Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Marantz UD-5007 & UD-7007

+A -A
Autor
Beitrag
Michi75
Inventar
#351 erstellt: 05. Okt 2014, 23:00
Hi, bei mir funktioniert es ohne Probleme ! Jedoch habe ich an und zu nach alterseingabe das sich die App aufhängt und beim Hauptmenü lande

Resette doch mal den marantz!

Gruß MICHI
bennehans
Stammgast
#352 erstellt: 05. Nov 2014, 15:30
Hallo Leute,

ich hatte die Frage schon mal hier im Forum gestellt, aber keine Antwort bekommen und ich konnte es bis jetzt noch nicht testen: Kann mir jemand sagen ob der UD5007 bzw. UD7007 SACD-R abspielt?

Gruß bennehans
olli_62
Inventar
#353 erstellt: 05. Nov 2014, 16:24
Ehrlich gesagt, keine Ahnung .
Aber: lt dieser Übersicht konnte das bereits derUD 5005.


[Beitrag von olli_62 am 05. Nov 2014, 16:25 bearbeitet]
bennehans
Stammgast
#354 erstellt: 05. Nov 2014, 16:29
Ja, die Übersicht kenne ich. Jedoch muß es nicht sein das der 5007 SACD-R abspielt nur weil der 5005er es auch konnte.
Bean_72
Stammgast
#355 erstellt: 05. Nov 2014, 21:25
was ist eine SACD-R???

Eine SACD ist der selbe Datenträger wie eine DVD! Ausnahme, die Hybrid-SACD das ist ein Double-Layer bei dem ein Layer physikalisch CD und der andere DVD ist.

Du kannst aber ein mit einer PS geripptes Image auf DVD-R brennen und der UD5007 denkt dann er hätte ein SACD... Mit der Layertaste kannst du dann zwischen dem MultiChannel und dem Stereo (Hyprid-Layer) Teil wechseln!
bennehans
Stammgast
#356 erstellt: 06. Nov 2014, 00:18
Genau um solch ein Images geht es, gerippt mit einer PS und gebrannt auf einen DVD Rohling. Aber nicht jeder SACD fähige Blu-Ray Player kommt damit klar. Mein Oppo spielt die Scheiben problemlos ab. Jedoch weiss ich nicht ob das der Marantz auch macht.
Bean_72
Stammgast
#357 erstellt: 07. Nov 2014, 00:11
die kann der UD5007 abspielen...
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#358 erstellt: 19. Nov 2014, 14:29
Hi

Die kleine keucht am 7007 leicht bei mir immer Orange. Die vom av 8801 rot. Hab in den Einstellungen schon alles angesehen.

Woran kann das liegen?

Mit freundlichen grüssen
Michi75
Inventar
#359 erstellt: 19. Nov 2014, 16:46
Hat glaube ich was mit schnellstart zu tun!
Mekali
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 21. Nov 2014, 22:44
Für alle Interessenten des UD 5007: Den gibt's gerade bei hifi coponents für 379€. Sowohl in silber als auch in schwarz. Beim Bestellvorgang muss der Code ud5007b für black oder ud5007s für den silbernen eingegeben werden. Guter Preis wie ich finde.

Hier der link:UD5007
fex98778
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 25. Nov 2014, 17:19
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit anderen Apps (außer der von Marantz)
um den UD5007 oder 7007 zu bedienen?
Mir geht es um die Ansteuerung von MP3s und Naviagtion in Ordnern,
idealerweise mit Titelinfos, und ohne eingeschalteten TV!?

Wäre super, wenn hier jemand über eine Alternativ-App berichten könnte...

Vielen Dank!
Gruss
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#362 erstellt: 25. Nov 2014, 23:18

Michi75 (Beitrag #359) schrieb:
Hat glaube ich was mit schnellstart zu tun!


Stand auf normal. Hab alles versucht. Aber nicht rausbekommen. Werkseinstellungen und sie leuchtet wieder rot
michi26
Stammgast
#363 erstellt: 01. Jan 2015, 17:19
Bin am überlegen ob ich mir den UD-5007 kaufe. Habe ja momentan den Panasonic BDT 320 und daher wollte ich mal wissen ob beide Player vom Bild her gleich sind?? Hat da jemand Erfahrung damit gemacht oder einen ähnlichen Wechsel vorgenommen?
Michi75
Inventar
#364 erstellt: 01. Jan 2015, 21:19
Hi,
BILD technisch wirst du keinen Unterschied erkennen! Die panasonic Player sind was dies betrifft sehr gut!

Aber die haptik etc ist schon Welten besser ....... Also Schlag zu
michi26
Stammgast
#365 erstellt: 01. Jan 2015, 22:55
Genau darum geht es mir und wenn sich beide vom Bild her nichts nehmen werd ich wohl in den nächsten Tagen den UD 5007 holen.... Soll schon zum neuen Marantz 8007 passen.
yeti71
Stammgast
#366 erstellt: 12. Jan 2015, 12:35

BoediOWL (Beitrag #227) schrieb:
Also ich hab jetzt noch mal die Stoppuhr zu Hilfe genommen

Wenn ich ihn einschalte, dauert es ca. 10-12 Sekunden, bis der Marantz-Schriftzug kommt, welcher dann noch einmal ca 5 Sekunden stehen bleibt. Bis erscheinen des "Marantz" blinkt die Standby-Leuchte. Nachdem der Marantz-Schriftzug weg ist, reagiert er auch sofort auf die Schublade. Aber alles in allem sind das ca.15 Sekunden... Find ich schon lang...


Ich möchte den Post noch einmal aufnehmen denn das selbe Problem kann ich ebenfalls beobachten. Hinzu kommt noch folgendes, liegt eine CD, Blueray etc. im Gerät und ich möchte diese stoppen, muss ich min. 2x auf Stopp drücken. Möchte ich nach ca. 5Sekunden die Schublade öffnen, muss ich auch 2-3x die open Taste drücken.
Für mich sieht das nach einem Defekt aus oder was meint ihr ?
bennehans
Stammgast
#367 erstellt: 12. Jan 2015, 13:25
Hallo,

ich hatte den Player mal zu Testzwecken und ich glaube mich zu erinnern, dass das bei dem Player das gleiche war. Das mit 2x Stoptaste war auf jeden fall so. Das mit der Schublade weiß ich nicht mehr genau.
yeti71
Stammgast
#368 erstellt: 12. Jan 2015, 15:45
Also mich nervt das schon irgendwie, schließlich ist das kein Player vom Wühltisch. Überlege ob ich den zurück schicke bzw. reklamiere...
bennehans
Stammgast
#369 erstellt: 12. Jan 2015, 15:51
Unter anderem aus diesen Gründen hab ich meinen damals auch wieder zurück geschickt. Ich finde für das was der Player laut Liste kostet, nicht seinen Preis Wert ist. Ich habe mich damals für einen Player eines anderen Herstellers entschieden, der Laut Liste etwas teuerer ist, aber mit dem ich absolut rund um zufrieden bin. Leise, schnell, viel hochwertiger... Ich möchte jedoch hier im Thread keine Namen nennen, da es hier um Marantz Player geht
Ich denke dir geht es auch um die Optik? Der Player soll sicher zu deinem SR7007 passen.


[Beitrag von bennehans am 12. Jan 2015, 15:52 bearbeitet]
yeti71
Stammgast
#370 erstellt: 12. Jan 2015, 16:22
Ja Du hast Recht, habe den UD5007 deshalb gekauft, damit dieser zum SR7007 passt.

Die Frage die sich mir nun stellt, ob das Problem ab und zu vorkommen kann (von wegen Montagsgerät) oder eine generelle Eigenschaft ist, der der Marantz Player mit sich bringt.
Pd-XIII
Inventar
#371 erstellt: 12. Jan 2015, 16:58
Also bei meinem reicht ein einfaches Drücken einer Taste. Wenn der UD im Standby ist, kann ich auf öffnen drücken, und die Lade fährt ziemlich schnell raus, wenn ich direkt Play drücke fängt er auch recht schnell(nicht gemessen aber definitiv unter 10s) an zu spielen. Und ich könnte mich nicht erinnern, dass jemals eine Taste zweimal drücken musste.
Hast du mal ein Firmware-Update gemacht? Das letzte war meine ich Herbst 2014.
bennehans
Stammgast
#372 erstellt: 12. Jan 2015, 17:16
Ich denke diese sogenannten "Montagsgeräte" gibt es nicht. Ich kann dir aber auch nicht sagen, woran das liegt. Ich weiß aber das es bei meinem auch war. Mach evtl. mal ein Update.
Pd-XIII
Inventar
#373 erstellt: 12. Jan 2015, 19:39

bennehans (Beitrag #372) schrieb:
Ich denke diese sogenannten "Montagsgeräte" gibt es nicht. Ich kann dir aber auch nicht sagen, woran das liegt. Ich weiß aber das es bei meinem auch war. Mach evtl. mal ein Update.


Bin der selben Meinung.

Habe gerade mal gestoppt, wie lange mein UD5007 braucht:

Einfaches Einschalten aus dem Standby: 4s bis einsatzbereit, keine blinkende LED, Anzeige: No disc
Drücken der Eject Taste im Standby: Lade fährt nahezu sofort heraus(<1s), Hochfahren gleich oben
CD in Player, Player in Standby, Drücken der Play-Taste: 5-6s bis der erste Ton kommt.

Ich tippe mal auf Firmware, anders kann ich es mir nicht erklären
Michi75
Inventar
#374 erstellt: 12. Jan 2015, 23:38
Ihr müsst den Schnellstart aktivieren !
Pd-XIII
Inventar
#375 erstellt: 13. Jan 2015, 01:00
Richtig, das hatte ich vergessen zu erwähnen
yeti71
Stammgast
#376 erstellt: 13. Jan 2015, 10:35
Nach dem SW-update bootet der UD5007 nun etwas zügiger (subjektiver Eindruck) und bis jetzt muss ich nicht 2-3 mal eine Taste drücken. Der Schnellstart hat ja auch nichts damit zu tun, dass man z.B. 2-3x die Stopptaste, Pausentaste oder Playtaste drücken muss wenn der Player schon aktiv war/ist.

Ich möchte mich, wenn noch nicht geschehen, für die Antworten und Tipps bedanken !!!!!
Michi75
Inventar
#377 erstellt: 13. Jan 2015, 12:52
Hast du schonmal die BD Anleitung gelesen?

Bei manchen Java Disc´s ist 1x Stop +ausschalten = einschalten und weiterguggen!

2x Stop Taste drücken speicher gelöscht!
yeti71
Stammgast
#378 erstellt: 13. Jan 2015, 14:18

Michi75 (Beitrag #377) schrieb:
Hast du schonmal die BD Anleitung gelesen?

Bei manchen Java Disc´s ist 1x Stop +ausschalten = einschalten und weiterguggen!

2x Stop Taste drücken speicher gelöscht!


Das trifft doch nicht auf Musik CD´s zu oder ?
schnitzel-nrw
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 01. Feb 2015, 13:54
Hallo Marantz Freunde,

vielleicht kann mir ein Marantz UD 7007 Besitzer hier weiterhelfen.
Ist die Disclade tief genug um noch eine SID Discmatte 0,3mm aufzunehmen?
Beim UD 5007 geht das nicht , BR,Dvd oder CD schließen mit der Schblade bündig ab.
Frage deshalb weil die Discauflage beim UD 7007 ja auch noch quasi eine gummierte Oberfläche hat,
deswegen gehe ich davon aus das hier eine andere Lade verbaut worden ist.
Rumgefahren bin ich auch schon, aber kein Marantz Händler hat den UD7007 im Laden stehen.
Für den einen oder anderen hier, wird diese Frage vielleicht sonderbar sein. Für mich ist es interessant.
Für Antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus.

Gruß, schnitzel
rkfreeman
Inventar
#380 erstellt: 01. Feb 2015, 22:07
@schnitzel-nrw,

ich kann dir nur empfehlen diese Matte nur in reinen CD-Playern einzulegen.

Multi-Player(Universal Player) arbeiten mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen beim Einlesen.

Das kann im ungünstigsten Fall wenn die CD eine Unwucht Pressung schon hat zu stärkeren Vibrationen
führen (Lesekopf Anschlag bzw. Ladeanschlag).

Hierbei kannst du deinen Player beschädigen.

mfg.

rkfreeman.
schnitzel-nrw
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 01. Feb 2015, 23:03
Hallu rkfreeman,
die Matte wird nur bei CD Wiedergabe eingesetzt. Benutze die Matte schon viele Jahre.
Hab gerade den UD 5007 hier ,aber das geht ja nicht.
Der kleine ist schon ein klasse Blu-Ray Player!
Erhoffe mir von dem UD 7007 eine noch bessere analoge Performence.
Soll nicht heißen das der UD5007 schlecht ist, nein der UD5007 klingt analog schon recht ordentlich.
Als Receiver nutze ich den Marantz SR 7008 und als Frontspeaker die Klipsch RF82 MK2.

Gruß, schnitzel
rkfreeman
Inventar
#382 erstellt: 02. Feb 2015, 00:16
@schnitzel-nrw,

zum UD7007 ich hatte ihn zum Test.

Die Schublade hat nur einen 2/3 Auszug, die Scheiben müssen exact eingelegt sein.

Die Beschichtung hat nur eine sehr niedrige Mulde für 8cm Disc und die Mechanik ist sehr eng.

Die Gefahr mit der Matte sehe ich zum Bsp. beim Wechsel zwischen SACD und CD (Hybrid-CD) Mode.

Dieser muss leider bei Marantz vorher gewählt werden welcher Layer gewählt wird.

Entweder CD oder DVD-Layer für SACD.

Ferner werden beim UD7007 die Medien generell schneller vorausgelesen um einen besseren kontinuierlichen Datenstrom zu erhalten.

Das geschieht bei einem CD Player wie z.Bsp. einem Yamaha CD-S1000 nicht.

mfg.

rkfreeman

.
Rainer_B.
Inventar
#383 erstellt: 02. Feb 2015, 01:38
Ich würde da diese Matte schnell vergessen. Der Yamaha ist übrigens ein SACD Player. Dreht einmal schneller und die Schublade lässt nicht einmal einem Staubkorn eine Überlebenschance, Da sollte man eher einen Marantz CD 6005 erwähnen.

Rainer
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 04. Feb 2015, 21:38
Hi,

kann man beim UD 5007 das Firmwareupdate eigentlich auch irgendwie mit einem CD-Rohling durchführen? Bei meinen damaligen Panasonic Playern ging das auch auf diese Weise.

Mein Player ist nicht mit dem Netzwerk verbunden und so soll es eigentlich auch bleiben, nur würde ich doch gerne mal ein Firmwareupdate machen.

Bei Marantz Online kann ich keine Datei zum runterladen finde.

Danke und Grüße

Tri
BoediOWL
Stammgast
#385 erstellt: 07. Feb 2015, 17:13
Gute Frage...das wüßte ich auch gerne
michi26
Stammgast
#386 erstellt: 07. Feb 2015, 18:12
Habe heute meinen neuen Marantz UD-5007 bekommen und mal kurz angetestet.
Vom Bild her gibt es meiner Meinung nach keinen Unterschied zum Panasonic 320 aber vom Ton (5.1) her ist der 5007 schon besser, löst einfach besser auf und es hört sich noch räumlicher an.
Bin bis jetzt sehr zufrieden aber werde ihn wohl in den nächsten Tagen noch etwas ausgiebiger testen.
michi26
Stammgast
#387 erstellt: 12. Feb 2015, 17:49
So, habe da mal ne kleine Frage und hoffe auf ne Antwort......

Hab ja den UD-5007 mit dem SR-7008 per HDMI-Kabel verbunden und darüber kann ich ja alles schauen bzw. hören.... Ich schaue ja fast ausschließlich BluRay über den UD-5007...
Hat es nun Vorteile wenn ich jetzt noch ein Chinch-Kabel (analog) zusätzlich an den CD-Eingang vom SR-7008 mache wenn ich mal Lust habe ne CD zu hören oder macht es keinen Unterschied ob analog(Chinch) oder digital(HDMI)?

Hoffe ihr versteht die Frage....

Danke und Gruß,

Michael
sysrec
Stammgast
#388 erstellt: 12. Feb 2015, 17:57
Hi Michael,

probiere es einfach aus :D. Erwartungsgemäß sollst du im Pure Direct aber keinen Unterschied hören, da die beiden verbauten DACs sich nichts nehmen. Nur ein kleiner Pegelunterschied, wenn überhaupt, könnte vorhanden sein - bedingt durch verschiedene Ausgangs- bzw. Vorverstärker auf der Analogseite.
schnitzel-nrw
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 12. Feb 2015, 23:41

michi26 (Beitrag #387) schrieb:
So, habe da mal ne kleine Frage und hoffe auf ne Antwort......

Hab ja den UD-5007 mit dem SR-7008 per HDMI-Kabel verbunden und darüber kann ich ja alles schauen bzw. hören.... Ich schaue ja fast ausschließlich BluRay über den UD-5007...
Hat es nun Vorteile wenn ich jetzt noch ein Chinch-Kabel (analog) zusätzlich an den CD-Eingang vom SR-7008 mache wenn ich mal Lust habe ne CD zu hören oder macht es keinen Unterschied ob analog(Chinch) oder digital(HDMI)?

Hoffe ihr versteht die Frage....

Danke und Gruß
Michael


Hallo Michael,
ich teste derzeit den UD5007 und den UD7007.

Habe die Player via HDMI und Analog per Cinch angechlossen.
Dazu gesellt sich mein CD Player Marantz CD5005.

Bei den UD's gibt es Bildmäßig keinerlei Sorgen.
Analog am Sr 7008 den ich auch habe, klingen beide Player besser als über HDMI.
Nur CD in 2 Kanal Stereo und der Receiver im Pure Direct Mode!
Der Receiver ist bei Musik über HDMI etwas leiser im Vergleich zum Cinch, klingt aber auch nicht so frisch und lebend wie die BR Player.
HDMI Kabel von Inakustik und das Cinch ein Linn Interconnect black. Also nix teures.


Jetzt habe ich noch ein Problem. Der UD5007 spielt meine diversen CD-R Scheiben klaglos ab, der UD7007 zeigt NO Disc im Display.
Beide Player sollten das können gemäß Bedienungsanleitung können.
Nächste Schock , der UD7007 zeigt bei meiner Original CD Miles Davis -TUTU auch NO DiSC!
Beim UD5007 läuft wieder alles prima.

Denn der UD7007 spielt den UD5007 an die Wand , nur auf CD Wiedergabe bezogen.
Beim Bild Blu-Ray sehe ich kein Unterschied und Filmsound ist bei beiden gleich gut,da der Marantz SR7008 D/A Wandler den Filmton Decodiert.
Gruß, schnitzel
outofsightdd
Inventar
#390 erstellt: 13. Feb 2015, 16:23

schnitzel-nrw (Beitrag #389) schrieb:
...
Analog am Sr 7008 den ich auch habe, klingen beide Player besser als über HDMI.
Nur CD in 2 Kanal Stereo und der Receiver im Pure Direct Mode!...

Dann klingen deine Raummoden sehr angenehm oder deine Einmessung (immerhin MultiEQ XT) hat Mist gebaut.

...Der Receiver ist bei Musik über HDMI etwas leiser im Vergleich zum Cinch, klingt aber auch nicht so frisch und lebend wie die BR Player...

Sauberes Auspegeln behebt das erste (höherer Pegel ist die Hauptursache bei Klangvergleichen ein "klingt besser" zu erleben) und danach stellt sich die Frage, was vom Zweiten (frisch und lebend) tatsächlich noch zu hören ist.
sl.tom
Inventar
#391 erstellt: 13. Feb 2015, 16:45
Servus Michael,

michi26 (Beitrag #387) schrieb:
Hat es nun Vorteile wenn ich jetzt noch ein Chinch-Kabel (analog) zusätzlich an den CD-Eingang vom SR-7008 mache wenn ich mal Lust habe ne CD zu hören oder macht es keinen Unterschied ob analog(Chinch) oder digital(HDMI)?

bei meiner Kombination aus Denon AVR-3313 und DBT-1713UD eröffnet der zusätzliche Analoganschluß folgende Möglichkeiten:
- das Signal einer abgespielten CD liegt am Aufnahmeausgang des Media-Players an (dort hängt ein Tapedeck)
- während die Main-Zone bspw. Bild+Ton eines HDMI-Eingangs abspielt, kann in der 2. Zone das analoge Signal gehört werden

Gruß Tom
sysrec
Stammgast
#392 erstellt: 19. Apr 2015, 21:32
So ein Dreck, mein UD7007 erkennt seit heute keine Discs mehr! Genau 2 Jahre und 1 Monat nach dem Kauf
ist beim Abspielen einer BluRay hängen geblieben und wenn man eine Disc einlegt, kommt sofort "keine disc" im Display. Ausschalten und neu starten bringt nix...
rkfreeman
Inventar
#393 erstellt: 20. Apr 2015, 09:30
@sysec,

bei Marantz einen Kulanzantrag stellen.

mfg.

rkfreeman
sysrec
Stammgast
#394 erstellt: 20. Apr 2015, 16:11
hab mich bei Marantz angemeldet und warte auf Antwort.

Freeman, danke fürden Tipp - bekomme den Player auf Kulanz repariert. Trotzdem ärgerlich, dass ein 1000€ Gerät nach behutsamer Behandlung seinen Geist aufgibt.


[Beitrag von sysrec am 21. Apr 2015, 20:44 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#395 erstellt: 29. Jun 2015, 14:50
Eine Frage in die Runde. Ich habe den SR 7009 in silber. Passt der UD5007 in silber optisch dazu? Ich habe irgendwo gelesen, dass der UD5007 die Front ganz in Plastik hat. Also eine andere Verarbeitung als der Receiver.

Vielleicht hat hier einer diese Erfahrung gemacht.
Cocktail1978
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 29. Jun 2015, 19:58
@klaus: die Front sieht genau so aus wie bei dem Receiver. Ich habe den 5007 zuhause stehen....aber noch den alten 7008er im Einsatz. Also nur links und rechts Plastik. Allerdings ist die Front vom Receiver dicker. Beim 5007er ist diese recht dünn. Fällt aber optisch nicht auf. Auf jedenfall aber schon ein Qualitätsunterschied....der mich aber nie gestört hat.
klaus_moers
Inventar
#397 erstellt: 29. Jun 2015, 20:13
Hallo Cocktail,

Du meinst, ich kann bedenkenlos zuschlagen, ohne einen optischen Knick in Kauf nehmen zu müssen?

Dann werde ich mal zugreifen. Der UD7007 ist imho einfach overpriced. Heutzutage werden BR-Player ja für rund 100 bis 200 Euro an Konsumenten verkauft. Obendrein noch mit einer Vielzahl an Features. Aber optisch wäre es mir der Marantz wert. Einzig mein Amazon Prime würde mir fehlen. Aber gut. Ich liebe einfach das Finish von Marantz. Deshalb auch meine Frage.

Danke!


[Beitrag von klaus_moers am 29. Jun 2015, 20:55 bearbeitet]
Cocktail1978
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 29. Jun 2015, 20:40
Hallo,

beim Receiver ist es ca. 2mm gebürstetes Alu. Das ist es beim Blu-ray Player leider nicht. Da ist es eher eine hauchdünne Metallschicht die fast gleich aussieht wie beim Receiver....wie gesagt fast. Mich stört es aber nicht.
klaus_moers
Inventar
#399 erstellt: 29. Jun 2015, 20:58
Hmmh, also doch nicht ganz. Sagen wir mal fast...

Ich finde bei dem Preis sollten es einfach passen. Sonst kann ich mir das auch schenken.

Heutzutage kann Dir das kein Händler mehr zeigen. Die kriegen die Pickel, wenn die mal einen Karton öffnen sollen. Vorausgesetzt sie haben überhaupt das Model.

Bin mir jetzt nicht mehr so sicher...
Cocktail1978
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 29. Jun 2015, 21:09
Glaube ich, gespart wird leider überall. Ich sitze in 3 Meter Entfernung und die Geräte stehen nicht übereinander sondern ca. 1 Meter auseinander. (Dazwischen der Center) Von deswegen fällt es nicht so auf.

Da du einen Marantz Receiver hast, passt ohnehin nur der Marantz Blu-ray Player am besten dazu


[Beitrag von Cocktail1978 am 29. Jun 2015, 21:11 bearbeitet]
Mibre
Stammgast
#401 erstellt: 29. Jun 2015, 21:19

klaus_moers (Beitrag #395) schrieb:
Eine Frage in die Runde. Ich habe den SR 7009 in silber. Passt der UD5007 in silber optisch dazu? Ich habe irgendwo gelesen, dass der UD5007 die Front ganz in Plastik hat. Also eine andere Verarbeitung als der Receiver.

Vielleicht hat hier einer diese Erfahrung gemacht.
:)

Hallo Klaus,

ich besitze einen UD5007 mit Plastikfront und einen SR6008 und einen CD6005 mit Metallfront. Allerdings in der Farbe schwarz. Der Unterschied ist bei genauem Hinsehen schon sichtbar. Gerade wenn die Geräte neben- bzw. aufeinander stehen. Bei der Metallfront sieht man sehr schön das Alu-Muster auch von weiter weg und besonders, wenn die Sonne draufscheint. Bei der Plastikfront ist das nicht wirklich der Fall. Das Muster wurde zwar nachgeahmt, kommt aber nicht an die richtige Alufront ran. Evtl. ist der Unterschied bei silber nicht ganz so stark zu sehen. Ich bin mit dem Player trotzdem zufrieden, weil das Design der Marantz Geräte einfach einmalig ist und die Qualität stimmt.

Ein Hinweis noch der deine Kaufentscheidung beeinflussen könnte. Ich habe Anfang des Jahres zwei UD5007 bestellt. Der erste Player hat gekippelt, da einer der hinteren Standfüße ca. 3 mm in der Luft stand. Er ging gleich am ersten Tag zurück. Beim zweiten Player das gleiche Spiel. Wieder hat er gekippelt. Dieses Mal aber nicht ganz so extrem. Es stand wieder einer der hinteren Füße ca. 1 mm in der Luft. Ich habe mir dann selbst geholfen und den Fuß demontiert und zwischen Player und Fuß ein Stück gefaltetes Papier gelegt. Der Player steht dadurch absolut eben. So etwas darf bei einem Blu-ray Discplayer mit einer UVP von 599 € aber nicht vorkommen. Und dann gleich bei zwei Exemplaren. Ich habe den Player trotzdem behalten, weil der UD5007 ein flüsterleises Laufwerk hat, optisch einfach nur schön ist und zum Rest meiner Anlage passt. Auch sonst ist die Qualität, bis auf das Kippeln, perfekt.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem mit dem Kippeln gehabt?

LG Mirco


[Beitrag von Mibre am 29. Jun 2015, 21:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz UD 7007 kein Bild
fischpitt am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  2 Beiträge
Marantz UD 7007 erkennt keine eingelegte Disc mehr
audiofanatiker am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  2 Beiträge
Marantz UD-5005 & UD-7006 3D ready + SACD/DVD-A
vstverstaerker am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  959 Beiträge
Marantz UD 5005 kein youtube
Quattrofreak2 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  4 Beiträge
Marantz UD 5005 & Anschluss ohne 3D
Flieger43 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Denon DBT-1713 UD
pisne am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  2 Beiträge
Denon 3313 UD oder 2012UD
Kurbeldreher am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 15.10.2021  –  9 Beiträge
Maranz UD 8004, Denon DBP-4010UD
mirco78 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  6 Beiträge
Meine Marantz UD 5005 Odyssee und die Konsequenzen
d-fens am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  78 Beiträge
Bei Marantz UD 5005 DVD-Struktur über USB abspielen
wayne1342 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.759