Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Der Ultimativste Panasonic DMP-BDT300 (3D) Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Andregee
Inventar
#901 erstellt: 18. Jan 2011, 15:12
wenn dein receiver keinen hd ton dekoder besitzt hast du keinen vorteil bzw du hast du nur einen theoretischen durch den 2.hdmi ausgang. du könntest den hd ton fertig dekodiert(entpackt) als PCM via Hdmi an den AVR zuspielen.
aber und nun kommen wir zum knackpunkt aller panasonic blu ray player.
stellt man diese so ein das sie das dekodieren von den signalen übernehmen, sprich die player wandeln die bitstream signale der disc in pcm um und nicht der avr, dann erstellen die panasonic blu ray player bei dts(hd) signalen aus einem 5.1 dts ein 7.1 pcm signal.
sprich: auf der blu ray ist ein film mit dts hd mstr in 5.1 sowie es zumeist vorkommt, und du möchtest hd ton nutzen.
dann mußt du den player auf pcm umstellen damit der receiver das nicht mehr dekodieren muß. der panasonic bastelt aber einfach ein 7.1 pcm signal aus dem 5.1 dts hd signal.
dieses 7.1 signal wird dein avr entweder bei einem 5.1 setup wieder auf 5.1 heruntermischen, dann sind aber die pegel hinten zu laut und du mußt das jedesmal per hand leiser stellen oder aber bei 7,1 lautsprechern hast du hinten auf je 2 lautsprechern das gleiche signal und auch dann wird es zu laut da 4 statt 2 angedachter lautsprecher das signal wiedergeben.
blöd nich
da kann man panasonic echt vergessen und die sehen es auch nicht etwas daran zu ändern
die melden sich nicht mal auf anfragen diesbezüglich.
du könntest zwar das normale bitstream signal dem avr zuspielen aber dann hast du auch nur das standartformat und könntest gleich toslink nutzen.
da reicht der bdt100 auch hin.
oder du wartest auf die neue generation die in den startlöchern steht.
vielleicht ist panasonic ja diesmal einsichtiger gewesen.
angeblich betreiben die diese praktik auf anweisung von dts.
nur weiß da niemand etwas davon da auch andere playerhersteller das so nicht handhaben.
bei dolby true hd quellen wird übrigens ein normales 5.1 pcm ausgegeben nur leider liegen die meisten filme wenn im hd ton dann im dts format vor.
habe der hd ton ist eh verzichtbar da die unterschiede verschwindend gering sind.


[Beitrag von Andregee am 18. Jan 2011, 15:17 bearbeitet]
r3vO88
Neuling
#902 erstellt: 19. Jan 2011, 02:03
Leute, hat denn keiner jetzt mal konkrete Informationen bezüglich MKV.
Kann der Player es nun abspielen über DLNA oder USB oder klappt es nicht. Mich regt das auf dass man kene wirklichen Infos dazu bekommt.

Was für eine ALternate gibt es in einer Kombination mit dem Pana p50vt20 zur MKV Wiedergabe???
Mike277
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 19. Jan 2011, 02:12
@ Andregee
Danke für die ausführliche Antwort.Jetzt bin ich wenigstens schon mal einen Schritt weiter.Der 300er scheidet damit aus.Jetzt wirds wahrscheinlich der 100er den gibt in meinem Elektronikladen bald im Angebot für 199€ inkl. Avatar 3D.
Andregee
Inventar
#904 erstellt: 19. Jan 2011, 03:47
ich habe am bdt100 keine mkv zum laufen gebracht, habe aber auch keine hilfe hier bekommen bezüglich der probleme.
aber andere habens geschafft.
darum kann ich nichts dazu sagen.
Andregee
Inventar
#905 erstellt: 19. Jan 2011, 03:50

Mike277 schrieb:
@ Andregee
Danke für die ausführliche Antwort.Jetzt bin ich wenigstens schon mal einen Schritt weiter.Der 300er scheidet damit aus.Jetzt wirds wahrscheinlich der 100er den gibt in meinem Elektronikladen bald im Angebot für 199€ inkl. Avatar 3D.



gern doch. das drama hat mich viele nerven gekostet. nun nutze ich auch toslink.ich brauche das um den dsp nutzen zu können vom rxv765. der fällt bei hdton mit bitstream aus.
freedom321
Inventar
#906 erstellt: 20. Jan 2011, 03:16
Wollt Ihr MKV in HD zum abspielen bekommen? Dann müsstet ihr mit dem TSmuxxer Die MKV in eine AVCHD umwandeln und auf ne SD-Karte abspeichern, USB-Stick geht nicht. Dann müsste es funktionieren! Zumindest mit dem Blurayplayer BDT300 klappt es so! Ob es mit dem TV klappt, weiss ich nicht!
BelomFautor
Ist häufiger hier
#907 erstellt: 24. Jan 2011, 19:28
Umwandeln von mkv in .ts bringt den Erfolg . Der Player glaubt dann einen Panasonic Recorder im Netz zu gehen.

Ton geht nur ac3!

Bei einstellung pal = 25p, 50i und 50p.

Es gehen keine VC1!

24p ruckelt.

Lösung: Speedup mit clownbd.
kaetho
Stammgast
#908 erstellt: 24. Jan 2011, 20:03

r3vO88 schrieb:
Was für eine ALternate gibt es in einer Kombination mit dem Pana p50vt20 zur MKV Wiedergabe???


a/c-200 von syabas, noxon von terratec, oder die meisten anderen aktuellen Mediaplayer sollten das problemlos können.

Gruss, Thomas
Knizzle
Stammgast
#909 erstellt: 24. Jan 2011, 21:17
Mal ne Frage:

Meint ihr, ich kriege die Avatar 3D BR auch, wenn man im Internet bestellt hat und der Händler, nicht zu den teilnehmenden gehört?

btw: Wo finde ich denn die Seriennummer vom Pana?
ctu_agent
Inventar
#910 erstellt: 25. Jan 2011, 11:47

Meint ihr, ich kriege die Avatar 3D BR auch, wenn man im Internet bestellt hat und der Händler, nicht zu den teilnehmenden gehört?


Ja klar, Panasonic schränkt das nur zum Spaß auf teilnehmende Händler ein und lässt die Teilnahmebedingungen mit ausdrücklichem Verweis auf teilnehmende Händler auch nur erstellen weil geerade nichts anderes zu tun ist.

Das war der Ironiemodus - im Normalfall: kein teilnehmnder Händler - kein Avatar 3D


btw: Wo finde ich denn die Seriennummer vom Pana?


? Also ich würde mal beim Gerät auf die Rückseite schauen...
lengi
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 10. Feb 2011, 10:34
Hallo,
ich habe da mal eine ganz andere Frage, zu der ich hier keine Antwort finde.

Ich habe den BDT 300 und nutze eine externe Festplatte über USB um Filmdateien abzuspielen.

Die Dateien werden jetzt ja nach Erstellungsdatum der Dateien angezeigt und nicht alphabetisch.

Ich habe unter Windows 7 den Zeitstempel der Dateien schon versucht zu ändern mit winTouch, WinAttr und New File Time.

Das scheint den Pana aber wohl nicht zu interessieren.

Wie bekomme ich eine alphabetische Reihenfolge hin?

Danke für eine Info und allen einen schönen Tag!


[Beitrag von lengi am 10. Feb 2011, 10:35 bearbeitet]
Sebastian321
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 17. Feb 2011, 14:39
Hallo an Alle.

Möchte mir meinen ersten Blueray Player kaufen.
Durch Werbung bin ich auf den DMP-BT300 gestoßen.

Könnt ihr mir diesen Durchweg empfehlen? Ich will ihn auch nur als Blueray Player nutzen (2d & 3d). Weder für Cd´s noch Dvd´s, Internet oder sonst was.

Bei verschiedenen anderen Modellen habe ich gelesen, dass diese eine hohe Geräuschkulisse haben sollen.
Wie schlägt sich hier der DMP-BT300?

Vielen Dank im voraus für eure Informationen.
andeis
Inventar
#913 erstellt: 17. Feb 2011, 14:48
Beim einlesen macht er deutliche Geräusche. Wenn dann der Film läuft höre ich nichts mehr. Wie das im Hochsommer ist weiß ich nicht, da ich ihn noch nicht so lange habe.
uhren_alex
Inventar
#914 erstellt: 17. Feb 2011, 16:29

Sebastian321 schrieb:
... Könnt ihr mir diesen Durchweg empfehlen?


Anmerkung am Rande: ich kenne KEINEN Player, den man "durchweg" empfehlen könnte. Alle Player sind mehr oder minder Kompromisse (und sei es Verarbeitung oder Geräuschentwicklung...).
Sebastian321
Ist häufiger hier
#915 erstellt: 17. Feb 2011, 18:01

andeis schrieb:
Beim einlesen macht er deutliche Geräusche. Wenn dann der Film läuft höre ich nichts mehr. Wie das im Hochsommer ist weiß ich nicht, da ich ihn noch nicht so lange habe.



Danke für die erste Stellungnahme andeis.

"Uhren Alex" Da hast Du wohl auch recht, auch wenn es schade ist, dass es diese Geräte nicht mehr gibt.
Andy3388
Neuling
#916 erstellt: 18. Feb 2011, 02:58
Hallo zusammen, nur eine kurze Frage, der Player gibt analog 7.1 raus. Meine Frage ist, ob der Player auch 7.1 über HDMI oder Optisch ausgiebt? Habe die einträge hier durchgelesen, aber da ich Technisch nicht so gut auskenne bin ich im Moment eher unsicher, da dies direkt nie erwähnt wurde. Danke für die Antwort im Voraus
THX2008
Inventar
#917 erstellt: 18. Feb 2011, 11:19

Andy3388 schrieb:
Meine Frage ist, ob der Player auch 7.1 über HDMI oder Optisch ausgiebt?

Nein, nur über HDMI. Optisch ist nicht für 7.1 spezifiziert. Die neuen HD-Formate können nur über HDMI oder in diesem Fall analog ausgegeben werden.
Andy3388
Neuling
#918 erstellt: 18. Feb 2011, 16:11
Hi TXH2008 das ging ja schnell, Herzlichen DANK für die Antwort! Dann kaufe ich mir das Teil und hänge es an meine Pioneer VSX-920-K schwarz, natürlich über HDMI! Gruss !
aku
Stammgast
#919 erstellt: 18. Feb 2011, 20:53
RailGun schrieb:

Hmm keine Ahnung, jedenfalls bei Grand Canyon 3D habe ich heftige Aussetzer bis hin zum stillstand der Scheibe.
Dann habe ich 24P ausgeschaltet und alles läuft super flüssig.


Knizzle schrieb:

Ich glaube Full HD funktioniert reibungslos nur mit 60Hz! Jedenfalls habe ich schon öfters auf HDMI Packungen stehen sehen: "Supports 3D 1080p/60Hz"


Also das würde mich jetzt aber wirklich genau interessieren.
1) Wird eine 3D Blu-ray NICHT in 24p ausgegeben? Das würde ja heißen, dass die 2D Version in 24p ausgegeben wird, wenn man denselben Film aber in 3D anschaut (und auch die gleiche Scheibe) dann nur Ausgabe in 60hz. Kann das sein???

2) Oder hat tatsächlich der 300er Probleme bei der 3D 24hz Ausgabe???

Kleine Anmerkung: Habe zwar noch kein 3D Equipment, aber schon einige 3D Blu-rays, die sich ja auch in 2D abspielen lassen. Mein Problem: Alle 3D Blu rays, die ich mit meinen Player (Pioneer 320) abspiele, fangen auch irgendwann mal an zu stottern und das Bild friert ein. Normale 2D Blurays hatte ich noch nie Probleme.
Hat das vielleicht auch irgend was mit diesem Thema zu tun?

Gruß
aku
Thenextgodfather
Neuling
#920 erstellt: 20. Feb 2011, 13:06
Hallo Leute! Habe den BDT300 jetzt ca. 3 Monate. Da bei mir einige mkv´s auf gebrannten blu ray´s laufen und einige aber auch nicht, wollte ich einfach mal fragen, ob jemand weiß in welchen container ich die mkvs umkonvertieren muß, um die alle zum laufen zu kriegen, bzw mit welchem programm ich das machen kann. Möchte die volle Auflösung (teils Full HD) beibehalten.
Habs schon mit mehreren programmen versucht-bei den meisten kommt dann eine wesentlich kleinere datei als vor dem konvertieren raus. Z.b. mkvi in avi vorher 7 gig, als avi 1,5 gig

Danke im Vorraus!!
maris_
Inventar
#921 erstellt: 20. Feb 2011, 15:15
Warum willst Du denn das Containerformat wechseln? Das funktioniert doch. Du solltest eher die Codecs checken, die nicht laufen.

Mit vielen Grüßen, maris
Thenextgodfather
Neuling
#922 erstellt: 20. Feb 2011, 19:33
Hmm..Danke mal für die schnelle Antwort!! Und mit welchem Programm soll ich das versuchen...du meinst wohl z.b. den Videocodec. Der ist eigentlich immer h.264. Es könnte aber auch an der Framerate liegen, oder an der Auflösung-die ev. nicht unterstützt wird(widescreen,..)...ich bräuchte da ein progi, mit dem ich an der framerate und an der auflösung usw. rumbasteln kann.

Lg. S


[Beitrag von Thenextgodfather am 20. Feb 2011, 19:36 bearbeitet]
berlin_2205
Neuling
#923 erstellt: 28. Feb 2011, 10:51

r3vO88 schrieb:
Leute, hat denn keiner jetzt mal konkrete Informationen bezüglich MKV.
Kann der Player es nun abspielen über DLNA oder USB oder klappt es nicht. Mich regt das auf dass man kene wirklichen Infos dazu bekommt.

Was für eine ALternate gibt es in einer Kombination mit dem Pana p50vt20 zur MKV Wiedergabe???


Folgende Möglichkeit sollte klappen.
0. Aktuelle Firmware auf TV und BluRay aufspielen
1. Externe Festplatte mit exFat formatieren
2. diese an den Panasonic DMP-BDT300 anschließen
3. über den USB-Anschluß des BluRay Player DMP-BDT300 Wiedergabe auf den Panasonic TX-P50VT20E

Achtung :auf die Einstellungen der mkv files achten.
fuechti
Inventar
#924 erstellt: 28. Feb 2011, 22:35
Mal eine Frage.
Hier ist doch bestimmt jemand der seinen Player über die 2 HDMI Ausgänge angeschlossen hat.
Brauche ich dazu zwingend ein HDMI Kabel 1.4 für die Verbindung zum TV?
Oder reicht ein 1.3 High Speed Kabel aus?
Der Ton geht ja per 1.3 zum AV Receiver.
Oder habe ich einen Denkfehler?
andeis
Inventar
#925 erstellt: 01. Mrz 2011, 01:01

fuechti schrieb:
Mal eine Frage.
Brauche ich dazu zwingend ein HDMI Kabel 1.4 für die Verbindung zum TV?


Ich habe ein ganz normales, altes Kabel (3 Meter), das mit dem Projektor verbunden ist. Ich leite darüber aber nur das Bild weiter, nicht den Ton. 3D funktioniert damit auch ohne Probleme.
Bei längeren Kabeln könnte es dann aber eventuell anders aussehen.
fuechti
Inventar
#926 erstellt: 01. Mrz 2011, 09:27
Prima. Besten Dank für die Antwort!
fuechti
Inventar
#927 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:31
Da bin ich doch glatt schwach geworden......
Gerade einen 300er für 356,- incl. Versand bestellt.
Bin ja mal gespannt.....
berlin_2205
Neuling
#928 erstellt: 02. Mrz 2011, 13:57

nemesis245 schrieb:
Hallo Leute,

also Langsam verzweifle ich...

Also ich hab immernoch das Problem das der Player meine 2,5"Platte nicht erkennt :(, zu mal ich bei Panasonic angerufen hatte und die sagen max. 128GB.

Allerdings hab ich jetzt auf meiner 750GB, 3 Partiotionen a 125GB und den rest in NTFS, aber er zeigt immernoch kein USB gerät an was kann das sein?!?

Es wäre super wenn da jemand Helfen könnte, das ist ja zum Mäuse melken...:(


Bei mir läuft eine CnMemory Spaceloop 2TB mit exFat formartiert am DMP-BDT300. Es sind dann natürlich nur 1788 GB verfügbar.
Wichtig ist, dass nur sehr wenige platten eine so geringe Stromaufnahme haben, um sie direkt am USB Port anschließen zu können. Ich würde immer zu einer externen Stromversorgung raten.
nemesis245
Stammgast
#929 erstellt: 05. Mrz 2011, 10:04
Ahja, daran hab ich noch garnicht gedacht.

Also schätze ich mal stark, liegts am strom:-(
Death_Dealer
Stammgast
#930 erstellt: 20. Mrz 2011, 23:19
Hatte mich eigentlich für mein geplantes Heimkino für den 300er entschieden aber nachdem was ich hier gelesen hab,hat es mich doch abgeschreckt und warte erstmal noch!


Wer wird aktuell auf den Nachfolger warten und wenn ja, warum? Gibts schon Neuigkeiten, welche features das Modell besitzen wird?


http://www.panasonic....html?trackInfo=true
freedom321
Inventar
#931 erstellt: 21. Mrz 2011, 01:01
Wieso ist der Nachfolger 200€ günstiger? Würde mich interessieren was die alles gespart haben?
SilverSurver_64
Inventar
#932 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:18
naja, habe mein gerät vor ein paar tagen für 300eur gekauft weil mein lg390 irreparabel war, zum glück in der garantiezeit

ich weis ja nicht was der neue prozessor leisten kann, aber das bild vom 300ter hat mich überzeugt.
der stromverbrauch ist auch erwähnenswert, von 32 > 13watt
ob jetzt wlan innen oder aussen mit dongle, ich hab's hinten somit unsichtbar, also (für mich) unwichtig!
2d/3d conversion, ok wer's brauch.......
und ob's mit den mkv's jetzt besser klappt, naja........


ich denke, ich brauch mich nicht ärgern bei dem preis, oder ?
TX50VT20E
Stammgast
#933 erstellt: 21. Mrz 2011, 17:36

freedom321 schrieb:
Wieso ist der Nachfolger 200€ günstiger? Würde mich interessieren was die alles gespart haben?



Wie auf den Produktbildern ersichtlich, wurden auf jeden Fall auf der Rückseite die separaten Anschlüsse für 7.1/5.1-Boxenset eingespart.
Da über Toslink (optischer Digitalausgang) kein HD-Master-Audio ausgegeben wird, ist ein echter HD-Master-Audio-Ton somit nur noch über die HDMI-Anschlüsse möglich. Dies bedeutet aber, dass man einen entsprechenden Receiver haben muss, welcher beim 300er nicht erforderlich ist.

Ich habe meine Boxen quasi über 5.1 direkt an die separaten Anschlüsse des 300er hängen und habe echten HD-Master-Audio-Ton. (Mein Receiver schleift dieses Signal unverarbeitet weiter an die Boxen)

Beim 300er ist WLAN separat über einen zusätzlichen USB-Stick realisiert, welcher "kostenlos" dem 300er beilag. PANASONIC-Listenpreis ca. 80 Euro.
Es ist aber eine Tatsache, das solch ein WLAN, eingebaut im PC/Player/... auf der Platine, schon quasi für Cents zu haben ist. Hier spart der Hersteller durch verbesserte Technik. Ein "altes" Gerät, mit "neuer" Platine, ist auf jeden Fall zu geringeren Kosten herstellbar.
Für den Kunden macht sich dies in den Papieren sofort bemerkbar durch einen verringerten Stromverbrauch, weil diese neuen Bauteile kompakter sind und dies meistens mit einem geringeren Stromverbrauch einhergeht.

Die Entwicklung bei den Bauteilen ging also, wie immer in der Elektronik, weiter. Und es wurden Ton-Anschlüsse eingespart. Wer diese Ton-Anschlüsse nicht benötigt, hat mit dem Preis bestimmt ein absolut super Gerät!


[Beitrag von TX50VT20E am 21. Mrz 2011, 17:38 bearbeitet]
LAser-TV
Stammgast
#934 erstellt: 24. Mrz 2011, 17:32
ich denke, ich brauch mich nicht ärgern bei dem preis, oder ?[/quote]

Also, beim 300 haben mich die lange Einschalt- und Ladezeiten (auch bei eingeschalteter Schnellstartfunktion) genervt. Hatte ihn im Juni 2010 für 400,00 gekauft und die beiliegenden 3 D blu-rays für 150,00 in der Bucht verkauft. Nun habe ich ihn für 289,00 verkauft.
Beim 310(den ich mir zulegen werde, sobald er endlich verfügbar ist, einige Händler haben die Liefertermine mittler weile auf den 30.05.11 verschoben!!!) (im Schnellstartmodus) soll das Booten ca. 2 Sekunden dauern und die Einlesezeit um 50 % reduziert worden sein. Beim 310 gibt es ja die Avatar 3D blu-ray dazu(muss angefordert werden). Der Preis für den 310 dürfte bei ca. 260,00 liegen und die Blu´ray wird für ca. 60-80,00 direkt wieder versteigert. Somit kostete mich der neue nur ca. 180,00 €. Ein zusätlicher Vorteil des 310 ist der deutlich geringere Stromverbrauch und das er keinen Lüfter hat.
fuechti
Inventar
#935 erstellt: 24. Mrz 2011, 21:40
Habe mir gerade den 300 gebraucht gekauft für 279,- incl. Avatar 3D,.....Hab keinen Bock mehr auf den 310 zu warten....Startzeiten etc sind mir furzegal. Bin ja nicht auf der Flucht..
Den 310er storniere ich....


[Beitrag von fuechti am 24. Mrz 2011, 22:05 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#936 erstellt: 25. Mrz 2011, 01:01
... bist aber wirklich ein Hardcore-Pana-Fan
Bin gespannt auf Deine Review
freedom321
Inventar
#937 erstellt: 25. Mrz 2011, 05:08
Ich benutze den 300er schon seit ca November 2010 und finde ihn super! Bisher keine Abstürze oder macken! Er ist sehr leise und wertig! Bisher der beste und teuerte Player in meinem Besitz und bin zufrieden.
Die Bildqualität ist super und die Ladezeiten sind mir bisher nicht negativ aufgefallen. Wenn ich einen Film schauen möchte, bringe ich auch Zeit mit!
Also solange man Blurays oder DVDs anschauen möchte ist man damit sehr gut bedient, man sollte aber wissen, dass er kein Müllschlucker ist!
andeis
Inventar
#938 erstellt: 25. Mrz 2011, 10:12

freedom321 schrieb:
Ich benutze den 300er schon seit ca November 2010 und finde ihn super! Bisher keine Abstürze oder macken! Er ist sehr leise und wertig! Bisher der beste und teuerte Player in meinem Besitz und bin zufrieden.
Die Bildqualität ist super und die Ladezeiten sind mir bisher nicht negativ aufgefallen. Wenn ich einen Film schauen möchte, bringe ich auch Zeit mit!


Ich bin auch sehr zufrieden. Ausserdem bietet er so einige Regler um das Bild einzustellen. Diese sind viel feinfühliger als z.B die des JVC X3, sodass eine anständige Kalibrierung gelingt.

Die Ladezeiten sind absolut ok. Wer mal ein Gerät der ersten Generation hatte (bis ein Film startete sind oft 2-3 Minuten vergangen) freut sich, wie flink der Player doch ist.
Janni555
Stammgast
#939 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:55
malne Frage:
mein alter Topfield receiver ist hin, die festplatte habe ich ausgebaut, die Filme auf den PC gezogen, die Filme haben die Endung .tts
das müsste doch mpeg2 ts sein, kann das der Pana abspielen oder wer kann das?
0300_Infanterie
Inventar
#940 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:24
... wer´s kann: Keine Ahnung. Der Pana definitv nicht!
fuechti
Inventar
#941 erstellt: 26. Mrz 2011, 18:17

0300_Infanterie schrieb:
... bist aber wirklich ein Hardcore-Pana-Fan
Bin gespannt auf Deine Review :prost


Nun ja. Warum sollte man ein Produkt bzw. dessen Hersteller wechseln wenn man extrem zufrieden ist? Eben, garnicht.
Auch über deren Service kann ich nichts schlechtes berichten.

Aber nun zum Thema.

Angeschlossen. Setup bzw. Parameter entsprechend gesetzt.
Fertig. Sehr einfach und Bedienerfreundlich.
Wie gewohnt!
0300_Infanterie
Inventar
#942 erstellt: 26. Mrz 2011, 20:10
... stimmt - war mit meinen Panasonics auch immer zufrieden (mein 2500BT ist eh nur ein gepimpter BD30)
stevy72
Stammgast
#943 erstellt: 27. Mrz 2011, 12:05
Hallo Leute,

bin auch auf der Suche nach einem guten Player u. irgendwie bin ich auf dem dmp-bdt 300 gestoßen. Habe hier schon einiges durchgelesen u. hört sich alles recht gut an, wie ist die Qualität bei der Music Wiedergabe?
Frankee
Neuling
#944 erstellt: 27. Mrz 2011, 16:07
Hat jemand Tonprobleme bei der Wiedergabe von 3D-Filmen?

Ich habe meinen BDT-300 direkt per HDMI-Kabel (Oehlbach Easyconnect MKII Ethernet) an den Pana VT20EA angeschlossen. AV Receiver oder Sonstiges ist nicht im Einsatz. In der Anfangszeit hab ich lediglich normale BR geschaut, bei denen es keine Probleme gibt.

Jetzt, bei den ersten 3D Filmen habe ich zwischdurch (so alle 15-20 Minuten) Tonaussetzer. Entweder 2-3 Sekunden keinen Ton, als auch mal 1-2 Sekunden digitalen "Tonsalat".

Das ist bisher bei allen 3D Filmen aufgetaucht, die ich getestet habe:
Monster vs. Aliens
Coraline
Avatar

Meine Tonausgangseinstellungen entsprechen denen aus der Bedienungsanleitung (Fernseher über HDMI).

Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. weiß woran das liegen könnte?
fuechti
Inventar
#945 erstellt: 27. Mrz 2011, 19:21
Kann mir mal bitte jemand verraten wie ich in die Parameter von dem Video EQ komme?
Irgendwie finde ich nichts dazu in der BA.
Oder geht das nur bei eingelegter Disc?
Frankenländer
Stammgast
#946 erstellt: 27. Mrz 2011, 19:40
Servus fuechti,

Auf der Fernbedinung die Display Taste drücken, ich denke auch wärend der Wiedergabe einer Disc (Blu-ray oder DVD).
fuechti
Inventar
#947 erstellt: 27. Mrz 2011, 19:43
Also ohne Disc habe ich dies getan.
Da hat man aber nur die Möglichkeit unter "Progressiv" zu wählen "Video oder Film oder Auto"
Ich teste mal nachher mit einer Disc im Player.
Geht jetzt nicht. Die Frau guckt irgend so eine doofe Dokusoap...
andeis
Inventar
#948 erstellt: 27. Mrz 2011, 19:55
Das geht nur bei eingelegtem Film. Die Display Taste drücken, dann zu Video gehen, dort User auswählen und nun kannst Du wild in den Einstellungen rumspielen
fuechti
Inventar
#949 erstellt: 27. Mrz 2011, 20:02
Na prima! Vielen Dank für eure Hilfe!
Aber eine Frage bleibt noch.
Bleiben die Einstellungen / Änderungen erhalten? Oder gehen die immer zurück auf neutral?
andeis
Inventar
#950 erstellt: 27. Mrz 2011, 22:08
Wie meinst Du das? Wenn Du unter "User" oder sonstwo etwas änderst und dann das Menue verlässt, so bleibt das natürlich erhalten. Es bleibt solange gespeichert bis Du wieder ins Menue gehst und etwas änderst.
fuechti
Inventar
#951 erstellt: 28. Mrz 2011, 07:54
Ich meine wenn der Player vom Strom getrennt wird.
Ich habe eine Steckerleiste und Abends werden alle Geräte komplett vom Strom getrennt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D mkv Datei abspielen an Panasonic DMP-BDT300
Diliana am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  3 Beiträge
CES 10: vier neue Panasonic Blu-Ray-Player - DMP-BD45, 65, 85 und DMP-BDT300 (3D)
jd17 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  145 Beiträge
Der Panasonic DMP-BD50 Thread!
TheSoundAuthority am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  1115 Beiträge
Unterschied DMP-BD75 + DMP-BD77 Panasonic
Wachtel12 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  7 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 Tiefenwirkung
Unexpected am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  10 Beiträge
Anschluss Panasonic DMP-BDT500
Timo1376 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
CES 2014: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BD81, DMP-BD91, DMP-BDT360, DMP-BDT700
LJSilver am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  183 Beiträge
Panasonic DMP-BDT320
HIFI_Schwede am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Panasonic dmp-ub 704 3D zu 2d
Silke77rv am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT100 - 3D für 300 ?
vstverstaerker am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  764 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339