist das gut zu erkennen, der am anfang bei den menus und leider auch öfters noch am anfang des films noch laut "rauscht", sich dann aber beruhigt, vermutlich weil das laufwerk in den äusseren spuren nicht mehr so schnell drehen muss und sinnvollerweise auch runtergeregelt wird.

jetzt stellt sich die frage - wie viel "übertaktet" der denon (um z.B. Fehlerkorrekturen noch zeitlich rechtzeitig ausführen zu können). Vielleicht hat man das ja einfach bei denon vergessen oder wollte sich die regelung sparen die umdrehungsgeschwindigkeit zu regel, aber das wissen wir leider nicht. Es besteht zumindest die hoffnung dass es per firmware runtergeregelt werden kann - ob das dann auf kosten der Fehlerkorrektur geht, oder ob die einfach auch in den äusseren Bereichen "drehen wie die sau" und ohne qualitätsverlust per firmware runterregelt werden können wird dann wohl wieder mal nur eine zeigen können: die Zukunft.

einen guten appetit wünsch ich


[Beitrag von Looki_Look am 22. Jan 2011, 14:39 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#849 erstellt: 22. Jan 2011, 14:34

drSeehas schrieb:
Uff, ein sachlicher Beitrag :-)
Warum sollte Denon eine Scheibe doppelt oder sogar viermal so schnell drehen als es noetig? Das macht doch nur Laerm...


LADEZEIT!!!


Warum waehrend des Films ueberhaupt 4x oder 2x? 1x reicht doch voellig.


Weil die Geschwindigkeit eines Laufwerks nicht variabel ist!

1x reicht nicht. Das sind 36 Mbps, Blu-ray-Spezifikation schreibt eine maximale Bitrate von 50 Mbps vor. Es gibt afaik nichtmal 1x Laufwerke für den PC.


Ah, jetzt wird mir klar, warum es ueberhaupt 4x laufen soll: Damit das Starten schneller gehen soll.
Aber sind die verbauten Prozessoren wirklich so schnell, dass das Lesen von der BD der limitierende Faktor ist?
Wenn das mit dem 4x oder 2x ueberhaupt stimmt, warum macht Denon nicht beim Starten 4x und dann, wenn der Film laeuft, nur 1x?


Prozessoren verarbeiten idR schneller als Laufwerke lesen. Ein Laufwerk ist dumm, das weiß nicht, ob gerade ein Menü geladen oder ein Film gespielt wird. Das hat nur eine Geschwindigkeit, die ihm per Firmware eingetrichtert wurde.


Ich vermute mal, dass die 50 Mbps dann unkomprimiert sind und 72/2 Mbps komprimiert?


Es geht nur um die Leserate von der Disk. Also wie schnell das Laufwerk Daten schaufeln kann und an den Decoder übergeben kann. Ob die Daten komprimiert sind oder nicht, ist irrelevant. Sie dürfen auf einer Blu-ray nur die 50 Mbps nicht überschreiten.


Mir leuchtet nicht ein, warum die Scheibe waehrend des Films schneller als 1x drehen soll.


Das hast du doch oben bereits selbst richtig erkannt:


Dann wuerde ja 1x unterhalb des Maximums liegen.


Oder ums genauer zu formulieren:

36 Mbps (1x) < 50 Mbps (max. Blu-ray Datenrate)
LJSilver
Inventar
#850 erstellt: 22. Jan 2011, 14:50

Looki_Look schrieb:
Da gibt es ja noch die Fehlerkorrektur,d.h. ein Laufwerk muss dann schneller lesen als 1x. Ausserdem dreht es im innerern schneller als beim lesen des äusseren bereichs (bei gleicher Datenrate). Ich denke dass das bei br noch genauso ist wie bei dvd. Beim pana 100er ist das gut zu erkennen, der am anfang bei den menus und leider auch öfters noch am anfang des films noch laut "rauscht", sich dann aber beruhigt, vermutlich weil das laufwerk in den äusseren spuren nicht mehr so schnell drehen muss und sinnvollerweise auch runtergeregelt wird.

jetzt stellt sich die frage - wie viel "übertaktet" der denon (um z.B. Fehlerkorrekturen noch zeitlich rechtzeitig ausführen zu können). Vielleicht hat man das ja einfach bei denon vergessen oder wollte sich die regelung sparen die umdrehungsgeschwindigkeit zu regel, aber das wissen wir leider nicht. Es besteht zumindest die hoffnung dass es per firmware runtergeregelt werden - ob das dann auf kosten der Fehlerkorrektur geht, oder ob die einfach auch in den äusseren bereichen "drehen wie die sau" und ohne qualitätsverlust per firmware runterregeln können wird dann wohl wieder mal nur eine zeigen können: die Zukunft.

einen guten appetit wünsch ich


Also erstmal kommt das Laufwerk von einem Fremdhersteller, Denon macht da vermutlich nur ein paar Vorgaben, was das Laufwerk können soll. Wie du aber richtig sagst, gibt es in der Drehgeschwindigkeit diverse Variationen, diese sind aber durch die Technik vorgeschrieben bzw. abhängig von der Diskbeschaffenheit und nicht dem Disk-Inhalt. Festgelegt werden kann eben nur die "Grundgeschwindigkeit" (2x, 4x etc.).

Bei der Fehlerkorrektur dreht das Laufwerk übrigens runter und nicht rauf, weil es muss ja die Stelle langsamer lesen, weil da ein Fehler auf der Oberfläche ist. Folgen sind z.B. Stocken oder Hänger, wenn mehrmals über die Stelle gelesen werden muss oder die Datenrate nicht mehr ausreicht.

Die Leserichtung hängt vom Layer ab. Dass die Disk beim Laser außen langsamer dreht, ist logisch, weil ein "Ring" innen weniger Daten hat als ein "Ring" außen (der Umfang ist außen größer). Die Disk muss also schneller drehen, damit die Datenrate konstant bleibt.
Looki_Look
Stammgast
#851 erstellt: 22. Jan 2011, 16:36
dass die fehlerkorrektur runterschaltet ist auf dem pc sicher so.
beim echtzeitabspielen nutzt aber eine fehlerkorrektur, die ins stocken kommt nichts, d.h. bei 4 fachem tempo könnte man 4 leseversuche machen - mit dem nachteil dass bei höherem tempo auch die fehlerrate steigt, also zwei gegenläufige effekte.
Und wenn ich jetzt darüber nachdenke ist eine cd mit ihrer fehlerkorrektur auf jeden fall bedacht nicht ins stocken zu kommen - ich hatte eine cd, die sich auf pc nicht mehr fehlerfrei auslesen liess, im cd player war aber kein fehler zu hören.

Die info dass der zweite layer andersrum gewickelt ist ist interessant - wusste ich nicht, macht aber sinn, damit man den lesekopf beim layerwechsel nicht nach innen zurückfahren muss (oder gar das laufwerk stoppen und andersrum drehen). Dann fängt bei ner randvollen blu-ray mein panasonic 100er am ende des films evtl. auch wieder zu rauschen an.... werd ich gleich mal testen. ich glaub avatar ist randvoll... aber eigentlich ist der panasonic nur ne zwischenlösung und kommt zu meinen eltern, wenn es denn den 2012er denon meinen qualitätsansprüchen genügend und in silber mal geben wird. oder dann halt mal bei oppo schauen, falls der 2012er nicht besser wird.


[Beitrag von Looki_Look am 22. Jan 2011, 16:42 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#852 erstellt: 22. Jan 2011, 17:41

Looki_Look schrieb:
Da gibt es ja noch die Fehlerkorrektur,d.h. ein Laufwerk muss dann schneller lesen als 1x.

???
Wieso denn das?
Die Fehlerkorrektur hat doch mit der Laufwerksgeschwindigkeit nichts zu tun. Das findet doch erst NACH dem Lesen statt.

Ausserdem dreht es im innerern schneller als beim lesen des äusseren bereichs (bei gleicher Datenrate).

Das ist logisch. Aber es wird hier ja behauptet, dass es mit der 2- oder sogar 4-fachen Geschwindigkeit liest.

Ich denke dass das bei br noch genauso ist wie bei dvd.

Auf deutsch: Du stocherst genau so im Nebel rum wie ich.

... wie viel "übertaktet" der denon (um z.B. Fehlerkorrekturen noch zeitlich rechtzeitig ausführen zu können).

???
Auch hier wie oben: Was hat die Fehlerkorrektur mit dem "Uebertakten" zu tun?

... Es besteht zumindest die hoffnung dass es per firmware runtergeregelt werden kann

Wenn der Spieler, wie hier behauptet, mit doppelter oder gar vierfacher Geschwindigkeit dreht, kann man das sicher runterregeln.

ob das dann auf kosten der Fehlerkorrektur geht

Wieder verstehe ich den Zusammenhang nicht.

LJSilver schrieb:
...
LADEZEIT!!!

Was erst noch zu beweisen ist.

Weil die Geschwindigkeit eines Laufwerks nicht variabel ist!

Was auch noch zu beweisen ist.

1x reicht nicht. Das sind 36 Mbps, Blu-ray-Spezifikation schreibt eine maximale Bitrate von 50 Mbps vor.

Faellt mir schwer, das zu glauben.
Wenn es so ist, warum legt man 1x dann nicht bei 50 Mbit/s fest?

Es gibt afaik nichtmal 1x Laufwerke für den PC.

Darum geht es hier auch gar nicht. Beim PC geht es um Datenspeicherung, das ist was ganz anderes.

Prozessoren verarbeiten idR schneller als Laufwerke lesen.

Beim PC bestimmt. Darum geht es aber hier nicht.
Ein BD-Spieler ist ein Massengeraet. Da kommt es beim Prozessor auf jeden Cent an.

... Das hat nur eine Geschwindigkeit, die ihm per Firmware eingetrichtert wurde.

Was erst noch zu beweisen ist.


Mir leuchtet nicht ein, warum die Scheibe waehrend des Films schneller als 1x drehen soll.

Das hast du doch oben bereits selbst richtig erkannt:

Dann wuerde ja 1x unterhalb des Maximums liegen.

Oder ums genauer zu formulieren:

36 Mbps (1x) < 50 Mbps (max. Blu-ray Datenrate)

Nochmal die Frage: Wozu ist 1x (36 Mbit/s) dann ueberhaupt da?
Irgendwas passt hier ganz gewaltig nicht.

Ich kenne mich zwar mit der BD nicht aus, aber technisches Hintergrundwissen fehlt mir ganz bestimmt nicht (das bestaetigt mein Diplom), auch wenn das hier bezweifelt wird.


[Beitrag von drSeehas am 22. Jan 2011, 18:35 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#853 erstellt: 22. Jan 2011, 20:24
dr.Seehas:Wäre bestimmt nicht von Nachteil, wenn Du Dich insgesamt kürzer fassen könntest und nicht immer jeden Teilbeitrag zitierst. Ist nur eine Empfehlung. Ich will Dir bestimmt nichts vorschreiben. Ich weiss ja wie empfindlich Du dann reagierst, wenn Du das Gefühl hast hier spricht jemand gegen Dich. Also sehe es bitte nur als eine Empfehlung an (darauf muss man auch nicht immer zwingend antworten und eine Gegendarstellung für das eigene Handeln schreiben und das Fehlverhalten des Anderen tateln).

Vielleicht sollte man abwarten was Denon letztendlich macht und wenn es eine Drosselung sein sollte, ob es letzendlich funktioniert. Warum über ungelegte Eier streiten. Ich denke kaum, dass hier irgend jemand die Technik oder die Möglichkeiten komplett durchblicken kann. Da wird auch kein noch so gute Ausbildung nutzen, es sei denn man ist absolut vom Fach und entwickelt selbst solche BR-Player. Ich weiss nicht ob Dein Diplom dies bestätigt.


[Beitrag von Martinus61 am 22. Jan 2011, 20:49 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#854 erstellt: 22. Jan 2011, 20:58
... um Martinus mal inhaltlich zu unterstützen: Das Drosseln der Umdrehungsgeschwindigkeiten hat Denon schon bei diversen Playern via FW-Update nachgereicht. So z.B. bei 2910/3910 und 2930/3930.
Martinus61
Inventar
#855 erstellt: 23. Jan 2011, 00:59

0300_Infanterie schrieb:
... um Martinus mal inhaltlich zu unterstützen: Das Drosseln der Umdrehungsgeschwindigkeiten hat Denon schon bei diversen Playern via FW-Update nachgereicht. So z.B. bei 2910/3910 und 2930/3930.

Ich hatte mal den Denon 2930. Warum wurde dort gedrosselt ?


[Beitrag von Martinus61 am 23. Jan 2011, 01:00 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#856 erstellt: 23. Jan 2011, 13:00
... ging auch um Laufwerksgeräusche, da das Gerät ja über nen Pufferspeicher verfügte war das aber unkritisch ...
Martinus61
Inventar
#857 erstellt: 23. Jan 2011, 13:53
Danke für die Info.

pulldown0
Stammgast
#858 erstellt: 23. Jan 2011, 15:36
@ Martinus61

Sorry, aber wenn Du Dr.Seehas schon kritisierst, dann bedenke auch, das er mit den Worten "Quark....." nicht angefangen hat, sondern ein Anderer.

@0300 Infanterie

Was soll das, die von Dir genannten Denon Modelle sind keine BR Spieler, vergleichen bringt da nichts.
Bei den zitierten Playern wurde z.b. nur der 2930 nachträglich per FW verlangsamt, der 3930 war schon so träge, da ging nicht mehr.
Wenn Denon das einfach per FW, ohne andere Nachteile realisieren könnte, hätten Sie dies bereits getan.
Ich bleibe dabei, Laufwerkstausch oder "Aussitzen".

M.f.G.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DBP-2012UD - kurze Bildaussetzer
FHeinri am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  4 Beiträge
Denon DBP-2012UD, Umstieg auf Denon DBP-4010UD sinnvoll ?
Denonfan79 am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  20 Beiträge
Denon DBP-1611UD kein Bild
huepper99 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Denon BluRay Player blinkt / defekt - DBP-1611UD
AtomicBomberman am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  2 Beiträge
Denon DBP-1611UD und DBP-2011UDCI: neue 3D Blu-ray Player
Winterhuder am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Resume-Funktion beim "Denon DBP-1611UD"
DJ_MeGaRa am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Wie Denon DBP 2012UD manuell zurücksetzen?
crunkmade am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  4 Beiträge
Denon DBP-1611UD geht nicht mehr an.
GoodEvil am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  11 Beiträge
Denon DBP-2012UD Schublade klemmt usw.
Einfach_Supi am 06.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2023  –  2 Beiträge
Denon Dbp-3010
Cayf am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966