Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Onkyo BD-SP809

+A -A
Autor
Beitrag
Klipsch-Maniac
Inventar
#452 erstellt: 09. Jan 2012, 18:24
stört euch der blaue strahler nicht beim 3d-betrieb? bin schon am überlegen ob ich den nicht zuklebe
-siLk-
Stammgast
#453 erstellt: 09. Jan 2012, 19:43
Ja ich kann die Deep color Funktion nicht testen da ich sie ja sehe aber nur grauschattiert...hab das aktuellste update bei beiden.

Muss aber sagen das ich immoment viel mit den Einstellungen experimentiere.das schlimme ist das wären die 15 Einstellungen am Philipps ,die vom Avr und brp und es treibt mich in den Wahnsinn.
Ich finde es zuviel.

Ne die 3D leuchte stört mich nicht.......


.....da sie nie leuchtet
Kalle_1980
Inventar
#454 erstellt: 10. Jan 2012, 01:59
zukleben ^^

ich hab keine 3d-bluray, aber wenn das die gleiche grelle blaue lampensorte ist wie im a-9070, dann ist das glaube nix zum abends im dunkeln gucken.
Klipsch-Maniac
Inventar
#455 erstellt: 10. Jan 2012, 10:44
ja so is es auch...ich probiers jetzt erst mal mit nem schwarzen Edding.

gestern hatte ich mal wieder ne blu-ray wo der handshake wieder da war weil der AVR sooo lang gebraucht hatte um umzuschalten
-siLk-
Stammgast
#456 erstellt: 10. Jan 2012, 13:10
Irgend einer kommt bald zu mir und regelt den ganzen hifiterror!
Oberst_Struppi
Stammgast
#457 erstellt: 11. Jan 2012, 03:32
Werde den Bd SP 809 wohl nächste Woche bestellen - bin schon gespannt drauf.

Mal was anderes. Ist jemand unter euch der den Player direkt auf einen Onkyo AVR gestellt hat?

Ich hätte zwar Platz in seperat aufzustellen, allerdings würde es mir besser gefallen wenn der BD SP 809 auf meinem TX NR 809 Platz nimmt.


[Beitrag von Oberst_Struppi am 11. Jan 2012, 03:32 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#458 erstellt: 11. Jan 2012, 05:40
du kannst ihn beruhigt draufstellen, hatte ich auch kurze zeit so. der avr 809 wird ja absolut nicht heiss. ausserdem liegt der brp dann ja nicht komplett auf sondern die füsse machen etwa eine höhe von 1,5cm.
Tastaturio
Stammgast
#459 erstellt: 11. Jan 2012, 16:18
Hallo,
der BD ist ja auch in der Tiefe nicht so tief wie der TX, also sollte da wo das HDMI-Board sitzt ja sowieso Platz sein. Ich habe zurzeit auch noch meinen alten DVD-Player auf meinem AVR, und der Player hat die gleichen Maße, wie der BD (der hoffentlich auch bald zu mir kommt).

Gruß Michael
Eric242
Schaut ab und zu mal vorbei
#460 erstellt: 11. Jan 2012, 20:44

a5-berti schrieb:
stört euch der blaue strahler nicht beim 3d-betrieb? bin schon am überlegen ob ich den nicht zuklebe

Ich habe bislang lediglich eine 3D Blu-ray, von daher kommt es nicht oft vor das sie leuchtet, aber störend finde ich sie grundsätzlich schon. Bis vor ein paar Wochen hatte ich eine Parasound Halo A52 Endstufe, bei der vorne 5 grell blaue LEDs leuchteten. Die hatte ich grundsätzlich immer zugestellt, da sie, speziell da ich fast ausschließlich im dunkeln DVD/Blu-ray sehe, extrem störten. Wenn es mal mehr 3D Blu-rays werden sollten, werde ich am Onkoy wohl auch einen Edding oder ähnliches zu rate ziehen.

Eric
Kalle_1980
Inventar
#461 erstellt: 11. Jan 2012, 21:00
wenn die mich stören würde, dann müsste "im großen stil" umgebaut werden. widerstand oder mini-poti in die leitung gelötet, und das ding dunkler gemacht.

Klipsch-Maniac
Inventar
#462 erstellt: 12. Jan 2012, 16:54
gg des war ma scho klar dass da Kalle so a wilder Teufel is...aber denk an Garantieverlust - des warad ned so guad
Kalle_1980
Inventar
#463 erstellt: 12. Jan 2012, 17:50
ein onkyo geht nicht kaputt ^^
Klipsch-Maniac
Inventar
#464 erstellt: 12. Jan 2012, 18:11
niemals
mk_stgt
Inventar
#465 erstellt: 12. Jan 2012, 18:46

Kalle_1980 schrieb:
ein onkyo geht nicht kaputt ^^


wie war das mit deinem neuen verstärker ???
Kalle_1980
Inventar
#466 erstellt: 12. Jan 2012, 18:47
der wurde ja schon defekt geliefert. was heil ankommt, läuft ewig ^^


mk_stgt
Inventar
#467 erstellt: 12. Jan 2012, 18:50
gute antwort!

im ernst bei mir auch von onkyo kaum reparaturen bei über glaub 15 geräten

aber jetzt wieder btt
Kalle_1980
Inventar
#468 erstellt: 12. Jan 2012, 18:59
ich hatte in 20 jahren ein einziges gerät was kaputt ging, den dv-sp501, der kurz vor garantieende ein neues laufwerk bekam.

und um wieder was zum thema beizutragen:

der dv-sp501 und dv-sp402 brauchen genau 7 sekunden um eine cd einzulesen und abzuspielen, also 3 sekunden schneller wie der bd-sp809 (schließen der lade bis der erste ton kommt).
Oberst_Struppi
Stammgast
#469 erstellt: 12. Jan 2012, 23:56

Kalle_1980 schrieb:
...was heil ankommt, läuft ewig ^^


:D


Also mit meinem alten Harman AVR hätte ich auch gerne diese Erfahrung gemacht :).


[Beitrag von Oberst_Struppi am 12. Jan 2012, 23:57 bearbeitet]
icons
Inventar
#470 erstellt: 14. Jan 2012, 17:03
also der kleine Blaue Punkt der stört euch??? sieht doch schick aus oder
diesen habe ich mit einem schwarzen Stift(zum CD beschreiben) übermalt und gut ist-sieht man fast nicht das dies nicht Original ist.Aber,man braucht ne ruhige Hand



Onkyo BD SP 809 Silber-Nagelneu-Anfragen-PM
Klipsch-Maniac
Inventar
#471 erstellt: 14. Jan 2012, 17:26
sagt mal hat von euch wer terminator 2 auf blu-ray?? die ladezeit ist ja der hammer...glaub der lädt ca. 4. minuten...
Kalle_1980
Inventar
#472 erstellt: 14. Jan 2012, 17:32
4 minuten

also ich hab den film nicht, aber so lange kann das doch nicht gehen. lädt vielleicht irgend ein "bluray-live-mist" ausm netz ?
Klipsch-Maniac
Inventar
#473 erstellt: 14. Jan 2012, 17:36
jop...ich habn nicht mal am netzwerk angeschlossen weil er ja kein w-lan kann und ich das kabel nicht durch die wände legen kann.

habe gerade gelesen bei den amazon bewertungen dass es wohl an der disc liegt.

was mir noch gerade einfällt: ist schon mal wem aufgefallen dass beim film: the dark knight - batman, das bild zwischen 16:9 vollbild und 16:9 mit schwarzen balken oben und unten hin und herwechselt.

wird wohl auch an der disc liegen aber komisch ist das schon. ist das schon mal wem aufgefallen?
madhouse
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 14. Jan 2012, 18:25
Das ist bekannt und bewusst so gewählt. Ein paar Szenen, die Vollbild sind, sind wohl für IMAX gedreht - es sind primär Aufnahmen der City...

Simon
sebi1000
Stammgast
#475 erstellt: 14. Jan 2012, 21:08
Terminator 2 hat immer eine EXTREM lange Ladezeit auf Bluray ;), egal auf welchem Player.
tayio
Stammgast
#476 erstellt: 16. Jan 2012, 03:48

a5-berti schrieb:
sagt mal hat von euch wer terminator 2 auf blu-ray?? die ladezeit ist ja der hammer...glaub der lädt ca. 4. minuten...



Kann ich nur bestätigen.

Hab grad nochmal mit meinem (bekanntermaßen laaangsamen ) Pioneer BDP-320 die Zeit genommen.

Nach dem Druck auf Play, inkl. schließen der Lade, mit manuellem bestätigen, skippen und abbrechen, kann man nach runden 4:50 min endlich den Film starten.


Aber der Film entschädigt für fast alles.
Klipsch-Maniac
Inventar
#477 erstellt: 16. Jan 2012, 14:59
mein ich auch...
tayio
Stammgast
#478 erstellt: 17. Jan 2012, 00:14
N'Abend.


Habe mich brav durch das Thema gelesen , möchte aber gerne nochmal direkt etwas fragen.

(Sorry, wenn es etwas OT ist?)

Benutze ja zur Zeit noch den Pioneer BDP-320.
Ich kann mich jedoch zwecks 3D Upgrade nicht zwischen dem hier besprochenen Onkyo und dem Oppo 93EU entscheiden.

Gibt es hier zufällig jemanden, der alle drei Geräte vergleichen kann, zumindest aber den Onkyo und den Oppo?

Mich interessieren die Start- und Einlesezeiten (wobei am Anfang ja schon ein wenig was zum Onkyo steht), Laufwerksruhe und allgemeine Geräuschkulisse (ja ich weiß, Onkyo und Oppo sind fanless, jedoch nicht Laufwerkless ). Datenvielfalt, Streaming und der ganze Multimediaschnickschnack, das kenne ich alles soweit. Lese ja immer und überall fleißig mit.

Würde halt gerne wissen, inwiefern sich das Upgrade zum 320er bemerkbar macht, 3D beim 320er mal aussen vor .

Habe zur Zeit 609 Filme, davon 333 BRs, 220 DVDs und 56 HD-DVDs. Daher ist mir neben der BR Performance auch die DVD Darstellung wichtig.



Vielen Dank schonmal im vorraus.
laurooon
Inventar
#479 erstellt: 17. Jan 2012, 13:42
Hallo! Mal eine Frage zum Onkyo BD-SP809.

Habt ihr hier auch das HDMI-Delay Probem? Wenn ihr also den Player per HDMI mit dem AVR von Onkyo verbindet, habt ihr das Problem, dass dem Lied ca. 1-2 Sekunden am Anfang fehlen?

Ich habe das aktuell mit meinem BluRay Player und dem Onkyo 1009. Ich frage mich, ob das Problem auch besteht, wenn Player UND AVR von Onkyo sind.
Kalle_1980
Inventar
#480 erstellt: 17. Jan 2012, 15:12
per hdmi wird es dieses problem wohl immer geben, hatte ich auch am 609er avr. analog, coax oder optisch hat man das problem nicht.
laurooon
Inventar
#481 erstellt: 17. Jan 2012, 15:24

Kalle_1980 schrieb:
per hdmi wird es dieses problem wohl immer geben, hatte ich auch am 609er avr. analog, coax oder optisch hat man das problem nicht.


Hast du dieses Problem?
Kalle_1980
Inventar
#482 erstellt: 17. Jan 2012, 15:26
wenn es um abspielen von mp3´s geht dann hatte ich es, ich hab nur jetzt kein avr mehr. der 809 hängt nun per coax am a-9070, und da gibts keine aussetzer.

edit^^: mit dem bd-sp309 hatte ich das gleiche problem per hdmi.


[Beitrag von Kalle_1980 am 17. Jan 2012, 15:28 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#483 erstellt: 17. Jan 2012, 15:30

Kalle_1980 schrieb:
wenn es um abspielen von mp3´s geht dann hatte ich es, ich hab nur jetzt kein avr mehr. der 809 hängt nun per coax am a-9070, und da gibts keine aussetzer.


Klar, per Coax und Toslink nicht. Aber du nutzt ihn also als reinen CD-Spieler im Moment?
Kalle_1980
Inventar
#484 erstellt: 17. Jan 2012, 15:33
per hdmi ist der player auch noch am tv angeschlossen. scheinbar müssen die sich über hdmi erst die hände schütteln, und den mist identifitieren der übertragen wird. das dauert dann eben 1-2 sekunden. da wirds auch keine lösung geben glaub ich.
laurooon
Inventar
#485 erstellt: 17. Jan 2012, 15:36

Kalle_1980 schrieb:
per hdmi ist der player auch noch am tv angeschlossen. scheinbar müssen die sich über hdmi erst die hände schütteln, und den mist identifitieren der übertragen wird. das dauert dann eben 1-2 sekunden. da wirds auch keine lösung geben glaub ich.


Ja, nur Yamaha Nutzer haben dieses Problem eben nicht, darumn frag ich einfach mal. Die haben keine Unterbrechungen. Bei mir kommt das Bild zuerst und 2 Sekunden später der Ton. Das ist doch reudig. Für eine normale MP3.. cmon!

Ich kann auf die HDMI-Nutzung nicht verzichten, weil der Onkyo so phantastische Scaler hat und das Bild echt verbessert. Wenn ich über Component reingehe, habe ich kein 1080p usw.


[Beitrag von laurooon am 17. Jan 2012, 15:39 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#486 erstellt: 17. Jan 2012, 15:42
Wie ist das eigentlich mit der Fernbedienung? Die ist ja nicht gerade eine schönheit. Besteht die Möglichkeit mit der Fernbedienung vom Onkyo AVR eventuell den BD-SP809 zu steuern?
Kalle_1980
Inventar
#487 erstellt: 17. Jan 2012, 15:44
soweit ich mich erinnere, war das aber immer nur beim ersten track. beim springen auf den nächsten gabs kein aussetzer. nicht bei mp3´s oder cd´s. was spielst du ab, wegen bild zuerst ?


[Beitrag von Kalle_1980 am 17. Jan 2012, 15:44 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#488 erstellt: 17. Jan 2012, 15:53

Kalle_1980 schrieb:
soweit ich mich erinnere, war das aber immer nur beim ersten track. beim springen auf den nächsten gabs kein aussetzer. nicht bei mp3´s oder cd´s. was spielst du ab, wegen bild zuerst ?


Z.B. eine BluRay. Da kommt erst das Bild und dann der Ton. Wenn ich vorspule und dann wieder auf Play drücke, ist das Bild sofort da und der Ton kommt 2 Sekunden später..

Es kann auch an meinem BluRay Player liegen, was aktuell noch ein LG BD 350 ist.
Kalle_1980
Inventar
#489 erstellt: 17. Jan 2012, 16:06
achso, nee, so war das bei mir nicht. nur beim musikabspielen fehlte am anfang ein stück, und nur beim ersten track. beim spulen und wieder auf play gabs sowas nicht, auch nicht bei dvd oder bluray.

also kauf den 809 ^^ der is gut
Bohne02
Stammgast
#490 erstellt: 17. Jan 2012, 17:39
Die HDMI Probleme sind Onkyo hausgemachter Salat das lernte ich in den letzten 2 Jahren. Die Geräte anderer Hersteller wie Yamaha und Denon funktionierten an den Displays, TV, Beamern problemlos.
Auf Kriegsfuß stehen Onkyo AVR´s vor allem mit Panasonic TV´s in letzter Zeit häufen sich auch Meldungen von Philips Besitzern.


cu Bohne02
laurooon
Inventar
#491 erstellt: 17. Jan 2012, 17:58

Bohne02 schrieb:
Die HDMI Probleme sind Onkyo hausgemachter Salat das lernte ich in den letzten 2 Jahren. Die Geräte anderer Hersteller wie Yamaha und Denon funktionierten an den Displays, TV, Beamern problemlos.
Auf Kriegsfuß stehen Onkyo AVR´s vor allem mit Panasonic TV´s in letzter Zeit häufen sich auch Meldungen von Philips Besitzern.


cu Bohne02


Eigentlich schade, denn Onkyo hat die schönsten Receiver und auch sowas bombiges wie den 5009 im Angebot. Aber außen hui, innen pfui bringt mich nun auch nicht weiter.
icons
Inventar
#492 erstellt: 18. Jan 2012, 00:56

laurooon schrieb:
Hallo! Mal eine Frage zum Onkyo BD-SP809.

Habt ihr hier auch das HDMI-Delay Probem? Wenn ihr also den Player per HDMI mit dem AVR von Onkyo verbindet, habt ihr das Problem, dass dem Lied ca. 1-2 Sekunden am Anfang fehlen?

Ich habe das aktuell mit meinem BluRay Player und dem Onkyo 1009. Ich frage mich, ob das Problem auch besteht, wenn Player UND AVR von Onkyo sind.

habe dies gerade getestet mit meinem 5009er und dem BD809er:keine Verzögerung
Eric242
Schaut ab und zu mal vorbei
#493 erstellt: 18. Jan 2012, 00:58

laurooon schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der Fernbedienung? [...] Besteht die Möglichkeit mit der Fernbedienung vom Onkyo AVR eventuell den BD-SP809 zu steuern?

Die FB des TX-NR809 kann direkt den BD-SP809 steuern. Was mir auf den ersten Blick noch fehlt ist die open/close Funktion sowie das Umschalten von Tonspur und Untertitel während des abspielens eines Films (also ohne über das Menü zu gehen). Kann aber auch sein das dies noch unbemerkt auf einer nicht getesteten Taste liegt bzw. noch programmierbar ist. Damit habe ich mich mangels Zeit noch nicht weiter auseinander gesetzt.

Eric


[Beitrag von Eric242 am 18. Jan 2012, 00:59 bearbeitet]
Bobby_GTI
Stammgast
#494 erstellt: 23. Jan 2012, 14:51
Hallo,
wie ist den die reine CD Audio Ausgabe (Stereo analog) bei dem Onkyo? Tauft die was? Frage weil es ja glaube ich kein reiner Universalplayer ist oder doch?
laurooon
Inventar
#495 erstellt: 23. Jan 2012, 15:13

Bobby_GTI schrieb:
Frage weil es ja glaube ich kein reiner Universalplayer ist oder doch?


Die Frage versteh ich nicht. Du fragst, weil der Onkyo KEIN "Universalplayer" ist?
Bobby_GTI
Stammgast
#496 erstellt: 23. Jan 2012, 16:34

laurooon schrieb:

Bobby_GTI schrieb:
Frage weil es ja glaube ich kein reiner Universalplayer ist oder doch?


Die Frage versteh ich nicht. Du fragst, weil der Onkyo KEIN "Universalplayer" ist? :?

Möchte nur wissen, wie sich der Player bei der CD Wiedergabe schlägt! Am besten im Stereo analog Betrieb.
moviestar3000
Stammgast
#497 erstellt: 23. Jan 2012, 17:39
Hab jetzt 1Woche im Netz recherchiert und hatte 3 Player im Auge.
1. Denon 1611 2. Pioneer LX 55 und als dritten den Onkyio 809.
Heute ist die Entscheidung für den 809 gefallen. Habe noch den Oppo 93 am Beamer Benq 6500 und brauche den 809 für meinen LG 47LW 570.
Denon und Pioneer sind wegen der Laufwerkprobleme und der Lautstärke ausgeschieden. Einen zweiten Oppo wollte ich mir auch nicht mehr gönnen und der 809 hatte meiner Meinung nach die beste Performence.
Wenn Interesse besteht, kann ich mal den Oppo gegen den 809 antreten lassen. Werde aber nur: Einlesezeit, Laufwerkruhe, Bild und Ton im direkten Vergleich an meinem Benq Beamer und Soundmäßig an meinem Denon 4308 testen.

Mein Preis war 389 Euro in Schwarz als "Aussteller" (wurde vor meinen Augen geöffnet sonst wäre de Preis nicht möglich gewesen.
Der Händler hat jetzt nur noch einen Player in Silber OVP für 400 Euro.
Sollte jemand Interesse haben, kann man sich per Mail absprechen.
Versand würde dann natürlich noch dazu kommen.


[Beitrag von moviestar3000 am 23. Jan 2012, 17:40 bearbeitet]
Rainman67
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 23. Jan 2012, 18:24
Hallo zusammen,

ich habe meinen BD-SP809 nun schon ein paar Wochen und bin grundsätzlich zwar zufrieden, habe aber ein massives Problem:

Und zwar habe verstellt sich bei den HDMI-Einstellungen immer der Farbraum von YCbCR auf RGB.

Dies bemerke ich meist immer dadurch, weil das Bild dann deutlich zu dunkel ist. Wenn ich das dann in den Settings prüfe, dann steht die Einstellung wieder auf RGB.

Meist tritt das ganze dann auf, wenn man eine "neue" (noch nicht gespielte) Blu-Ray einlegt. Der Zustand bleibt dann aber so.

Ich weiß, dass das ziemlich seltsam klingt, aber es ist tatsächlich so obwohl es nicht logisch ist. Ich habe heute mal (weil's langsam nervt) den Player wieder auf Grundeinstellungen zurückgesetzt und noch einmal komplett neu eingestellt.

Hat dieses Problem vielleicht noch jemand?

Gruß

Michael
Oberst_Struppi
Stammgast
#499 erstellt: 23. Jan 2012, 19:18
Was mich jetzt mal interessieren würde.

Gibt es vom BD SP 809 Bild und Tontechnisch zu einer alten PS3 Fat einen nennenswerten Unterschied?
Tonie1000
Inventar
#500 erstellt: 23. Jan 2012, 20:19
Hallo Rainman,

klingt wirklich seltsam

Habe vor ein paar Tagen bei mir die automatische Abschaltung deaktiviert. Bei kurzen Pausen hat sich der Player einfach abgeschaltet. Hatte extrem genervt,wenn man mal ne etwas längere Pause bei nem Film gemacht hatte und danach erst wieder die Stelle suchen musste.
Habe dabei die Einstellungen nochmals kontrolliert z.B. Farbraum und die Werte waren so, wie ich sie konfiguriert hatte.

Was ich etwas vermisse ist die Bildschirmschonerfunktion des Sony Players. So was hat der Onkyo nicht.


Gruß Tonie
Kalle_1980
Inventar
#501 erstellt: 23. Jan 2012, 23:40
also wenn ich mitten im "film" den 809 abschalte, gehts nach dem einschalten an der gleichen stelle weiter.
icons
Inventar
#502 erstellt: 23. Jan 2012, 23:54
kalle alles oki bei dir?

haste beim 809er eine besondere Einstellung gemacht damit der Film an gleicher Stelle weitergeht? ich muss dann wieder zum Anfang-und das nervt VOLLE.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo bd-sp809 Videoformate
Ernesto1959 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  2 Beiträge
Onkyo BD-SP809 - welche BD-Rohlinge
Hifi-Jens am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP809 Netzwerkeinbindung
Klipsch-Maniac am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP809 - kein Bild über Cinch
Maxe.Baumann am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  14 Beiträge
Onkyo BD-SP809: Anzeige im Display
ichselbst1234 am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  5 Beiträge
Onkyo BD-SP809 macht angeblich Probleme mit 3D Blu-Rays
darthi am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Onkyo BD-SP809 spielt Blu-Ray plötzlich nicht mehr ab
MadeManMartin am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP807
Pit-Glocke am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  288 Beiträge
Onkyo BD-SP808 IFA 2010
vstverstaerker am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  230 Beiträge
HDMI Ausgang bei Blu Ray Player BD-SP809
dontchev am 19.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640