Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|

Der Ultimativste Panasonic DMP-BDT300 (3D) Thread

+A -A
Autor
Beitrag
luckyluk999
Stammgast
#201 erstellt: 12. Aug 2010, 15:00

norbert.s schrieb:

Toshiba HD-XE1


den habe ich auch zum Vergleich. also irgendwie gefällt mir das HD-XE1 Bild bei DVD besser. Aber ich hab den BDT300 erst einen Tag und muß paar HDMI Kabel kaufen sonst kann ich nicht parallel testen. ach ja getestet alle verbesserer auf aus, bei beiden Geräten.


[Beitrag von luckyluk999 am 12. Aug 2010, 15:04 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#202 erstellt: 13. Aug 2010, 09:17
Der HD-XE1 war auch ohne Frage sehr gut.
Wenn man die Konturenverstärkung von Silicon Optix Reon mag und einsetzt hat er auch einen Vorteil gegenüber dem BDT300.

Ich hatte ihn aber auch nicht mehr im direkten Vergleich daheim. Er war der Vorgänger vom Samsung 2500 und inzwischen schon längst verkauft.

Meine Aussage ergibt sich aus folgender direkter Vergleichskette:

Toshiba HD-XE1 gegen Samsung 2500 - Samsung knapp schlechter.
Samsung 2500 gegen Panasonic BDT300 - Panasonic merklich besser.

Daraus habe ich geschlossen:

Toshiba HD-XE1 gegen Panasonic BDT300 - Panasonic gleich gut bis besser.


Bildverbesserer waren alle aus.
Nur beim Panasonic habe ich den Chrominanz-Prozess auf Erweitert gelassen (Defaulteinstellung), da hier die Farben (laut Aussage von Panasonic) nur präziser/aufwendiger berechnet werden und nichts verstärkt oder abgeschwächt.

Servus
LineR
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 14. Aug 2010, 11:08
Hi,

so, jetzt wollte ich mir den 300er für mein Heimkino kaufen und habe gerade noch gelesen, dass es zu HDMI Handshake Problemen mit Onkyos kommt (ich habe einen 876).

Kann das einer bestätigen oder gibt es schon Infos zu neuer Firmware die das beheben soll?

Grüße

LineR
turbino
Stammgast
#204 erstellt: 14. Aug 2010, 16:08
Moin.
Habe hier seit kurzem den 300er stehen u. auch mal eine Frage.

Habe eine 25er BDre, gebrannt mit Nero8 als Daten BD, mit Filmen in diversen Formaten gefüllt.
Nun zeigt mir der Player lediglich eine leere Liste an. Was hab ich falsch gemacht?

Habe die Dateien einfach in die Zusammenstellung geworfen. Sollte man die in Ordner packen?

Habe bei UDF die Automatik dringelassen. Muß man bei Daten BD's auch explizit UDF 2.50 wählen?

Und wo ich schonmal dabei bin, welche Formate spielt der 300er bei euch überhaupt ab?

Danke.


Edit: Auch wenn die Files in Ordnern stecken u. UDF 2.50 gebrannt wurde, zeigt er mir nichts an


[Beitrag von turbino am 14. Aug 2010, 16:53 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#205 erstellt: 14. Aug 2010, 18:47

turbino schrieb:
Moin.
Habe hier seit kurzem den 300er stehen u. auch mal eine Frage.

Und wo ich schonmal dabei bin, welche Formate spielt der 300er bei euch überhaupt ab?

Danke.



http://www.panasonic...t/4445678/index.html
turbino
Stammgast
#206 erstellt: 15. Aug 2010, 15:53
@HausMaus - Was soll mir das jetzt sagen?

Habe die BD bei meinem Kumpel im 370er LG probiert, da geht sie wie erwartet ganz normal.

Wurde mir ein defektes Gerät geliefert?

turbino


[Beitrag von turbino am 15. Aug 2010, 15:53 bearbeitet]
llambrechts
Neuling
#207 erstellt: 15. Aug 2010, 17:36
Moin !

ich habe jetzt ca. 500 Familienvideos in Divx Home Theater Format konvertiert (max. Auflösung 720x540) und die auf eine BD-R überspielt. Wenn ich diese BD-R aber abspielen will, zeigt mir der Pana (DMR BDT 300) in der Playlist nur die erste 200 (exakt 200) Titel davon an. Was muß ich tun damit ich auch alle 500 Titel abspielen kann (Gesamtgröße liegt bei ca. 15 GB für alle 500 Videos) ? Warum versteckt er 300 Titel, die aber tatsächlich auf der BD-R sind ?
HausMaus
Inventar
#208 erstellt: 15. Aug 2010, 17:38

turbino schrieb:
@HausMaus - Was soll mir das jetzt sagen?

Habe die BD bei meinem Kumpel im 370er LG probiert, da geht sie wie erwartet ganz normal.

Wurde mir ein defektes Gerät geliefert?

turbino



auf der panasonic seite kannst du dir die bda laden wenn du nicht eine hast.

auf den seiten 6 und 40-50 sind die formate erklärt.

das zu deiner algemeinen frage "Und wo ich schonmal dabei bin, welche Formate spielt der 300er bei euch überhaupt ab?"

Raffaelo
Inventar
#209 erstellt: 15. Aug 2010, 19:26
Hallo,

bräuchte mal Eure Hilfe bzgl. des Handshake-Problems:

habe mir am Samstag den BDT300 im hiesigen MM geschnappt, Preis runtergehandelt und zugepackt weil die 3 Stück 3D-Blue-Ray Disc´s mit im Karton waren.

Nun habe ich jedoch Bedenken, ob bei mir auch das Handshake-Problem zwischen dem Player und meinem Marantz AVR auftritt. Habe aber leider noch nicht meinen 3D-TV. Deshalb habe ich mit meinem PC-LCD mit HDMI getestet. HDMI 1.3 Kabel an LCD und an Player HDMI MAIN und HDMI 1.3 Kabel an den AVR und an den Player HDMI SUB ! Einstellung gemacht im Setup gemacht und los gings.

Die HD-Tonformate meiner Illuminati Blu-ray werden am AVR eingestellt und laufen ohne Probleme und ohne Unterbrechung. Genauso wie eine DVD mit dts 5.1, die auch vom AVR richtig erkannt und eingestellt wird. Habe diese Medien ne ganze Zeit laufen lassen, allerings nicht komplett abspielen lassen.

Kann ich denn nun davon ausgehen, dass dieses Handshake-Probelm bei mir nicht auftreten wird? Oder kann es sein, das das Handshake-Problem dann erst auftritt, wenn ich meinen 3D-TV mit einem HDMI 1.4 Kabel an den Player anschließen werde und eine 3D Blu-ray abspiele?

Bitte teilt mir doch Eure Einschätzung mit zu diesem Thema, da ich ansonsten das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann.

Sollte man im übrigen das Firmware-Update machen, oder macht es Probleme wie Tonaussetzer oder Sonstiges?

Gruß und vielen Dank

Ralf
daniel90060K
Stammgast
#210 erstellt: 15. Aug 2010, 21:18
Bei mir funzt DVD Bildwiedergabe über MAIN u. Tonausgabe über SUB NICHT.
Allerdings in PCM- bitstream hab ich das so glaub ich nie getestet, da es mich nicht interressiert.

LG,
Daniel
Raffaelo
Inventar
#211 erstellt: 17. Aug 2010, 12:14
Hallo,

habe den Player nun seit 2 Tagen in Betrieb und es funzt soweit ganz gut.

Hab ihn auch via. Netzwerk auf die neue Version 1.21 upgedatet, alles problemlos.

Nutze den HDMI-Sub Anchluß mit meinem Marantz AVR, was auch soweit funktioniert. Habe den Marantz allerdings nicht via. AVR-HDMI Out an einen TV angeschlossen, da dies z. Zt. nicht benötige.

Gruß

Ralf
-resistance-
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 17. Aug 2010, 13:34
gibt es eigentlich nachteile in der 3d darstellung wenn ich den panasonic an einem samsung tv betreibe? welche brille müsste ich dann nutzen, samsung oder panasonic?
duese55
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 17. Aug 2010, 15:30
@Raffaelo

nach langem Frust über meinen Denon BT2500 habe ich mir ohne großes Nachdenken und nach den wenigen veröffentlichten "Tests" den Panasonic geholt. Ich betreibe ihn an einem Denon AVR 2808, dessen Innereien denen des Marantz 5004 wohl entsprechen (zumindest bei den verbauten HDMI Teilen). Es gibt, wenn man die Verkabelung (richtiger HDMI Ausgang) und die Einstellungen im Audio- und im HDMI Menu (etwas versteckt) nach der Bedienungsanleitung vornimmt, keine Probleme mit dem Handshake. Auch wenn das sicher zu Widerspruch anregt: ich bilde mir ein, dass das direkt und nicht durch den AVR durchgeschleifte Signsl zum TV ein viel klareres, schärferes Bild gibt. Der Ton ist klasse, Unterschiede zum 2500 erkenne ich nach nur wenigen Blurays (u.a. Toto und Police) nicht.
Ich bins jedenfalls bis jetzt zufrieden
Raffaelo
Inventar
#214 erstellt: 17. Aug 2010, 16:26
Hi duese55,

ist ja interessant, dass die HDMI-Innereien des Marantz und des Denon indentisch sein sollen.

Die Einstellungen sind teils wirklich sehr versteckt, hab aber alles gefunden und eingestellt.

Besonders tricky: dts-hd-mstr sound wird auf dts-sound konvertiert, erst wenn man dies umstellt wird auch dts-hd-mstr sound ausgegeben!

Hatte gestern bei der Illuminati BD zwei Tonaussetzer von 1 Sekunde, aber nicht reproduzierbar. Mal weiter beobachten.

Bin ansonsten bis jetzt sehr zufrieden, grade auch weil mein Karton noch die 3 Stück 3D-Blu-rays beinhaltete.

Gruß

Ralf
t3
Stammgast
#215 erstellt: 17. Aug 2010, 19:14
Hallo Raffaelo,
Wie meinst du das : "Besonders tricky: dts-hd-mstr sound wird auf dts-sound konvertiert, erst wenn man dies umstellt wird auch dts-hd-mstr sound ausgegeben!"

Welche Option ?
Raffaelo
Inventar
#216 erstellt: 17. Aug 2010, 19:26
Hallo t3,

mußt Du im Setup-Menue einstellen. Kann Dir leider im Moment nicht genau sagen wo, da ich den Player grad nicht an einen TV angschlossen habe.

Ich meine irgendwo in den Audio-Einstellungen, sonst wird z.B. ein dts-hd-mstr signal bei falscher Einstellung in dts umgewandelt und ausgegeben.

Gruß

Ralf
AleXXXat
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 18. Aug 2010, 19:28
Hallo
Habe manchmal für mehrere Sekunden Tonaussetzer beim schauen einer Blu-Ray.
Mir ist aufgefallen das dieser Fehler nur bei DTS-HD Signalen auftritt.
Hatt hier jemand ähnliches beobachten können und vielleicht eine Idee.
Danke
Bohne02
Stammgast
#218 erstellt: 18. Aug 2010, 20:09
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Berichtet: #132 erstellt: 22. Jul 2010, 12:45


Endlich mal einer Danke seit FW 1.21? ...und nur bei HD Tonspuren? ... bitte sag ja. Die Hotline anrufen die wissen nichts von dem Problem angeblich. Ich hab meinen abholen lassen und ist im PSC Chemnitz mal schauen was daraus wird.
Also erstmal muss Panasonic das Problem als Problem betrachten dann finden und auch noch beseitigen nur dann werden wir verlustfreies Audio haben.

Edit: DTS-HD Master,DTS-HD HR Audio betrifft es bei mir.

BD´s

Der Untergang
Pandorum
Illuminati
Van Helsing
Man of War
Katyn

1.Für die Unwissenden hier bzw. die das Problem noch nicht bemerkt haben. Die Aussetzer treten unwillkürlich auf und sind nicht an einer Zeitangabe festzumachen. Man muß die Filme schon anschauen.

2. hab ich den Verdacht das es nur zu Aussetzern kommt wenn Ton über Sub-Out (Video-Off) Bitsream an AVR weitergeleitet wird.

cu


[Beitrag von vstverstaerker am 19. Aug 2010, 13:06 bearbeitet]
AleXXXat
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 18. Aug 2010, 21:48
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Ja betrifft nur HD-Signale.
Hatte vorher nie Probleme damit.
Habe jetzt den Ton über ein optisches Kabel laufen,da das doch sehr nervt.
Hoffe doch stark daß hier mal endlich die ganzen Fehler beseitigt werden.
PS.:Ton wird über einen Onkyo 875 ausgegeben.


[Beitrag von vstverstaerker am 19. Aug 2010, 13:08 bearbeitet]
lude1605
Stammgast
#220 erstellt: 19. Aug 2010, 12:36
Wollte mir heute einen Kaufen - soll ich noch warten mit dem Kauf wegen der Tonprobleme? Will ihn natürlich irgendwann so nutzen, dass das Bild direkt zum TV geht und der Ton per HDMI Sub out an den Receiver, den ich nicht tauschen möchte!! Was soll ich nun machen???? Gruß
Raffaelo
Inventar
#221 erstellt: 19. Aug 2010, 13:24
Hallo,

schaue grade Illuminat BD mit dem Pana300, angeschlossen an meinen Marantz SR5004 über den HDMI-Sub-Ausgang.

Tonformat ist dts-HD-MSTR

Bin gerade bei Minute 80 angelangt und hatte bis jetzt keinen Tonaussetzer.

Akt. Firmware des Players ist 1.21 ( hatte online-update ohne Probleme durchgeführt ).

Gruß

raffaelo
budhas
Stammgast
#222 erstellt: 19. Aug 2010, 13:37
Also ich benutze den Pana auch mit beiden HDMI. Habe den Onkyo 875er am Anfang hatte ich Probleme bis ich die richtige Einstellung fand nun läuft alles ohne Probs....
Raffaelo
Inventar
#223 erstellt: 19. Aug 2010, 13:45
Hallo budhas,

welche Probleme hattest Du und durch welche Einstellung hast Du sie behoben?

Ich denke das könnte für einige hier im Thread von Interesse sein. Hast Du auch auf 1.21 upgedatet?

Danke und Gruß

raffaelo
lude1605
Stammgast
#224 erstellt: 19. Aug 2010, 14:23
Was denn nu für Probleme?

Soll ich Ihn mir nun kaufen oder nicht.
turbino
Stammgast
#225 erstellt: 19. Aug 2010, 23:48
Mich würde wirklich brennend interessieren, ob Daten BD's in der Playlist angezeigt, bzw. abgespielt werden. Bei mir ist das nämlich nicht der Fall.
Ein MKV Video mit knapp 8GB auf DVD DL gebrannt wird erkannt u. bestens wiedergegeben. Warum nicht auch von BD?

turbino
Johnny_B.
Stammgast
#226 erstellt: 20. Aug 2010, 00:31
hallo,

hab mir jetzt mal das datenblatt durchgelesen und nichts von MKV HD gefunden.weiß jemand vielleicht,ob er "MKV-HD-fähig" ist?

MfG
norbert.s
Inventar
#227 erstellt: 20. Aug 2010, 07:42
Zumindest den DivX Plus HD Showcase (MKV bis 1080p, H.264, AAC) spielt er problemlos.

MKVs mit VC-1 funktionieren dagegen nicht.

http://www.divx.com/...n/divx-plus-hd/video

Servus


[Beitrag von norbert.s am 20. Aug 2010, 07:50 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#228 erstellt: 20. Aug 2010, 10:26
@norbert.s

Danke,
ist doch schon mal was.habe irgendwo gelesen.daß MKVs mit VC-1 eher selten sind-stimmt das?
Panasonic hat auf meine Frage kann er JPEG HD mit "NEIN" geantwortet.

MfG


[Beitrag von Johnny_B. am 20. Aug 2010, 10:27 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#229 erstellt: 20. Aug 2010, 12:11
Was ist JPEG HD?
Meine Fotos gehen problemlos bis ca. 4000x2000.

Anleitung:
JPEG
Die Dateien müssen die Erweiterung “.jpg” oder “.JPG” haben.
Zwischen 34x34 und 8192x8192 Pixel (Subsampling ist 4:2:2 oder 4:2:0)
JPEG entsprechend DCF* wird unterstützt. ≥ MOTION JPEG und Progressive JPEG
werden nicht unterstützt.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 20. Aug 2010, 12:13 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#230 erstellt: 20. Aug 2010, 15:06
@norbert.s

sorry hatte mich vertan,mit dem JPEG HD war der Philips BDP7500 gemeint.
es gibt einige Digitalkameras die HD-Fotos machen,deshalb meine nachfrage bei Philips.
nochmals zurück zu den abspielbaren Formaten des Pana(speziell MKV).du hattes mich ja schon aufgeklärt.hatte aber ganz vergessen zu erwähnen,daß mich daß abspielen über USB-Stick bzw.2,5"-Platte interessiert.ich denke,das geht beim Pana nicht-oder?ist da eventuell über ein Update was geplant?
turbino
Stammgast
#231 erstellt: 21. Aug 2010, 07:11
Gude,
mittlerweile hab ich meine Testfiles auf eine Mediarange BD-r gebrannt - u. siehe da, er spielt sie ab. Anscheinend hat der Player nur was gegen die Panasonic BD-re.

@Johnny B.: Von USB spielt er bei mir bislang auch alles ab. Allerdings hab ich nur kleine Files getestet u. auch nur in FAT32. Meine Me2 2,5"Platte ignoriert der Player leider u. die NTFS Platte vom Kumpel hab ich noch nicht probieren können.

Ich bin aber zuversichtlich, daß sich in der Zukunft Firmwaremäßig noch einiges tun wird.

Welche DLNA Software benutzt ihr eigentlich für den Pana?

turbino
Wizco
Stammgast
#232 erstellt: 21. Aug 2010, 08:47
Ich habs hier in nem früheren Beitrag schon mal geschrieben, aber ich bin mit der Bildqualität der AVI/DIVX Dateien über USB nicht zufrieden.
Im Vergleich mit meiner PS3 schneidet der Player deutlich schlechter ab.

Kann jemand das bestätigen oder liegt es an den Einstellungen?

Gruß,
Wizco


[Beitrag von Wizco am 21. Aug 2010, 08:47 bearbeitet]
Flad
Stammgast
#233 erstellt: 21. Aug 2010, 12:28
Hi Leute,

habe auch den BDT300.
Mir geht es speziell um die Abspielbarkeit von .mkv Dateien.

Ueber einen USB-Stick spielt der Player problemlos eine mkv Datei ab. Liegt aber auch an der Formatierung des Sticks (FAT32).

Eine USB Platte bis 128GB nimmt der Player auch, sofern diese ebenfalls FAT32 formattiert.

Sobald aber eine mkv Datei groesser als 4GB ist, unterstuetzt das FAT32 Dateisystem das nicht mehr und man muesste auf andere Formate gehen (HFS+, exFat, NTFS, EXT3 etc), jedoch akzeptiert der Player diese nicht an einer USB Platte.

Als Loesung dachte ich mir einen DLNA Server einzurichten, was ich auch erst tat.

Twonky lief unkompliziert, jedoch wollte der irgendwie keine mkv's abspielen? Warum, keine Ahnung?
Tversity lief erst gar nichts!

Hat jemand eine Loesung?


Wie gesagt, mvk ueber SDKarte oder Stick gehen super!
Bohne02
Stammgast
#234 erstellt: 23. Aug 2010, 16:30

Raffaelo schrieb:
Hallo,

schaue grade Illuminat BD mit dem Pana300, angeschlossen an meinen Marantz SR5004 über den HDMI-Sub-Ausgang.

Tonformat ist dts-HD-MSTR

Bin gerade bei Minute 80 angelangt und hatte bis jetzt keinen Tonaussetzer.

Akt. Firmware des Players ist 1.21 ( hatte online-update ohne Probleme durchgeführt ).

Gruß

raffaelo



Hallo,

das ist ja toll hast du auch Video Off beim Sub-Out? Ich stehe ja bei dem Problem nicht allein da sind hier im Forum noch 2 andere die das Gleiche Problem haben. Ich weis gerade nur von einem der auch eine Onkyo AVR dran hat und die Aussetzer hat. Wenn das nicht wieder ein Panasonic - Onkyo Problem ist wie bei den 2009 Plasma Modellen. Es kann auch sein das wir drei den gleichen Defekt im Player haben.
Ende der Woche sollte das Gerät vom Service wieder da sein lauf PSC Wiesbaden dann werden wir sehen.


cu


[Beitrag von Bohne02 am 23. Aug 2010, 16:30 bearbeitet]
Raffaelo
Inventar
#235 erstellt: 23. Aug 2010, 16:55
Hallo,

ja klar, Video-Off ist beim Sub-HDMI eingestellt.

Hatte übrigens während des gesamten Filmes keine Aussetzer.

Kommt mir auch so vor, als ob vorwiegend die Onkyo-Besitzer betroffen sind, warum auch immer.

Gruß

raffaelo
Mr.Topi
Stammgast
#236 erstellt: 24. Aug 2010, 13:38
Neue Firmware 1.31

Gruß
Andreas
luckyluk999
Stammgast
#237 erstellt: 24. Aug 2010, 13:50
Dann werde ich heute Abend testen. An der Bildquali kann man nicht mehr viel drehen, außer Deinterlacer.
Raffaelo
Inventar
#238 erstellt: 24. Aug 2010, 15:59
Hallo,

hier mal die Änderungen in den Updates:

2010/8/24
Ver 1.31

1. BD/CD Playability

2010/7/13
Ver 1.21

1. 3D BD/DVD-Video playability

2010/5/25
Ver 1.20

1. VIERA CAST update
2. MKV file playability improvement (for EG/EE only)



Gruß

raffaelo
catfisch
Stammgast
#239 erstellt: 24. Aug 2010, 16:05
Hallo,

ich habe das Update getestet.
Wie es aussieht klappt es nun endlich mit der Einstellung "V/off", d.h. einmal eingstellt bleibt es jetzt auch so und stellt sich auch nicht mehr von allein zurück.
Ich habe das nun drei mal getestet und jedes mal hat es geklappt, nur habe ich den Player noch nicht vom Netz getrennt und wieder eingeschaltet, aber das teste ich auch noch.
Raffaelo
Inventar
#240 erstellt: 24. Aug 2010, 16:12
Hey catfish,

wäre natürlich super, vor allem für die Onkyo-Besitzer !

Dabei haben wir noch gar nicht September

Gruß

raffaelo
daniel90060K
Stammgast
#241 erstellt: 24. Aug 2010, 17:40
nicht nur die Onkyo Besitzer können sich freuen, auch die Yamaha Besitzer.

Und ich kann sagen, dass das leidige Problem endlich von Panasonic gelöst wurde, obwohl ich vor einem Monat von Panasonic ziemlich ignoriert wurde.

Aber jetzt haut alles so hin, wie es soll!

Ich bin soooo happy!

LG,
Daniel
Raffaelo
Inventar
#242 erstellt: 24. Aug 2010, 19:18
Hi,

super, hat Panasonic doch nen guten Job gemacht. Sie hatten ja das Update eigentlich für September angekündigt.

Gut zu wissen, dass die sich bei Pana schnell um Probleme kümmern.

Gruß

raffaelo
daniel90060K
Stammgast
#243 erstellt: 24. Aug 2010, 20:35
schnell?? Ich hab über 3 Monate darauf gewartet, dass das Gerät so funktioniert, wie es beworben wurde.
Das soll schnell sein? Es hätte von Anfang an funktionieren sollen.
Aber jetzt freu ich mich, da ich schon dachte, dass es nicht mehr geschehen würde.

LG,
Daniel
Johnny_B.
Stammgast
#244 erstellt: 24. Aug 2010, 21:36
hallo,

hat denn jemand schon des öfteren "MKV-Filme" mit Untertiteln über USB ohne Probleme abgespielt?

MfG
Hollywood100
Inventar
#245 erstellt: 24. Aug 2010, 22:09
MKV übers Netzwerk klappt immer noch nicht. Über USB kein Problem
Johnny_B.
Stammgast
#246 erstellt: 24. Aug 2010, 22:20

Hollywood100 schrieb:
MKV übers Netzwerk klappt immer noch nicht. Über USB kein Problem :?


Danke,
auch mit untertiteln?

MfG
Adler_Lothar
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 26. Aug 2010, 12:35

HausMaus schrieb:
hallo ihr lieben

habe mir das thema zum DMP-BDT300 durchgelesen und zu folgendem ergebnis gekommen.

1. es giebt nur vier 3d-filme

2. der player ist sehr teuer

3. schlechtes bild im vergleich mit hochwertigeren playern

4. software hat fehler die im september behoben werden sollen

5. man braucht ein sehr gutes hdmi kabel warum auch immer

6. die einlesezeit hat sich verbessert.

warum um himmelswillen kauft man sich so einen player für so viel geld ?

:.




Sorry, ich habe den
Panasonic TV TX-P50VT20E
Panasonic Player DMP-BDT300 und das Soundsystem
Panasonic SC-ZT2E-K


ZU 1:
Der BOOM von 3D Filmen fängt gerade an. Die Meisten 3D-Filme wird es in Zukunft aus China geben, zu einem Zehntel desssen was die Produktion in den USA kosten würde und mit besserer Qualität als Hollywood! China hat bereits alle Filmproduktionen stoppen lassen und die Neuproduktion auf 3D veranlasst!


ZU 2: Man muss ja nicht kaufen und man muss sehr sorgfältig die Preise Vergleichen! So habe ich über 800EURO gespart (MM-Markt bei -19%MwSt)


ZU 3:Schlechtes Bild? die Äußerung kommt sicherlich von Käufern, welche die Augenwischerei von Sony und Philips vertreten!

ZU4: Softwarefehler? nicht das ich wüsste, eventuell jener Fehler:" Wenn ich den BluRay-Player über Viera Cast einschalte und anschließend die DVD-Schublade öffnen lasse, so schaltet sich der Player nach dem Einlegen der DVD und schliessen der Schublade immer aus. <<<< das ist ein Problem! Selbes passiert auch , wenn ich nicht Über Viera Cast hantiere.


ZU 5: Ein gutes HDMI Kabel bekommst Du schon für knapp 50EURO von HAMA. Wichtig ist nur, das Du ein HDMI-Kabel 1.4 mit Audiorückkanal hast. Denn viele Anbieter wie "In-Akustik und Oehlenbach", welche ja angeblich die Spitzenhersteller sind, verkaufen HDMI-Kabel 1.4 ohne Audiorückkanal/Ethernet und sind so nicht zu gebrauchen.

Der Endnutzer wundert sich, weshalb er kein AUDIO bekommt.
Also aufpassen beim HDMI-Kabel Kauf und darauf achten, das es Sich um ein 1.4 mit Audiorückkanal und Ethernet handelt, ansonsten ist es kein 1.4!!


ZU 6: Manche geben auch an, das die Startzeit des BluRay-Players zu lange dauert, dem muss ich auch entgegenwirken, denn dies läßt sich im Setup des Players einstellen. Auch angegebene lange Umschaltzeiten kann ich nicht bestätigen!
Was Panasonic mal für Ihre TV`s,Player ect. einführen könnte, wäre Bluetooth. Das ist manchmal ein Krampf mit der Fernbedienung, wenn nicht direkt auf`s Gerät gezielt wird.


Was ich noch bemängeln muss, ist das ich die von Panasonic empfohlene externe Festplatte "Buffalo JustStore Desktop 2.0TB USB2.0" verwende, mit der ich zwar hübsch aufnehmen kann, drei Minuten zurück spulen kann, jedoch nicht nach dem Motto...... zurück spulen und anschließend Aufnehmen, denn das geht nicht.

Hier der Link zur Empfehlung von Panasonic im Bezug auf den TV TX-P50VT20E
http://panasonic.jp/...ity/usb/option2.html


Fazit:
Trotz allem bin mit dem System bestens zufrieden und würde es wieder kaufen!!!
7.donvito
Stammgast
#248 erstellt: 26. Aug 2010, 15:02
Hallo Adler Lothar.

Deine Ausführungen sind soweit schon mal aufschlußreich!!

Bin auch noch zw. BD85 oder dem BDT300 am schwanken; kann mich noch nicht entscheiden!

Habe erst seit ca. 2 Jahren meinen Pana PZ800 und werde deshalb keinen neuen 3D Plasma holen!
ein K.O. Kriterium für den BDT300.

Lt. Forum soll der BDT300 die beste Ausstattung haben, auch in den bisherigen Tests!!

Nur der Preisunterschied ist zum BD85 auch groß!!

deshalb überlege ich, ob es eventuell sinnvoll wäre (für mich persönlich gemeint ), noch etwas zu warten; vielleicht kommt mit dem nächsten Modell von Pana auch die Möglichkeit den Player auf 3D upzudaten oder sonst etwas!!!

Wie gesagt, bin noch unschlüssig, aber soll schon ein Pana werden!!

Wenn Du noch mehr überzeugende Argumente zum BDT300 hast, würden mich schon interessieren.

Frage: Kann oder muss ich den BDT300 überhaupt per 1.4 an meinen Pana PZ800 anschließen??

Dank Dir im voraus

Gruss
7.donvito
norbert.s
Inventar
#249 erstellt: 26. Aug 2010, 17:35

7.donvito schrieb:
Frage: Kann oder muss ich den BDT300 überhaupt per 1.4 an meinen Pana PZ800 anschließen??

Der PZ800 kann gar keine Features von HDMI 1.4 - also was soll es bringen?

http://www.heise.de/...imension-292044.html
....Wer den Ethernet-Kanal nutzen will, benötigt neue Kabel. Dies liegt nicht etwa daran, dass zusätzliche Leitungen genutzt würden – auch HDMI 1.4 verwendet 19 Pins; für die Übertragung der IP-Daten verwendet man bereits zuvor reservierte Leitungen. Tatsächlich werden die für HEC genutzten Adernpaare jedoch wie bei einem Ethernetkabel verdrillt (Twisted Pair), um gegen den störenden Einfluss von äußeren magnetischen Wechselfeldern auf die übertragenen Signale besser geschützt zu sein. Die bislang angebotenen HDMI-Kabel ließen sich zwar auch verwenden, wären aber störanfälliger. HDMI Licensing spricht bei den neuen Strippen, analog zu den bisherigen Bezeichnungen, von „Standard-HDMI-Kabeln mit Ethernet“ und „High-Speed-HDMI-Kabeln mit Internet“. Von Bezeichnungen wie HDMI-1.4-Kabel möchte man hingegen lieber nichts lesen.


Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Aug 2010, 17:43 bearbeitet]
LineR
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 26. Aug 2010, 17:52
Hi,

weiß einer ob mit dem Update das HDMI Handshaleproblem mit Onkyo Receiver 875/876 gelöst ist?

Grüße

Liner
7.donvito
Stammgast
#251 erstellt: 26. Aug 2010, 17:52

Hätte die Frage anders stellen müssen!!

Kann ich am BDT 300 nur hdmi-Kabel 1.4 nutzen, oder um ihn an meinen PZ800 anzuschließen, auch mit meinem jetzt genutzen 1.3 Kabel???


Was ich noch vergessen habe zu fragen:

Adler Lothar: Du betreibst eine externe Festplatte am BDT300 und kannst damit aufnehmen???

etwa auch vom 300 abgespielte BR???

oder verstehe ich da was falsch???

Gruss
7.donvito
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D mkv Datei abspielen an Panasonic DMP-BDT300
Diliana am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  3 Beiträge
CES 10: vier neue Panasonic Blu-Ray-Player - DMP-BD45, 65, 85 und DMP-BDT300 (3D)
jd17 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  145 Beiträge
Der Panasonic DMP-BD50 Thread!
TheSoundAuthority am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  1115 Beiträge
Unterschied DMP-BD75 + DMP-BD77 Panasonic
Wachtel12 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  7 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 Tiefenwirkung
Unexpected am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  10 Beiträge
Anschluss Panasonic DMP-BDT500
Timo1376 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
CES 2014: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BD81, DMP-BD91, DMP-BDT360, DMP-BDT700
LJSilver am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  183 Beiträge
Panasonic DMP-BDT320
HIFI_Schwede am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Panasonic dmp-ub 704 3D zu 2d
Silke77rv am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT100 - 3D für 300 ?
vstverstaerker am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  764 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590