Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

3D ready-Player von DENON DBP-1611UD & DBP-2012UD

+A -A
Autor
Beitrag
Martinus61
Inventar
#452 erstellt: 28. Nov 2010, 14:21
Weitere Infos. Zugriff auf meinen PC (Bilder, Filme) über den Player einwandfrei gegeben. Erster Bluray Film vollstängig angesehen. Keine Störung, kein mir aufgefallener Layerwechsel.

Das Bluraybild ist wirklich sehr schön. Äußerst stabil, plastisch und scharf. Klang auch sehr, sehr gut.

Und mein Beamer hat sich immer noch nicht aufgehängt. Dass ist doch was.

S04-Ente
Stammgast
#453 erstellt: 28. Nov 2010, 15:54
@Martinus61
einige Fragen zu deinem Bericht


Bildeindruck. Bei Bluray über Source-Direkt über meinen HQV-Chip wirklich absolut TOP. Schärfe, Kontrast, Bildruhe, Farbe alles so wie ich es mir wünsche


Ist es denn nicht vollkommen egal ob ich bei der Bluraywiedergabe Source Direct oder 1080/24p einstelle
Der Videochip hat doch mit der Bluraywiedergabe nichts zu tun , oder doch ?


Source Direkt Wiedergabe möglich (ist wenn der AV Receiver die Bildverarbeitung übernehmen soll erforderlich)


Ich erreiche das doch auch wenn ich 576i einstelle oder ?

DVD-Qualität
Das ist doch wirklich nicht überraschend wenn man bedenkt das dieser Player kein Videochip beinhaltet oder ?

Bluray-Qualität
Wie würdest du sie allgemein einordnen?
Auf dem selben Niveau wie der Denon 2500bt


[Beitrag von S04-Ente am 28. Nov 2010, 16:47 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#454 erstellt: 28. Nov 2010, 16:05
... nicht ganz, denn aktuelle Geräte haben auch die Möglichkeit mit dem Bild-EQ ins BS-Bild einzugreifen.
Martinus61
Inventar
#455 erstellt: 28. Nov 2010, 17:50
S04-Ente

Zu Deinen Fragen.

Ich hatte dies auch einmal geglaubt. Im Herbst diesen Jahres hatte ich mit den Yamaha-Receiver RX-V2067 mit HQV Chip gekauft. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den BR-Player Panasonic DBT 300. Der Player lieferte bislang ein sehr gutes Bluray-Bild (DVD sehe ich sowieso nur ganz selten). In einer Diskussion in diesem Forum erfuhr ich, dass man um den HQV Chip richtig aussnutzen will Source Direct zuspielen soll. Andere User hatten mit dieser Einstellung eine Qualitätsstiegerung bei Bluray-Zuspielung. Ok beim Panasonic ging dies nicht (der kann kein Source Direkt). Also schloss ich den Pioneer LX 52 meines Sohnes an (der konnte es). Ich fiel wirklich vom Hocker was der HQV Chip aus dem Bluray-Bild machte. Ich glaubte bis dahin mein Bild wäre scharf, detailreich, plastisch usw. Ich hätte nicht geglaubt, dass es hier nochmal eine Steigerung geben könnte. Und diese Steigerung ist sichtbar.

Im Internet kann man auf der englischen Seite über HQV Vida nachlesen, dass dieser Chip nicht nur das DVD Bild sondern auch das Bluray-Bild verbessert. Dort wird die Technik erklärt.

Für mich war danach klar, das nur noch ein Player mit SourceDirekt in Frage kommt. Der Panasonic war auf einmal nicht mehr der richtige Player für mich.

Wenn die Player kein Source Direkt haben, wird in der Regel eine Bearbeitung seitens des Players vorgenommen und wenn nur eine 576i in eine 576p Auflösung gewandelt wird.

Das DVD nicht so der Knaller ist, ja dies war zu erwarten. Dafür habe ich ja auch meinen HQV Chip. Im nächsten höheren Modell Denon DBT 2012 wird ja ein besserer Chip verbaut werden. Dann dürfte die DVD Wiedergabe auch ok sein. Das Modell wird aber rd. EUR 400,00 mehr kosten.

Die Einordnung zum BT2500 kann ich nicht treffen, da ich den BT2500 nicht kenne. Ich denke aber dass Beide in etwa gleich liegen dürften, wass das Bluraybild angeht.



[Beitrag von Martinus61 am 28. Nov 2010, 17:55 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#456 erstellt: 28. Nov 2010, 19:49

S04-Ente schrieb:
...Ist es denn nicht vollkommen egal ob ich bei der Bluraywiedergabe Source Direct oder 1080/24p einstelle

...Ich erreiche das doch auch wenn ich 576i einstelle oder ?...

Source Direct ist erst mal praktisch, weil man beim Sprung zwischen verschiedenen Formaten nicht jedes mal die Bildausgabe vom Player umschalten muss, um den Player-eigenen Scaler/Deinterlacer zu deaktivieren. Es gibt ja doch viele verschiedene Auflösungen:

- PAL/NTSC-DVD 576i/480i
- Film-BD 1080p/24Hz
- Doku-BD 1080i/60Hz
- HD-Movies evtl. von Camcorder usw. auf BD-ROM 720p, 1080i/60Hz...

Mit dem Source Direct ist es wie im Audiobereich: Je nach Hersteller wird unterscheidlich gehandhabt, was die Schaltung bewirkt: Scaler/Deinterlacer sollten dadurch immer deaktiviert werden. Eine Ermessenssache bleibt dagegen, ob die Video-EQ-Funktionen des Players weiter genutzt werden können...
0300_Infanterie
Inventar
#457 erstellt: 28. Nov 2010, 19:57
... und manch ein Hersteller gibt DVD dann trotzdem via HDMI als 576p aus
LJSilver
Inventar
#458 erstellt: 28. Nov 2010, 20:53
Also ehrlich gesagt nimmt bei mir die Upscaling-Qualität kaum noch Stellenwert ein, im Prinzip wie bei Analog-Sound, das brauche ich auch nicht mehr. Nur noch 5-10% der Scheiben, die ich anschaue, sind DVDs. Da wäre es idiotisch, wenn ich Hunderte Euros in Reons, Realtas, ABTs oder sonstwas investieren würde. Und ehrlich: ich bin mittlerweile auch nicht mehr so scharf drauf, die DVD MPEG-Artefakte superscharf zu sehen. Der Denon kaschiert die ganz gut, während mein LX52 kompromisslos scharf ist, dafür bei schlechteren DVDs aber auch einen Artefakthagel sondersgleichen zeichnet. Der Denon hat hier einen guten Kompromiss aus Schärfe und Rauschverhalten. Einzig die Farben find ich beim Pio einen Tick besser.


[Beitrag von LJSilver am 28. Nov 2010, 20:54 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#459 erstellt: 28. Nov 2010, 20:55
... wer - wie ich - weiterhin seine DVD-Sammlung nutzen will (sind bei mir 2600 Scheiben, die ich sicher nicht einfach wegwerfe!) ist mit einem extra DVD-Player sicher besser bedient.
Habe schon einige BDs gehabt und noch mehr getestet, aber meinem DVD-Player(n) konnte keiner das Wasser reichen.
Und billiger ist´s auch gewesen
Martinus61
Inventar
#460 erstellt: 29. Nov 2010, 10:40
Das Pfeifen kann für Manche ein nogo sein. Gestern hatte ich es auf einmal bei einer leisen Filmpassage trotz 3 Meter Abstand auch vernommen. Dachte erst ich hätte einen ganz leichten Tinnitus.

Es ist insbesondere dann zu vernehmen, wenn der Player auf Ohrhöhe platziert wird. Stelle ich mich z.B vor dem Sofa hin und der Player liegt deutlich tiefer als mein Gehöhr vernimmt man das Geräuch nicht. Das gleiche wenn der Player höher platziert ist. Das Geräusch scheint aus der vorderen Lade zu kommen und wird geradeaus gestreut. Somit nicht mehr oder weniger hörbar wenn der Player oberhalb oder unterhalb der Kopfposition untergebracht wird. Ich denke da wird auch keine Dämmung helfen.

Es ist schon beachtlich, dass Denon so etwas nicht merkt. Die Mitarbeiter laufen dort wahrscheinlich nur mit Oropax rum.


[Beitrag von Martinus61 am 29. Nov 2010, 10:42 bearbeitet]
kutjub
Stammgast
#461 erstellt: 29. Nov 2010, 12:50
Netzteile für Computer, Grafikkarte, Steckernetzteile haben leider auch immer häufiger ein Spulenfiepen.

Ist dann "Stand der technik" :-(


Grüße
Martinus61
Inventar
#462 erstellt: 29. Nov 2010, 13:03

kutjub schrieb:
Netzteile für Computer, Grafikkarte, Steckernetzteile haben leider auch immer häufiger ein Spulenfiepen.

Ist dann "Stand der technik" :-(


Grüße

Nein, nein, es ist das Laufwerk. Nur bei BR Wiedegabe. Nicht bei CD Wiedergabe.
darkmusik
Stammgast
#463 erstellt: 29. Nov 2010, 20:44
Eine Frage an diejenigen, welche schon den DBP-1611UD haben: bei welchen Händlern habt ihr denn den Player gekauft/bestellt?

Ich hab am WE über HiFi-Regler bestellt und bekam heute die Info, Lieferung Anfang 2011! So lange wollt ich eigentlich nicht warten.
LJSilver
Inventar
#464 erstellt: 29. Nov 2010, 22:01
Media Markt, der aber als denon partner auf der website gelistet ist. mal dort nach einem in deiner nähe suchen.

Die erste Charge wird wohl nur an die gelisteten Partner und in kleinen Stückzahlen gehen. Der MM hatte auch nur einen Player bekommen.


[Beitrag von LJSilver am 29. Nov 2010, 22:51 bearbeitet]
BorstyX
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 30. Nov 2010, 00:05
Hallo zusammen, dass mit dem Pfeifen habe ich ja auch schon geschrieben. Das hat mich extrem genervt. Außerdem stört
mich die falsche Frequenzausgabe bei Netzwerkbetrieb.
Dann darf man den Player nicht auch als Netzwerkplayer bewerben.
Ich habe Denon mal eine saftige Mail geschieben. Ich bin schwer enttäuscht von der Qualität des Players. Das hätte ich von Denon nicht erwartet. Ich habe schon einige Denon-Geräte gehabt und habe immer noch einige, aber so eine schlechte Ausführung war noch nicht dabei. Wenn das die neue Denon Qualität ist, dann war das mein letztes Denon-Gerät.

Ich habe eine Schalldämmung vorgenommen und den Player jetzt
sehr leise hinbekommen. Natürlich mußte ich das Teil dafür öffnen. Garantie wahrscheinlich jetzt weg. Ich habe den Laufwerksdeckel entfernt. Der leitet den Pfeifton nach außen.
Den Gehäusedeckel und die Freiräume mit spz.Schallschutz aus der Automobiltechnik ausgekleidet. Um das Laufwerk eine Schallschutzhaube gebaut. Von innen oberhalb der Laufwerksschublade an der Öffnung ebenfalls ein Dämmstreifen
montiert. Und jetzt ist Ruhe. Ich höre nur noch was wenn ich mit dem Ohr bis auf 5cm an den Player ran gehe.
Diese Maßnahmen kann ich natürlich keinem empfehlen, es sei denn er kommt aus der Technik wie ich und nimmt den Garantieverlust hin. Das mit dem gepfeife ging bei mir garnicht.
Gruß
Borsty
Martinus61
Inventar
#466 erstellt: 30. Nov 2010, 09:31
Kann es nachvollziehen. Mittlerweile konzentriert sich mein Gehör auch auf diesen Ton (in leisen Passagen schaltet sich mein Gehör jetzt dahin, dass ich den Ton sogar unterbewusst suche). Habe gestern an Denon an die Geschäftsleiting einen entsprechende Brief geschrieben.

Wegen des Garantieverlustes stellt sich mir die Frage, ob man die Bitumenplatten nicht mit Doppelklebeband befestet um diese wieder entfernen zu können. Ich frage mich ferner , ob eine Dämmung des Laufwerkes vielleicht ausreicht. Schaumstoff Bitumenplatte auf das Laufwerk besfestigen und fertig.


[Beitrag von Martinus61 am 30. Nov 2010, 09:31 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#467 erstellt: 30. Nov 2010, 11:10
BorstyX
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 30. Nov 2010, 11:12
Hallo Martinus61
ich habe keine Bitumenplatten genommen. Die bringen für die Schalldämmung gar nichts. Das hilft nur gegen dröhnen.
Es ist ein spz. Akustikschaumstoff. Relativ dünn. ca. 1,5 cm.
schwer und schön teuer. Den Laufwerkdeckel zu umkleiden hilft nicht. Der ist sogar das Hauptübel und verstärkt das Pfeifen. Wenn ich mal Zeit und Lust habe mache ich den Denon nochmal auf für ein paar Fotos. Habe ich leider versäumt.
Die neue Laufwerksverkleidung(Deckelersatz)die Dämmung im Bereich der Schublade und die Leerraumauffüllung neben den
Laufwerk habens dann gebracht.

Dann haben die ja schon zwei massive Beschwerden erhalten.
Ich hoffe es werden noch mehr. Ich glaube nicht das sich ein Hersteller wie Denon sowas erlauben sollte. Dann ist der gute Name schnell dahin. Aber ob´s die interessiert????

Gruß
Borsty
BorstyX
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 30. Nov 2010, 11:29
hallo noch zu Preview von Area DVD.
Da sieht mal mal wieder was diese Tests wert sind.
Die Loben z.B. die Netzwerkwiedergabe von MKV´s merken aber nicht das 24 Hz Material mit 50 Hz ausgegeben wird und schön ruckelt. Oder das man nicht an eine bestimmte Stelle springen kann (Zeitsuche. Im noch kommenden Test ist bestimmt alles hervorragend.

Gruß


[Beitrag von BorstyX am 30. Nov 2010, 11:36 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#470 erstellt: 30. Nov 2010, 11:31

SchlaueFragenSteller schrieb:
http://www.areadvd.de/hardware/2010/denon_dbp1611ud.shtml

Preview von areaDVD

Nach den Erfahrungsberichten hier verstehe ich auch, warum in dem Testpreview keine Gesamtansicht vom Innenleben zu sehen ist
Passat
Inventar
#471 erstellt: 30. Nov 2010, 12:09
Mein uralter JVC DVD-Player hat noch um die Schubladenöffnung herum eine Gummidichtung, die das Laufwerk akustisch von der Außenwelt abschirmt.

An solchen Kleinigkeiten für ein paar Cent sparen die Hersteller heutzutage leider.

Grüsse
Roman
LJSilver
Inventar
#472 erstellt: 30. Nov 2010, 12:16
Interessant, bei mir hat er keine einzige MKV-Datei abgespielt. Egal ob der USB oder Netzwerk. OK, erkannt (wie das Preview sagt) hat er sie immerhin.
S04-Ente
Stammgast
#473 erstellt: 30. Nov 2010, 19:07
Einstellung Source Direct
Es kann natürlich sein das dies von Player zu Player unterschiedlich ist
Mein Pioneer 320 gibt das Bluraybild in 1080/24p aus
Bei der DVD-Wiedergabe gibt er das ganze als 576i aus so das mein ABT 1030 in meinem AVR Denon 1910 die Arbeit übernimmt

@Martinus61
Da dir anscheinend ein Pioneer LX52 zur Verfügung steht wäre es nicht nur für mich sehr interessant wie sich der Denon 1611 in Sachen Blurayqualität gegenüber dem Pioneer schlägt
Ich habe zwar nur den 320er aber dieser ist praktisch baugleich zum LX52
Mit was für einen Videochip ist denn bei dem Denon 2012 zu rechnen
Wie bei dem Vorgänger dürfte es sich doch wohl um einen ABT 1030 handeln oder hat Denon schon was anderes angekündigt ?


[Beitrag von S04-Ente am 30. Nov 2010, 19:33 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#474 erstellt: 30. Nov 2010, 21:10
Der Denon DBP 1611 UD ist aus meiner Sicht beim Bluray-Bild auf dem Niveau des LX 52, vielleicht eine Nuance besser. Es ist aber auch wirklich schwer zu erkennen, wenn man die Player nicht parallel laufen lassen kann. Zudem kommt natürlich, dass ich mir die Bilder nur unter Source Direkt angesehen habe (d.h. Videobearbeitung über den AV Receiver), insofern meine Aussage nicht so in das Gewicht fällt. Ich werde jetzt aber auch keinen Vergleich mehr machen, bitte hierfür um Verständnis. Der Player LX 52 ist wieder bei meinem Sohn. Hinsichtlich des Denon 2012 habe ich keine Infos.


[Beitrag von Martinus61 am 30. Nov 2010, 21:11 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#475 erstellt: 01. Dez 2010, 01:18
Gerade die erste SACD über HDMI getestet: Pink Floyd - Dark Side of the Moon

Ich habe noch nie eine SACD gehört und bin ganz hin und weg. Der Unterschied ist deutlich hörbar, gerade beim Intro mit den feinen Instrumenten (Triangel oder sowas). Mein Pio zeigt mir übrigens DSD->PCM mit 88,2 kHz an.


[Beitrag von LJSilver am 01. Dez 2010, 01:19 bearbeitet]
JimHTP
Neuling
#476 erstellt: 01. Dez 2010, 22:13
Mein 1611 scheint sich schon verabschiedet zu haben ... gestern mit Transformers 2 getestet klappt wunderbar, konnte auch kein Piepsen oder so hören.
Dann heute mit einer DVD versucht nach dem Menu ausgeschaltet und jetzt lässt er sich nicht mehr anschalten. Mal gespannt wie der Denon Service ist hab ich bis jetzt noch nie gebraucht. Vor allem hätte ich gerne meine DVD wieder ....
Passat
Inventar
#477 erstellt: 01. Dez 2010, 22:52
Schon einmal den Netzstecker gezogen?

Die Dinger arbeiten mit Software und da gibts schon manchmal einen Absturz. Da hilft dann nur ein Reset. Da die Teile i.d.R. keinen Reset-Knopf haben, muß man ersatzweise kurz den Netzstecker ziehen.

Grüsse
Roman
Dr.Dirt
Inventar
#478 erstellt: 02. Dez 2010, 01:44

JimHTP schrieb:
gestern mit Transformers 2 getestet klappt wunderbar, konnte auch kein Piepsen oder so hören

Betriebsgeräusche bei Transformers 2 hören, das ist wohl unmöglich.
JimHTP
Neuling
#479 erstellt: 02. Dez 2010, 10:07
Das mit dem Netzkabel ziehen habe ich natürlich ausprobiert. Ich habe es sogar gegen ein anderes Kabel getauscht und mal eine andere Steckdose versucht.
Tut sich trotzdem nichts.
Welcher Film eignet sich den für den Test dieser Geräusche? Wenn ich mein Ohr dran halte hört man natürlich etwas ... jetzt sicher nichtmehr ;-)
Vielleicht bin ich da auch nicht so empfindlich keine Ahnung.
Knutsen-HH
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 02. Dez 2010, 11:00

Dr.Dirt schrieb:
Betriebsgeräusche bei Transformers 2 hören, das ist wohl unmöglich. :.


Hehe ... Mehr "Romms-Bomms-Effekte"!

Übrigens, habe den 1611 gestern bei MediaMarkt in Hamburg gesehen - Normalpreis (ohne Angebot) 399 EUR. So richtig Stückzahl scheinen die aber auch nicht bekommen zu haben.

Versuch mich trotzdem noch ein wenig in Geduld zu üben und auf den 2012 zu warten.
thx-tom
Neuling
#481 erstellt: 02. Dez 2010, 14:20
Hat denn noch Niemand das Gerät mal ausführlich mit SACD und DVD-Audio getestet?
Ist doch der erste preisgünstige Universalspieler.
Ich bin gespannt ob die Wiedergabequalität wirklich gut ist, wenn auch der Verstärker maßgeblich beteidigt ist, da die Ausgabe über Bitstream erfolgt.
astrolog
Inventar
#482 erstellt: 02. Dez 2010, 15:24

thx-tom schrieb:
Hat denn noch Niemand das Gerät mal ausführlich mit SACD und DVD-Audio getestet?
Ist doch der erste preisgünstige Universalspieler.
Ich bin gespannt ob die Wiedergabequalität wirklich gut ist, wenn auch der Verstärker maßgeblich beteidigt ist, da die Ausgabe über Bitstream erfolgt.

Warum sollte er denn da nicht gut klingen?
Wie Du schon richtigerweise geschrieben hast, ist bei Bitstream der AV entscheidend, nicht der Player.
Man könnte also bestenfalls fragen, ob er Bitstream kann (was ja schon beantwortet wurde).

Gleich geht sicher wieder die Diskussion "Digitalklang" los...
outofsightdd
Inventar
#483 erstellt: 02. Dez 2010, 16:11

astrolog schrieb:

thx-tom schrieb:
Hat denn noch Niemand das Gerät mal ausführlich mit SACD und DVD-Audio getestet?
Ist doch der erste preisgünstige Universalspieler. ...

Warum sollte er denn da nicht gut klingen? ...

Der erste preiswerte Universalspieler (ohne BD) mit voller HDMI-Ausgabe war Pioneers DV-600 für 180 - 200 €. Seitdem ist klar, dass rein klanglich durch das preiswert aufgebaute Gerät weder bei SACD noch bei DVD-A klangliche Nachteile entstehen.

Was zu dem Thema SACD/DVD-A interessant wäre, sind Aspekte des Handlings:
  • Kann man die Zeitanzeige im Gerätedisplay umschalten, ohne den TV zu brauchen? Was wird angezeigt, Titel- und Disc-Restzeit?
  • Funktioniert die Titelprogrammierung und Zufallswiedergabe? a) bei SACD, b) bei DVD-A (die Anleitung bleibt hier schwammig)
  • Wird SACD-TEXT (Titelname, Interpretenname, Albumname) angezeigt? a) auf dem TV, b) im Gerätedisplay
  • Kommt man ohne Bildschirmmenü bei DVD-A bis zur Multichannelwiedergabe einer Disc?
    (bei meinem Sherwood-Player: 1. Disc einlegen -> Menü startet 2. Anzeige "Menu" im Gerätedisplay 3. "Play" drücken 4. Album startet in Multichannelspur)
  • Wenn man als HDMI-Ausgabe "Source Direct" gewählt hat, welche Auflösung gibt der Player dann bei SACD/DVD-A aus? (Mind. 720p wäre notwendig, da sonst keine Multichannelspuren ausgegeben werden.)
thx-tom
Neuling
#484 erstellt: 02. Dez 2010, 17:55

astrolog schrieb:

thx-tom schrieb:
Hat denn noch Niemand das Gerät mal ausführlich mit SACD und DVD-Audio getestet?
Ist doch der erste preisgünstige Universalspieler.
Ich bin gespannt ob die Wiedergabequalität wirklich gut ist, wenn auch der Verstärker maßgeblich beteidigt ist, da die Ausgabe über Bitstream erfolgt.

Warum sollte er denn da nicht gut klingen?
Wie Du schon richtigerweise geschrieben hast, ist bei Bitstream der AV entscheidend, nicht der Player.
Man könnte also bestenfalls fragen, ob er Bitstream kann (was ja schon beantwortet wurde).

Gleich geht sicher wieder die Diskussion "Digitalklang" los... :.


Bitte keine erneute Digitalklang-Diskussion!!!
Stimmt meine Frage war eigendlich überflüssig. Muß ich wohl mal testen wie der 1611 in meiner Kette klingt.
Weiß jemand warum es für die Mittelklasseplayer von Denon kein Region Free Mode-Kit gibt? Zumindest habe ich bisher nichts gefunden. Für alle anderen Hersteller gibts ja was.
tinobiermann
Neuling
#485 erstellt: 02. Dez 2010, 21:50
Hallo liebe Leute .

Bin seit dem lezten Wochenende stolzer Besitzer des Denon DBP 1611UD und AVR 3311 .

Alles aufgebaut eingetellt und Avatar Sp Ext. Vers.Blu ray eingelegt . Als hätte ich es geahnt geht nicht .
Firmwareupdate durchgeführt . Geht immer noch nicht .
Denon kontaktiert , die sagen die einfache Avatar BD geht bei ihnen . Habe ich daraufhin auch noch probiert , geht nur bis zum Fox Trailer Dann erscheint im Gerätedisplay Top und es tut sich nichts mehr. Meine anderen Bluray´s laufen alle (z.B. Alien Anthology und alle Predator´s von Fox).

Denon erneut kontaktiert keine Antwort mehr .

Könnt Ihr evtl. helfen .

Danke und Gruß Tino.
(P.S. Übrigens die von Denon angepriesene schnelligkeit beim einlesen komplexer BD´s kommt scheinbar erst mit dem 3D Update denn bis jetzt habe ich von Geschwindigkeit gegenüber meines altes Samsung 3600 noch nichts gemerkt.)
DiscoVery
Schaut ab und zu mal vorbei
#486 erstellt: 02. Dez 2010, 22:29
Kann ich nicht bestätigen, gerade den Extended Cut angesehen, lief ohne Probleme. Ladezeit bis zur Anzeige des Starmenüs ca. 2 Minuten.
Knutsen-HH
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 02. Dez 2010, 23:52
Mal eine andere Frage zum 1611 und der tatsächlichen Eignung als Unversal-Player - hat jemand schon mal die "Audio-CD" Qualität getestet bzw. probegehört?!

Danke für Infos und Erfahrungen ...


[Beitrag von Knutsen-HH am 03. Dez 2010, 10:09 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#488 erstellt: 03. Dez 2010, 03:06
ich versuche das Mla zu beantworten, hab jetzt schon ein paar SACDs gehört auf dem Gerät.


outofsightdd schrieb:


Was zu dem Thema SACD/DVD-A interessant wäre, sind Aspekte des Handlings:
  • Kann man die Zeitanzeige im Gerätedisplay umschalten, ohne den TV zu brauchen? Was wird angezeigt, Titel- und Disc-Restzeit?

    Alle drei per FB anzeigbar, wenn man vorher die Display-Taste auf der FB drückt und dann mit Pfeil hoch/runter navigiert.

  • Funktioniert die Titelprogrammierung und Zufallswiedergabe? a) bei SACD, b) bei DVD-A (die Anleitung bleibt hier schwammig)

    Random: Ja / Programmierung: Ja, aber nur über Bildschirmmenü

  • Wird SACD-TEXT (Titelname, Interpretenname, Albumname) angezeigt? a) auf dem TV, b) im Gerätedisplay

    Nein, zumindest nicht bei Pink Floyd - The Dark Side of the Moon.

  • Kommt man ohne Bildschirmmenü bei DVD-A bis zur Multichannelwiedergabe einer Disc?

    Leider keine DVD-A vorhanden.

  • Wenn man als HDMI-Ausgabe "Source Direct" gewählt hat, welche Auflösung gibt der Player dann bei SACD/DVD-A aus? (Mind. 720p wäre notwendig, da sonst keine Multichannelspuren ausgegeben werden.)

    1080i@50Hz



Mal andere Frage zum 1611 und der tatsächlichen Eignung als Unversal-Player - hat jemand schon mal die "Audio-CD" Qualität getestet bzw. probegehört?!

Danke für Infos und Erfahrungen ...


Was willste denn bei digitaler Übertragung testen? Kommt auf den AVR an wie das klingt!


@ tinobiermann

Die normale Avatar geht definitiv! Gibts wirklich schon ein FW-Update? Mein 1611 findet nix.


[Beitrag von LJSilver am 03. Dez 2010, 03:20 bearbeitet]
tinobiermann
Neuling
#489 erstellt: 03. Dez 2010, 07:15
Er brachte gleich bei der Erstinbetriebnahme eine Meldung Update für Firmware verfügbar, welches ich annahm . Im Nachhinein fand ich es auch seltsam weil ich vom Updateprozeß nichts merkte .

Gruß Tino.
Knutsen-HH
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 03. Dez 2010, 11:21

LJSilver schrieb:
Was willste denn bei digitaler Übertragung testen? Kommt auf den AVR an wie das klingt!


Ich bin mir nicht sicher - aber diese pauschale Aussage (verbaute Hardware ist uninteressant und Digitalsignal wird immer 1:1 durchgereicht) bezweifel ich leider etwas.

Grüße


[Beitrag von Knutsen-HH am 03. Dez 2010, 11:29 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#491 erstellt: 03. Dez 2010, 12:51

Knutsen-HH schrieb:

LJSilver schrieb:
Was willste denn bei digitaler Übertragung testen? Kommt auf den AVR an wie das klingt!


Ich bin mir nicht sicher - aber diese pauschale Aussage (verbaute Hardware ist uninteressant und Digitalsignal wird immer 1:1 durchgereicht) bezweifel ich leider etwas.

Grüße

Mag ja sein, dass bessere Hardware aus einer 1 eine 1,2359 macht, oder aus einer 0 eine 00, aber bitte hier nicht wieder die Diskussion "Digitalklang"!
Dafür gibt es ellenlange andere Thread´s.
outofsightdd
Inventar
#492 erstellt: 03. Dez 2010, 14:07

LJSilver schrieb:
ich versuche das Mla zu beantworten, hab jetzt schon ein paar SACDs gehört auf dem Gerät.


outofsightdd schrieb:
...
  • Wird SACD-TEXT (Titelname, Interpretenname, Albumname) angezeigt? a) auf dem TV, b) im Gerätedisplay

    Nein, zumindest nicht bei Pink Floyd - The Dark Side of the Moon....

  • Wenn man als HDMI-Ausgabe "Source Direct" gewählt hat, welche Auflösung gibt der Player dann bei SACD/DVD-A aus? (Mind. 720p wäre notwendig, da sonst keine Multichannelspuren ausgegeben werden.)

    1080i@50Hz
    [/list]

  • Danke für deine Ausführungen! Die Wiedergabeoptionen und das mit "Source Direct" sind sehr gut gelöst. Da hat man gegenüber den alten DVD-Multiplayern nicht abgespeckt, schön.

    Die DSOTM hat definitiv SACD-TEXT (und der CD-Layer sogar CD-TEXT), dann wird das also vom Player nicht unterstützt. Nun gut.
    StormD1
    Stammgast
    #493 erstellt: 04. Dez 2010, 16:10
    Hat hier eventuell schon jemand den Denon DBP-1611 mit dem Panasonic BDT300 verglichen?
    Mit interessiert vorallem die Bildqualität im 2D und 3D Modus und natürlich der Klang.


    [Beitrag von StormD1 am 04. Dez 2010, 16:19 bearbeitet]
    Martinus61
    Inventar
    #494 erstellt: 05. Dez 2010, 00:43
    Ich kenne beide Player. Den Denon 1611 besitze ich aktuell.

    Sofern Du Deine Videobearbeitung dem AV Receiver überlassen kannst (da dieser einen HQV Chip hat) empfehle ich eindeutig den Denon.

    Wenn Du die Videobearbeitung dem Player überlassen willst ergibt sich ein differenziertes Bild. Hier kommt es an, wa Dir wichtig ist:

    Bluray Bild - beide genauso stark

    DVD Bild - Panasonic ist besser

    Klang - Denon ist besser

    Verarbeitung/Haptik - Denon ist besser

    Betriebsgeräusch - Panasonic ist besser


    [Beitrag von Martinus61 am 05. Dez 2010, 00:52 bearbeitet]
    StormD1
    Stammgast
    #495 erstellt: 05. Dez 2010, 02:52
    Wiedergegeben wird das ganze auf einem 50" Panasonic V10, anschgelossen sind Xbox 360, Sat Receiver und Blu Ray Player dann an einem Denon AVR-1910.
    Für den Ton ist ein kleines Teufel Theater 2 verantwortlich.
    Martinus61
    Inventar
    #496 erstellt: 05. Dez 2010, 06:47

    StormD1 schrieb:
    Wiedergegeben wird das ganze auf einem 50" Panasonic V10, anschgelossen sind Xbox 360, Sat Receiver und Blu Ray Player dann an einem Denon AVR-1910.
    Für den Ton ist ein kleines Teufel Theater 2 verantwortlich.


    Wenn Du eher die DVD Wiedergabe beovozugst dann Pana. Wenn Du einen CD Player ersetzen willst dann Denon.
    Hollywood100
    Inventar
    #497 erstellt: 05. Dez 2010, 09:31
    Wann soll der DBP-2011UDCI auf den Markt kommen ?.
    mfg
    Martinus61
    Inventar
    #498 erstellt: 05. Dez 2010, 11:44

    Hollywood100 schrieb:
    Wann soll der DBP-2011UDCI auf den Markt kommen ?.
    mfg

    Dieses Modell wird nicht mehr produziert. Das Modell wird beerbt durch das Modell DBP-2012 und kommt frühestens im Frühjahr 2011. Gegenüber dem DBP-1611 wird wahrscheinlich wie beim 2011 ein leistungsfähigerer Videochip arbeiten, dass mit einer verbesserten DVD Wiedergabe zu rechnen ist. Wahrscheinlich von ABT (war beim 2011 vorgesehen).


    [Beitrag von Martinus61 am 06. Dez 2010, 10:48 bearbeitet]
    GoodEvil
    Ist häufiger hier
    #499 erstellt: 09. Dez 2010, 16:04
    Hi,

    hat von euch nochjemand das Problem, wenn der Player länger nicht in Betrieb war, dass der nicht mehr angeht außer wenn man ihn mehrere Minuten vom Strom nimmt?

    Denon, Vertragswerkstatt und der Händler wollen von dem Problem noch nichts gehört haben.

    Ein Kumpel hat genau das gleiche Problem.

    Konfiguration:
    Denon DBP-1611UD -> HDMI 1.4 Kabel -> Denon AVR-3311 -> HDMI 1.4 Kabel -> Samsung 52B750

    Lg


    [Beitrag von GoodEvil am 09. Dez 2010, 16:08 bearbeitet]
    FireGS
    Ist häufiger hier
    #500 erstellt: 09. Dez 2010, 17:56
    Ja habe ich!! Habe ihn aus diesem Grund zu meinem Händler geschickt.

    Hatte das Problem, dass der Player nach längerer Pause >24h nicht mehr aus dem Standby erwachte. Weder mit Fernbedienung noch durch Einschalten am Gerät selbst. Erst das längere Netzstecker ziehen hat geholfen.

    Konstellation entspricht meiner Sig. Verbunden mit HDMI 1.3a Oehlbachkabeln. Zudem war der Player ans Netzwerk angebunden.


    [Beitrag von FireGS am 09. Dez 2010, 18:20 bearbeitet]
    Martinus61
    Inventar
    #501 erstellt: 09. Dez 2010, 18:12
    Kenne das Problem nicht. Allerdings habe ich den stromsparenden Standby-Modus ausgeschaltet, damit die rote Leuchte des Einschaltknopfes an ist. Wie ist Eure Einstellung ?

    Dafür pfeift mein Gerät so vor sich hin (bei BR Wiedergabe).


    [Beitrag von Martinus61 am 09. Dez 2010, 18:13 bearbeitet]
    FireGS
    Ist häufiger hier
    #502 erstellt: 09. Dez 2010, 18:17
    Nein, die Einstellung war bei mir nicht ausgeschaltet. Kannst du vielleicht mal versuchen das Problem zu reproduzieren und den Sparmodus aktivieren? Wichtig ist, der Player muss >24 Stunden im Standby sein, am besten auch etwas länger.

    Super leise war meiner auch net. Aber naja wenn der 2012 besser wird, dann fliegt der 1611 eh raus. Mein DVD 2500BT war deutlich leiser.


    [Beitrag von FireGS am 09. Dez 2010, 18:20 bearbeitet]
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    DBP-2012UD - kurze Bildaussetzer
    FHeinri am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  4 Beiträge
    Denon DBP-2012UD, Umstieg auf Denon DBP-4010UD sinnvoll ?
    Denonfan79 am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  20 Beiträge
    Denon DBP-1611UD kein Bild
    huepper99 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
    Denon BluRay Player blinkt / defekt - DBP-1611UD
    AtomicBomberman am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  2 Beiträge
    Denon DBP-1611UD und DBP-2011UDCI: neue 3D Blu-ray Player
    Winterhuder am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
    Resume-Funktion beim "Denon DBP-1611UD"
    DJ_MeGaRa am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
    Wie Denon DBP 2012UD manuell zurücksetzen?
    crunkmade am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  4 Beiträge
    Denon DBP-1611UD geht nicht mehr an.
    GoodEvil am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  11 Beiträge
    Denon DBP-2012UD Schublade klemmt usw.
    Einfach_Supi am 06.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2023  –  2 Beiträge
    Denon Dbp-3010
    Cayf am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
    • Neuestes Mitglied
    • Gesamtzahl an Themen1.550.889
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235