Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

3D ready-Player von DENON DBP-1611UD & DBP-2012UD

+A -A
Autor
Beitrag
pulldown0
Stammgast
#858 erstellt: 23. Jan 2011, 13:36
@ Martinus61

Sorry, aber wenn Du Dr.Seehas schon kritisierst, dann bedenke auch, das er mit den Worten "Quark....." nicht angefangen hat, sondern ein Anderer.

@0300 Infanterie

Was soll das, die von Dir genannten Denon Modelle sind keine BR Spieler, vergleichen bringt da nichts.
Bei den zitierten Playern wurde z.b. nur der 2930 nachträglich per FW verlangsamt, der 3930 war schon so träge, da ging nicht mehr.
Wenn Denon das einfach per FW, ohne andere Nachteile realisieren könnte, hätten Sie dies bereits getan.
Ich bleibe dabei, Laufwerkstausch oder "Aussitzen".

M.f.G.
0300_Infanterie
Inventar
#859 erstellt: 23. Jan 2011, 14:27
... ihr habt ja eine Diskussionskultur hier
Was das soll? Na es wurde bezweifelt, dass ein SW-Update mit Verlangsamung die Geräusche eines Laufwerkes minimieren könnte - die Frage kam nicht von mir.
Und die Antwort "JA" wurde in Zweifel gezogen worauf ich nur ergänzt habe, dass Denon sowas schon mehrmals gemacht hat.
Da die Laufwerke sich konstruktionstechnisch bei BD und DVD mehr als ähneln kann man da schon Rückschlüsse zulassen.

BTW: Der 3930 ist nicht grottenlangsam oder träge und wurde tatsächlich (genau wie der 3910) in der Drehgeschwindigkeit des LW eingebremst. Beide stehen i.Ü. hier bei mir.

Und nachbessern tun die Konzerne nur bei massiver Kritik - selbst beiteureren Geräten (so bei Denon geschehen beim 3910 mit den Fehlfarben bei HDMI- und DVI-Ausgabe, oder dem REALTA-Update beim 3930).
pulldown0
Stammgast
#860 erstellt: 23. Jan 2011, 16:10
Hallo,

Okey, dann sagen ja viele Testberichte betreff 3930 die Unwahrheit, hier ein Auszug...........

"Die Laufwerkseinheit agiert zuverlässig, aber nicht besonders schnell.
Am Laufwerk des DVD-3930 kann man nicht viel aussetzen - bis auf die Tatsache, dass es langsamer ist, als das Pendant im Denon DVD-2930.

M.f.G.
vstverstaerker
Moderator
#861 erstellt: 23. Jan 2011, 16:32
Der Vergleich von 0300 Infanterie war durchaus berechtigt, die Funktionsweise von DVDP, BDP und CDP ist nunmal quasi gleich. Das heißt aber nicht, dass jetzt hier Testberichte zu DVD-Playern diskutiert werden.
Auch generell der letzte Hinweis hier sachlich und nicht persönlich zu diskutieren.


[Beitrag von vstverstaerker am 23. Jan 2011, 16:33 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#862 erstellt: 23. Jan 2011, 18:04
... na zum Thema LW-Steuerung hat sich viel getan. Es sollte Denon durchaus möglich sein eine SW so anzupassen, dass Geschwindigkeiten beim Einlesen und beim Abspielen des Filmes unterschiedlich gesteuert werden können.
Das LW weiß zwar nicht was es liest, die CPU aber schon ...

Um das aber mal im Allgemeinen ins rechte Licht zu rücken: Ich finde nicht, dass D&M mit der aktuellen Generartion im Rahmen das Möglichen und Erwartbaren abgeliefert hat. Würde mein BDP pfeifen und surren usw. würde ich ihn zurückgeben ...


[Beitrag von 0300_Infanterie am 23. Jan 2011, 18:05 bearbeitet]
Der_Wildy
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 26. Jan 2011, 12:13
Moin zusammen

Gerade meine Austauschgerät abgeholt

Was ich jetzt auf die schnelle sagen kann :

Auf dem Karton ist zumindest schon mal ein 3D Aufkleber drauf
Neuste Sofware ist auch drauf - im Menü ist jetzt auch eine Option mit 3D dabei

Kann sein das ich mir das einbilde , aber ich hab das gefühl das etwas schwerer ist als das alte Gerät ( wetten tu ich da jetzt nicht drauf )

Heute Abend werd ich dann mal das Laufwerk in aller Ruhe testen
d-fens
Inventar
#864 erstellt: 26. Jan 2011, 12:30
Details würden wohl alle Marantz und Denon Besitzer interessieren.
Da bin ich mal gespannt.
Der_Wildy
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 26. Jan 2011, 23:30
Hiho

Neues von der Front

Also , die Laufwerksgeräusche die ich an meinem ersten Player bemängelt habe sind so gut wie weg
Beim Einlegen der Disc hört man das laufwerk noch arbeiten ; danch nicht mehr ( selbst bei Ton aus )

Dafür hab ich jetzt leider das Pfeifen ( was ich beim ersten Player nicht hatte )
Bei Filmen mit ordentlichen Bums geht das Pfeifen unter , aber sobald nur gesprochen wird ist es voll da ( auf 3,5 m )

Fazit : der Player geht zurück - werde mich nach einer anderen Alternative umsehen müssen

Schade eigentlich , Bildtechnisch war der Player der Hammer
mm57
Stammgast
#866 erstellt: 27. Jan 2011, 07:40


[Beitrag von mm57 am 27. Jan 2011, 07:43 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#867 erstellt: 27. Jan 2011, 09:37
Der Wildy: Ich hatte ja zuletzt bereits befürchtet (entgegen meiner ursprünglichen Meinung), dass neue Laufwerke gar nicht im Umlauf sind. Mir ist es im übrigen gelungen das Pfeifen fast komlett wegzubekommen. Ich höre es wirklich nur noch wenn ich mich 100% im leisen Raum darauf konzentriere und dann ganz, ganz leise (also da muss man schon Phantasie haben noch etwas zu hören). Also so gut wie gar nicht mehr. Das Ergebnis habe ich erzielt, in dem ich rückbaubar Dämmmaterial in der leeren Seite des Players eingebracht habe, eine Akkustikdämmung / obere Schicht Bitumen auf das Laufwerk gelegt habe (die befüllte Seite des Players und die hintere Hälfte habe ich unverändert gelassen, wegen Netzteil und Luftzirkulation) und jetzt kommt es. Es hat jetzt spürbar noch etwas gebracht den Laufwerksdeckel vom Gehäuse zu entkoppeln. Das heißt man muss nur den Laufwerksdeckel etwas aufschrauben und darunter an den vier Ecken kleine Gummipuffer einklemmen. Dann wieder zu schrauben. Jetzt schnurrt das Teil. Möglicherweise ist die Entkopplung vielleicht bereits alleine aureichend (ohne weitere Dämmung). Müßte jemand mal ausprobieren (gerne auch Denon). Ich warte ab was Denon als Lösung anbietet. Da ich nicht mehr vom Geräusch genervt bin, habe ich jetzt Zeit. Der Player ist jetzt ruhig.

Ansonsten ist der Player Spitze. Deshalb bleibe ich bei diesem. Auch wenn man ein wenig Pfadfindergeist einbringen musste. Macht auch Spass als Einer der Wenigen 1611 Besitzer einen so ruhigen Player zu haben (der ist jetzt Gold Wert). Den Lüfter höre ich aus 3 Meter Entfernung im übrigen überhaupt nicht.



[Beitrag von Martinus61 am 27. Jan 2011, 10:52 bearbeitet]
cypher242
Ist häufiger hier
#868 erstellt: 27. Jan 2011, 11:44

Martinus61 schrieb:
Es hat jetzt spürbar noch etwas gebracht den Laufwerksdeckel vom Gehäuse zu entkoppeln. Das heißt man muss nur den Laufwerksdeckel etwas aufschrauben und darunter an den vier Ecken kleine Gummipuffer einklemmen. Dann wieder zu schrauben. Jetzt schnurrt das Teil. Möglicherweise ist die Entkopplung vielleicht bereits alleine aureichend (ohne weitere Dämmung). Müßte jemand mal ausprobieren (gerne auch Denon).
:prost


Ich habe es gerade ausprobiert. Ich habe kleine Gummiringe zwischen Laufwerksdeckel und Bodenhalterung gelegt, die Schrauben dadurch geführt und alles wieder verschraubt. Nun ist der Player bei der BD Wiedergabe nur noch ganz geringfügig lauter als bei der CD oder DVD Wiedergabe, also in 1m Abstand fast nicht mehr wahrnehmbar. Das Geräusch ist bei CD, DVD und BD Wiedergabe das gleiche, klingt wie das Surren eines Motors. Ein Pfeifen ist nicht mehr vorhanden.
bluedevil-1.8T
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 27. Jan 2011, 11:58
Hey wenn ihr die gute Kiste schon so hilfreich modifiziert, dann macht doch bitte ein paar Bilder davon.

Das würde sicher einigen helfen!

Danke
intra
Inventar
#870 erstellt: 27. Jan 2011, 12:04
...das basteln kommt gut wenn ihr ein Gewährleistungsfall habt...also vorher daran denken!
bluedevil-1.8T
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 27. Jan 2011, 12:14
Es ist von der Garantie her nicht verboten das Gerät zu öffnen, soweit mir bekannt.
Wenn ich dann nen paar Gummipuffer zwischenbau, die ich rückstandslos wieder entfernen kann, dann würde ich mir nicht solche Sorgen machen.

Aber man sollte den Ernstfall nicht außer Acht lassen. Ok.
astrolog
Inventar
#872 erstellt: 27. Jan 2011, 12:29
Aus meiner aktiven Zeit kann ich mich noch gut daran erinnern, dass die Hersteller die Garantierep. ablehnten, wenn nur Spuren an den Schrauben zu erkennen waren.
Der Hersteller ging hier immer davon aus, dass auch im Inneren geschraubt wurde. Der Kunde durfte dann die Reparatur zahlen. Dagegen geklagt hat nie jemand (kam jetzt auch nicht so oft vor), so dass ich über die tatsächliche juristische Situation nichts sagen kann.
Zumindest wäre ich aber vorsichtig. Vor allem wenn Schrauben verwachst (oder mit Farbe) zugekleistert sind.
Und nach Möglichkeit den Schraubendreher soft ansetzen um keine Spuren zu hinterlassen!

Ist zwar schlimm genug, dass man ein Gerät selbst optimieren muss, aber: Zumindest würde ich dies nicht öffentlich rumposaunen!
Der_Wildy
Ist häufiger hier
#873 erstellt: 27. Jan 2011, 12:42

bluedevil-1.8T schrieb:
Hey wenn ihr die gute Kiste schon so hilfreich modifiziert, dann macht doch bitte ein paar Bilder davon.

Das würde sicher einigen helfen!

Danke


Ein Bild wäre wirklich hilfreich

Steh im Moment wirklich auf dem Schlauch , was die Platzierung angeht
quarks2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#874 erstellt: 27. Jan 2011, 12:46
Auszug aus Garantiebedigungen Denon:
"...Die Garantie bezieht sich nicht auf Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung, Fall oder Stoß sowie natürlichen Verschleiß entstanden sind...."

Auf unsachgemäße Handhabung lässt sich ja fast Alles beziehen, vermutlich auch schon das blosse Öffnen der Abdeckung. Da hält sich Denon ein Schlupfloch offen.

Bei Herstellern anderer Geräte (z.B. Notebooks) habe ich auch schon gelesen, daß z.B. das Öffnen der Geräterückseite zu Garantieverlust führt. Da steht das manchmal ausdrücklich drin.
Stellt sich wohl meist die Frage wer nachweispflichtig ist und welcher Kunde deswegen einen "unsicheren" Rechtsstreit riskieren würde.
Ich glaube ich werde das mal der Automobilindustrie vorschlagen: "Das Öffnen der Motorhaube führt zu Garantieverlust". Vielleicht gibts dafür ne Prämie.
cypher242
Ist häufiger hier
#875 erstellt: 27. Jan 2011, 12:54

Der_Wildy schrieb:

Ein Bild wäre wirklich hilfreich

Steh im Moment wirklich auf dem Schlauch , was die Platzierung angeht :?


Ich habe schon wieder alles verschraubt und zurück ins Rack gebaut…

Aber es ist wirklich nicht schwer. Wenn der Gehäusedeckel abgenommen ist sieht man einen weiteren Deckel über dem Laufwerk. Dieser ist mit 4 Schrauben befestigt. Diese Schrauben raus drehen und dünne Gummi- Scheiben, Streifen oder was auch immer zwischen Deckel und unterer Befestigung platzieren. Nun das ganze wieder zusammen schrauben, fertig.
Martinus61
Inventar
#876 erstellt: 27. Jan 2011, 13:04
Eine Einbuße bei der Garantie kann natürlich die Folge sein, wenn man mit die Schrauben des Gehäuses in Mitleidenschaft zieht und Spuren hinterläßt. Fingerabdrücke wird Denon aber nicht suchen.




[Beitrag von Martinus61 am 27. Jan 2011, 19:16 bearbeitet]
kutjub
Stammgast
#877 erstellt: 27. Jan 2011, 13:06

mm57 schrieb:
DBP-2012UD kommt im März.

Siehe: http://www.areadvd.d...012ud-kommt-im-marz/

und: http://denon.de/de/P...5d-97f6-57247d14007a
mfg :prost


Danke für die Info.
Denon schreibt auf den offiziellen Seiten: UVP 849 Euro und in den Spezifikationsangaben -> Allgemeines 799 Euro.

Werden solche Sachen / Angaben nicht mehr einem Review unterzogen?
Echt schlimm was hier in letzter Zeit passiert.

Grüße
intra
Inventar
#878 erstellt: 27. Jan 2011, 13:12
Die UVP ist eh uninteressant. Der Marktpreis wird garantiert weit unter 800,- Euro liegen!


[Beitrag von intra am 27. Jan 2011, 13:12 bearbeitet]
kutjub
Stammgast
#879 erstellt: 27. Jan 2011, 13:24
Das wird wohl so sein.

Mir geht es nur darum, das Denon zwei Preise für ein Gerät angibt.

DAS ist lächerlich.


[Beitrag von kutjub am 27. Jan 2011, 13:53 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#880 erstellt: 27. Jan 2011, 13:35
Nein nicht lächerlich. Sondern stümperhaft. Die UVP wurde hochgesetzt; im Detailteil hat man vergessen den Preis auch dort anzupassen.

Der Preis von EUR 849,00 ist ohnehin ein Witz. Lediglich für ein paar bessere Bauteile und den ABT 2015, der ohnehin nicht der Knaller ist. Dann noch Plastikfront. Um Gottes willen. Da würde ich doch wirklich zum Oppo 93 greifen anstatt zum Denon. Was bietet denn Denon in dieser Preisklasse mehr. Nichts !

Also über den Denon 2012 braucht man wirklich nicht nachdenken. Wer diesen kauft ist selber schuld !



[Beitrag von Martinus61 am 27. Jan 2011, 15:14 bearbeitet]
kutjub
Stammgast
#881 erstellt: 27. Jan 2011, 13:55
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Ok, lächerlich und stümperhaft.

Ich denke über den Kauf doch schon nach.
Da in PS (den 1611 gibt es nur in schwarz).
Auserdem hätte der 2012 eine perfekte Höhe. (Für meine
Bedürfnisse)

Aber der Preis ist zum abgewöhnen. Da gebe ich Dir recht.

grüße


[Beitrag von vstverstaerker am 27. Jan 2011, 18:55 bearbeitet]
Dr.Dirt
Inventar
#882 erstellt: 27. Jan 2011, 15:21

Martinus61 schrieb:

Also über den Denon 2012 braucht man wirklich nicht nachdenken. Wer diesen kauft ist selber schuld !


Vielleicht hat der 2012 ja ein hochwertigeres (und damit leiseres) Laufwerk verbaut, das könnte den Kauf dann schon rechtfertigen.
Martinus61
Inventar
#883 erstellt: 27. Jan 2011, 15:29
Normalerweise muss auch ein Laufwerk eines Denon 1611 leise sein. Ich glaube nicht unbedingt, dass das Laufwerk ein anderes ist. Die Beschreibung läßt hierauf nicht schließen.

Andererseits wäre es ein "Hammer" wenn Denon nach den massiven Beschwerden zum Laufwerk des 1611 die Frechheit besitzen würde, den doppelt so teuren Denon 2012 mit dem gleichen Pfeifen auf den Markt zu werfen. Dies würde Deinem Gedanken den Nährboden geben.

Ich persönlich würde mir den Oppo kaufen, wenn ich zwischen dem Denon 2012 und Oppo 93 zu wählen hätte. Ich wüßte wirklich nicht, was der Denon besser könnte (vom Papier her). Oder sieht dies jemand anderster ?



[Beitrag von Martinus61 am 27. Jan 2011, 15:35 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#884 erstellt: 27. Jan 2011, 15:50

Martinus61 schrieb:
Ich persönlich würde mir den Oppo kaufen, wenn ich zwischen dem Denon 2012 und Oppo 93 zu wählen hätte. Ich wüßte wirklich nicht, was der Denon besser könnte (vom Papier her). Oder sieht dies jemand anderster ?:prost


Im Grunde gebe ich dir recht, was sich derzeit bei den etwas teureren und hochwertigen Blu Ray Playern abspielt ist schon ein Drama. Die Platzhirsche im AV Segment, Denon, Marantz und Yamaha scheinen nicht in der Lage wenigstens einigermaßen leise Player zu produzieren.

Ich empfinde es als ein absolutes Armutszeugnis wenn man sich einen neuen Player im Bereich von 400 - 600 Euro kauft, dann aber noch selbst Hand anlegen muss um das Gerät zu modifizieren und somit einigermaßen leise zu bekommen.

Irgendwie ist es schon faszinierend wie leidensfähig die User sind.

Scheinbar ist Oppo derzeit wirklich der einzige Hersteller der die Ansprüche erfüllen kann - tja, und jetzt hat auch das wieder einen Haken. Man kann diesen nicht einfach mal hier bestellen oder beim Händler um die Ecke erwerben.....

Trotzdem gehe ich davon aus, dass der Denon 2012 leiser daherkommen wird. Bei diesem Preis werden sie sicherlich im Innenleben etwas mehr für Ruhe sorgen, selbst wenn das gleiche Laufwerk verbaut sein sollte.


[Beitrag von Wilder_Wein am 27. Jan 2011, 16:05 bearbeitet]
cypher242
Ist häufiger hier
#885 erstellt: 27. Jan 2011, 15:59

Wilder_Wein schrieb:

Trotzdem gehe ich davon aus, dass der Denon 2012 leider daherkommen wird. Bei diesem Preis werden sie sicherlich im Innenleben etwas mehr für Ruhe sorgen, selbst wenn das gleiche Laufwerk verbaut sein sollte.


Das sehe ich ähnlich da ich nicht mehr bzw. nur noch bedingt an die Schuld des Laufwerks glaube. Aus meiner Sicht ist die Konstruktion des Deckels bzw. dessen Befestigung schuld an der Geräuschkulisse. Betreibt man den Player ohne die Abdeckung des Laufwerks bzw. entkoppelt diesen vom restlichen Gehäuse verschwindet das Geräusch. Es gibt in der Fertigung immer Toleranzen und je nachdem wie gleichmäßig oder ungleichmäßig der Deckel aufliegt werden durch die Schwingungen des Laufwerks diese Geräusche erzeugt. Das erklärt auch warum manche Player lauter sind als andere.
Martinus61
Inventar
#886 erstellt: 27. Jan 2011, 16:12
Da jetzt Denon von uns erfahren hat, wie man dem Problem zu Leibe rücken kann, müßte doch jetzt eine Nachbesserung (Entkopplung) nur noch Formsache sein. Kostet auch nicht viel.





[Beitrag von Martinus61 am 27. Jan 2011, 19:17 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#887 erstellt: 27. Jan 2011, 16:43

kutjub schrieb:
...
Auserdem hätte der 2012 eine perfekte Höhe...

Der 1611 und der 2012 haben doch das gleiche Gehaeuse?
Sie sind also gleich hoch und somit hat auch der 1611 die perfekte Hoehe fuer dich.


[Beitrag von drSeehas am 27. Jan 2011, 20:34 bearbeitet]
Dr.Dirt
Inventar
#888 erstellt: 27. Jan 2011, 17:26

Martinus61 schrieb:

Ich persönlich würde mir den Oppo kaufen, wenn ich zwischen dem Denon 2012 und Oppo 93 zu wählen hätte. Ich wüßte wirklich nicht, was der Denon besser könnte (vom Papier her). Oder sieht dies jemand anderster ?

Vermutlich dürfte der Denon mit dem ABT 2015 besser deinterlacen als der Oppo mit Qdeo.
Das Deinterlacing beim Oppo ist (derzeit) ausbaufähig.


[Beitrag von Dr.Dirt am 27. Jan 2011, 17:29 bearbeitet]
americo
Inventar
#889 erstellt: 27. Jan 2011, 17:30

Liest hier Einer von Denon mit ? Dann ab mit der Info zu Euren Ingenieuren, die wohl noch ratlos sind !


ich kann es ehrlich gesagt auch immer nicht nachvollziehen, warum hersteller ihre entwicklerposten mit unwissenden und inkompetenten ingenieuren besetzen und warum sie solche jobs nicht leuten aus foren geben.
dann würden endlich mal brauchbare produkte am markt sein und alles wäre bestens.

irgendwo muss die sache da anscheinend einen haken haben.
LJSilver
Inventar
#890 erstellt: 27. Jan 2011, 18:01

Martinus61 schrieb:
Da jetzt Denon von uns erfahren hat, wie man dem Problem zu Leibe rücken kann, müßte doch jetzt eine Nachbesserung (Entkopplung) nur noch Formsache sein. Kostet auch nicht viel.


Und warum nicht selber machen? Schraube aufdrehen, bissl Gummi drunter, Schraube zudrehen. So schwer ist das nicht, selbst wenn man zwei links Hände hat. Dafür würde ich den Player nicht einschicken, das wär mir viel zu viel Aufwand. Und wochenlang ohne Player!!!


ich kann es ehrlich gesagt auch immer nicht nachvollziehen, warum hersteller ihre entwicklerposten mit unwissenden und inkompetenten ingenieuren besetzen und warum sie solche jobs nicht leuten aus foren geben.
dann würden endlich mal brauchbare produkte am markt sein und alles wäre bestens.


Dir ist schon klar, dass es wichtigere Aspekte gibt als das Dämpfen von Laufwerksschrauben. So ein Player will ja erstmal elektrotechnisch konstruiert und entworfen sein. Zudem handelt es sich beim 1611 um ein Denon-Einsteigerprodukt, da werden die sicherlich nicht ihre besten Leute und Materialien verheizen. Zudem ist es ein Unterschied, ob ich einen Prototypen fertige oder in die Massenproduktion gehe. Die Prototypen sind idR hochwertiger und handkonstruiert. Was dann in der Fertigung noch passiert ist ne ganz andere Sache.

Unglaublich wie naiv manche Leute sowas sehen.
Wilder_Wein
Inventar
#891 erstellt: 27. Jan 2011, 18:22

Martinus61 schrieb:
Da jetzt Denon von uns erfahren hat, wie man dem Problem zu Leibe rücken kann, müßte doch jetzt eine Nachbesserung (Entkopplung) nur noch Formsache sein. Kostet auch nicht viel.

Liest hier Einer von Denon mit ? Dann ab mit der Info zu Euren Ingenieuren, die wohl noch ratlos sind !

:D


ich glaube die sind schon erfahren genug um zu wissen wie man gewissen Problemen auf den Leib rückt. Die Frage wäre halt was für die ein wirkliches Problem ist....ein paar Freaks in einem Forum?

Ich habe mich die letzten Tage intensiv mit der Beschaffung eines neuen Blu Ray Player befasst und einige Händler aufgesucht, bzw. mit ihnen telefoniert.

2 darunter sind mir gut bekannt, ich schenke ihren Aussagen also großes Vertrauen. Keiner der Händler konnte mir bestätigen, dass es massive Beschwerden und damit zusammenhängend Probleme mit den Laufwerksgeräuschen beim Denon, Marantz oder Yamaha gebe. Rücknahmen gab es erst recht keine.....irgendwie passt das nicht ganz zusammen.
ctu_agent
Inventar
#892 erstellt: 27. Jan 2011, 19:08

Wilder_Wein schrieb:

Martinus61 schrieb:
Da jetzt Denon von uns erfahren hat, wie man dem Problem zu Leibe rücken kann, müßte doch jetzt eine Nachbesserung (Entkopplung) nur noch Formsache sein. Kostet auch nicht viel.

Liest hier Einer von Denon mit ? Dann ab mit der Info zu Euren Ingenieuren, die wohl noch ratlos sind !

:D


ich glaube die sind schon erfahren genug um zu wissen wie man gewissen Problemen auf den Leib rückt. Die Frage wäre halt was für die ein wirkliches Problem ist....ein paar Freaks in einem Forum?


Genau so sieht es aus. Wir sind hier Freaks und stellen keine repräsentative und vor allem relevante Gruppe für einen Massenhersteller dar.

Ist traurig, aber so ist es wohl.
EnjoyMusic
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 27. Jan 2011, 20:52

Der_Wildy schrieb:

bluedevil-1.8T schrieb:
Hey wenn ihr die gute Kiste schon so hilfreich modifiziert, dann macht doch bitte ein paar Bilder davon.

Das würde sicher einigen helfen!

Danke


Ein Bild wäre wirklich hilfreich

Steh im Moment wirklich auf dem Schlauch , was die Platzierung angeht :?


Möchte mich dem anschließen!!
Martinus61
Inventar
#894 erstellt: 27. Jan 2011, 22:09
Dafür müßte ich das Gerät wieder öffnen. Ich bitte um Verständnis, aber ihr sagt ja selbst wegen der Garantie, sollten möglichst keine Kratzspuren sein. Und je mehr ich rumfingere desto problematischer wird dies später. Bei einer späteren Einsendung zu Denon muss ich ja dann auch wieder öffnen, entnehmen und schliesen. Dies ist dann einfach zu viel. Deswgen hatte ich oben gesag, ob die alleinge Entkopplung klaptt solle ein anderer probieren, was dann auch jemand getan hat.


[Beitrag von Martinus61 am 27. Jan 2011, 22:10 bearbeitet]
cypher242
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 27. Jan 2011, 22:34
Auch ich habe mein Gerät wieder verschraubt im Rack stehen und möchte es ohne triftigen Grund auch nicht wieder öffnen. Wie im Posting 875 schon beschrieben ist die Modifizierung aber wirklich kein Hexenwerk. Ist das Gehäuse geöffnet erklärt sich der Rest quasi von selbst. Sollten jemandem die vorhandenen Informationen nicht reichen kann ich von einer Modifikation, gerade in Hinblick auf die Garantie, nur dringend abraten.
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#896 erstellt: 27. Jan 2011, 22:56
wer soll das eigentlich sehen(wenn man es mit Geduld und dem vernünftigen Werzeug macht) ob die Schrauben geöffnet wurden.
cypher242
Ist häufiger hier
#897 erstellt: 27. Jan 2011, 23:06
Die Schrauben sind schwarz lackiert/beschichtet und selbst mit dem richtigen Werkzeug (passender Schraubendreher) und behutsamen vorgehen löst sich diese Beschichtung an den Andruckstellen und die Schraube gibt hier ihren metalisch farbenen Kern preis.
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#898 erstellt: 28. Jan 2011, 05:36

cypher242 schrieb:
Die Schrauben sind schwarz lackiert/beschichtet und selbst mit dem richtigen Werkzeug (passender Schraubendreher) und behutsamen vorgehen löst sich diese Beschichtung an den Andruckstellen und die Schraube gibt hier ihren metalisch farbenen Kern preis.

Stimmt, da hast du natürlich recht. Ist mir als PremiumSilber Liebhaber nicht in den Sinn gekommen ;-)
pulldown0
Stammgast
#899 erstellt: 28. Jan 2011, 09:03
Hallo,

Ich hatte bereits im Posting 830 dies geschrieben:

Besser wird es, wenn:
-der Gehäusedeckel gedämmt wird
-die verschraubte Laufwerkabdeckung entkoppelt wird
Dies bringt ca. 30-40%, mit den "Restpfeifen" muß man leben, was dann auch erträglich ist.

Aussagen wie,"4 Gummischeiben unter den LW-Deckel und dann ist der Player ruhig", sind leider nicht richtig.
Nur wenn der Player richtig gedämmt wird + Laufwerksabdeckung, dann ist das Ergebnis befriedigend.

Für alle Anderen gilt: Player reklamieren, oder damit leben, oder jemanden beauftragen.

M.f.G.
EnjoyMusic
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 28. Jan 2011, 09:08
Die Garantie kann man eh vergessen, denn für mich ist dieser unerträgliche Pfeifton schon ein Defekt. DENON will diesen nicht beheben, also kann man das nur selber machen oder das Ding in die Tonne kloppen. Die Entkopplung klappt bei mir auch nicht... Könnt ihr das vielleicht etwas genauer beschreiben!!
Martinus61
Inventar
#901 erstellt: 28. Jan 2011, 09:26
Da musst Du Cypher242 fragen. Ich habe beides Gehäusedämmung und Entkopplung. Fragte ja oben, ob die alleinige Entkopplung ausreicht ? da ich beides habe und ich nicht zurückbauen wollte um dies zu testen. Cypher242 wenn ich es richtig verstanden hat nur entkoppelt.
kutjub
Stammgast
#902 erstellt: 28. Jan 2011, 09:37

drSeehas schrieb:

kutjub schrieb:
...
Auserdem hätte der 2012 eine perfekte Höhe...

Der 1611 und der 2012 haben doch das gleiche Gehaeuse?
Sie sind also gleich hoch und somit hat auch der 1611 die perfekte Hoehe fuer dich.



Das stimmt, nur gibt es den nicht in silber.
Sonst hätte ich mir den 1611 schon gekauft.


Grüße
cypher242
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 28. Jan 2011, 09:43

Martinus61 schrieb:
Cypher242 wenn ich es richtig verstanden hat nur entkoppelt.

Stimmt, ich habe nur entkoppelt und für mich reicht das auch. Wie oben schon geschrieben hört man in 1m Abstand (nur) noch ein leichtes Surren des Motors? Ich sitze 3-4m entfernt und da hört man nichts mehr. Das pfeifende/sägende Geräusch ist jedenfalls nicht mehr vorhanden. Ich könnte mir aber vorstellen dass man durch Dämmung auch die restlichen Geräusche los wird. Ob man das möchte hängt dann von der Entfernung zum Player und der persönlichen Empfindlichkeit ab. Habe gestern Abend beim abschalten übrigens noch bemerkt das mein Technisat Receiver jetzt lauter ist als mein Denon Player.


[Beitrag von cypher242 am 28. Jan 2011, 09:45 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#904 erstellt: 28. Jan 2011, 13:09
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Wie dünnen waren Deine Gummiringe. Ließ sich der Deckel noch vollständig schließen ?


[Beitrag von vstverstaerker am 29. Jan 2011, 10:35 bearbeitet]
cypher242
Ist häufiger hier
#905 erstellt: 28. Jan 2011, 13:50
Ich hatte solche
IMG_0266
noch hier liegen und habe sie in der Mitte durchgeschnitten.

Die Höhe beträgt ca. 2-3mm und das Gehäuse über dem Laufwerk schließt somit nicht mehr ganz… soll es auch nicht – sonst gibt es wieder Lärm ;-) Mit Staub wird es wohl eher kein Problem geben da ja noch ein geschlossenes Gehäuse drumherum ist und Staub, wenn überhaupt, durch die Schublade angesaugt würde.


[Beitrag von cypher242 am 28. Jan 2011, 13:56 bearbeitet]
Der_Wildy
Ist häufiger hier
#906 erstellt: 28. Jan 2011, 17:02
So , war gerade bei meinem Dealer

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt , das er den Player aufschraubt und den Player leise macht - so da man alles zuückbauen kann.
uhren_alex
Inventar
#907 erstellt: 28. Jan 2011, 18:12

Der_Wildy schrieb:
... Wir haben uns jetzt darauf geeinigt , das er den Player aufschraubt und den Player leise macht - so da man alles zuückbauen kann.


Das ist ja mal Service!
Der_Wildy
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 28. Jan 2011, 19:14
So können wir uns zumindest bei Garantieansprüchen auf ihn berufen .
Er weiß was zu tun ist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DBP-2012UD - kurze Bildaussetzer
FHeinri am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  4 Beiträge
Denon DBP-2012UD, Umstieg auf Denon DBP-4010UD sinnvoll ?
Denonfan79 am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  20 Beiträge
Denon DBP-1611UD kein Bild
huepper99 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Denon BluRay Player blinkt / defekt - DBP-1611UD
AtomicBomberman am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  2 Beiträge
Denon DBP-1611UD und DBP-2011UDCI: neue 3D Blu-ray Player
Winterhuder am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Resume-Funktion beim "Denon DBP-1611UD"
DJ_MeGaRa am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Wie Denon DBP 2012UD manuell zurücksetzen?
crunkmade am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  4 Beiträge
Denon DBP-1611UD geht nicht mehr an.
GoodEvil am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  11 Beiträge
Denon DBP-2012UD Schublade klemmt usw.
Einfach_Supi am 06.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2023  –  2 Beiträge
Denon Dbp-3010
Cayf am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.615