Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . Letzte |nächste|

Onkyo BD-SP809

+A -A
Autor
Beitrag
mk_stgt
Inventar
#1364 erstellt: 03. Feb 2014, 09:31
na wenigstens ist "fehler" jetzt bekannt und gelöst.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#1365 erstellt: 08. Feb 2014, 14:35
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der abspielbaren und gelesenen Formaten: Kann der Onkyo auch SACD und/oder DVD Audio abspielen?
Sollte der ja egentlch, preislich gesehen, können.


MfG
d-fens
Inventar
#1366 erstellt: 08. Feb 2014, 14:42
Nein
Hannichipsfrisch
Stammgast
#1367 erstellt: 08. Feb 2014, 14:45
Sehr schade, dann muss es doch ein anderer werden.
Danke aber für deine Antwort, wenn auch "schnell und einfach"
icons
Inventar
#1368 erstellt: 08. Feb 2014, 16:52
wie hättest du den gerne ein " Nein" um schrieben
Hannichipsfrisch
Stammgast
#1369 erstellt: 08. Feb 2014, 18:41
Z.B. so:
"Nein, gibt es leider nicht. Ich/Wir würde/n mich/uns darüber auch sehr freuen, leider bietet Onkyo diese Möglichkeit nur Separat an.
Entweder du wartest auf ein solches Gerät oder guck einfach mal bei Marantz, Pioneer, Denon und Oppo, die bieten dir diese Funktion an."



MfG
d-fens
Inventar
#1370 erstellt: 08. Feb 2014, 18:49
So ungefähr hätte es ein Händler gesagt, der mit dir vielleicht (noch) Geld verdienen will.
Dir hätte aber wahrscheinlich schon ein Blick auf der Onkyo Homepage gereicht.
Retro-Markus
Inventar
#1371 erstellt: 08. Feb 2014, 19:51
Ich habe mir einen SP809 zum Blu-ray-Schauen und zwei Wochen später noch einen Sony BDP-S790 für SACD geholt Bisher bin ich mit der Lösung sehr zufrieden.

Viele Grüße
Markus
icons
Inventar
#1372 erstellt: 09. Feb 2014, 18:41
Wobei der Sony auch sehr gut BD aufspielt ....zwei sind eher Geldverschwendung.....aber, wenn es dir so passt, warum nicht. Ich würde es nicht machen
Retro-Markus
Inventar
#1373 erstellt: 09. Feb 2014, 20:31
Keine Ahnung, was für ein Bild der Sony macht Habe ihn noch nie über den Beamer laufen lassen, weil er sich im Musikbetrieb super ohne Display bedienen lässt.

Ich hatte zuerst über einen Oppo nachgedacht, wollte aber unbedingt den Onkyo haben. Also musste ein separater SACD-Player her, der DSD über HDMI ausgibt (weil mein Onkyo TX-NR3010 keinen analogen Mehrkanaleingang mehr hat). Und da fiel die Wahl auf den Sony und zusammen mit dem Onkyo war diese Lösung auch nicht teurer als der 103er von Oppo.

VG
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 09. Feb 2014, 20:32 bearbeitet]
icons
Inventar
#1374 erstellt: 09. Feb 2014, 20:33
von daher, nachvollziehbar
vindiesel
Stammgast
#1375 erstellt: 05. Mrz 2014, 21:39
Besteht beim Player die Möglichkeit, die Untertitel zu verschieben?
Sagitario82
Stammgast
#1376 erstellt: 10. Mrz 2014, 11:58
Hallo,

ich habe nun seid ein paar Tagen auch einen Onkyo in meinem Besitz.
Leider habe ich ein Problem.
Nicht immer aber ziemlich oft, habe ich beim ersten starten des Players kein Signal zum AVR.
Starte ich ihn dann ein zweites mal geht es.


EDIT:

Da ich auch mehrmals Bildfehler hatte beim abspielen von BD's, ging der Onkyo nun zurück und ich holte mir einen Denon DBT-1713UD.
Hoffe ich habe mit dem mehr Erfolg.


[Beitrag von Sagitario82 am 11. Mrz 2014, 16:04 bearbeitet]
Oberst_Struppi
Stammgast
#1377 erstellt: 14. Mai 2014, 22:43
Hat zufällig einer von euch den 809er Onkyo und die Avatar 3d Bluray oder die Senna Bluray?

Habe bei diesen BD's massive Probleme beim Einlesen der Discs. Beim ersten mal als ich die beiden Discs eingelegt hatte, hatte ich laute Schleifgeräusche und eine "No-Disc" Meldung am Player. Durch oftmaliges öffnen der Schublade kennt der Player die Discs mittlerweile, Das lsute Schleifgeräusch beim Einlesen ist abet geblieben.

Lustigerweise funktionieren alle anderen Discs normal. Was kann das sein?
Surf-doggy
Inventar
#1378 erstellt: 15. Mai 2014, 17:01
Manche Scheiben will er einfach nicht, eine Ps3 sollte zur Sicherheit vorhanden sein
Oberst_Struppi
Stammgast
#1379 erstellt: 16. Mai 2014, 11:08
Wenn er was nicht will, leg ich die Disc ein und mache das Laufwerk zu. Dann schalte ich ihn aus und wieder ein.
Dann liest er gleich nachdem Einschaltvorgang ein, zumeist hat er dann wieder dieses Schleifgeräusch aber er erkennt meistens dann die Disc.

Irgendwie gehts immer, trotzdem ist das alles ein wenig nervig für ein Gerät in der Preisklasse.
mk_stgt
Inventar
#1380 erstellt: 16. Mai 2014, 12:25
aus diesem grund hab ich mich bei dem thema bluray von der marke onkyo verabschiedet
icons
Inventar
#1381 erstellt: 28. Mai 2014, 19:08
Ich habe sicher so um die 300 BD zaus....keine einzige, die der onkyo nicht eingelesen hätte....von daher.
Alles nur relativ
Kalle_1980
Inventar
#1382 erstellt: 28. Mai 2014, 19:24
Bei mir war letztes WE ein Kumpel mit der :

amazon.de

da hat das Laufwerk beim Einlesen gerattert und gezappelt. Ich dachte schon mir zerlegts geich die Kiste. Er meinte aber sein Panasonic macht das mit der auch. Nun stellt sich die Frage was da los ist, oder schädigt das sogar mein Laufwerk ? Wenn der Film dann läuft ist jedoch alles still, wie immer.
YooR3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1383 erstellt: 30. Mai 2014, 08:58
Hallo,
hat schon jemand das neue update von 20.05.'14 raufgespielt?
Soll Qualität von einzelnen DVD's verbessern. ..
Konntet ihr den Unterschied zu vorher feststellen?
MfG
Oberst_Struppi
Stammgast
#1384 erstellt: 07. Jun 2014, 23:29
Also ich habe circa 460 Bluray Filme und 350 DVD's. Darunter sind insgesamt circa 20 Discs die er nicht so mag.
Ist immer das gleiche, zuerst rattert das Laufwerk und schließlich findet er keine Disc.

Dann mach ich es mit Gewalt. Disc rein, Laufwerk zu, Onkyo.BD ausschalten und wieder einschalten.
Dann rattert das Laufwerk zwar immer noch aber er kann die Disc lesen.

Habe ich das einmal mit dieser Prozedur gemacht, funktionieren die Discs nachher ohne irgendwelche Probleme.

Eigenartig ist das schon.
ex0tic
Stammgast
#1385 erstellt: 08. Jun 2014, 00:03
Komisch, hatte bis jetzt keine einzige Bluray welche nicht funktionieren wollte. Einzige war mal bei Wolverine, dass die Tonspur unsynchron war. Habe hier 360 Filme in meiner Sammlung, alles Bluray Disc!
Surf-doggy
Inventar
#1386 erstellt: 08. Jun 2014, 18:08
dann nimm mal BLUTGLETSCHER oder ELYSIUM
ex0tic
Stammgast
#1387 erstellt: 08. Jun 2014, 22:26
Elysium habe ich ohne Probleme gekuckt


[Beitrag von ex0tic am 08. Jun 2014, 22:27 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1388 erstellt: 08. Jun 2014, 23:44
Dito!
Erst vor ein paar Tagen mal wieder.
Surf-doggy
Inventar
#1389 erstellt: 09. Jun 2014, 10:15
ist dann schon erstaunlich, das sich jedes Gerät in unterschiedlicher Kette auch noch anders verhält
ex0tic
Stammgast
#1390 erstellt: 09. Jun 2014, 10:51
Also der onkyo ist bis jetzt der beste Bluray Player den ich hatte ;-)
S97
Inventar
#1391 erstellt: 09. Jun 2014, 13:39
Er ist ohne Frage gut , aber mein s790 von Sony steht ihm technisch in nichts nach und wo der 809 gerne mal seinen Dienst bei BD-RE z.B. verweigert , da spielt der Sony die Discs klaglos in gleicher Quali ab. Das der Onkyo von der Haptik ne andere Hausnummer ist versteht sich von selbst.
Der 809er ist meine erste Wahl bei Kauf-Blurays , schon aufgrund dessen , daß AVR und CD-Player passend dazu im Rack stehen. Jedoch is der Sony der bessere Universalplayer.

Alles in Allem , ich finde den 809er Klasse , hochwertig verarbeitet , halt schwer und massiv und er erfüllt seinen Zweck ( Blurays abspielen ) hervorragend , egal ob 2D oder 3D und auch vom Ton her klasse.

Aber trotzdem bin ich froh , daß ich nen 2.-Player habe als Rückversicherung , wenn mal was nicht abgespielt wird und beim Bild & Ton empfinde ich beide als Gleichwertig.

Gruß Mario
ex0tic
Stammgast
#1392 erstellt: 09. Jun 2014, 14:06
Mh ja, viele setzen ja auch grossen Wert auf die Mediaplayer Eigenschaften eines BD Players. Sowas ist mit persönlich aber auch egal, ich schaue nur original Blurays und keinerlei Mediafiles. Bis jetzt spielte er alles tadelos ab und passt gut zu meinem tx nr 616 :-)
S97
Inventar
#1393 erstellt: 09. Jun 2014, 14:09
Wie gesagt , für diesen Zweck hab ich mir den 809er ja auch angeschafft und den erfüllt er auch Top. Ich meinte nur , ich bin froh noch eine Alternative zu haben.
ex0tic
Stammgast
#1394 erstellt: 25. Jul 2014, 23:44
Hallihallo,
ich habe mal eine Frage an die anderen Bluray gucker Mir ist in letzter Zeit extrem oft aufgefallen das bei vielen Filmen immer wieder so Mikroruckler mittendrin auftreten, als ob das Bild Millisekunden hängen bleibt. Hat das auch mal wer beobachtet oder spinne ich nur? Meiner Freundin ist das noch nie aufgefallen aber mir immer öfter in letzter Zeit
Compiguru
Inventar
#1395 erstellt: 26. Jul 2014, 20:28
JA! Ich dachte schon ich bilde mir was ein, aber wenn es noch Andere sehen. Seit ein paar Wochen immer mal wieder kleine Ruckler, so 4 bis 5 Mal pro Film (die mir auffallen). Wie kann das sein? Hab in den letzten Monaten kein Firmware-Update eingespielt.
ex0tic
Stammgast
#1396 erstellt: 26. Jul 2014, 23:23
Gott sei Dank, dachte schon ich spinne Das ist aber nicht das berühmt berüchtigte 24P Ruckeln, oder? Nervt mich schon massiv, ist blöd wenn einem einmal sowas aufgefallen ist.
Tribun_Maximus
Neuling
#1397 erstellt: 08. Aug 2014, 19:28
Hallo Leute,

ich hätte die Möglichkeit mir diesen Onkyo BD-SP809 um €190,- nagelneu zu kaufen, da die Firma meines Kumpels noch 1 Stück lagernd hat und diese weg vom Lager haben möchte. Ich habe gesehen, dass der Preis nach wie vor rund um die €400,- schwankt, obwohl der Player nun doch ein paar Järchen schon auf dem Markt ist. "Brauchen" tue ich keinen neuen BD Player, also würde ich hier nur wegen dem Preisvorteil zuschlagen.

Was sagt ihr? Zahlt sich das aus bei dem Preis zuzuschlagen, oder sollte ich eher auf aktuellere Modelle ein Auge werfen?


[Beitrag von Tribun_Maximus am 08. Aug 2014, 19:29 bearbeitet]
S97
Inventar
#1398 erstellt: 08. Aug 2014, 19:32
Für den Preis zuschlagen , schon wegen der wertigen Verarbeitung und der Haptik gegenüber den Plastikdosen
Compiguru
Inventar
#1399 erstellt: 08. Aug 2014, 19:58
Weiß nicht in wie weit das für dich relevant ist, aber mach dich vorher schlau (falls nicht schon geschehen), was die unterstützten Formate angeht. Der 809 ist toll verarbeitet und leise beim Abspielen, aber er ist laaaangsam beim Einlesen und unterstützt nur die nötigsten Formate. Smart kann man ihn nicht nennen.
voller75
Stammgast
#1400 erstellt: 08. Aug 2014, 20:11
Tribun_Maximus
Neuling
#1401 erstellt: 08. Aug 2014, 21:01
Ja, ich habe mich schon ausgiebig über die Qualitäten des Players informiert und zumindest was ich gelesen habe, handelt es sich hier um ein hochwertiges Qualitätsprodukt. Das steht aber auch nicht zur Debatte...davon habe ich mich durch zahlreiche Beiträge überzeugen können.

Die Frage stellt sich für mich nur, ob man bei einem Preis von €190,- zuschlagen sollte oder nicht? Natürlich kann das nur ich für mich selbst entscheiden, doch trotzdem wollte ich euch um euren Ratschlag bitten? In meinem Heimkino nutze ich den Panasonic DMP-BDT500 und im Wohnzimmer gucke ich über die PS3...den Onkyo hätte ich als Ersatz für die PS3 angedacht...ach ja und geschaut werden zu 99% Blu-rays in 2D und 3D und hin und wieder mal ne DVD...


[Beitrag von Tribun_Maximus am 08. Aug 2014, 21:03 bearbeitet]
S97
Inventar
#1402 erstellt: 08. Aug 2014, 21:09
Für Bluray und DVD issa geschenkt für das Geld. Wer ein Gerät mit Smart usw. will , nimmt nen Anderes.
--Torben--
Inventar
#1403 erstellt: 08. Aug 2014, 21:43
Die PS3 ist ja auch nicht die schnellste beim einlesen... von daher ist die nicht gerade allerschnellste Lese-Geschwindigkeit des Onkyo´s kaum erwähnenswert im Vergleich.
Wirst sehen, was das für ein Genuss ist, wenn man das Surren der PS3 los ist und der BD flüster leise ist.
Der BD SP809 ist für 99,9% BD/DVD schauen wie dich und mich ein sehr guter Player! Und für den Preis sowieso 3 mal.


[Beitrag von --Torben-- am 08. Aug 2014, 21:45 bearbeitet]
Tribun_Maximus
Neuling
#1404 erstellt: 09. Aug 2014, 14:51
Ihr habt mich überzeugt Hab soeben das Ding reservieren lassen und am Montag werde ich mir den Player holen! Bei €190,- muss man wohl wirklich zuschlagen!

Vielen Dank für Eure Kommentare!!!
mk_stgt
Inventar
#1405 erstellt: 20. Aug 2014, 12:01
und falls du je nicht zufrieden sein solltest, gebraucht kannst du mehr als 190 € erzielen
Kalle_1980
Inventar
#1406 erstellt: 20. Aug 2014, 17:04
Jo, mein Kumpel ist scharf auf so einen, aber 400 Teuro will der nicht ausgeben.
Oberst_Struppi
Stammgast
#1407 erstellt: 26. Aug 2014, 15:36
Sagt mal sollte der BD SP809 nicht MP4 abspielen können?

Habe nun ein paar GoPro Videos die ich mehr gerne am TV ansehen möchte und der BD SP 809 kennt die nicht.
Mit der GoPro Studio Software werden mp4 Dateien erstellt. Geht leider nicht anders.

Kann nun nur hochladen und mir es via Youtube auf die Glotze holen.

Habt ihr auch das Problem mit den mp4 Dateien?
ollig83
Ist häufiger hier
#1408 erstellt: 14. Sep 2014, 10:41
Hi,

ist immer noch kein Nachfolger in Sicht????????

Mit freundlichem Gruß
mk_stgt
Inventar
#1409 erstellt: 14. Sep 2014, 11:02
nein. auf der ifa wurde ja nichts präsentiert. und wenn nicht dort, wo dann?
Kalle_1980
Inventar
#1410 erstellt: 14. Sep 2014, 11:05
MP4 hab ich nix zum testen.

Sind wohl alle Hersteller so extrem mit den unnötigen, jährlichen neuen AVR´s beschäftigt.
mk_stgt
Inventar
#1411 erstellt: 14. Sep 2014, 12:08
stimmt mit betonung auf unnötig
Kalle_1980
Inventar
#1412 erstellt: 14. Sep 2014, 12:13
Alle 2 oder 3 Jahre reicht doch. Dann ist genug Zeit den Mist den sie alle verzapfen zu testen, und Fehler auszubügeln.
mk_stgt
Inventar
#1413 erstellt: 14. Sep 2014, 12:15
und die neukäufer sind die besten beta-user
voller75
Stammgast
#1414 erstellt: 14. Sep 2014, 12:34

Kalle_1980 (Beitrag #1412) schrieb:
Alle 2 oder 3 Jahre reicht doch. Dann ist genug Zeit den Mist den sie alle verzapfen zu testen, und Fehler auszubügeln. :X


Onkyo war diesbezüglich nie bei den Ersten....
Sie werden sicherlich die Entwicklung/Etablierung des BluRay-Nachfolgeformates abwarten.
Bleibt natürlich die Frage offen, wie hoch der Marktanteil dann noch sein wird
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo bd-sp809 Videoformate
Ernesto1959 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  2 Beiträge
Onkyo BD-SP809 - welche BD-Rohlinge
Hifi-Jens am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP809 Netzwerkeinbindung
Klipsch-Maniac am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP809 - kein Bild über Cinch
Maxe.Baumann am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  14 Beiträge
Onkyo BD-SP809: Anzeige im Display
ichselbst1234 am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  5 Beiträge
Onkyo BD-SP809 macht angeblich Probleme mit 3D Blu-Rays
darthi am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Onkyo BD-SP809 spielt Blu-Ray plötzlich nicht mehr ab
MadeManMartin am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP807
Pit-Glocke am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  288 Beiträge
Onkyo BD-SP808 IFA 2010
vstverstaerker am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  230 Beiträge
HDMI Ausgang bei Blu Ray Player BD-SP809
dontchev am 19.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392