Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 Letzte |nächste|

Cambridge Audio Azur 751BD 3D Bluray Player mit Oppo Abstammung.

+A -A
Autor
Beitrag
JoFasT
Inventar
#452 erstellt: 23. Dez 2011, 16:41
Stimmt, hatte grade nen denkfehler ...
darksash
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 23. Dez 2011, 17:32
Habe seit gestern den 751er hier stehen obwohl morgen erst der 24. ist

Bisher habe ich noch nicht soviel getestet. Die Geschwindigkeit ist genial. Das Einlesen von CD's SACD's und DVD-Audio ist sehr gut und skippen geht ohne verzögerung.

Auch das Einlesen von DVD's ist sehr schnell und auch hier ist das skippen sehr schnell. Ist es eigentlich normal, dass er im DVD-Bereich Codefree ist? Hatte ich bisher niergendwo gelesen...

Nächste Woche kann ich dann mehr berichten.


[Beitrag von darksash am 23. Dez 2011, 22:38 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#454 erstellt: 24. Dez 2011, 14:44

rudi2407 schrieb:

JoFasT schrieb:
...Hab im moment sowohl den 651 als auch den 751 hier stehen...

Kannst Du was zum Unterschied der Analog-Qualitäten zwischen 651 und 751 sagen?

Gruß rudi


Hallo Rudi,

habe die beiden player heute früh beide verkabelt und miteinander vergleichen können!

Verkabelung beide via HDMI und cinch stereo!

Cinch kabel sind identisch. Jeweils 1,50m von goldkabel!
Verstärker ist ein Marantz SR7005
LS sind Elac FS127 (standlautsprecher) - nix übertrieben dolles, jedoch net ganz schlecht und ich hab vorallem (noch) keine amderen!

Getestet mit "Adele -21"
Hauptsächlich mit "Turning Tables" und "Don't you remember"

Verstärker war auf beiden eingängen absolut gleich eingestellt, ohne irgendwelche sound optimierer, oder so!

Zunächst beim 1. song hab ich mehrfach zw. 651 und 751 gewechselt und hatte oft das gefühl, daß kein großer unterschied besteht, doch jedes mal wenn ich zum 751 zurück gewechselt hab, spürt man dann doch, daß der 751er einfach mehr presents zeigt und weniger angestrengt spielt! Ich finde, er legt mehr brillanz in den song!
Spielt einfach nen tick frischer und freier!

Beim 2. Lied war der unterschied wesentlich deutlicher!
Hier hatte der 651 m.E. kaum eine chance! Hier war nochmal deutlich mehr brillanz und frische zu spühren. Beim einsetzenden Bass einfach mehr volumen und wie schon gesagt, finde ich, daß er nicht so angestrengt klingt! Von daher vermutlich mehr musikgenuß bietet!

Aber auch wie anfangs geschrieben, sind die unterschiede teilweise minimal und schwer auszumachen! Ich bin alles andere als ein profi und habe mit sicherheit auch teilweise etwas wunschdenken in das ergebnis mit reingelegt! denn schließlich benötigt der 751 ja auch irgendwo seine berechtigung!

Für mich ist das ergebnis jedoch, daß ich den 651 wieder einpacke und den 751 behalten werde! Die CD ist nun schon fast durchgelaufen und klingt nach wie vor frei, nicht nervend ... und einfach gut!

Zu den beiden geräten selbst kann ich nur sagen, daß kaum ein unterschied besteht! Optisch ein, zwei logos anders, aber sonst identisch! Bedienung absolut gleich!

Alle bislang von mir gesteten CD's, DVD's und auch BD's liefen in beiden playern sehr sauber ohne große geräuschentwicklung, eher fast lautlos!
Außer "The Dark Knight" auf BD war etwas lauter, aber zum aushalten!

Hoffe, daß ich hiermit etwas aufschluß bieten konnte!
Denke, daß dennoch jeder für sich entscheiden sollte, welchen player er sich gönnt, da ich nur für mein subjektives empfinden sprechen kann und hier nicht den analog wandler auf höchstem niveau loben möchte!
Auch wenn er für mich wohl doch klangentscheident war/ist!

Beim entscheid zum 651 kann man sicherlich auch über den kauf des Oppo BDP-93 nachdenken, denn dieser ist weitestgehend identischnund kostet etwas weniger!

Dann bleibt mir nur noch

Frohe Weihnachten
🎅🎅🎅🎅🎅🎅🎄🎄🎄🎄🎄🎄
rat666
Inventar
#455 erstellt: 24. Dez 2011, 15:30
Hi,

Adele ist zwar nicht unbedingt die Testscheibe (Aufnahmequalität), aber ich habe sie auch unter anderem dazu hergenommen, bei weniger guter Elektronik wird die Stimme bei einigen Liedern sehr nervig und man möchte leiser drehen, bei guter passt es.

Wer über den 751er nachdenk kann sich auch den Oppo95 mal anhören. Bei einem Direktvergleich zwischen meinem 95er und dem Dacmagig (angeblich selber Wandler und Analogsektion wie im 751 verbaut) hat der Dacmagig keinen Stich gegen den Oppo gemacht.

Gruß

oliver
JoFasT
Inventar
#456 erstellt: 24. Dez 2011, 16:13
mit Adele hast du sicherlich recht, finde die Scheibe dennoch ganz gut zum testen! auch grade weil sie schnell nervig klingen kann!

OPPO < - > CA
kann ich nicht beurteilen, da ich den 95 noch nicht gehört habe, aber aufgrund der Turbine fällt er für mich eh raus! käme nur der 93er in frage, aber das hat sich für mich jetzt wohl auch erledigt!

up-dates
wie sieht es denn hier bei CA aus? hab gestern gesehen, daß es für die OPPOs eins gab! für den CA 751 (651 hing nicht am Netz) konnte ich heute keines finden? wird dieses von CA auf jeden fall nachgereicht, oder ist dies nicht automatisch so? wäre schön, wenn ich die Verbesserungen auch bekäme...
rudi2407
Inventar
#457 erstellt: 24. Dez 2011, 16:13
@JoFasT:
Vielen Dank für Deine Einschätzung.
Ich habe bisher den 650BD und bin am überlegen, ob ich auf den 751BD aufgrund der 3D-Fähigkeit und der "besseren Analog-Sektion" wechseln soll.

Ebenfalls frohe Weihnachten an alle.

Gruß rudi
JoFasT
Inventar
#458 erstellt: 30. Dez 2011, 13:55
Kennt eigentlich jemand den/die remote codes für CA via Marantz?
Gibt es dies überhaupt?

Hat ev. jemand die gleiche kombi?

----

hat niemand erfahrungswerte zu den updates für den CA?
(gibt es die regelmäßig?)
rudi2407
Inventar
#459 erstellt: 30. Dez 2011, 14:13

JoFasT schrieb:
...hat niemand erfahrungswerte zu den updates für den CA?
(gibt es die regelmäßig?)

Habe den 650BD seit Sept. 2010, also 1 1/4 Jahre. In dieser Zeit gab es ein Update der Firmware im März diesen Jahres.

Gruß rudi
JoFasT
Inventar
#460 erstellt: 30. Dez 2011, 14:23
ok, nich so Dolle!

basiert der auch schon auf oppo? und gab es für den dann mehr updates? das wäre echt schade, wenn Cambridge das nicht weiter gibt ...
jackthebeast*
Inventar
#461 erstellt: 30. Dez 2011, 14:28
und wozu brauchst du updates?

ein gutes gerät mit guter sw braucht keine häufigen updates!

und dass ist nur mal gutes gerät mit ausgereifter sw!


[Beitrag von jackthebeast* am 30. Dez 2011, 14:29 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#462 erstellt: 30. Dez 2011, 14:41

JoFasT schrieb:
...basiert der auch schon auf oppo?...

Der 650BD basiert auf dem Oppo BDP-80, habe keine Ahnung wie oft dieser ein Update erhalten hat.

Gruß rudi
JoFasT
Inventar
#463 erstellt: 30. Dez 2011, 15:00
Vermutlich öfters, aber ich weiß es auch nicht ...

@jackthebeast*
ich benötige kein update, mein player rennt wie ne eins!

Aber gegenfrage:
Warum gibt es denn updates?
Weil etwas gefixed oder "verbessert" wurde!
Wenn dies geschieht, möchte ich natürlich auch davon provitieren! Du nicht????

Außerdem ist BD doch eher ein lebendes medium und die kompatibilät mit playern ändert sich doch ständig! Falls dies künftig immer noch passiert (keine ahnung), dann möchte ich natürlich, daß mein CA die neuen scheiben auch weiterhin akzeptiert!
Highente
Inventar
#464 erstellt: 30. Dez 2011, 15:10
Bei BD Playern ist ein update häufig dann nötig, wenn die Filmindustrie mal wieder einen neuen Kopierschutz einführt. Es kann dazu kommen das neue Scheiben dann auf älteren Playern nicht mehr laufen.

Highente


[Beitrag von Highente am 30. Dez 2011, 15:23 bearbeitet]
darksash
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 30. Dez 2011, 17:46
Bei der PS3 gab und gibt es alle Nase lang ein Update, aber ob das mit Bluray zu tun hat bezweifel ich. Vielleicht in den Fällen eines neuen Kopierschutzes ansonsten geht es bestimmt immer nur darum irendwelche Hacks zu unterbinden.

Mein 751er hat bisher alles geschluckt. Bisher keinerlei fehlfunktion oder ähnliches.

Beim lernen meiner Systemfernbedienung hat bis auf eine Taste alles gut geklappt. Und zwar die Audio/Subtitle-Taste. Da klappt weder das eine noch das andere. Komischerweise funktioniert bei allen anderen doppelt belegten Tasten die erste Funktion. Dazu habe ich auch irgendwas gelesen, weiß aber nicht mehr wo und ich meine da gab es auch keine Lösung...remote-codes habe ich bisher niergendwo gefunden.
0300_Infanterie
Inventar
#466 erstellt: 30. Dez 2011, 18:04
... hab nur nen 1.1-Player und lasse diesen ohne SD-Karte arbeiten ... es laufen alle Scheiben ... das Starten dauert eben.
Inkomptibilitäten liegen zumeist (eigentl. ausschließlich) an den Softwareherstellern, nicht am Hardwareproduzenten!
darksash
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 30. Dez 2011, 20:36
Habe jetzt einfach mal auf der Homepage geguckt und nicht gegooglt...und siehe da:

http://www.cambridge...1_751BD_IR_Codes.pdf

So einfach ist es manchmal
JoFasT
Inventar
#468 erstellt: 30. Dez 2011, 23:26
Okay, das ist aber wohl net das was ich suche!
Ich bräuchte den 4 stelligen CA remote code, um ihn in meinen Marantz Receiver einprogrammieren zu können! Gibt es vlt auch gar nicht!
Naja geht vlt auch ohne ...

Wegen Audio/ST taste
also bei der programmierung der harmony hatte ich da keinerlei probs. Zumindest die Audio Taste wird erkannt. Subtitle (lang) hab ich noch net getestet.
darksash
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 31. Dez 2011, 00:16
Achso - ne ich denke so etwas gibt es nicht. Ich schaue auch schon den ganzen Abend nach einer Möglichkeit die codes als hex manuel einzuprogramieren. Das funktioniert mit meiner Sony-Fernbedienung nicht.

Ich habe nur HEX-Codes für Pronto gefunden. Das half mir nicht, da es keinen Konverter gibt.

Jetzt habe ich einfach mal den Code aus der Remote-Code-Liste eingegeben "Nec-Code 49B6 56" und es kamen Ergebnisse für OPPO DVD. In meiner AVR-Fernbedienung kann ich 4stellige Codes eingeben. Ich programmierte also den OPPO-Code für DVD ein und fing an zu testen: Die Tasten waren zwar nicht passend -> Stopp und Vorlauf waren Subtitle und Audio.

Diese seperaten Tasten konnte ich problemlos mit meiner Sony lernen und nun habe ich es wie ich es will

Ups jetzt habe ich das erste mal wieder auf die Uhr geschaut 1:13 - Gute Nacht


[Beitrag von darksash am 31. Dez 2011, 03:13 bearbeitet]
Tronsalocke
Stammgast
#470 erstellt: 02. Jan 2012, 21:12
hallo,

wo habt ihr denn eure cambridge player gekauft?
jackthebeast*
Inventar
#471 erstellt: 02. Jan 2012, 21:23
hifi regler (zusammen mit meinen beyerdynamic t 5 p zu einem sehr guten preis).
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#472 erstellt: 03. Jan 2012, 02:54

Tronsalocke schrieb:
hallo,

wo habt ihr denn eure cambridge player gekauft? :hail



ich sehe grade du hast den PIO 83er... bei mir steht er auch zusammen mit dem 751er... solltest auf jeden Fall analog für Stereo verbinden
JoFasT
Inventar
#473 erstellt: 03. Jan 2012, 11:17

Tronsalocke schrieb:

wo habt ihr denn eure cambridge player gekauft? :hail


Vor ort beim kleinen lokalen händler!
Tronsalocke
Stammgast
#474 erstellt: 03. Jan 2012, 13:40

DOPIERDALACZ schrieb:

Tronsalocke schrieb:
hallo,

wo habt ihr denn eure cambridge player gekauft? :hail



ich sehe grade du hast den PIO 83er... bei mir steht er auch zusammen mit dem 751er... solltest auf jeden Fall analog für Stereo verbinden


ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt!!
hab halt jetzt einen pioneer lx52 und ne alte ps3 (sacd) und wollte halt jetzt ein gerät wegrationalisieren! (kommt auch gut bei meiner besseren hälfte an )
hast du etwa die geräte schon in dieser kombi gehört?
wenn ja, wie waren deine eindrücke?


JoFasT schrieb:

Tronsalocke schrieb:

wo habt ihr denn eure cambridge player gekauft? :hail


Vor ort beim kleinen lokalen händler!



@JoFasT sehe gerade das du aus dem schönen saarland bist!! wo ist denn dieser händler? ich komme aus völklingen!
outofsightdd
Inventar
#475 erstellt: 03. Jan 2012, 15:34

JoFasT schrieb:
...

Verkabelung beide via HDMI und cinch stereo!

Cinch kabel sind identisch. Jeweils 1,50m von goldkabel!
Verstärker ist ein Marantz SR7005
LS sind Elac FS127 (standlautsprecher)...

Was hast du eingestellt, damit der SR7005 das analoge Eingangssignal nicht nochmals digitalisiert, also durch seinen A/D-Wandler schickt, die Laufzeitkorrektur, Bassmanagment und Audissey-EQ vornimmt und erneut D/A-wandelt?

Selbst eine Abschaltung des Audissey-EQ bringt da wenig. Der Vergleich der Player-Analogsektionen erscheint mir aufgrund der vielen Signalumwandlungen mit einem AVR eher schwierig (bzw. je nach AVR nicht möglich).

Meine AVRs haben genau einen einzigen Eingang, an dem man analogen Ton direkt zu den Lautsprechern geben kann, das ist der Multichannel-Input. Alle anderen analogen Eingänge werden erneut digitalisiert, weshalb die Analogsektion von digitalen Playern (bis auf meinen SACD ohne HDMI-Ausgabe) bei mir nicht mehr genutzt wird.
JoFasT
Inventar
#476 erstellt: 03. Jan 2012, 21:01
Sicherlich ist dies nicht mehr so simple, wie beim guten, alten stereo verstärker!

Zunächst hatte ich einfach im STEREO mode verglichen, und dann im source DIRECT mode! Hier werden zumindest bei meinem marantz die folgenden einstellmöglichkeiten übergangen.

Ton, dynamik & multi EQ, sowie M-Dax ist deaktiviert!

Somit hatte ich zumindest für beide player die gleichen bedingungen!
Was mit der analogplatine im receiver ist/passiert, kann ich nicht genau sagen!

Jo
outofsightdd
Inventar
#477 erstellt: 03. Jan 2012, 21:03

JoFasT schrieb:
Sicherlich ist dies nicht mehr so simple, wie beim guten, alten stereo verstärker!...

Wohl war. Vor allem suggerieren ja Einstellungen wie "Direct" im AVR, dass man alle Nachbearbeitung abschaltet. Ist nur fast nie so.
darksash
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 03. Jan 2012, 21:49
Bei meinem Onkyo-AVR gibt es einen "Pure-Audio" Modus. Diesen wähle ich immer für die analoge Stereo-Wiedergabe. Es werden alle Klangverändernden Maßnahmen umgangen, die Videosektion und das Display werden abgeschaltet. Soweit die Anleitung bzw. Theorie.

Aber ob nicht doch nocheinmal eine Wandlung des Signals erfolgt kann man nicht 100%ig ausschließen. Schließlich funktioniert dieser Modus auch bei digitalen Audio-Signalen, denn der Teil wird nicht abgeschaltet. Und beim 5.1 Eingang werden auch bei der Wahl des "Pure-Audio" Modus zwar Audyssey ausgeschaltet aber das Bassmanagement und die Boxenkonfiguration funktioniert! Hierzu muss das Signal meines Wissens nach durch die digitalen Schaltkreise
outofsightdd
Inventar
#479 erstellt: 04. Jan 2012, 11:38
Sicher? Es gibt nur sehr weniger AV-Receiver, bei denen das analoge Signal am 5.1-Eingang mit 3 Stereo-A/D-Wandlern nochmals digitalisiert wird. Bei Onkyo war das im bezahlbaren Bereich zuletzt irgendein 8er, ich glaube der TX-SR803 oder 804. Ansonsten war das ein Feature der Boliden wie Onkyo TX-NR5000, Yamaha DSP-Z9, Denon AVC-A1XVA, Marantz SR9600 usw.

Alle neueren "normalen" AVRs haben irgendwo in der Anleitung den Hinweis "Die Entfernung, LS-Größe usw. werden nicht auf den Multichannel-Input angewendet...". Die Pegelregelung der einzelnen Kanäle ist aber häufig möglich.
Highente
Inventar
#480 erstellt: 04. Jan 2012, 12:12
Diese Einstellungen der Einzelnen Kanäle kann man ja im Cambridge vornehmen, so dass eine Bearbeitung des Signals im nachfolgendem AVR nicht mehr nötig ist.

Highente
darksash
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 04. Jan 2012, 19:54
Mein Onkyo AVR ist neuer als meinen Denon2930. Ich habe ihn am 5.1 Eingang angeschlossen. Die Werte waren im Denon noch eingestellt. SACD und DVD-A klangen schrecklich: es war ein grauenhafter halliger Ton, der in keinster Weise zusammenpasste.

Mein alter AVR klang am 5.1 Eingang viel besser. Als ich die Werte im Denon auf 0 stellte hörte es sich wieder richtig an. Bei 5.0 Abmischungen wird der Bass vom Center und von den Rears auf den Sub geleitet (stehen auf small). Wenn ich sie auf large stelle ist der Sub "tot" - das Bassmanagement wirkt demnach auch. Daraus habe ich eben die Schlussfolgerung gezogen, dass die Signale doch nochmal verändert werden .In meiner Anleigung habe ich dazu nichts gefunden.

Da ich jetzt den Cambridge habe hat sich das Thema für 5.1 eh erledigt, da ich jetzt DSD an den Onkyo per HDMI gebe um endlich Audyssey nutzen zu können. Damit bin ich sehr zufrieden!


[Beitrag von darksash am 04. Jan 2012, 20:54 bearbeitet]
Tronsalocke
Stammgast
#482 erstellt: 05. Jan 2012, 13:47

darksash schrieb:


Da ich jetzt den Cambridge habe hat sich das Thema für 5.1 eh erledigt, da ich jetzt DSD an den Onkyo per HDMI gebe um endlich Audyssey nutzen zu können. Damit bin ich sehr zufrieden! :angel


viel spaß mit dem cambridge...
darksash
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 06. Jan 2012, 19:02
Spaß macht der 751er auf jeden Fall. Der ist so gut, dass ich wohl meine Anlage verkleinern kann. Da muss ich wohl bald mal Fotos für die Bucht machen...


[Beitrag von darksash am 07. Jan 2012, 17:24 bearbeitet]
*Harry*
Inventar
#484 erstellt: 09. Jan 2012, 23:03
Skaliert der 751 eigentlich neben DVD's auch auf USB/eSATA abgelegte Filmformate wie .vob, .mkv, .m2ts etc auf 1080p mit Verbesserungsalgorythmen?

Ich frag' das, weil's die PS3 (mein 2noch" BR-Player) definitiv nicht macht. Die aktiviert nur bei DVD-Scheiben ihre Bildverbesserung; Filmkonserven, die entweder reingestreamt werden oder von HD abgespielt werden (zB. .m2ts), skaliert sie nur "billig" auf 1080 hoch, ohne spürbare Qualitätsverbesserung ...
darksash
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 12. Jan 2012, 20:37
In der heuten audiovision ist ein Test vom 751er. Hab alles richtig gemacht Hat im Bild und Ton die volle Punktzahl kassiert

Aber was ich nicht nachvollziehen kann, das er keinen Punkt bei der Geschwindigkeit bekommt. Wie schnell soll denn so eine BD oder DVD eingelesen sein? Ich hatte bisher die PS3 und einen Denon 2930. Gegen diese Geräte ist der 751BD superschnell.
*Harry*
Inventar
#486 erstellt: 12. Jan 2012, 21:16
Hi, Glückwunsch!
Hab seit ein paar Tagen auch den 751, aber noch verpackt, da ich erstmal ein paar Umbauten im kleinen Kellerkino machen muss. Bin aber jetzt schon davon überzeugt, dass das Teil kein Fehlkauf war ...
darksash
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 12. Jan 2012, 21:25
Auch Glückwunsch!

Aber das könnte ich nicht - so ein Gerät verpackt zu lassen...

Kann Deine Frage von letztens leider nicht beantworten, da ich es nicht ausprobiert habe...

Gatterwatz
Stammgast
#488 erstellt: 12. Jan 2012, 21:30
Kann der 751 eigentlich auch BD Isos abspielen wie der ähnliche oppo 93?
JoFasT
Inventar
#489 erstellt: 13. Jan 2012, 20:12

darksash schrieb:
In der heuten audiovision ist ein Test vom 751er. Hab alles richtig gemacht Hat im Bild und Ton die volle Punktzahl kassiert

Aber was ich nicht nachvollziehen kann, das er keinen Punkt bei der Geschwindigkeit bekommt. Wie schnell soll denn so eine BD oder DVD eingelesen sein? Ich hatte bisher die PS3 und einen Denon 2930. Gegen diese Geräte ist der 751BD superschnell.


danke für den Tipp
in der Tat haben wir wohl alles richtig gemacht!

Bild: 44 von 45
Ton: 28 von 28
gesamt: 91 von 100

Abzüge gab es tatsächlich nur bei Start aus standby und einlesezeit BD!
Start aus Standby ist doch genial!!!! einlesezeit BD kann immer besser sein! dauert halt immer lang! aber ich bin zufrieden!
die 2 Punkte Abzug bei Ausstattung kann ich auch verschmerzen!

cheers!
Jo

ach so, BD isos hab ich leider keine zum testen! würd mich aber auch interessieren!


[Beitrag von JoFasT am 13. Jan 2012, 21:11 bearbeitet]
Warmduscher123
Stammgast
#490 erstellt: 13. Jan 2012, 22:36
Meint ihr mit BD isis ein Image?
jackthebeast*
Inventar
#491 erstellt: 13. Jan 2012, 22:39
ja er meint wohl (meist) nicht ganz legales!

immer wieder nett dass blu ray player hier nachgefragt werden die dann illegales aus dem netz gezogenes abspielen sollen!

br sind nur mal dafür da br abzuspielen und nicht irgenwelche formate für illegal aus dem netz gezogenenen!


[Beitrag von jackthebeast* am 13. Jan 2012, 22:42 bearbeitet]
Warmduscher123
Stammgast
#492 erstellt: 13. Jan 2012, 23:44
Die Qualität tu ich mir nich an
Gatterwatz
Stammgast
#493 erstellt: 14. Jan 2012, 00:20
es ging mir hier um nichts illegales oder Filme aus dem Netz.
Ich habe aber ein paar sehr seltene wie z.B das Rambo Steelbook(Wert ca.300 Euro) welche ich gerne als ISO Ablegen und abspielen würde um die Disc zu schützen.
Natürlich wird der Player zu 70 Prozent für BR,10Prozent DVD und 15Prozent CD genutzt. Der Rest wäre halt Bonus.
Nicht umsonst bieten die Hersteller ja die ganzen Formate an.

Hat jetzt Jemand eine vernünftige Antwort?
Warmduscher123
Stammgast
#494 erstellt: 14. Jan 2012, 01:05
Ja Ich hatte ne Festplatte geborgt bekommen Formate weis ich nicht, jedenfalls hat der alles gefressen ich Denk das war Iso.
Ist für den Zweck (ich komm nich auf den Namen) so n einlesedings besser?
Ich Schlaf maldrüber. War aus AT das Gerät.
*Harry*
Inventar
#495 erstellt: 19. Jan 2012, 21:02

darksash schrieb:
Auch Glückwunsch!

Aber das könnte ich nicht - so ein Gerät verpackt zu lassen...

Kann Deine Frage von letztens leider nicht beantworten, da ich es nicht ausprobiert habe...

:prost

So, heute hat er endlich raus gedurft.
Nun mal ne' Frage ... klappert Deine FB auch? Bei meiner 751er FB ist in Höhe IR-Sender innen irgendwas locker ... oder es liegt die Platine nur etwas lose ...
Hat das noch wer?
JoFasT
Inventar
#496 erstellt: 19. Jan 2012, 21:21
in der Tat, ich hatte nen 651 und hab noch nen 751 hier!
beim kleinen hatte die FB stark geknarzt! die beiden hälften saßen irgendwie nicht richtig aufeinander! sie war insich etwas locker!

beim 751 (identische FB) ist das zwar perfekt, jedoch hat sie bei jeder Bewegung geklappert! das sind bei mir aber nur die Batterien! die hab ich einfach mit etwas Papier fixiert und nun wackelt nix mehr!

sind es bei dir vlt auch nur die Batterien od ist da tatsächlich innen was locker? irgendwie hat CA wohl ein FB Problem?!
*Harry*
Inventar
#497 erstellt: 20. Jan 2012, 14:27
Mensch, klar, die Batterien! Darauf hätt' ich auch kommen können ...
Gut, bei meinen 10 herumliegenden Fernbedienungen klapperte bislang keine Einzige; sonst wär's mir evt. gleich eingefallen!
Werd's gleich mal nachseh'n


Edit:
Ja, das war's!
Batterieen etwas mit Tesafilm umwickelt, jetzt herrscht Ruhe!


[Beitrag von *Harry* am 20. Jan 2012, 17:05 bearbeitet]
darksash
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 20. Jan 2012, 17:17
Also ich habe mal an meiner FB herumgewackelt und geschüttelt...NIX Kein Geräusch zu hören. Vielleicht ist die Feder bei Euch nicht so stramm. Aber an die Minus-Seite kommt man ja nicht dran um hier einwenig zu ziehen...

Hatte eigentlich schon mal Jemdand Code 1 DVD's getestet? Bei mir laufen ja alle ohne Mucken
JoFasT
Inventar
#499 erstellt: 20. Jan 2012, 17:58
könnte schon an der Feder liegen, aber wie du sagst da kommt man net ran! ist ja aber kein Problem, da wir das ja Easy mit etwas papier oder tesa lösen konnten! beim Papier kann ich auch Ruckzuck bei nem Batteriewechsel das wieder mit drauf legen und muß nix neues basteln!
bei der tesa Lösung muß man vermutlich beim Wechsel nochmal was fummeln! aber das kommt ja net dauernd vor und Hauptsache es rappelt nix mehr!

schaue dennoch mal, ob ich an die Feder komme!

Code 1 DVD hab ich noch net probiert, kann ich Zuhause aber mal machen! irgendwo hab ich bestimmt noch eine!
Andrey62
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 20. Jan 2012, 22:35
darksash, du hast Denon 3930. Deine meinung nach ist 751e im musik widergabe besser als 3930? Oder lohnt sich umsteigen nicht? es geht um CD, SACD, DVD-Audio.
Danke.
darksash
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 21. Jan 2012, 18:36
Ich habe den 2930 und der ist vom Ton her sehr gut für einen DVD-Player. Wieviel besser der 3930 ist weiß ich nicht. Da ich nur einen 5.1 Eingang habe kann ich auch nicht direkt zwischen 2930er und 751er vergleichen was Multichanel betrift.

Beim Stereoton gefällt mir der Camebridge besser - aber das ist rein subjektiv. Um da ein objektives Urteil zu posten müsste man einen Blindtest machen. Was mir von Anfang an am Denon nicht so gut gefallen hat ist die Geschwindigkeit. Bis der endlich an ist und eine CD SACD DVD eingelesen hat - oh man. Und dann muss man noch drei mal auf Direct drücken aber nicht während der Wiedergabe etc. Ist halt eine Diva...

Das habe ich mir bisher mit der hohen Qualität des Denon schöngeredet. Aber jetzt ist es damit vorbei. Der 751er ist schnell und hat einen sehr guten Klang. DSD über HDMI ist bei meiner Konstellation ein echter Gewinn.
JoFasT
Inventar
#502 erstellt: 21. Jan 2012, 22:49

darksash schrieb:

Hatte eigentlich schon mal Jemdand Code 1 DVD's getestet? Bei mir laufen ja alle ohne Mucken :L


Hab heute mal 2 DVDs getestet!
"From Dusk till Dawn 3" flog hier noch irgendwo rum und dann hatte ich noch "Hellraiser" von AnchorBay! Beide laufen echt tadelos! Beim Hellraiser steht aber auch nichts von code 1, beim anderen aber schon!
Ist der CA dann region code free (DVD), oder spielt er einfach nur 1 und 2 ab! Hab zwar kaum noch DVDs, und sowie es scheint auch keine 1er mehr, dennoch find ich es top, daß er die scheiben problemlos abspielt, ohne daß ich mich drum kümmern mußte

Danke für den tip, hatte ich ganz vergessen mal zu testen ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge Audio Azur 751BD - schwarzes Bild
volven am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  2 Beiträge
Cambridge Audio Azur 752BD
mc_racer am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  175 Beiträge
Cambridge Azur 650BD, 651BD oder 751BD
atzenpaule am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  11 Beiträge
Cambridge Audio Azur 751BD, kein analog Ton wenn DSD ?
MasterXTC am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  3 Beiträge
Cambridge Audio Azur 651 BD - 3D
HausH am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  65 Beiträge
Cambridge Audio Azur 650 BD
-Audiofan- am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  719 Beiträge
OPPO 103EU & 3D BluRay
Flipdajunk am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  4 Beiträge
Cambridge Audio Azur 752BD als Internetradio nutzen.
pierre-HH78 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  3 Beiträge
Oppo / Cambridge Audio Noch up to date?
Stereoist am 18.04.2022  –  Letzte Antwort am 19.04.2022  –  5 Beiträge
Cambridge audio azur 751 BD Erste Eindrücke
WM-Power am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.787