Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Pioneer BDP-330 & LX53

+A -A
Autor
Beitrag
Moe78
Inventar
#213 erstellt: 23. Jul 2010, 21:49

LJSilver schrieb:

Alleine schon die Haptik des Pana ist ein Verbrechen.

Das wäre zusammen mit der unglaublich hässlichen Optik aber einer der sehr wenigen Kritikpunkte am Pana. Bleib trotzdem bei meinem. Sch.... auf 3D...
Spezialized
Inventar
#214 erstellt: 23. Jul 2010, 22:01
Jetzt bekommen die ganzen 3D Player in Testzeitschriften überall Traumnoten bis zum abwinken, das kotzt mich total an und dann steht da noch "Innovation" ! Wo ist das ne Innovation wenn alle Hersteller sich absprechen und das gleiche in der gleichen Zeitspanne rausbringen??!!!

Alleine das Wort Innovation bringt in den Tests sehr wahrscheinlich schon 10 Punkte oder % mehr.

Sollen alle den 3D Schwachsinn doch mitmachen aber es wird eine Randtechnologie bleiben wo man nach der Session schön auf Toilette kotzen geht weil man zu krassen Headache hat.

Die Pharmaindustrie reibt sich auch schon die Hände, die kurbeln gerade die Aspirin Produktion an..... ach ich hör jetzt auf....
Elvis4711
Stammgast
#215 erstellt: 24. Jul 2010, 04:30
totaler quatsch, den 3d betrieb haben wir nur ganz kurz getestet, darum geht es gar nicht - der pana ist in punkto 2d ein absoluter spitzenplayer wo auch euer toller pio MIT video eq nicht mithalten kann - selbst ohne video eq zaubert der pana eure dvd's ultra genial auf's display <--- gerade DAS ist eine parade-disziplin von ihm... da ihr den player nicht kennt und selbst mal gesehen habt, könnt ihr das natürlich nicht wissen... von der br qualität ganz zu schweigen, da spielt er den pio mit links an die wand, egal in welchem bereich...

hey silver-kid,
jetzt bist du wieder an der reihe mit deinen lustigen ausführungen... :-)

echt lustig, sobald jemand im pio bereich etwas gegenläufiges erzählt gehen alle die decke... ähnlich wie bei den kuro's, echt cool...

übrigens, der 320er und der lx52 sind beides TOP player, das werde ich nie anzweifeln, dafür sind sie echt viel zu gut... aber so langsam gibt es halt "bessere" alternativen zu fairen preisen... einfach mal über den tellerrand schauen und seinen horizont erweitern...

hab nochmal geschaut:

so schaut der video eq des pana aus - mit jenen parametern reicht es defintiv aus den pio wegzubügeln - im übrigen zeigen die veränderungen auch klasse ergebnisse, das is ja noch lange nicht bei allen video eq so... der pio mag da etwas umfangreicher sein, aber beim pana reicht das aus ;-)

Kontrast -7 bis +7
Helligkeit 0 bis +15
Schärfe -6 bis +6
Farbkontrast -7 bis +7
Schwarzpegel 0 bis +5
3D Noise Reduction 0 bis +4
Integrierte Noise Reduction 0 bis +3
Chrominanz-Prozess (Erweitert, Normal, Aus)
Detailschärfe (für mehr schärfe im oberen bildfrequenzbereich, aus, 1, 2, 3 schaltbar)
Super-Auflösung für eine verbesserte Bildauflösung (0, 1,2 schaltbar)


[Beitrag von Elvis4711 am 24. Jul 2010, 04:39 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#216 erstellt: 24. Jul 2010, 07:47
Hallo,

ich bin per Zufall auf Eure Diskussion gestossen und möchte meine Erfahrung hier mal posten.

Vorweg. Ich bin nicht der Meinung, dass der neue Pana BDT 300 den Pioneer LX 52 wegpustet (vielleicht pustet er den neuen den LX 53 weg, werden wir dann sehen). Ich habe zwar kein Testequipment wie die Testzeitschriften, aber Augen und mir gestern abend mehrere Stunden Zeit genommen, diverse BR und DVDs mit beiden Playern verglichen.

Zunächst zu meiner Motivation. Neben den Kuro 5090 habe ich mir zuletzt einen Beamer Epson TW 3500 gegönnt und bin natürlich auch auf die Testberichte der neuen Player aufmerksam geworden. Ich dachte mir, dass man mit dem neuen Pana auf einem Großbild noch mehr herausholen könnte. Ferner war die Motivation mit dem Pana auch meinen DVD Player Denon 2930 zu ersetzen, da ja das DVD Bild so toll sein soll.

Zu meinem Ergebnis. Ich werde den Pioneer LX 52 sowie den Denon 2930 behalten und den Pana BDT 300 zurückbringen.

Der Pana hat zunächst den Nachteil, dass er mit meinem HDMI Switch nicht zurechtkommt der meinem AV-Receiver nachgeschaltet ist (es ergeben sich Bildstörungen). Gut dies ist aber nur eines kleines Problem, was durch einen Wechsel des Switches beseitigt werden könnte.

Schwerer wiegt für mich ,dass der Pana hinsichtlich des DVD Bildes zwar deutlich besser ist, als der Pio., der Denon 2930 mit dem Reon Chip aber nicht geschlagen werden kann. Der Denon arbeitet noch sauberer (auf Großbild deutlich zu sehen), stabiler und ruhiger. Der neue Pana bringt die Laufschrift am Anfang von Star Wars zwar genauso brilliant wie der Pana auf dem Bildschirm (ohne Flackern der Buchstaben), aber in der anschließenden Flugsequenz ist der Denon hinsichtlich Bildruhe, Tiefenstaffelung dem Pana überlegen. Der Pio. LX 52 kann hier überhaupt nicht mithalten.

Zum BR-Bild. Beim Film Avatar meine ich, dass der Pana hinsichtlich Schärfe einen kleinen Vorsprung vor dem Pioneer LX 52 hat, auch wirkt das Bild ein wenig plastischer. Die Schärfe wird meines Erachtens durch ein etwas höheres Rauschverhalten erkauft. Dies kann man wiederum sehr gut bei der BR von Celin Dion New Days beobachten, wo ihr Gesicht, während Sie aus dem dunkelnen schreitet beim Pana zu pixxelig ist. Der Pio. LX ist hier deutlich homogener.

Ich räume ein, dass durch eine andere Einstellung des Video EQs etwas abweichende Ergebnisse möglich sind, aber weltbewegend dürften diese wohl nicht sein. Ein bißchen habe ich mit den Einstellungen auch gespielt, im Ergebnis bleibt es beim meiner Einschatzung.

Fazit. Der Panasonic BDT 300 ist ein sehr guter BR Player, der insbesondere auch eine gute DVD Wiedergabe hat. Die Qualität der DVD Wiedergabe kommt aber noch nicht an den Denon 2930 heran (fast, aber noch nicht ganz). Der Pio. kann bei der DVD Wiedergabe nicht mithalten. Er fällt deutlich zurück. Die Stärke des Pio. ist die BR Wiedergabe. Auf der Großleinwand ist das Bild des Pio. homogener, rauscht etwas weniger und ist ausreichend scharf. Das Bild des Pana ist um Nuancen etwas schärfer und etwas plastischer. Mir gefällt das Bild des Pio. einen Hauch besser, aber dies ist wohl auch Geschmackssache. Ich sehe hier einen Gleichstand.

Wenn ich jetzt Noten vergeben müßte, ergebe sich auf Basis meines privaten Tests folgendes:

BR
Pana 1 -
Pio 1 -

DVD
Pana 2
Pio 3
Denon 1 -

Verarbeitung und Optik
Pana 4 (ein schöner Player sieht anders aus)
Pio 2
Denon 2

Für mich also keine Grund mein Equipment zu wechseln. Irgendwann einmal werde ich mein Ziel aber noch erreichen, meinen pio sowie den Denon gegen ein einziges Gerät tauschen zu können, der beide (BR und DVD) optimal vereint.

Wenn jemand einen Allrounder sucht, ist der Pana BDT durchaus zu empfehlen. Als all in one hätte ich mich auch für den Pana entschieden. Beim BR Bild wird aber der Pio LX 52 vom Pana nicht weggepustet. Es ist eher ein Vergleich auf sehr hohem Niveau. Gestestet auf einer 2 Meter breiten Leinwand.

Schade finde ich persönlich, dass Pioneer mit dem LX 53 eine abgespeckte Version des LX 52 herausbringt. Ich hätte mich persönlich auf eine Weiterentwicklung sehr gefreut.

Schönes Wochenende noch.



[Beitrag von Martinus61 am 24. Jul 2010, 17:13 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#217 erstellt: 24. Jul 2010, 09:39
Bitte beim Thema bleiben! Es geht hier nicht um 3D, nicht um Panasonic und nicht um irgendwelche Zankereien zwischen Pana- und Pio-Fans.
GorillaBD
Inventar
#218 erstellt: 24. Jul 2010, 10:38
Ohweia.

Einen LX-52 "wegbügeln" oder "mit links an die Wand spielen" ?

Ich habe mir zur noch etwas besseren DVD-Wiedergabe einen Denon 3930 zugelegt, und der ist in DVD eben noch etwas besser, aber "wegbügeln" tut er einen LX-52 oder auch einen Toshiba XE-1 (mit Reon-Chip) NICHT.

Aber dann schaue ich mir den Pana doch mal an und freue mich vielleicht, dass der dann auch einen Denon 3930 deutlich übertrifft, wenn er einen LX-52 "wegbügelt".

Und welche weitere Freude: Wenn er auch in BD einen LX-52 "wegbügelt", muss er ja auch einen Denon 3800BD deutlich übertreffen, der in BD nur Nuancen besser ist als der LX-52.


Was für eine Wundermaschine für unter 500,-- Euro, sofort her damit !

Wehe, das stimmt jetzt nicht.



Greets
GBD


[Beitrag von GorillaBD am 24. Jul 2010, 10:43 bearbeitet]
Elvis4711
Stammgast
#219 erstellt: 24. Jul 2010, 16:47
wegbügeln und an die wand spielen war übertrieben, das stimmt... das waren emotionsthesen, sorry... trotzdem sollte man sich vorher mal selbst ein bild machen bevor man anfängt zu plaudern... und das is hier defintiv nicht der fall, bei den meisten leuten... demnach sollte man einfach mal den mund halten...
lulu011
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 24. Jul 2010, 17:26
Hi war heute in den Niederlanden, und konnte den Lx52 und den Lx53 direkt vergleichen, denn der Händler hatte den Lx53 schon vor Ort.
Optik geht für mich ganz klar an den Lx52 sieht schöner und für mich edler aus, ich mag am Lx53 auch nicht den USB so offen an der Frontseite. Da hätte man wenn eine Klappe schaffen sollen die über die gesamte Fläche geht.

Positiv am Lx53 der Lüfter ist leiser aber auch noch zu hören, jedoch sind an beiden Geräten ab 2,5m die Lüfter nicht mehr zu hören.

Zum Bild es lief die BD Oben auf beiden Playern und wurde hin und her geschaltet per HDMI Switsch, beim Lx53 war das Bild klar schlechter. Dies bestätigten auch mehrere Kunden und auch der Händler, beim Lx53 waren die Farben nicht ganz so intensiv und brilliant. Auch hatte ich das Gefühl das ab und zu ein winziger Ruckler drin war.
Zudem sagte der Händler das sie Probleme hatten, und der Lx53 nicht jede BD frißt.

Hier war man sich sicher das es am Laufwerk liegt was nun von Sharp sein soll, beim Lx52 sagten sie hatten sie dieses Problem nie.

Mal sehen was Area dann mal wieder schreibt bestimmt der Player des Jahres

Gruß Carsten
0300_Infanterie
Inventar
#221 erstellt: 24. Jul 2010, 17:26
... um zum Thema des Threads zurückzukehren: Das ist ein MANKO der neuen Pios - der fehlende Video-EQ

_________

P.S. Fand die Einstellmöglichkeiten bei den Pana BD30, 35 und 60 ganz OK - vor allem nicht so verwirrend wie beim Denon 3910/30.
Puredirect
Inventar
#222 erstellt: 24. Jul 2010, 22:25
Beim LX 52 ist der Video-EQ doch im vollem Umfang nur für DVD nutzbar. Bei BD sind etliche Funktionen ausgegraut.

Soll das heissen, dass für BD beim LX53 keinerlei Video-EQ vorhanden ist?

Gruß
GorillaBD
Inventar
#223 erstellt: 25. Jul 2010, 00:51
Nicht wirklich.

Bei BD fehlen im Video-EQ im Wesentlichen nur die Rauschunterdrücker. Alle anderen Funktionen, wie z.B. Schärfeanhebung oder Gammakorrektur, wirken auch auf BD und sich auch dort positiv aus.

Beim LX-53 (unterstellend, dessen Video-EQ ist aufgebaut wie der des BDP-330) fehlen sehr wichtige Eingriffsmöglichkeiten, die beim 320/52 vorhanden sind und damit auch deren Stärke ausmachen.

Ohne Video-EQ sind die 320/52 - Ergebnisse auf PS3-Niveau und damit liegt nahe, dass bei den 330/53 nicht mehr als das zu holen sein wird.


Greets
GBD


[Beitrag von GorillaBD am 25. Jul 2010, 00:53 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#224 erstellt: 27. Aug 2010, 08:05
In der Audiovision wurde jezt der BDP 330 getestet und der hat erbärmlich ausgesehen zu den anderen getesteten Geräten.

Was für eine Schande für Pioneer, irgendwann hat Tevion oder Medion Pioneer eingeholt.


[Beitrag von Spezialized am 27. Aug 2010, 08:06 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#225 erstellt: 27. Aug 2010, 09:48
Tja.

Und AreaDVD haben sie wohlwissend wohl keine Player zu testen gegeben, damit dieser Rückschritt nicht auch noch online schnell verbreitet wird.

Das sagt Trusted Reviews in UK dazu... Beachte das Fazit (Verdict) auf Seite 3 dann.

In unserem Saturn gestern schaute der Fachverkäufer auf meine Nachfrage nach einem 330 zum mal Anschauen im Studio nur betreten zu Boden...


Greets
GBD


[Beitrag von GorillaBD am 27. Aug 2010, 09:55 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#226 erstellt: 27. Aug 2010, 09:58
Echt? der Arme.

Für den Player dann noch ~270 Euro zu verlangen ist einfach nur Realitätsfremd.

Wo liegt der Sinn so ein Gerät rauszubringen wo man doch weis wo dieses Jahr der Standard liegt?

Reine Geldverbrennung bei Pioneer.
GorillaBD
Inventar
#227 erstellt: 27. Aug 2010, 11:29
Naja.

Der "Arme" musste mir einen BDP-51FD für unter 200,-- Euro als Aussteller mit voller Garantie einpacken (den reiche ich an jemand anderen weiter) und jammerte mir einen vor, dass der einen EK von über 300,-- gehabt hätte.

Auf meine Frage, ob er denn einen 330 dahätte und wie der sich gegen diesen 51FD, einen der letzten Pioneer-Dinosaurier, schlagen würde, kam dann der betretene Blick.

Ist wohl die Vorfreude, wenn er mal 330er bekommt, die für 299,-- losschlagen zu müssen.


Greets
GBD


[Beitrag von GorillaBD am 27. Aug 2010, 12:39 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#228 erstellt: 27. Aug 2010, 11:32
Echt Filmreif.

Danke dafür, wenn ich mir den Vorstelle...


[Beitrag von Spezialized am 27. Aug 2010, 11:33 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#229 erstellt: 27. Aug 2010, 11:57
Im örtlichen MM standen die neuen Pioneers herum. Schaut man sich die wackligen Tasten, den scharfgratigen Rand um den USB und die Front an, komme ich zu dem Schluss, dass ich die Kisten als Händler aus dem Programm raushauen würde.

Zum Pioneer-AVR passen optisch auch Sonys oder Samsungs, die können auch mehr und sind vom P/L deutlich besser.

Und wer bezahlbar was gut aussehendes und gut verarbeitetes haben will, ist m.M.n. mit einem Philips BDP7500-2 besser bedient.
simonthefield
Schaut ab und zu mal vorbei
#230 erstellt: 28. Aug 2010, 00:29
mich würde mal interssiere mit welchen TV Gerät oder Beamer Elvis das bild verglichen hat zwischen pio und pana?
sentellion
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 28. Aug 2010, 12:34
Hallo,so...,da ich nun über mehrere Wochen ausgiebig Zeit hatte den BDP-330 zu testen,möchte ich Euch allen ein bißchen aus der "Ungewissheit" helfen !
Positiv:
1.Das BD-Bild,es ist Perfekt(mindestens BDP-320 Niveau,was ja schon etwas zu heißen hat,trotzdem es ja "neues" Modell ist,aber in der heutigen "Downgradezeit"muß man darüber schon glücklich sein,nicht wahr?!)!
2.Das Laufwerk ist bei der Wiedergabe gar nicht zu hören(was leider beim 330er nicht der Fall war-nach dem Layerwechsel "nervte" die Lasereinheit leider so alle ein bis zwei Minuten,als wenn die Fehlerkorrektur arbeiten würde[und das bei zwei verschiedenen "neuen" Playern!!!???]!!!???)!
3.Das Lüftergeräusch ist ebenfalls nicht wahrnehmbar(was beim Vorgänger auch nicht immer der Fall war!?)!
4.USB-Fronteingang(falls benötigt,für mich überflüssig!).

Negativ:
1.Kein Bildbearbeitungsprogramm mehr vorhanden(was beim BDP-320 doch sehr nützlich war!)!?
2.Der "Open/Close"-Schalter,der Schublade,ist sehr unvorteilhaft und unübersichtlich in die eingelassene Schiene auf der Front mit angebracht,was nur durch etwas Übung einen Fehlgriff im abgedunkelten Raum zuläßt(beim 320er war es ein "perfekt" angebrachter runder Knopf neben der Lade!)
3.Das Gehäuse macht durch die Verkürzung(in der Tiefe) nicht mehr so den "High Class"-Eindruck den Pioneer in dieser Preisklasse ausgemacht hat!?
4.Das DVD-Bild ist nicht mehr so gut wie beim BDP-330(leicht unschärfer und bei der hochskalierung nicht mehr so farbnatürlich)!Was für mich allerdings uninteressant ist,da zur DVD-Wiedergabe ein Pioneer DVD-V8000 existiert,der hier kaum zu toppen ist(man...,was machen diese "billigen" BD-Player für ein "schreckliches" DVD Bild !)

So...,daß war es,hoffe mal Ihr könnt was damit anfangen.
Für mich überwiegen die positiven Eigenschaften des "Neuen"(BD-Bildqualität,nicht mehr vorhandene Laufwerks-und Lüftergeräusche!)was aber nicht heißen soll,daß er jedermanns Sache ist!
(die Sache mit dem Laufwerk und dem Lüfter ist bei mir sehr wichtig,da ich nahe am Gerät sitze)

Allen ein schönes Wochenende
Dirk
Puredirect
Inventar
#232 erstellt: 28. Aug 2010, 19:49
Eigentlich kommt es doch nur noch auf die BD-Quali an. Ich sehe keine DVD´s mehr und kaufe auch keine mehr. Wozu gibt es die neue Technik HD.
Erstklassige Verarbeitung, Haptik, klasse FB und dazu ein super BD Bild. Das Alles hat der LX52. Was will man mehr. O.k. der Preis war nicht Ohne..., war es mir aber wert.

Gruß

@sentellion
Den Satz verstehe ich jetzt nicht ganz.
4.Das DVD-Bild ist nicht mehr so gut wie beim BDP-330(leicht unschärfer und bei der hochskalierung nicht mehr so farbnatürlich)!Was für mich allerdings uninteressant ist,da zur DVD-Wiedergabe ein Pioneer DVD-V8000 existiert,der hier kaum zu toppen ist(man...,was machen diese "billigen" BD-Player für ein "schreckliches" DVD Bild !)

Welches Bild ist jetzt schlechter?
LJSilver
Inventar
#233 erstellt: 29. Aug 2010, 00:42
Es gibt sooooo viele Filme und Serien, die es wohl nie in HD geben wird. Soll ich die jetzt einfach verschmähen, nur weils kein HD ist? Es kommt immer noch auf den Film an, nicht die Auflösung!
LJSilver
Inventar
#234 erstellt: 29. Aug 2010, 03:26

sentellion schrieb:
Hallo,so...,da ich nun über mehrere Wochen ausgiebig Zeit hatte den BDP-330 zu testen,möchte ich Euch allen ein bißchen aus der "Ungewissheit" helfen !
Positiv:
1.Das BD-Bild,es ist Perfekt(mindestens BDP-320 Niveau,was ja schon etwas zu heißen hat,trotzdem es ja "neues" Modell ist,aber in der heutigen "Downgradezeit"muß man darüber schon glücklich sein,nicht wahr?!)!
2.Das Laufwerk ist bei der Wiedergabe gar nicht zu hören(was leider beim 330er nicht der Fall war-nach dem Layerwechsel "nervte" die Lasereinheit leider so alle ein bis zwei Minuten,als wenn die Fehlerkorrektur arbeiten würde[und das bei zwei verschiedenen "neuen" Playern!!!???]!!!???)!
3.Das Lüftergeräusch ist ebenfalls nicht wahrnehmbar(was beim Vorgänger auch nicht immer der Fall war!?)!
4.USB-Fronteingang(falls benötigt,für mich überflüssig!).

Negativ:
1.Kein Bildbearbeitungsprogramm mehr vorhanden(was beim BDP-320 doch sehr nützlich war!)!?
2.Der "Open/Close"-Schalter,der Schublade,ist sehr unvorteilhaft und unübersichtlich in die eingelassene Schiene auf der Front mit angebracht,was nur durch etwas Übung einen Fehlgriff im abgedunkelten Raum zuläßt(beim 320er war es ein "perfekt" angebrachter runder Knopf neben der Lade!)
3.Das Gehäuse macht durch die Verkürzung(in der Tiefe) nicht mehr so den "High Class"-Eindruck den Pioneer in dieser Preisklasse ausgemacht hat!?
4.Das DVD-Bild ist nicht mehr so gut wie beim BDP-330(leicht unschärfer und bei der hochskalierung nicht mehr so farbnatürlich)!Was für mich allerdings uninteressant ist,da zur DVD-Wiedergabe ein Pioneer DVD-V8000 existiert,der hier kaum zu toppen ist(man...,was machen diese "billigen" BD-Player für ein "schreckliches" DVD Bild !)



Wie willst du uns aus der Ungewissheit helfen, wenn du uns im Grunde nichts beschreibst. Gut, sehr gut etc. sagt rein gar nichts über die Bildqualität aus. Was ist "sehr gut" für dich?

Beispiel:

Für mich ist ein sehr gutes Blu-ray Bild, wenn die Details und das Filmkorn sauber und scharf herausgearbeitet werden. Andere Leute wiederum mögen ein weicheres, rauschfreies Blu-ray Bild und empfinden meine Ansicht als negativ.

Oder beim DVD-Upscaling bevorzuge ich ein nicht ganz so scharfes Bild, um Aliasing, Doppelkonturen und nachgeschärfte Rauschpartikel und Artefakte zu vermeiden. Andere wiederum erwarten vom Upscaling Schärfe um jeden Preis und nehmen Nachschärfungsdefizite in Kauf, da sie z.B. nicht so nah am TV sitzen.

Ohne eine detaillierte Beschreibung mit entsprechendem Fachwissen ist ein "Test" absolut gehaltlos.


[Beitrag von LJSilver am 29. Aug 2010, 03:27 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#235 erstellt: 29. Aug 2010, 09:40
Ach komm LJ,


der erste Erfahrungsbericht über einen 330 und dafür gleich einen auf die Nase, weil er nicht geschrieben ist, wie ein Fachartikel oder unter Studiobedingungen durchgeführt wurde ?

Dürfen hier nur noch Fachleute Erfahrungsberichte schreiben ?

Dann wäre ich im falschen Forum und kann mir ne Zeitschrift kaufen.


Greets
GBD
LJSilver
Inventar
#236 erstellt: 29. Aug 2010, 12:34
Ich erwarte keine Doktorarbeit, aber sehr gut, gut etc. sind absolut gehaltlose Adjektive. Nirgends steht, warum er die BD-Wiedergabe "sehr gut" findet.
User_Tron
Stammgast
#237 erstellt: 02. Sep 2010, 13:44
Zwerg12
Stammgast
#238 erstellt: 02. Sep 2010, 15:42
Wenn ich den Front-USB-Anschluss schon wieder sehe...
vstverstaerker
Moderator
#239 erstellt: 02. Sep 2010, 16:10
Zum 430 haben wir schon einen Thread http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=5350
Zum LX54 werde ich dann wohl mal einen erstellen...
DJ-Senser
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 10. Sep 2010, 11:38
Sehe ich das also richtig, das man sich keinen BDP 330, sondern eher noch einen BDP320 besorgen sollte?

Hab den 920VSX AVR und wollte nen passenden Player haben (Optik) ;-)
Spezialized
Inventar
#241 erstellt: 10. Sep 2010, 11:40
Kaufe Dir definitiv den BDP 320 solange es den noch gibt, der 330er ist absoluter mist und hat keinen Video EQ.

Der BDP 320 ist wenigstens noch ein richtiger Pioneer anstatt des 330er wo Sharp jetzt mitmischt.


[Beitrag von Spezialized am 10. Sep 2010, 11:43 bearbeitet]
DJ-Senser
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 10. Sep 2010, 11:44
Japp - das habe ich auf den letzten 5 Seiten schon rausgesogen ;-)

Zwischen dem 320´ger und dem LX52´ger - ist der Unterschied sehr groß?

Den 320 bekommt man so um die 200 Euro, der LX ist schon was teurer (richtung 300).

Danke!
Spezialized
Inventar
#243 erstellt: 10. Sep 2010, 12:01
Im Soundbereich ist der noch besser soweit ich weiss und der Look.
DJ-Senser
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 10. Sep 2010, 12:14
Der Look - sorry, möglicherweise bin ich blind, aber die Front ist doch identisch oder?

Sound? Was genau? Ist das denn relevant wenn ich über ne 5.1 Anlage höre?
Puredirect
Inventar
#245 erstellt: 10. Sep 2010, 12:37

DJ-Senser schrieb:
Japp - das habe ich auf den letzten 5 Seiten schon rausgesogen ;-)

Zwischen dem 320´ger und dem LX52´ger - ist der Unterschied sehr groß?

Danke!


Deine Fragen sind im anderen Thread zum 320er/ LX52 ausführlich behandelt
DJ-Senser
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 10. Sep 2010, 12:44
Link please? :-)
Puredirect
Inventar
#247 erstellt: 10. Sep 2010, 18:23
DJ-Senser
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 10. Sep 2010, 20:46
Danke dir!! :-)
Hoschi1866
Stammgast
#249 erstellt: 25. Sep 2010, 19:24
Gut zu wissen, dann behalte ich meinen erst vor ein paar Tagen gekauften 320-er, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin und das nicht nur optisch!

Gruß,
Hoschi1866
chrisy
Stammgast
#250 erstellt: 26. Sep 2010, 12:46
Hallo

Ich habe meinen BDP 320 nun seit 4 Tagen in Verwendung und kann nur jedem antraten: ZUSCHLAGEN, solange es noch welche gibt.
Zero.One
Stammgast
#251 erstellt: 26. Sep 2010, 17:52
Ich wollte mir den VSX-920 Kaufen und hatte jetzt hier vor Ort ein Angebot gesehen, für dies HTB-920 Set mit dem BDP-333 für nur 60€ mehr, im Vergleich zu dem AVR einzeln.
Würde sich das lohnen den Player für den Preis mitzunehmen, oder lieber das Geld Sparen und was anderes kaufen (aber wohl kein 300€ Gerät)?
Spezialized
Inventar
#252 erstellt: 26. Sep 2010, 18:20
Nimm lieber den BDP 320 und den VSX-920 einzeln.

Der 333 ist kein richtiger Pioneer mehr.
Zero.One
Stammgast
#253 erstellt: 26. Sep 2010, 18:38
Es ging eigentlich nur darum, weil der dann im Prinzip "nur" 60€ kosten würde, der AVR so liegt bei 400-410€ und das Angebot für das HTB Set wäre eben 470€. Sonst hätte ich im Moment noch kein Bluray Player gekauft, bzw. zumindest den auch nicht weil der ja mit ~240€ gelistet ist. Ich hätte im Moment wenn dann eher was im Bereich unter 200€ anvisiert.


[Beitrag von Zero.One am 26. Sep 2010, 18:39 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#254 erstellt: 26. Sep 2010, 18:49
Mehr als 60,- € ist der 333 ja nicht Wert.

Dann steht da noch Pioneer drauf, da müsste eigentlich Tevion draufstehen.
Moe78
Inventar
#255 erstellt: 26. Sep 2010, 18:51
Nana, die BD-Qualität des BD 330 ist sehr gut! Nimm das Angebot auf jeden Fall! Bei Nichtgefallen bekommst DU den trotzdem wesentlich teurer wiederverkauft!
Zero.One
Stammgast
#256 erstellt: 26. Sep 2010, 20:21
Ich denke ich wage es dann auch mal, denn der billigste Bluray Player kostet sonst auch schon 90€ und zumindest von der Zahl der Anschlüsse ist der Pioneer wohl besser.
Moe78
Inventar
#257 erstellt: 26. Sep 2010, 20:23
Der ist auch vom Rest her besser. Für 60€ absolut ok. Wie gesagt, Du bist ja auf der sicheren Seite - gefällt er nicht, kommt er eben weg und Du gewinnst noch was. Auf Ebay geht der sicher gut weg!
Hoschi1866
Stammgast
#258 erstellt: 27. Sep 2010, 13:46
Liebe Pana/ Pioneer- Spezis,

würdet Ihr voll und ganz unterstreichen, daß man besser beim 320-er bleiben sollte und nicht auf den 330er umsteigen?

Panasonic fällt bei mir schon alleine aus optischen gründen blank aus! ( so eine Art Plastebomber gefallen mir rein gar nicht)


Regnerische grüße,
Hoschi1866
Moe78
Inventar
#259 erstellt: 27. Sep 2010, 13:55
WENN Du schon umsteigen willst, dann auf was dickeres, der 320 ist immer noch spitze. Würde in Deinem Fall dabei bleiben.
splatteralex
Inventar
#260 erstellt: 21. Nov 2010, 14:51
Hmm, ist ein spürbarer Untscheid zwischen der PS3 und dem BDP-LX53 wahrnehmbar? Anzeige wäre ein Panasonic PZ85...
dnnstereo
Neuling
#261 erstellt: 02. Dez 2010, 21:26
Hallo liebe Forenmitglieder,

vielleicht hat ja der ein oder andere auch schon das Problem gehabt: ich habe gestern meinen nagelneuen Pioneer BDP LX53 erhalten. Nach dem anschliessen musste ich nun aber feststellen, dass er absolut überhaupt keine Discs abspielen will. Völlig egal welcher Art: probiert habe ich verschiedene DVDs und Audio-CDs (Fehlermeldung: "Disk nicht eingelegt!"). Natürlich hab ich alle Einstellungen im Menü durchforstet um mögliche Problemquellen auszuschliessen – ohne Erfolg.

Beim genaueren durchlesen der Bedienungsanleitung ist mir aber eine Passage aufgefallen, die bei meinem Problem von Bedeutung sein könnte, dort steht:

"Warnung über Taubildung
Kondensation kann sich unter folgenden Bedingungen auf der Abtastlinse oder der Disk absetzen:
...
- wenn der Player plötzlich von einer kalten in eine warme Umgebung gebracht wird"

Das trifft bei mir zu, denn der Player wurde bei diesem kalten Wetter kurz draussen transportiert und dann in der beheizten Wohnung aufgebaut. Die Frage ist nur, wie lange könnte es dauern bis diese Kondensation verschwindet ? Der Player wurde gestern Abend getestet, kein Erfolg, und dann heute morgen wieder – mit dem gleichen Ergebnis. Weiß jemand einen Rat ? Oder soll ich das Gerät gleich zurücksenden ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !
JasonF
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 02. Dez 2010, 22:05
Zurück mit dem Ding. Wenn er verpackt war dauert das schon etwas länger, bis der Player in seiner Verpackung richtig auskühlt. Wenn sich beim Auspacken kein Kondenswasser auf dem Gehäuse gebildet bist du auf der sicheren Seite.

Also umtauschen und gut ist.
dnnstereo
Neuling
#263 erstellt: 02. Dez 2010, 22:17

JasonF schrieb:
Zurück mit dem Ding. Wenn er verpackt war dauert das schon etwas länger, bis der Player in seiner Verpackung richtig auskühlt. Wenn sich beim Auspacken kein Kondenswasser auf dem Gehäuse gebildet bist du auf der sicheren Seite.

Also umtauschen und gut ist.



Es hatte sich absolut kein Kondenswasser gebildet – weder am Karton, noch an der Verpackung, noch am Gehäuse des Players selbst. Also geht er wohl zurück. Vielen Dank für Deine Antwort. Schade, dass war meine erste Erfahrung mit einem Pioneer-Gerät und gleich ne schlechte..

;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-330/LX53 - würdige Nachfolger in der Mittelklasse?
0300_Infanterie am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  12 Beiträge
Nachfolger von Pioneer BDP-330 in Japan vorgestellt: BDP-4110
User_Tron am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Blu-Ray Player welches Modell - Übersicht?
MBMBMB am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  4 Beiträge
Pioneer BDP-HD1
dvd_oli am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  145 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A
andeis am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  506 Beiträge
Pioneer BDP LX70a DLNA
joppine am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  9 Beiträge
Pioneer BDP LX90
Hadez am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  21 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A
maurer535 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  6 Beiträge
Pioneer BDP-LX 71
MvH72 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  29 Beiträge
Pioneer BDP-51 FD
Schnoesel am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.813 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedLemmy4719
  • Gesamtzahl an Themen1.551.323
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.543.386