Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Neuer 3D Qdeo von Philips - BDP9600

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.No°
Gesperrt
#454 erstellt: 11. Apr 2011, 22:21
Hast Du maln link bitte, damit man das beobachten kann?
Toengel
Inventar
#455 erstellt: 11. Apr 2011, 22:22
Tachchen,

siehe: http://www.p4c.phili...re&hlt=Link_Software

Toengel@Alex
Dr.No°
Gesperrt
#456 erstellt: 11. Apr 2011, 22:29
Dankeschön!!

Ich hatte hier gesucht:

BDP9600
Toengel
Inventar
#457 erstellt: 12. Apr 2011, 08:38
Tachchen,

Firmwaredownload geht jetzt:

System Software Version: 1.56

o Volume setting for multi-channel analog audio output does not work (via Setup > Speaker Setup menu).
o Audio distortion issue found on the certain audio CD’s when played back with Neo6 mode.
o Not able to format 8GB SD cards for the Video-on-Demand feature.
o Stuttering video on certain AVCHD discs.
o Playback of Avatar 3D in 2D mode.

Toengel@Alex
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#458 erstellt: 12. Apr 2011, 22:34
-danke für die info-
DasDing)
Hat sich gelöscht
#459 erstellt: 13. Apr 2011, 07:51
kannste mal sehen, hat der philips service doch promt ein update bereitgestellt.

hatte nämlich letzten monat angerufen und gesagt, das es probleme mit der analogen audiosektion gibt.

1 woche später wurde ich zurück gerufen, und mir wurde mitgeteilt, das ein neues update kommen werde, indem das problem schnellst möglichst beseitigt wird!

das nenne ich mal nen top servic von philips!


[Beitrag von DasDing) am 13. Apr 2011, 07:52 bearbeitet]
s/w
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 13. Apr 2011, 08:28
Ich bin mal gespannt, ob die Abtürze damit behoben sind und das völlig desolate BD-Live verbessert wurde, welches sehr oft verhindert hat, dass man eine BD überhaupt abspielen konnte.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 13. Apr 2011, 08:59
@s/w

wofür braucht man denn bd/live??? wer nutzt sowas?? und für was?? mein 9600 hat bisher bei noch keiner dvd oder bd ansatzweise probleme gemacht. viele haben auch geschrieben sobald das wlan modul aktiv sei, haben sie probleme mit der bd wiedergabe, oder wars nur bei der 3d?? hm......
naja ist ja auch egal:-) hauptsache das bild rockt! und der ton
Future777
Stammgast
#462 erstellt: 13. Apr 2011, 09:52
Ich habe das neue update installiert aber die Avatar Extended Collectors Edition läuft immernoch unterirdisch schlecht oder garnicht. Ewige Ladezeiten bis mal das Java Fox Logo kommt - mit Ladeanzeige. Danach schwarzer Bildschirm, Player reagiert auf garnix ausser Eject Button. Manchmal schafft es der Player bis zum animierten Home Entertainment Logo und ganz selten 1/10 Versuchen erreiche ich das Hauptmenü mit Bild. Andernfalls lese ich nur den Text "Top Menü" am Display des Bdp9600 aber am TV nix zu sehen. Mit ganz viel Glück, 1/20 versuchen schafft es der Player, den Film zu starten...das kann's doch nicht sein. Andere Original BD Filme funktionieren ohne Probleme. Am besten funktionieren sowieso "Backup" Kopien bei denen man den ganzen Java Müll wegschneiden kann dank AnyDVD. Kann doch nicht sein dass man als ehrlicher Käufer bei original discs so verarscht wird.
Toengel
Inventar
#463 erstellt: 13. Apr 2011, 10:40
Tachchen,

versuch mal ein wenig zu warten oder deaktivier das Netzwerk (um die BD-Inhalte zu verhindern)...

Toengel@Alex
Dr.No°
Gesperrt
#464 erstellt: 13. Apr 2011, 10:50
Hat schonmal jemand von Euch Versuche mit einer DVD-Auflage gemacht?

Ich habe den Philips nun aufwendig vom Untergrund entkoppelt, auch hilft ein kleiner Trick, um den Deckel die letzten Schwingungen auszutreiben. Prompt läuft der schmucke Apparat deutlich leiser.

Nur gegen die Laufgeräusche der Scheibe selber, würde nur eine Auflage helfen. Ich habe hier diverses Zeug, von der SID bis zur Neoprenscheibe. Alles zu dick, das Laufwerk hat zu wenig freie Höhe.

Hat schonmal jemand eine dieser Carbonscheiben versucht? Könnte die passen?
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#465 erstellt: 13. Apr 2011, 18:14
--was haste beim deckel gemacht?
Future777
Stammgast
#466 erstellt: 13. Apr 2011, 19:19

Toengel schrieb:
Tachchen,

versuch mal ein wenig zu warten oder deaktivier das Netzwerk (um die BD-Inhalte zu verhindern)...

Toengel@Alex


Finde im Menü des Players keine Netzwerk an/aus Option. Kann natürlich alle Einstellungen löschen aber das wäre arg umständlich um mal Avatar zu schauen..Es gibt aber noch den switch BD-Live "Sicherheit" an/aus. Mit dieser Option komme ich allerdings nicht weit..gleiche Probleme.
Speed_Demon
Stammgast
#467 erstellt: 13. Apr 2011, 22:33

DasDing) schrieb:
kannste mal sehen, hat der philips service doch promt ein update bereitgestellt.

hatte nämlich letzten monat angerufen und gesagt, das es probleme mit der analogen audiosektion gibt.

1 woche später wurde ich zurück gerufen, und mir wurde mitgeteilt, das ein neues update kommen werde, indem das problem schnellst möglichst beseitigt wird!

das nenne ich mal nen top servic von philips!


Naja, geht so. Habe den 7500er frisch bekommen und dort auch Version 1.56 (natürlich für den 7500) aufgespielt. Leider habe ich immer noch das Problem, dass keine Stimmen zu hören sind (habe vorne nur zwei Boxen und den Center ausgeschaltet). Normalerweise müsste man doch erwarten können, dass dann der Centerton auf die zwei Boxen vorne verteilt wird, oder? So kenne ich das z.B. vom Samsung 2500.
thamburger
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 14. Apr 2011, 16:49
So, habe den Philips BDP9600 erhalten.
Das Gerät macht einen wertigen Eindruck. Die Fernbedienung ist wohl ein Irrtum?! So etwas fummeliges und so schlecht zu bedienen. Was hat sich Philips nur dabei gedacht… Gibt’s es eine Alternative?


Und der Philips pfeift kein bisschen und gibt keinerlei Störgeräusche von sich. Um auszuschließen, dass sie zwar da sind, aber ich "alter Knacker" sie nicht hören kann, habe ich meine Tochter probehören lassen.

Alles ist tadellos.
Natürlich kann ich nur für mein Gerät sprechen. Wie es bei anderen aussieht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin sehr zufrieden, mindestens bisher.

Die ganzen Probleme, die ich mit meinem Samsung C6900 hatte, hat der Philips nicht.
Speed_Demon
Stammgast
#469 erstellt: 14. Apr 2011, 19:08
Naja wenn Du die träge Reaktion der Samsung-Player kennst, müsste Dir die Philips FB bei den traumhaften Reaktionszeiten nun wirklich egal sein ^^...
dinos_gb
Schaut ab und zu mal vorbei
#470 erstellt: 15. Apr 2011, 11:36
Komisch aber wahr.

In Griechischen E-shops deutlich billiger zu kriegen, um die 375 Eur, allerdings keine Ahnung, wieviel die Transport kosten sind.

http://www.plaisio.g...y-Player-BDP9600.htm

http://www.skroutz.gr/s/280618/Philips-BDP9600.html
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#471 erstellt: 15. Apr 2011, 16:22
-wow-

-super preis-

wird bei uns noch ne weile dauern. (wenn überhaupt)

kann jemand griechisch?


[Beitrag von LAINES_WORLD--laines am 15. Apr 2011, 20:16 bearbeitet]
marcus-e
Stammgast
#472 erstellt: 16. Apr 2011, 20:57
@Hallo,

ich habe mir auch mal das gute Stück gegönnt.
Eine Frage, als Ihr euren 9600 ausgepackt habt, wegen Rückläufer.
Eine Schutzfolie ist nur vorn auf der Spiegelfläche.
War das bei Euch auch so?

Da immer wieder von lauten Laufwerksgeräuschen gesprochen wird.
Mein Laufwerk fiept nicht, aber ein Rauschen habe ich immer, wenn eine Scheibe eingelegt ist.
Es ist nicht sehr störend, aber man hört das das LW halt arbeitet.
Weil manche geschrieben haben sie würden ab einer Entfernung von 20cm nichts mehr hören vom LW.

Wenn eine Disk eingelegt wird kommt immer eine Infomeldung das der Film von vorn anfängt.
Ich frage mich was das soll?

Ich habe noch die Firm 1.53 auf dem Gerät, Update mache ich noch.
Als ich Avatar 3D eingelegt habe, läuft die BR kurz an und bleibt mit Disk im Display stehen und nichts tut sich mehr.

Letzte Frage wie sind subjektiv Eure besten Einstellungen (Video) eigene Einstellungen?

Gruß marcus
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#473 erstellt: 16. Apr 2011, 23:33

marcus-e schrieb:
@Hallo,

ich habe mir auch mal das gute Stück gegönnt.
Eine Frage, als Ihr euren 9600 ausgepackt habt, wegen Rückläufer.
Eine Schutzfolie ist nur vorn auf der Spiegelfläche.
War das bei Euch auch so?
ja genau so


marcus-e schrieb:
Da immer wieder von lauten Laufwerksgeräuschen gesprochen wird.
Mein Laufwerk fiept nicht, aber ein Rauschen habe ich immer, wenn eine Scheibe eingelegt ist.
Es ist nicht sehr störend, aber man hört das das LW halt arbeitet.
Weil manche geschrieben haben sie würden ab einer Entfernung von 20cm nichts mehr hören vom LW.
gibt deinem player mehr zeit zum "einspielen". --laufen lassen, laufen lassen, laufen lassen!!! (ein paar tage müßten reichen).



marcus-e schrieb:
Wenn eine Disk eingelegt wird kommt immer eine Infomeldung das der Film von vorn anfängt.
Ich frage mich was das soll?
das ist bei BD-java-disc`s so. nicht bei allen BD`s. manchmal wirst du auch gefragt ob du die wiedergabe fortsetzen oder vom anfang beginnen willst. bei den java`s einfach über kapitel-anwahl gehen.



marcus-e schrieb:
Ich habe noch die Firm 1.53 auf dem Gerät, Update mache ich noch.
Als ich Avatar 3D eingelegt habe, läuft die BR kurz an und bleibt mit Disk im Display stehen und nichts tut sich mehr.
wenns dann immer noch nicht geht, -philips anrufen. -habe kein 3D tv-



marcus-e schrieb:
Letzte Frage wie sind subjektiv Eure besten Einstellungen (Video) eigene Einstellungen?
habe alles auf standart und am tv die einstellungen optimal gemacht. -reicht bei mir locker aus- kommt aber auch auf dein tv-gerät an.


gruß laines


[Beitrag von LAINES_WORLD--laines am 16. Apr 2011, 23:53 bearbeitet]
marcus-e
Stammgast
#474 erstellt: 17. Apr 2011, 19:09
@LAINES_WORLD--laines,

danke Dir erst mal für Deine Antwort.
Du schreibst:


gibt deinem player mehr zeit zum "einspielen". --laufen lassen, laufen lassen, laufen lassen!!! (ein paar tage müßten reichen).


Bedeutet das das LW mit der Zeit leiser wird, oder wie soll ich das verstehen?

Falls Jemand Erfahrung mir der BR Avatar 3D hat wäre es schön wenn er mal was dazu schreiben könnte.
Ich habe den Player zur Zeit noch zum testen nicht ins Rack eingebaut und somit kein Netzwerk dran.
BD Java Zugriff auf Netzwerk habe ich im Setup ausgeschalten.

Gruß marcus
DasDing)
Hat sich gelöscht
#475 erstellt: 17. Apr 2011, 20:01
sorry leute, aber son käse hab ich schon lange nicht mehr gehört oder gelesen.... dem laufwerk zeit geben zum einspielen!!


hallo=?? gehts noch?? kauf mir doch nicht für 500-600 euro nen bd player und muss dann auch noch das laufwerk tage lang einlaufen lassen??

naja wenn ihr meint das machen zu müssen bitte schön..... bei mir wäre der player längst wieder beim händler...


mein 9600 ist absolut leise kein murren nichts, wenns bild nicht da wäre würde man meinen das teil ist aus
marcus-e
Stammgast
#476 erstellt: 17. Apr 2011, 22:58
@DasDing),


mein 9600 ist absolut leise kein murren nichts, wenns bild nicht da wäre würde man meinen das teil ist aus


na ja etwas wird Dein LW schon von sich geben, sonst würdest Du auch kein Bild auf Deinem TV sehen.
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#477 erstellt: 18. Apr 2011, 00:02

marcus-e schrieb:
@LAINES_WORLD--laines,

danke Dir erst mal für Deine Antwort.
Du schreibst:


gibt deinem player mehr zeit zum "einspielen". --laufen lassen, laufen lassen, laufen lassen!!! (ein paar tage müßten reichen).


Bedeutet das das LW mit der Zeit leiser wird, oder wie soll ich das verstehen?

Gruß marcus


-hi marcus,

-ja das kann was bringen, -ich sage ausdrücklich, -kann-
-ich verfahre mit mechanischen laufwerken immer so. egal ob BD, DVD, oder CD-player. -entweder sie laufen dann gut, oder weg damit.

-auch wenn keine disc läuft lasse ich das gerät, in der anfangsphase, immer eingeschaltet.

-die 14 tage frist reicht dafür i.d.r. aus.

-das thema einspielen is nichts neues sondern wurde schon vor 25 jahren diskutiert. -bezieht sich nicht nur auf laufwerke sondern auch auf die elektronik-.
-ich hab mit dem einspielen immer positive erfahrungen gemacht.


gruß laines
DasDing)
Hat sich gelöscht
#478 erstellt: 18. Apr 2011, 09:56
@marcus-e


nein, es ist so wie ich es sagte, bzw geschrieben habe.
mein 9600 ist derart leise, ich höre absolut nichts vom laufwerk.

ab und an mal hörst du ein paar mal wenn der laser hin und her fährt, und das auch nur wenn die BD gerade frisch eingelegt ist, und dann muss es aber auch absolut still sein im raum, um selbst das leise hin und her fahren des laysers zu hören.

das ganze sah bei meinem alten panasonic bd30 schon anders aus...........


wenn ich mir etwas kaufe, und es nicht 100% von anfang an funktioniert, ist das gekaufte schneller beim händler bevor der sagen kann, was ist denn mit dem gerät??

niemand muss nen bd player oder sonstiges ne einspielzeit geben! sorry totaler quatsch.
marcus-e
Stammgast
#479 erstellt: 18. Apr 2011, 11:59
Noch eine Frage in die Runde.

Da ich den Player am Wochenende mal kurz antesten konnte.
Er hat ja keinen Lüfter, was ja auch schön ist.

Mir ist aufgefallen das der Player doch ganz schön warm wird.
Auf der Unterseite in der Nähe des Netzteiles sogar ziemlich heiß.
Ich denke mal das ist bei Euch auch so?

Und noch mal zum Laufwerksgeräusch.
Ich habe ein leises Rauschen, also nicht sehr laut.
Aber totenstill ist das LW nicht.
Ich habe den Player auch noch nicht fest in meinen Gerätepark integriert.
Wenn ich teste, steht er vor dem Fernseher.
Also kann es natürlich sein wenn er integriert ist, das das LW so gut wie nicht mehr zu hören ist.
SatHopper
Inventar
#480 erstellt: 18. Apr 2011, 12:01
Das mit den unterschiedlich lauten Laufwerken kann ich bestätigen, zumindest aus der Zeit, als ich meinen gekauft habe!

Das erste Modell war superleise aber hat leider beim HDMI-Ausgang Zicken gemacht. Das zweite Modell lief soweit korrekt, hatte aber ein DEUTLICH lauteres Laufwerk. Man hörte ein konstantes Rauschen, auch aus einiger Entfernung. Auch die Positionierungsgeräusche des Lasers waren deutlich zu hören.
Da ich beim ersten nichts davon gehört hatte, war das recht auffällig. Glücklicherweise war dann das dritte Modell sowohl leise als auch einwandfrei

Und warum ich mir das mit drei Geräten überhaupt angetan habe? Weil es zu dieser Zeit (und evtl. sogar noch heute?) keine ernsthafte Alternative in dieser Preisklasse gab!

Bye
SatHopper


[Beitrag von SatHopper am 18. Apr 2011, 12:02 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#481 erstellt: 18. Apr 2011, 12:22
@marcus-e

yep das mit der hitze kann ich bestätigen:-)) sollte aber nichts gross passieren, denn chips vertragen in der regel schon einiges an hitze....
zumindest sollte sich philips wohl was dabei gedacht haben:-)
Dr.Dirt
Inventar
#483 erstellt: 19. Apr 2011, 17:56
Recht hat er aber trotzdem.
Betriebsgeräusche werden in der Regel nicht leiser, eher umgekehrt bei zunehmendem Alter.

Bei einem lautem Laufwerk kann man also direkt den Player einpacken und zurück schicken.
john_frink
Moderator
#484 erstellt: 20. Apr 2011, 00:47
Moeration hier:

Ich bitte darum, etwaige persönliche Befindlichkeiten gesittet per PM zu regeln und die gegenseitigen Anfeindungen zu unterlassen!

Und nun zurück zum Thema.
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#485 erstellt: 20. Apr 2011, 00:54

john_frink schrieb:
Moeration hier:

Ich bitte darum, etwaige persönliche Befindlichkeiten gesittet per PM zu regeln und die gegenseitigen Anfeindungen zu unterlassen!

Und nun zurück zum Thema.


genau...


[Beitrag von LAINES_WORLD--laines am 20. Apr 2011, 02:10 bearbeitet]
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#486 erstellt: 20. Apr 2011, 02:06
hi marcus,

meine aussage wegen dem einspielen, ist ein gut gemeinter ratschlag an dich --nicht mehr und nicht weniger--

nach über 25 jahren hifi erfahrung kann ich mir dazu ein urteil erlauben.

verschiedene ansichten wird es zu diesem thema immer geben, sei es aus überzeugung, ignoranz oder aus unwissen.

ob es in deinem fall etwas bringt kann ich natürlich nicht sagen. dazu sind die geräte --trotz geringer fertigungs toleranzen-- eben doch zu unterschiedlich.

aber auch mit kleinen schritten kommt man ein stück voran. --insbesondere wenn man sie noch mit anderen möglichkeiten (b.z.w. "Käse") kombiniert.

letztentlich liegt es nätürlich bei dir was du mit deinem player machst oder nicht machst.

was auch immer du tust --ich wünsche dir viel spaß mit deinem gerät.

gruß laines


[Beitrag von LAINES_WORLD--laines am 20. Apr 2011, 10:12 bearbeitet]
marcus-e
Stammgast
#487 erstellt: 20. Apr 2011, 09:52
@LAINES_WORLD--laines,


meine aussage wegen dem einspielen, ist ein gut gemeinter ratschlag an dich --nicht mehr und nicht weniger--


das habe ich auch so verstanden.
Ich habe diesbezüglich auch nichts weiter dazu geschrieben.

Habe das erste Gerät wieder zurück geschickt und warte nun auf ein neues Gerät.
Ich lasse mich mal überraschen wie dieses ist.

Gruß marcus
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#488 erstellt: 20. Apr 2011, 10:40

marcus-e schrieb:
@LAINES_WORLD--laines,


meine aussage wegen dem einspielen, ist ein gut gemeinter ratschlag an dich --nicht mehr und nicht weniger--


das habe ich auch so verstanden.
Ich habe diesbezüglich auch nichts weiter dazu geschrieben.

Gruß marcus


--natürlich--sorry-- sollte auch nicht als vorwurf an dich klingen.

war wohl, beim verfassen, schon etwas spät in der nacht.

gruß laines
cherrystone
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 23. Apr 2011, 09:55
Moin allerseits,

nach langem Hin-und hertesten (Yamaha RX-V2067, Pioneer LX5090H-Plasma und Sim2 Domino 30H-Beamer) zwischen meinem Oppo BDP83 und dem Philips BDP9600 habe ich mich doch entschieden, diesen zu behalten und den Oppo zu verkaufen.
Die Gründe im einzelnen:
Der Philips produziert ein sichtbar besseres Blu-Ray-Bild (sattere Farben, schärfer, kontrastreicher und etwas heller).
Das gleiche gilt etwas abgeschächt auch für die DVD-Wiedergabe, wobei der Oppo hier den Vorteil eines sehr flexibel einstellbaren Deinterlacings hat.
Der Klang des Philips über HDMI ist etwas bassbetonter und minimal räumlicher, der Bass beim Oppo etwas konturierter.
Beim Oppo gefallen die vielen Einstellmöglichkeiten, das gilt auch für die FB; und er startet schneller. Seine Disc-Lade ist wackeliger und wirkt billiger als die des Philips.

Entgegen vieler Beschwerden über nervige Laufwerksgeräusche des Philips muss ich sagen, dass meiner leise wie ein Kätzchen ist, eher leiser als der ebenfalls leise Oppo.
Aufgehangen hat sich auch bisher kein einziges Mal.
Was nervt, ist, dass er bei "Indiana Jones 4" von vorn startet, wenn man während des Films im Setup z. B. die Auflösung ändert.

Mit der FB des Philips allerdings hadere ich ziemlich aufgrund des Mangels an Einstellmöglichkeiten. Die FB des Philips BDP7500/S2 bietet z. B. eine "Info" und "HDMI"-Taste. Funktionieren diese Tasten auch mit dem 9600er, hat das mal jemand probiert?
Airbag
Stammgast
#490 erstellt: 23. Apr 2011, 14:20
Ich habe seit dem Kauf meines 9600 noch 4 weitere Player aus verschiedenen Quellen probiert. Laut waren die alle, gepfiffen haben sie auch. Seit mein "erster" fast 14 Tage am Stück gelaufen ist, hat er sich massiv beruhigt. Meistens nicht zu hören. Allerdings gibt es ein paar BluRays wo es in bestimmten Kapiteln immer noch pfeift. Es kommt wirklich auf die Scheiben an. Die Meisten sind Stille, ein paar machen an bestimmten Stellen Geräusche aller Art. Die gehen fast immer über die kompletten Kapitel.


Die FB des Philips BDP7500/S2 bietet z. B. eine "Info" und "HDMI"-Taste. Funktionieren diese Tasten auch mit dem 9600er, hat das mal jemand probiert?


Beide Tasten funktionieren auch beim 9600. Allerdings je nach Einstellung von EasyLink (ich muß EasyLink im TV und im Player konfigurieren). Je nach Einstellung sind die Funktionen unterschiedlich.


[Beitrag von Airbag am 23. Apr 2011, 14:21 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#491 erstellt: 23. Apr 2011, 15:25
Wie schon hier erwähnt funktioniert auch die Eject-Taste des BDP7500, was bei einer Harmony sehr praktisch ist

Übrigens habe auch im im Vergleich Oppo 93/Philips 9600 für den Philips entschieden!
Gründe waren ein besseres Bild (BluRay und DVD) sowie ein deutlich besserer Analogton.

Bye
SatHopper
Dr.No°
Gesperrt
#492 erstellt: 23. Apr 2011, 18:14
Noch ein Wort zum oft erwähnten Pfeiffen des Philip-Laufwerkes:

Es werden definitiv andere Laufwerke verwendet als in den ersten Geräten, die auf den Markt gelangten. Ich habe hier aktuell zwei Philips 9600:

Ein Gerät aus der allerersten Serie, und eines aus der allerneuesten. Die Geräusche der Laufwerke sind erheblich ! unterschiedlich laut!

Während mein erster noch beim Startvorgang so richtig schön wie ein oller PC knarrzt, und dann mit regelmäßigem Pfeiffgeräusch verwöhnt, ist der neueste Dreher aus 04/2011 leise wie ein Kätzchen.

Am Aufkleber der Laufwerke kann man das i.Ü. auch gut ablesen. Wer also auf Nummer sicher gehen will, da die Geräte ja nun wirklich mitlerweile bei jedem Kistenschieber im Angebot sind:

Hinhören! Wer noch aus 1m Entfernung irgendwelche Geräusche hört, hat ein älteres Modell erwischt.

Zudem erlauben nur die neuen Geräte die Verwendung von CD-Matten. Die dünne Schaumstoffschicht ist nun UNTER der Lade im Rahmen der Frontblende verklebt, und nicht mehr oberhalb wie bei den alten Drehern.

Meine grüne SID passt nicht ins alte Modell, ins neue jedoch, wenn akkurat auf die BD/DVD/CD aufgelegt, schon. Der Vorteil: Etwas weniger Rauschen, sauberere Farbübergänge und ein besser auflösender Sound.

Lohnt sich also, entgegen den bekloppten Carbonscheiben, die für die vorgedachte Funktion (Brechung des Laserrestlichtes) zu glatt und glänzend sind, auf jeden Fall.
cherrystone
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 24. Apr 2011, 02:25
Moin allerseits,

nach Euren Aussagen muß ich dann wohl ein Gerät der neusten Serie erwischt haben. Ich hab das Teil vor ca. 10 Tagen für 488 Euro bei Comtech gekauft und der Karton war noch nicht geöffnet gewesen.
Ein paar Momente hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt, einen Oppo BDP93 zu kaufen und bin nach den Darstellungen von Dir, Sathopper froh, es nicht getan zu haben.
Gestern habe ich mir beim hiesigen Mediamarkt eine BDP7500er-Fernbedienung leihen können. Die funktioniert mit dem 9600er ohne jede Einschränkung und hat nur eine, aber für mich wesentliche weitere Funktion, nämlich "HDMI". Damit kann man die Auflöung direkt umschalten, ohne ins Menu wechseln zu müssen. Diese Funktion habe ich mir auf meine programmierbare Yamaha-RX-V2067 gelegt und bin jetzt voll zufrieden mit dem Philips.
Hollywood100
Inventar
#494 erstellt: 24. Apr 2011, 10:11
Bei mir läuft der Player auch Top . Nichts vom Geräusche oder lautes Laufwerk zu hören .

mfg
DasDing)
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 24. Apr 2011, 11:18
@Hollywood100

gibts evt bilder deines hochwertigen heimkinos?? deine hardware liesst sich sehr beeindruckend:-)
Johnny_B.
Stammgast
#496 erstellt: 24. Apr 2011, 11:54
Hallo,

kennt sich jemand mit SubRip aus?dieses tool wandelt VobSubs in srt-Untertitel um.

MfG
Pupperich
Stammgast
#497 erstellt: 24. Apr 2011, 13:17
Hallo,

es liest sich gut das die neuen 9600-er leisere Laufwerke haben. Nur woher bekomme ich garantiert ein Gerät neuerer Produktion? Das Hin- und her geschicke bin ich leid.

Kann ich anhand der Seriennummer auf dem Gerät das Herstellungsdatum sehen?


[Beitrag von Pupperich am 24. Apr 2011, 13:24 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#498 erstellt: 24. Apr 2011, 16:18

DasDing) schrieb:
@Hollywood100

gibts evt bilder deines hochwertigen heimkinos?? deine hardware liesst sich sehr beeindruckend:-)



Ich werde mal welche machen.
mfg
Dr.No°
Gesperrt
#499 erstellt: 24. Apr 2011, 17:48

Pupperich schrieb:
Hallo,

es liest sich gut das die neuen 9600-er leisere Laufwerke haben. Nur woher bekomme ich garantiert ein Gerät neuerer Produktion? Das Hin- und her geschicke bin ich leid.

Kann ich anhand der Seriennummer auf dem Gerät das Herstellungsdatum sehen?


Garantiert hat momentan Amazon neue Philips im Angebot.
Hier ist auch bereits die aktuellste SW-Version 1.56 drauf.
Pupperich
Stammgast
#500 erstellt: 24. Apr 2011, 18:26
Danke für die Antwort. Dann werde ichs nochmal versuchen. Hatte ja im Februar bereits 2 Player zum testen. Werde berichten wenn erwünscht.
Dr.No°
Gesperrt
#501 erstellt: 24. Apr 2011, 19:49
Klar, ist doch für alle immer hilfreich.

Amazon hatte eine nagelneue Charge erhalten. Weiß ich deshalb, weil ich einen vorbestellt hatte und einige Wochen warten musste. Auf meinem Karton steht 15.04.2011 auf dem Auslieferungsaufkleber von Philips Deutschland. Neuer gehts wohl kaum.
SatHopper
Inventar
#502 erstellt: 25. Apr 2011, 11:09
Nach den ziemlich durchwachsenen Kritiken zum 9600 auf Amazon sollten zufriedene Amazon-Käufer vielleicht auch mal eine positive Kritik abgeben, nur mal als kleiner Hinweis

Bei den Bewertungen traut sich ja keiner, das gute Stück zu kaufen....

Bye
SatHopper
Dr.No°
Gesperrt
#503 erstellt: 25. Apr 2011, 12:03
Wie immer gilt auch hier:

Selber anschauen!

Es ist natürlich ein Problem, wenn manche zu wenig Erfahrung haben um zu wissen, wann sie mal etwas wirklich Gutes vor sich haben.

Philips hat erstaunlich schnell reagiert, und die erste Serie mit den noch mangelhaften Laufwerken ausgetauscht. Das traut sich nicht jeder Hersteller, und der Kunde zahlt am Ende immer die Zeche.

Es gibt im Moment kein besseres Gerät auf dem Markt, sowohl in punkto Bild-als auch Tonqualität. Die Bauteilequalität ist top, da kann nichtmal Denon mithalten. Man werfe mal einen Blick auf die Mogelpackung vom neuen 16er. Übel übel...Yamaha, Marantz, Pioneer, alles nur 2.Wahl.

Einzig die Gehäusequalität könnte noch akkurater ausfallen. Die Spaltmaße sind verbesserungswürdig, und auch die Qualität der Oberflächen könnte ich mir besser vorstellen. Ausserdem sollte das Ding endlich in Schwarz angeboten werden, das Anthrazit passt doch nirgends so richtig.

Immerhin hat man aber alles in bester Qualität ausgeführt, was für das Bild und den Ton wirklich wichtig sind. Die letzten 10% holt man mit kleinen Modifikationen am Gehäuse, einer DVD-Auflage und einem gescheiten Unterbau heraus.

Mehr gibts erst in den Regionen oberhalb von 4000,-€.
rednose
Schaut ab und zu mal vorbei
#504 erstellt: 25. Apr 2011, 16:35

Dr.No° schrieb:
Klar, ist doch für alle immer hilfreich.

Amazon hatte eine nagelneue Charge erhalten. Weiß ich deshalb, weil ich einen vorbestellt hatte und einige Wochen warten musste. Auf meinem Karton steht 15.04.2011 auf dem Auslieferungsaufkleber von Philips Deutschland. Neuer gehts wohl kaum.


was für ein baudatum steht auf deinem player?
Dr.No°
Gesperrt
#505 erstellt: 25. Apr 2011, 18:50
März 2011.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP9600 - meine Review
Alecexx am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  31 Beiträge
Philips BDP9600 erkennt einige BluRay-Discs nicht
kellerhelge am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  17 Beiträge
Philips BDP9600/12 Der Referenz 3D Blu-ray Player
Matthi007 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
Philips BDP9600 schlechteres Bild als PS3?
dragontown am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  10 Beiträge
Philips BDP5500/12 vs. BDP9600/12
Zeppelin03 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  9 Beiträge
Qdeo Videoprozessor beim BDP-9500
videoheini am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  651 Beiträge
Was gehört am BDP9600 verbessert?
hannes412 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  6 Beiträge
[?] (Qdeo, Reon, Cell)-Chip, ect.
Mondjäger am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Neuer 3D Player
Peter80- am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge
Neuer 3D-Player von Philips ab September - BDP8000
vstverstaerker am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  416 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.831