Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 Letzte |nächste|

3D ready-Player von DENON DBP-1611UD & DBP-2012UD

+A -A
Autor
Beitrag
Gameldar
Stammgast
#2678 erstellt: 29. Mai 2013, 22:41
Übern Händler. Dies war hier der MediaMarkt. Soweit ich weiß, schicken aber alle Händler die Player von Denon zu einer zentralen Werkstatt in Deutschland. Hab irgendwann mal gehört, das es nur noch eine oder zwei Werkstätten, die Player von Denon repadieren dürfen, in Deutschland gibt.

Grüße
darkmusik
Stammgast
#2679 erstellt: 29. Mai 2013, 23:24
Danke für Deine Antwort.
Dann werde ich mal die Unterlagen heraussuchen. Zum Glück hatte ich die 2+1 Garantie gemacht.
darkmusik
Stammgast
#2680 erstellt: 08. Aug 2013, 12:37
Für den DBP-1611 UD gibt es neue Firmware, heute geladen.
Allerdings weiß ich nicht, was geändert wurde, da vom Player direkt geladen.
Tobi1982
Inventar
#2681 erstellt: 08. Aug 2013, 19:41
Danke für den Hinweis!

29.07.2013
MCU Ver 102
HQ Ver 4630
SACD playability problem when Playing in your preferred order (Program playback) track 1-2-3-4 etc.

(Quelle: Denon-Homepage)

Gruß
Tobi
elchupacabre
Inventar
#2682 erstellt: 05. Sep 2013, 16:59
Bin auf der Suche nach einem Blu Ray Player zu meinem X-4000 von Denon, da kommen natürlich die xx13 aber auch die xx12 Modelle in Frage, nun könnte ich an einen Denon DBP-2012 UD kommen, guter Zustand, alles Zubehör, was würdet ihr denn so löhnen dafür?

Danke
Gameldar
Stammgast
#2683 erstellt: 05. Sep 2013, 20:08
In der Bucht gehen sie zwischen 300 und 400 Euro raus. Meiner steht auch bald drin
elchupacabre
Inventar
#2684 erstellt: 05. Sep 2013, 20:49
Dann werd ich wohl den 1713 nehmen, den bekomm ich etwas billiger und reicht für meine Bedürfnisse.
Bullitt21
Stammgast
#2685 erstellt: 10. Okt 2013, 16:54
Moin Leute,

Hat wer von euch Iron Man 3 3D geschaut? Habt ihr keine Probleme bei Kapitel 15 ab 1:54?

Zu all dem hab ich das problem , dass sogar der trailer von RED2, nicht richtig abgespielt wird, Bild und ton hacken, als ob man pause und Vorlauf gleichzeitig betätigen würde.

Könnte es bitte jemand checken?

Beste Grüße
Personal_Jesus
Stammgast
#2686 erstellt: 13. Okt 2013, 13:09
ich habs nur 2D geschaut weil mein AVR kein 3D kann, ich steck ihn mal direkt am TV an und geb dir Bescheid.
Bullitt21
Stammgast
#2687 erstellt: 13. Okt 2013, 22:28
Super! Danke
Personal_Jesus
Stammgast
#2688 erstellt: 14. Okt 2013, 10:39
beides läuft problemlos. Hab auch vorher nochmal ein Update vom Player gemacht
Bullitt21
Stammgast
#2689 erstellt: 14. Okt 2013, 14:13
Gibt es doch nicht! Hab auch die Aktuellste Firmware drauf, kann mir nicht vorstellen, dass die Disc nen Defekt hat, wenn es einige Leute gibt, die Unterschiedliche BD Player haben, bei diesen es nicht funktioniert.

Hier der Auszug aus Amazon:

Fehler/ Klötzchen bei 1:54:06

Oppo BDP 93
Cambridge Audio 751 BD
Philips BDP 9600
Philips BDP 7600/12 ( Absturz )
Philips BDP 7500B2/12
Philips BDP 3280/12
Philips BDP 5500
Philips BDP 5200 ( Absturz )
Philips BDP 2980
Pioneer BDP-LX 55
Pioneer BDP-LX 56
Pioneer BDP 440
Pioneer BDP-140
LG BP 620
SONY BDP-S4100
SONY BDP-S470
SONY BDP-S480
SONY BDP-S390
SONY BDP-S570
SONY BDV-E280
Panasonic BDT 111 und 110
YAMAHA BD-S 673
YAMAHA BD-S 1067
YAMAHA BD-A 1010
Marantz UD5005
Denon BDP-2012
Harman Kardon BDT30
Personal_Jesus
Stammgast
#2690 erstellt: 14. Okt 2013, 14:28
da mein Player nicht permanent am LAN hängt mache ich Updates unregelmässig und da war eben eins noch offen. k.p. von wann das war.
in deiner Liste ist der 2012, ich hab einen 1611 und in deiner Frage war nicht ersichtlich welchen Player du hast. Und da es hier um beide geht hab ich einfach mal geantwortet, da wenn es ein Problem gibt, dann meist beide betroffen sind.
ev. liegts auch an der Pressung. check mal die Matrix im BD Innenring, meine ist: 55520586/03912 DO 22
darkmusik
Stammgast
#2691 erstellt: 09. Nov 2013, 20:19
Es gibt neue Firmware für DBP-1611UD.
Tobi1982
Inventar
#2692 erstellt: 11. Nov 2013, 12:42
Danke für den Hinweis!

Gestern installiert, hat über ne halbe Stunde gedauert, lag aber wohl am lahmen Download.

Gruß
Tobi
intra
Inventar
#2693 erstellt: 11. Nov 2013, 13:21
und was wurde "verbessert" ???

Gruß
intra
Tobi1982
Inventar
#2694 erstellt: 11. Nov 2013, 15:01
Gibt leider noch kein Changelog...
TDurden69
Stammgast
#2695 erstellt: 11. Nov 2013, 15:59

darkmusik (Beitrag #2691) schrieb:
Es gibt neue Firmware für DBP-1611UD.


Mein 1611 wollte gestern kein Update. Kann es sein, dass die neue FW schon ca. 1 Woche alt ist?
Tobi1982
Inventar
#2696 erstellt: 11. Nov 2013, 16:14
Kann durchaus sein, meiner hängt nicht dauerhaft im Netz...
diwi123
Ist häufiger hier
#2697 erstellt: 11. Nov 2013, 19:05
Ich kann zwar nicht sagen , was im Einzelnen verbessert oder korrigiert wurde, jedoch sind einige Probleme, die ich hatte, nicht mehr vorhanden:
Blu-Ray von Rolling Stones: Charlie is my darling wurde vorher nicht eingelesen, läuft jetzt
Aussetzer bei anderen Blu-Ray treten auch nicht mehr auf.

Dieter


[Beitrag von diwi123 am 11. Nov 2013, 20:13 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#2698 erstellt: 11. Nov 2013, 19:08
Mir kommt der Player seit einiger Zeit auch insgesamt softwaremäßig stabiler vor. Frühe ist er schon das ein oder andere mal abgestürzt bzw. hat sich aufgehängt, das war schon länger nicht mehr der Fall.

Gruß
Tobi
darkmusik
Stammgast
#2699 erstellt: 11. Nov 2013, 21:22
Das hängt jetzt nicht mit der neuen FW zusammen.
Mein Player zeigt seit einiger Zeit ein Phänomen, nachdem ich ihn angeschaltet habe.
Drücke ich dann die Taste öffnen, dann öffnet er die Schublade nicht. Sie ruckt kurz an, dann versucht der Player, eine nicht vorhandene Disc einzulesen. Da ja keine Disc drin ist, gibt er einen entsprechenden Kommentar auf dem Display ab. Betätige ich die Öffnentaste wieder, dann geht endlich die Schublade auf.
Danach geht alles seinen normalen Gang.

Kennt Ihr so ein Phänomen auch? Was könnte man machen?
diwi123
Ist häufiger hier
#2700 erstellt: 11. Nov 2013, 22:33
Das Problem hatte ich vorher auch. Habe es aber noch nicht ausführlich mit der neuen Firmware getestet.
Habe nur festgestellt, dass nach dem Update eine schon eingelegte Blu-Ray nach dem Einschalten sofort eingelesen wurde, was vorher auch nicht immer der Fall war.
Werde es mal beobachten.

Dieter
diwi123
Ist häufiger hier
#2701 erstellt: 13. Nov 2013, 19:49
Also, nach ein paar eingelegten Scheiben:

  • die Taste "Laufwerk öffnen" reagiert erst beim 2. Versuch
  • das Einlesen funktioniert jetzt besser, aber nicht immer
  • die beobachteten Aussetzer bei Blu-Rays sind noch nicht wieder aufgetreten


Ich beobachte das weiter.

Dieter
TDurden69
Stammgast
#2702 erstellt: 13. Nov 2013, 22:01
Spielt jemand zufälligerweise über den 1611er Mediaplayer Videos von einer NAS ab? Ich habe da echte Probleme, was die Navigation betrifft, insbesondere die mir angezeigte Ordnerstruktur.

Ich habe zwar keine Screenshots, aber ich denke, so ist eher erkennbar, wo das Problem liegt:
NAS

Ich kann nicht nachvollziehen, dass im Order Videos nochmals die Ordner Music, Photos und Videos enthalten sind. Die rotmarkierten beiden Ebenen machen für mich daher überhaupt keinen Sinn und erschweren die Navigation nur.
Im Windows-Explorer sehe ich z. B. bei Klick auf den Ordner Videos gleich alle hinterlegten Videos, und nicht mehr.


[Beitrag von TDurden69 am 15. Nov 2013, 09:51 bearbeitet]
Sonic
Stammgast
#2703 erstellt: 14. Dez 2013, 02:00
Ich habe mir nun zu meinem bereits vor einigen Monaten erstandenen Denon AVR-4310 den DBP-2010 gegönnt.
Musste leider direkt feststellen, dass die Kunststofffront vom Player doch um einiges anders aussieht, als die vom AVR. Schade, dass selbst so hochpreisige Player keine Metallfront mehr bekommen...
Ansonsten tut er bisher seinen Dienst recht problemlos.

Ich frage mich nur, warum hat das Ding einen Lüfter? Ich habe jetzt 3 Stunden BluRay und 1 Stunde SACD abgespielt und der Player ist komplett kalt.
Bei was wird der warm? Selbst bei 30° Zimmertemp kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da so viel ändert.
Im Gegensatz zum AVR, der selbst im Standby recht warm wird. Dem hätte ich viel eher einen Lüfter gegönnt
Da der Lüfter quasi lautlos ist, soll es mir egal sein, ich habe mich nur darüber gewundert.
drSeehas
Inventar
#2704 erstellt: 12. Jan 2014, 02:12
Da man in der Forensuche nicht nach "3D" suchen kann, hier meine Fragen:

Ich habe den 1611 und keinen 3D-fähigen Fernseher.
Was passiert, wenn ich eine 3D-BD in den 1611 einlege?
Bekomme ich eine Fehlermeldung?
Wird vom Spieler nach 2D konvertiert?


[Beitrag von drSeehas am 12. Jan 2014, 02:13 bearbeitet]
darkmusik
Stammgast
#2705 erstellt: 12. Jan 2014, 03:17
So recht ich mich erinnern kann, gibt es eine Fehlermeldung, da der Player keinen 3D TV finden kann.
Ob der Player 3D in 2D umwandel kann weiß ich jetzt nicht.
Mein Sony Player kann es, TV und Beamer auch.
drSeehas
Inventar
#2706 erstellt: 12. Jan 2014, 10:31

darkmusik (Beitrag #2705) schrieb:
So recht ich mich erinnern kann, gibt es eine Fehlermeldung, da der Player keinen 3D TV finden kann.

D. h., er würde nicht mal den Ton ohne Bild abspielen?

... 3D in 2D umwandel ... kann es, TV und Beamer auch.

Das nützt in meinem Fall wahrscheinlich nichts, da bei mir zwischen Spieler und Fernseher der Denon AVR-4310 liegt und der kann schon kein 3D/HDMI 1.4.
darkmusik
Stammgast
#2707 erstellt: 12. Jan 2014, 13:19
Er verweigert einfach ein abspielen, mit der Info, das er kein 3D fähigen Fernseher gefunden hat. Ich hatte einmal ein HDMI-Handshake Problem, da wurde mein TV nicht als 3D fähig erkannt. Daher kenne ich die Fehlermeldung. Ton gibt es dann auch nicht.
Bei dem Player muss die gesamte Wiedergabekette 3D können, da er keinen zweiten HDMI Ausgang besitzt.
Bei BDs die auch auf ein und der selben Scheibe auch die 2D Version drauf ist, würde er die 2D Version abspielen. Aber bei reinen 3D Disk nicht.
drSeehas
Inventar
#2708 erstellt: 12. Jan 2014, 14:11

darkmusik (Beitrag #2707) schrieb:
... Ton gibt es dann auch nicht.
Bei dem Player muss die gesamte Wiedergabekette 3D können, da er keinen zweiten HDMI Ausgang besitzt.
Bei BDs die auch auf ein und der selben Scheibe auch die 2D Version drauf ist, würde er die 2D Version abspielen. Aber bei reinen 3D Disk nicht.

Danke!

Die nächste Frage ist hier aber OT:
Woran erkenne ich VOR dem Kauf, ob bei einer 3D-BD auch die 2D-Version drauf ist?
Tobi1982
Inventar
#2709 erstellt: 12. Jan 2014, 15:47
Was passiert, wenn man 3D im Menü ausgeschaltet hat und ne 3D BD einlegt? Spielt er die dann auch nicht ab? Kann's selber leider nicht testen, weil ich an 3D kein Interesse hab und folglich keine 3D BluRays besitze. Hab bei mir im Menü 3D nämlich auch abgeschaltet, trotz 3D fähigem TV.

Gruß
Tobi
Personal_Jesus
Stammgast
#2710 erstellt: 13. Jan 2014, 22:48
deaktiviere doch am TV den 3D Modus bzw. stelle "3D -> 2D" ein


drSeehas (Beitrag #2704) schrieb:
Da man in der Forensuche nicht nach "3D" suchen kann, hier meine Fragen:

Ich habe den 1611 und keinen 3D-fähigen Fernseher.
Was passiert, wenn ich eine 3D-BD in den 1611 einlege?
Bekomme ich eine Fehlermeldung?
Wird vom Spieler nach 2D konvertiert?


es kommt die Meldung dass er 3D nicht Wiedergeben kann und macht nichts weiter
der Player konvertiert nix.


Woran erkenne ich VOR dem Kauf, ob bei einer 3D-BD auch die 2D-Version drauf ist?


steht drauf, zum Beispiel bei IRON MAN 3: Bild: 1080p High Definition 3D + 2D 2,40:1
aiza
Stammgast
#2711 erstellt: 23. Jan 2014, 19:52
Gelegentlich öffnet sich an meinem 2012UD das Disc-Fach nicht mehr nach Drücken der Taste am Gerät. man vernimmt zwar ein Geräusch, das Fach öffnet sich aber dennoch nicht.
Hat das auch schon jemand erlebt bzw. reparieren lassen? - ich habe noch Garantie...
Personal_Jesus
Stammgast
#2712 erstellt: 24. Jan 2014, 20:29
gibt der 1611 bei SACD Wiedergabe DSD aus? ich wunderte mich dass mein neuer Receiver selbiges als Eingang anzeigt
darkmusik
Stammgast
#2713 erstellt: 25. Jan 2014, 01:33
Ja, das tut er. Und das ist auch gut so.
darkmusik
Stammgast
#2714 erstellt: 25. Jan 2014, 01:35
@aiza Das habe ich bei meinem 1611 auch. Reparieren lassen habe ich es nicht.


[Beitrag von darkmusik am 25. Jan 2014, 01:35 bearbeitet]
Personal_Jesus
Stammgast
#2715 erstellt: 25. Jan 2014, 15:04
wenn der Player "schläft" ist der erste Druck auf irgendeine Taste meist wirkungslos da er damit nur geweckt wird.

Danke für die Info Darkmusic
aiza
Stammgast
#2716 erstellt: 25. Jan 2014, 21:14
Ja, das "Schlafen" ist schon klar. Hier bleibt die Schublade aber hängen, es erscheint im Display "Open", man hört ein quitschendes, schleifendes Geräusch und die Schublade bleibt hängen. Ich bringe den 2012er jetzt mal zur Garantie-Reparatur, dann kann ich ja berichten. Für einen nahtlosen Übergang kam heute ein hübscher 3313er...
darkmusik
Stammgast
#2717 erstellt: 25. Jan 2014, 22:20
Das Problem kenne ich auch.
Ein "kurzer Schlag" auf die Linke, vordere Kante und dieSchublade geht auf.
Zur Reparatur werde ich meinen 1611 nicht mehr schicken.
aiza
Stammgast
#2718 erstellt: 07. Feb 2014, 18:34
So, der 2012er ist aus der Schubladen-Garantie zurück. Alles wieder bestens wie es sein soll.
Also wer noch Garantie hat - alle mal besser als "Schläge auf die Linke, vordere Kante".
Allerdings bleibt jetzt der 3313er im Einsatz und der 2012er "verkommt" zum Zweitplayer.
seismo36
Ist häufiger hier
#2719 erstellt: 07. Mai 2014, 17:06
Hallo zusammen,

habe eine Frage an Besitzer des Denon BDP-1611UD: Läuft bei euch eine über USB angeschlossene Festplatte bzw. Stick, die NTFS formatiert ist?

Bei meinem 1611er (aktuelle Firmware) funktioniert nur FAT32 (und damit 4GB max. Dateigröße), so wie es auch in der BD angegeben ist. Habe aber vor einiger Zeit hier im Forum mal gelesen, dass auch NTFS-Platten laufen (wegen Dateigröße >4GB). NTFS-Platten werden bei mir im Auswahlmenü aber nicht angezeigt.

Danke für Eure Antworten!
Personal_Jesus
Stammgast
#2720 erstellt: 07. Mai 2014, 20:55
jupp.läuft!
seismo36
Ist häufiger hier
#2721 erstellt: 08. Mai 2014, 10:03
Ja, bei Dir scheint das schon immer zu funktionieren mit dem NTFS-Format (habe mich mal durch den Thread gekämpft). Du musst da irgendwie ein "Sondermodell" erwischt haben - oder funktioniert das sonst noch bei jemand?
Personal_Jesus
Stammgast
#2722 erstellt: 01. Jun 2014, 13:09
Mein "Sondermodell" hat gestern nach zweieinhalb Jahren das Leben ausgehaucht und las ab sofort nichts mehr ein. Es kommen auch komische Geräusche aus der Laserabteilung. Manchmal konnte er wieder lesen, aber dann war nach 40 min. Film gucken Schluss...

Garantie ist rum aber ich hab ja die DENON Garantieverlängerung auf drei Jahre...*HAHA*

wie läuft da die Abwicklung? Über den Händler oder direkt über Denon? weiß das wer?
marco_008
Inventar
#2723 erstellt: 01. Jun 2014, 17:55
Kannst direkt bei der Fa Ried anrufen. Sitzen in Stuttgart und sind Denon Fachwerkstatt.
Hab auch erst bei meinem Händler angerufen,der hat mich auch nur an Fa Ried
verwiesen!!!
aiza
Stammgast
#2724 erstellt: 02. Jun 2014, 20:39
Habe ich andere Erfahrungen. Bei mir lief es über den Händler, ebenfalls nach knapp 3 Jahren im Rahmen den 2+1 Denon Garantie. Einfach mal den Händler fragen...
Personal_Jesus
Stammgast
#2725 erstellt: 04. Jun 2014, 22:43
so, nach dem Finden des LogIns auf der Denon Seite musste ich feststellen dass der Player nicht registriert ist...

Ist ein ähnlicher Fall bekannt dass der Laser (oder was auch immer) nach 2 Jahren defekt geht. Übermäßige Nutzung hatte ich nicht.

Wo gibts Lasereinheiten. Kann man das selbst tauschen?
MorgVonOrk
Neuling
#2726 erstellt: 05. Jul 2014, 12:06
Hallo

bin Neu - Frage zum 1611UD

Habe seit ein Paar Tagen eine Klötzchenbildung beim Abspielen von 2D Blu Ray s

Habe alles zurückesetzt Neue Firmenware auf gesetzt & trozdem hatt sich Nix gebässert

weis einen Rad - wo dran es dran Liegen kann ?
Tobi1982
Inventar
#2727 erstellt: 05. Jul 2014, 13:06
MorgVonOrk,

tritt das bei allen BluRays auf? Testweise mal ein anderes HDMI-Kabel genommen?

Gruß
Tobi
MorgVonOrk
Neuling
#2728 erstellt: 06. Jul 2014, 00:02
Ja alle Fehler bei Blu Ray .... zb HOMEFRONT & 12 Jahre ein Sklave

das Kabel is Ortnung

Denke das die Lesereinheit ein weg hatt , werde Nächste Woche mal eine Fach Werkstadt aufsuchen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DBP-2012UD - kurze Bildaussetzer
FHeinri am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  4 Beiträge
Denon DBP-2012UD, Umstieg auf Denon DBP-4010UD sinnvoll ?
Denonfan79 am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  20 Beiträge
Denon DBP-1611UD kein Bild
huepper99 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Denon BluRay Player blinkt / defekt - DBP-1611UD
AtomicBomberman am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  2 Beiträge
Denon DBP-1611UD und DBP-2011UDCI: neue 3D Blu-ray Player
Winterhuder am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Resume-Funktion beim "Denon DBP-1611UD"
DJ_MeGaRa am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Wie Denon DBP 2012UD manuell zurücksetzen?
crunkmade am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  4 Beiträge
Denon DBP-1611UD geht nicht mehr an.
GoodEvil am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  11 Beiträge
Denon DBP-2012UD Schublade klemmt usw.
Einfach_Supi am 06.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2023  –  2 Beiträge
Denon Dbp-3010
Cayf am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962