Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|

Cambridge Audio Azur 751BD 3D Bluray Player mit Oppo Abstammung.

+A -A
Autor
Beitrag
Star_Soldier
Inventar
#201 erstellt: 13. Aug 2011, 20:07
Hat einer was gehört, ob es bald den passenden Receiver dazu gibt ? Der 750 R ist ja schon eine weile angekündigt.

Die Volumensteuerung vom Oppo, fehlt die nur auf der FB ? Wenn sie nicht aus der Software gelöscht wurde könnte man sie im C bestimmt noch ansprechen.


[Beitrag von Star_Soldier am 13. Aug 2011, 20:54 bearbeitet]
jogi101
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 15. Aug 2011, 11:06
@ Tischer96: ein release der 751er Reihe in Silber ist bislang anscheinend nicht geplant. Die Verkaufszahlen der silbernen Geräte bei den 650ern waren wohl zu gering. Aber lassen wir uns überaschen.
Mir wäre Silber jedenfalls auch lieber.

@ Star Soldier: letzter Stand war hier Ende des Jahres (2011) - hatte mal bei CA's Facebook account nachgefragt.

Besten Gruß
Jogi
Star_Soldier
Inventar
#203 erstellt: 15. Aug 2011, 14:43
Danke,

das würde sich ja gut treffen, da ich Ende des Jahres einen neuen Receiver holen will.
Spiele bisher mit dem Anthem MRX 700. Ein neuer Cambridge wäre mir aber lieber, mal sehen wo der Leistungsmäßig landet und wieviel Cambridge dafür will.
splatteralex
Inventar
#204 erstellt: 15. Aug 2011, 17:55
Ist halt die Frage, ob nicht auch ein Oppo93 ausreichend ist... (HDMI-Zuspielung!)
Star_Soldier
Inventar
#205 erstellt: 15. Aug 2011, 18:41
2 HDMI Ausgänge hat ja auch der 751. Die Frage hatten wir ja schon am Anfang, was den so anders am 751 zum 93 ist.

Das ganze ist wohl nur für den Cambridge Fan und jemand der eine bessere Analog Sektion braucht, interessant.
rat666
Inventar
#206 erstellt: 15. Aug 2011, 19:32

Das ganze ist wohl nur für den Cambridge Fan und jemand der eine bessere Analog Sektion braucht, interessant.


Klar, die Digitalsektion ist bei allen drei Modellen gleich (93,95,751), der Unterschied besteht nur in der besseren Analogsektion. Auch die Lade ist bei allen drei Modellen unterirdisch, ist halt so. Das Upsampling beim Cambridge geht auch nicht digital raus, sondern wirkt nur auf die Analogsektion.

Weitere Unterschiede sind der tolle Rotel Trafo beim 95er und das andere Laufwerk beim Cambridge, ob´s was bringt? keine Ahnung.

Wer nur digital rausgeht ist imho mit dem 93er bestens bedient. Wer die Analogsektion braucht hat die Wahl zwischen dem 95er und dem 751 (preislich bei Klohs eh gleich).

Gruß

oliver
san_m.h.
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 23. Aug 2011, 22:44
was meint ihr würde sich ein Umstieg von
cd-player onkyo dx7355 und Playstation3 als BluRayPlayer
zu
Cambridge Audio Azur 751BD
hinsichtlich wiedergabequalität von cd´s und BluRays bemerkbar machen?
wie groß sind die unterschiede?

ach ja und was mich noch brennend interesseriert:
macht es einen unterschied aus ob ich
Analog 7.1 den player anschließe (wäre die teuere variante)
oder
per HDMI?
AVR wird wahrscheinlich der Onkyo 3009er werden


[Beitrag von san_m.h. am 25. Aug 2011, 16:03 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#208 erstellt: 24. Aug 2011, 21:35
CD sollte sich Qulitätsmäßig was tun, auf Grund der besseren D/A Sektion.

Blue Ray keine Ahnung, der Oppo ist gut aber ich habe keinen Vergleich mit der PS3.

Habe nur eine PS2
Andrey62
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 28. Aug 2011, 18:03
Hallo alle zusammen,
eine Frage: hat jemand schon Klang von DVD3930 und Cambridge verglichen? CD, SACD, DVD-Audio - Filmton ist nicht so wichtig. Bei Amazon hat einen geschrieben, dass Gerät so gut ist - man muss ihn einfach kaufen. Ob lohnt sich Umstieg?
Danke.
jackthebeast*
Inventar
#210 erstellt: 28. Aug 2011, 19:09
so habe den cambridge jetzt auch bestellt. (sogar in deutschland und nicht über dänemark obwohl ich die möglichkeit habe. (habe auch noch tv und den beyerdynamic t 5p dazubestellt und im gesamtpaket einen sehr ordentlichen preis bekommen)

bin schon echt gespannt auf dieses teil


[Beitrag von jackthebeast* am 28. Aug 2011, 19:24 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#211 erstellt: 28. Aug 2011, 21:29
Dann lass mal hören wenn er da ist. Hattest du die Gelegenheit mal einen Oppo 93 zum Vergleich heranzuziehen?
jackthebeast*
Inventar
#212 erstellt: 28. Aug 2011, 21:47
werde ich machen,

nein habe ich nicht!

habe mich für cambrigs vor allem wegen besseren audio entschieden.
fine
Inventar
#213 erstellt: 28. Aug 2011, 22:10
Kann man die bessere Audiosektion nicht einfach mit SPDIF umgehen bzw. überflüssig machen?
jackthebeast*
Inventar
#214 erstellt: 28. Aug 2011, 22:40
nein, die audiosektion ist ja der unterschied zum oppo 93
fine
Inventar
#215 erstellt: 28. Aug 2011, 22:48
Die Analoge?! Digital is das doch egal..
jackthebeast*
Inventar
#216 erstellt: 28. Aug 2011, 23:02
ja die analoge!
Highente
Inventar
#217 erstellt: 29. Aug 2011, 07:03
Sobald ihr den Cambridge über spdif oder HDMI anschließt ist die Analogsektion des Cambridge arbeitslos. Nur der analoge Stereo oder 7.1 Ausgang profitiert davon.

Highente
jackthebeast*
Inventar
#218 erstellt: 29. Aug 2011, 11:02
der ist sowohl analog als auch mit hdmi anschliessbar! )also werde ich ihn auch zweimal an onkyo 3008 anschliessen, einmal analog und einmal mit hdmi und dann am ankyo je nach quelle den eingang auswählen)

für film und co verwende ich dann hdmi und für cd den analogen anschluss!


[Beitrag von jackthebeast* am 29. Aug 2011, 11:03 bearbeitet]
san_m.h.
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 29. Aug 2011, 11:14

jackthebeast* schrieb:
der ist sowohl analog als auch mit hdmi anschliessbar! )also werde ich ihn auch zweimal an onkyo 3008 anschliessen, einmal analog und einmal mit hdmi und dann am ankyo je nach quelle den eingang auswählen)

für film und co verwende ich dann hdmi und für cd den analogen anschluss!


bin schon mal auf deinen bericht gespannt
und vorallem ob sich der analoge im vergleich
zu hdmi bemerkbar macht.

schliesst du dann 7.1 oder 5.1 an?
jackthebeast*
Inventar
#220 erstellt: 29. Aug 2011, 11:24
habe ich doch geschrieben für filme über hdmi und für cd über den extra audio analog ausgang

hier noch beschreibung aus der bedienungsanleitung des herstellers: (hoffe dass dies erlaubt ist und keine probleme wegen copyright macht)

Separates analoges-Stereo (nur 751BD)
Die analogen Stereoausgänge sind für die Stereo-Wiedergabe von CDs/DVDs usw.
über einen normalen Verstärker/AV-Receiver mit analogen Stereoeingängen
vorgesehen.
Analog-Stereo ist gewöhnlich auch qualitativ die beste Anschlussmethode zum
Hören von CDs und anderen Stereo-Discs. Es ist vorteilhaft, sowohl die Ausgänge
für Analog-Stereo (für CD-Wiedergabe) als auch die digitalen Audioausgänge oder
HDMI (für Surround-Sound-Dekoder) gleichzeitig anzuschließen.
Verwenden Sie für die Verbindung einer analogen Stereoanlage mit dem 751BD
Stereo-Phonokabel (2RCA-2RCA Stereo).
Digital-Audio
san_m.h.
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 29. Aug 2011, 11:53
hatte ich überlesen
danke für das posting
denke der 751bd wird auch bald mein neuer spielkamerad
Star_Soldier
Inventar
#222 erstellt: 29. Aug 2011, 11:58
Mach dir keine Gedanken wegen Copyright.

Abschreiben ist nicht 1:1 Kopieren.
Ein Scan würde in diese Richtung gehen.
jackthebeast*
Inventar
#223 erstellt: 29. Aug 2011, 11:58
kein problem kann schon mal passieren
nicolaisen
Stammgast
#224 erstellt: 29. Aug 2011, 12:58

jackthebeast* schrieb:
habe ich doch geschrieben für filme über hdmi und für cd über den extra audio analog ausgang

hier noch beschreibung aus der bedienungsanleitung des herstellers: (hoffe dass dies erlaubt ist und keine probleme wegen copyright macht)

Separates analoges-Stereo (nur 751BD)
Die analogen Stereoausgänge sind für die Stereo-Wiedergabe von CDs/DVDs usw.
über einen normalen Verstärker/AV-Receiver mit analogen Stereoeingängen
vorgesehen.
Analog-Stereo ist gewöhnlich auch qualitativ die beste Anschlussmethode zum
Hören von CDs und anderen Stereo-Discs. Es ist vorteilhaft, sowohl die Ausgänge
für Analog-Stereo (für CD-Wiedergabe) als auch die digitalen Audioausgänge oder
HDMI (für Surround-Sound-Dekoder) gleichzeitig anzuschließen.
Verwenden Sie für die Verbindung einer analogen Stereoanlage mit dem 751BD
Stereo-Phonokabel (2RCA-2RCA Stereo).
Digital-Audio


Warum Filme über HDMI? Ich nutze die analogen 7.1 Ausgänge für SACD und Filme. Das Lautsprecher-Management ist im Cambridge gut einzustellen und bringt eine überragende Qualität, gerade auch für Filme.
Ich kann also die Analogsektion nur wärmstens empfehlen.

VG

Arne
jackthebeast*
Inventar
#225 erstellt: 29. Aug 2011, 13:07
weil nur über hdmi alle hd tonformate möglich sind!

und ausserdem weniger kabelsalat wenn ich da dann über ein kabel anschliesse und nicht über sechs kabel (habe eh nur 5.1)

vom cambrige zum avr sind es ca. 5 m!


[Beitrag von jackthebeast* am 29. Aug 2011, 13:10 bearbeitet]
fine
Inventar
#226 erstellt: 29. Aug 2011, 13:44

vom cambrige zum avr sind es ca. 5 m!


Warum stellst du die Geräte nicht in den selben Raum

jackthebeast*
Inventar
#227 erstellt: 29. Aug 2011, 13:51
sind im selben raum!

geht aber nicht anders!

und macht ja keinen unterschied!
san_m.h.
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 29. Aug 2011, 13:57
sry wg der anfängerfrage hier
aber bräuchte ich dann von meinem 751bd zu meinem avr so ein kabel:
http://www.amazon.de...7ELWX/ref=pd_cp_ce_1

hab halt nur 5.1 und nicht 7.1
jackthebeast*
Inventar
#229 erstellt: 29. Aug 2011, 14:02
wieso schliesst du br nicht hdmi für br und dvd an und mit 2cinch kabel für stereo quellen?

ist die beste möglichkeit bei dem dir alle möglichkeiten offen stehen. wenn du nur mit 5.1 kabel anschliesst kannst du nicht alle hd audio formate nutzen?
Star_Soldier
Inventar
#230 erstellt: 29. Aug 2011, 14:47
Erstens zum Oelbach Kabel, vergiss das Werbegeblubber in den Bewertungen, dass Kabel ist ganz nützlich, weil alles in einem Strang ist. Ob das den Preis rechtfertigt sei dahingestellt.
Den selben Klang kannst du auch mit einem normalen 08/15 Kabel rausholen.
Siehe gefühlte 10.000.000 Beiträge zu Kabelklang
Ein Kabel muss nur fest sitzen, mechanisch belastbar sein und einen entsprechenden Querschnitt haben.
Lediglich bei Antennen/SAT Kabeln musst du ein wenig aufpassen, da die etwas störanfälliger sind, siehe NF Brummen in SAT Anlagen bevorzugt im Subwoofer oder Tieftönern.


HDMI oder Analog Kabel ist egal, beide können die HD Ton-Formate. Die Frage ist nur wer soll es decodieren ?

Der Player oder der Receiver, wer hat den besseren Chip? Probiere einfach beide Varianten aus und nehm die, die sich für dich besser anhört.
nicolaisen
Stammgast
#231 erstellt: 29. Aug 2011, 17:17

jackthebeast* schrieb:
wieso schliesst du br nicht hdmi für br und dvd an und mit 2cinch kabel für stereo quellen?

ist die beste möglichkeit bei dem dir alle möglichkeiten offen stehen. wenn du nur mit 5.1 kabel anschliesst kannst du nicht alle hd audio formate nutzen?


Was hast Du nur mit den HD-Formaten? Wie Star_Soldier richtig schrieb, funzen die HD-Formate analog wie digital. Die entscheidende Frage ist wirklich die, welcher Wandler der Bessere ist. Der Cambridge-Wandler ist der aktuellste und macht einen sehr guten Job

VG

Arne
jackthebeast*
Inventar
#232 erstellt: 08. Sep 2011, 15:23
ok, sorry bin da anscheinend einer fehlinformation aufgessesen (dachte es wäre ein spezialist in sachen ton) und diese dann hier weiterverbreitet.

aber jetzt steht er bei mir und ich bin absolut überwältig von sound den er schon über hdmi bei cds ausgibt!
( muss chinch kabel für audio erst besorgen)

hatte noch nie einen so guten player für meine cd's!

preis war im bundle mit beodynamic t5p 1820,-- (sicher ein sehr gute preis)

habe aber jetzt eine frage;

verwende den player an einem onkyo 3008. übernimmt der player automatisch die ausgabe? kann wenn ich cd höre am onkyo keine anderen formate anwählen. es geht immer nur stereo.

auch bei dvd schlägt er immer ton vor und kann nicht geändert werden?

(hoffe dies war halbwegs verständlich)


[Beitrag von jackthebeast* am 08. Sep 2011, 15:27 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#233 erstellt: 08. Sep 2011, 16:10
Wir sind glücklich, das du glücklich bist

Hmm, muss ein Einstellproblem am Onkyo sein. Selbst wenn der Player nur Stereo ausgibt kannst du es im Onkyo ja immer noch durch die DSP Programme jagen.
Steht der vielleicht auf Pure oder Audio Direct oder so was ähnliches ? Weiß nicht wie sich das bei Onkyo schimpft.

Schaum mal ob der CA auf Bitstream steht, dann holt er die Daten von der DVD/CD und gibt sie unbehandelt an den Receiver ab.
jackthebeast*
Inventar
#234 erstellt: 08. Sep 2011, 18:12
ja steht auf bitstream!

leider nicht das mit den dsp programmen funktioniert eben nicht?

werde die frage auch mal im 3008er thread stellen!
JoFasT
Inventar
#235 erstellt: 10. Sep 2011, 12:46
Gibts eigentlich schon news zum 651?

Preis und unterscheide zum 751?
Wäre eine echte alternative, wenn man das geld für den 751 net aufbringen möchte

Update
Hoffe der link funzt so

http://www.sempre-au...c_Player.id.1787.htm

Okay, gibt sogar schon nen kleinen thread dazu!
Hört sich auf jeden fall interessant an ..


[Beitrag von JoFasT am 10. Sep 2011, 13:06 bearbeitet]
Weyoun_1979
Stammgast
#236 erstellt: 14. Sep 2011, 11:29

jackthebeast* schrieb:
aber jetzt steht er bei mir und ich bin absolut überwältig von sound den er schon über hdmi bei cds ausgibt!
...
hatte noch nie einen so guten player für meine cd's!

Über HDMI angeschlossen dürfte sich der Cambridge nicht anders anhören als ein 100 € Billigplayer.
Digital ist nun mal digital, da ändert sich (zum Glück) bei der Signalübertragung nichts.
Erst im AVR wird das Singal gewandelt und verstärkt.

LG,
Martin
Bad-Boy
Stammgast
#237 erstellt: 14. Sep 2011, 20:42
Klang über HDMI immer gleich ! Kann ich nicht bestätigen. Ich habe selbst schon ca. 7 verschiedene Bluray-Player getestet und habe tatsächlich Klangunterschiede vernehmen können.z.B. Basspräzision und auch unterschiedliche Höhen waren zu bemerken.

Allerdings muss die Anlage eher schon etwas höherwertig sein, das die Lautsprecher das auch hergeben.

Gruß Joe
Weyoun_1979
Stammgast
#238 erstellt: 15. Sep 2011, 06:51
Wie soll denn das bitte schön gehen?

Dann müsste der BluRay-Player das digitale Signal der CDs (16-Bit-PCM) oder der SACD (DSD) oder der DVD/BD (DD5.1//7.1, DTS5.1/7.1, etc.) ja erst mit einem digitalen Filter bearbeiten, um es dann via HDMI weiterzuleiten, wo es dann vom AVR D/A-gewandelt wird.
Am AVR würde also gar nicht mehr das Origina-Signal ankommen, was der Idee der verlustlosen Digitalübertragung entgegen stehen würde.

LG,
Martin
jackthebeast*
Inventar
#239 erstellt: 15. Sep 2011, 10:16
übrigens gibt es beim cambriged die möglichkeit den ton vom br player zu dekodieren und per hdmi an avr dann weiterzuleiten!

dazu muss man statt bitstream lpcm einstellen!
Bad-Boy
Stammgast
#240 erstellt: 15. Sep 2011, 12:36
Ich denke schon das die Klangunterschiede über HDMI durch vielleicht innere Bauteile bzw. Zuleitungen bis zum HDMI-Ausgang am Gerät Einfluss nehmen können. Ich bin da jetzt kein technischer Spezialist, aber zum einen haben auch meine Freunde den Klangunterschied vernehmen können und auch manche Testberichte weißen schon daraufhin. Theorie und Praxis liegen manchmal eben auseinander.Kann das nur aus Eigenerfahrung bestätigen.

Gruß Joe
civicep1
Inventar
#241 erstellt: 15. Sep 2011, 13:47
Wo unterscheiden sich jetzt 651 und 751 außer den besseren wandlern im751?
splatteralex
Inventar
#242 erstellt: 15. Sep 2011, 13:50

civicep1 schrieb:
Wo unterscheiden sich jetzt 651 und 751 außer den besseren wandlern im751?


Klanglich wohl besser, unterstützt mehr Formate und ist 3D-fähig...
lonestarr2
Stammgast
#243 erstellt: 15. Sep 2011, 14:11
...in silber haette ich ihn mir schon laengst geholt...
Highente
Inventar
#244 erstellt: 15. Sep 2011, 14:30
Der 751 hat 2 HDMI 1.4 Ausgänge während der 651 nur HDMI 1.3c hat. Er ist damit 3d fähig, außerdem hat er eine neu aufgebaute Analogsektion.

Highente


[Beitrag von Highente am 15. Sep 2011, 14:31 bearbeitet]
fine
Inventar
#245 erstellt: 15. Sep 2011, 15:03

in silber haette ich ihn mir schon laengst geholt...


selbe Problem wie beim oppo
frankie56
Stammgast
#246 erstellt: 15. Sep 2011, 15:14

splatteralex schrieb:

civicep1 schrieb:
Wo unterscheiden sich jetzt 651 und 751 außer den besseren wandlern im751?


Klanglich wohl besser, unterstützt mehr Formate und ist 3D-fähig... ;)


651 ist auch 3D fähig!! 650 nicht!!
lonestarr2
Stammgast
#247 erstellt: 15. Sep 2011, 15:19

fine schrieb:

in silber haette ich ihn mir schon laengst geholt...


selbe Problem wie beim oppo :(


nur gebe ich hier die Hoffnung noch nicht auf...

beim 650 hiess es auch sehr lange, wird es nie in silber geben...und seit dem Fruehjahr steht er in silber bei mir
(Cambridge hat ja genug andere Komponenten in silber)
frankie56
Stammgast
#248 erstellt: 15. Sep 2011, 15:22

Highente schrieb:
Der 751 hat 2 HDMI 1.4 Ausgänge während der 651 nur HDMI 1.3c hat. Er ist damit 3d fähig, außerdem hat er eine neu aufgebaute Analogsektion.

Highente


651 hat auch 2 hdmi 1.4 Ausgänge, nicht mit 650 verwechseln, der hat nur 1.3 !!
civicep1
Inventar
#249 erstellt: 15. Sep 2011, 15:34
Also ist es doch nur die hoherwertige Analogelektronik.
frankie56
Stammgast
#250 erstellt: 15. Sep 2011, 15:42
so iet es!!
Weyoun_1979
Stammgast
#251 erstellt: 15. Sep 2011, 16:15

Bad-Boy schrieb:
Ich denke schon das die Klangunterschiede über HDMI durch vielleicht innere Bauteile bzw. Zuleitungen bis zum HDMI-Ausgang am Gerät Einfluss nehmen können. Ich bin da jetzt kein technischer Spezialist, aber zum einen haben auch meine Freunde den Klangunterschied vernehmen können und auch manche Testberichte weißen schon daraufhin. Theorie und Praxis liegen manchmal eben auseinander.Kann das nur aus Eigenerfahrung bestätigen.

Gruß Joe

Zuleitung bis zum HDMI-Ausgang? Sorry, aber als Ingenieur für Elektrotechnik tut so eine Aussage ziemlich weh! Das Einzige, was auf dem Weg der digitalen Zuleitung passieren kann, ist eine Signal-Störung, wass sich dann aber in "Knacksern" oder anderen Tonausfällen zeigt.

Die einzig technische Möglichkeit für ein anderes HDMI-Ausgangssignal liegt darin, wie ich bereits aussführte, nämlich dass das Signal durch irgend welche digitalen Filter gejagt wird und hinterher als PCM (oder was auch immer) über HDMI an den AVR ausgegeben wird.

Alles andere ist Humbug.

LG,
Martin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge Audio Azur 751BD - schwarzes Bild
volven am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  2 Beiträge
Cambridge Audio Azur 752BD
mc_racer am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  175 Beiträge
Cambridge Azur 650BD, 651BD oder 751BD
atzenpaule am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  11 Beiträge
Cambridge Audio Azur 751BD, kein analog Ton wenn DSD ?
MasterXTC am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  3 Beiträge
Cambridge Audio Azur 651 BD - 3D
HausH am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  65 Beiträge
Cambridge Audio Azur 650 BD
-Audiofan- am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  719 Beiträge
OPPO 103EU & 3D BluRay
Flipdajunk am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  4 Beiträge
Cambridge Audio Azur 752BD als Internetradio nutzen.
pierre-HH78 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  3 Beiträge
Oppo / Cambridge Audio Noch up to date?
Stereoist am 18.04.2022  –  Letzte Antwort am 19.04.2022  –  5 Beiträge
Cambridge audio azur 751 BD Erste Eindrücke
WM-Power am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.814