Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 Letzte |nächste|

Cambridge Audio Azur 751BD 3D Bluray Player mit Oppo Abstammung.

+A -A
Autor
Beitrag
JoFasT
Inventar
#352 erstellt: 12. Nov 2011, 17:33
ist der Cambridge von der abspielfähigkeit per USB eigentlich dem OPPO identisch. unterstützt er die gleiche formatvielfalt? oder gibt es da Unterschiede da andere Software?
MDex
Stammgast
#353 erstellt: 12. Nov 2011, 21:51

w-o-d-i schrieb:
Ich bin keiner, der sich leisten könnte, 4000,- Euro oder gar mehr für ein Kabel auszugeben. Bevor ich das tun würde, würde ich erst einmal meine Elektronik auf Vordermann bringen.

Das ist ja auch beim BD-Player - Tausch mein erster Ansatz gewesen. :.



Ich weiß, was du sagen willst. Aber dazu nur soviel: Ich wäre nicht bereit 4000 Euro für ein Kabel auszugeben, auch wenn ich dieses Geld an einem Tag verdienen würde, da ich es eine Frechheit finde soviel Geld für so ein Produkt zu verlangen. Wo für mich die Grenze zwischen "Teuer, aber evtl. noch wert" und "Frechheit" liegt, habe ich noch nicht final entschieden, da ich zu wenig gehört habe. Ansonsten bin ich wie du der Meinung, dass man erst mal offen für neue Ergebnisse sein sollte, auch wenn ich mich zugegebenermaßen mit gewissen Dingen (Digitalklang) selber schwer tue...

Sorry für OT.
KarstenS
Inventar
#354 erstellt: 13. Nov 2011, 00:15

JoFasT schrieb:
ist der Cambridge von der abspielfähigkeit per USB eigentlich dem OPPO identisch. unterstützt er die gleiche formatvielfalt? oder gibt es da Unterschiede da andere Software?


Keine andere Software, daher erübrigt such die Frage. Einzig die Analog Ausgänge unterscheiden sich!
w-o-d-i
Stammgast
#355 erstellt: 13. Nov 2011, 00:38
Ich hab' auch noch eine Frage: wenn man nur einen Cardreader an den USB-Anschluss des Cambridge ansteckt, kann man dann Filmchen auf dem Chip, die man mit einer Digi-Cam gedreht hat, abspielen? Oder werden nur manche Cams (Dateiformate) unterstützt und manche nicht?
KarstenS
Inventar
#356 erstellt: 13. Nov 2011, 00:47

w-o-d-i schrieb:
Oder werden nur manche Cams (Dateiformate) unterstützt und manche nicht?


Was soll denn das für eine dumme Frage sein? Beherrscht der Oppo alle möglichen Dateiformate? Nein, mit Sicherheit nicht. So eine Zusicherung würde ich dir noch nicht einmal beim Anschluß an einen PC geben. Das kann KEIN Gerät garantieren.


[Beitrag von KarstenS am 13. Nov 2011, 00:47 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#357 erstellt: 13. Nov 2011, 01:37
Danke KartsenS

War mir da net ganz sicher, da ja aber auch die software updates wohl direkt von oppo kommen, klingt das logisch!
w-o-d-i
Stammgast
#358 erstellt: 13. Nov 2011, 03:11
Also KarstenS, jemand, der solche Weisheiten in die Welt setzt,


KarstenS schrieb:


Wobei von der Digitalton-Verarbeitung sowieso praktisch alle Player so gut wie fehlerfrei arbeiten.


sollte die Fragen anderer nicht als "dumm" bezeichnen. Aber zugegeben, alles eine Frage des Standpunkts. Man könnte, wenn man noch weiter gehen will, auch MP3 als so gut wie fehlerfrei bezeichnen.

Ich nehme an, alle anderen haben meine Frage sehr wohl verstanden, da es nicht 1000e DigiCam-Hersteller gibt, und viele gleiche Formate benutzen.

Also dann... ich bin mal weg.
MDex
Stammgast
#359 erstellt: 13. Nov 2011, 04:30
Berichte trotzdem über deine Erfahrungen mit dem Gerät, wenn du es dir holst. Deine Einschätzung würde mich interessieren.

Gruß
rat666
Inventar
#360 erstellt: 13. Nov 2011, 11:01
Um die frage nach den Digicams zu beantworten, mit den "normalen" Bildformaten, .jpg, .bmp .png usw. haben die meisten Geräte keine Probleme (ich konnte auch beim Oppo kein feststellen). .Raw Formate werden wohl vom Cambridge (wie auch von keinem anderen Mediaplayer) nicht dargestellt werden können, dazu braucht man in der Regel auch die Herstellersoftware auf dem PC um sie darstellen zu können.

Die meisten Mediaplayer (dazu zähle ich den Cambridge) haben auch eine Beschränkung in der Bildgröße (Pixelanzahl). Im Handbuch müsste dazu was stehen. Die 7 Megapixel Bilder meiner Digicam kann er problemlos darstellen, wie es bei 12 oder 14 Megapixel aussieht kann ich nicht sagen.

Gruß

oliver
JoFasT
Inventar
#361 erstellt: 13. Nov 2011, 11:42
Die frage oben zielt vermutlich nicht auf jpg & co, sondern eher auf video formate wie mts, m2ts & co.

Von daher war die frage net zwingend dumm, sondern eher unkomplett formuliert. Wichtig wäre hier das richtige format zu kennen, oder den camcorder hersteller ...
rat666
Inventar
#362 erstellt: 13. Nov 2011, 11:56
Sorry, hatte das mit den "filmchen" überlesen.

Imho muss man die selbstgedrehten Filme eh am PC schneiden, da kann man sie auch gleich wandeln.

Ein Blick ins Online Handbuch Link dürfte bei den Formaten weiterhelfen.

Gruß

oliver
KarstenS
Inventar
#363 erstellt: 13. Nov 2011, 14:43

w-o-d-i schrieb:

Ich nehme an, alle anderen haben meine Frage sehr wohl verstanden, da es nicht 1000e DigiCam-Hersteller gibt, und viele gleiche Formate benutzen.


Nur ist das in der Form leider nicht der Fall. Wenn die Frage nach bestimmten Kameramodellen lauten würde, könnte man sie beantworten.
Doch so ist die Wertemenge viel zu groß. Es ist bei den Digitalformaten nun einmal nicht ausreichend, das nur grundsätzlich das Format verstanden wird, sondern auch alle Optionen. Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer.
Es gibt immer wieder neue Kameras mit leicht modifizierten Optionen. Die entsprechenden Codecs werden parallel immer weiter entwickelt. Wenn man den PC also auf dem aktuellsten Codecs Stand hält sollte es klappen.,
Doch Stand-Alone Player haben spezialisierte Hardware, da kann weitaus weniger einfach neu Compiliert werden. Die Codecs haben daher zwangsläufig weritaus ältere Versionsnummern und bestimmte Features kann man nicht einfach so unterstützen.
Ein Verkäufer würde dir wohl sagen: "Klar geht das.", wenn er es mit 2-3 Geräten ausprobiert hat. Doch in Wirklichkeit ist das eine Lüge. Es wird immer Optionen geben, mit denen man nicht gerechnet hat und wo es nicht geht!
Viele Kamerahersteller halten sich nicht genau an Standards, sondern intern hat man dann mal schnell etwas proprietäres hinein gebastelt. Spezielle Videoverarbeitungssoftware und vor allem kameraspezifische Codecs berücksichtigen das natürlich, aber Stand Alone Player können dies aufgrund des Zoos von unterstützten Formaten ganz einfach nicht gewährleisten!
Selbst solche Geräte wie Dunes, die bewußt iontern anders aufgebaut sind können dies nicht gewährleisten.
Highente
Inventar
#364 erstellt: 13. Nov 2011, 14:58
in der aktuellen Stereoplay ist ein Test des BD 651. Ich werde wohl den nehmen, da ich das aufgemotzte Analogboard des BD 751 für meine 25 SACDs nicht brauche und CDs laufen sowieso über meinen audionet Art G2. Für BD und DVD werde ich den coax Digitalausgang zum Anschluss an meiner audionet Map 1 nutzen. HD Ton habe ich dann zwar nicht, brauche ich aber auch nicht wirklich.

HDMI 1 geht dann an den Beamer und HDMI 2 an den TV.

Highente
JoFasT
Inventar
#365 erstellt: 13. Nov 2011, 15:24
Ist der 651 außer der analogplatine eigentlich mit dem 751 identisch?
Oder gibt es sonst noch unterschiede?

Sind z.b. ladezeiten, menu usw. gleich oder wurden die weiter entwickelt, da der 651 ja auch später auf den markt kam?

Edit
Okay, die audiofilter kenne ich


[Beitrag von JoFasT am 13. Nov 2011, 15:25 bearbeitet]
Highente
Inventar
#366 erstellt: 13. Nov 2011, 15:39
In der Tat sind beide Player bis auf die analog Platine baugleich.

Highente
JoFasT
Inventar
#367 erstellt: 13. Nov 2011, 15:55
THX!

Ist nicht so einfach sich für nen guten player zu entscheiden.
Als ich angefangen habe nen nachfolger für meinen Marantz DVD player DV-7600, sowie meinen aktuellen sony BDP-S760 zu suchen, bin ich erst wieder bei Marantz und dem aktuellen 7006 gelandet. Die 1000euro hatten mich allerdings zunächst abgeschreckt, aber letztendlich hab ich es nicht eingesehen für die 1000euro nen player zu bekommen, der für mich nicht perfekt ist.

Der CA 751 war mir anfangs def. zu teuer, aber nachdem ich immer wieder lesen konnte, daß das teil wohl alles mit sich bringt, was ich will, und auch am Marantz bemängelt hab, hab ich mich auch insgemein schon mit den 1300 euronen abgefunden! Dann kam der 651 und die frage ist berechtigterweise, reicht er mir oder ärgere ich mich in knapp nem jahr, daß ich mir nicht doch gleich den großen gegönnt habe.

Nun ja, entscheide ich mich für den 651 spare ich ca. 300euro, da dieser jedoch weitest gehend dem Oppo 93 identisch ist, könnt ich mir ja auch gleich den kaufen und nochmal 300euro sparen (da es diesen für ca. 650 gibt)

Aber irgednwie tendiere ich doch eher zu cambridge und ich kenne mich, ich muß immer das kaufen , was ich eigentlich haben will. Kompromisse sind eher schlecht :-(

Aber dennoch ist die frage eventuell berechtigt!

Ist der oppo ein kompromiss zum CA?
Beim 95 zum 751 erklärt sich der unterschied klar durch eine andere analogplatine. Wohl eher geschmacksache welche man besser findet. Mit einander direkt vergleichen werd ich sie wohl nicht können.
Für den CA spricht für mich klar, daß er keinen lüfter hat!

Beim 93er zum 651 sehe ich weniger nen riesen unterschied, außer dem namen, das design und den preis!?!?!?!?

Kennt jemand den UVP des 651? Bin mir nicht sicher, ob er offiziell nun 900 oder 1000 kosten soll!?
Star_Soldier
Inventar
#368 erstellt: 14. Nov 2011, 04:19

Highente schrieb:
In der Tat sind beide Player bis auf die analog Platine baugleich.

Highente


Aleine das bedeutet doch, dass der CA 651 der Oppo 93 ist.
Nur eine neue Designhülle drauf und gut.

Wenn man auf das Analogboard verzichten kann, lohnt es sich den 93 zu holen. Ich war selber vor der Wahl und bin mit meinem 93er hoch zufrieden, ich benutze aber ausschließlich die HDMI Ausgänge.

Die Preispolitik von CA verwundert mich ein wenig, da ihr AVR 650R lange nicht so teuer ist. Der 751 kommt sogar teurer als der AVR. Irgendwie stimmen die Verhältnisse nicht.
0300_Infanterie
Inventar
#369 erstellt: 14. Nov 2011, 14:21
Aber bei Camebridge haste ein Händlernetz - beim Oppo nur vereinzelte Importeure ... muss man selbst wissen.



JoFasT schrieb:
zu HDMI = digital = geht oder geht nicht!

Solange es keine handshake probs gibt, sollte es auch hier keine negativen einflüsse geben, ob nun 5 oder 10 meter!

handshake probleme sowie unbezahlbare 10 meter preise gehören größtenteils der vergangenheit an!


... geht oder nicht stimmt. Das hat aber bei elektrischem Übertragungsweg nichts zu sagen ... je länger, desto eher kann´s Probleme geben!


[Beitrag von 0300_Infanterie am 14. Nov 2011, 14:23 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#370 erstellt: 14. Nov 2011, 15:56

0300_Infanterie schrieb:
Aber bei Camebridge haste ein Händlernetz - beim Oppo nur vereinzelte Importeure ... muss man selbst wissen.


Naja, so Groß ist das Netz nun auch nicht. Ein einziger Händler in D reicht ja schon um die Garantieansprüche abzuwickeln.

Habe mir da auch Sorgen gemacht und dann sogar ein US Modell gekauft. Ich habe bei Oppo nachgefragt wie es im Falle einer Reparatur oder so aussieht. Zurück in die USA wäre teuer.

Mail von denen war Sinngemäß:" Kein Problem, nehmen Sie Kontakt mit uns auf wir klären dann mit Oppo UK die weitere Vorgehensweise ab."

Wie gesagt, nichts gegen die CA Teile aber der Mehrwert war für mich einfach nicht ersichtlich. Insbesondere beim 651.
JoFasT
Inventar
#371 erstellt: 14. Nov 2011, 16:45

0300_Infanterie schrieb:

... geht oder nicht stimmt. Das hat aber bei elektrischem Übertragungsweg nichts zu sagen ... je länger, desto eher kann´s Probleme geben!


da hast du mit sicherheit recht!
habe ich ja auch oben irgendwo geschrieben, daß es in der vergangenheit (eher die HMDI anfänge) probleme bei 10 meter kabeln entfernungen (vlt auch schon bei 5) gab.
aber meiner meinung nach, ist dies zumindest nicht mehr so akut.
auch glaube ich nicht, daß sich 5 meter oder 10 meter irgendwie auf die bildqualität auswirken.
hab es aber natürlich nie nachgemssen

nach oben (bzw. bei noch größeren längen) gibt es da mit sicherheit grenzen, denn irgendwann macht es die elektrik dann halt nicht mehr mit.


@Star Soldier
die CA preispolitik (zumindest was BD angeht) ist ja nicht unbedingt so schlimm.

oppo 95 und CA 751 liegen ja beide bei 1200 bis 1300!
bei den beiden kleineren sieht es natürlich etwas anders aus. aber den genauen UVP des 651 kenne ich eben nicht ...
outofsightdd
Inventar
#372 erstellt: 14. Nov 2011, 17:26
In Großbritannien haben Oppo BDP-93 und Cambridge 651BD die gleiche UVP. Den Oppo bekommt man für 500 GBP über die Webseite und bei genügend kleinen Händlern, den Cambridge für 500 GBP bei richersounds, die es auch in jeder Stadt gibt (auch in Cambridge ).

Das nenne ich freie Auswahl. Da wäre dann die Entscheidung zugunsten des Cambridge wegen des Designs inkl. schlanker Fernbedienung auch für mich leicht, funktional würde ich aber wg. beleuchteter FB und besserer Tastenbelegung zu Oppo greifen. Da meine anderen Geräte zu keinem der 2 Player passen, wäre es also in jedem Fall ein Oppo geworden.

Tastet euch doch ähnlich an die Entscheidung ran oder überlegt euch, wie entscheidend das Preisthema am Ende wirklich ist. Zu den Händlern sei gesagt, dass mein deutscher Oppo-Händler absolut überzeugend ist. Das ist aus meiner Sicht auf einem Niveau mit meinem CambridgeAudio-führenden Hifi-Händler.
JoFasT
Inventar
#373 erstellt: 14. Nov 2011, 18:43
im prinzip taste ich mich da ja auch ähnlich ran, bzw. sieht es bei mir auch ähnlich aus.

weder oppo noch CA passen optisch so wirklich zu meinem marantz. vielleicht oppo sager etwas besser.

vom gefühl tendiere ich mehr zu CA, auch wenn es eigentlich unlogisch ist, wenn die basis (sprich das produkt selbst) von oppo kommt.

beleuchtete oder bessere FB, da springe ich eigentlich immer drauf an, aber letztendlich flutschen eh alle tasten in die harmony (APP scheint es weder für den einen noch für den anderen zu geben).

da sind wir dann beim händler des vertrauens angelangt.
"meiner" vor ort bietet nur CA und hier kann ich mir die
player dann auch in natura anschauen, bzw. sogar zuhause testen.
warte eben die ganze zeit nur auf den 651, der 751 ist bereits an lager. da ich diese auch gerne miteinander vergleichen möchte.
bei oppo kann ich nur bestellen und wieder zurück schicken. das mache ich ungerne, denn ich bestelle eigentlich nur, wenn ich mich für etwas entschieden habe (und nicht zum testen). natürlich geht's zurück, wenn "es" nicht hält, was "es" verspricht.
daher meine persönliche tendenz eher zu CA!

aber nach wie vor unentschlossen
Highente
Inventar
#374 erstellt: 14. Nov 2011, 18:57
Ich habe mir gerade den BD 651 bestellt zum Listenpreis von 998,00€ sowie 3 Jahre Garantie. Gebe ein Altgerät (denon DVD 2900) in Zahlung, dadurch wird der Preis etwas erträglicher.

Lieferung morgen.

Highente


[Beitrag von Highente am 14. Nov 2011, 18:59 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#375 erstellt: 14. Nov 2011, 19:44
Die Preispolitik eines Herstellers ist eigentlich egal solange jemand das Zeug kauft, siehe Bose.
500 GBP sind da schon fair für einen 651 oder 93.

Die 998 Euro sind es nicht, da wäre es schon fast besser einen 751 zu holen oder 95, wenn es denn unbedingt ein deutscher Händler sein muss.
Bei 300 Euro Preisdifferenz würde ich echt ins Grübeln kommen und eher in UK bestellen.

@JoFasT

hole dir einen Oppo dazu, und Vergleich mal direkt ob es da einen größeren Unterschied zum 651 gibt.
Passen den die großen Denons nicht zum Maranz AVR ?
JoFasT
Inventar
#376 erstellt: 14. Nov 2011, 20:00
Okay, ich bestelle mir keinen oppo zusätzlich. Zumal der unterschied erwartungsgemäß wohl nicht allzu groß ausfallen wird.

Denon ist keine option zu marantz, da die denon player größtenteils ja auch baugleich sind. Eine große Firma

Da kann ich gleich zu marantz greifen!
Vielleicht warbesbauch hier nur serienstreuung, aber die beiden UD7006 die ich testen konnte, waren mir beide zu laut. Ich erwarte dies daher von denon auch!

@Highente
Zum glück konntest du dich entscheiden. Dann wäre die sache mit dem UVP auch geklärt. Viel spielraum zum handeln war da wohl net???
Hatte ja gehofft, daß der UVP doch bei 900 euro liegt, eben etwas mehr abstand zum großen (macht die entscheidung einfacher) und mit ca. 10% wäre man dann bei knapp 800! Damit könnte ich ganz gut leben ...

500GBP klingen da viel freundlicher. Vorallem scheint es da nicht diese preisdifferenzen zu geben ...
laut-macht-spass
Inventar
#377 erstellt: 14. Nov 2011, 20:10
den 651 gibt es ab knapp 900 Euro im Handel..., der 751 ist erst für knapp 1300 Euro gelistet, sind also auf der Straße 400 Euro Unterschied...

http://www.idealo.de...cambridge-audio.html

EDIT:

den 93er oppo gibts bereits für rund 700 Euro...

http://www.idealo.de...36_-bdp-93-oppo.html


[Beitrag von laut-macht-spass am 14. Nov 2011, 20:12 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#378 erstellt: 14. Nov 2011, 20:37
Ok, danke für die links. Die mehrzahl gibt für den 651 jedoch die genannten 998 an!


Addendum
@Highente - bin natürlich auf deinen bericht gespannt
Kennst du die/den oppo 93 eigentlich auch in echt und kannst die beiden miteinander vergleichen?
Highente
Inventar
#379 erstellt: 14. Nov 2011, 20:44
Leider kenne ich den Oppo auch nicht.

Bericht werde ich wohl hier einstellen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-6875.html

Dies ist ja eigentlich der 751 Fred

Highente
JoFasT
Inventar
#380 erstellt: 14. Nov 2011, 22:09
Klaro doch
jackthebeast*
Inventar
#381 erstellt: 14. Nov 2011, 22:12
meinst wohl 651 thread?
JoFasT
Inventar
#382 erstellt: 14. Nov 2011, 22:47
Dann kommt dort vlt auch mal etwas leben in die bude!
Beim 651 thread tut sich echt kaum was!

vlt sollte man die beiden auch einfach zusammen legen, wie es auch bei marantz, denon usw gemacht wurde.

Ein thread für groß und klein ist ja auch net so, daß es hier dann zu voll wird und man den überblick verliert
laut-macht-spass
Inventar
#383 erstellt: 14. Nov 2011, 23:24
naja das man in einem thread zum 751 auch den kleinen Bruder 651 oder auch die Verwandten Opp´s zum Vergleich mit einbezieht ist wohl ganz normal, im Grunde kann man den 751 ja mit jedem anderen (BluRay)- Player zum Vergleich hier besprechen... mich würde z.B. auch interessieren ob der 751, außer dem Mehraufwand fürs Gehäuse und der Analogsektion noch andere Vorteile gegenüber dem 780er-Sony hat...
JoFasT
Inventar
#384 erstellt: 14. Nov 2011, 23:34
Okay, markenübergreifend macht wohl wenig sinn, auch wenn das natürlich interessante vergleiche mit sich bringt!

Aber um rein subjektiv bleiben zu können, sollte man hier bei CA bleiben.
Die verwandtschaft zu oppo mal außen vor. Hier macht der direkte vergleich natürlich sinn.

Denke mal nur, daß 651 und 751 soviel gemeinsamkeiten haben, die man einfach zusammenfassen kann/könnte ...
laut-macht-spass
Inventar
#385 erstellt: 15. Nov 2011, 00:02
hab eben mit nem Freund in DK telefoniert, dort werden die 651 für umgerechnet 680 Euro verkauft, der 751 liegt bei knapp unter 900 Euro, also deutlich günstiger als in Deutschland... und das obwohl dort 25% MwSt. erhoben werden, wenn ich da die Netto-Preise vergleiche komm ich mir echt verarscht vor...

Netto-Preis für 751:

DK ca. 710 Euro
D ca. 1090 Euro

für diesen doch recht deutlichen Unterschied bekommt man schon verdammt viel Futter für den Player...
JoFasT
Inventar
#386 erstellt: 18. Nov 2011, 23:06
Hab mir heute auch mal die neue stereoplay gekauft den test zum 651 gelesen.

Da beide player die gleiche FB benutzen, mal ne frage in die runde.
Die stereoplay schreibt. Edel anmutende FB mit außergewöhnlich wenig tasten, der es an nichts fehlt.

Mal ganz ehrlich auf dem bild sieht sie weder edel aus, und vorallem eher so, als würde ihr was fehlen und zwar die 4 typischen tasten (menu, return ...) ums steuerkreuz. Vorallem sind auf der kompletten FB 40 exakt gleiche tasten. Beleuchtet war sie glaube ich nicht, also ist sie doch eher eine fehlkonstruktion, da ich im dunkeln kaum was erfühlen kann und die anordnung eher schrott ist. Wie sehen die besitzer das, da ihr ja schon in übung seit.
Ist zwar net das non-plus-ultra kauf kriterium, da ich ne harmony verwende, aber ich sehe das dennoch eher negativ.

2. frage bezieht sich auf den klang.
Wertung des 651 HDMI 64/ analog multi 58/ analog stereo 48
Wertung des 751 HDMI 64/ analog multi 59/ analog stereo 51
Gleiche zeitschrift wohlgemerkt

Analog multi auf fast identischem niveau???
Wo bitteschön ist denn hier das argument für die teure analog sektion und den mehrpreis? Sehe ich zumindest in diesem test nicht!
Klaro die 3 klinpunkte mehr bei stereo nehm ich gerne mit, aber sind die den mehrpreis wert (vorallem an meiner recht bescheidenen anlage, mit sicherheit schlechteres equipement als die stereoplay verwendet).
Aber ich hoffe, daß ich die beiden demnächst vorallem im stereo betrieb direkt mit einander vergleichen kann. Dann wird bermutlich entschieden ...

Bin mal gespannt wie ihr das seht
Highente
Inventar
#387 erstellt: 19. Nov 2011, 10:30
Ich habe mich ja für den 651 entschieden. Den Mehrpseis für das Analogboard wollte ich bei meiner überwiegend digitalen Nutzung des Players nicht bezahlen.

Die Einrichtung des Players war echt easy und ich war in einer Minute dami durch. Sehr gut gefällt mir der schnellstart des Players, hier unterscheidet er sich nicht von einem herkömlichen DVD oder CD Player.

Das Bild ist einfach super und auch der Klang, über Coax an meiner Map 1 angeschlossen, sticht den bisherigen Panasonic BD 55 aus.

Die Fernbedienung ist aus Metall und recht schwer. Es gehen 3 Mini Battereien rein. Die Set up tasten liegen in einer Reihe über dem Drehkreuz. Play/Pause, stop, return und Audio Menü liegt unter dem Drehkreuz. Eine Beleuchtung hat die Fernbedienung in der tat nicht. Das Handling hat man aber schnell raus.

Habe gestern mal einen Film über USB Stick geguckt auch das hat super funktioniert. Sehr einfache Menüführung auch hier.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und es ist mir die gezahlten 998.-€ auf alle Fälle Wert.

Highente
JoFasT
Inventar
#388 erstellt: 19. Nov 2011, 11:10
Danke fürs erste feedback! Stand jetzt tendiere ich nach wie vor zu CA (obwohl oppo die gùnstigere variante wäre) und derzeit auch sehr stark zum 651, da ich im moment auch noch net davon überzeugt bin, ob es sinn macht 300 euro mehr zu berappen. Aber im gegenzug will ich mich in nem jahr auch net ärgern, daß ich die 300 euros gespart hab, da ich über kurz oder lang auf neue LS wechseln möchte, jedoch ist dies noch nicht akut!

Wollte auch mal den start des neuen pioneers BDP-LX55 (so heißt, er glaube ich) abwarten, da er mir optisch (auf den bildern) sehr gut gefällt, ne UVP von nur 499 hat und auch nem QDEO chipsatz besitzt. Also im vergleich günstig ist. Aber die ersten besitzermeinungen sind wohl ganz okay, aber nicht so hundert pro eindeutig. Scheint sowohl soft- als auch hardwareseitig def. noch ein paar fehler zu geben. Aber eher ausschlaggebend ist wohl, daß der PIO bestimmt kein schlechter BD player ist, aber ich glaube nicht, daß er (für mich eben wichtig) als CD player Cambridge paroli bieten kann.


Wie findest du denn das setup menu des CA?
Im oppo thread sind die meisten wohl echt angetan und begeistert.
Was ich so an bildern vergleichen konnte, hat CA das menu 1:1 übernommen?! Bin mir aber nicht sicher, da ich erst in den kommenden wochen zum testen komme ...

Jo


[Beitrag von JoFasT am 19. Nov 2011, 11:13 bearbeitet]
Highente
Inventar
#389 erstellt: 19. Nov 2011, 11:19
Die Menüführung ist super einfach und Klasse. Wie gesagt ich hatte die grundlegenden Einstellungen in 1 Minute und ohne Blick in die BDA erledigt.

Auch das Menü zun aspielen über den USB Eingang ist einfach und selbsterklärend.

Da kann man sagen Cambridge 12 Points!!!

Highente
w-o-d-i
Stammgast
#390 erstellt: 19. Nov 2011, 17:04

w-o-d-i schrieb:

Also was ich ganz genau weiß, ist, dass mir der Klang - so wie ich ihn derzeit habe, mit 10m langem Toslink-Kabel und Sony BDP-S770 nicht reicht. Den Klang, den ich von der CD gewohnt bin, hoffe ich auch irgendwie aus der BD kitzeln zu können.

Wodi

...die ersten Tests und 1. und 2. Erkenntnis:

Zunächst muss ich gestehen, dass es in Wirklichkeit um 15m (statt 10m) lange Kabel geht, die bei uns zwischen Stereoanlage und Fernseher nötig sind.

Also, wir haben den Sony-Player mit zum Zweitwohnsitz genommen, wo wir zwar nur einen ganz normalen (viel zu kleinen) Hörraum haben, (4,70 x 5,60), aber auch eine gleich gute Anlage. Das 15m lange HDMI-Kabel "Purelink HDMI Standard K" von Conrad um 90,-Euro wurde angeschafft und ein 1m langes Toslink Kabel "inLine" von D-Tech um (genau weiß ich's nicht) ca. 15,- bis 20,- Euro.

Die Bildprobe (es wurde kein richtiger Vergleich gemacht sondern einfach das lange HDMI-Kabel ausprobiert) ergab: mit diesem Bild kann man durchaus leben. Wir glauben nicht, dass das Bild mit diesem langen Kabel schlechter ist.

Das Hörerlebnis war ähnlich enttäuschend, was mich total frustrierte. Denn damit hatte ich nicht gerechnet.

Also neuer, richtiger Vergleichs-Test... CD im BD-Player gegen CD im CD-Player:

1) CD gegen CD: der BD-Player klang merklich unangenehmer, leicht rauer, füllte den Raum nicht homogen, klang etwas spitzer, kleinere Bühne. Alle diese Unterschiede zwar nicht dramatisch aber doch eindeutig wahrnehmbar.

2) SACD im BD-Player gegen CD im CD-Player: all die gleichen Symptome, aber doch wahrnehmbare leichte Klangverbesserung gegenüber vorhin.

Plötzlich ist mir eingefallen, dass die Stereo-Anlage an einer Einstein-Stromsteckerleiste angeschlossen ist, dagegen der BD-Player noch nicht. Das änderte ich nun... auch der BD-Player wurde an die Einstein angesteckt...

3) Wiederholung von Test 2 mit fairen Bedingungen... alles am Einstein angeschlossen: Der BD-Player klang nun so, dass all die negativen Behauptungen von den vorangegangenen Tests nicht mehr zutrafen. Der einzige Unterschied, der CD-Player löste immer noch alles feiner auf, alles klang stimmiger, es kamen mehr Informationen rüber, es klang wirklicher und "schöner" und die Bühne war weiter. Aber der Unterschied ist weit weit kleiner als der Preisunterschied!

Was den "nicht zufrieden stellenden" Klang des BD-Players am Hauptwohnsitz angeht: dort haben wir ein extrem "schlechtes" Stromnetz. Am Abend flackert manchmal die Beleuchtung im Haus. Bestimmt hat sich dort das Fehlen der Stromfilter-Leiste noch dramatischer ausgewirkt.

Der Sony bleibt jetzt hier, der Cambridge 751 wird für den Hauptwohnsitz angeschafft. Mein HiFi-Händler muss allerdings erst wieder gesund werden. Auch für dort kommen für den Cambridge ein neues, 15m langes, nicht überteuertes HDMI-Kabel und ein kurzes Toslink-, sowie gute Chinch-Kabel zum Einsatz.

Ich danke Euch für Eure Beratung und hoffe, Ihr verzeiht meinen etwas off-topic-Beitrag.
Highente
Inventar
#391 erstellt: 19. Nov 2011, 17:25
wo wir gerade bei Voodoo sind. Ich werde dem Cambridge auch noch ein Stromkabel von Goldkabel spendieren.

Highente
jackthebeast*
Inventar
#392 erstellt: 19. Nov 2011, 17:47
aber nimmst eh die die noch mit brillanten gespickt sind! erst die machen dass vergnügen perfekt!
Highente
Inventar
#393 erstellt: 20. Nov 2011, 13:45
Cambridge BD 651

Hier mein neues Schätzchen.

Highente
JoFasT
Inventar
#394 erstellt: 20. Nov 2011, 14:10
Cool! Wird hoffentlich auch bald meines sein!

frankie56
Stammgast
#395 erstellt: 20. Nov 2011, 15:57
ja, sieht gut aus!! Ich überlege noch.
outofsightdd
Inventar
#396 erstellt: 20. Nov 2011, 22:15

Highente schrieb:
...Hier mein neues Schätzchen...

Optisch harmoniert er auch noch mit den Audionet-Geräten, sehr schön.

Hab auch die anderen Bilder von deinem HK gesehen, schaust du BluRay auf dem zarten TV oder geht es dort doch mehr um Musik?
Highente
Inventar
#397 erstellt: 21. Nov 2011, 09:13
Die Leinwand hängt unter der Decke und wird für Heimkino runtergelassen. Beamer ist ein Acer H7530D.

Hie noch einige Daten zum BD 651

DVD:
Bild ist super, duchaus mit Blu Ray zu vergleichen. Allerdings nicht mit der Blu Ray Ausgabe des Cambridge, die ist dann doch noch wesenlich besser.
Der Layerwechsel macht sich in einem kurzen Bildausfall bemerkbar.

7.1 Ausgang:
Es gibt 3 feste Trennfrequenzen für den Subwoofer bei 40, 60 und 80Hz.
Jeder Lautsprecher kann als klein oder groß definiert werden.
Die Entfernung zum Hörplatz kann für jeden lautsprecher einzeln eingestellt werden. Die Maßangabe ist allerdings in feet und muss umgerechnet werden.
Jeder Lautsprecher kann einzeln in der Lautstärke eingepegelt werden.

SACD:
Für die SACD Wiedergabe kann die bevorzugte wiedergabe Stereo/Multikanal voreingestellt werden. Der Player startet dann immer mit der entsprechenden Schicht und etwa so schnell wie eine CD.
Der Pure Audio Modus sorgt für etwas mehr KLangtiefe.

Alle Eiunstellungen sind logisch und auch ohne Blick in die BDA durchzuführen. Hier ein großes Lob für die Menügestaltung.

Highente


[Beitrag von Highente am 21. Nov 2011, 09:15 bearbeitet]
civicep1
Inventar
#398 erstellt: 21. Nov 2011, 11:51
Habe qm Wochenende auch mal eine DVD in den CA gelegt. Den Layerwechsel habe ich nicht bemerkt ... Sehr schön
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 21. Nov 2011, 15:28
Hallo auch,

habe mal bei cambridge auf die Homepage geschaut. Für Norwegen, Schweden und Dänemark werden als Händler nur Hifi Klubben Filialen angezeigt. Da wird man wohl leider an die 873,- Euro Angebote nicht kommen.

Schade, kauf ich halt ne andere Marke.

Dirk
laut-macht-spass
Inventar
#400 erstellt: 21. Nov 2011, 17:17
Preise bei HIFI-Klubben-DK:

651BD: 4999 DKr : 7,4 = 675,54 €

751BD: 6499 DKr : 7,4 = 878,24 €

http://www.hifiklubb...y-afspiller_sort.htm

http://www.hifiklubb...y-afspiller_sort.htm
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 21. Nov 2011, 21:49
Hallo Leute,


sehe ich das richtig? Der 751er wandelt DSD erst in PCM und gibt es dann als Stereo-Analog-Signal aus? Der Oppo 95 und der große Nuforce Player können DSD dirket verarbeiten und in ein Analogsignal umwandeln? Da ich den Player hauptsächlich als SACD Player nutzen will, scheint der Cambridge also nicht so ideal zu sein, theoretisch. Natürlich müsste man eigentlich alle 3 Modelle hören, klar.
lonestarr2
Stammgast
#402 erstellt: 24. Nov 2011, 13:26
leider keine guten Nachrichten fuer mich:

im Gegensatz zur Aussage des deutschen Vertriebs von vor 2 Monaten:
"vielen Dank, daß Sie sich für den 751 BD von Cambridge Audio entschieden haben! Unseren Informationen zufolge, soll der 751 BD in Silber produziert werden. Leider liegen uns jedoch noch keine Informationen darüber vor, wann dies der Fall sein wird. Gerne können Sie aber nochmals in ca. 2 Monaten bei uns anfragen, vielleicht wissen wir bis dahin mehr"

kam gestern folgende Auskunft:
"vielen Dank fürIhr Interesse an Cambridge Audio Produkten. Leider wird der 751BD nicht in silber produziert werde. Dies steht zum heutigen Zeitpunkt fest. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung."

schade...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge Audio Azur 751BD - schwarzes Bild
volven am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  2 Beiträge
Cambridge Audio Azur 752BD
mc_racer am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  175 Beiträge
Cambridge Azur 650BD, 651BD oder 751BD
atzenpaule am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  11 Beiträge
Cambridge Audio Azur 751BD, kein analog Ton wenn DSD ?
MasterXTC am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  3 Beiträge
Cambridge Audio Azur 651 BD - 3D
HausH am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  65 Beiträge
Cambridge Audio Azur 650 BD
-Audiofan- am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  719 Beiträge
OPPO 103EU & 3D BluRay
Flipdajunk am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  4 Beiträge
Cambridge Audio Azur 752BD als Internetradio nutzen.
pierre-HH78 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  3 Beiträge
Oppo / Cambridge Audio Noch up to date?
Stereoist am 18.04.2022  –  Letzte Antwort am 19.04.2022  –  5 Beiträge
Cambridge audio azur 751 BD Erste Eindrücke
WM-Power am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674