Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Onkyo BD-SP809

+A -A
Autor
Beitrag
Oberst_Struppi
Stammgast
#655 erstellt: 02. Feb 2012, 13:28
Heute wenn er dann aufgebaut ist, werd ich hier mal ein paar Bilder hochladen

Nur die Ruhe
jazzcrab
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 02. Feb 2012, 14:46
Ich hab noch einmal eine dumme Frage. Wie stelle ich das Gerät so ein, dass es die Video-Aulösung von DVDs hochskaliert? Mein AV-Receiver macht das nicht...

LG,
jazzy
outofsightdd
Inventar
#658 erstellt: 02. Feb 2012, 14:52
HDMI-Auflösung fest auf 1080p.
jazzcrab
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 02. Feb 2012, 14:55
Danke!
Bei "Auto" macht er das also nicht...

LG,
jazzy
outofsightdd
Inventar
#661 erstellt: 02. Feb 2012, 15:37

jazzcrab schrieb:
Bei "Auto" macht er das also nicht...

Das hab ich nicht gesagt, da es eher von deinem TV abhängt, was der Player bei "AUTO" macht.
Oberst_Struppi
Stammgast
#662 erstellt: 02. Feb 2012, 18:11
So, der Player ist aufgestellt.

Die Harmony One hab ich noch vor Inbetriebnahme synchronisiert und so eingestellt wie ich mir das gedacht habe. Nachdem die Harmony fertig war mit synchronisieren hab ich die Aktion "Heimkino" aufgerufen und taaadaaaa - alles funzt aufs erste mal so wie man sich das vorstellt :).

Dann gleich mal Iron Man, Lord Of War und Avatar getestet.

Eingelesen war auch halbwegs flott - nicht wirklich langsamer als die PS3. Ganz großer Unterschied ist der Sound und der Schwarzwert. Das Bild wirkt nun alles in allem schärfer, Kontrastreicher und mit mehr Tiefenschwärze - sieht genial aus.

Soundtechnisch setzt der Player, verglichen zur PS3, bei mir Zuhause doch neue Maßstäbe. Extrem Druckvoll und Detailreich kommt der Sound aus meinen Cantönern. Weitaus mehr räumliche Darstellung als zuvor - hätte diesen Unterschied wirklich nicht für möglich gehalten.

Was mir auch gefällt ist, das er eigentlich geräuschlos ist.

Handshake Problem konnte ich noch keines feststellen - er läuft einfach prima.
Die Einstellungen hab ich soweit Original belassen. Einzig die BD Disc Einstellungen habe ich auf Deutsch usw umgestellt. Die Display Helligkeit hab ich auf dunkel gestellt. Nun ist er gleich hell wie der AVR.

Jetzt muss ich eigentlich nur noch ein paar DVD´s antesten. Bin gespannt wie gut er im upscaling ist.

Ein Foto hab ich auch schon geschossen - allerdings ist die Quali echt furchtbar. Die Iphone Cam kommt mit der Raumbeleuchtung der Energiesparlampen garnicht klar. Sieht so aus als würde ich in einer Dunkelkammer wohnen.



[Beitrag von Oberst_Struppi am 02. Feb 2012, 18:22 bearbeitet]
Janus_79
Stammgast
#663 erstellt: 02. Feb 2012, 18:42
COOL

...doch sag mal, wie machst Du das, dass bei Dir im Display Heimkino steht??
Klipsch-Maniac
Inventar
#664 erstellt: 02. Feb 2012, 18:45
aaaaaaaaaaah rainer sieht echt geil aus so übereinander - a traum - ich freu mich mit dir

@Janus...
du kannst ganz normal im menü vom avr die quellen umbenennen...da gehst im avr menü auf 4.4. änderung des namens und dann kannst eingeben was du willst und was bei dem platz hinpasst.


[Beitrag von Klipsch-Maniac am 02. Feb 2012, 18:49 bearbeitet]
Oberst_Struppi
Stammgast
#665 erstellt: 02. Feb 2012, 18:48
@ Janus

Ich habe beim AVR den "Eingangsnamen" geändert. Das ist irgendwo im Menü zu finden.
Original heißt der Eingang "BD/DVD". Das kann man beliebig umändern.

Übrigens - Danke, das Du mich an das gerade erinnerst. Ich muss bei der PS3 den Eingangsnamen auf "Spielen, Zocken" oder wos was i umändern :).
jazzcrab
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 02. Feb 2012, 20:10

outofsightdd schrieb:

jazzcrab schrieb:
Bei "Auto" macht er das also nicht...

Das hab ich nicht gesagt, da es eher von deinem TV abhängt, was der Player bei "AUTO" macht.

Danke für die Antwort! Mein TV ist full HD. Dann skaliert der Onkyo bei Auto auf die bestmögliche TV-Auflösung hoch?

Ich dachte, ich erfreue Euch auch einmal mit einem Bild. Das Gerät passt auch zu Nicht-Onkyo-Verstärkern...

Onkyo BD-SP809

LG,
jazzy

PS: Ich glaube, ich muss mal wieder Staub wischen...
Oberst_Struppi
Stammgast
#667 erstellt: 02. Feb 2012, 20:14
Kann man sagen was man will - dieser Player sieht einfach geil aus :).

Muss mir meine Kamera wieder holen und ein paar ordentliche Fotos machen.
Kalle_1980
Inventar
#668 erstellt: 02. Feb 2012, 20:28

dieser Player sieht einfach geil aus


ist einer meiner wichtigsten kaufgründe dafür gewesen
Roger998s
Stammgast
#669 erstellt: 02. Feb 2012, 21:18
Help needed... :/

Habe massive Handshake Probs mit meinem 809!?! Bluescreen via AV-Vorstufe!? Bekomme Analog Ton (CD) über Cinch aber kein Bild und Ton über HDMI Main!?!? Ich komme nicht in die Einstellungen und mein Receiver sagt "no Signal"! Habe kein BDA.. kann ich den 809 resetten irgendwie um evtl. auf diesem Wge wieder ins Menü zu kommen??
jazzcrab
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 02. Feb 2012, 21:32
Hast Du mal versucht, das Gerät für eine Weile vom Netz zu trennen?

LG,
jazzy
Roger998s
Stammgast
#671 erstellt: 02. Feb 2012, 21:38
nur 2 minuten.. nix, Ich raffs nicht.. Kabel ist neu, war teuer... habe vor 2 Tagen geguckt! Kein Thema... der Ausgang steht (nach letzter Erinnerung auf 1080P/24) und beim AVR kommt nix an!
moviestar3000
Stammgast
#672 erstellt: 02. Feb 2012, 21:50
Vorfreude ist die schönste Freude!
Da wünsch ich allen mal das Beste mit Ihrem Top Player!
Klasse Jungs, aber denkt an die Nachbarn!

Meine Probleme sind seit dem Update ALLE beseitigt. Luja sog i

Ja is den heut scho Weihnachten.
Roger998s
Stammgast
#673 erstellt: 02. Feb 2012, 22:05
O.K. Problem gelöst.. vorerst!
Im Setup stand bei Bildausgabe der Player auf AUto. Dann kommt/ kam beim AVR kein Bild mehr an!? Beim TV direkt ging es! Habe jetzt zurück auf 1080/24p manuell gestellt.. .auf einmal gehts!?

Verstehe ich nicht...
jazzcrab
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 02. Feb 2012, 22:06
@Roger: Die Frage ist, liegt es am Receiver oder am Blu-ray-Player? Was ist, wenn Du per HDMI den Blu-ray-Player direkt an den Fernseher anschließt? Dann solltest Du doch wenigstens im Menü einen Reset vornehmen können.

LG,
jazzy

Edith spricht wieder mit mir und sagte in ihrer unendlichen Weisheit:
Das war wohl eine zeitliche Überschneidung... Du warst etwas schneller.


[Beitrag von jazzcrab am 02. Feb 2012, 22:08 bearbeitet]
Roger998s
Stammgast
#675 erstellt: 02. Feb 2012, 22:12
Den Reset macht man laut BDA beim 5 Sekunden Drücken der Play Taste! Hatte aber irgednwie keinen Effekt... habs ja dann übers TV gemacht. Eben läuft es... Auf 1080P/24.
Janus_79
Stammgast
#676 erstellt: 02. Feb 2012, 22:15

a5-berti schrieb:
@Janus...
du kannst ganz normal im menü vom avr die quellen umbenennen...da gehst im avr menü auf 4.4. änderung des namens und dann kannst eingeben was du willst und was bei dem platz hinpasst.


merci Habs gerade geändert...
Janus_79
Stammgast
#677 erstellt: 02. Feb 2012, 22:21
...und hier mal meine Silberlinge - die echt Gold wert sind

Die Quali des Fotos ist nicht der Hit aber guckt mal - wie sie glänzen


Meine Silberlinge


Ach übringens, hab heute StarTrek günstig erworben Wahnsinns Bild und mega Sound....
Onkyo rockt


[Beitrag von Janus_79 am 02. Feb 2012, 22:24 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#678 erstellt: 02. Feb 2012, 22:26
wenn schon alle dabei sind:

Janus_79
Stammgast
#679 erstellt: 02. Feb 2012, 22:32
GEIL - Mein nächstes Spielzeug wird der C-7070 werden

Edit Wu: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von Wu am 03. Feb 2012, 13:28 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#680 erstellt: 02. Feb 2012, 23:19
einfach geil jungs....wollt mich wohl scharf machen wa?

schon selten schöne Geräte, auch dein neuer avr kalle....was für ein bild - lecker

p.s. aber die klappe vom avr solltest mal wieder putzen, da hast mal wieder mit deinen schoki-fingern hingetatscht


[Beitrag von Klipsch-Maniac am 02. Feb 2012, 23:21 bearbeitet]
icons
Inventar
#681 erstellt: 03. Feb 2012, 00:14
P1000763P1000765P1000762na dann muss ich ja auch ein Bildchen reine geben

diese Freude teile ich mit euch
Roger998s
Stammgast
#682 erstellt: 03. Feb 2012, 06:43
Ich bekomme das KOTZEN!!!
Gestern Abend noch, haben wir eine BR geguckt.. eben zum Spaß will ich noch etwas antesten... wieder derselbe Rotz!!! Kein Bild/Ton,. Nur Blue Screen und am AVR steht no Signal??? HDMI Main ist der Ausgang beim AVR bin ich gestern von HDMI 1 auf 2 gewechslet (weil ich diesem nicht getraut hatte (und nichts geht! So einen Mist habe ich weder mit der PS3 noch mit meinem 8 Jahre alten DVD Player (Component Video und RGB).


[Beitrag von Roger998s am 03. Feb 2012, 08:45 bearbeitet]
jazzcrab
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 03. Feb 2012, 08:24
@Roger: Da ist immer noch die Frage, ob es am AVR oder am BDP liegt bzw. an den Einstellungen derselben. Da es ja schon einmal funktioniert hat, sollte es nicht an den Einstellungen liegen. Das sieht irgendwie nach "Wackelkontakt" aus. Da hilft nur: Kabel austauschen, TV direkt am BDP anschließen, anderen Zuspieler für dieselbe HDMI-Buchse am AVR anschließen.

LG,
jazzy
Klipsch-Maniac
Inventar
#684 erstellt: 03. Feb 2012, 08:27
ja teste mal indem du den brp direkt am tv anschliesst....irgendwo liegt der hund begraben aber den finden wir schon noch
icons
Inventar
#685 erstellt: 03. Feb 2012, 08:36

Roger998s schrieb:
Ich bekomme das KOTZEN!!!
Gestern Abend noch, haben wir eine BR geguckt.. eben zum Spaß will ich noch etwas antesten... wieder derselbe Rotz!!! Kein Bild/Ton,. Nur Blue Screen und am AVR steht no SignaL??? HDMI Main ist der Ausgang beim AVR bin ich getsenr von HDMI 1 auf 2 gewechslet (weil ich diesem nicht getraut hatte( und nichts geht! So einen Mist habe ich weder mit der PS3 noch mit meinem 8 Jahre alten DVD Player (Component Video und RGB).


Hi Roger,

versuch mal wie Jazzy beschrieben hat,den Player direkt am TV zu testen-wenn da alles funktioniert,sollte dein Problem,beim AVR sein.
Du kannst mal versuchen, ein anderes HDMIboard(AVR) zu versuchen und gleichzeitig ein Lichtleiterkabel.
War bei mir auch so-kein Ton-Bild mal ja mal nein-nützen alle Versuche nichts,den AVR auf Werkeinstellung-und alles neu machen......und siehe da,dann war alles oki.
Gib jetzt nicht auf und mach nichts kaputt

Auf gehts-versuchs
Roger998s
Stammgast
#686 erstellt: 03. Feb 2012, 08:42
Am TV direkt geht es nach einigen Sekunden... am HDMI Kabel, liegt es nicht.. bei Satreceiver und der PS 3 im Kabelaustausch bleibt der Bildschirm auch Blau!

AM TV geht er.. dauert aber einige Sekunden. Der AVR kann ihn mal sehen und hören, mal nicht!? Obwohl alle Einstellungen korrekt sind und die nicht benötigten Quellen deaktiviert sind.

Dann stecke ich es wieder um... dann gehts. Mache ich BR Player und AVR aus... ist danach wieder Sense! Grrrrrr......


[Beitrag von Roger998s am 03. Feb 2012, 08:43 bearbeitet]
Oberst_Struppi
Stammgast
#687 erstellt: 03. Feb 2012, 08:49
Hast Du schonmal auf die Einschaltreihenfolge geachtet??

Mir ist bei mir aufgefallen das NUR dann alles funktioniert wenn zuerst der BRP, dann AVR und dann der TV kommt.

Wechsle ich zwischendurch die Quelle am TV oder AVR wechsle, dann wird beim zurückschalten auf den BRP nix mehr erkannt. Dann ist blauer Bildschirm und "No Signal".


[Beitrag von Oberst_Struppi am 03. Feb 2012, 08:56 bearbeitet]
Janus_79
Stammgast
#688 erstellt: 03. Feb 2012, 08:59
Ist mir auch schon aufgefallen - Bei mir findet er jedoch das Signal nach ein paar Wechel (Singal und Bluescreen) wieder, wenn ich den Quelle ändere.

Edit Wu: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von Wu am 03. Feb 2012, 13:29 bearbeitet]
jazzcrab
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 03. Feb 2012, 09:00
Geht es denn, wenn Du am AVR eine andere HDMI-Buchse nimmst? Vielleicht ist nur der HDMI-Stecker am AVR verschmutzt...

LG,
jazzy
icons
Inventar
#690 erstellt: 03. Feb 2012, 09:19

Janus_79 schrieb:
...und hier mal meine Silberlinge - die echt Gold wert sind

du wirst doch nicht deinen AVR auf dem Player stehen haben oder

Edit Wu: Vollzitat mit Bild gekürzt


[Beitrag von Wu am 03. Feb 2012, 13:30 bearbeitet]
Janus_79
Stammgast
#691 erstellt: 03. Feb 2012, 09:34
zu meiner Schande - leider ja...
Da der 609 etwas wärmer wird als anscheinend seine größeren Brüder, wird von Onkyo empfohlen, den 809 nicht drauf zu stellen - schaut zwar nicht so toll aus aber ich hab mom. keinen andere Platz...

Nich das es ihm seine schönen Füßlein wegbruzelt


[Beitrag von Janus_79 am 03. Feb 2012, 09:36 bearbeitet]
Roger998s
Stammgast
#692 erstellt: 03. Feb 2012, 09:36

jazzcrab schrieb:
Geht es denn, wenn Du am AVR eine andere HDMI-Buchse nimmst? Vielleicht ist nur der HDMI-Stecker am AVR verschmutzt...

LG,
jazzy



Nein!
Hat nichts mit den Buchsen und/oder den Kabeln zu tun! Egal welche anderen Geräte.. diese gehen immer... :/

DIe Reihenfolge kann ich noch checken... ob es aber daran liegt!?
Tastaturio
Stammgast
#693 erstellt: 03. Feb 2012, 09:37
Hi Leude,
gestern endlich anageschlossen, Blu-Ray rein, freuen, nur g**l.

Dann kam der Spieltrieb und es wurden verschiedene Konfigurationen getestet. Player über Main per HDMI an AVR, AVR per HDMI an TV: geht, aber relativ langer Handschake (5-10 sek ) Player in Split-Modus, Main nur Video per HDMI an TV, Sub nur Ton an AVR: geht, Handshake 1-2 Sekunden . Das wird wohl meine Einstellung werden, da AVR kein 3D kann. Aber das wird heute abend getestet. Dann DVD rein und getestet: Ergebnis:
Heute abend wird dann "Fluch der Karibik 4" in 3D und 7.1 getestet

Ach ja, am Wochenende wird dann auch mal 'n Bildchen gemacht und hier eingestellt

Gruß Michael
Roger998s
Stammgast
#694 erstellt: 03. Feb 2012, 09:50
Also an der Einschaltreihenfolge, liegt es auch nicht... alle Varianten durchprobiert! "No Signal/ Blue Screen"!

Onkyo versteht Onkyo nicht??? Oder liegt es am RGB / YCrBr Farbraum? Sollte ich statt Quelle oder Auto einfach 1080p wählen fix?
Tastaturio
Stammgast
#695 erstellt: 03. Feb 2012, 09:58
@roger988s

Ich hab gestern den YCrBr-Modus eingestellt, der hat funktioniert (809 -> 3007).
Gruß Michael
Kalle_1980
Inventar
#696 erstellt: 03. Feb 2012, 10:02

aber die klappe vom avr solltest mal wieder putzen



das waren noch die ersten spuren vom rumfmmeln. es ist übrigens ein stereoamp a-9070 und kein avr


[Beitrag von Kalle_1980 am 03. Feb 2012, 10:04 bearbeitet]
Roger998s
Stammgast
#697 erstellt: 03. Feb 2012, 10:04
Hier die ANtwort vom Onkyo Suüpport:

Sehr geehrter Herr S.,

haben Sie auch das Kabel zwischen Ihrem Receiver und dem TV gewechselt, so daß beide Kabel den selben Standard aufweisen? Gegebenenfalls können Sie dies auch mit anderen HDMI Kabel testen.

Sie können ebenso das Verhalten testen bei ausgeschalteten Deepcolor am BD-SP809. Damit reduzieren Sie die Bandbreiten des Signals.



Deepcolor ist aus und wie bereits geschrieben.. die anderen Geräte Sat Receiver Ps3, gehen einwandfrei!
moviestar3000
Stammgast
#698 erstellt: 03. Feb 2012, 10:10
@ Roger998s

...wenn Du Deine Kabel umsteckst, nimmst Du Deine Geräte auch immer vom Netz?
Vl. hat sich eines der Geräte aufgehängt und schleift die Signale nicht mehr Richtig durch.

Klemm doch nochmal alle Kabel ab und steck Sie bei den ausgesteckten Geräten Neu an.
Erst jetzt wieder mit den Geräten ans Netzt gehen.

Nur mal ein Tipp, wir bleiben am Ball


[Beitrag von moviestar3000 am 03. Feb 2012, 10:11 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#699 erstellt: 03. Feb 2012, 11:53

icons schrieb:
du wirst doch nicht deinen AVR auf dem Player stehen haben oder


das ist schon richtig so....beim 609er kann man absolut nichts draufstellen der wird extrem heiss. war bei mir auch so...da würden die blu-rays im player wegschmelzen und das ist wirklich nicht gross übertrieben

Edit Wu: Kettenzitat mit Bild gekürzt


[Beitrag von Wu am 03. Feb 2012, 13:33 bearbeitet]
Janus_79
Stammgast
#700 erstellt: 03. Feb 2012, 12:07
genau also mir gefällts trotzdem
Klipsch-Maniac
Inventar
#701 erstellt: 03. Feb 2012, 12:09
sicher sieht genauso gut aus...
Wu
Inventar
#702 erstellt: 03. Feb 2012, 13:34
Aus gegebenem Anlass: Bitte nutzt die Zitatfunktion so, wie sie vorgesehen ist: keine Zitate bei Direktantwort, ggf. auch mal das @ benutzen und vor allem keine Kettentzitate und Vollzitate mit Fotos. Danke
Roger998s
Stammgast
#706 erstellt: 03. Feb 2012, 19:53
So wie es scheint... lag as an der HDMI EC Steuerung!?!
Der Onkyo AVR kann damit nicht umgehen.. aktuell läuft alles, aber man soll den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben! Wenn jemand einmal wirklich "High Definition" in Bild und Ton erleben möchte... zieht euch das hier rein:

http://artofflightmovie.com/

Beste Grüße

Rog.
jazzcrab
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 03. Feb 2012, 20:56
Du meinst "CEC"-Steuerung? Ich hoffe für Dich, es bleibt so!

LG,
jazzy
icons
Inventar
#708 erstellt: 03. Feb 2012, 21:37

Roger998s schrieb:


http://artofflightmovie.com/
Rog.

habe ich zuhause auf Bluray-Mega Mega Mega Geil
so wie in meinen besten Zeiten
Oberst_Struppi
Stammgast
#709 erstellt: 03. Feb 2012, 21:53
Heute hab ich mal tagsüber mit dem Iphone ein paar Bilder geschossen. Sieht zwar immer noch etwas dunkel aus, aber immerhin besser als das gestrige Bild.

Ich bin aufjedenfall immer mehr von diesem Player begeistert - einfach ein Spitzengerät.

BD SP & TX NR 809 809er Gespann
icons
Inventar
#710 erstellt: 03. Feb 2012, 21:56
Onkyo hat nun mal die schönsten Geräte-dass kann man drehen wie man will


Struppi-sieht sehr gut aus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo bd-sp809 Videoformate
Ernesto1959 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  2 Beiträge
Onkyo BD-SP809 - welche BD-Rohlinge
Hifi-Jens am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP809 Netzwerkeinbindung
Klipsch-Maniac am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP809 - kein Bild über Cinch
Maxe.Baumann am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  14 Beiträge
Onkyo BD-SP809: Anzeige im Display
ichselbst1234 am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  5 Beiträge
Onkyo BD-SP809 macht angeblich Probleme mit 3D Blu-Rays
darthi am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Onkyo BD-SP809 spielt Blu-Ray plötzlich nicht mehr ab
MadeManMartin am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP807
Pit-Glocke am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  288 Beiträge
Onkyo BD-SP808 IFA 2010
vstverstaerker am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  230 Beiträge
HDMI Ausgang bei Blu Ray Player BD-SP809
dontchev am 19.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.024