Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|

Onkyo BD-SP809

+A -A
Autor
Beitrag
Roger998s
Stammgast
#913 erstellt: 08. Jun 2012, 09:54
@ Chrisl79


Kann Dir zu Deine Fragen kaum etwas sagen da mein "Scheißteil" von Player seit anbeginn nicht richtig läuft! Grrrr...

Auf HDMI 2 bekomme ich recht zügig Bild und Ton auf HDMI Main, wo er Receiver aktiviert und Eingangsquelle einstellt.. bekomme ich nur einen Bluescreen. NIE geht es!

Entweder muss ich das HDMI Kabel raus und wieder reinstecken.. oder den Player vom Netz trennen.

Das Ding, macht nich noch wahnsinnig. Kann der defekt sein? Oder liegt es an DC an? Aber eigentlich ändert sich auch nichts wenn ich es aus habe! Es gibt einen Bluescreen... Feierabend. Meine Frau ist schon stocksauer.. weil soviel Scheißtechnik und nichts richtig auf Anhieb funktioniert.

Habe diesesmal bei Onkyo echt die Arschkarte gezogen.
sebi1000
Stammgast
#914 erstellt: 08. Jun 2012, 10:08
@chrisl79:
Ich bin mal ganz ehrlich, ich bin gerade zu Faul alle Sachen zu testen
aber der Player kann das Signal NATIV bzw. DIREKT ausgeben, sogar ohne extra in ein Untermenu zu müssen. Die Restzeit zeigt er allerdings nur an wenn du in einem Pop-Up-Menü etwas einstellst.
Mehr kann ich gerade nicht beantworten.

@Roger998s:
Hast du schon getestet die Schnellstart-Funktion auszuschalten? Ich vermute immer noch, daß diese Probleme mit Spannungspotenzialen oder ähnlichen zu tun haben (siehe mein letzter Post).
Vielleicht auch mal alle Geräte vom Netz und dann anschalten damit die Kondensatoren leer sind.
Ein versuch ist es doch wert!
Roger998s
Stammgast
#915 erstellt: 08. Jun 2012, 11:06
@ Sebi...

Danke für die Antwort, habe ich alles schon gechecked... Nada, niente! ;((
Sogar Kabel getauscht... Macht nicht das was er soll!
pille1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#916 erstellt: 08. Jun 2012, 22:03
... noch son BUG ...

wenn er mal ne Disk net mag oder Netzwerk wegen PC Absturz mal abbricht, dann friert der ein, nachdem man ihn und er sich verabschiedet hat. "Goodbye" erlischt dann net und er bleibt ewig an. Hilft nur Sicherung raus/rein oder Stecker ziehen.

Nervig ...

Heute nochmal HDMI Kabeltausch zwecks Handshake Aussetzter zum Receiver TX-NR609.
pille1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#917 erstellt: 09. Jun 2012, 13:30


!!! Keine Aussetzter HDMI Handshake mehr ... dank Kabeltausch !!! ... es war das 4. !!!???

...wer hätte das gedacht !

Gruß Silvio
Roger998s
Stammgast
#918 erstellt: 09. Jun 2012, 15:30
Im 2´ten Port... läuft alles einwandfrei! Das verstehe wer will!?! Nur im Main nicht! Also, kann es nicht an den 2 Kabeln liegen. DC ist aus! HDMI CEC ebenfalls.. keine Änderung. Das ist Murks!
icons
Inventar
#919 erstellt: 09. Jun 2012, 19:26
Hi Roger,

versuch mal nen andern 809er Player zu bekommen-sollte dann das Problem immer noch bestehen, liegt es an der gesamten Kette. Falls nein, war es der Player. Ich würde mir einen anderen kommen lassen oder im Laden holen-zurück geben kannste e immer.

Gruß
Roger998s
Stammgast
#920 erstellt: 10. Jun 2012, 09:20
Und wie wäre es mit Komplett resetten und 1 Woche vom Strom trennen??
kann das was bringen? Und wo schicke ich den Hin? Über den Händler (I-Net) wo gekauft oder direkt zum Onkyo Support ( Hifi Service Kruse)?

Den ich "nebenbei nebenbei bemerkt" nicht für kompetent halte! Ich weiß wo das endet.! Die schließen den Player normal ans TV, der läuft und dann bekomme ich ihn als nicht defekt zurück und darf 75,00 Euro Bearbeitungsgebühr berappen!?
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#921 erstellt: 10. Jun 2012, 10:21
Hab seit Tagen das Problem das mir mein 809 meine BD's wie er lust und laune hat das Signal als 60hz raushaut und per zufall mit 24p Weiss einer worans liegen könnte? Wenn ich 1080p/24p einstelle ist alles ok aber auf Auto spielt der Memory, kann ja net sein.

Danke schonmals.
icons
Inventar
#922 erstellt: 10. Jun 2012, 11:33

Roger998s schrieb:
Und wie wäre es mit Komplett resetten und 1 Woche vom Strom trennen??
kann das was bringen? Und wo schicke ich den Hin? Über den Händler (I-Net) wo gekauft oder direkt zum Onkyo Support ( Hifi Service Kruse)?

Den ich "nebenbei nebenbei bemerkt" nicht für kompetent halte! Ich weiß wo das endet.! Die schließen den Player normal ans TV, der läuft und dann bekomme ich ihn als nicht defekt zurück und darf 75,00 Euro Bearbeitungsgebühr berappen!?


Reseten kannst du immer versuchen-mich wundert, dass du dies noch nicht versucht hast?! (eine Woche vom Strom trennen? was soll das bringen? bleibt im grunde das gleiche, wenn er eine Stunde vom Strom ist) Ich würde einen neuen mir kommen lassen und diesen Testen(zb. amazon). Wie gesagt, sollte dann dein Problem immer noch sein-solltest du wissen was zu tun ist.Du brauchst einen zweiten um dein Problem eingrenzen zu können-ansonsten wirst dies nie ein Ende haben-dein Ärger auf Onkyo immer größer wird und, deine Freude schwindet.

Mach und lass dir einen kommen


[Beitrag von icons am 10. Jun 2012, 11:36 bearbeitet]
SFI
Moderator
#923 erstellt: 13. Jun 2012, 16:29
Servus,

kann den ganzen Slimline Plastikschrott echt nicht mehr sehen, selbst angebliche Premium Hersteller tricksen mit Alufolie auf Plastikgewand, miesen und lauten Laufwerken und Sparmaßnahmen bei klassischen Anschlüssen der Sorte Digital und Analog Sektion ergo habe ich mir den Onkyo auch gerade bestellt. Scheint irgendwie das Einzige aktuelle Gerät in der Preisklasse zu sein, welches auch Haptiker zufrieden stellt.
Roger998s
Stammgast
#924 erstellt: 13. Jun 2012, 19:38
Scheiß aui die Haptik! Mein poppeliger Plaste Panasonic BD-60MP von 2009 spielt und spielt und spielt ohne Probleme! Und der 809 scheisst mir was.... und das schon seit Februar solange.
SFI
Moderator
#925 erstellt: 13. Jun 2012, 19:49
Naja Montagsgeräte gibt es leider immer wieder, mit Sicherheit gibt es auch Leute, die den Pana aus dem Fenster werfen könnten. Generell muss man aber wirklich sagen, dass mir in Zeiten von DVD Playern solche Schwurbelkisten seitens der Hersteller deutlich seltener untergekommen sind. Irgendwie haben die das Format immer noch nicht im Griff.
icons
Inventar
#926 erstellt: 15. Jun 2012, 20:56

Roger998s schrieb:
Scheiß aui die Haptik! Mein poppeliger Plaste Panasonic BD-60MP von 2009 spielt und spielt und spielt ohne Probleme! Und der 809 scheisst mir was.... und das schon seit Februar solange.

du jammerst hier.....tust aber nichts?????!!!!! woher willst du Wissen, das es der 809er der scheiss ist?nur weil der Pana bei deiner Kette funktioniert.....
du löst dein Problem nicht in dem du jammerst lass dir einen neuen kommen und teste. Danach, kannste den 809er immer noch verkaufen oder in rep. geben. Ist doch ganz einfach Roger oder....
derweilen kannste ja e den Pana nehmen. Also, Kopf nach vorne und mach endlich was.

Gruß
Roger998s
Stammgast
#927 erstellt: 16. Jun 2012, 20:40
Jaaaaa ich brenn das Teil ab! ;))
Ausserdem, jammere ich nicht.. ich stelle nur fest! :))

Aber neee Ico.. du hast ja recht. Wenn ich wieder fit bin, Zeit habe.. schicke ich ihn weg. Dann sehen wir weiter.
tb_filedealer
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 17. Jun 2012, 10:37
Hallo wollte nochmal auf meine Antwort Nr. 910 zurückkommen! Warum rattert er denn nun so ist im Gehäuse etwas nicht richtig fest oder was kann man da machen? Zu Onkyo senden mit der 3D-Blu-Ray bei der es am heftigsten ist? Wenn nicht vielleicht das Teil i inneren ausmachen und das teil festmachen oder Mit Schaumstoff dämmen? Sind irgendwelche Siegel im Onkyo? wegen Garantie?
icons
Inventar
#929 erstellt: 17. Jun 2012, 11:52

tb_filedealer schrieb:
Hallo wollte nochmal auf meine Antwort Nr. 910 zurückkommen! Warum rattert er denn nun so ist im Gehäuse etwas nicht richtig fest oder was kann man da machen? Zu Onkyo senden mit der 3D-Blu-Ray bei der es am heftigsten ist? Wenn nicht vielleicht das Teil i inneren ausmachen und das teil festmachen oder Mit Schaumstoff dämmen? Sind irgendwelche Siegel im Onkyo? wegen Garantie?


mach nicht auf!!! (Garantie) ruf mal beim Onkyo Support an und frage mal nach-haben die keine Antwort, sende den 809er ein. Kann nur sagen,normal ist dies nicht-bei mir höre ich nichts-alles ruhig und leise egal was ich da einlege. Haste schon mal versucht den Onkyo auf Werkeinst. zu setzen? und dann alles neu zu machen? ein Versuch wäre es ja.


Gruß
tb_filedealer
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 17. Jun 2012, 16:59
Habe schon alles auf werseinstellung gemacht, danach softwareupdate etc! Es tritt nur bei 3D Blu-Rays auf, dann rattert es richtig! Irgendwann wird es dann weniger! Es fängt am Anfang des Menüs an und zieht sich bis ins 4 Kapitel ca. ! Wenns nicht an der Aufstellung liegt was ich gleich erstmal prüfe muss ich weiter gucken was es sein kann!
icons
Inventar
#931 erstellt: 19. Jun 2012, 08:06
Falls es nur bei 3D vorkommt, sollte du den Player einsenden zur Rep.-hast du Support mal angerufen? diese sollten dir schon sagen können was da los ist bzw. was zu tun.

Gruß
Roman79
Inventar
#932 erstellt: 04. Jul 2012, 10:08
Geht denn eigentlich inzwischen 3D (direkt an TV) und HD-Audio über den HDMI-SUB an Receiver? Falls nicht, kann ein Onkyo TX-SR876 das 3D Signal durchleiten? (Passthrough)?

P.S. Hat sich was bezüglich MKV getan?


Gruß
moviestar3000
Stammgast
#933 erstellt: 06. Jul 2012, 21:03
...hier tut sich nicht mehr viel!
...ist fast nur noch ein gejammer (von einem) und ich schau deshalb auch nur noch selten rein. helfen kann ich dir leider auch nicht, schau nur 2D und hab einen Denon Receiver.
Versuchs doch mal im Receiver Thema
Roger998s
Stammgast
#934 erstellt: 10. Jul 2012, 16:46

moviestar3000 schrieb:
...hier tut sich nicht mehr viel!
...ist fast nur noch ein gejammer (von einem) und ich schau deshalb auch nur noch selten rein. helfen kann ich dir leider auch nicht, schau nur 2D und hab einen Denon Receiver.
Versuchs doch mal im Receiver Thema


Sollte das eine Anspielung auf mich sein "Mr. Moviestar...
enthalte ich mich jedweden Kommentares und überhöre ich das jetzt einfach mal.
Fakt ist.. HDMI Sub funzt, der Main nicht. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich mich jetzt erst darum kümmern und morgen fahre ich das Teil selbst zum Service! Die sollen das checken. Ich befürchte ich habe von Anfang an ein defektes Gerät gekauft.. zumal der HDMI Main auch sehr wackelig/ gackelig ist.

Wenn er gespielt hat.. waren Bild und Ton aber bombastisch! Nur wie geschrieben im Hifi / CD Sektor... für nebenher o.K. Aber nicht als Musikgenießer!

just my 2 cent´s....

Rog.
Roman79
Inventar
#935 erstellt: 13. Jul 2012, 08:36
Also ich habe den BD-SP809 nun hier im direkten Vergleich mit dem Philips 9600. Ehrlich gesagt bin ich Zwiegestalten. Ein Firmware Downgrade ist anscheinen nicht mehr möglich (wie muss die Ordnerstruktur sein für FW Update über USB?). Die Firmware ist doch Opensource, zumindest steht dies im Handbuch. Wo finde ich diesen Sourcecode?

Onkyo BD-SP809:
+ überragendes Bild bei BluRay
- extrem langsam
- kein DTS-WAV (USB und DLNA)
- kein FLAC (USB und DLNA)
- Total geht von USB/DLNA anscheinend nur MP3
- Kein MKV über USB
- Über DLNA habe ich es bisher für Videos nur mit Mezzmo geschafft, bei allen anderen verweigert er den Dienst
- XVID/DIVX bzw. MKV (über DLNA) hat massive Probleme (sieht fast wie ein Interlaced Effekt aus obwohl progressive). teilweise extrem unscharfes Bild
- 3D über HDMI-Main an TV und HD-Audio über HDMI-Sub an Receiver habe ich nicht hinbekommen (obwohl mir Onkyo dies bei einem Telefonat bestätigte das es geht und der 809 dafür auch konzipiert wurde)

Philips 9600/12:

+ verglichen mit dem Onkyo sehr schnell
+ kann DTS-WAV (USB und DLNA, allerdings nur Bitstreaming)
- kein FLAC (USB und DLNA)
- Diverse Probleme mit Handshake (divx, avi und teilweise Net NT melden HDCP ERROR und schwarzes Bild)


[Beitrag von Roman79 am 13. Jul 2012, 08:39 bearbeitet]
Tastaturio
Stammgast
#936 erstellt: 13. Jul 2012, 08:47
Hi,
ist Dein Receiver denn auch 3D-fähig? Wenn ein 3D-Signal anliegt, muß der Receiver das auch können, sonst kommt nix. Wenn nur ein 2D-Signal vorliegt, dann funktioniert auch der HD-Ton.
Roman79
Inventar
#937 erstellt: 13. Jul 2012, 09:49
Die Aussage von Onkyo bezog sich darauf das ich so ein 3D Bild sehen kann (HDMI-MAIN am TV) und den HD-Ton über meinen non 3D Receiver. So wurde es auch beworben und mir mitgeteilt. 3D Bild genießen und HD-Ton mit einen nicht 3D fähigen Receiver!
Tastaturio
Stammgast
#938 erstellt: 13. Jul 2012, 09:56
Genau deshalb hab ich mir den auch gekauft, ist aber leider nicht so. Leider geht nur 3D über HDMI und dann Ton über optisch, dann aber ohne HD-Ton. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich den 309er behalten. Das das nicht funktioniert steht übrigens nicht explizit in der BDA. Da wird gar nicht auf non-kompatible Receiver eingegangen. Deshalb hoffe ich ja immer noch auf ein Firmware-update, das diesen traurigen Zustand endlich behebt.
Roman79
Inventar
#939 erstellt: 13. Jul 2012, 10:18
Anfangs wurde dieses Feature sogar direkt beworben. (Inzwischen sind diese Infos von der HP genommen worden). Deshalb rief ich ja direkt bei Onkyo an, und man bestätigte mir das es geht. Sogar schriftlich per Mail bekam ich die Antwort.

Ich mein 3D Bild aber nur DD bzw. DTS? Ist doch ein Witz.
Tastaturio
Stammgast
#940 erstellt: 13. Jul 2012, 10:36
Kein Witz, eher ein schlechter Scherz
Roman79
Inventar
#941 erstellt: 13. Jul 2012, 10:56
Ja, schon sehr ärgerlich, und sowas von einem "Premium" Produkt. Die fehlende MKV/FLAC/DTS-WAV Fähigkeit ist auch bitter. Geschwindigkeit ist ebenfalls unterirdisch. Gut was er kann ist BluRay, und zwar mit dem bisher besten Bild was ich sah. (hatte auch schon 4000,-€ Boliden hier).
Tastaturio
Stammgast
#942 erstellt: 13. Jul 2012, 11:01
Bis auf den fehlenden HD-Ton bei 3D bin ich super zufrieden mit dem 809er. Die "langen" Einlesezeiten stören mich nicht wirklich, da ich, wenn ich einen Film sehen möchte, mir sowieso Zeit nehme.
Roman79
Inventar
#943 erstellt: 13. Jul 2012, 11:13
Naja, derzeit tendiere ich da doch zum Philips 9600. Nur minimal "schlechteres" Bild als beim Onkyo, beim Rest überall besser.
stonecoldmb
Stammgast
#944 erstellt: 16. Jul 2012, 11:22
Moin Gleichgesinnte,

auf areaDVD kann man seit heute nachlesen, was was die Jungs vom 809er halten.

Glück Auf!
icons
Inventar
#945 erstellt: 16. Jul 2012, 19:57
Was für ein schöner Test des809er bei AREA-DVD

man was bin ich froh,den Player gekauft zu haben
Es ist wie immer alles dabei-Lob-Minus- übliche geschnatter uvm.

In diesem Sinne- ein hoch auf unseren Player
Kalle_1980
Inventar
#946 erstellt: 16. Jul 2012, 20:35
ein hoch auf das gute stück
mk_stgt
Inventar
#947 erstellt: 17. Jul 2012, 07:36
bin ja auch ein onkyo-fan, aber wenn ich mir den test so durchlese ist der sprung von 808 auf 809 ja wohl bei areadvd (hier unterstelle ich mal die gleichen maßstäbe und lobhudeleien) nicht üppig ausgefallen

- gleiches langsames laufwerk mit entsprechenden einlesezeiten
+ bluray-bild super
- dvd upscaling verbesserungswürdig
- qualität fernbedienung
- menue
+ tolle verarbeitung
+ toller klang
Roman79
Inventar
#948 erstellt: 18. Jul 2012, 11:41
Ich habe meinen Onkyo heute zurückgesendet... gab da doch einige Sachen welche miserabel sind:

- extrem langsam
- Laufwerk definitiv lauter als beim BD-SP808
- DLNA ist ein Witz, entweder geht fast nichts, und wenn dann extrem langsam
- Xvid/Divx werden meist fehlerhaft dargestellt (Blinkende Linie unten) oder extrem schlechtes Bild (Pixeldoubling)

Für alle die es Interessiert, entgegen mancher Foren ist der D/A Wandler welcher verbaut ist kein Wolfson, sondern ein TI (Burr-Brown) PCM5102. (ein eher mittelmäßiger 32bit D/A Wandler).

Den Philips 9600 musste ich leider auch zurücksenden weil ich zwar BD perfekt schauen konnte, aber bei DVD bzw. Filmen von USB gab es immer einen HDCP ERROR (stand im Display). Schon lustig, wär mir neu das DVD bzw. Filme von USB HDCP nutzen.


[Beitrag von Roman79 am 18. Jul 2012, 12:46 bearbeitet]
stollimaus
Stammgast
#949 erstellt: 18. Jul 2012, 13:52
Habe gerade einen silbernen bei ebay für 330,-€ inklusive Versand geschossen!

Ist zwar B-Ware mit nur 12 Monate Garantie und beschädigtem Karton, aber das Risiko kann man eingehen bei dem Preis.
Wenn er nicht läuft wie gedacht, hab ich ja 14 Tage Zeit zu widerrufen!

Ich bin mal gespannt...


[Beitrag von stollimaus am 18. Jul 2012, 13:53 bearbeitet]
/dev/NULL
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 18. Jul 2012, 14:11
Ich bin gespannt auf deine Aussagen.. meinen hab ich nicht mehr - auch wenn die Verarbeitung wertig war hat der Rest (HDMI Handshake/Bedinung) mich nicht überzeugt.
Roger998s
Stammgast
#951 erstellt: 19. Jul 2012, 15:04
Bin mal gespannt, wenn meiner aus der Rep. kommt ob er dann endlich funzt!?
Habe das handy meiner Frau aus der Reparatur geholt.... war weiterhin defekt!

Wir haben bei elektrischen Geräten immer Pech. ;/
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 19. Jul 2012, 20:34
Wie siehts eigentlich bei euch aus mit den Direktquelle Einstellungen? Wie habt ihr dort die Randverbesserung eingestellt? Ich habs auf Mittel und muss sagen was da an Details rausgeholt wird ist der hammer. Wäre super wenn ihr mal eure kompletten Einstellungen posten würdet.
Roger998s
Stammgast
#953 erstellt: 02. Aug 2012, 18:02
Sooo.. heute erhielt ich den Stausbericht meienr Reparaturgeschichte:

Beurteilung: HDMI Port wackelt / lapprig aber funktioniert.
Keine technischen Defekte feststellbar.

Bekomme jetzt ein neues HDMI Board eingebaut... und muss nochmal 2 - 3 Wochen warten. Geilo!
Evtl. liegt es doch an der 5509.
icons
Inventar
#954 erstellt: 02. Aug 2012, 21:33
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

hättest du dir einen anderen 809er besorgt(zum Testen), wäre deíne Sache und der Ärger schon längst geklärt.(hatte ich dir ja schon geschrieben)-jetzt kannste wieder warten und probieren.


[Beitrag von vstverstaerker am 04. Aug 2012, 10:18 bearbeitet]
Roger998s
Stammgast
#955 erstellt: 03. Aug 2012, 06:31
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

A: Woher nehmen und nicht stehlen und B: Könnte ich schwören, das es dann genauso ist. Zumindest wird es sich nicht ändernauch wenn das HDMi Baord getauscht wurde.

Habe neulich den Test gemacht und unseren Schlafzimmer TV an die 5509 gehängt und auf einmal Ratz fatz.. war das Sateliten Bild da, das sonst immer 2 - 3minuten braucht.

Wenn der BD 809 zurück ist, teste ich das wieder. Wenn ja habe ich den Fehlerteufel. HDMI Kabel zum TV oder der TV selbst.

Sers Rog.

Fakt ist nur.. mit der alten 5507 hat alles "besser" funktioniert.


[Beitrag von vstverstaerker am 04. Aug 2012, 10:20 bearbeitet]
stollimaus
Stammgast
#956 erstellt: 03. Aug 2012, 09:18
Also mein günstig bei ebay geschossener läuft einwandfrei!

Er hängt per HDMI an einem TX-NR809 und der gibt das Signal zum TV weiter...


Im Vergleich zu meinem LG BH200 (Blu-Ray+HD-DVD) kann ich folgendes feststellen:

Bild und Ton:
Ich hab das mit Passwort Swordfish getestet, weil ich den grad auf HD-DVD und Blu-Ray habe. Unterschiede konnte ich keine feststellen. Halle Berry sieht auf beiden Playern gleich gut aus!
Das Umschalten zwischen den beiden Quellen dauert ca. 4 Sekunden, dann muß man aus Erinnerungen raus Unterschiede feststellen - sorry da hab ich nix sehen können.
Einen Unterschied konnte ich aber bei DVD feststellen. Bei der Musik-DVD "Depeche Mode - One night in Paris" hatte der LG dem Dave und Co. immer sehr zackige Arme und sonstige Umrandungen bescherrt. Ich bilde mir ein, dass diese Treppchenbildung beim Onkyo (fast) nicht vorhanden ist. Also ein Fortschritt beim DVD Bild!
Ton: Kein Unterschied.

Positiv:
- Der Onkyo ist absolut leise! Kein Lüfter - kein rauschen. Und auch das Laufwerk ist absolut leise.
- Die Optik und Haptik ist Wahnsinn! Silbernes Aluminium, Punktmatrix-Display, anständige Gerätehöhe, so muß ein Player aussehen!

Normal:
- Einlesezeiten entsprechen denen des LG, andere aktuelle Player sind vielleicht schneller???

Negativ:
- Das Menu ist ein Witz! Das kann man sich auch nicht mit "Minimalismus" schön reden...


Netzwerk-Fähigkeiten hab ich nicht getestet, da das bei mir der Kathrein PVR macht. Der Onkyo Player bleibt wahrscheinlcih offline.

Werde ihn jedenfalls auf alle Fälle behalten! Weil er so nett anzusehen ist und lüfterlos arbeitet!
icons
Inventar
#957 erstellt: 03. Aug 2012, 20:55
Negativ:
- Das Menu ist ein Witz! Das kann man sich auch nicht mit "Minimalismus" schön reden...


wenn man/n dann alles mal eingerichtet hat, ist so oder so egal wie ein Menu aussieht am Anfrang herumprobiert-jetzt passt alles-also, ist mir das Menu schnuppe
icons
Inventar
#958 erstellt: 03. Aug 2012, 21:00

Roger998s schrieb:

icons schrieb:

Roger998s schrieb:

Evtl. liegt es doch an der 5509.

hättest du dir einen anderen 809er besorgt(zum Testen), wäre deíne Sache und der Ärger schon längst geklärt.(hatte ich dir ja schon geschrieben)-jetzt kannste wieder warten und probieren.images/smilies/insane.gif


A: Woher nehmen und nicht stehlen und B: Könnte ich schwören, das es dann genauso ist. Zumindest wird es sich nicht ändernauch wenn das HDMi Baord getauscht wurde.




Fakt ist nur.. mit der alten 5507 hat alles "besser" funktioniert.

man gehe her, und kaufe einen über zb. Amazon-probiere diesen aus-sende ihn dann wieder zurück- habe ich sehr oft gemacht-ohne Probleme. Naja....
wissl
Inventar
#959 erstellt: 04. Aug 2012, 14:30
@icons: ganz toll das du ihn ausprobieren möchtest und dann wieder zurück schickst
sind ja nicht deine probleme
Roman79
Inventar
#960 erstellt: 05. Aug 2012, 10:20

stollimaus schrieb:

Positiv:
- Der Onkyo ist absolut leise! Kein Lüfter - kein rauschen. Und auch das Laufwerk ist absolut leise.
- Die Optik und Haptik ist Wahnsinn! Silbernes Aluminium, Punktmatrix-Display, anständige Gerätehöhe, so muß ein Player aussehen!

Normal:
- Einlesezeiten entsprechen denen des LG, andere aktuelle Player sind vielleicht schneller???

Negativ:
- Das Menu ist ein Witz! Das kann man sich auch nicht mit "Minimalismus" schön reden...



Das Laufwerk des 809 ist nicht unbedingt leise. Du musst dir mal das Laufwerk vom 808 anhören (nachdem man den Lüfter des Gerätes deaktiviert hat). Das war nochmals viel viel leiser. Und bezüglich Einlesezeiten ist der Onkyo der mit Abstand langsamste von allen. (die ich hier hatte). Egal ob Denon BD-3800, Marantz UD7006, Philips 9600 oder die Billigklasse..... alle schneller. In meinen Augen ist der 809 ein Rückschritt zum 808. Und die Haptik ist anständig aber sicher nicht Wahnsinn. Und das z.b. bei 3D nicht wie beworben (inzwischen wieder von der Homepage verschwunden), 3D Bild direkt an TV und HD-TON über 2. HDMI Buchse an AV-Receiver geht, ist der Hohn schlechthin und bedarf außer dem Wort "lächerlich" keinerlei weiterer Worte.


[Beitrag von Roman79 am 05. Aug 2012, 10:22 bearbeitet]
stollimaus
Stammgast
#961 erstellt: 05. Aug 2012, 16:36
Ich wollte den 809er auch nicht extrem schön reden!

Ich habe 330,-€ bezahlt und bin preis-leistungs-bezogen mit dem Player zufrieden!

Für mich ist das Laufwerk leise genug (kein Vergleich zu einem Player mit Lüfter),
in Alu-silber passt er optisch perfekt zu meinen anderen Geräten und sieht im Rack sehr chick aus,
Bild und Ton ist i.O.... also für mich passts!

Hätte ich 550,-€ oder mehr ausgeben wollen und nicht zwingend einen silbernen gewollt,
wäre es wahrscheinlich ein Oppo geworden.

Hätte ich vor Jahren nicht 3x am Stück mit einem Denon DVD-Player Pech gehabt (ratterndes Laufwerk),
wäre es vielleicht auch ein Denon geworden.

Hätte hätte hätte...


Jeder hat halt andere Prioritäten und kann ja zum Glück kaufen, was er will!


[Beitrag von stollimaus am 05. Aug 2012, 16:37 bearbeitet]
icons
Inventar
#962 erstellt: 05. Aug 2012, 21:31

wissl schrieb:
@icons: ganz toll das du ihn ausprobieren möchtest und dann wieder zurück schickst
sind ja nicht deine probleme :L


du kennst den Hintergrund nicht
Roger998s
Stammgast
#963 erstellt: 29. Aug 2012, 06:45
Sooo BD-809 zurück aus der Reparatur.

Alles geperüft, alles gechecked war knapp 4 Wochen weg... sogar HDMI Board getauscht.
Erster Start im HDMI Main out... Top! Danach mit Warmstarts egal ob Schnellstart on oder off... kein bild/Ton kein Signal. Stromkabel raus... dann gehts mal wieder. HDMI Kabel getauscht... nein, kein UNterschied... nichts geht!

Stecke ich den Player in HDMI Sub... läuft alles wunderbar... Bild un Ton in etwa 35Sek bereit.
HDMI ist zum KOT......!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo bd-sp809 Videoformate
Ernesto1959 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  2 Beiträge
Onkyo BD-SP809 - welche BD-Rohlinge
Hifi-Jens am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP809 Netzwerkeinbindung
Klipsch-Maniac am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP809 - kein Bild über Cinch
Maxe.Baumann am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  14 Beiträge
Onkyo BD-SP809: Anzeige im Display
ichselbst1234 am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  5 Beiträge
Onkyo BD-SP809 macht angeblich Probleme mit 3D Blu-Rays
darthi am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Onkyo BD-SP809 spielt Blu-Ray plötzlich nicht mehr ab
MadeManMartin am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP807
Pit-Glocke am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  288 Beiträge
Onkyo BD-SP808 IFA 2010
vstverstaerker am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  230 Beiträge
HDMI Ausgang bei Blu Ray Player BD-SP809
dontchev am 19.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420