Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|

Onkyo BD-SP809

+A -A
Autor
Beitrag
icons
Inventar
#1264 erstellt: 03. Dez 2013, 19:12
Die Fernb. des 809er ist fürs Klo
ansonsten, bin ich bei dir
--Torben--
Inventar
#1265 erstellt: 05. Dez 2013, 10:46
Zum Thema Wolverine/SP809

Bei uns war sozusagen 1:00 bis 1:13 weg wegen Ton und Bildhängern.
avfreak
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 05. Dez 2013, 15:18

--Torben-- (Beitrag #1265) schrieb:
Zum Thema Wolverine/SP809

Bei uns war sozusagen 1:00 bis 1:13 weg wegen Ton und Bildhängern.


Sowas liegt immer an der Blu-ray, nie am Player. Die Hersteller zaubern neue, völlig unwirksame Kopierschutz-mechanismen, die Hersteller kommen nicht mehr nach mit den FWs.

Ich handhabe das grundsätzlich so, dass ich solche filme reklamiere, teilweise richtig Alarm mache. Wenn ich dazu keinen Bock habe, gibt es ne Sicherheitskopie. Die läuft dann meist.
--Torben--
Inventar
#1267 erstellt: 05. Dez 2013, 17:26
Hatte sowas bis jetzt nur ein mal.
Beim Total Recall dieses Jahr auf der PS3. Aber auch die neue Disk die ich bekommen hatte, hat diese Macken.
S97
Inventar
#1268 erstellt: 08. Dez 2013, 05:52
Moin
Da ich ja als AVR den 818er nutze und dem netten icons einen C-7030 abgekauft habe , habe ich nun Nägel mit Köpfen gemacht und mir auch den SP-809 bestellt. Somit ist das Onkyo-Trio für mein Dafürhalten komplett. Ich besitze noch den S-790 von Sony , den 4100er von Sony und einen BDT-111 von Panasonic. Bin gespannt wie sich der Onkyo schlägt. Der 790er und 111er leisten bis dato an meiner Hauptanlage im WZ ihren Dienst und vom Bild her sind beide gut. Wenn der Onkyo mich überzeugt , muß zumindest der Pana gehen , denn den Sony behalte ich weil er mit meinen BD-RE von Verbatim kein Problem hat , der Pana hingegen schon. BD-RE von TDK fressen beide Problemlos
Den Onkyo möchte ich hauptsächlich für meine Bluray-Sammlung nutzen , den Sony dann für z.B BD-RE oder DVD.
Mir ging es hauptsächlich darum das Trio von Onkyo aus dieser Baureihe und mit diesem Design komplett zu bekommen. Einen C-7070 höre ich warscheinlich nicht ab vom Geld her zum C-7030. Aber der SP-809 mußte halt sein weil alle 3 Geräte zusammen passen und auch eine tolle Haptik rüber bringen. Bildmäßig werden sich die Player warscheinlich nichtmal sehr viel tun , aber ich krieg langsam ne Krise mit diesem Plastik-Wahn.Selbst aus Plastik geht Design etwas wertiger , was mein alter Panasonic DVD-S97 ( Namensgeber von meinem Foren-Nick ) mir noch immer beweist.Der sieht wertiger aus als der Sony und der 111er Pana zusammen.

Eine Frage hab ich noch an die Spezialisten hier : Kann ich SP-809 und C-7030 über ein Triggerkabel oder dergleichen mit dem 818er ein- und ausschalten ? Und wenn ja , wo bekommt man diese Kabel ? Ich weiß nicht ob die alle gleich beschaltet sind. Ich habe mal versucht meine Advance Acoustic Endstufe mit meinem vorigen AVR ( Sony STR-DA5300ES ) über ein 3.5 mm Klinkenkabel von meinem Sohn verbunden und das Ergebnis war ein irres klackern von warscheinlich einem Einschalt-Relais meiner Endstufe. Seither hab ich etwas Panik sowas nochmal zu versuchen. Sorry für einige Sachen die evtl. Off-Topic waren , aber ich freu mich halt schon auf die beiden Player von Onkyo und kann es kaum abwarten sie zusammen im Lowboard zu haben.

Gruß Mario


[Beitrag von S97 am 08. Dez 2013, 05:55 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#1269 erstellt: 08. Dez 2013, 10:39
Der C-7030 kann über die RI Verbindung (nicht IR in/Out!) gesteuert werden. Damit wird z.B. beim CD abspielen am AVR die Quelle auf CD geschaltet, bzw der AVR mit eingeschaltet falls der noch aus ist, die Displays aller Geräte dimmen zusammen, und beim Abschalten des AVR geht alles aus. So ein Kabel wird aber mit jedem Onkyogerät mitgeliefert was auch RI Steuerung hat, ein 3,5mm Mono Klinkensteckerkabel ist das. Der BD-SP809 hat jedoch kein RI. Ob da was über HDMI geht kann ich nicht sagen, mein AVR wurde gegen einen A-9070 getauscht. Möge ein anderer das beantworten. Zum Trigger laut Anleitung: Wenn die Zone 2/3 eingeschaltet wurde, geht die Ausgabe der 12V TRIGGER OUT-Buchse hoch (+12 V und max. 150 mA für Zone 2, +12 V und max. 25 mA für Zone 3). Wenn Sie diese Buchse mit dem 12 V Trigger-Eingang eines Geräts in Zone 2/3 verbinden, schaltet sich dieses ein oder aus, wenn der AV-Receiver die Zone 2/3 ein- oder ausschaltet. Das muss halt zur Endstufe passen.
d-fens
Inventar
#1270 erstellt: 08. Dez 2013, 11:31
Moin

Ich betreibe einen TX-NR809 + BD-SP809 + C7070.
Ich brauche das RI-Kabel nicht. Geht ohne.

Auf der Fernbedienung gibt es eine Taste für "My Music" und "My Movie".
Beim etwas längeren Drücken der jeweiligen Taste geht dann der AVR plus BluRay- oder CD-Player an.
Beim Ausschalten drücke ich dann die Taste "All-Off" und beide Geräte gehen aus.

Der CD- und BP-Player lassen sich dann über die Fernbedienung des AVR bedienen.
voller75
Stammgast
#1271 erstellt: 08. Dez 2013, 15:08
Das IR-Kabel macht meistens dann Sinn, wenn der Player sich im
Schrank verstecken muß....beruht meistens auf Frauenwunsch
S97
Inventar
#1272 erstellt: 08. Dez 2013, 18:09
Ich danke euch schon mal sehr für eure Hilfe

Bin schon ganz gespannt wie es optisch rüber kommt mit den 3 Geräten und wie der Klang ist.

@voller75

Ich habe zum Glück eine Frau welche meine Leidenschaft für Musik/Heimkino und dem zugehörigen Equipment teilt , muß also nichts verstecken

Gruß Mario
icons
Inventar
#1273 erstellt: 08. Dez 2013, 20:59
Optisch, wird es ein Augenschmaus sein S97 wirst sehen
Kalle_1980
Inventar
#1274 erstellt: 08. Dez 2013, 21:13
Jo, ungefähr so :



nur ein anderer AVR Hab mal mein uraltes Bild aus September 2011 rausgekramt.
icons
Inventar
#1275 erstellt: 08. Dez 2013, 21:30
oder eben so, in deiner Farbe- so hatte ich es mal aufgebaut


P1010085


[Beitrag von icons am 08. Dez 2013, 21:31 bearbeitet]
S97
Inventar
#1276 erstellt: 08. Dez 2013, 21:38
hahaha , lustiger Verein hier

Danke für die Bilder

Ich mach am WE denke ich dann auch welche spätestens , Versprochen

Gruß Mario
avfreak
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 15. Dez 2013, 15:30
Ein kurzes Resume nach ein paar Wochen mit dem Player:

BD-Bild:
Der BD-SP 809 bietet ein hervorrangendes BD-Bild. Wobei Unterschiede zwischen "normalen" und "guten" Bilder nur marginal und auf 2,50m Leinwand zu beobachten sind. Der Onkyo bietet dem geschulten Auge ein sehr stabiles, ruhiges Bild mit echter Detailschärfe, der Qdeo macht hier eine hervorragende Arbeit! Testsequenzen belegen die sehr gute Auflösung mit detailreicher Darstellung ohne die MTK-typischen Überschwinger (Doppelkonturen), die die meisten (günstigeren) Player aufgrund der überschärften Darstellung zeigen. Die gute Darstellung geht selbst bei bewegten Bildern nicht verloren, eine kleine Schwachstelle der großen Philips-Qdeo-Player. Beim Onkyo haben die Programmierer ganze Arbeit geleistet.

3D BD-Bild:
Bei 3D-BDs hat der Onkyo seinen ganz großen Auftritt. Schwächeln viele Player bei der 24Hz-Takung der Bilder, gibt sich der BD-SP809 makellos. Er zieht, wie schon beim BD-Bild, mit dem teureren Denon DBT 3313 gleich. Die Folge ist ein überaus scharfes 3D-Bild, mit überaus natürlich wirkender Tiefenstaffelung ohne vom Player verschuldetem Crosstalk. Selbt die Harry Potter "Heiligtümer des Todes" Teil 1 bringt ein halbwegs überzeugendes Ergebnis.

BD-Schnelligkeit und Geräuschkulisse:
Der Player geht eher gemächlich vor, ist aber für mich nie nervend langsam. Der Einlesevorgang ist vernehmbar, unterscheidet sich aber deutlich von der Plastikplayer-Rappelkiste. Danach ist Ruhe, selbst bei hochdrehenden AVCHDs.

Menü:
Hehe, ich stehe auf sowas. Auf das Nötigste reduziert, dafür sehr übersichtlich. Internet-Krempel wird keiner geboten, wie wohltuend! Das Menü reagiert leicht zeitverzögert, muss man sich dran gewöhnen. Aber einmal eingestellt, vergisst man das schnell wieder.

DVD-Wiedergabe:
Gut, besser als bei den meisten Qdeo-Playern. Der Player zeigt wie bei BD ein sehr ruhiges, rauscharmes Bild mit echter Schärfe bei Verzicht auf Doppelkonturen. Falsch gemasterte DVDs spielen keine Rolle, der Player analysiert die Daten selbst. Dabei rastet er manchmal sichtbar nach sehr kurzer Zeit richtig ein. Echte DVD-Player mit Faroudja oder HQV-Chips können das noch schneller. Für mich spielt es keine Rolle, da DVDs nur noch recht selten abgespielt werden und der Unterschied zu gewöhnlichen Playern schon recht hoch ist. Ein Quervergleich mit dem 3313 zeigt übrigens auch hier keinen erkennbaren Unterschied - welch Wunder bei gleicher Chip-Bestückung

CD-Wiedergabe:
Für einen BD-Player dieser Preisklasse taktet der Onkyo sehr genau, der angeschlossene Receiver braucht bei digitaler Übertragung nur wenig Jitter-Fehler ausgleichen. Der Dank ist ein sehr transparenter und räumlicher Klang. Analog habe ich nicht ausprobiert.

MP3:
Sehr präzise Wandlung, mit den Ohren beurteilt besser als die des TX-NR5008!

Streaming:
Naja, MKV sollte bei solch einem Player schon drin sein. Für mich aber unwichtig, der Player soll BDs spielen.

Haptik:
Superdupergut für diese Preisklasse, was das Gerät betrifft. Nur mit dem 3313 zu vergleichen, der mehr als das Doppelte kostet. Bei den FB der beiden übrigens ebenfalls Übereinstimmung: Billigteile, nicht würdig. Allerdings übernimmt bei mir die Receiver-FB alle Aufgaben. Hier sollten die Hersteller mehr Aufmerksamkeit auf diese bedeutende Schnittstelle zum Gerät zu Teil weren lassen. Eine kleine optische Anmerkung: Warum hat Onkyo wohl die Display-Farbe des silbernen Gerätes verändert?

Anmerkung:
Obwohl nicht als BD-Transporter verkauft wird, ist im Grunde der Onkyo ein weiterer Player dieser Art: per Pure-Direct-Schaltung gelangen die Signale unberührt über den HDMI, wenn gewollt, kann z.B. der TX-NR5008 mit seinem HQV oder der Beamer alles weitere übernehmen!

Wer ein multimediales Spielzeug braucht und Ladezeiten stoppt, für den ist der Onkyo BD-SP 809 nichts. Wer aber Wert auf sehr gute, exakte und ruhige Blu-ray-Wiedergabe legt, eine Allergie gegen Rappelkisten oder zuviel Plastik hat, für den ist der Onkyo auch heute noch eine sehr gute Wahl.


[Beitrag von avfreak am 15. Dez 2013, 15:35 bearbeitet]
ex0tic
Stammgast
#1278 erstellt: 15. Dez 2013, 16:51
Sehr gute Rezension zum BD Player, las sich wie Butter Danke dafür, kann ich nur unterschreiben!!
mk_stgt
Inventar
#1279 erstellt: 15. Dez 2013, 17:13
liest sich wie meine gemachten erfahrungen mit dem vorgängermodell 808
SirHenri-70
Stammgast
#1280 erstellt: 15. Dez 2013, 21:25
Hallo Leute,

habe mal eine Frage zum BD-SP809er. Hat schon jemand mit diesem Gerät eventuell die Filme," Total Recall 2012 und Safe House" (Blu-ray) ohne Probleme abgespielt ? (2 D Fassungen).
Mein nagelneuer Panasonic DMP-BDT500 wird aufgrund dessen wieder zurück zum Händler gehen.(leider,leider). Auch die neue FW brachte hier nichts.Dachte es lag nur an meinen alten Pana BD85, aber der 500er hat da genau die selben Probleme.
Die PS3 spielt komischerweise die Filme sauber ab, nur der laute Lüfter geht mir da auf den Sack.

Meine Wahl währe nun eben der Onkyo Player 809.
Würde mich über einige Infos darüber freuen.

Grüße
Jörg
ex0tic
Stammgast
#1281 erstellt: 16. Dez 2013, 01:44
Total recall ja, lief einwandfrei
icons
Inventar
#1282 erstellt: 16. Dez 2013, 01:51
beide Filme, ohne Probleme

wer kauft sich schon einen Pana500 ....wie unmodern
SirHenri-70
Stammgast
#1283 erstellt: 16. Dez 2013, 02:34

icons (Beitrag #1282) schrieb:

wer kauft sich schon einen Pana500 ....wie unmodern 8)

Also bitte
USB am Onkyo hinten. Wie uncool.
Hab gelesen das Wolverine im BD-SP809er nicht lief. Es ist ein Jammer. Gibt es auch Geräte die 100% funktionieren?

Grüße
Jörg


[Beitrag von SirHenri-70 am 16. Dez 2013, 02:35 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1284 erstellt: 16. Dez 2013, 02:40

SirHenri-70 (Beitrag #1283) schrieb:
Gibt es auch Geräte die 100% funktionieren?


Vermutlich nur der Oppo und die absoluten Billigbomber wahrscheinlich auch!
SirHenri-70
Stammgast
#1285 erstellt: 16. Dez 2013, 02:46
Tausche nagelneuen Pana 500 gegen Oppo
--Torben--
Inventar
#1286 erstellt: 16. Dez 2013, 02:50
Der Oppo würde bei mir nur in einem optimierten Heimkinoraum mit extra Geräteraum/-Schrank in Frage kommen, wo man ihn nicht sieht
S97
Inventar
#1287 erstellt: 16. Dez 2013, 03:15
Also ich habe den 809er ja nun ein paar Tage erst. Mein erstes Fazit :

Bei Blurays ein Top Bild und sehr guten Klang.

Ich nehme allerdings auch gern mal was von der Dreambox auf und
mache mir davon dann eine Bluray oder AVCHD. Dabei mußte ich leider
feststellen , daß er bei BD-RE recht zickig ist. Mal nimmt er sie , mal nicht.

Von der Bildqualität her sind mein Sony ( 790er ) und mein Pana ( 111er , silbernes
Modell vom 110er ) auch nicht schlechter. Die Bildstabilität ist evtl. ein wenig besser
beim 809er und der Klang marginal besser , aber wäre da nicht die Haptik , Optik und
Verarbeitung , würden sich alle 3 nicht viel tun was die Qualität von Bluray angeht.
Bei Features bzw. Multimedia liegen die Plastik-Player weit vorn , denn da bietet der
809er wirklich wenig. Er spielt halt ein paar Formate ab , aber Internet-Features ?
Fehlanzeige.
Nun wußte ich das ja alles vorher und mir ging es darum einen wertigen Player mit Metallfront
und guten Ergebnissen bei Bluray zu haben , welcher zu meinem AV-Receiver passt und das
ist ja gegeben.

Unterm Strich bin ich mit dem Gerät sehr Zufrieden , bis auf die etwas lahme Geschwindigkeit.
Für Bluray ist er Klasse und nur dafür war er gedacht. Ich bereue den Kauf nicht

Gruß Mario

BTW : Mit dem Onkyo konnte ich ja noch nicht soviel testen , aber was mich wirklich überrascht
ist , daß der Sony sich wie ein Allesfresser gibt gegenüber dem Pana und Onkyo. Früher war
sowas den Billigplayern und Noname-Geräten vorbehalten.
icons
Inventar
#1288 erstellt: 16. Dez 2013, 19:42
er ist nicht der schnellste ok, ist nichts neues.....und auch egal.
seine Menüführung ist nicht die beste.....auch egal.
er kann manches nicht lesen.....auch egal.

somit, ein Topgerät

mich störts nicht mir geht's nur um die Optik/Haptik/Kette...vom Bild her, steht ein billiger BD Player dem Onkyo in nichts nach.
Compiguru
Inventar
#1289 erstellt: 16. Dez 2013, 22:17
Appropos Kette: Kennt jemand ein HTPC-Gehäuse welches zum silbernen 809/818er passt?
S97
Inventar
#1290 erstellt: 16. Dez 2013, 22:57
Soooooo , bin rundum Glücklich mit meinem neuen Trio

nah

fern


So kanns es nun erstmal bleiben. Nur der Sub wird zum WE noch gegen den Heco Celan 38A ausgetauscht.

Den Metas bekommt Sohnemann

Vielen Dank an Harald nochmal für seine Unterstützung und an euch für eure Tips

Gruß Mario
icons
Inventar
#1291 erstellt: 17. Dez 2013, 00:47
sieht doch affengeil aus Mario

wieso gibst den 7030er nicht unter dem 809er? wäre vom Bild her noch runter


[Beitrag von icons am 17. Dez 2013, 00:50 bearbeitet]
S97
Inventar
#1292 erstellt: 17. Dez 2013, 01:02
Hab ich getestet. Sieht doof aus , da der S-790 Schwarz ist und die Dream oben drauf. Der Panasonic S-97 ist auch recht flach. So ist es das einzige wo die Proportionen relativ gleichmäßig verteilt sind. Sonst hätte ich es sicher so gemacht

Gruß Mario
mk_stgt
Inventar
#1293 erstellt: 17. Dez 2013, 08:54
na da hast du ja einen ordentlichen gerätepark! respekt!
icons
Inventar
#1294 erstellt: 17. Dez 2013, 13:50
nur die Standboxen sind etwas zu klein
Roger998s
Stammgast
#1295 erstellt: 18. Dez 2013, 09:42

SirHenri-70 (Beitrag #1283) schrieb:

icons (Beitrag #1282) schrieb:

wer kauft sich schon einen Pana500 ....wie unmodern 8)

Also bitte
USB am Onkyo hinten. Wie uncool.
Hab gelesen das Wolverine im BD-SP809er nicht lief. Es ist ein Jammer. Gibt es auch Geräte die 100% funktionieren?

Grüße
Jörg


Hi!

Bei mir lief Wolverine einwandfrei!

Welcher bei mir nicht läuft aber ansonsten in jedem Player im Haus ist der "Drachen zähmen leicht gemacht". Sehr ärgerlich... immer muss ich die olle PS3 anwerfen wenn Junior den schauen will.

Und warum ich als Hintergurnd Text "Inofficial" stehen habe ist mir immer noch schleierhaft.

Sers Rog.
icons
Inventar
#1296 erstellt: 18. Dez 2013, 10:40
Roger, Servus

na wie geht's dir mit deinem 809er ? alles lösen können? oder hast einen neuen bekommen?

Roger998s
Stammgast
#1297 erstellt: 18. Dez 2013, 11:18
HI!

Naja, er läuft soweit ... 2 - 3 div. Discs gehen nicht und ich habe immer noch den "Innofficial Schriftzug" im Menü. Bisher gab es ja keine neue Software... wird wohl auch keine mehr kommen!?

Laut Service Werkstattt wurde der Support für den 809 im Okt. eingestellt. Also gibt es nur noch restplatinen und LAufwerke auf dem Markt.

Evtl. könnte eine neue FW. das Problem ja beheben!?

Beste Grüße

Rog,
avfreak
Ist häufiger hier
#1298 erstellt: 18. Dez 2013, 16:29
Laut Auskunft von Onkyo Deutschland wurde der Support für den 809 nicht eingestellt, eine Einstellung ist in absehbarer Zeit auch nicht geplant. Der Player ist immerhin ein aktuell verkauftes Gerät, ein Nachfolger nicht in Sicht.


[Beitrag von avfreak am 18. Dez 2013, 16:30 bearbeitet]
icons
Inventar
#1299 erstellt: 18. Dez 2013, 18:18
stimmt, gleiches hatte ich auch gerade erfahren. Solange kein Nachfolger in Sicht, wird der Support für den 809er bleiben- FW kommt wenn nötig, auch.
Surf-doggy
Inventar
#1300 erstellt: 27. Dez 2013, 02:07
Mal was andres: läuft bei Euch der Film ELYSIUM ?, er funzt bei mir nur bis zum Hauptmenü - wenn ich dann starte wird alles Rosa - mit PS3 läuft er.
--Torben--
Inventar
#1301 erstellt: 27. Dez 2013, 02:24
Jap,läuft einwandfrei und bis auf die Handlung ein absoluter Genuss der Film
Retro-Markus
Inventar
#1302 erstellt: 29. Dez 2013, 17:24
Ich habe "Elysium" auch gerade geschaut und konnte ein anderes Phänomen feststellen.

Sobald der Film startet, wird das Bild heller, in etwa so, als ob ich den HDMI-Farbraum von Normal (16 - 235) auf Erweitert (0 - 255) ändere. Eine Helligkeitskorrektur um -5 bei meinem Sanyo PLV-Z4000 rückte das wieder zurecht, merkwürdig ist es aber trotzdem.

Die Helligkeit im Hauptmenü ist übrigens korrekt.

Viele Grüße
Markus
ex0tic
Stammgast
#1303 erstellt: 29. Dez 2013, 19:20
Mh, hab ihn auch geschaut und keinerlei Probleme gehabt.
icons
Inventar
#1304 erstellt: 29. Dez 2013, 22:01
Hello Leute

hab mir grad den Film: Expendables 2 auf BD(schwarze) angesehen -hierbei, habe leider feststellen müssen, zeitweise, ist das Bild nicht scharf-eher so verschwommen/ griesig. kommt so ca 4-5 mal vor. Jemand das bemerkt? Falls ja, liegt es an der BD ?
bad_wombatz
Gesperrt
#1305 erstellt: 29. Dez 2013, 22:08
Zurückspulen und schauen, ob es jedes Mal vorkommt, verschafft nicht die gewünschte Aufmerksamkeit oder wie?
ex0tic
Stammgast
#1306 erstellt: 29. Dez 2013, 23:33
Die Bluray von The Expandebles 2 ist glaube allgemein sehr schlecht, das Bild ist aber angeblich so gewollt... Ist mir damals auch so aufgefallen, wirkt auch extrem "Grobkörnig".
icons
Inventar
#1307 erstellt: 29. Dez 2013, 23:38
Stimmt-ok danke. Somit darf mein 809er bleiben
ex0tic
Stammgast
#1308 erstellt: 30. Dez 2013, 00:02
Nicht immer direkt den Fehler beim BD Player suchen Wenn sonst alles funkioniert gehe ich immer zuerst von der Bluray aus.
--Torben--
Inventar
#1309 erstellt: 30. Dez 2013, 01:21

ex0tic (Beitrag #1306) schrieb:
Die Bluray von The Expandebles 2 ist glaube allgemein sehr schlecht, das Bild ist aber angeblich so gewollt... Ist mir damals auch so aufgefallen, wirkt auch extrem "Grobkörnig".


Nicht nur das Bild!
Der Sound ist auch unterirdisch!
Surf-doggy
Inventar
#1310 erstellt: 30. Dez 2013, 02:30

Retro-Markus (Beitrag #1302) schrieb:
Ich habe "Elysium" auch gerade geschaut und konnte ein anderes Phänomen feststellen.

Sobald der Film startet, wird das Bild heller, in etwa so, als ob ich den HDMI-Farbraum von Normal (16 - 235) auf Erweitert (0 - 255) ändere. Eine Helligkeitskorrektur um -5 bei meinem Sanyo PLV-Z4000 rückte das wieder zurecht, merkwürdig ist es aber trotzdem.

Die Helligkeit im Hauptmenü ist übrigens korrekt.

Viele Grüße
Markus


ja genau das mein ich - habs 3 mal probiert und dann die ps3 genommen,schade - war das erste mal
Retro-Markus
Inventar
#1311 erstellt: 30. Dez 2013, 10:57

Surf-doggy (Beitrag #1310) schrieb:
ja genau das mein ich - habs 3 mal probiert und dann die ps3 genommen,schade - war das erste mal :?


Ok, mir ist jetzt NICHT aufgefallen, dass das Bild rosa war Bei mir war's nur heller und lies sich wie beschrieben korrigieren.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 30. Dez 2013, 11:01 bearbeitet]
bikestoffel
Hat sich gelöscht
#1312 erstellt: 12. Jan 2014, 14:50

ex0tic (Beitrag #1253) schrieb:
Hat jemand auch schon Wolverine Weg des Kriegers mit dem 809er geschaut? Hatte eben übelste Probleme, Hänger im Film, sowie der Player hat sich aufgehängt. Habe eben auf Bluray-Disc.de gelesen das jemand ähnliche Probleme mit dem Player und dem Film hatte. Jemand von euch die selbe Erfahrung gemacht?


Yo! Kann ich bestätigen! Der Player (letzte, "neueste" FW 1.83.00 vom Okt.2012(!)) liest weder die 3D- noch die 2D-(Uncut)-Version ein. Nach ca. 1 Minute kommt die Meldung, dass die Disc nicht lesbar ist und ich sie aus dem Player nehmen soll (ja, was denn sonst?!). Sehr, sehr ärgerlich! Problem habe ich ebenfalls an Onkyo gemeldet; aber ob da noch ein FW-Update kommt?!
grabber
Stammgast
#1313 erstellt: 12. Jan 2014, 15:18

Sehr, sehr ärgerlich! Problem habe ich ebenfalls an Onkyo gemeldet; aber ob da noch ein FW-Update kommt?!


Es wäre taktisch ebenfalls überaus gut, wenn du den Fehler beim Blu-ray-Erzeuger reklamierst. Letztendlich sind die für dieses seltsame Verhalten verantwortlich, nicht der Player-Hersteller!
bikestoffel
Hat sich gelöscht
#1314 erstellt: 12. Jan 2014, 15:25

grabber (Beitrag #1313) schrieb:

Es wäre taktisch ebenfalls überaus gut, wenn du den Fehler beim Blu-ray-Erzeuger reklamierst. Letztendlich sind die für dieses seltsame Verhalten verantwortlich, nicht der Player-Hersteller!


Ja, danke, gute Idee! Werde ich machen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo bd-sp809 Videoformate
Ernesto1959 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  2 Beiträge
Onkyo BD-SP809 - welche BD-Rohlinge
Hifi-Jens am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP809 Netzwerkeinbindung
Klipsch-Maniac am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP809 - kein Bild über Cinch
Maxe.Baumann am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  14 Beiträge
Onkyo BD-SP809: Anzeige im Display
ichselbst1234 am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  5 Beiträge
Onkyo BD-SP809 macht angeblich Probleme mit 3D Blu-Rays
darthi am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Onkyo BD-SP809 spielt Blu-Ray plötzlich nicht mehr ab
MadeManMartin am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP807
Pit-Glocke am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  288 Beiträge
Onkyo BD-SP808 IFA 2010
vstverstaerker am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  230 Beiträge
HDMI Ausgang bei Blu Ray Player BD-SP809
dontchev am 19.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166