Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

3D ready-Player von DENON DBP-1611UD & DBP-2012UD

+A -A
Autor
Beitrag
Martinus61
Inventar
#402 erstellt: 24. Nov 2010, 04:42

LJSilver schrieb:
Jaja, die heutige Jugend. Keine Zeit, um mal ne Minute zu warten. Verstehe nicht, wieso die Einlesezeit ein Entscheidungskriterium sein soll. Ich meine, es kommt doch eher auf die Technik und Qualität an, oder nicht?

Aber OK:
Ohne Disk bis Menü: ca. 20 Sek.

1. Durchgang:

Avatar (Normal Edition): 1. Texteinblendung: 35 Sek.
Avatar: Fox Logo: 55 Sek.
Avatar: Hauptmenü: 70 Sek.

2. Durchgang:

Avatar: 1. Texteinblendung: 25 Sek.
Resume-Abfrage: 45 Sek.


Das ist aber gar nicht schnell. Gegenüber Philips würde ich sagen total langsam. Probiere doch mal ein eine andere Bluray.

Wie lange dauert es bis die Lade herausfährt ? Wie lange ist die Bootgeschwindigkeit ?


[Beitrag von Martinus61 am 24. Nov 2010, 04:43 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#403 erstellt: 24. Nov 2010, 05:27
Bootgeschwindigkeit (Kaltstart, kein Schnell-Boot) steht doch oben: Ca. 20 Sek.

Noch mehr Disks, gemessen bis zur 1. Texttafel oder Logo nach dem Schließen der Lade.

Poltergeist II: 19 Sek.

Solomon Kane: 17 Sek.

Subway: 17 Sek.

Fight Club (Neuauflage): 22 Sek.

Kampf der Titanen: 20 Sek.


[Beitrag von LJSilver am 24. Nov 2010, 05:28 bearbeitet]
sandmaechen
Stammgast
#404 erstellt: 24. Nov 2010, 09:01
Klingt blöd, ist mir aber enorm wichtig: Lässt sich das Display per FB komplett ausschalten?
Danke im Voraus.
Martinus61
Inventar
#405 erstellt: 24. Nov 2010, 09:29

LJSilver schrieb:
Bootgeschwindigkeit (Kaltstart, kein Schnell-Boot) steht doch oben: Ca. 20 Sek.

Noch mehr Disks, gemessen bis zur 1. Texttafel oder Logo nach dem Schließen der Lade.

Poltergeist II: 19 Sek.

Solomon Kane: 17 Sek.

Subway: 17 Sek.

Fight Club (Neuauflage): 22 Sek.

Kampf der Titanen: 20 Sek.

Das klingt schon besser. Sind dies Blurays oder DVDs ?
FireGS
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 24. Nov 2010, 10:21
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Was haltet ihr eigentlich von eine Sammeltread mir Einlesegeschwindigkeiten verschiedener Blu Ray Player? Das wäre doch mal nen guter und vor allem direkter Vergleich


[Beitrag von vstverstaerker am 24. Nov 2010, 20:33 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#407 erstellt: 24. Nov 2010, 10:58
@LJ-Silver:... Gehäusegröße (und anders auch) hat durchaus einen Einfluß auf:
- Kühlung
- Geräusentwicklung
- und nicht zuletzt auf Optik


FireGS schrieb:

LJSilver schrieb:
Jaja, die heutige Jugend. Keine Zeit, um mal ne Minute zu warten. Verstehe nicht, wieso die Einlesezeit ein Entscheidungskriterium sein soll. Ich meine, es kommt doch eher auf die Technik und Qualität an, oder nicht?

Aber OK:
Ohne Disk bis Menü: ca. 20 Sek.

1. Durchgang:

Avatar (Normal Edition): 1. Texteinblendung: 35 Sek.
Avatar: Fox Logo: 55 Sek.
Avatar: Hauptmenü: 70 Sek.

2. Durchgang:

Avatar: 1. Texteinblendung: 25 Sek.
Resume-Abfrage: 45 Sek.


Jugend, hehe schön wäre es. Qualität schon aber leider nicht nur die, sonst wäre ich mit meinem DVD 2500BT glücklich. Das gute Stück hat Einlesezeiten, da kannst nicht nur nen Kaffee trinken, sondern auch noch ein Kuchen backen. Das nervt sowas von....

Aber danke erstmal.


... naja, bei 90 Minuten und mehr Spielzeit ist mir eine Minute Unterschied in Boot- und Ladezeiten ziemlich egal. Mein 2500BT bleibt


[Beitrag von 0300_Infanterie am 24. Nov 2010, 11:00 bearbeitet]
Bitethebytes
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 24. Nov 2010, 11:14
[quote]Was haltet ihr eigentlich von eine Sammeltread mir Einlesegeschwindigkeiten verschiedener Blu Ray Player? Das wäre doch mal nen guter und vor allem direkter Vergleich[/quote]
*vote*


[Beitrag von Bitethebytes am 24. Nov 2010, 11:15 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#409 erstellt: 24. Nov 2010, 12:22
Mir ist die Boot- sowie Einlesezeit nicht egal.
Der Denon 1610 hat bei meinem Beamer bewirkt, dass sich dieser ab und zu vollständig aufgehängt hat. Geschehen während des umfangreichen und langen Einlesens der Bluray. Dies ist bei Philips nicht mehr passiert, da dort gleich am Anfang nach wenigen Sekunden ein Menue erscheint, welches bis zum Beginn der Bluray auch nicht mehr verschwindet. Da ich aber kein Philips-Fan bin, möchte ich Denon mit dem neuen Modell weiter eine Cahnce geben und hoffe, dass es mit dem 1611 aufgrund verändertem Einleseverhalten zu keinem Aufhängen des Beamers mehr kommt.

Erscheint denn beim Denon auch ein Menue oder ist es wie beim 1610, dass erst das weiße Logo Denon kommt, dann gar nichts, dann eine Scheibe oben rechts. dann wieder nichts, dann ein Zeichen BD oben rechts. Dies könnte natürlich wieder ein Problem für mich bedeuten, da der Denon in diesen Umschaltphasen meinen Beamer zu Versagen bringen könnte.
mm57
Stammgast
#410 erstellt: 24. Nov 2010, 12:27
Hallo,
Also mir sind die Boot- und Einlesezeiten ziemlich egal. Vor allem die 'Lade-ausfahr-zeit', ob diese nun 2 oder 4 Sekunden bei einem 6600 Sekunden-Film ist.

Bezüglich Einlesezeit machs ich so:
1. DVD/BR einlegen und Play drücken.
2. Zum Biertender gehen und ein Krügerl einschenken (1/2 Liter Bier).
3. Aus dem Voratsschrank Taco-Chips und Feurige Tipsauce nehmen.
4. Zum Sofa gehen, niedersetzen, die Füße auf den Couchtisch legen.
5. Fernbedienung nehmen und Play drücken.
6. DVD/BR genießen!

Prost!
LJSilver
Inventar
#411 erstellt: 24. Nov 2010, 12:32

sandmaechen schrieb:
Klingt blöd, ist mir aber enorm wichtig: Lässt sich das Display per FB komplett ausschalten?
Danke im Voraus. :prost


Habs zwar nicht probiert, aber laut Handbuch geht das!
LJSilver
Inventar
#412 erstellt: 24. Nov 2010, 12:33

Martinus61 schrieb:

Das klingt schon besser. Sind dies Blurays oder DVDs ?


Alles Blu-rays.
astrolog
Inventar
#413 erstellt: 24. Nov 2010, 14:25

mm57 schrieb:
Hallo,
Also mir sind die Boot- und Einlesezeiten ziemlich egal. Vor allem die 'Lade-ausfahr-zeit', ob diese nun 2 oder 4 Sekunden bei einem 6600 Sekunden-Film ist.

Bezüglich Einlesezeit machs ich so:
1. DVD/BR einlegen und Play drücken.
2. Zum Biertender gehen und ein Krügerl einschenken (1/2 Liter Bier).
3. Aus dem Voratsschrank Taco-Chips und Feurige Tipsauce nehmen.
4. Zum Sofa gehen, niedersetzen, die Füße auf den Couchtisch legen.
5. Fernbedienung nehmen und Play drücken.
6. DVD/BR genießen!

Prost! :prost

Und wen hat das jetzt interessiert?
FireGS
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 24. Nov 2010, 14:29

mm57 schrieb:
Hallo,
Also mir sind die Boot- und Einlesezeiten ziemlich egal. Vor allem die 'Lade-ausfahr-zeit', ob diese nun 2 oder 4 Sekunden bei einem 6600 Sekunden-Film ist.

Bezüglich Einlesezeit machs ich so:
1. DVD/BR einlegen und Play drücken.
2. Zum Biertender gehen und ein Krügerl einschenken (1/2 Liter Bier).
3. Aus dem Voratsschrank Taco-Chips und Feurige Tipsauce nehmen.
4. Zum Sofa gehen, niedersetzen, die Füße auf den Couchtisch legen.
5. Fernbedienung nehmen und Play drücken.
6. DVD/BR genießen!

Prost! :prost



Ist doch schön, dass du das so gelassen siehst. Mich nervt es einfach nur!
Martinus61
Inventar
#415 erstellt: 24. Nov 2010, 17:14
So eben die Bestätigung erhalten, dass Denon heute an meinen Händler ausgeliefert hat, die Ware morgen dort ankommt und gleich in den Versand an mich geht. D.h. zum Wochenende habe ich den Player auch.

"Geduld ist eine Tugend, die man lernen muss"

An den oder die bisherigen Besitzer wie ist die Bild -und Tonqualität oder Bluray, DVD, CD und die Arbeit des Video-Equalizers ? Liest der Player auch selbstgebrannte Filme (z.B. Urlaubsilme), d.h. Akzeptanz der verschiedenen Medien ? Wie ist die Fehlerkorrektur. Beim 1610 mußte die Bluray und DVD sauber / clean sein, ansonsten konnte es zu Wiedergabestörungen kommen ? Layerwechsel sichtbar ? Und vor allen Dingen auch der Ton, soll meinen CD-Player ersetzen ? Kann der USB - Port vorne einen SD-Karten-Lesestift aufnehmen umd Urlaubsfilme im Format AVCHD wiederzugeben ? Geht Source Direct ? Fragen über Fragen und noch keine Antworten, oder doch ?


[Beitrag von Martinus61 am 24. Nov 2010, 18:43 bearbeitet]
Bitethebytes
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 24. Nov 2010, 17:25
Moin!

1. Spielt der Player auch mkv's ab (über USB)?
2. Kann man die Ton-Ausgabe über 2ch Stereo ggü. der Video-Ausgabe verzögern (LipSync, A/V-Sync, oder wie auch immer...)?
LJSilver
Inventar
#417 erstellt: 24. Nov 2010, 17:31
MKV kann ich nix sagen, da ich keine Internet-Rips besitze.

Laut Handbuch kann der Player aber sowieso nur FAT16/32 über USB. Das ist für 90% der HD Rips zu wenig.
Magicforce
Stammgast
#418 erstellt: 24. Nov 2010, 17:56

Bitethebytes schrieb:
Moin!

1. Spielt der Player auch mkv's ab (über USB)?
2. Kann man die Ton-Ausgabe über 2ch Stereo ggü. der Video-Ausgabe verzögern (LipSync, A/V-Sync, oder wie auch immer...)?

auf dem Papier ja, wüsste auch gerne wie das in der Praxis aussieht...guckst Du HIER auf Seite 46
vstverstaerker
Moderator
#419 erstellt: 24. Nov 2010, 20:41
Hier wird bitte nicht über Pro und Kontra eines Sammelthreads zur Einlesegeschwindigkeit diskutiert. Wenn Interesse daran besteht, dann sucht bitte nach einem vorhandenen Thread dazu. Falls nicht vorhanden, könnt ihr dazu gern ein Thema starten oder zuvor eine Umfrage machen.
Ob jemand sich vorm Film gucken noch einen Kaffee holt, ist auch unerheblich.


@ 0300 Infanterie:
Sehe ich auch so. Das Gehäuse kann eigentlich fast gar nicht groß genug sein. Man muss ja z.B. nur an den DVD-2500BT denken, da ist letztlich im Gehäuse auch sehr viel drin - viel Luft.

Ansonsten bin ich persönlich erfreut, dass es jetzt offenbar endlich los geht mit einem neuen Denon-Player! Klingt im ersten Moment schon erfreulicher, als damals beim 1610/2010.
LJSilver
Inventar
#420 erstellt: 24. Nov 2010, 23:23
Habe meine 8GB SDHC-Karte mal in NTFS formatiert und ein paar Videodateien draufgeworfen. Danach per USB-Cardreader an den Denon:

1. Der 1611 kann die SDHC-Karte in NTFS lesen!
2. AVI files (MPEG4): Perfekt
3. TS files (MPEG2): Perfekt
4. Mein Urlaubsvideo 1080i-AVCHD M2TS file: Perfekt
5. Ein wahlloses Test MKV aus dem Netz: ging nicht
6. Dann noch das 40 Mbps MKV von der URL unten: ging nicht
http://forums.plexap...s-scene-earth-movie/

Bei den MKV muss man sagen, dass der Timecode läuft, aber man sieht und hört nix!
LJSilver
Inventar
#421 erstellt: 25. Nov 2010, 12:25
So jetzt die ersten negativen Erfahrungen, die mich dazu brachten, gestern noch eine Mail an den Support zu schreiben:

1. Der Punkt Youtube Videos ist bei mir grau und nicht auswählbar, obwohl Netzwerk+Internet funktionieren (DLNA funzt z.B.).

2. Wesentlich gravierender: Man kann im Video Setup zwischen RGB und YCbCr wählen, aber nicht zwischen Video range und Full Range. Laut Handbuch gibt es nur Video Range 16-235. Das ist deshalb schlecht, weil ich einen HTPC am TV hängen habe und sowohl der als auch der Pio LX52 sind auf 0-255 eingestellt und der TV entsprechend kalibriert. Da das Bild so viel zu hell war, musste ich mir dadurch behelfen, im Video-EQ das Gamma auf den niedrigst möglichen Wert zu stellen. Es passt jetzt einigermaßen.

3. Ganz uneigennützig hab ich dann noch gefragt, ob der MKV Support geplant sei. Mal schaun, was dabei rauskommt.
*Beta_Tester*
Stammgast
#422 erstellt: 25. Nov 2010, 13:01
Hallo LJSilver,

wie sieht es aus mit TS files von DVB-HD, beispielsweise den ÖRs HD oder Sky HD? Die haben ja sehr lange GOPs und bis zu vier RefFrames und viele Player geben diese files nur ruckelnd oder garnicht wieder.
outofsightdd
Inventar
#423 erstellt: 25. Nov 2010, 13:15

LJSilver schrieb:
...2. Wesentlich gravierender: Man kann im Video Setup zwischen RGB und YCbCr wählen, aber nicht zwischen Video range und Full Range. Laut Handbuch gibt es nur Video Range 16-235. Das ist deshalb schlecht, weil ich einen HTPC am TV hängen habe und sowohl der als auch der Pio LX52 sind auf 0-255 eingestellt und der TV entsprechend kalibriert. Da das Bild so viel zu hell war, musste ich mir dadurch behelfen, im Video-EQ das Gamma auf den niedrigst möglichen Wert zu stellen. Es passt jetzt einigermaßen...

Im TV sollte man doch einen HDMI-Eingang auf FullRange (für den PC) und den für alle Quellen am AVR auf Normal laufen lassen können. Oder muss bei dir der PC unbedingt durch den AVR?
mm57
Stammgast
#424 erstellt: 25. Nov 2010, 13:25

LJSilver schrieb:
So jetzt die ersten negativen Erfahrungen, die mich dazu brachten, gestern noch eine Mail an den Support zu schreiben:

1. Der Punkt Youtube Videos ist bei mir grau und nicht auswählbar, obwohl Netzwerk+Internet funktionieren (DLNA funzt z.B.).


Auf der Homepage steht doch: ** per Firmware-Update im Frühjahr 2011

mfg
LJSilver
Inventar
#425 erstellt: 25. Nov 2010, 14:01
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Toll, das steht im Handbuch aber nicht, da steht nur was in Bezug auf 3D. Im Handbuch gibts sogar Screenshots von der virtuellen Tastatur und die Youtube-Funktion ist voll dokumentiert.


[Beitrag von vstverstaerker am 25. Nov 2010, 21:12 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#426 erstellt: 25. Nov 2010, 14:03

outofsightdd schrieb:

Im TV sollte man doch einen HDMI-Eingang auf FullRange (für den PC) und den für alle Quellen am AVR auf Normal laufen lassen können. Oder muss bei dir der PC unbedingt durch den AVR?


Ja, weil der AVR muss doch den Sound dekodieren. Will ja meine Code A BDs und TV-Aufzeichnungen nicht in Stereo über die TV-Lautsprecher schauen.
Martinus61
Inventar
#427 erstellt: 25. Nov 2010, 15:58

LJSilver schrieb:
Toll, das steht im Handbuch aber nicht, da steht nur was in Bezug auf 3D. Im Handbuch gibts sogar Screenshots von der virtuellen Tastatur und die Youtube-Funktion ist voll dokumentiert. :.

Ist doch klar. Ansonsten müßten Sie nach dem Firmeware-update die Handbücher neu drucken lassen. Spart Kosten die Sollsoftware bereits in der Anleitung zu impletieren.


[Beitrag von Martinus61 am 27. Nov 2010, 06:27 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#428 erstellt: 25. Nov 2010, 17:01
Aber die 3D Funktion ist nicht dokumentiert.

Also zwei Funktionen, die nachgereicht werden sollen, aber eine ist dokumentiert, die andere nicht.
mm57
Stammgast
#429 erstellt: 25. Nov 2010, 17:48
Hallo LJSilver,

Entweder es ist ganz einfach 3D-BD einlegen -> 3D schauen, normale BD einlegen 2D schauen. Sollte zusätzliche Einstellungen nötig sein, wird es eine Doku zum Downloaden geben.
Leider ist 3D ein UpGRADE und kein UpDATE und daher wahrscheinlich nicht gratis.

mfg
Martinus61
Inventar
#430 erstellt: 25. Nov 2010, 18:04
So ist es. Die 3D Funktion kostet defintitv Geld und in diesen Zusammenhang wird man - sofern wirklich erforderlich und ein, zwei Knöpfe erklärt werden müssen - eine Anleitung miterwerben.
FireGS
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 25. Nov 2010, 18:31
Laut Hotline von Danon soll das 3D Upgrade kostenlos sein. So wurde es mir an der Hotline gesagt. Meiner kommt am Samstag
BorstyX
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 25. Nov 2010, 18:37
Hallo zusammen.

MKV AVI TS geht doch über Netzwerk. (DLNA Server)
Also meiner spielt das alles ab. Aber!!
Es wird alles mit 50 Hz ausgegeben auch 24 Hz wird mit 50 Hz ausgegeben. Man kann einstellen was man will. Das ist natürlich ein Witz. Schade denn das Bild ist Topp. Es geht auch keine Zeitsuche. Der schnelle Vorlauf nur bis x2. Das ist alles so noch nicht ok. Bei BluRay-Wiedergabe vom Laufwerk paßt alles.
Aber noch was. Stört euch nicht das Laufwerk ?
Bei CD´s ist es schön leise aber bei BluRay´s und DVD´s
pfeift das bei mir unangenehm vor sich hin. Hört man noch in 2-3 Meter Abstand.

Die Einlesezeiten sind eigentlich sehr schnell. Ausnahme AVATAR. Dauert dauert dauert..... Aber wenn man sich die Ordnerstruktur dieser Disk mal ansieht weiß man warum.
Ist gegenüber anderen BluRay´s ein gewolltes Durcheinander.
Da muß der Player erst mal suchen was zu einander paßt.
Gruß Borsty
LJSilver
Inventar
#433 erstellt: 25. Nov 2010, 19:48
Also pfeifen tut meiner nicht. Das Geräusch des Laufwerks würde ich eher als ein sanftes Schleifen bezeichnen. Ich finde das weder laut noch aufdringlich. DVDs hab ich aber noch nicht gestestet, nur BDs.
0300_Infanterie
Inventar
#434 erstellt: 25. Nov 2010, 20:08

vstverstaerker schrieb:
@ 0300 Infanterie:
Sehe ich auch so. Das Gehäuse kann eigentlich fast gar nicht groß genug sein. Man muss ja z.B. nur an den DVD-2500BT denken, da ist letztlich im Gehäuse auch sehr viel drin - viel Luft.


Eben, passive Kühlung wird so ja deutlich vereinfacht.


vstverstaerker schrieb:
Ansonsten bin ich persönlich erfreut, dass es jetzt offenbar endlich los geht mit einem neuen Denon-Player! Klingt im ersten Moment schon erfreulicher, als damals beim 1610/2010.


... aber wohl doch nur der 1611er. Oder hat schon jemand den 2011er gesichtet
Martinus61
Inventar
#435 erstellt: 25. Nov 2010, 20:15
Der 2011 wird nicht mehr produziert. Es wird durch den 2012 im Frühjahr Sommer 2011 beerbt.


[Beitrag von Martinus61 am 25. Nov 2010, 20:16 bearbeitet]
BorstyX
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 25. Nov 2010, 20:21
hallo,
ja da ist meiner nicht in Ordnung.
Bei CD ist er schön leise bei BluRay pfeift das Teil.
Gruß
Borsty
Martinus61
Inventar
#437 erstellt: 25. Nov 2010, 20:33

BorstyX schrieb:
hallo,
ja da ist meiner nicht in Ordnung.
Bei CD ist er schön leise bei BluRay pfeift das Teil.
Gruß
Borsty

Na Super. Gibt wohl Montagsgeräte. Ich bekomme meinen am Freitag oder Samstag. Mache dann gleich den Pfeiftest.
MDex
Stammgast
#438 erstellt: 25. Nov 2010, 21:41
Aber wenn du deinen am Freitag oder Samstag bekommst, musst du dir doch über Montagsgeräte gar keine Sorgen machen...


Hoffe natürlich auch, dass das Pfeifen ein Einzelfall bleibt.

Gruß
LJSilver
Inventar
#439 erstellt: 25. Nov 2010, 22:02
So, nächster Härtetest: Käsescheibchen 1080i/29,97fps h.264 .ts file!

Denon: Source direct (also 1080i60) => Samsung LED: Motion Adaptive, empfängt aber 1080i50!!!
Denon: 1080p => Samsung LED: Vektor-adaptiv


EDIT: Hier mal Bilder des OSD, gemacht mit der Handy Cam bei schwacher Beleuchtung.




[Beitrag von LJSilver am 25. Nov 2010, 23:18 bearbeitet]
FireGS
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 26. Nov 2010, 03:20
So mein 1611 ist nun auch bei mir.

Erster Eindruck ist sehr postiv.

Bild ist klasse, die Geschwindigkeit deutlich schneller als mein alter dvd 2500BT.

Rest muss ich in ruhe noch ausloten.

Achja, das Laufwerk ist durchaus relativ laut. Also lauter als das des 2500BT!

Gruß
LJSilver
Inventar
#441 erstellt: 26. Nov 2010, 04:39
Hab jetzt neben dem 50Hz Bug noch einen zweiten entdeckt:

Hab vorhin die BD I love you Philipp Morris geschaut und zwar auf Englisch (Tonspur 3/4). Blöderweise hat sich der Player aber ganz von alleine dauernd nach ein paar Minuten auf Deutsch umgestellt (Tonspur 1/4). Das hörte erst auf, nachdem ich den USB Stick abgezogen hatte.

Zum Mitschreiben: Die Blu-ray Disc im Laufwerk lief erst korrekt, als ich den Stick aus dem USB Slot gezogen hab! Wirklich sehr seltsam.
pulldown0
Stammgast
#442 erstellt: 26. Nov 2010, 19:56
Hallo,

Habe seit gestern mir auch das Teil mal gegönnt.
Per HDMI geht DVD-Audio und SACD-Multikanal sehr gut, BM funktioniert einwandfrei und auf meiner Vorstufe wird DSD angezeigt, also keine Kastration wie beim 4010-UD.

BR-Bild ist völlig okey, Start und Einlesezeiten finde ich sehr gut.
Mein Laufwerk pfeift auch, bzw. man kann es bei BR hören.
Da hilft wohl nur Dämmung, da im Player fast nichts drin ist.

Wenn dieser Player noch aus Alu wäre und bessere Tasten sowie ein leiseres Laufwerk hätte...... aber was soll's, bin froh endlich audiophil hören zu können, 2011 kommen sicher noch bessere von der Haptik.

pulldown
Martinus61
Inventar
#443 erstellt: 26. Nov 2010, 19:59
Hallo wie laut ist das Pfeifen und wie willst Du das Gerät dämmen ?


[Beitrag von Martinus61 am 27. Nov 2010, 06:26 bearbeitet]
FireGS
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 27. Nov 2010, 01:41
Also ich kann bei meinem kein Pfeifen feststellen. Er ist beim Einlesen schon deutlich zu hören, während ich ihn bei der Filmwiedergabe überhaupt nicht wahrnähme.
Bei absolut leiser Umgebung kann man den Lüfter schon wahrnehmen.

Die Geschwindigkeit würde auch ich als sehr gut bezeichnen. Im Vergleich zu meinem Alten (dvd-2500BT) ein Wohltat. Bildqualli ist super. Display lässt sich per Fernbedienung abschalten (die Frage kam hier ja).
Viel mehr konnte ich noch net testen, da ich ihn überwiegend für Blurays nutze.


[Beitrag von FireGS am 27. Nov 2010, 01:47 bearbeitet]
sandmaechen
Stammgast
#445 erstellt: 27. Nov 2010, 03:25

FireGS schrieb:
... Display lässt sich per Fernbedienung abschalten (die Frage kam hier ja) ...


Danke für's testen.
LJSilver
Inventar
#446 erstellt: 27. Nov 2010, 05:06
Ich bin auch am Überlegen, den 1611 ein wenig aufzupimpen. Dazu würde ich:

1. Den Lüfter abnehmen, Puffermaterial zwischen Schraube und Gehäuse bringen, damit Metall nicht direkt auf Metall trifft.

2. Die vielen leeren Flächen innendrin mit Dämmmatten ausstatten


Btw. habe bei AreaDVD den test zum Toshi 3100 gesehen. Das GUI des Mediaplayers sieht exakt gleich aus wie beim 1611.


[Beitrag von LJSilver am 27. Nov 2010, 05:07 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#447 erstellt: 27. Nov 2010, 17:25
Heute hat der Postbote geklingelt und auch mein Denon 1611 ist nun angekommen.

Ich hatte vorher diverse Player in der Nutzung (Denon 1610, Philips 7500B2/12 und Panasonic BDT 300). Meine Anlage besteht aus dem Yamaha Receiver RX-V2067, dem Pioneer Kuro 5090 und einem Epson TW 3500 Beamer. Dies nur vorausgeschickt, um meine Eindrücke vom Player richtig einordnen zu können. Denn die Videobearbeitung überlasse ich dem HQV Chip im AV Receiver. Hierfür stelle ich den Bluray Player auf Source Direkt. Überrascht war ich in diesem Zusammenhang, dass die Einstellungen für die Videobearbeitung am Player des Denon trotzdem ansprechbar und einstellbar sind. Muss noch ein wenig probieren um das optimale Bild zu bekommen. Ferner habe ich die 24p Wiedergabe aktiviert. Meine ersten Eindrücke sind folgende:

Hochwertiger Eindruck des Gehäuses, auch wenn die Metallfront leider fehlt. Aufgeschraubt habe ich ihn nicht. Ist mir auch egal, ob dort mehr Luft oder Elektronik ist.

Fernbedienung ist auf den ersten Blick ganz nett anzusehen, jedoch lapprige Tasten (finde ich nicht so gut). Druckpunkt nicht optimal. Alles zu weich.

Geschwindigkeit ist schnell. Ich würde sagen in etwa so schnell wie der Philips 7500, deutlich schneller als der Denon 1610. Der Player reagiert sehr gut auf Befehle (wenn er gebootet ist; dauert rund 15-20 Sekunden). Ladeöffnung dann ohne größeren Zeitverzug. Beim Denon 1610 konnte man wirklich in der Zwischenzeit ein Bier holen bis alleine die Lade mal aufging. Also das ist ein Fortschritt, den man spürt.

Geräuschentwicklung ist ok. Wie beim Denon 1610 hört man deutlich den Einlesevorgang. Beim Abspielen gibt es dann das hier bereits genannte leise Pfeifen bei BR (es ist so ein Zwischending zwischen surren und pfeifen). Da dieses Pfeifen wohl hochfrequent ist, kann es den Einen oder Anderen stören. Wahrscheinlich hört es nicht jeder, wenn dieser Ton nicht im Empfindungspektrum der Person liegt. Es ist bei BR zu hören (nicht bei DVD und CD). Hängt wohl mit einer anderen Laufwerkgeschwindigkeit bei BR zusammen, vermute ich, oder ? Aus 3 Meter Entfernung höre ich bei normaler Tonwiedergabe keine Playergeräusche mehr, zumal zwischen Player und mir noch der Couchrücken steht (auch kein Lüftergeräuch). Dies ist absolut in Ordnung. Dämmung ist aus meiner Sicht (für mich) nicht erforderlich. Wenn jemand den Player zu dicht an der Hörposition stehen hat, kann die Geräuchentwicklung schon stören, zumal, wenn man mit dem Ohr auf einen halben Meter rangeht auch noch ein klacken (nachregeln der Fehlerkorrektur) ganz leise hören kann. Im Resumee kann ich mit dem Betriesgeräusch leben.

Medienkompatibiltät. Alle Medien, die ich im testweise zum Fressen gab, wurden akzeptiert. Dazu gehörten auch BR-R, Douple-Layer BR, DVDs und DL-DVDs. Er hat auch meinen SDHC-Kartenleser am USB Eingang eingelesen. Ich konnte meinen Urlaubsfilm via SDHC Karte wiedergeben. Perfekt. Die Fehlerkorrektur ist deutlich besser als beim Denon 1610. Der alte Denon hat mit verschmutzen Medien so seine Probleme gehabt. Der 1611 hat eine solche Test-BR anstandslos eingelesen und die ersten 5 Minuten ohne Ruckler usw. wiedergegeben. Auch sehr gut.

Bildstabilität. Beim Philips 7500 hat das Bild bei Seitwärtsschwenks geruckelt. Wo das Raumschiff in der Anfangssequenz von rechts nach links flog, war der Philips echt überfordert (ruckeln). Der Denon ist absolut stabil. Ruhiger Flug des Raumschiffes. Besser geht es nicht.

Bildeindruck. Bei Bluray über Source-Direkt über meinen HQV-Chip wirklich absolut TOP. Schärfe, Kontrast, Bildruhe, Farbe alles so wie ich es mir wünsche. DVD Star Wars Anfangssequenz. Die Laufschrift läuft farblich gut gesättigt ohne Flimmern, ohne Sägezähne nach hinten (dies ist aber dem HQV-Chip zu verdanken). Regel ich am Equalizer unter Source-Direkt mehr Schärfe zu, entstehen an den Rändern allerdings leichte Sägezähne. Dann habe ich bei DVD mal die Videobearbeitung des AV Receivers aus gelassen und anstatt Source Direkt die HDMI Einstellung auf 1080/24 p genommen. DVD Star Wars. Die Laufschrift zeigt hier in Form von Flackern, oder Kantenunklarheiten. Insbesondere wenn die Buchstaben hinten verschwinden. Die Bild ist aber auf einem ganz akzeptablen Niveau (Note 2-3). Bild könnte etwas mehr Schärfe vertragen. Wahrcheinlich muss man dann noch ein wenig mit den Videoeinstellungen spielen, allerdings glaube ich nicht, dass das Bild an einen Realta, Reon, Vida oder Qdeo Chip-Bild heranreichen kann. Hatte früher den Denon 2930 mit Reon (da gabe es keine Störungen bei der Laufschrift, Bild unter Reon war auch klarer, detailrreicher, dass ist noch einmal ein andere Qualität). Ich würde nachhinein einschätzen das die Bildwiedergabe unter DVD etwas besser als beim Philips 7500 ist, ob das Niveau des Panasonic erreicht wird, bezweifle ich stark. (der schien mir unter DVD besser). Die Videowiedergabe habe ich an dem Kuro getestet. Der Beamer kommt heute abend an die Reihe. Für mich spielt aber die Videobearbeitung des Players nicht so die Rolle (da ich Source Direkt brauche und dass kann der Denon im Gegensatz zum Panasonic). Und mein Vida im Yamaha erledigt den Rest. Heraus kommt ein TOP-Bild. Zudem suchte ich einen Bluray-Player, der auch bei der CD Leistung überzeugen kann (und da ist ja Denon bekanntlich ganz gut).

Ton. Ausgabe über HDMI (nicht analog). Hört sich sehr gut und detailreich an. Mehr kann ich jetzt dazu noch nicht sagen.

GUI Menue eigentlich selbsterklärend und hochauflösend wiedergegeben. Auf dem Player war die neueste Firmware bereits installiert.

Also ich bin im ersten Moment richtig Happy. Mal schauen, wie der zweite Blick dann aussieht. Also momentan würde ich sagen, er ist es. Der optimale Player für mich (als Zuspieler für den Yamaha Receiver und als CD-Player). Kann sein, dass man zu einem anderen Ergebnis kommt, wenn man die Videobearbeitung dem Player und nicht dem AV-Receiver überlässt. Aber ich glaube auch hier, dass der Player sein Geld Wert ist (zumindest die Haptik, die Bluray-Leistung, wahrscheinlich die gute CD-Leistung, die gute Ausstattung sowie die Kompatibität mit Medien).

Jetzt ist nur noch eine Hürde zu überwinden. Wie kommt der Beamer mit dem Player klar. Dies war ja auch der Grund, warum ich den Denon 1610 verkauft habe. Mein Beamer hat sich nach dem Start des Denon ab und zu vollständig aufgehängt. Da half nur noch Neustart des Beamers. Dies ging gar nicht, da ich auch Sorge um die Lampe im Beamer hatte. Da der 1611 noch nicht lieferbar war, hatte ich den Philips kurzzeitig hier. Philips hatte ein gutes BR-Bild, aber das Ruckeln bei manchen Medien (wie Aventar) war doch recht unschön. Beamer und Philips Player haben sich optimal vertragen (kein Aufhängen; nicht einmal). Ich hoffe der Beamer verträgt sich mit den neuen Denon. Dann wird auch der zweite Blick ein positiver sein und ich kann meine Suche abschließen.

Übrigends You-Tube ist natürlich noch deaktiviert (im Menue bereits als Auswahlpunkt enthalten).



[Beitrag von Martinus61 am 27. Nov 2010, 22:45 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#448 erstellt: 27. Nov 2010, 18:09
Danke für die umfangreichen Eindrücke!

- Habe ich richtig gelesen, Philips 7200, nicht der 3D-fähige 7500?

- Im Kuro ist doch auch was dolles zur Videoverarbeitung drin (sogar ABT2010?), war dessen Processing im Test deaktiviert (pixelgenaue Wiedergabe)? Wenn es aktiviert war, wäre der Test nur bedingt aussagekräftig über das Deinterlacing vom Denon, da der ABT-Prozessor das falsche Deinterlacing eines eingehenden auf 1080p skalierten DVD-Signals wiederum neu zusammenbauen kann. Schwierig, da eine objektive Bewertung zu finden...


[Beitrag von outofsightdd am 27. Nov 2010, 18:10 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#449 erstellt: 27. Nov 2010, 18:11
Philips 7500 war es. Sorry Tippfehler, schon korrigiert. Der Kuro stand auf Punkt für Punkt.


[Beitrag von Martinus61 am 27. Nov 2010, 19:53 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#450 erstellt: 27. Nov 2010, 21:21
Ich nehme Bezug zu meinem obigen Bericht.

Leider ist der Denon 1611 UD hinsichtlich der DVD Wiedergabe doch eher ungenügend. Wie komme ich zu dem Urteil. Ich habe Filmsequenzen von Star Wars jetzt hintereinander mit dem Bluray Player meines Sohnes dem Pioneer LX52 verglichen. Dieses über den Beamer auf eine 2 Meter breite Leinwand. Da sieht man jeden Fehler. Ich habe die Videobearbeitung des A/V-Receivers ausgeschaltet und beide Player mit 1080p / 24 rechnen lassen.

Der Pioneer LX 52 gibt hier eine sichtbar bessere Figur ab. Sein DVD Leistung kommt zwar auch nicht an die Leistung eines HQV Chips heran, aber das Bild ist schärfer, an den Kanten ruhiger, detaillierter. Besonders ist dies natürlich wieder an der Laufschrift am Anfang zu sehen und läßt sich dort auch besser vergleichen. Der Denon hat bei der Laufschrift unter dem Progressive Modus Auto "Regulationsproblme" wie pumpen, mal scharf, mal unscharf. Dies habe ich vorher auf dem Plasma nicht gesehen. Stellt man den Modus auf "Film" oder "Video" hört das Phänomen auf. Er schaltet wohl zwischen Film und Video hin und her und kann sich manchmal nicht entscheiden.

Also wer den Denon häufg als DVD Player Ersatz einsetzen möchte, erwirbt aus meiner Sicht mit dem Denon nicht den Player der ersten Wahl. Dem würde ich doch eher zum Pioneer LX 52, dem Panasonic BDT 300 oder dem Philips 9600 mit Qdeo raten. Die Player sind zwischen EUR 300,00 und EUR 500,00 erhällich und bieten hinsichtich der DVD Leistung beachtliches. Bei den ersten beiden Playern kann ich dies bestätigen. Den Philips 9600 kenne ich zwar nicht, verlasse mich hier aber auf den Testbericht von ausiovision, die den Philips als den zur Zeit besten Player auszeichnen (insbesondere auch DVD).

Der Denon 1611 UD ist kein Geniestreich in dieser Hinsicht. Allerdings hat der Player ein sehr gutes Bluraybild und ist für mich aufgrund der Source Direkt-Schaltung, der überdurchschnittlichen Tonwiedergabe (auch CD) erste Wahl. Ich würde ihm aber nicht die Videobearbeitung zutrauen wollen. Die lasse ich bei meinem Receiver.

Übrigens scheint jetzt der Denon mit meinem Bluray-Player gut zusammenzuarbeiten (hat sich noch nicht aufgehängt; mal sehen wie es weitergeht).

Zusammenfassend kann ich aus 6 Stunden Testen folgendes festhalten.

Pros
Schönes Gehäuse (sieht wertig aus. Keine Flachbauweise)
Sehr gutes Bluraybild, sehr gute Bildstabilität (kein ruckeln)
Sehr guter Klang (zumindest was ich bislang gehört habe)
Umfangreiche Bildeinstellungen möglich
Schnelles Einlesen der Medien
SDHC Karten-Leser am USB-Anschluss einsetzbar
ACVHD Filme über Kartenleser darstellbar
Gutes GUI Menue
SACD Wiedergabe möglich (mangels Medien noch nicht getestet)
Source Direkt Wiedergabe möglich (ist wenn der AV Receiver die Bildverarbeitung übernehmen soll erforderlich)
Er liest alles was ich ihm gegeben habe einschließlich BR-R und DL
Anscheinend gute Fehlerkorrektur

Cons
Keine Metallfront
Ungenügende DVD Wiedergabequalität (zumindest dann, wenn der Benutzer hohe Ansprüche hat)
Progessive Modus "Auto" mit Regulationsproblemen
Fernbedienung mit wackeligen, zu weichen Druckknöpfe
Leises Surren oder Pfeifen bei BR Wiedergabe (je nach Hörempfinden des Benutzers auffällig oder auch nicht, da Ton hochfrequent ist. Ab 2 - 3 Meter Abstand kein Problem mehr)

Neutral
Layerwechsel noch nicht gestestet. Ebenfalls fehlt noch Dauerbetrieb über gesamte Filme.

Schade ich hätte lieber nur Gutes berichtet. Schönes Wochenende noch.



[Beitrag von Martinus61 am 28. Nov 2010, 09:13 bearbeitet]
Dr.Dirt
Inventar
#451 erstellt: 28. Nov 2010, 04:19
Das hört sich ja alles sehr ernüchternd an.
Das laufwerk des 1611 ist nicht gerade leise (wurde jetzt schon von mehreren Personen berichtet), und bei DVD Wiedergabe ist er auch noch schlechter als Pio LX52/320 (ich bin in dieser Hinsicht mit meinem BDP-320 auch nicht zufrieden).

Somit scheidet dieser Denon für mich schon mal aus.


[Beitrag von Dr.Dirt am 28. Nov 2010, 04:20 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#452 erstellt: 28. Nov 2010, 14:21
Weitere Infos. Zugriff auf meinen PC (Bilder, Filme) über den Player einwandfrei gegeben. Erster Bluray Film vollstängig angesehen. Keine Störung, kein mir aufgefallener Layerwechsel.

Das Bluraybild ist wirklich sehr schön. Äußerst stabil, plastisch und scharf. Klang auch sehr, sehr gut.

Und mein Beamer hat sich immer noch nicht aufgehängt. Dass ist doch was.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DBP-2012UD - kurze Bildaussetzer
FHeinri am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  4 Beiträge
Denon DBP-2012UD, Umstieg auf Denon DBP-4010UD sinnvoll ?
Denonfan79 am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  20 Beiträge
Denon DBP-1611UD kein Bild
huepper99 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Denon BluRay Player blinkt / defekt - DBP-1611UD
AtomicBomberman am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  2 Beiträge
Denon DBP-1611UD und DBP-2011UDCI: neue 3D Blu-ray Player
Winterhuder am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Resume-Funktion beim "Denon DBP-1611UD"
DJ_MeGaRa am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Wie Denon DBP 2012UD manuell zurücksetzen?
crunkmade am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  4 Beiträge
Denon DBP-1611UD geht nicht mehr an.
GoodEvil am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  11 Beiträge
Denon DBP-2012UD Schublade klemmt usw.
Einfach_Supi am 06.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2023  –  2 Beiträge
Denon Dbp-3010
Cayf am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.481