Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Neuer 3D Qdeo von Philips - BDP9600

+A -A
Autor
Beitrag
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#202 erstellt: 11. Jan 2011, 03:07
Kralli68 schrieb: Bei meinem BDP 9600 habe ich entdeckt, dass ich im Menü "Bildformat" nicht [21:9 Cinema] einstellen kann, obwohl dies laut BDA möglich sein soll. Als...

Hat mich auch gewundert! -BD-Filme die auf meinem BDP 7300 in 21:9 darstellung abgespielt wurden liefen jetzt mit dem 9600 auf meinem PFL 8654H in 16:9 Darstellung (Sehr Merkwürdig ).

Das Format am Fernseher zu ändern brachte nichts. Ich habe jetzt beim BDP 9600 die Einstellung auf 4:3 Letterbox eingestellt und schon wars ok.

Probleme gabs dann allerdings mit ein paar DVD`s weil das format dann nicht mehr stimmte. (also wieder anpassen)

--ich glaub ich steh im wald--


[Beitrag von LAINES_WORLD--laines am 11. Jan 2011, 03:17 bearbeitet]
Palmi
Stammgast
#203 erstellt: 11. Jan 2011, 12:50

chris715 schrieb:
Hallo *buddah*,

Philips DVD-Betrieb Codefree:

1. Sicherstellen, dass keine Disc im Player ist.
2. Auf der FB "Home" drücken.
3. Dann "138931 0"

Es erfolgt keine Rückmeldung.

Um den Player-Zustand abzufragen:

1. Sicherstellen, dass keine Disc im Player ist.
2. Auf der FB "Home" drücken.
3. Dann "8520"

Gruß,
Chris


Meine Ländercode 3 Frau Sagt Dankeschön !!
Und wenn BD Ländercode auch mal irgentwann mal geändert werden kann wäre es ein Super BD Player
*buddah*
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 11. Jan 2011, 21:30
Hallo chris715,
vielen Dank, das reicht mir, da ich noch keine ausländischen BD's habe ...
WarpII
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 11. Jan 2011, 23:26
Ich habe meinen 9600er heute eingeschickt. Schweren Herzens, wenn ich bedenke, wie die Post mit Paketen umgeht!
Irgendwie habe ich aber nur noch auf diesen Pfeifton geachtet und nicht mehr auf irgendeinen Film.
Aber ich weis nicht, ich weis nicht: Ich habe so etwas im Gefühl, als das diese glorreiche Reparaturaktion mit der für Servicetechniker sehr dankbaren Aussage:"Kein Fehler feststellbar" enden wird.

Grund dieser Anfrage: Sind eure 9600er nun denn wirklich nicht hörbar, oder seid ihr nicht so pingelig?
speiche
Inventar
#206 erstellt: 11. Jan 2011, 23:34
Ich hab mich vom denon dvd3800bd getrennt wegen der lüftergeräusche. Beim 9600 höre ich absolut nichts. Richtig schön. Bin aber auch 55.
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#207 erstellt: 12. Jan 2011, 02:28
also, ich höre (bis jetzt) nur etwas wenn ich ganz dicht ran gehe und der ton ausgeschaltet ist. (ein leichtes summen) . sieht ja fast so aus als ob philips zwei verschiedene laufwerke verbaut hätte .

Anders wenn der player eingeschaltet wird und der schlitten über die disk vor und zurück fährt. aber das denke ich, ist normal. -selbst doppelt so teure player machen das auch nicht viel besser (siehe marantz UD 5005 und 7006).

die disk wiedergabe (bd+dvd) läuft reibungslos und bis jetzt hat sich noch keine disk aufgehängt (auch avatar nicht).

-mich nervt aber die tatsache das er sich bei der wiedergabe von NTFS formatierten usb-platten (direktanschluß) hin und wieder beim abspielen aufhängt. (die (HD)datei wird zwar weiter abgespielt, er wechselt auch zur nächsten, aber er reagiert auf keinen befehl mehr) .

da bleibt nur noch auf standby zu drücken und neu zu starten .

- bei FAT32 habe ich die probleme nicht .

vieleicht wird das ja nach dem aktuellen software update besser -oder schlechter? (z.b. längere oder kürzere ladezeiten)-.

hat dies bezüglich schon jemand erfahrung gemacht?

mfg laines
DynMatti
Stammgast
#208 erstellt: 12. Jan 2011, 03:40

WarpII schrieb:
Ich habe meinen 9600er heute eingeschickt. Schweren Herzens, wenn ich bedenke, wie die Post mit Paketen umgeht!
Irgendwie habe ich aber nur noch auf diesen Pfeifton geachtet und nicht mehr auf irgendeinen Film.
Aber ich weis nicht, ich weis nicht: Ich habe so etwas im Gefühl, als das diese glorreiche Reparaturaktion mit der für Servicetechniker sehr dankbaren Aussage:"Kein Fehler feststellbar" enden wird.

Grund dieser Anfrage: Sind eure 9600er nun denn wirklich nicht hörbar, oder seid ihr nicht so pingelig?




Hi Warpll,

also wenn dein Player so laut war wie meiner, hat das nichts mit pingelig zu tun!
Sondern eher mit einer Frechheit, gegenüber uns Verbrauchern.
Hab meinen letzt Woche auch eingeschickt. Das Laufwerk hat egal bei welchen Medien ein lautes hochfrequentes fiepen von sich gegeben das wirklich unüberhörbar war.
Bin auch gespannt was dabei rauskommt.
@ LAINES WORLD--lains genau von so nehm Geräusch rede ich nur das es die ganze Zeit ist.

MfG
Toengel
Inventar
#209 erstellt: 12. Jan 2011, 10:43

LAINES_WORLD--laines schrieb:
-mich nervt aber die tatsache das er sich bei der wiedergabe von NTFS formatierten usb-platten (direktanschluß) hin und wieder beim abspielen aufhängt. (die (HD)datei wird zwar weiter abgespielt, er wechselt auch zur nächsten, aber er reagiert auf keinen befehl mehr) .

da bleibt nur noch auf standby zu drücken und neu zu starten .

- bei FAT32 habe ich die probleme nicht .

vieleicht wird das ja nach dem aktuellen software update besser -oder schlechter? (z.b. längere oder kürzere ladezeiten)-.

hat dies bezüglich schon jemand erfahrung gemacht?

mfg laines :)


Tachchen,

endlich mal jemand, der meine Beobachtungen bestätigen kann! Danke!

Bestimmt reagiert dein Player wenn du die Standby-Taste drückst auch erst nach 10Sekunden oder so?

Laut Philips werden angeblich auch nur 160GB-Platten unterstützt.

Wir müssen da nochmal dem Support auf die Füße treten (Supportticketnummer geben lassen und immer wieder nerven).

Gruß,

Toengel@Alex
DasDing)
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 12. Jan 2011, 14:53
hi leute,


bin nun auch stolzer besitzer eines bdp9600:-) hab das gerät gestern beim saturn für 500 euronen mitgenommen:-)

ich hatte vorher einen panasonic bd30a mit dem ich bisher auch eigentlich recht zufrieden war. doch als ich den ersten super test in der audiovision sah, und den 2ten noch in der hdtv-praxis, kam ich dann doch ins grübeln, mir den 9600 zu organisieren.

das gerät ist absolut top, super verarbeitet, sieht absolut edel aus, kein vergleich zu meinem panasonicbd30:-) der gewichtsunterschied ist auch mal erwähnenswert:-)
so, das gerät wurde gestern gleich mal in betrieb genommen.
meine hardware konsterlation sieht folgendermassen aus

Onkyo tx-sr805
philips bdp9600
humax hd1000sat
teufel theater10
epson tw4400 light power edition


das gerät gestern in betrieb genommenm und ein absolutes leckerbissen teil!
vom laufwerk ist nichts absolut nichts zu hören, das gerät ist derart leise, das man glaubt es sei gar nicht an.
das bild über bluray im vergleich habe ich viele filme genommen, die ich schon fast auswendig kenne, ist derart plastisch und 3dimensional ich könnte mir ja jetzt vieles einreden, aber der philips setzt bildtech. deutlich nochmals was drauf als der pana.bd30.

das bild wirkt tiefer, farben satter, das bild hat eine tiefenstafflung, und in manchen szenen bzw je nach film richtig fett 3dimensional.
das schwarz auf der leinwand wirkt tiefer als mit dem bd30 wobei das ganze bild davon natürlich profetiert.

ich bin bisher doch recht zufrieden mit dem 9600er aber habe trotzdem nochmal einige fragen zu dem gerät, die ihrt mir hoffentlich beantworten könnt.

1.wenn ich den player einschalte, warum schlatet sich mein onkyo gleich hinterher?? bei meinem bd30 war das nicht so.
2.mein epson projektor ist ja farb und kontrastoptimiert, welchen bildmodus sollte man den jetzt am besten beim philips einstellen?? optimal??
3. personalisierung, also persönliche einstellungen, kann man kontrast schärfe ect. nachregeln, nur mein tzw4400 ist doch schon optimiert, wenn ich da im player etwas verstelle, nutzen mir die einstellungen im projektor doch auch nichts oder??

hoffe ihr könnt mir meine fragen bissle beantworten.
Toengel
Inventar
#211 erstellt: 12. Jan 2011, 14:57
Tachchen,

zu 1) Das Stickwort ist Easylink
zu 2 und 3) eigentlich sollte man immer bei dem letzten Gerät in der Kette die visuellen Einstellungen machen (also TV oder Projektor)

Toengel@Alex
DasDing)
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 12. Jan 2011, 16:05
@toengel

vielen dank ersteinmal, also lasse ich die einstellung im player auf standart??
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#213 erstellt: 12. Jan 2011, 18:39
@ DasDing, --wie ich gelesen habe würde die personalisiete einstellung nur wirklich nutzen wenn der fernseher/projektor deep color unterstützt.--habe bei mir auch standard beim 9600er weil mein philips fernseher (mit deep color) schon optimal eingestellt ist. -ich werde es aber mal ausprobieren ob (mit und ohne deep color) da noch was rauszuholen ist.

gruß laines
0300_Infanterie
Inventar
#214 erstellt: 12. Jan 2011, 18:54

Toengel schrieb:
...
zu 2 und 3) eigentlich sollte man immer bei dem letzten Gerät in der Kette die visuellen Einstellungen machen (also TV oder Projektor)


... ist aber bei z.B. unterschiedlichen/wechselnden Zuspielern auch nicht optimal ...
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#215 erstellt: 12. Jan 2011, 21:41
@ Toengel,

-hi- und danke für die info. ja bei mir dauerts auch ca. 10 sek. das mit den 160 GB würde natürlich einiges erkären. so wie es aussieht liegt es dann an der hardware und nicht an der software, -oder?-. leider besitze ich eine so kleine platte nicht um das zu testen (halte ich auch für geldverschwendung),
-da bleibt nur zu hoffen das zukünftige geräte mehr kapazität mitbringen so das auch große platten fehlerfrei laufen können .

ich finde den direkten anschluß besser als dlna weil ich nicht erst den pc einrichten muß. außerdem kann der pc aus bleiben (strom ersparnis) .

-Abgesehen davon bin ich mit der multimedia fähigkeit des players sehr zufrieden (sehr viele formate, -echt klasse philips-) .

-ich traue mich aber nicht das aktuelle softwareupdate zu installieren!!!

-Grund-- hier eine kleine story!

vor einem halben jahr hatte ich mir den BDP 7500S2 zugelegt.
(mein "alter" BDP 7300 den ich noch besitze kann nur FAT32 -das aber sehr gut-) .

-ok...gerät angeschossen und getestet. -laufwerk, einstellungen, bild und tonqualli soweit gut!

-dann eine NTFS usb-platte drangehängt. sofort fiel mir die lägeren lade und reaktionszeiten bei der odner und dateiauswahl auf. auch die anzeige eines ordners mit vielen hd-bildern dauerte länger als bei meinem "alten" (FAT32).

-unterm strich waren die ladezeiten des browsers aber noch annehmbar. -aber auch hier das problem mit dem aufhängen-

-danach hatte ich mich der software aktuallisierung zugewendet.

-was dann geschar war der hammer; --die lade und reaktionszeiten über usb hatten sich (gelinde gesagt) verzehnfacht! -somit nicht mehr praxistauglich-.

-auch der freundliche philips mitarbeiter konnte mir da nicht helfen. und updates lassen sich nicht mehr rückgängig machen. (auch nicht über werkseinstellungen).

ich hatte dann nur zwei möglichkeiten. -abwarten bis ein neues update das problem (vielleicht) einmal löst oder das gerät zu verkaufen.

-ich habe es dann verkauft und auf empehlung von philips mir (letzte woche) den 9600er gekauft. die ladezeiten sind jetzt echt klasse, was bleibt ist das aufhängen.

-meine frage an dich (und die anderen) --hast du das aktuelle update schon drauf und haben sich die lade und reaktionszeiten (wenn man von einer datei zur nächsen wechselt in der auswahl) verändert??????

Gruß laines
Toengel
Inventar
#216 erstellt: 12. Jan 2011, 22:58
Tachchen,

also ich hab die 1.53 drauf und es läuft flott... mit der 160GB Platte hab ich noch nicht probiert... aber ich hab ne 160GB Partition angelegt (mit NTFS), aber da ist das Problem trotzdem noch da...

Toengel@Alex
DasDing)
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 13. Jan 2011, 14:55
hi leutz.....

ich kann keine wlan verbindung herstellen, warum??
weis nicht mehr was ich noch alles versuchen soll. hat denn jemand von euch beim einrichten auch schwierigkeiten gehabt??
hab das lan-kabel angeschlossen und fix mal ein neues update herunter geladen, alles super funktioniert einwandfrei.
desweiteren habe ich im bildmenu meines players wieder keine optimierung eingestellt nachdem ich nicht genau wusste was einzustellen ist, weil mein projektor ja schon farb-kontrast optimiert ist.

ich habe trotzdem nochmal eine frage.
hatte einer von euch schonmal das problem, das wenn eine bd eingelegt ist, bei den filmtrailern die laufen kein ton kommt?? iron man bd rein, hulk ist als trailer gelaufen, aber kein ton???? als der film dann los ging war der ton wieder da. meint ihr das hat was damit zu tun, das ich das neo6 ausgeschaltet habe??
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#218 erstellt: 14. Jan 2011, 07:24
@ DasDing

-Hi-, also ich nutze wlan und lan eigentlich nicht weil ich net.tv und dlna bereits im fernseher habe und der ist mit lan angeschlossen. (für die Qualli immer noch das beste)

-getestet habe ich es aber natürlich mit dem 9600er -und das ging ohne probleme.

-vorab: --nach dem einrichten von wlan gabs aber dann beim filme kucken massive bild und tonstörungen.

laut philips soll das neue update 1.53 das problem beheben.

-ratsam ist aber dann wlan noch einmal neu einzurichten, oder noch besser vor dem update den player auf werkseinstellung zurück setzen wenn wlan schon eingerichtet. (einige leute hatten nämlich auch nach dem update noch probleme mit störungen).

-so.. jetzt aber zu meiner vorgehensweise:

-habe auf meiner fritzbox 3270 zuerst unter -wlangerät hinzufügen- die mac-adresse des 9600er eingetragen und dann beim 9600er die eingaben gemacht. das ging ohne probleme.

-was die bildeinstellungen betrifft, da habe ich etwas rumgespielt und hatte am schluß folgende einstellung :

helligkeit 1
kontrast 8
sättigung 2
artefactreduktion aus
rauschreduktion auto (im menu steht "geräuschreduktion" meinen die damit die geräusche des laufwerks bei einigen playern oder können die kein deutsch. -echt lachhaft-)
ace minimum
schärfe 3
farbe kalt

da du aber mit einem anderen gerät (projektor) arbeitest dürften meine einstellungen nicht relevant sein .

-da mußt du dir die beste einstellung raustüfteln-

-hinzu kamm das ich den eindruck hatte das bei einigen disc`s eine andere einstellung wiederum besser war .
das ganze is mir dann zu umständlich und ich bleibe vorerst auf standard.

was dein tonproblem angeht -das is schon merkwürdig- leider habe ich die disc nicht. bei meinen disc`s (bd+dvd) hatte ich noch keine probleme. ich konnte aber auch noch nicht alle ausprobieren (zu viele).

-ich würde an deiner stelle aber mal bei philips nachfragen was das sein könnte-. sorgen würde ich mir aber erst machen wenn das auch bei anderen disc´s passiert.
-hast du mal versucht das gerät noch einmal auf werkseinstellung zu setzen?-

gruß laines
DasDing)
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 14. Jan 2011, 17:39
ersteinmal vielen dank für eure hilfe.
ich habe im menu keine optimierung eingestellt, wlan verbindung habe ich bisher noch nicht zum laufen bekommen, aber das ist mir auch gar nicht so wichtig. ich habe das lan-kabel kurz angeschlossen, neues update gezogen und instaliert, und gut ist.
das problem mit dem sound ist komischerweise bisher auch nur bei der einen bd aufgetaucht, bisher war doch alles in ordnung.

was mir aber bildtech. aufgefallen ist, das bild über den philips ist deutlich plastischer als mnit dem bd30, schwarz wirkt auf dem beamer satter, das bild ist kontrastreicher, und der sound ist über hdmi über jeden zweifel erhaben.#
ich kann mich jetzt auch irren, was ich aber ncht glaube, aber der philips hat klangtech. über hdmi den hörbaren besseren sound. alles kling präziser, klarer, man meint auf einmal dinge zu hören, die man vorher kaum mitbekommen hat.
zb. die szene bei darknight wenn der joker dem bank direktor die "rauchbombe" in den mund steckt hört man deutlich wie sich das kabel an seinem jacket ziehen lässt. so kleine feine details hat der bd30 nicht hervorgehoben:-)
vor allem wird ja auch der analoge 7.1 ausgang in den tests so hoch gelobt, für die normalen DD und DTS tonspuren, die dynamischer klingen sollen, als über hdmi, stichwort "jitter" ich habe mir gestern von meinem chef mal ein sehr hochwertiges oehlbach kabel mitgenommen, und werde den 5.1 ausgang auf herz und nieren im vergleich zu hdmi testen.

alles in allem bin ich aber mit der performance des 9600ers mehr als nur zufriefen.
das dvd upscaling gelingt dem 9600 deutlich besser als meinem bd30. gerade auf der leinwandbreite von 244cm ist der unterschied doch sichtbar. weitaufnahmen haben deutlich weniger kanten, das bild wirkt ruhiger, schärfer, bei mittel-nah bis nah aufnahmen sieht das bild sehr bd mässig aus:-)
ich träumte bisher immer von einem hochwertigen player, der in der lage ist bild und klangtech. noch einiges aus meiner anlage heraus zu holen.
meine absolutes fav. gerät war bisher immer der denon 3800bd, der war mir leider immer ne nummer zu teuer.
mit dem neuen philips bin ich meinen anforderungen doch ein ganzes stück näher gekommen, und bin restlos glücklich.
ein kleines dankeschön nochmal an meine wunderschöne frau, die mir den player gestern zum geburtstag geschenkt hat:-)
natürlich hab ich den schon 2 tage vorher bekommen, weil sie genau wusste, das ich es kaum aushalten werde wenn ich den kartong daheim entdecke.


[Beitrag von DasDing) am 14. Jan 2011, 17:42 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#220 erstellt: 17. Jan 2011, 16:05
Tachchen,

ein paar Infos zur MKV-Unterstützung: http://58pfl9955.wor...00-mkv-untersttzung/

Toengel@Alex
Rusty121
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 17. Jan 2011, 21:34
Hab mal nee Frage?
Habe eine BDP 7300 an 32PFl9604-Bringt mir der 9600
mit Q-Chip nee Verbesserung im DVD Betrieb?
Würde mich auf eine ehrliche Antwort freuen.

Gruss
Rusty121
0300_Infanterie
Inventar
#222 erstellt: 17. Jan 2011, 21:42
... der QDEO ist ja für DVD nicht das Beste am Markt und somit würde ich eher ein 2tes Gerät nur für DVD-Wiedergabe anschaffen.
Oppo 983 oder ein Denon 2930 wären da sicher ganz oben von der Performance ...
Rusty121
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 17. Jan 2011, 21:51
Hallo 0300 Infantrie!
War mal wirklich nee ehrliche Antwort!
Aber leider haben Oppo und Denon keine Untertitelverschiebung-schaue die Filme gern im Org. mit Untertitiel.
Aber eine Verbesserung ist der 9600 dann doch nicht.
Stecke das Geld dann lieber Software.

Gruss
Rusty 121
0300_Infanterie
Inventar
#224 erstellt: 17. Jan 2011, 21:54
... die neuen Geräte legen den Schwerpunkt eher auf die Bearbeitung des HD-Bildes und reichlich Netzwerk-Features ...
DasDing)
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 18. Jan 2011, 17:49
also dem kann ich da nicht so zustimmen:-)

der neue Qdeo ist momentan sehrwohl mit einer der besten chips. gerade was auch das dvd upscaling betrifft.

zb. ein pioneer lx71 vor 2 jahren noch das maas der dinge von pioneer 1000 euro, wird heute von den halb so teuren plqayern übertroffen.

der test in der hdtv-praxis ist wirklich beeindruckend ausgefallen vom 9600, und gerade da wird eben auch das dvd upscaling so sehr gelobt.der 2930 von denon ist weis gott kein schlechter player, aber selbst der ist schon in die jahre gekommen, die zeit der chips macht nunmal keinen halt, auch wenn es immer nur nuancen sind die sich verbessern, aber besser und leistungsstärker werden die chips alle mal.

hier mal ein kleines testfazit der hdtv-praxis

bd bild referenz
dvd bild referenz
referenz tonausgabe.. ect.

der player muss schon in der lage sein etwas zu können, wenn er schon so gut getestet wird.

achja man sollte aber auch bedenken, bei so hochwertigen playern, das man die bildunterschiede eben auch nur auf absoluten luxusdisplays erkennt.

der unterschied von einem samsung50" plasma und meinem pioneer 50" ist schon mehr als beeindruckend.
0300_Infanterie
Inventar
#226 erstellt: 18. Jan 2011, 18:36
Naja, ich ziehe dazu die Vergleiche von Usern des neuen Oppo93 mit dem Vorgänger 83 heran.
Da werkelte der ABT2010, und der kann das Deinterlacing einfach besser - zum Upscaling hatte ich ja nichts bemängelt, das ist mit dem QDEO ja gut. Trotzdem bietet die Implementierung des QDEO im Oppo z.B. mehr Einstellmöglichkeiten als im 9600er ...

Ein Pio71 war auch im DVD-Bereich nie das Maß der Dinge, reichte nie an DVD-Player wie den 989 aus selbem Hause heran ... und der 2930 o.ä. wurden bewusst von mir genannt, da sie DVD-Spezialisten sind und sehr fein einstellbar - das zum verträglichen Gebrauchtpreis.

Und das bei Testzeitzeitschriften der Infaltionszuschlag dazukommt ist auch nix neues - aber von der F(l)achpresse halte ich eh nix mehr ...
Ralf66
Stammgast
#227 erstellt: 19. Jan 2011, 19:37
Hallo 9600 Gemeinde, ich habe gestern meinen zeiten 9600 bekommen weil der Erste nach jedem Ausschalten die Netzwerkeinstellung verlor. Nach dem der Erste absolut leise war, ist beim zweiten das Laufwerk pfeifent laut aber nur wenn er Blurays drin hat, bei DVD und CD nichts zu hören.Sehr merkwürdig, jetzt weiß ich nicht ob ich mir den dritten bestellen soll.Haben die verschiedene Laufwerke oder schlechte verbaut?
Gruß Ralf
DynMatti
Stammgast
#228 erstellt: 19. Jan 2011, 20:38
Meiner müsste jetzt bald von der Reperatur zurück kommen, wegen dem lauteten Laufwerk. Werde dann mal berichten ob es was gebracht hat.

Mfg
WarpII
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 20. Jan 2011, 23:37
Meiner ist jetzt auch seit Anfang letzter Woche weg. "Bearbeitungsdauer"! (also nicht zu verwechseln mit Reparaturdauer) bis zu 10 Werktage.

Der Reparaturservice (oder Bearbeitungsservice, was immer auch rauskommen mag) ist übrigens genauso nett wie manche Mitarbeiter der Philips-Hotline: Techniker sind für Endkunden nicht zu sprechen, Was gemacht wird, kann nicht gesagt werden, Wie lange es dauert kann nicht gesagt werden (siehe oben). Man solle sich an die Hotline wenden: Dort die Aussage: Was fragen sie mich, das Gerät ist doch in Reparatur!

Man kann's wirklich nur noch mit Humor nehmen!! Pfeif drauf, dass es ein teures Gerät war, man besorgt ist, das sensible Bauteile durch den Postversand leiden, man interessiert ist woran es liegt: Das interessiert hier durchgehend niemanden. Ich hatte mal ein Auto einer japanischen Firma (größter Autobauer der Welt, damals jedenfalls). Da war die Firmenpraxis ähnlich. Vor Kohle geben waren alle über nett, dann wurde man der nervende Garantieeintreiber und dementsprechend behandelt.

@Ralf66: War aber kein guter Tausch, nimm noch einen
@Dynmatti: Bei dir scheint es sich aber um ein anderes Problem zu handeln, als das Dauerpfeifen im Betrieb

Auch ich meld' mich, wenn's wieder da ist.
crazy_musta
Schaut ab und zu mal vorbei
#230 erstellt: 21. Jan 2011, 22:05
Ich wollte mich auch mal wieder melden.

Ich hatte meinen Player aufgrund des Pfeiftons vom Händler austauschen lassen. Mein neuer Player hat allerdings auch diesen hohen Ton, nicht dauerhaft, aber immer wieder mal während der Wiedergabe.

Ich werde diesen Player nun zurückgeben und überlegen, was ich mache. Vielleicht finde ich ja bei der Konkurrenz einen passenden Player für mich. Ich wollte zwar unbedingt einen Philips, da mein Fernseher auch von Philips ist, aber wenn selbst mein 2. Player nicht in Ordnung ist, schreckt mich das doch stark ab.
Wie viele Player soll man denn bestellen, bis man endlich einen erhält, der einwandfrei funktioniert? Bei einem Billigplayer von Aldi könnte ich das ja noch verstehen, aber nicht bei einem High-End Gerät!
0300_Infanterie
Inventar
#231 erstellt: 21. Jan 2011, 23:47
... naja, High-End ist sicher nicht im 3stelligen Bereich zu erwarten ...
Mal die Oppo 93 und 95 Threads hier im Forum lesen - vielleicht findest Du da was passendes ...
crazy_musta
Schaut ab und zu mal vorbei
#232 erstellt: 22. Jan 2011, 14:02
Den Oppo finde ich sehr interessant, allerdings schreckt mich der Kauf im Ausland ab. Wenn ich hier auch ein defektes Modell erwische, wird es nicht so einfach ihn umzutauschen.

Naja jetzt geht wohl die Suche wieder von vorne los...
-DrFu-
Stammgast
#233 erstellt: 22. Jan 2011, 14:31
Hi.

Oder den 9600 kaufen weil er wirklich ausreichend für einen sehr guten Player ist.

Klar bekommst du den getauscht....habe den OPPO BDP 83 auch getauscht bekommen...

Der Ami ist wirklich auch ein wahnsinns Gerät, aber zu aufwendiger Support.

Nein Danke.

LX 54 soll einstellbarkeit des 3D ermöglichen...


aber ich bin zufrieden und es gibt wirklich gute Angebote für den BDP9600.

Ich habe keine Mängel, jedoch für leise Betriebsgeräusche ein Soundsystem.

Klar ist das High End....man könnte 3 günstige Geräte dafür kaufen, (wie arm das ist...?)
Ich arbeite für meine Lebensqualität.

Aber High End geht natürlich auch hochpreisiger.

Der 96000 bietet:

Top BD Bild.
Super SD Bild.

Klasse Tonausgabe.

Net TV, das hat mich überzeugt, mehr brauche ich momentan nicht.


[Beitrag von -DrFu- am 22. Jan 2011, 14:40 bearbeitet]
-DrFu-
Stammgast
#234 erstellt: 22. Jan 2011, 14:42

Rusty121 schrieb:
Hab mal nee Frage?
Habe eine BDP 7300 an 32PFl9604-Bringt mir der 9600
mit Q-Chip nee Verbesserung im DVD Betrieb?
Würde mich auf eine ehrliche Antwort freuen.

Gruss
Rusty121


Je grösser der Screen desto besser ist das Ergebnis des Qdeo gegenüber eines Players der keinen besitzt.
0300_Infanterie
Inventar
#235 erstellt: 22. Jan 2011, 18:58

crazy_musta schrieb:
Den Oppo finde ich sehr interessant, allerdings schreckt mich der Kauf im Ausland ab. Wenn ich hier auch ein defektes Modell erwische, wird es nicht so einfach ihn umzutauschen.

Naja jetzt geht wohl die Suche wieder von vorne los...


... gibt´s auch bei nem deutschen Händler ...
(Klohs, Leipzig)
DasDing)
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 22. Jan 2011, 19:29
ich finde meinen 9600 superklasse:-) das bd bild auf meiner 244cm leinwand über den epson tw4400 ist einfach ne wucht:-)
im direkten vergleich mit meinem panasonic bd30 den ich mir 2007 zugelegt hatte, kein vergleich:-) das bild ist einfach bombe, und ich hätte mir vorher kaum vorstellen können, ein derart krassen bildunterschied feststellen zu können:-)
meinen traum vom bd3800 von denon, hat sich ausgeträumt:-), womal ich mir auch gut vorstellen kann, der der 9600 den sogar bildtech. hinten lässt.

gerade im avr oder auch bd-player segment schreitet die technik derart krass und schnell voran, das einst teurere modelle, von den günstigeren modellen abgeschüttelt werden, weil die chips einfach leistungsfähiger und günstiger in der herstellung werden.
Geru
Neuling
#237 erstellt: 24. Jan 2011, 18:43
Hallo Leute,

ich steh nun auch kurz davor mir den BDP9600 zu kaufen. Hat evtl. jemand den Player in einem Media Markt in der aktuellen Einkaufspreis-Aktion gesehen? Habe wohl den BPD9500 in der Aktion gefunden. Würde aber ganz gerne die 3D-Funktion des 9600 haben.

Geru
WarpII
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 26. Jan 2011, 14:05
Gerät ist nun wieder da und das Hochfrequenzfiepen ist weg!

Aber zur Geräuschentwicklung (und auch Bildquali):
Ich hatte unsren Panasonic DMP-BDT100 ersatzweise im Wohnzimmer angeschlosssen und folgendes festgestellt:
1) Der Panasonic schlägt sich im Vergleich zum 9600er bildtechnisch sehr gut. Der letzte Kick Schärfe/Brillianz bleibt aber dem Philips vorbehalten (welcher natürlich auch eine Ecke teurer ist). Gerade in schnellen Bewegungen, besonders im 3D-Betrieb (z.B. Avatar) ist beim Philips eine nicht so ausgeprägte Artefakt-Bildung zu beobachten. Ganz verhindern kann dieser das aber auch nicht.

2) Zur Geräuschentwicklung: Gerade weil der Pana so ein gutes Bild macht, hatte ich den Austausch schon fast vergessen. Bis sich mir mitten im einem Film die Frage stellte, was jetzt so einen "Krach" macht. Der Pana ist auch nicht geräuschlos und genau dise mechanischen Geräusche: rotierende Scheibe in abwechselnder Geschwindigkeit/"brummender" E-Motor" hat der Philips auch noch, aber lediglich in einer Intensität wahrnehmbar, wenn man sich auschschliesslich darauf konzentriert (in leisen Wiedergabepassagen innerhalb drei Meter Entfernung)

Und da ich vier Meter entfernt sitze, binnisch nun glücklich!
JTR1969
Inventar
#239 erstellt: 26. Jan 2011, 14:13
Kannst du vielleicht mal einen Test bezüglich der 1080p Upconversion Qualitäten der beiden Player machen?
Wichtig bei so einem Test ist natürlich auch die Einstellung. Der Pana betont bei Superresolution Ein extrem die Artefakte, so dass man dieses Feature getrost vergessen kann.
Wahrscheinlich hätte ich den Philips schon längst selber, wenn er nicht diesen dummen Mangel eines fehlenden festen Filmmodes hätte. Gerade bei falsch geflaggten DVDS gibts kaum einen Deinterlacer im Automatikmode, der ohne sichtbares Einrasten oder anderen Problemen zu kämpfen hat.
WarpII
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 26. Jan 2011, 15:07
Kann ich machen.
Ist dann alles auf dem TV 58PFL9955, welcher ja auch ein maßgebliches Wörtchen in der Bildquali mitredet. Werde dort alle Bilverbesserer ausstellen (bei BluRay sowieso ausgestellt).
Zum besseren Vergleich würde ich gerne eine DVD nehmen, die du schon kennst und auch bei dir mit dem Pana beurteilen kannst. Mach mal ein Angebot! Ist eigentlich alles da :-)
Toengel
Inventar
#241 erstellt: 26. Jan 2011, 22:22
Tachchen,

an alle, die das Problem haben, dass der BD-Player nicht mehr reagiert, wenn ihr einen Film abspielt:

(der Player reagiert auf keine Tastendrücke und der Player lässt sich nur über den Standby-Knopf ausschalten, was aber auch fast 10 Sekunden dauert)

Ich habe heute mit dem Support darüber gesprochen. Die sagen man soll folgende Infos einschicken (Webformular):

- Festplattentyp (USB-Stick, HDD, externer Strom oder über USB)
- Festplattengröße + Größe der Partitionen
- Formatierungstyp (NTFS, FAT...)
- Informationen über die verwendeten Codecs via MediaInfo (mediainfo.sourceforge.net) des Films, bei dem der Player hängt
- kurze Beschreibung was passiert (also Player reagiert nicht mehr etc.)
- ab wann der Player nicht mehr reagiert

Gruß,

Toengel@Alex
JTR1969
Inventar
#242 erstellt: 28. Jan 2011, 20:56

WarpII schrieb:
Kann ich machen.
Ist dann alles auf dem TV 58PFL9955, welcher ja auch ein maßgebliches Wörtchen in der Bildquali mitredet. Werde dort alle Bilverbesserer ausstellen (bei BluRay sowieso ausgestellt).
Zum besseren Vergleich würde ich gerne eine DVD nehmen, die du schon kennst und auch bei dir mit dem Pana beurteilen kannst. Mach mal ein Angebot! Ist eigentlich alles da :-)


Danke dir Meine Bildtests laufen eigentlich immer über Batman The Dark Knight gleich zu Beginn, oder Baraka und halt auf dem Epson 4400 auf einer Rahmenleinwand. Aber dein 55er sollte auch unterschiede aufzeigen können
SatHopper
Inventar
#243 erstellt: 28. Jan 2011, 22:39
Hallo Leute,

habe derzeit auch einen Philips 9600 hier, da mir der Oppo 93 im Audiobereich nicht zugesagt hat.

Die gute Nachricht vorab: der analoge Ton ist deutlich besser, spielt m.E. in einer anderen Liga. Bild ist bei BluRay nahezu identisch, bei DVD besser als bei Oppo.
Oppo hat Vorteile im Handling und in der Geschwindigkeit, da mir aber Bild und Ton am wichtigsten ist, würde ich durchaus den Philips vorziehen....

Auch von lauten oder pfeifendem Laufwerk keine Spur

Doch nun kommt die schlechte Nachricht: Entweder ist es ein Hardwarefehler oder ein echt übler Fall von Handshake-Problemen. Sobald ich eine Scheibe einlege (vollkommen egal ob DVD oder BluRay) und die Lade schliesse, schaltet sich das Gerät aus
Wenn ich dann den Player wieder einschalte wird der Film normal geladen und das Gerät macht keine Probleme, bis ich eben auf die Idee komme, eine andere Scheibe einzulegen- dann fängt die Sache von vorne an!

Noch übler ist es bei Avatar (Standard), hier schaltet sich der Player auch nach einem Neustart immer wieder aus, selbst Eject ist nicht mehr möglich, so dass die BluRay nicht mehr entfernt werden kann

Einziger Ausweg: Man entfernt das HDMI-Kabel, dann bootet er ganz normal und nach dem erneuten Einstecken des Kabels kann ich auch den Fim schauen...

Folgendes habe ich alles schon getestet:

- aktuelle Firmware 1.53 eingespielt
- Gerät mehrfach resettet
- Easy Link abgeschaltet
- BDLive an/aus sowie Speicher gelöscht
- Player direkt mit dem Fernseher verbunden (Panasonic 42GW20) statt über einen Octava-Switch

Die Anfrage beim Philips-Support läuft noch, aber eine erste Nachfrage läßt mich nicht hoffen, dass die mir helfen können.

Es ist jammerschade, da scheint endlich das fast perfekte Gerät zu kommen, und es gibt Probleme mit der Stabilität.
Hilft wirklich nur eine Rückgabe zum Händler?

Bye
SatHopper


[Beitrag von SatHopper am 28. Jan 2011, 22:40 bearbeitet]
chris715
Stammgast
#244 erstellt: 29. Jan 2011, 00:02
Also Probleme mit der Stabilität sind mir bis jetzt nur beim abspielen von MKV-Dateien untergekommen. Hier hängt sich der Player schon mal gerne auf, so dass nur die Power-Taste weiterhilft.

DVDs und Blu-Rays wurden bisher alle ohne Probleme abgespielt.

Den von Dir geschilderten Sachverhalt hatte ich noch nie. Betreibe den Philips am gleichen TV (Pana 46GW20).
Habe auch gerade mal EasyLink aus-/ und eingeschaltet am Philips, jedoch keine Veränderung festgestellt.

Eventuell wirklich ein Hardwaredefekt? Wobei ich noch nie einen kaputten DVD-/ oder Blu-Ray-Player hatte. Hast Du mal ein anderes HDMI-Kabel versucht?

Ansonnsten kann ich deine Eindrücke vom Gerät nur bestätigen: Bild und Ton sind absolut genial, ebenso die Verarbeitung. Gerade auch im Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß,
Chris
SatHopper
Inventar
#245 erstellt: 29. Jan 2011, 00:52
Danke für den Tipp, aber ein anderes Kabel habe ich auch schon probiert!
JTR1969
Inventar
#246 erstellt: 29. Jan 2011, 12:46
Ist irgendwie schon furchtbar.
Es zeigt sich immer mehr, dass die User zu Betatestern werden und gleichzeitig die Qualitätsschwankungen enorm sind. Glaube auch nicht, dass die, die Fehler haben überproportional in Foren gehen. Man liest immer wieder von zunächst begeisterten Usern, die nach einiger Zeit mit Defekten zu kämpfen haben. Was mich nur wundert ist, wie die Hersteller da überhaupt noch Gewinne einfahren können mit der 2 jährigen Garantie.

Um Missverständnisse zu vermeiden, ich spreche jetzt nicht nur von Philips, sondern es trifft alle Hersteller (bei mir daheim Epson, Sherwood, JVC und Denon wegen verschiedenen Defekten.
WarpII
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 30. Jan 2011, 02:27
@JTR1969
Hab die Scheiben nur als BluRay. Dann wär es aber kein Upconversiontest. Ich schreib Ende der Woche mal meine Eindrücke des Vergleichs des 9600er und des kleinen Pana.
Future777
Stammgast
#248 erstellt: 30. Jan 2011, 10:49
Habe Probleme mit Avatar 3D und How To Train Your Dragon 3D und zwar von BD-R abgespielt. Könnte also daran liegen (im HTPC aber ok)

Bei Avatar kommt ein schwarzer Bildschrim und nix geht voran. Menü-Skip Tasten sind gesperrt. Komme per Home Taste aber wieder ins Player Menü zurück.

Beim Dragon Film kommt der blaue Player-Menü Hintergrund, kein schwarz, sowie die Meldung Film startet evtl. von vorne. Das war's dann auch. Player "lebt" aber noch, komme problemlos ins Player Menü per Home zurück.

Habe ansonsten keine Probleme, nutze allerdings auch fast ausschließlich Original Discs aber besonders aktuelle 3D Scheiben scheinen Schwierigkeiten zu bereiten.

1.53 ist drauf, weiss schon jemand ob's bald neue Firmware gibt?

Ich finde den Player ansonsten klasse, hat wirklich eine tolle Qualität und Sound.
Toengel
Inventar
#249 erstellt: 30. Jan 2011, 13:22
Tachchen,

da hilft nur die Hotline anzurufen und dich zu beschweren, dass es Probleme mit solchen BDs gibt... und die Hoffnung, dass es Verbesserungen gibt mit kommenden Firmwares...

Toengel@Alex
s/w
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 30. Jan 2011, 17:25
Firmware für Avatar kommt. Lösung weiter oben - sollte auch für die 3D gehen.
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#251 erstellt: 31. Jan 2011, 07:03
@ Toengel, -hi- und danke für deinen einsatz bei philips für die usb sache.

habe mit philips auch darüber gesprochen und darüber hinaus den wunsch geäußert das sie bei zukünftigen modellen einen zweiten -getennt ansteuerbaren- usb auf der rückseite anbringen möchten.

-----------------------------------------------------------

--ich bin zur zeit etwas frustriert,--habe meinen 9600er in die werkstatt schicken müssen--. er wurde am 28.01. abgeholt.

-grund- ich hatte mich entschlossen das software update zu machen. habe den player mit lan angebunden und darauf hat er sich gemeldet das ein update zur verfügung steht.

-ok--download und anschießend installation gemacht. ging ohne probleme. dann hatte ich in der versions info nachgeschaut. da stand dann 1.48 (und nicht 1.53). -merkwürdig!-
normalerweise hat man dann ja immer das neuste update drauf. (so ist es jedenfalls bei meinem "alten" 7300er).

was solls dachte ich--also nochmal software suche gestartet und gefunden. download wieder ohne probleme. dann installation bestätigt. ---nach einiger zeit (die install. lief noch) wurde plötzlich der bildschirm schwarz.-gerät blieb an -ging nicht automatich auf standby.

was nun? --habe dann noch 20 min. gewartet ohne veränderung.
habe am gerät nichts gemacht und erst mal den support angerufen. ---die freundliche dame war etwas erstaunt über mein problem---.

mußte als erstes den netzstecker ziehen weil er sich nicht mehr ausschalten lies. ich bekamm dann einige anweisungen (kabel wechseln, gerät vom netz nehmen und wieder einschalten, fernseher ein und aus u.s.w) -dabei fiel mir auf das auch die lade nicht öffnete und alle anderen funktionen nicht mehr gingen. -ich konnte nur noch ein und ausschalten. am display des players wurde dennoch -home- angezeigt und kurzfristig -HDCP error-.

auch der anschluß an einen anderen fernseher (LOEWE) brachte nichts.

alle bemühungen waren erfolglos--er mußte in die werkstatt.

ich bin jetzt richtig gespannt was die finden werden.

(ich habe auch meinen 7300er -anschließend- upgedatet -ohne probleme, er ist über zwei jahre alt und ich hatte noch nie ärger. -der ist auch made in europe und nicht.............-. -ein schelm wer böses dabei denkt-).

das ganze ist frustrierent weil ich mich auf grund der philips werbung (per e-mail) und der sehr guten testberichte für den 9600er entschieden habe.
nach den negativen berichten einiger besitzer, war ich froh das mein player sich nicht aufhängt (außer usb) und das laufwerk auch soweit ok ist.

dann wert ich halt mal abwarten müssen!

gruß laines


[Beitrag von LAINES_WORLD--laines am 31. Jan 2011, 07:31 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#252 erstellt: 31. Jan 2011, 10:42
O je, noch ein Leidensgenosse

Ich denke, falls es keine wundersame Lösung per Beta-Firmware bei mir geben sollte, dann werde ich den Player wieder zurücksenden, da ich ja noch innerhalb der Frist bin.

Vermutlich werde ich bei meinem guten alten Pioneer 51FD bleiben, bis ein würdiger Nachfolger auf dem Markt ist (Denon 2012?).
Der Philips scheint es leider auch nicht zu sein....

Bye
SatHopper
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP9600 - meine Review
Alecexx am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  31 Beiträge
Philips BDP9600 erkennt einige BluRay-Discs nicht
kellerhelge am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  17 Beiträge
Philips BDP9600/12 Der Referenz 3D Blu-ray Player
Matthi007 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
Philips BDP9600 schlechteres Bild als PS3?
dragontown am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  10 Beiträge
Philips BDP5500/12 vs. BDP9600/12
Zeppelin03 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  9 Beiträge
Qdeo Videoprozessor beim BDP-9500
videoheini am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  651 Beiträge
Was gehört am BDP9600 verbessert?
hannes412 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  6 Beiträge
[?] (Qdeo, Reon, Cell)-Chip, ect.
Mondjäger am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Neuer 3D Player
Peter80- am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge
Neuer 3D-Player von Philips ab September - BDP8000
vstverstaerker am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  416 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.645