Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 Letzte |nächste|

Cambridge Audio Azur 751BD 3D Bluray Player mit Oppo Abstammung.

+A -A
Autor
Beitrag
Weyoun_1979
Stammgast
#251 erstellt: 15. Sep 2011, 16:15

Bad-Boy schrieb:
Ich denke schon das die Klangunterschiede über HDMI durch vielleicht innere Bauteile bzw. Zuleitungen bis zum HDMI-Ausgang am Gerät Einfluss nehmen können. Ich bin da jetzt kein technischer Spezialist, aber zum einen haben auch meine Freunde den Klangunterschied vernehmen können und auch manche Testberichte weißen schon daraufhin. Theorie und Praxis liegen manchmal eben auseinander.Kann das nur aus Eigenerfahrung bestätigen.

Gruß Joe

Zuleitung bis zum HDMI-Ausgang? Sorry, aber als Ingenieur für Elektrotechnik tut so eine Aussage ziemlich weh! Das Einzige, was auf dem Weg der digitalen Zuleitung passieren kann, ist eine Signal-Störung, wass sich dann aber in "Knacksern" oder anderen Tonausfällen zeigt.

Die einzig technische Möglichkeit für ein anderes HDMI-Ausgangssignal liegt darin, wie ich bereits aussführte, nämlich dass das Signal durch irgend welche digitalen Filter gejagt wird und hinterher als PCM (oder was auch immer) über HDMI an den AVR ausgegeben wird.

Alles andere ist Humbug.

LG,
Martin
Bad-Boy
Stammgast
#252 erstellt: 15. Sep 2011, 17:10
Wie gesagt bei mir klingen die Blurayplayer über HDMI unterschiedlich und auch bei anderen Bekannten von mir war das so. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ist einfach so, warum auch immer.
KarstenS
Inventar
#253 erstellt: 15. Sep 2011, 18:43

Bad-Boy schrieb:
Wie gesagt bei mir klingen die Blurayplayer über HDMI unterschiedlich und auch bei anderen Bekannten von mir war das so. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ist einfach so, warum auch immer.


Das ist so, weil ihr keinen Blindtest durchgeführt habt. Solange man weiß weolches Gerät spielt hört man UNterschiede, weil unser Gehirn darauf programmiert ist, dass es entscheiden muss, selbst wenn es keine Unterschiede gibt!

Ob man etwas wirklich hört kann man nur feststellen, wenn man nicht weiß welches Gerät gerade spielt. Ein typisches Phänomen bei Blindtests. Solange die Leute wissen, welches Gerät spielkt glauben alle deutliche Unterschiede zu hören. doch wenn sie es nicht mehr wissen...

Nur hat das nichts mit Akustik oder Elektrotechnik zu tun, sondern mit Psychologie.
Weyoun_1979
Stammgast
#254 erstellt: 15. Sep 2011, 19:00

KarstenS schrieb:
Nur hat das nichts mit Akustik oder Elektrotechnik zu tun, sondern mit Psychologie.

Dem muss ich zustimmen.
civicep1
Inventar
#255 erstellt: 15. Sep 2011, 19:59
Aber selbst, wenn der gefühlt bessere klang durch psychoakustik hervorgerufen wird, ist es doch auch eine Berechtigung, das teuere gerät zu kaufen. Letzten Endes ist Musik auch viel Gefühl und das muss stimmen. Also kann jeder für sich selbst entscheiden, wo Physik aufhört und voodoo anfängt
KarstenS
Inventar
#256 erstellt: 15. Sep 2011, 20:24

civicep1 schrieb:
Also kann jeder für sich selbst entscheiden, wo Physik aufhört und voodoo anfängt ;)


Genau darüber kann man nicht entscheiden. Man kann sehr genau angeben, wo die Physik aufhört (in dem Bereich haben unsere Sinne schon lange nichts mehr zu melden).

Man muß sich nur vergegenwärtigen dass es dann in Wirklichkeit nicht mehr der Ton oder das Bild ist, sondern andere Elemente, wie zum Beispiel die Anfassqualität des Gerätes oder der Fernbedienung. Erweiterungen wie Modchips usw. Nur hat es in Wirklichkeit keinen Sinn sich Unterschiede in Bereichen herbei zu diekutieren, wo man beweisen kann, das keine Unterschiede vorhanden sind. Es gibt keine magischen Sinne, mit denen wir physikalische Messungen übertreffen können.

So weiß man, das für den Anschluß der Lautsprecher in Wirklichkeit Klingeldraht reicht, dennoch wird wohl kaum jemand in der Praxis mit Kabel von unter 1,5-2,5 arbeiten, nurt man weiß genau dass das Highend Kabel für 100 Euro pro Meter reine Geschäftemacherei ist.
civicep1
Inventar
#257 erstellt: 15. Sep 2011, 20:42
Karsten, da gebe ich dio vollkommen recht. Meine Aussage bedeutet aber was ganz anderes:

Wenn jemand damit glücklich ist, dass er bei 2 verschiedenen HDMI-Kabeln einen Unterschied hört (auch wenn es physikalisch nicht möglich ist), dann soll derjenige sich doch daran erfreuen dürfen. Wenn man meint, es klingt besser, warum auch immer, rechtfertigt das doch die Investition (wenn man es sich leisten kann :D) ...

Ich kaufe übrigens auch gute Kabel. Aber nícht des Klanges wegen sondern wegen Verarbeitung, Optik und Anfassqualität!

Grüße
KarstenS
Inventar
#258 erstellt: 15. Sep 2011, 20:49

civicep1 schrieb:

Ich kaufe übrigens auch gute Kabel. Aber nícht des Klanges wegen sondern wegen Verarbeitung, Optik und Anfassqualität!


Wobei es gerade bei HDMI IKabeln Faktoren gibt die wesentlich wichtiger sind, nämlich die Stecker selbst und die dazu gehörigen Lötstellen. Diese arbeiten nämlich mit Hochfrequenztechnik und die Standards für die Anschlüße wurden ziemlich dahin geschludert.

Nur haben diese Faktoren nichts mit der Bild- und Tonqualität zu tun, sondern mit Verbindungszusammenbrüchen bei den Kopierschutzorgien.
Weyoun_1979
Stammgast
#259 erstellt: 16. Sep 2011, 08:57

KarstenS schrieb:
So weiß man, das für den Anschluß der Lautsprecher in Wirklichkeit Klingeldraht reicht, dennoch wird wohl kaum jemand in der Praxis mit Kabel von unter 1,5-2,5 arbeiten, nurt man weiß genau dass das Highend Kabel für 100 Euro pro Meter reine Geschäftemacherei ist.

Prinzipiell gebe ich dir recht, doch bei potenten Standboxen reicht Klingeldraht definitiv nicht aus.

Meine Nubert-Standboxen haben ein sogenanntes ATM zwischen Vor- und Endstufe eingeschleift, das den Tiefbass um 10 dB erhöht, um so linear 27 Hz (bei -3dB) zu erreichen. Dafür braucht man auch bei moderater Lautstärke ordentlich Leistung (zumal der Wirkungsgrad der Lautsprecher mit 85dB nur durchschnittlich ist).
Hier Klingeldraht zu nehmen würde zu einem thermischen Problem führen (die 250 Watt pro Kanal an 4 Ohm meiner NAD-Endstufe können den Lautsprecher gar nicht im vollen Umfang erreichen). Hier braucht es schon 2,5 mm² (OK, ich gestehe, ich habe 4 mm²).

Aber das nur am Rande. Zurück zum Thema.

LG,
Martin


[Beitrag von Weyoun_1979 am 16. Sep 2011, 09:00 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#260 erstellt: 16. Sep 2011, 10:09

Weyoun_1979 schrieb:

KarstenS schrieb:
So weiß man, das für den Anschluß der Lautsprecher in Wirklichkeit Klingeldraht reicht, dennoch wird wohl kaum jemand in der Praxis mit Kabel von unter 1,5-2,5 arbeiten, nurt man weiß genau dass das Highend Kabel für 100 Euro pro Meter reine Geschäftemacherei ist.

Prinzipiell gebe ich dir recht, doch bei potenten Standboxen reicht Klingeldraht definitiv nicht aus.

Meine Nubert-Standboxen haben ein sogenanntes ATM zwischen Vor- und Endstufe eingeschleift, das den Tiefbass um 10 dB erhöht, um so linear 27 Hz (bei -3dB) zu erreichen. Dafür braucht man auch bei moderater Lautstärke ordentlich Leistung (zumal der Wirkungsgrad der Lautsprecher mit 85dB nur durchschnittlich ist).
Hier Klingeldraht zu nehmen würde zu einem thermischen Problem führen (die 250 Watt pro Kanal an 4 Ohm meiner NAD-Endstufe können den Lautsprecher gar nicht im vollen Umfang erreichen). Hier braucht es schon 2,5 mm² (OK, ich gestehe, ich habe 4 mm²).

Aber das nur am Rande. Zurück zum Thema.

LG,
Martin

Immer der gleiche Blödsinn, der bzgl. LS-Kabel verzapft wird!
Bitte hierzu einmal dies lesen:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=277
Highente
Inventar
#261 erstellt: 16. Sep 2011, 10:22
Diese Kabeldiskussionen sind etwas ermüdend, könnt ihr das evtl. mit pm erledigen.

Danke

Highente
Weyoun_1979
Stammgast
#262 erstellt: 16. Sep 2011, 10:46

astrolog schrieb:
Immer der gleiche Blödsinn, der bzgl. LS-Kabel verzapft wird!

Kurzer Nachtrag (dann halte ich den Mund):
Bei 10 m Lautsprecherkabel und 1,5mm² Querschnitt ergibt sich pro Kabel ein Widerstand von 17,8*20/1,5 = 237 mOhm (die Kabellänge ist insgesamt 20m, da der Strom ja wieder aus dem LS herausfließen muss.

Nun das Problem: bei hohen Frequenzen (Impedanz von 10 Ohm und mehr) macht sich der zusätzliche Spannungsabfall über dem Kabel kaum bemerkbar, ABER bei niedrigen Frequenzen (Tiefbass), wo die Impedanz das Minimum annimmt mit 2 bis 4 Ohm, ist der Spannungsabfall schon deutlich höher, so um die 10% der Verstärkerspannung bleibt am Kabel hängen. Somit kommt weniger Pegel am Lautsprecher an.

Ein sehr linearer Lautsprecher wird dann im Tiefbassbereich durch den Spannungsabfall gedrosselt.

Wenn man sich das ganze mit Klingeldraht (0,8mm²) vorstellt, wird die Sache noch viel dramatischer!

Es ist also nicht unbedingt die thermische berlastung, die größere Querschnitte rechtfertigt, sondern der unvermeidbare Spannungsabfall über dem Kabel.

Wie gesagt, bei kleinen Boxen, die eh keinen Tiefbass haben und von der Impedanz die 4 Ohm bei keiner Frequenz unterschreiten reicht 1,5mm² Kabel locker aus (bei kleinen 8-Ohm-Regal-Boxen sogar Klingeldraht), doch bei Standboxen, wo die Impedanz teilweise bis 2 Ohm hinunter geht, braucht man schon 2,5mm² oder 4mm², um die Linearitöt der Box zu gewährleisten. Bei passiven Subwoofern, die bis <= 20 Hz spielen, sieht es noch etwas kritischer aus, da die Impedanz hier noch geringer ausfallen kann (das ist ja fast schon ein Kurzschluss durch die Spule).

LG,
Martin
frankie56
Stammgast
#263 erstellt: 16. Sep 2011, 12:12

Highente schrieb:
Diese Kabeldiskussionen sind etwas ermüdend, könnt ihr das evtl. mit pm erledigen.

Danke

Highente


meine Rede!!
JoFasT
Inventar
#264 erstellt: 16. Sep 2011, 17:42
Mann-o-mann!

Zuerst gibts tagelang gar keine reaktionen und sieht man dann endlich mal feedback, dann wird hier nur über kabel geredet und nochnnicht einmal über die kabel im oder direkt am camebridge

Aber ich würde auch niemals klingeldraht nehmen höchstens für die klingel am gartenhaus

Grüße
Jo
jackthebeast*
Inventar
#265 erstellt: 16. Sep 2011, 20:15
verwendet jemand von euch den azur auch als netzwerkplayer?

wenn ja mit welchen erfahrungen?
civicep1
Inventar
#266 erstellt: 17. Sep 2011, 21:09
Der 651BD ist jetzt bei hifisound gelistet. Kostet 300 Euro unter dem 751 BD.
Was ist denn bei deutschen Händlern aktuell der Straßenpreis für den751 BD?
jackthebeast*
Inventar
#267 erstellt: 17. Sep 2011, 21:15
also ich habe gemeinsam mit beyerdynamic t 5p (829 euro) letzens 1800 bezahlt.

wäre also für 751bd dann rund 970,--


[Beitrag von jackthebeast* am 17. Sep 2011, 21:16 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#268 erstellt: 17. Sep 2011, 22:18

jackthebeast* schrieb:
verwendet jemand von euch den azur auch als netzwerkplayer?

wenn ja mit welchen erfahrungen?



Hallo,
ich habe die Netzwerkplayer-Fähigkeiten mal etwas angetestet. Filme (m2ts, mkv) werden sauber abgespielt (auch die hochbitigen) allerdings hapert es leider mit den (forced) Untertiteln. Die werden nicht angezeigt, also ich zumindest hab es nicht hinbekommen.

Beim abspielen von Musik (bei mir fast alles im flac-Format) macht er die Sache sogar so gut dass ich mir noch einen DAC besorgte um meine Squeezebox zu pimpen.

Das Navigieren ist nicht besonders komfortabel, um mal einen Film anzusehen mag es gehen. Bei Musik ist es eher Krampf. Als Jukebox vielleicht geeignet.
frankie56
Stammgast
#269 erstellt: 17. Sep 2011, 23:34

jackthebeast* schrieb:
also ich habe gemeinsam mit beyerdynamic t 5p (829 euro) letzens 1800 bezahlt.

wäre also für 751bd dann rund 970,--

und wo?
jackthebeast*
Inventar
#270 erstellt: 19. Sep 2011, 21:05
habe heute ein paar br gekauft und enttäuscht feststellen müssen dass einige (z.b batman begins und 2001) nicht laufen.

bekommen nach start der br nur schwarzes bild auf tv schirm. andere wie z.b wicki und star wars gehen problemlos!

habt ihr auch probleme mit manchen br?
Warmduscher123
Stammgast
#272 erstellt: 20. Sep 2011, 20:49

jackthebeast* schrieb:
habe heute ein paar br gekauft und enttäuscht feststellen müssen dass einige (z.b batman begins und 2001) nicht laufen.

bekommen nach start der br nur schwarzes bild auf tv schirm. andere wie z.b wicki und star wars gehen problemlos!

habt ihr auch probleme mit manchen br?




Bei mir boshafte alle BDs ohne Probleme. Hast mal Update versucht bei mir keine Verbindung zum Server

Micha
jackthebeast*
Inventar
#273 erstellt: 20. Sep 2011, 21:06
ja kommt bei mir auch meldung dass keine verbindung zum server. aber auch auf cambrige hp werden keine updates für den 751bd angeboten.

habe problemlösung gefunden. habe 2. hdmi ausgang mit tv hdmi eingang verbunden.

aber nicht auf diesen eingang umgeschalten sondern auf hdmi eingang belassen der vom avr kommt.

weis nicht warum jetzt alle br funktionieren!?
lonestarr2
Stammgast
#274 erstellt: 26. Sep 2011, 11:02
so, habe letzte woche mal den deutschen Vertrieb Taurus bzgl. einer silbernen Version angefragt

deren Aussage:
Es ist wohl seitens Cambridge eine silberne ausfuehrung geplant, jdeoch noch nichts spruchreif,
darf gern in 2 Monaten nochmals nachfragen...
Simbolo
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 26. Sep 2011, 17:18
Hallo,
wollte nur kurz bescheid geben das es eine neue Firmware für den 751 gibt.
Die Meldung kam gerade als ich das Gerät eingeschaltet hatte.
Das Menue ist nun in deutsch, andere Veränderungen konnte ich noch nicht feststellen bzw. testen.

Schöne Grüße
Olli
jackthebeast*
Inventar
#276 erstellt: 26. Sep 2011, 18:22
ja,danke und mit der neuen sw gibt es mein prboblem nicht mehr
civicep1
Inventar
#277 erstellt: 27. Sep 2011, 12:20
So ich habe meinen 751BD jetzt bei Hifisound Münster bestellt. Ich melde mich, wenn das Gerät da ist
JoFasT
Inventar
#278 erstellt: 27. Sep 2011, 17:35
Wofür nehme ich denn eigentlich die frontseitigen digitalfilter (die der kleinere bruder wohl nicht hat)?

Gehe mal davon aus, daß ich die nicht bei kino einsetze, oder liege ich da völlig daneben?

Und bei musik?
Braucht man die? Bringen die unterscheidlichen einstellmöglichkeiten tatsächlich verbesserungen, oder ist daß dann eher etwas, was man nachher nicht verwendet???

Überlege halt, ob ich das nachher eventuell beim 651 vermissen würde, oder es erst gar nicht auffällt!

Danke fürs feedback

Grüße Jo
civicep1
Inventar
#279 erstellt: 27. Sep 2011, 18:25
Also die kaufentscheidung sollte nicht von der möglichkeit der Einstellung des digitalen filters abhängig gemacht werden. Ich habe sowas an meinem dac, höre aber keinen Unterschied. Das pro für den 751 ist die grandiose stereo bzw. Analogsektion. Ist stereo der wichtigere punkt, dann der 751, wenn hauptsächlich film dann der 651 ... Gruß
san_m.h.
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 27. Sep 2011, 18:58

civicep1 schrieb:
Also die kaufentscheidung sollte nicht von der möglichkeit der Einstellung des digitalen filters abhängig gemacht werden. Ich habe sowas an meinem dac, höre aber keinen Unterschied. Das pro für den 751 ist die grandiose stereo bzw. Analogsektion. Ist stereo der wichtigere punkt, dann der 751, wenn hauptsächlich film dann der 651 ... Gruß


kurz um wenn ich den 751er per hdmi anschließe
und an nem guten avr anschließe hätte ich klangliche einbußen
bzw. kann man genauso gut die nummer kleiner nehmen?
JoFasT
Inventar
#281 erstellt: 27. Sep 2011, 19:15
Danke honda fan, ähm civicep1

An dem filter selbst machbich klar keinen kaufentscheid abhängig, vorallem dann nicht, wenn man das feature später vielleicht gar nicht nutzt.
Jedoch war mir net ganz klar, wofür ich das eigentlich brauche, bzw. wann einsetze!

Stereo ist mir schon sehr wichtig, da ich keinen separaten CD mehr nutze, jedoch werdeich den 751 vermutlich nie analog 7.1 verkabeln.
Stereo analog + HDMI ja. Aber man weiß ja nie. Wenn der klang natürlich deutlich besser wäre bei kompletter analog verkabelung, okay dann vlt irgendwann auch das.

Ist zu erwarten, daß der reine analog stereo klang des 651 deutlich schlechter ist, als das des 751?

Habe die techn. daten jetzt netzt vor augen, gibt es auch unterschiede beim bild, oder sind die beiden geräte da identisch?
rat666
Inventar
#282 erstellt: 27. Sep 2011, 20:13
Hi,



Ist zu erwarten, daß der reine analog stereo klang des 651 deutlich schlechter ist, als das des 751?

da liegt der Hauptunterschied der beiden Modelle, egal ob anlog Stereo oder 7.1.

Der Bildteil ist gleich.

Gruß

oliver


[Beitrag von rat666 am 27. Sep 2011, 20:13 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#283 erstellt: 27. Sep 2011, 20:23
Okay, das dachte ich mir!
Mit etwas glück kann ich die beiden geräte beim lokalen hnändler mal testen.

Dann ists ganz klar! Der Stereo vergleich wirds zeigen!

Mal hoffen, daß ich die beiden geräte zu gesicht bekomme und das noch gleichzeitig, denn der 751 ist mir eigentlich für einen BD-player zu teuer.
Naja, mal abwarten. Gibt ja auch bald weihnachtsgeld man geht das schnell
civicep1
Inventar
#284 erstellt: 27. Sep 2011, 20:47

san_m.h. schrieb:

kurz um wenn ich den 751er per hdmi anschließe
und an nem guten avr anschließe hätte ich klangliche einbußen
bzw. kann man genauso gut die nummer kleiner nehmen?


Da du dann die analoge Sektion des BP umgehst, kannst du den kleineren nehmen.
civicep1
Inventar
#285 erstellt: 27. Sep 2011, 20:55

JoFasT schrieb:
Danke honda fan, ähm civicep1

An dem filter selbst machbich klar keinen kaufentscheid abhängig, vorallem dann nicht, wenn man das feature später vielleicht gar nicht nutzt.
Jedoch war mir net ganz klar, wofür ich das eigentlich brauche, bzw. wann einsetze!

Stereo ist mir schon sehr wichtig, da ich keinen separaten CD mehr nutze, jedoch werdeich den 751 vermutlich nie analog 7.1 verkabeln.
Stereo analog + HDMI ja. Aber man weiß ja nie. Wenn der klang natürlich deutlich besser wäre bei kompletter analog verkabelung, okay dann vlt irgendwann auch das.

Ist zu erwarten, daß der reine analog stereo klang des 651 deutlich schlechter ist, als das des 751?

Habe die techn. daten jetzt netzt vor augen, gibt es auch unterschiede beim bild, oder sind die beiden geräte da identisch?


Die wirkungsweise der Filter sind in der Bedienungsanleitung erklärt. Und diese kannst du bei Cambridge runterladen. Aber der Auswahlschalter ist wirklich nur ein Gimick für den absoluten Hifi-Fan.

Da du Stereo analog verkabeln willst, wirst du ja in diesem Fall von der hochwertigen Analog-Sektion profitieren.
Der Unterschied ist, dass der 751 gleich 5 hochwertigste DA-Wandler hat. D.h. sowohl 4 für 7.1 (also 4x Stereowandler) und 1 direkt als seperaten Stereoausgang. Damit wird entgültig dafür gesorgt, dass ein BDP genauso gut klingt, wie ein reiner CD-Knecht.
Der 651BD hat nur einen Mehrkanal-DA-Wandler, d.h. alle Kanäle werden in einem Chip gewandelt, sozusagen Multichanal. Der hat auch nur 8 Kanäle, also 7.1 und damit keinen Kanal dediziert für Stereo.

Also nochmal auf den Punkt: Werd seinen CDP ersetzen will und dabei auf perfekten Stereoklang wert legt, der greift zum 751BD. Wer hauptsächlich einen hochwertigen BDP sucht und ausschließlich digital verkabelt und auch für Musik Mehrkanal nutzt, kann sich die 300 Euro sparen. Imho.
Weyoun_1979
Stammgast
#286 erstellt: 28. Sep 2011, 08:24

san_m.h. schrieb:
kurz um wenn ich den 751er per hdmi anschließe
und an nem guten avr anschließe hätte ich klangliche einbußen
bzw. kann man genauso gut die nummer kleiner nehmen?

Die Einbußen werden sich in Grenzen halten, wenn man nicht gerade einen 500 € AVR kauft (da hört man deutlich Unterschiede).
Bei AVRs vom Schlage eines Onkyo 5008/5009 oder analog dazu in dieser Preisklasse von anderen Herstellern wird man nur minimalste Unterschiede heraushören, da deren DA-Wandler fast genauso gut sind wie die des Cambridge.
Dann hängt es auch noch davon ab, was man für Boxen hat (bei eher preiswerten Boxen wird man eh keinen Unterschied hören).

LG,
Martin
splatteralex
Inventar
#287 erstellt: 28. Sep 2011, 09:36
Kann man den den Player per HDMI anschliessen und gleichzeitig 2 Kanal Audio für Stereo?! Also das Mehrkanal über HDMI läuft und alles an 2 Kanal, CD´s und Co. über die analogen Ausgänge?
Highente
Inventar
#288 erstellt: 28. Sep 2011, 11:02
Ich habe das Gerät zwar noch nicht hier, bin aber überzeugt das es gehen wird. AM AVR muss man nur einen anderen Eingang wählen. Ansonsten wäre ja die ganze Analogsektion sinnlos.

Highente
jackthebeast*
Inventar
#289 erstellt: 28. Sep 2011, 11:04
ja geht natürlich
Laser12
Stammgast
#290 erstellt: 06. Okt 2011, 12:11

splatteralex schrieb:
Kann man den den Player per HDMI anschliessen und gleichzeitig 2 Kanal Audio für Stereo?! Also das Mehrkanal über HDMI läuft und alles an 2 Kanal, CD´s und Co. über die analogen Ausgänge?

ja, so steht es zumindest in der Bedienungsanleitung
civicep1
Inventar
#291 erstellt: 06. Okt 2011, 19:30
Wenn alles klappt, kommt mein 751 morgen per DHL.
frankie56
Stammgast
#292 erstellt: 06. Okt 2011, 19:37
viel spaß mit dem neuen Gerät!! Schreib wie du zufrieden bist!
JoFasT
Inventar
#293 erstellt: 06. Okt 2011, 21:02
Jepp!!! Würde mich auch interessieren! Soviele besitzer gibt es hier ja nicht!

Viel spaß damit!
Jo
jackthebeast*
Inventar
#294 erstellt: 06. Okt 2011, 21:16
nach rund einen monat bin ich wirklich restlos begeistert.

da macht filme schauen über silberne scheiben richtig spass.

meine film sammlung (nur rund 200 filme) wird nächste woche um rund 150 br aufgestockt.

schaue sonst eigentlich filme meist im pay tv (sky uk und sky italien) aber mit diesem player bekommt man echt lust auf mehr und daher kräftige investition (die eigentlich so nicht vorgesehen war) in blue rays
JoFasT
Inventar
#295 erstellt: 07. Okt 2011, 17:43
Schade nur, daß jemand, der sooo ein tolles gerät und soooviele BD's hat, net weiß, daß man

BLU-RAY

so schreibt! Hihi!

Sorry, mußte sein
jackthebeast*
Inventar
#296 erstellt: 07. Okt 2011, 17:49


solche blöden kommentare (auch wenn du smilies setzt) finde ich einfach komplett überflüssig!

JoFasT
Inventar
#297 erstellt: 07. Okt 2011, 17:53
So einfach kann man leute verärgern!

Nichts desto trotz glückwunsch zu dem tollen gerät!
Werde ihn mir die tage auch mal näher anschauen, wobei ich mich mit dem preis nicht wirklich anfreunden kann!
jackthebeast*
Inventar
#298 erstellt: 07. Okt 2011, 22:04
ja!


[Beitrag von jackthebeast* am 07. Okt 2011, 22:05 bearbeitet]
MDex
Stammgast
#299 erstellt: 08. Okt 2011, 01:50
Er hat dich doch nur darauf hingewiesen, dass es Blu-Ray heißt. Und das noch augenzwinkernd und nicht mit erhobenem Zeigefinger. Manmanman...
civicep1
Inventar
#300 erstellt: 08. Okt 2011, 17:49
Damit es hier wieder btt geht: Der player ist bei Musik ne wucht. Schaue gleich die erste bluray und berichte dann etwas ausfuhrlicher
frankie56
Stammgast
#301 erstellt: 08. Okt 2011, 18:12

civicep1 schrieb:
Damit es hier wieder btt geht: Der player ist bei Musik ne wucht. Schaue gleich die erste bluray und berichte dann etwas ausfuhrlicher


gut, ich freue mich schon!!
JoFasT
Inventar
#302 erstellt: 08. Okt 2011, 19:27
Peace!!!!

Ich auch :-)

Hab ihn heute zumindest schon mal zu gesicht bekommen!
Hörtest dauert aber vermutlich noch 1 bis 2 wochen, da ich ihn gerne direkt mit dem kleinen bruder vergleichen möchte!

Ich glaub aber, daß der 751 einfach alles hat, was man braucht!!!
Außerdem sieht er sehr gut aus! Die lade z.b. paßt perfekt!
Sehr anständig!!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge Audio Azur 751BD - schwarzes Bild
volven am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  2 Beiträge
Cambridge Audio Azur 752BD
mc_racer am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  175 Beiträge
Cambridge Azur 650BD, 651BD oder 751BD
atzenpaule am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  11 Beiträge
Cambridge Audio Azur 751BD, kein analog Ton wenn DSD ?
MasterXTC am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  3 Beiträge
Cambridge Audio Azur 651 BD - 3D
HausH am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  65 Beiträge
Cambridge Audio Azur 650 BD
-Audiofan- am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  719 Beiträge
OPPO 103EU & 3D BluRay
Flipdajunk am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  4 Beiträge
Cambridge Audio Azur 752BD als Internetradio nutzen.
pierre-HH78 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  3 Beiträge
Oppo / Cambridge Audio Noch up to date?
Stereoist am 18.04.2022  –  Letzte Antwort am 19.04.2022  –  5 Beiträge
Cambridge audio azur 751 BD Erste Eindrücke
WM-Power am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.778