Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Cambridge Audio Azur 751BD 3D Bluray Player mit Oppo Abstammung.

+A -A
Autor
Beitrag
mk_stgt
Inventar
#968 erstellt: 14. Nov 2013, 08:59
klar ist der 751 dafür geeignet. aber sicherlich gibt es da in der "mittelklasse" genügend große auswahl der üblich verdächtigen marken
eaglebrain
Neuling
#969 erstellt: 14. Nov 2013, 20:48
Ok, dann werd ich mich mal auf die Suche machen. Gibt es denn ein Gerät dieser Klasse, das besonders gut Stereo kann oder tun die sich da alle nix?
Nick_Nickel
Inventar
#970 erstellt: 14. Nov 2013, 21:04
Ich selber habe auch einen Azur 751 und der klingt in Stereo um einiges besser als mit deinem Pana.
Der Player und sein Nachfolger wurden in der Audio-Vision getestet. [Referenzklasse]
mk_stgt
Inventar
#971 erstellt: 15. Nov 2013, 09:09
wie ist denn "klasse" bei dir preislich definiert?
Nick_Nickel
Inventar
#972 erstellt: 15. Nov 2013, 12:35
Das du ein Onkyo Fan bist steht ja in deiner Signatur (warum auch nicht).
Mein erster AV mit DD war auch ein Onkyo TX-DS 838 glaube ich.
Vor meinem Azur hatte ich nur Denon und Marantz-Player um die 2000 Euro und höher.
Auf Grund des Tests in der Audio-Vision habe ich mir den Camdridge Audio Azur 751 gekauft und ich habe es nicht bereut.
Der Azur war um einiges günstiger (1100 Euro) als die Player die ich vorher hatte.
Vorteile gegenüber Denon: Schnellere Ladezeiten - geringere Laufwerksgeräusche - kein Lüfter - spielt alle gängigen Formate von der Festplatte ab - und die Anlogsektion klingt nach meinem geschmack auch besser.

Test in Audio-Vision


[Beitrag von Nick_Nickel am 15. Nov 2013, 12:41 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#973 erstellt: 15. Nov 2013, 12:57
onkyo-fan ja, nur beim bd-player bin ich bei dem 751 gelandet (kommend vom bd-sp 808) aufgrund der fehlenden formate und bin sehr zufrieden damit
Nick_Nickel
Inventar
#974 erstellt: 15. Nov 2013, 13:06
Ich habe sogar das letzte Update durchgeführt.
Mir ist es egal ob ich eine Blu-Ray von einer ISO oder aus einem Ordner her abspiele.
mk_stgt
Inventar
#975 erstellt: 15. Nov 2013, 13:07
das hab ich noch nicht gemacht mit dem update
BourbonChild
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 15. Dez 2013, 16:28
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit eine 751er. Da ich in letzter Zeit meine gesamte Cd Sammlung auf Flac. digitalisiert habe und diese per Usb Stick mit dem Player abspiele ergibt sich für mich folgende Frage:
Kann der Player Albumcover anzeigen? Wenn ja welches Dateiformat brauche ich dafür? Und reicht es wenn ich diese dann einfach in die Bilddatei dem entsprechenden Album hinzufüge?
Wär echt toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..

Grüße

BourbonChild
mk_stgt
Inventar
#977 erstellt: 15. Dez 2013, 16:47
ja gibt albumcover auf dem tv-bildschirm aus. reicht normales jpg format
BourbonChild
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 15. Dez 2013, 17:37
Hallo,

also wenn ich eine jpg. Datei einem Albumordner hinzufüge, ändert sich gar nichts. "no album art". Gibts da nen Trick?
mk_stgt
Inventar
#979 erstellt: 15. Dez 2013, 17:42
es reicht nicht ein cover dem entsprechenden ordner zuzuornden. das cover muss bei den tag-infos vorhanden sein

google mal nach flac tag, da findest du jede menge infos
Nick_Nickel
Inventar
#980 erstellt: 15. Dez 2013, 18:59
Ich benutze dafür Mp3tag.
BourbonChild
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 15. Dez 2013, 22:12
Danke für die Tipps..Aber es funktioniert immer noch nicht. Habe jetzt ein paar Alben mit EasyTag bearbeitet (Ubuntu Nutzer) und habe auch unterschiedlich große jpg. Dateien verwendet (300x300 bis 1500x1500) und mein Player zeigt mir nix an! Auch nicht wenn ich die Datei noch in den Albenordner schiebe.
Was mache ich falsch?

Grüße

BourbonChild
mk_stgt
Inventar
#982 erstellt: 16. Dez 2013, 09:04
wo fügst du denn genau das cover ein? als tag? oder nur als datei im ordner?
BourbonChild
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 16. Dez 2013, 18:18
Hallo mk stgt,

ich habe die Dateien mit dem Cover getaggt. Aber es wird kein Cover angezeigt. Und zusätzlich habe ich die jpg datei noch in den ordner kopiert. Das bringt auch nichts.

Grüße
BourbonChild
Nick_Nickel
Inventar
#984 erstellt: 16. Dez 2013, 20:27
Wenn du Mp3tag benutzt kann man die passenden Cover von Amazon nutzen.
BourbonChild
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 16. Dez 2013, 21:52
Hallo,

also ich hab das Problem in den Griff gekriegt..Hab die Bilddatei nicht als "Frontcover" deklariert. Anyway - danke für die Anteilnahme.

Grüße
BourbonChild
mk_stgt
Inventar
#986 erstellt: 17. Dez 2013, 08:54
na, dann hat es ja doch noch geklappt!
boccherini
Stammgast
#987 erstellt: 15. Jan 2014, 19:38
Hallo, allen (den wenigen ), die hier noch reinschauen erst mal ein GUTES NEUES und dann eine Frage:
bei einigen CD's vibriert mein 751 ziemlich spürbar (Hand auflegen), wobei das Laufwerk aber nicht laut zu hören ist. Da es nur bei einigen CD's auftritt (neue und alte) wird's vermutlich an der CD liegen. Hat jemand ähnliches beobachtet?

Schöne Zeit wünscht Kris
mk_stgt
Inventar
#988 erstellt: 16. Jan 2014, 09:06
ja, den effekt hatte ich auch schon mal
BourbonChild
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 16. Jan 2014, 19:34
Hallo zusammen,

nachdem das Problem mit der Coverartdarstellung gelöst ist, habe ich neue Fragen..
Vor ein paar Tagen habe ich mir eine eSata Festplatte zugelegt (3 TB) um diese für Musik und Filme zu benutzen. Nur gibts da leider ein Problem - der Cambridge erkennt mir die Platte nicht..Weder über Usb noch eSata. Ich habe nicht mal eine besondere Ordnerstruktur auf der FP.. Nur pro Album/Film ein Ordner mit der entsprechenden Datei drin. Momentan sind nur ein paar Filme drauf.
Wie krieg ich das hin?

Grüße,

BourbonChild
Nick_Nickel
Inventar
#990 erstellt: 16. Jan 2014, 20:19
In der BDA kann man nichts finden bis welcher grösse an Festplatten der Azur zu recht kommt.

Unterstützte USB-Massenspeicher müssen mit dem Dateisystem FAT (File
Allocation Table), FAT32 oder NTFS (New Technology File System) formatiert sein.

Eventuel die Platte am PC formatieren.
Es kommt immer mal vor das Festplatten mit Geräten nicht kompatibel sind.
ha_tschi
Stammgast
#991 erstellt: 16. Jan 2014, 20:55
Leider ist es so daß viele vor allem ältere Geräte noch nicht mit GPT umgehen können. Soll heißen, an den PC anschließen und unter Arbeitsplatz|Verwalten|Datenträgerverwaltung nachsehen ob es sich um eine GPT Partition oder normale MBR Partition handelt. Wenn es sich um eine MBR Partition handelt kommt daß nächste Problem. Es werden vom Standart abweichende Sektorgrößen benutzt um die volle Größe der Platte ansprechen zu können. Ich z.B. habe eine Seagate 3TB und habe aufgegeben diese an ältere Geräte als Windows7 anzuschließen. So wird sie nicht von meiner Fritzbox 7390 erkannt... AVM plant auch nicht eine GPT Unterstützung nachzureichen.
Kurz gesagt, kaufe dir eine 2TByte Platte die normale Sektorgrößen benutzt (neuere FP werden auch schon mit 4K Sektoren angeboten) und du solltest keine Probleme haben.
BourbonChild
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 17. Jan 2014, 00:29
Hallo Ha-tschi,

vielen Dank schon mal für deine Aussage..Also die Platte ist mit NFTS formatiert und Ubuntu zeigt mir an das es sich um eine "Reservierte Microsoft-Partition" handelt. Aber so wie ich das verstanden habe, bringt mir das trotzdem nichts und ich habe mir die Platte quasi umsonst gekauft - richtig?

Grüße
BourbonChild
ha_tschi
Stammgast
#993 erstellt: 17. Jan 2014, 17:42
Wie man unter Ubuntu sieht wie die Platte partitioniert ist weiß ich jetzt nicht aber Windows ab XP sollte dies können. Also die USB Platte an einen Windows Rechner anschließen und über die Datenträgerverwaltung nachschauen ob es sich um eine GPT Partition handelt und wie die Sektorgröße ist.
Hier ein hilfreicher Link zu dieser Problematik:
http://www.heise.de/...ektoren-1378642.html
Nick_Nickel
Inventar
#994 erstellt: 19. Apr 2014, 09:45
Langsam wird es Zeit das mal ein neues Update für den Player raus kommt.
Nach den abspielprobl. mit Resident Evil: Retribution 3D kommt der Hobbit Teil 2 jetzt noch da zu.

Nach dem man im Menü vom Film alles ausgewählt hat und den Fim startet verschwindet das Menüband am unteren Filmrand und kommt nach einigen Sekunden wieder und wird dann für den rest des Films angezeigt.
Es ist egal ob man die 2D oder 3D-Version vom Film abspielen möchte.
Das Menü vom Film verschwindet nur wenn man den Film stopt und da wieder startet wo man ihn angehalten hat.
Bin ich der einzigste mit dem probl.?
Styrian
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 19. Apr 2014, 12:36
Nein, du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Auf meinem 6er passiert das gleiche. Abhilfe: Wiedergabe stoppen und resume. UPDATE...HAHAHA... selten so gelacht. Sie haben schon dein bestes - dein Geld. Viel schlimmer. Falls doch ein Update kommen sollte, wird wahrscheinlich wieder etwas nicht gehen, weil der große Bruder drüben über dem Teich es wieder so wollte. Pass auf was du dir wünschst.

Greetz, Styrian
Nick_Nickel
Inventar
#996 erstellt: 19. Apr 2014, 12:39
Wenn es alle Player haben wird ja vielleicht ein Fix kommen.
Styrian
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 19. Apr 2014, 16:22
...nachdem jetzt schon fast 2 Jahre ins Land gegangen sind, wo das letzte Mal ein FW-Update herausgegeben wurde und schon eine neuere Generation an Verkaufstresen steht...eher nicht. Und wenn, dann wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit der Keycode geändert werden, damit ja keiner mehr downgraden kann. Ich kenne die Ausflüchte des Supports schon zur Genüge...

Greetz, Styrian
CHX1968
Stammgast
#998 erstellt: 19. Apr 2014, 18:45

boccherini (Beitrag #987) schrieb:
bei einigen CD's vibriert mein 751 ziemlich spürbar (Hand auflegen), wobei das Laufwerk aber nicht laut zu hören ist. Da es nur bei einigen CD's auftritt (neue und alte) wird's vermutlich an der CD liegen. Hat jemand ähnliches beobachtet?


Dieses Phänomen tritt bei mir eigentlich bei fast allen CDs auf (ebenfalls ohne Geräusche o.ä.).
benvader0815
Inventar
#999 erstellt: 19. Apr 2014, 19:01
Hört sich aber mehr nach nen defekt an, wenn es bei fast allen CDs passiert. Mein 751er ratterte bisher nur bei einer DVD. Hab diese dann umgetauscht und auch bei der jene DVD ratterte er dann wieder. Das war aber bei 1200 filmen und rund 1000cds bisher das einzige Mal.
CHX1968
Stammgast
#1000 erstellt: 19. Apr 2014, 20:27
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Es ging hier ja eben nicht um ein Rattern oder andere Geräusche, sondern um fühlbare Vibrationen des Playergehäuses beim Abspielen einer CD.
Styrian
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 20. Apr 2014, 11:52
...leichte Vibrationen sind zumeist die Vorstufe zum "Rattern". Und jeder definiert ein Geräusch anders. Für den einen ist es ein leichtes Säuseln, für den anderen ein Hurrikan...für den einen ist es mucksmäuschenstill, der andere hört das Gras wachsen...

Greetz, Styrian
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#1002 erstellt: 21. Apr 2014, 10:00
könnte man den 751er als DAC nutzen?…einen Input ausser USB hat der nicht…. oder kann man das irgendwie umgehen

Gruss
Nick_Nickel
Inventar
#1003 erstellt: 21. Apr 2014, 10:02
Ich habe gestern nach Cambridge Audio eine Nachricht gesendet und am gleichen Tag eine Antwort erhalten.

Dear Sir, sorry to hear this.
We're aware of this issue and I hope we can resolve it quickly.
Regards
Ed Selley



Sehr geehrter Herr, tut mir leid, das zu hören.
Wir kennen dieses Problem und ich hoffe, wir können es schnell zu lösen.
Grüße Ed Selley
Avaloo
Stammgast
#1004 erstellt: 22. Apr 2014, 10:18
Hallo,

eigentlich war ich bis gestern Abend sehr zufrieden mit meinen Player aber als ich "Der Hobbit 2"
eingelegt habe kamen genau die selben Probleme auf wie weiter oben beschrieben. Toll!!!
Mit dem Player selbst konnte ich das Problem nicht lösen - leider!
Sollte sich das für die Zukunft häufen muss ich mir Gedanken machen ob es sinnvoll ist sehr
viel Geld für angeblich super beste Technik auszugeben. Wie denkt ihr darüber?

Im übrigen habe ich das Problem dahingehend gelöst, dass ich in meinen Schrank gegangen bin und
meinen dort seit fast zwei Jahren stehenden Panasonic BluRay-Player (ca. 4 Jahre alte) reaktiviert habe.
Kurz an Strom und HDMI angeschlossen und los ging's. Super Bild, kein ruckeln, kein Einstellen
von Sprache alles da!
axoelt
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 22. Apr 2014, 23:36
Mit dem Hobbit2 ist es bei mir genauso, ich hatte eigentlich schon viel früher damit gerechnet, dass mal irgendeine Scheibe nicht mehr läuft, zumal ich noch die "gute Firmware" drauf habe. Und ich werde einen Teufel tun diese zu killen!

Ich habe dann den Film in die Playstation 3 gesteckt und alles war schön!
Avaloo
Stammgast
#1006 erstellt: 23. Apr 2014, 08:44
Gut das wäre auch noch eine Alternative gewesen aber ich habe ungern einen Fön in
meinen Wohnzimmer

Ich bin mal gespannt, ob da von Cambridge zeitnah etwas passiert. Warten wir mal.
audio.teufel
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 23. Apr 2014, 11:14
Das Problem mit dem Hobbit Smaugs Einöde, hatte ich aber auch bei zwei anderen Playern. Im einfachsten und altesten den Uralt Sony Player für 59€ lief er dann... seltsam!
Avaloo
Stammgast
#1008 erstellt: 23. Apr 2014, 16:53
Solange sich das auf ganz ganz wenige BluRay's beschränkt könnte ich damit Leben aber
wenn sich das in der Zukunft häufen würde dann fände ich das in Hinblick auf Preis/Leistung
des Gerätes für nicht wirklich zumutbar.
Eigentlich wollte ich meinen alten BlueRay-Player schon weitergeben aber jetzt darf er noch
für ganz lange bleiben.
civicep1
Inventar
#1009 erstellt: 24. Apr 2014, 19:38
Hi,

gibt es denn bezüglich "problematischer" Blurays ähnliche Erfahrungen bei dem Oppo-Untersatz ich glaube der 95er müsste das sein?

Oder ist das eine reine FW-basierte Eigenschaft?

Grüße
Nick_Nickel
Inventar
#1010 erstellt: 07. Mai 2014, 19:51
Es gibt eine neue Firmware:
Da steht was mit not playback of BDMV folders?


May 1st 2014

There is a new firmware update for the 751BD/651BD. The 751BD and 651BD use the same firmware. As such, the following update applies to both models.

- Region A (North, Central and South American and Southeast Asian countries plus Taiwan, Japan, China Hong Kong, China Macau and Korea).

- Region B (most European, African and southwest Asian countries plus Australia and New Zealand).

Features of the new update (version 751BD(CU)-15-0910) include the following:

- Improved BD disc compatibility with new releases such as “The Hobbit: The Desolation of Smaug”.

All features and improvements of previous firmware updates are also included in this latest version.

Note: playback of BDMV folders/files, ISO files and SACD-R is not supported due to copy protection laws.

The easiest way to update your player is to connect it to the internet, via the player’s Ethernet/wi-fi connection. The next time the unit powers up, the player will see that an update is available and will automatically prompt you to update the firmware for your 751BD/651BD (so long as firmware notification is ON in the Device Setup Menu). Alternatively, select Upgrade Firmware – Via Network, also within the Device Setup menu.

If it is not possible to connect your 751BD/651BD to the internet to update it, then you can also carry out the update via USB, following the instructions below. Please note the following; You must load only the correct region version for your 751BD/651BD. The 751BD/651BD is region locked for Blu-ray, and it is not possible to load the Region A update onto a Region B unit, for example.

Please first check the rear panel of your 751BD/651BD for confirmation of the player’s correct Blu-ray region – you will see A or B clearly marked within a hexagonal globe, just to the left of the mains inlet.
Important: Loading the incorrect firmware version may corrupt your 751BD/651BD. Cambridge Audio accepts no liability for an incorrect firmware version being installed. If you are at all unsure about carrying out the update yourself, please contact your dealer, who will be happy to update your 751BD/651BD for you.
lustiger_stiefel
Inventar
#1011 erstellt: 07. Mai 2014, 20:25

Nick_Nickel (Beitrag #1010) schrieb:
Es gibt eine neue Firmware:
Da steht was mit not playback of BDMV folders?


Ha! Das betrifft die Oppo 103/105 Player schon seit ca. einem Jahr. BDMV Ordner die mit tsMuxer erstellt wurden, sind davon nicht betroffen aber eben 1:1 Kopien. Dafür braucht man bdmv_modify. Einen Haken gibt es aber, es funktioniert nur für 2D Filme.
burki111
Hat sich gelöscht
#1012 erstellt: 07. Mai 2014, 20:29
Hi,

zum Glück ist bei mir das Update übers Netz fehlgeschlagen , denn das Deaktivieren des Abspielens von SACD-Rs geht ja garnicht!

Gruß
Burkhardt
lustiger_stiefel
Inventar
#1013 erstellt: 07. Mai 2014, 20:33

burki111 (Beitrag #1012) schrieb:
das Deaktivieren des Abspielens von SACD-Rs geht ja garnicht!

Ja das war echt ein Schock damals, zumal Oppo das in einer Beta-Firmware implementierte, das aber nicht im Changelog vermerkte
Mittlerweile ist mir das Wurst. DSD-Streaming ist auch schön (komfortabel)
Styrian
Ist häufiger hier
#1014 erstellt: 07. Mai 2014, 20:39

Styrian (Beitrag #995) schrieb:
Falls doch ein Update kommen sollte, wird wahrscheinlich wieder etwas nicht gehen, weil der große Bruder drüben über dem Teich es wieder so wollte. Pass auf was du dir wünschst.


..als wie wenn ich es vorhergesagt hätte..

Note: playback of BDMV folders/files, ISO files and SACD-R is not supported due to copy protection laws.

Am Schluß wird es dann so sein, dass bis auf die Wiedergabe von Blurays und DVDs gar nix mehr gehen wird...aus irgendwelchen rechtlichen Gründen...

Greetz, Styrian
mk_stgt
Inventar
#1015 erstellt: 08. Mai 2014, 07:18
dann finger weg vom update
Nick_Nickel
Inventar
#1016 erstellt: 08. Mai 2014, 18:39
Das Update lässt sich zum glück nicht aufspielen.
Wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
mk_stgt
Inventar
#1017 erstellt: 09. Mai 2014, 07:13
dann ist ja alles in ordnung
scirocco790
Stammgast
#1018 erstellt: 09. Mai 2014, 15:51
Jup.
Kann das Update auf meinen 651BD auch nicht aufspielen.
Würde mich interessieren, ob die Terminator 3 BD dann läuft. Das ist die einzige BD die ich habe, welche auf dem 651BD nicht geht.
Auf meiner PS3 läuft sie ohne Probleme.


[Beitrag von scirocco790 am 09. Mai 2014, 15:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge Audio Azur 751BD - schwarzes Bild
volven am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  2 Beiträge
Cambridge Audio Azur 752BD
mc_racer am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  175 Beiträge
Cambridge Azur 650BD, 651BD oder 751BD
atzenpaule am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  11 Beiträge
Cambridge Audio Azur 751BD, kein analog Ton wenn DSD ?
MasterXTC am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  3 Beiträge
Cambridge Audio Azur 651 BD - 3D
HausH am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  65 Beiträge
Cambridge Audio Azur 650 BD
-Audiofan- am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  719 Beiträge
OPPO 103EU & 3D BluRay
Flipdajunk am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  4 Beiträge
Cambridge Audio Azur 752BD als Internetradio nutzen.
pierre-HH78 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  3 Beiträge
Oppo / Cambridge Audio Noch up to date?
Stereoist am 18.04.2022  –  Letzte Antwort am 19.04.2022  –  5 Beiträge
Cambridge audio azur 751 BD Erste Eindrücke
WM-Power am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339