Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|

Onkyo BD-SP809

+A -A
Autor
Beitrag
icons
Inventar
#1564 erstellt: 11. Sep 2015, 19:39
Was du beschreibst, kann ich nicht nachvollziehen. der Player, liefert ein erstklassiges Bild ab!

Dies kannst du ja beim Onkyo einstellen: Zudem laufen Bild und Ton nicht wirklich synchron...ich weiß nicht genau wo...siehe eben BA

blob810
Ist häufiger hier
#1565 erstellt: 11. Sep 2015, 20:28
Wie schon beschrieben, wenn ich beim sp809 alle Helferlein aussschalte und das Signal einfach an den Receiver weiterreiche und beim Receiver bei Picture Mode Cinema einstelle, was ich bisher auch immer hatte, hab ich z.B. bei The Equalizer in dunklen Szenen vertikale Streifen im Bild und bei einer Stelle ganz schlimmes Bildrauschen.

Auch kann es nicht sein, dass ich bei zwei Geräten aus dem gleichen Hause Feineinstellungen am Receiver wegen der synronisation von Bild und Ton vornehmen muss (Lip-Sync). Sowas muss bei einer solchen Preisklasse out of the box laufen. Meine persönliche Meinung. Was habt ihr für einen Wert bei LipSync eingestellt?
Kalle_1980
Inventar
#1566 erstellt: 11. Sep 2015, 20:31
Die Bilderzögerung liegt doch am TV, und hat mit den Onkyos gar nix zu tun. Alle Ausgänge am Player sind 100% synchron, das hab ich mit Monitore und Aktivboxen usw gleichzeitig mal getestet, weil das jemand wissen wollte.


[Beitrag von Kalle_1980 am 11. Sep 2015, 20:33 bearbeitet]
Oberst_Struppi
Stammgast
#1567 erstellt: 11. Sep 2015, 23:40
Hab mich gerade geärgert mit dem 809er. Eigentlich ist er ja super für die BD Wiedergabe.

Wollte mir nun eben "Der letzte Countdown" ansehen und habe die Erstauflage aus 2009 auf Bluray.
Er sagt immer wieder Lesefehler. Das ist wirklich meine erste BD die er garnicht frisst.

Hat jemand zufällig die gleiche BD und könnte den Film mal bei sich versuchen?

Möglicherweise bringt ein SW Update mal was. Keine Ahnung, sowas nervt einfach. Da kauft man teures HiFi Zeug und dann hat der Probleme beim Lesen von BD's - ist doch unglaublich.
Surf-doggy
Inventar
#1568 erstellt: 12. Sep 2015, 19:21
bist du denn aktuell bei der sw ?
Kalle_1980
Inventar
#1569 erstellt: 12. Sep 2015, 19:30
Ob eine neue Soft immer die Lösung ist ? Ich hab den Player am 28.07.2011 gekauft, und nie ein Update gemacht, der läuft sogar noch auf Werkseinstellung, und bisher ging alles wunderbar:

Oberst_Struppi
Stammgast
#1570 erstellt: 12. Sep 2015, 20:05
Also mein Player hat noch die Ookinal FW. Werde mal updaten und berichten.
ollig83
Ist häufiger hier
#1571 erstellt: 13. Sep 2015, 06:03
Bezüglich "Der letzte Countdown" Bluray.

Bei mir läuft alles einwandfrei. Ich kann den Fehler nicht verstehen.
mk_stgt
Inventar
#1572 erstellt: 13. Sep 2015, 11:53
nichtlesbarkeit von einzelnen scheiben (egal ob cd, dvd oder bd) hatte ich bei onkyo auch. das war mit ein grund die marke zu wechseln. konnte auch mit aktueller fw nicht behoben werden. ansonsten top player mit bild und ton
icons
Inventar
#1573 erstellt: 13. Sep 2015, 12:01
Bis jetzt, hat mein 809er alles abgespielt...und ich habe sicher an die 300 BD,s...
mk_stgt
Inventar
#1574 erstellt: 13. Sep 2015, 12:06
sollte vl. noch erwähnen ich hatte den 506 und den 808. an den 809 hab ich mich dann nicht mehr aus besagten gründen rangetraut
S97
Inventar
#1575 erstellt: 13. Sep 2015, 12:59
Der SP-809 ist ein Player mit toller Haptik/Optik. Er liefert auch ne sehr gute Qualität bei Bild & Ton , jedoch habe ich auch schon mehrfach Blurays gehabt wo er stockte oder mehrere Min. übersprang oder garnicht erst starten wollte.
Das ist nun mein zweites Gerät. Ich hatte es im Austausch bekommen für das erste Gerät , welches nach nicht einmal 1 Jahr diverse Blurays nicht abspielte , oder irgendwann mitten im Film einfror.
Ich besitze noch Player von Pioneer , Panasonic und Sony. Keines der Geräte ist so wertig vom Gehäuse her , aber ALLE sind weniger bzw. garnicht wählerisch was die gleichen Blurays angeht , die dem Onkyo Probleme bereiten.
Von daher , so leid es mir tut , kommt für mich kein Bluray-Player von Onkyo mehr in Frage.
Ich bin es leid , daß es immer wieder vorkommt , daß ich mich auf nen Film freue und er mitten im Film oder gar von Anfang an rumzickt und ich gezwungen bin auf nen anderen Player auszuweichen. Mir auch wurscht ob nun die Fanboys drauf los schimpfen. Ich beschreibe nix Fiktives , sondern eigene Erfahrungen. Wenn er läuft , dann macht er seine Sache gut , aber halt auch nicht besser als Andere.Sonst hätte ich mir kaum die Kombi aus Receiver , CDP und BDP von Onkyo angeschafft.
Deshalb , für die sehr rudimentäre Ausstattung erwarte ich beim Preis von 400 € das das Ding " Rockstable " seine Arbeit macht und mich nicht immer wieder entnervt bei Scheiben die andere Player klaglos abspielen. Für mich ist der SP-809 nicht mehr Zeitgemäß und insgesamt seinen Kaufpreis nicht mehr wert ! Das können Andere deutlich besser !

Gruß Mario
Kalle_1980
Inventar
#1576 erstellt: 13. Sep 2015, 13:01
Und man ist natürlich gleichn Fanboy, wenn man keine Probleme hat.


[Beitrag von Kalle_1980 am 13. Sep 2015, 13:02 bearbeitet]
S97
Inventar
#1577 erstellt: 13. Sep 2015, 13:10
Nein , aber Kritik wird oft von Fanboys als Grund angesehen Fakten in Abrede zu stellen.
Ich sag ja , in den meisten Fällen läuft der SP-809 super. Dann ist er ein Player nach meinem Geschmack und differenziert sich wohlwollend zu den meisten Plastikkisten. Wäre es nur immer so ..........

PS : @ Icons
Ich besitze auch gut 500 BDs und vielleicht sind gerade die kritischen nicht in deiner Sammlung. Vllt. ist es aber meiner Meinung nach einfach eine sehr große Serienstreuung. Heißt : Der Eine hat Null Probs , andere dafür dauernd oder oft.

BTW : Mein Panasonic S-97 DVD-Player ( mit HDMI ) hat auch 400 € gekostet und der ist immer noch in die Anlage integriert und spielt immer noch nach 10 Jahren !!! jede DVD klaglos ab. DAS nenne ich ein gutes Produkt


[Beitrag von S97 am 13. Sep 2015, 13:17 bearbeitet]
icons
Inventar
#1578 erstellt: 13. Sep 2015, 13:50
Wie gesagt, bis jetz ging alles reibungslos....habe ja noch im Schlafraum einen pana 110 und der, liest alles egal wie zerkratzt oder sonst was!
Habe schon ein kleines Auge auf dem pio Bd lx58 .... Sehr gelungenes Teil finde ich.
Oberst_Struppi
Stammgast
#1579 erstellt: 13. Sep 2015, 16:11
Trotz Update auf die neueste FW bleibt das Problem bei "Der letzte Countdown".

Habe gesehen das es eine Neuauflage der Bluray in 3D & Normal gibt. Werde mal eine der beiden neueren Versionen testen, wohleher gleich fie 3D Version, da sich diese sicherlich von meiner Scheibe unterscheidet.

Ansonsten läuft der Player bei mir problemlos. Ich hatte bislang nur Probleme bei:

-Avatar 3D Bluray
-Der letzte Countdown Bluray
-Senna Bluray

Ich habe ingesamt knapp 900 Filme. 2/3 davon BD, rest DVD. Bei mir ist alles, bis auf 4 DVD's, original gekauft. Die 4 gebrannten DVD's frisst er auch. Verstehe Das nicht.

Schön langsam würde mir ein neuer Player trotzdem gut gefallen. Möchte die ganzen Apps und das Internetgedöns am Player. Vorrangig gehts mir hierbei um Netflix.
Verstehe die Politik von Onkyo nicht, jedes jahr ein neuer AVR, BD Player alle 10 Jahre oder wie?
Kalle_1980
Inventar
#1580 erstellt: 13. Sep 2015, 16:29
2008: DV-BD606
2009: DV-BD507
2010: BD-SP808 & BD-SP308
2011: BD-SP809 & BD-SP309

Das wars bis jetzt.
mk_stgt
Inventar
#1581 erstellt: 13. Sep 2015, 17:04
vier jahre ist schon lang. wird ja auch sicher noch ein jahr mehr, nachdem zur ifa nichts neues präsentiert wurde.

passt jetzt ja witziger weise zum aktuellen trend der avr's mit trend wieder zum purismus bzw konzentration auf die wesentlichen funktionen ohne viel schnickschnack
blob810
Ist häufiger hier
#1582 erstellt: 13. Sep 2015, 20:43
Ich denke nicht dass irgendein Hersteller vor der UHD Bluray noch einen neuen Player rausbringt. Ich habe mir heute mal den Marantz UD5007 und einen Denon 3313UD zum Testen bestellt. Ich denke mit einem von den beiden werde ich zufrieden. Irgendwas stimmt mit dem Onkel nicht den ich bekommen habe, das Bild wirkt auf mich sehr unnatürlich und überzogen. Fast schon anstrengend zum anschauen.
mk_stgt
Inventar
#1583 erstellt: 14. Sep 2015, 06:55
stimmt. jetzt lohnt es in der tat nicht mehr. trotzdem eine lange zeit. aber scheinbar stimmen ja auch die verkaufszahlen
icons
Inventar
#1584 erstellt: 20. Sep 2015, 11:22
Da ich ja einen sehr guten Tv habe und der das Bild besser macht-wie schalte ich genau meinen 809er um das der TV die Arbeit macht? ich habs vergessen und finde im Handbuch nichts ---oder ich sehe es nicht

bitte um kurze Hilfe dazu -danke
Early_Chris
Inventar
#1585 erstellt: 20. Sep 2015, 11:41
Schau mal auf Seite 45

http://www.de.onkyo....X-NR809_ItDe_web.pdf

unter Auflösung - Weitergabe
32miles
Inventar
#1586 erstellt: 20. Sep 2015, 12:07
Die verlinkte Anleitung ist vom AVR und nicht vom BDP.
Die Einstellung der Bildqualität steht auf Seite 36 der BDP Anleitung.

pdf


[Beitrag von 32miles am 20. Sep 2015, 12:34 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#1587 erstellt: 20. Sep 2015, 12:13
Einfach Source Direkt am Player drücken, dann wird nix verändert.
icons
Inventar
#1588 erstellt: 20. Sep 2015, 12:36
danke mal...

Kalle: soll heißen, nach der Betätigung dieses Knopfes, geht alles rein und direkt raus-nur der Tv macht dann alles ? richtig so?
Oberst_Struppi
Stammgast
#1589 erstellt: 25. Sep 2015, 13:11
Ich muss meine Aussage bezüglich der Lesefehler revidieren.
Ich habe ja gesagt ich habe Probleme beim Einlesen von "Der letzte Countdown" Bluray.
Ich habe die Disc nun an meiner PS3 Slim & PS4 probiert. Keiner der Player kann sie einlesen.

Ich hatte mal einen PS3 Fat. Da habe ich mir den Film auch mehrmals angesehen.

Habe diese Bluray nie verliehen oder sonst was. Die sieht aus wie frisch gepresst. Keine Kratzer ö.ä. - einfach NEU.

Gibts doch nicht, dass so eine BD von alleine kaputt wird.

Die Senna Bluray machte heute auch wieder zicken. Immer kam die Meldung "No Disc". Dann habe ich Avatar 3D eingelegt, welche sofort erkannt wurde, dann gleich Disc entfernt und nochmal die Senna probiert. Dann ging sie plötzlich.
32miles
Inventar
#1590 erstellt: 25. Sep 2015, 17:13
Da kann wohl nur Magie im Spiel sein

Hauptsache läuft wieder
Kalle_1980
Inventar
#1591 erstellt: 25. Sep 2015, 17:48

icons (Beitrag #1588) schrieb:
danke mal...

Kalle: soll heißen, nach der Betätigung dieses Knopfes, geht alles rein und direkt raus-nur der Tv macht dann alles ? richtig so?


Zumindest hab ich das so in Erinnerung, müsste mal die Anleitung durchwühlen. Bei DVD zeigt der TV dann zumindest die DVD Auflösung als Input.
32miles
Inventar
#1592 erstellt: 25. Sep 2015, 23:17
Habe gerade keinen Zugriff auf die Anleitung, aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass sich die Anleitung dazu ziemlich ausschweigt.
icons
Inventar
#1593 erstellt: 26. Sep 2015, 10:42
hmm....jetzt wäre gut zu WISSEN was nun stimmt und finden tue ich nichts in der Anleitung
32miles
Inventar
#1594 erstellt: 26. Sep 2015, 17:56
Na ein reiner Zierknopf wird es ja wohl nicht sein.
icons
Inventar
#1595 erstellt: 26. Sep 2015, 18:28
hehe
Morffect
Neuling
#1596 erstellt: 29. Dez 2015, 13:26
Welche Videoformate liest euer Onkyo BD-SP809 von gebrannten Blurays (Sony BD-R 25GB), ich hatte bisher bei mkv und mov keinen Erfolg?


[Beitrag von Morffect am 29. Dez 2015, 13:26 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#1597 erstellt: 29. Dez 2015, 14:22
Ich hab nur originale Datenträger.
blob810
Ist häufiger hier
#1598 erstellt: 30. Dez 2015, 00:46
Soweit ich mich erinnern kann spielt der Onkyo keine MKV´s ab. Außer die erste Version über DLNA Stream. Gebrannte Bluray Disks sind dagegen kein Problem.

Aber für was hat man einen Bluray Player? Um damit MKV´s abzuspielen?
Morffect
Neuling
#1599 erstellt: 30. Dez 2015, 18:14
Ich möchte mir nicht alle Paar Monate eine Festplatte zulegen. Was nutzt du für Rohlinge?
blob810
Ist häufiger hier
#1600 erstellt: 04. Jan 2016, 00:30
Die Verbatim Japan Import bei Amazon sind zu empfehlen. Meine letzte Spindel waren Sony Rohlinge auch aus Japan importiert Beide haben eine gute bis sehr gute Qualität was Fehlerrate angeht.
F@hne
Stammgast
#1601 erstellt: 15. Jan 2016, 18:55
Ich würde mir ganz gerne den BD-SP809 zulegen. Meine Bedenken liegen aber hauptsächlich beim HDMI. Es ist doch richtig das er nur den 1.3 hat, oder?
Macht dann ja eigentlich keinen Sinn, da dieser bei 3D nur 1080i ausgibt.

Leider finde ich momentan so ziemlich alle anderen Player optisch unschön und der Onkyo würde natürlich auch bestens zu meine Onkyo AV passen
S97
Inventar
#1602 erstellt: 15. Jan 2016, 19:00
Ich hab meinen 809er zwar gerade verkauft , jedoch kann ich dich beruhigen. Er liefert 3D in 1080p und auch in Top-Quali.
F@hne
Stammgast
#1603 erstellt: 15. Jan 2016, 19:07
Ahhh also doch

Komisch, das ich letztens irgendwo gelsen hab das er nur 1.3 hat

Würdest du ihn denn allgemein empfehlen? Ich hab zwar ein UHD-TV mit 55 Zoll aber durch 3,90m Sitzabstand nicht relevant. Daher brauche ich nicht wirklich ein BR mit UHD. Beim TV war UHD halt enthalten
S97
Inventar
#1604 erstellt: 15. Jan 2016, 19:27
Ich kann ihn empfehlen , weil er von der Haptik in der Preisklasse ein Alleinstellungsmerkmal besitzt mit seiner Wertigen Bauweise. Bild- & Tontechnisch ist er mit meinen Panasonic DMP-BDT320 , meinem Sony BDT-S790 und meinem Pioneer BDP-51FD auf Augenhöhe.

Ich würde ihn allerdings nicht wieder kaufen , da er der zickigste Player war. Die anderen Player sind alle gutmütiger was Blurays angeht , denn der SP-809 hat immer mal wieder eine Bluray verweigert, die in den anderen Playern lief.In 2 Jahren waren das aber gerade mal eine Handvoll.

Ansonsten ein Player ohne Smart-Kram und aufs Wesentliche konzipiert. Und das macht er Klasse !
F@hne
Stammgast
#1605 erstellt: 15. Jan 2016, 19:33
Vielen Dank für die Tipps!

Dann werde ich ihn mal bestellen und hoffen das er meine Scheiben abspielt
Early_Chris
Inventar
#1606 erstellt: 15. Jan 2016, 22:10
Bisher hat meiner alle Blurays gelesen.
32miles
Inventar
#1607 erstellt: 16. Jan 2016, 01:44
Bei mir auch noch keine Disc, die er verweigert hätte.
mk_stgt
Inventar
#1608 erstellt: 16. Jan 2016, 12:07
hatte den 808, der hat auch nicht alle scheiben gelesen. deswegen musste er gehen. das ist leider bei onkyo stärker ausgeprägt das problem, als bei anderen marken.

aber ansonsten gilt: top player, hochwertig mit klasse bild & ton
32miles
Inventar
#1609 erstellt: 16. Jan 2016, 12:11
Eine Neuauflage wäre dennoch mal an der Zeit. Wieviele Receiver-Generationen hat es denn seit der Zeit gegeben?
Kalle_1980
Inventar
#1610 erstellt: 16. Jan 2016, 12:24
4
32miles
Inventar
#1611 erstellt: 16. Jan 2016, 12:36
Und wieviele kommen da noch zu, bis sich etwas tut?
mk_stgt
Inventar
#1612 erstellt: 16. Jan 2016, 16:07
vielleicht gleich was auf gemeinsamer plattform mit pio
32miles
Inventar
#1613 erstellt: 16. Jan 2016, 22:26
Ich denke auch, dass das so kommen wird. Der 809er soll ja noch von Funai entwickelt worden sein.
mk_stgt
Inventar
#1614 erstellt: 17. Jan 2016, 13:50
zumindest die vorgänger waren das glaub
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo bd-sp809 Videoformate
Ernesto1959 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  2 Beiträge
Onkyo BD-SP809 - welche BD-Rohlinge
Hifi-Jens am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP809 Netzwerkeinbindung
Klipsch-Maniac am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP809 - kein Bild über Cinch
Maxe.Baumann am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  14 Beiträge
Onkyo BD-SP809: Anzeige im Display
ichselbst1234 am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  5 Beiträge
Onkyo BD-SP809 macht angeblich Probleme mit 3D Blu-Rays
darthi am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Onkyo BD-SP809 spielt Blu-Ray plötzlich nicht mehr ab
MadeManMartin am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP807
Pit-Glocke am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  288 Beiträge
Onkyo BD-SP808 IFA 2010
vstverstaerker am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  230 Beiträge
HDMI Ausgang bei Blu Ray Player BD-SP809
dontchev am 19.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.634