Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Neuer 3D Qdeo von Philips - BDP9600

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#102 erstellt: 22. Nov 2010, 20:47
Tachchen,

bei meinem 58PFL9955 und BDP9600 ist jetzt die ZDF-Mediathek im Net TV freigeschaltet...

Toengel@Alex
JTR1969
Inventar
#103 erstellt: 22. Nov 2010, 22:09

speiche schrieb:
Hallo,

an meiner Vorstufe habe ich für die Quelle die Eingangslautstärke erhöht, das passt jetzt.

Beim Bild war halt der Kuro Fernseher (50 Zoll) auf den Denon eingestellt. Am Denon habe ich alles auf Standard gelassen.

Das passte beim 9600 so nicht. Die Standardeinstellungen waren einfach ohne Kontrast und farblos. Über den Video EQ habe ich Kontrast, Helligkeit, Farbsättigung und Schärfe über Testbilder nachjustiert.




Danke für die Infos
hört sich schon besser an
Vielleicht kannst du wenn abschließend getestet noch mehr Detailerfahrungen schreiben getrennt für BR und DVD im Vergleich zum 3800er.
Bitethebytes
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 23. Nov 2010, 14:18

Toengel schrieb:
Tachchen,

was passiert, wenn du die m2ts in mpg umbenennst?

Toengel@Alex


Hier gibt es ein File (allerdings mts aber das ist im Grunde genommen ja das gleich wie m2ts) zum herunterladen.
Allerdings ist es etwa 140 MB groß...

Wenn Du das in .mpg umbenennen und dann über den 9600er testen könntest wäre ich Dir SEHR verbunden :-)

(Ggf. nicht wundern, aber falls Du versuchst das Video über den PC abzuspielen kann es durchaus sein, dass das Ganze dann stark ruckelt :-D )

Danke
Frank
Toengel
Inventar
#105 erstellt: 23. Nov 2010, 22:12

Bitethebytes schrieb:

Wenn Du das in .mpg umbenennen und dann über den 9600er testen könntest wäre ich Dir SEHR verbunden :-)


Tachchen,

umbenennen in MKV geht... dann läuft sie auch...

Video: AVC (High@L4.2) - 50 FPS
Audio: AC-3

Toengel@Alex
Bitethebytes
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 24. Nov 2010, 11:03
@Toengel:
vielen Dank für die Info
Dann ziehe ich den 9600er definitiv in meine engere Wahl.
Zwar muss ich dann alle Video-Files nach der Konvertierung noch umbenennen, aber... so what...


@All, die Besitzer des 9600er sind (oder waren):

Wie seid Ihr denn generell mit dem Player zufrieden (vor allem in Relation zum doch etwas höheren Preis im Vergleich z.B. zu einem Pana 85/100/300)?

Wie gut ist die Qualität bei DVDs und/oder Blue-Rays?

Wie sind die Einlesezeiten bei DVD oder Blue-Ray?

Die Bandbreite der Unterstützten mkvs scheint ja lt. Forum (Liste der MKV-fähigen Player) recht gut zu sein. Hier steht zwar nur der 7500/2er aber das sollte ja ähnlich sein, oder?


[Beitrag von Bitethebytes am 24. Nov 2010, 11:04 bearbeitet]
-DrFu-
Stammgast
#107 erstellt: 24. Nov 2010, 23:07
In 2D mit HDMI V1.3c bisschen besser als der 9500 und dazu einstellbar, allerdings differenziert der OPPO 83 sichtbar feiner.

Test mit 9704H.
-DrFu-
Stammgast
#108 erstellt: 25. Nov 2010, 23:55
Die Fernbedienung des 9500er Pendants hatte eine edlere Erscheinung und die Druckpunkte mussten nicht gesucht werden.

Top 2D BD Bild, gutes DVD Bild. Etwas besser als der 9500.

Habe die QDEO Einstellungen Personalisiert.
speiche
Inventar
#109 erstellt: 26. Nov 2010, 18:11
Wieso fehlt bei den Philips-Playern eigentlich die open/closed Taste auf der FB?? Find ich schade.

Jemand eine Idee wie man den Befehl auf eine Universalfernbedienung bekommt??

Würds gerne in eine Aktivität mit einbinden.
Toengel
Inventar
#110 erstellt: 26. Nov 2010, 18:21
Tachchen,

musst du eine andere Philips-Fernbedienung nehmen, die solch einen Knopf hat... und damit probieren... die meisten Universal-FB haben doch auch Presets für bestimmte Hersteller... vielleicht ist da ein Open/Close dabei...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 26. Nov 2010, 18:21 bearbeitet]
-DrFu-
Stammgast
#111 erstellt: 26. Nov 2010, 19:13
Open/ Close und die weniger schöne Fernbedienung. :-)
Rico_Seifert
Inventar
#112 erstellt: 26. Nov 2010, 19:46

speiche schrieb:
Wieso fehlt bei den Philips-Playern eigentlich die open/closed Taste auf der FB??


Das ist beim 9600 die Stop-Taste(2-3 Sekunden draufdrücken und loslassen, dann geht die Lade auf, zum schließen Play-Taste drücken.(Im Display erscheint EJECTING)

The Pacific - sieht auf meinem 9600 mit Pana GW 20 voll Scheiße aus (Insufficient in Bewegungen)


[Beitrag von Rico_Seifert am 26. Nov 2010, 19:49 bearbeitet]
pasmaster
Stammgast
#113 erstellt: 26. Nov 2010, 21:40

speiche schrieb:
Wieso fehlt bei den Philips-Playern eigentlich die open/closed Taste auf der FB?? Find ich schade.


längerer Druck auf Stop ....
t3
Stammgast
#114 erstellt: 26. Nov 2010, 22:50

Rico_Seifert schrieb:

speiche schrieb:
Wieso fehlt bei den Philips-Playern eigentlich die open/closed Taste auf der FB??


Das ist beim 9600 die Stop-Taste(2-3 Sekunden draufdrücken und loslassen, dann geht die Lade auf, zum schließen Play-Taste drücken.(Im Display erscheint EJECTING)

The Pacific - sieht auf meinem 9600 mit Pana GW 20 voll Scheiße aus (Insufficient in Bewegungen)


Was meinst du genau mit Scheiße ?
Hast du mit anderen Disc (Filmen) auch Probleme ?
Einstellungen des Player schon getestet oder Überprüft ?
Rico_Seifert
Inventar
#115 erstellt: 26. Nov 2010, 23:01

t3 schrieb:


Was meinst du genau mit Scheiße ?
Hast du mit anderen Disc (Filmen) auch Probleme ?
Einstellungen des Player schon getestet oder Überprüft ?


The Pacific leidet Szenenweise an deutlichen Bewegungsunschärfen.

Habe gerade Inception im Player , der ist deutlich Bewegungsstabiler.
speiche
Inventar
#116 erstellt: 27. Nov 2010, 02:45
Vielen dank wegen des Tipps zur Open/Closed Taste. Teste ich morgen. Gute Nacht.
linnianer1
Stammgast
#117 erstellt: 27. Nov 2010, 13:35
guten tag,

eine frage zum streamen bzw. abspielen von externen speichermedien habe ich: spielt der philips auch flac dateien ab? (meines wissens ist der oppo der einzige player/streamer der das tut, ebenso auch hochauflösende formate)

danke und grüsse

linnianer
Toengel
Inventar
#118 erstellt: 27. Nov 2010, 13:45
Tachchen,

wenn du einen Link bereitstellst, teste ich gern...

Toengel@Alex
speiche
Inventar
#119 erstellt: 27. Nov 2010, 15:27

speiche schrieb:
Vielen dank wegen des Tipps zur Open/Closed Taste. Teste ich morgen. Gute Nacht.


Klappt prima. Danke.


Flac kann ich nachher mal testen.
speiche
Inventar
#120 erstellt: 27. Nov 2010, 17:09
Meine FLAC-Dateien von der NAS erkennt er nicht. Ist auch nicht spezifiziert.
Rico_Seifert
Inventar
#121 erstellt: 27. Nov 2010, 22:20
Das einzige was der Player sicher kann,sind MKVs und Blu rays,bei MIR laufen auch keine umbenannten M2TS.

Bild und Ton sind ordentlich.
Bin trotzdem nicht wirklich zufrieden. Ich mußte meinen Player schon mehrfach!!! Resetten,da Bildaussetzer oder starkes Ruckeln auftraten. Nach resett läuft er dann wieder einwandfrei. Ich hoffe auf eine bessere Firmware.

Das unbeleutete Fernbedienungsei gibt mir den Rest. Mußte schon mehrfach den Film neu beginnen, da ich im Dunkeln die falsche Taste gedrückt habe.

Würde ICH, mit mit jetzigen Firmwarestand nicht nochmal kaufen.


[Beitrag von Rico_Seifert am 27. Nov 2010, 22:27 bearbeitet]
t3
Stammgast
#122 erstellt: 28. Nov 2010, 00:47
Hallo zusammen,

Meiner neuer Player ist heute eingetroffen. Ist bei den Persönlichen Settings die Standart Einstellen des Kontrastes 10, oder habe ich mich da verschaut ?
Was habt Ihr Eingestellt ? Oder benutzt ihr die Einstellung "Keine Optimierung" ?
Rico_Seifert
Inventar
#123 erstellt: 28. Nov 2010, 01:04

t3 schrieb:
Hallo zusammen,

Meiner neuer Player ist heute eingetroffen. Ist bei den Persönlichen Settings die Standart Einstellen des Kontrastes 10, oder habe ich mich da verschaut ?
Was habt Ihr Eingestellt ? Oder benutzt ihr die Einstellung "Keine Optimierung" ?


Kontrast 10 ist bei Persönlich Standard

Ich habe Schärfe auf 1-2 (Je nach Film)
ACE auf Minimum
Rest auf Standard
Bei Mittelmäßigen Material stelle ich auf keine Optimierung

Habe mir gerade SALT angesehen. Da macht der 9600 ein wirklich schönes Filmbild.
linnianer1
Stammgast
#124 erstellt: 28. Nov 2010, 14:19
danke für die antworten bezüglich flac-dateien und streaming. das habe ich befürchtet.

dann werde ich wohl mal den oppo näher anschauen.

herzlichen dank an alle

linnianer
-DrFu-
Stammgast
#125 erstellt: 28. Nov 2010, 17:54
Kontrast 7
Schärfe auf 3
ACE auf Minimum
Toengel
Inventar
#126 erstellt: 01. Dez 2010, 11:09
Tachchen,

Philips:


December 1: The new NET TV portal is live! Post your remarks here!


Toengel@Alex
t3
Stammgast
#127 erstellt: 02. Dez 2010, 15:53
So, habe nun den Player eine Woche lang getestet. Zum Vergleich hatte ich noch den Panasonic BDT 300.
Der Philips ist nicht schlecht (Verarbeitung) allerdings muss ich sagen das ich bei Panasonic bleibe. Er mach in meinen Augen einfach das Stabilere und Schärfere Bild. Zudem finde ich ihn von der Farbgebung her einfach mehr Kino like.
Die Navigation (Avatar SE) ist erheblich schneller und zudem ist das Laufwerk leiser. Das Laufwerk des Philips gibt ein hochfrequenz surren von sich. Zudem scheint mir auch die Software des BDP 9600 noch nicht ausgereift zu sein; ich hatte in der Woche ca. 6 Abstürze ! Auch ist mir die Fernbedienung zu schwammig und die Druckpunkte der Tasten viel zu ungenau.
Also als Referenz-Player würde ich dieses Gerät nicht bezeichenen !!!!!
Deshalb ging er auch heute wieder zurück !
kallix
Stammgast
#128 erstellt: 02. Dez 2010, 16:08
Allerdings glaube ich nach meinen Erfahrungen (mit dem Panasonic BDT 100) und diversen Forenthreads, dass die Bildquali bei BD sich rein durch den Video EQ "verändert".
Da muss ich in meiner Kette doch noch mal den Scaler in meinem Denon 4810 (ABT 2010)genauer testen, da der auch diverse Verbesserungseinstellungen beinhaltet. Ganz zu schweigen mit dem Beamer und Superresolution etc. pp.

Gut bei DVD Wiedergabe trennt sich die Deinterlacingqualität deutlich, aber da bin ich schon bestens durch den ABT 2010 bedient, wie ich doch beim Testen des PAnasonic BDT 100 feststellen musste.[/quote]

hallo,

wie ist den die dvd qualität im vergleich zum Panasonic BDT 100 ? den hatte ich im visier oder den 9500er den es noch bei amazon für 299€ gibt. 3d und internet brauche ich nicht.
ich möchte ihn am pana 42 GW20 betreiben.

gruss

kalli
Rafunzel
Inventar
#129 erstellt: 04. Dez 2010, 06:18

t3 schrieb:
Das Laufwerk des Philips gibt ein hochfrequenz surren von sich.

Hallo,
habe mir den 9600er gestern gekauft.
Meiner hat auch dieses hochfreqente Laufwerksgeräusch und trotz laufenden Projektor deutlich zu hören. Geht mir auch auf den Geist. Werde ihn heute entweder zurückgeben oder austauschen. Abstürze hatte ich bei Blu-ray und DVD Wiedergabe aber nicht. Das Deinterlacing von DVDs ist wirklich spitze (vergleich mit PS3, LG BD390 der immer mehr Probleme mit Blu-rays bekommt). doch irgendwie vermisse ich eine gewisse Feinheit im Bild. Die Blu-ray Wiedergabe ist sehr gut (Personalisiert, Schärfe niedrigste Einstellung Farbe auf Original oder Warm, Bildmanipulierer alle aus).
Was ich von einem Player dieser Preisklasse erwarte, ist ein etwas feiner einstellbares Lautsprechermanagement. Gerade die Lautstärke mit zwei Schritten nach vorne oder hinten ist schon eher als Spielerei zu bezeichnen.

Was sich die Kommunikationsdesigner von Philips bei der Menü- und Zeichengestaltung/-größe gedacht haben, ist mir ein Rätsel. Auf einem Projektorbild, einfach bombastisch.
Nerven tut auch in diesem Zusammenhang das riesen Pausezeichen mitten auf dem Bild wenn man wieder weiter abspielen will. Es verschwindet nur verzögernd und stört somit den Filmgenuss. Positiv muß ich aber auch sagen das er den DTS oder AC-3 Ton nach längerer Pause verzögerungsfrei wiedergibt/nicht verliert. Aber leider mit eingeblendeten Pausezeichen, was man noch 100m von der Leinwand entfernt gut erkennen könnte.:D

Gute Nacht,
Rafunzel
akimi
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 04. Dez 2010, 15:00
Hallo
Hab mir nach dem audiovisiontest den 9600 er bestellt. Habe den Panasonic 300er und war zwar vom Bild mit dem Pana sehr zufrieden aber vom Ton war ich nicht so überzeugt, vor allem weil der Pana ein sehr schlecht einstellbares Boxenmanagment hat. Ich gehe mit dem Analogausgang raus und man kann hier keine Verzögerungen einstellen.
Habe den Philips gestern angeschlossen und mein erster Eindruck war, BD Bild Super, mindest genauso gut wie der Pana auch das Upscalen der normalen DVD´s, kann hier nicht verstehen was da beim Pana besser sein soll. Audio, wesentlich sauberer und räumlicher vom Klang wie der Pana und auch wie beim hochgelobten Pioneer 51, den hatte ich vorher, die Einstellung des Boxenabstands und der Lautsprecherkonfiguration ist sehr gut, einen Sprung von 20 cm beim Einstellen der Entfernung ist in der Praxis nicht relevant und wirklich nicht hörbar.Da er keinen Lüfter hat, absolut geräuschlos man hört beim einlesen und teilweise im Betrieb einen leisen hochfrequenten Ton,das stört mich leicht. Ist das bei allen Geräten so? Werd ich weiter testen. Die Bedienung ist einfach, intuitive Benutzerführung.Da ich eine Multifernbedienung habe stört mich das Design der Philips wenig, finde es aber nicht wirklich schlecht, die Beleuchtung fehlt, das ist schlecht, beim Pana übrigens auch. Die Bedienanzeigen finde ich ürigens gut,die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Ich kann den Test in der audiovision voll bestätigen ist bisher der Beste BD Player den ich hatte. Werde natürlich noch paar Tage testen und sehen wie stabil er ist. Werde mich dann entscheiden ob er zurückgeht oder ich den Pana300 verkaufe.

So long Akimi

My equipment; Surroundvorstufe Classe Audio SP 30 MK2; Coda Endstufe Stereo, Atoll 3-Kanal Endstufe; MJ Acoustics Reverence Subwoofer; Vivid Audio B1 Frontspeaker; Tannoy iW 8 Prof. Center und Back Surround, Wadia 381i CD-Player mit integr. Vorverstärker; Panasonic BTD 300; Beamer Mitsubishi HC 6000; Motorleinwand 2,40 x 1,80; Verkablung VAN DEN Hull Magnum Boxenkabel; sonst. Audioquest Black Diamond; Aural Symphonics und XLO
Toengel
Inventar
#131 erstellt: 04. Dez 2010, 16:46
Tachchen,

ich habe gerade eben von Philips meine 4-GB-SDHC-Speicherkarte für meinen BD-Player per Post erhalten (Class 2).

Yeah...

Gruß,

Toengel@Alex
t3
Stammgast
#132 erstellt: 05. Dez 2010, 01:03
Hallo Zusammen,

Hiermit möchte ich meine Aussage bezüglich der Bildqualität des Philips BDP 9600 reviediren !!!!!
Ich hatte den Player am zweiten HDMI Eingang meines Denon AVR 3311 angeschlossen und vergessen ihn auf "Pass Through" zu stellen ! Statt dessen war der Video Scaler des Reciever noch aktiv, was natürlich das ausgegebene Signal verfältschte !
Ich habe mir den Player heute nochmals von einem Freund ausgeliehen und werde jetzt, natürlich mit den Richtigen einstellungen ,mir abermals ein Bild davon machen wozu der Player (Bildqualität) im Stande ist !!!!
Es tut mir sehr leid, daß ich mir ein zu schnelles Urteil über dieses Produkt gebildet habe. Der Fehler liegt ganz alleine bei MIR !!!!!!!!!!
thghh
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 06. Dez 2010, 01:23
Kann der Player mit dem iPhone App für die TV Geräte gesteuert werden?

Gruß


Thorsten
Toengel
Inventar
#134 erstellt: 06. Dez 2010, 11:27

thghh schrieb:
Kann der Player mit dem iPhone App für die TV Geräte gesteuert werden?

Gruß


Thorsten


Tachchen

für die iPhone-APP brauchst du jointSPACE-Unterstützung... und die gibts nur für TVs (siehe hier)

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 06. Dez 2010, 11:27 bearbeitet]
thghh
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 06. Dez 2010, 16:45
Aber der Player hat doch Net TV
crazy_musta
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 09. Dez 2010, 00:58
Hi,

ich habe den Player jetzt auch in Verbindung mit meinem Philips 52" 9704.
Das Bild gefällt mir nach einem ersten Test wirklich sehr gut, allerdings stört mich etwas ganz gewaltig.
Der Player gibt bei der Wiedergabe einer Blu-Ray die ganze Zeit einen unangenehmen hochfrequenten Ton von sich. Akimi hat diesen Fehler/Defekt bereits angesprochen.

Gibt es hier noch mehr User mit diesen Problem, oder haben wir (Akimi und ich) ein Montagsmodell erwischt?
Toengel
Inventar
#137 erstellt: 09. Dez 2010, 01:09

thghh schrieb:
Aber der Player hat doch Net TV


Tachchen,

die iPhone-APP hat nix mit Net TV zu tun, sondern basiert auf jointSPACE, was nur Bestandteil der TVs ist...

Toengel@Alex
Rafunzel
Inventar
#138 erstellt: 09. Dez 2010, 14:26

crazy_musta schrieb:
Hi,

ich habe den Player jetzt auch in Verbindung mit meinem Philips 52" 9704.
Das Bild gefällt mir nach einem ersten Test wirklich sehr gut, allerdings stört mich etwas ganz gewaltig.
Der Player gibt bei der Wiedergabe einer Blu-Ray die ganze Zeit einen unangenehmen hochfrequenten Ton von sich. Akimi hat diesen Fehler/Defekt bereits angesprochen.

Gibt es hier noch mehr User mit diesen Problem, oder haben wir (Akimi und ich) ein Montagsmodell erwischt?

Hallo,
habe ich über Akimi beschrieben und den 9600er auch schon wieder zurück gegeben. Für den Preis einfach inakzeptabel.
Toengel
Inventar
#139 erstellt: 10. Dez 2010, 13:16
Tachchen,

Net-TV-Probleme:


There are problems with various catch-up TV services on Blu-Ray players. The application Icon might show a cross indicating that it is not functional. We are working on new software for the Blu-Ray players to get this solved. It will be offered automatically. We expect it ready next week. Sorry for the inconveniency.


Toengel@Alex
thghh
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 15. Dez 2010, 14:43
Habe das Gerät nun auch.

Bis auf die abfallenden Gerätefüße (die nur billigst angeklebt sind) macht das Gerät einen guten soliden Eindruck!


Thorsten
Kessel1506ab
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 15. Dez 2010, 16:31
Hallo ich habe gerade den 7500er zum Test, leider bin ich dort mit der Software bzgl. DLNA nicht zufrieden.

Die Navigation durch meine MP3 Sammlung ist ein graus, weil man immer nur Album für Album bzw. Künstler für Künstler weiterklicken kann. Bei ca. 200 Alben ein desaster bis man Z nach A kommt :-(

Hat der 9600er die gleiche Software bzw. wie sind Eure Erfharungen bzgl. der Navigationsmöglichkeiten auf dem DLNA Server (bei mir ein Acer H340).

Ich wollte unbedingt einen Philips Player wg. NetTV, aber mir wäre auch ein vernünftiger MP3 Zugriff auf meinem Home Server wichtig . hoffe mal auf den 9600er...
falconas
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 15. Dez 2010, 20:52
Ich habe den Player auch seit heute und in Kombination mit meinem 46 PFL 9705 ist das Bild perfekt. Sehr hochwertig verarbeitet, ist super leise, kann man wirklich empfehlen
thghh
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 15. Dez 2010, 20:59
Hallo,

also leise sind andere Laufwerke aber nicht das Philips. Störend ist es aber nicht und auch kein Pfeifen.



ABER


Bei DLNA Streaming wird kein Bitstream ausgegeben!

Das ist allerdings der Hammer!!!

Können das andere bestätigen???


[Beitrag von thghh am 15. Dez 2010, 21:03 bearbeitet]
Nicklas
Stammgast
#144 erstellt: 17. Dez 2010, 13:47
Ich hatte ihn genau einen Tag. Ich habe rein gar nichts an Störgeräuschen vernommen!!!
crazy_musta
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 17. Dez 2010, 18:30
Seltsam. Also ich höre bei jeder Blu-Ray einen wirklich unangenehmen hohen Ton. Vielleicht tausche ich ihn doch mal aus und hoffe auf ein leises Modell. Laut dem Test von Areavision sollte der Player ja auch sehr leise sein, deshalb bin ich schon etwas verwundert.
Nicklas und falconas sind jetzt anscheinend die Einizigen, die kein Störgeräusch wahrgenommen haben.

Das Bild gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, aber diesen nervigen Ton halte ich nicht aus.
Toengel
Inventar
#146 erstellt: 17. Dez 2010, 18:32
Tachchen,

meiner ist auch leise...

Toengel@Alex
WarpII
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 17. Dez 2010, 18:56
Tasächlich merkwürdig: Meiner "pfeift" auch, aber deswegen zurückgeben?!?
Danny4Life
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 18. Dez 2010, 00:23
warpll



aufjeden !
crazy_musta
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 18. Dez 2010, 13:29

WarpII schrieb:
Tasächlich merkwürdig: Meiner "pfeift" auch, aber deswegen zurückgeben?!?

Wenn es dich nicht stört, kannst du ihn natürlich behalten! Mich nervt das nur so stark, dass ich nicht mehr auf den Film achte und nurnoch diesen hochfrequenten Ton höre.
WarpII
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 18. Dez 2010, 16:12
Ich werde auf jeden Fall mal den Philips-"Service" bemühen und dortselbst nachfragen, ob es eventuell Software/Firmware-mäßig behoben werden kann. (Glaube ich aber eigentlich selbst nicht dran)

An diesem Wochenende werde ich das auf jeden Fall genau "im Ohr" behalten und dann entscheiden!
Bohne02
Stammgast
#151 erstellt: 18. Dez 2010, 16:36
Hallo,

entgegen dem 1.Player mit Fw: 1.39 den ich getestet habe ist beim jetzigen das LW nicht zu hören nach den einlesen der Disc. Man muss das Ohr an das Laufwerk legen und da ist nur ein leises Rauschen zu vernehmen.
Ich denke das es nicht mit Serienstreuung zu tun hat da LW schein entweder verbessert oder ein anderes zu sein.

Was mir aber nicht gefällt ist das Menü besonders die Übersetzung in Deutsch.

-Rauschunterdrückung = Geräuschunterdrückung
-Documtentation = Filmbericht (beim 9500 war das richtig Übersetzt @Sreens AREADVD)
-Einblendungen viel zu Groß

und das bei UVP von 750,00€

Der Player ist ein absolutes Hammerteil was die Hardware betrifft ohne Frage aber die Software passt absolut nicht dazu.

DVD Bild ( Vergleich zum BDT300 )

Star Wars Episode III

Laufschrift 9600

Diese weist ein extremes Kantenflimmern auf was mit keiner Einstellung des Video EQ entfernt werden kann.

Laufschrift BDT300

absolut Gelb, kein Flimmern und ruhig

BD Bild

Batman: Begins 9600

auch hier ist ein Kantenflimmern zu erkennen was mit der Einstellung "optimal" fast verschwindet

Batman: Begins BDT300

kein Flimmern der Kanten absolut scharfes Bild ohne Fehler

bis auf das Kantenflimmern ist der gesamte Bild Eindruck bei beiden Player identisch wobei ich dem BDT300 ein wesentlich Augenfreundlicheres Bild bescheinige. Dies gilt vor allem für 3D. Meine Frau klagte nach kurzer Zeit Avatar 3D auf dem 9600 über Kopfschmerzen ich merkte, dass die Augen angestrengter zu sein scheinen. Dies trat bei keinem von uns während der Wiedergabe mit dem BDT300 auf.

Ob es nun am VT20 liegt das der mit dem BDT300 mehr harmoniert das kann nur mit einer Wiederholung des Tests mit einem Philips TV gesagt werden. dennoch ist der Philips ein guter Player doch Audiovision übertreibt Maßlos im Test die 1,99€ habe ich bitter bereut für den Test als PDF.



Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 18. Dez 2010, 17:47 bearbeitet]
WarpII
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 18. Dez 2010, 19:31
Das mit dem Kantenflimmern bei Star Wars ist wirklich extrem. "Area-DVD" Artikel verfolge ich ganz gerne. Auch deren Bemerkungen zu Upscaling-Eigenschaften von Blu-Ray-Playern. In dieser Rubrik testete "Area-DVD" die Player eigentlich immer mit u.a. mit dieser Scheibe :"Star Wars - Episode III; DVD" Das wird beim 9600er nur ein durchschnittliches Urteil geben können!

Wie auch immer: Diese DVD habe ich auch als erstes eingeschmissen, um die Upscaling-Fähigkeiten des 9600er zu testen, und ich dachte, ich traue bei der Laufschrift meinen Augen nicht. Natürlich alle Einstellungen am Player und auch am TV durch: Da ist nichts zu machen. Wenn ansonsten das Bild nicht (m.E: mir fehlen die Vergleiche) ansonsten im Großen und Ganzen in Ordnung gewesen wäre, wäre das Gerät zurückgewandert. Aber von diesem Feature (Upscaling) habe ich mir, gerade nach dem Test in der AudioVision eindeutig mehr versprochen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP9600 - meine Review
Alecexx am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  31 Beiträge
Philips BDP9600 erkennt einige BluRay-Discs nicht
kellerhelge am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  17 Beiträge
Philips BDP9600/12 Der Referenz 3D Blu-ray Player
Matthi007 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
Philips BDP9600 schlechteres Bild als PS3?
dragontown am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  10 Beiträge
Philips BDP5500/12 vs. BDP9600/12
Zeppelin03 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  9 Beiträge
Qdeo Videoprozessor beim BDP-9500
videoheini am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  651 Beiträge
Was gehört am BDP9600 verbessert?
hannes412 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  6 Beiträge
[?] (Qdeo, Reon, Cell)-Chip, ect.
Mondjäger am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Neuer 3D Player
Peter80- am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge
Neuer 3D-Player von Philips ab September - BDP8000
vstverstaerker am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  416 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.585