Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Marantz UD-5007 & UD-7007

+A -A
Autor
Beitrag
outofsightdd
Inventar
#251 erstellt: 10. Okt 2013, 17:56

PS32008 (Beitrag #249) schrieb:
...Ich betreibe zurzeit den Denon DBT3313 als Bluray Player. Meine Frage ist gibt es gegenüber dem UD7007 große Unterschiede und welcher Player ist der Bessere?...

Das Service-Manual vom Marantz UD7007 enthält auch gleich die Teile des Denon... man hat also nur eins geschrieben und je nach Gerät werden unterschiedliche Titel draufgedruckt und die verbauten Anschlüsse gestrichelt oder direkt dargestellt. So viel dazu.

Ansonsten gibt es überall mal Fehler. Wenn die Probleme deines Denon mit verbauten Bauteilen zusammenhängen, kommt der gleiche Kram mit einem Marantz auch auf dich zu. Es ist kein Geheimnis, dass auch die Marantz-AVRs seit der x005er-Generation innen in weiten Teilen identisch zu Denon sind.
Caligula81
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 10. Okt 2013, 18:15
@PS32008

Meine Erfahrungen mit dem UD7007 kannst du weiter oben lesen...


[Beitrag von Caligula81 am 10. Okt 2013, 18:15 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#253 erstellt: 10. Okt 2013, 20:22
Ich danke euch für eure Antworten

Also ist es bei beiden Geräten nur eine Frage des Geschmacks was die Optik angeht


Gruß
Christian
maya_
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 11. Okt 2013, 08:58
Hallo
das sehe ich ganz anders. Bei dem Marantz AV 7008 im Video bei Groby TV
erklären sie ab der 2 Minute sehr schön den Unterschied zwischen Marantz und Denon.
Ich bin mit meinen UD 5007 sehr zufrieden und würde es jeder Zeit wieder kaufen.
Gruß Maya
JustCinema
Inventar
#255 erstellt: 11. Okt 2013, 09:17
Ich nehme an das du den Marantz SR7008 meinst und von diesem Video gesprochen hast

http://www.youtube.com/watch?v=N-jswOgRf0o

Allerdings geht es hier um die Marantz Bluray Player
maya_
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 11. Okt 2013, 13:09
Hallo
Du hast natürlich Recht, aber mir ging es um die Pauschalisierung Marantz gleich Denon,
was in diesem Video gut erklärt wird, finde ich. Und ja hier geht es um den blu-ray player,
habe ja geschrieben, dass ich allerdings nur einen UD5007 habe und bin sehr zufrieden bin.
Gruß Maya
JustCinema
Inventar
#257 erstellt: 11. Okt 2013, 13:21
Der Meinung bin ich allerdings auch das Marantz nicht gleich Denon ist


Gruß
Christian
Darkgrey
Stammgast
#258 erstellt: 11. Okt 2013, 15:10
Die Martantz Player haben zumindest eine andere Analog Sektion verbaut.
outofsightdd
Inventar
#259 erstellt: 11. Okt 2013, 19:00

maya_ (Beitrag #256) schrieb:
...die Pauschalisierung Marantz gleich Denon, ...

Das von dir jedenfalls ist eine Unterstellung, so viel ist mal klar. Ich würde es nicht sagen, wenn das nicht technisch nachweisbar wäre. Das heißt für mich Service-Manuals, Bilder zum Vergleich des Innenaufbaus usw. ...

Ich habe hier ein für jeden erkennbares Beispiel vom SR7005 vs. AVR-3311 (Generation 2010, falls jemand überlegen muss):

Quelle: www.Audiovision.de

Da lassen sich beliebige weitere Beispiele bringen. Gerade areadvd zeigt ja immer schön das Innenleben, wo jeder auch die identischen Netzteile z.B. vom SR7007 und dem AVR-3313 (Jahrgang 2012) sehen kann.

...was in diesem Video gut erklärt wird, finde ich...

Dazu müsste man elektrotechnisch so bewandert und mit technischen Interna des Herstellers ausgestattet sein, dass man die Funktion der HDAM-Module tatsächlich versteht, abseits vom üblichen blabla. Was ich da sehe, ist eine Add-on-Platine mit zweifelhafter (wenn auch nicht schädliger) Wirkung.

Geht es um klangliche Relevanz, wird das Eis schnell dünner, denn die DSPs, Einmesssysteme usw. sind exakt gleich. Den Beweis eines tatsächlich anderen Netzteils bleibt auch grobi schuldig. Kleine runde Plastikdosen als unterschiedlich zu betiteln, ohne wenigstens die Kapazitäten der Elkos zu benennen, ist auch nix (z.B. im Jahrgang 2011 die AVR-2312 und SR6006 hatten beide 12000µF, sogar mit gleicher Bedruckung).

Mit etwas Mühe sieht man also auch bei den AVRs die Gleichheit der wesentlichen Baugruppen. Bei den BD-Playern konnte ich es sogar mit Service-Manuals nachprüfen. Die Platinen für DenonLink HD (Denon) und XLR-Ausgänge (Marantz) sind extra angehängt und bleiben mit den Frontplatten die einzigen Unterschiede in der Technik. Kupferschrauben und Goldanschlüsse verbuche ich unter Farbe (=egal).

Darkgrey (Beitrag #258) schrieb:
Die Mar...antz Player haben zumindest eine andere Analog Sektion verbaut.

...nur die zusätzlichen XLR-Buchsen im UD7007. D/A-Wandler ist der selbe PCM1795 wie im Denon, HDAMs sind in den Playern keine verbaut.
JoFasT
Inventar
#260 erstellt: 11. Okt 2013, 19:20
ich seh ganz klare unterschiede

mein SR hört jedenfalls net auf 3311 rufe!
aber komischerweise läßt er sich auch mit den DenOnOff app steuern - das versteh ich net
Teufelskerl
Stammgast
#261 erstellt: 12. Okt 2013, 16:55
[quote...nur die zusätzlichen XLR-Buchsen im UD7007. D/A-Wandler ist der selbe PCM1795 wie im Denon, HDAMs sind in den Playern keine verbaut.][/quote]

Vom Wandlerchip geht es symmetrisch weiter in die diskret aufgebauten HDAM-Schaltungen, ein Marantz-Patent, das funktional Operationsverstärker ersetzt, aber höhere Bandbreiten und bessere Störabstände gewährleistet als die Standardschaltungen.

Quelle: [url=http://www.i-fidelity.net/testberichte/heimkino/marantz-ud7007/seite-3-marantz-ud7007-i-fidelitynet-testbericht.html]I-Fidelity.net[/url]

Gruß aus Hannover
outofsightdd
Inventar
#262 erstellt: 12. Okt 2013, 22:12
UD8004 mit HDAM -> Techn.Daten -> Audioverbesserung HDAM + HDAM S2
UD7007 ohne HDAM -> Techn.Daten -> Audioverbesserung ???

Ebenfalls fand sich kein Hinweis auf die HDAMs im Service-Manual des UD7007, es sei denn, hinter den "patentierten Marantz-Operationsverstärkern" verbergen sich nichts weiter als stinknormale Allerweltsbauteile. Gefundene Bsp.-e mit dem SM. sind die und die.

Da liegt wohl der Kern des ganzen, dass hier einfach eine Reihe einzeln zu identifizierender Bauteile als HDAM-Schaltung geführt ist, die aber als Baugruppe im SM nicht mehr auftaucht. Mein Fehler , ich ging davon aus, die HDAM-Module wären voll integrierte Bauteile oder würden als Baugruppe geführt werden. Zumindest im Blockdiagramm des Innenlebens hätte das dann m.M.n. auftauchen müssen. Da ist auch der Marantz-Werbe-Text aus dem Test etwas eigenartig, besteht doch die Schaltung nach meinem Verständnis aus vielen Operationsverstärkern in spezieller Anordnung... (sie ersetzt sie durch nichts anderes).

Fazit: Das Audioboard des UD7007 ist tatsächich wie auch immer anders beschaltet als bei seinen Brüdern und Schwestern von D&M, gegen die Player DBT-1713/3313 und UD5007 dürfte es die am aufwendigsten gebaute Variante sein.. Ich glaube, damit können wir alle gut leben.


[Beitrag von outofsightdd am 12. Okt 2013, 22:20 bearbeitet]
Teufelskerl
Stammgast
#263 erstellt: 13. Okt 2013, 10:36
Im Prinzip ist es doch egal aber in der Übersicht des UD 7007 steht das hier:

Um die bestmögliche Qualität von analogem Stereo-Audio von CD und SACD zu gewährleisten, ist der Player mit den HDAM-Audiomodulen ausgestattet.

Gruß aus Hannover
gwe
Stammgast
#264 erstellt: 14. Okt 2013, 09:27
Restzeitanzeige beim UD 5007

Kurze Frage, da mir die BDA und dieser Thread hier nicht weiterhelfen konnten und hier kein Fachhändler den 5007 hat:

Kann der 5007 die Restzeit anzeigen, also die Gesamtrestzeit eines Films, und idealerweise im Frontdisplay? Danke.
olli_62
Inventar
#265 erstellt: 15. Okt 2013, 10:07

gwe (Beitrag #264) schrieb:
Kann der 5007 die Restzeit anzeigen, also die Gesamtrestzeit eines Films, und idealerweise im Frontdisplay? Danke.

Ja und Ja.
In der Infoleiste gibt es die Spielzeitanzeige, die kann mit den Cursertasten umgestellt werden (Kapitellaufzeit/-restzeit und Gesamtlaufzeit/-restzeit). Diese Anzeige steht dann auch im Frontdisplay.
gwe
Stammgast
#266 erstellt: 15. Okt 2013, 12:50
Vielen Dank für die Auskunft
Damit steht einem Kauf für mich nichts mehr im Weg.
JustCinema
Inventar
#267 erstellt: 18. Okt 2013, 12:22
Ich habe mir heute den UD 7007 bestellt bin schon gespannt wie er ist


Gruß
Christian
donflaves
Schaut ab und zu mal vorbei
#268 erstellt: 25. Okt 2013, 08:26
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen UD 5007 anzuschaffen. Weiß jemand ob das Gerät in der Lage ist ISO Images wiederzugeben? Laut Bedienungsanleitung kann er das nicht.

Viele Grüße,

Joachim
Teufelskerl
Stammgast
#269 erstellt: 26. Okt 2013, 07:06
@PS32008

Hi ist der UD 7007 schon bei dir angekommen wenn ja Interessiert mich nur eines hat sich Klanglich was verändert (verbessert?) ?.

Schönen Gruß aus Hannover
JustCinema
Inventar
#270 erstellt: 26. Okt 2013, 12:01
Hallo ja er ist schon angekommen. Da ich den Ton per HDMI zuspiele habe ich klanglich keine Veränderung.


Gruß
Christian
Khayman
Inventar
#271 erstellt: 03. Nov 2013, 14:53
Gibt's irgend ne Möglichkeit den UD5007 für BluRay Code-Free zu schalten?
BoediOWL
Stammgast
#272 erstellt: 07. Nov 2013, 20:34
Mir ist gestern etwas seltsames bei meinem UD 5007 aufgefallen, ich hoffe, der Player hat keinen Defekt. Vielleicht kennt das Problem einer von euch oder weiß zumindest Rat:

Ich habe vorgestern den ersten Teil der Stieg Larsson Triologie (BR) geschaut und war von der Bildqualität etwas enttäuscht. Ich habe dann im Netz herausbekommen, daß die Qualität der Filme generell nicht so gut ist. Aber in den Filmen sind mir "Annormalien" aufgefallen. Auf grauen Flächen war ein bläuliches "Kriseln" zu sehen. Nicht über die ganze Fläche, sondern nur über einen Teil, und auch nicht die ganze Zeit. Also hab ich eine andere BluRay-Disk eingeworfen. Shutter Island. Für die, die den Film kennen: In der Szene, wo die zuvor entwichene Patientin Dolores wieder in der Zelle sitzt und von den Detectives befragt wird, trat diese Annormalie in dem Moment auf, indem Leonardo vom Schrank nach rechts Richtung Tür geht. Die Wand zwischen ihm und dem Schrank zeigte mittig ein Kriseln - von der Größe her, als wenn an der Stelle ein kleines Fenster wäre. Das dauert kurze Zeit ein, dann verkleinert sich die Fläche. Wenn ich die Szene zurückgespult und neu anlaufen ließ, kam es jedesmal identisch wieder. Und immer nur auf bestimmt Farbtönen. Erinnert so ein bißchen an die Problematik aus den 70'ern, wenn im Farbfernsehen jemand ein schwarz-weiß-Kariertes Kleidungsstück anhatte - nur das bei dem von mir beschriebenen Krieseln es jedesmal einen gleichen, blaugrauen Farbton hat - so, wie bei einem Fenster, durch das das Mondlicht gegen eine helle Wand scheint.

Ich bin dann nach dem Ausschlußprinzip vorgegangen:
- Disk in die PS3 -> fehlerfreies abspielen
- Disk in den marantz, Kabel von HDMI2 in HDMI3 -> Fehler bleibt bestehen
- Kabel von der PS3 in den UD 5007 -> Fehler bleibt bestehen

Ich kann das Kriseln über die Einstellungen am Fernseher reduzieren, aber eben leider nicht gänzlich abschalten. So einen Fehler habe ich bei keinem anderen Zuspielmedium (PS3, Sat, NAS). Ganz im Gegenteil, die Filme, die vom NAS kommen (keine Sorge, alles Legal - für die ganz Vorsichtigen hier ), ist die Qualität beinahe noch besser als vom marantz.

Ich kann mir das nicht erklären, weiß jemand Rat?


[Beitrag von BoediOWL am 07. Nov 2013, 20:43 bearbeitet]
unettel
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 17. Nov 2013, 14:31
Ich würde das Thema von oben "Spielt er auch mp4 ab? --- JA" nochmal vertiefen. Mein UD5007 spielt über USB mp4 nur mit 720p ab nicht aber mit 1080p. (jeweils 29 Bilder/s, 48kHz Abtastung)
Kann das jemand bestätigen bzw. hat andere Erfahrungen gemacht.

Beste Grüße, Uwe
Michi75
Inventar
#274 erstellt: 22. Nov 2013, 15:52

BoediOWL (Beitrag #272) schrieb:
Mir ist gestern etwas seltsames bei meinem UD 5007 aufgefallen, ich hoffe, der Player hat keinen Defekt. Vielleicht kennt das Problem einer von euch oder weiß zumindest Rat:

Ich habe vorgestern den ersten Teil der Stieg Larsson Triologie (BR) geschaut und war von der Bildqualität etwas enttäuscht. Ich habe dann im Netz herausbekommen, daß die Qualität der Filme generell nicht so gut ist. Aber in den Filmen sind mir "Annormalien" aufgefallen. Auf grauen Flächen war ein bläuliches "Kriseln" zu sehen. Nicht über die ganze Fläche, sondern nur über einen Teil, und auch nicht die ganze Zeit. Also hab ich eine andere BluRay-Disk eingeworfen. Shutter Island. Für die, die den Film kennen: In der Szene, wo die zuvor entwichene Patientin Dolores wieder in der Zelle sitzt und von den Detectives befragt wird, trat diese Annormalie in dem Moment auf, indem Leonardo vom Schrank nach rechts Richtung Tür geht. Die Wand zwischen ihm und dem Schrank zeigte mittig ein Kriseln - von der Größe her, als wenn an der Stelle ein kleines Fenster wäre. Das dauert kurze Zeit ein, dann verkleinert sich die Fläche. Wenn ich die Szene zurückgespult und neu anlaufen ließ, kam es jedesmal identisch wieder. Und immer nur auf bestimmt Farbtönen. Erinnert so ein bißchen an die Problematik aus den 70'ern, wenn im Farbfernsehen jemand ein schwarz-weiß-Kariertes Kleidungsstück anhatte - nur das bei dem von mir beschriebenen Krieseln es jedesmal einen gleichen, blaugrauen Farbton hat - so, wie bei einem Fenster, durch das das Mondlicht gegen eine helle Wand scheint.

Ich bin dann nach dem Ausschlußprinzip vorgegangen:
- Disk in die PS3 -> fehlerfreies abspielen
- Disk in den marantz, Kabel von HDMI2 in HDMI3 -> Fehler bleibt bestehen
- Kabel von der PS3 in den UD 5007 -> Fehler bleibt bestehen

Ich kann das Kriseln über die Einstellungen am Fernseher reduzieren, aber eben leider nicht gänzlich abschalten. So einen Fehler habe ich bei keinem anderen Zuspielmedium (PS3, Sat, NAS). Ganz im Gegenteil, die Filme, die vom NAS kommen (keine Sorge, alles Legal - für die ganz Vorsichtigen hier ), ist die Qualität beinahe noch besser als vom marantz.

Ich kann mir das nicht erklären, weiß jemand Rat?


Hi ,
welche Auflösung hast du eingestellt? Welchen TV hast Du?
BoediOWL
Stammgast
#275 erstellt: 22. Nov 2013, 23:39
Hallo,

einen Samsung UE46ES7090. Die Auflösung stellt der Fernseher automatisch ein.

Ich hab dieses Problem nicht bei DVD's, die ich mit dem Player wiedergebe. Und bei anderen Zuspielquellen tritt das auch nicht auf.

Von marantz kam eine Mail, ich solle die HDMI-Steuerung ausschalten und den Player zurücksetzen. Die HDMI-Steuereung bringt nicht wirklich einen Erfolg, das Rücksetzen werde ich am WE versuchen - wobei ich mir da keinen Erfolg verspreche

Werde am WE noch andere BR's testen...

Gruß
Bödi
Michi75
Inventar
#276 erstellt: 23. Nov 2013, 22:20
Welche Auflösung Hast du am Player eingestellt ?
BoediOWL
Stammgast
#277 erstellt: 24. Nov 2013, 20:42
Bewußt "eingestellt" habe ich da gar nichts...wo kann man das denn sehen/feststellen??
Michi75
Inventar
#278 erstellt: 24. Nov 2013, 23:17
Auf der Fernbedienung gibt's eine taste Resolution \ Auflösung ! Die mal drucken...
BoediOWL
Stammgast
#279 erstellt: 25. Nov 2013, 14:50
Die steht auf Auto...
Michi75
Inventar
#280 erstellt: 25. Nov 2013, 15:00
Ja und was zeigt dein TV an?

1080p 50 oder 60 oder 24 Hz?

Oder 576p i ??

Dein problem hört sich nach Kompressions Artefakten an!?

Kannst du mal ein Bild machen un hier online stellen?
BoediOWL
Stammgast
#281 erstellt: 25. Nov 2013, 21:15
Nein, leider kann ich kein Foto machen. Ich habe das schon versucht, aber die Artefakte lassen sich leider nicht fotografisch einfangen

Ich habe eben mal FarCry reingelegt. Der Fernseher schaltete auf selbständig auf 1920 - 1080 bei 24p - hier gibts im Bild keine Artefakte oder ähnliche Probleme.

Bei Shutter Island schaltet er - meine ich - auf 50i...bin mir aber nicht ganz sicher, ich werde morgen noch mal schauen und nachberichten. Auf jeden Fall steht er da definitiv nicht auf 24p...


[Beitrag von BoediOWL am 25. Nov 2013, 21:16 bearbeitet]
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#282 erstellt: 26. Nov 2013, 07:31
Die Stieg Larsson Triologie hat eben eine entsprechende negative Qualität.
Da ist die Ursachenforschung am Player vergebens.
BoediOWL
Stammgast
#283 erstellt: 26. Nov 2013, 17:43
Wie geschrieben: Da ist es mir das erste mal aufgefallen. Aber bei Shutter Island tritt das Problem auch auf, und ich weiß nicht, ob man da von "mieser Qualität" sprechen kann/darf...

UND: Auf der PS3 abgespielt treten die Artefakte eben nicht auf...
Michi75
Inventar
#284 erstellt: 27. Nov 2013, 10:17
Irgendwas stimmt dann nicht...Bei mir keine probleme!
BoediOWL
Stammgast
#285 erstellt: 27. Nov 2013, 10:51
Ich habe jetzt den Händler angeschrieben. Auch das von Marantz empfohlene "Zurücksetzen" hat nichts gebracht.
bacboy
Stammgast
#286 erstellt: 27. Nov 2013, 19:40
Moin,
wo gibt es denn aktuell gute Angebote für den 5007?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Besten Dank
BoediOWL
Stammgast
#287 erstellt: 29. Nov 2013, 10:44
Der Händler hat mir heute geantwortet und tippt auf einen defekten HDMI-Chip. Ich muß den Player also einschicken, Wartezeit ca. 2-3 Wochen Ich werde weiter berichten...
bacboy
Stammgast
#288 erstellt: 04. Dez 2013, 17:38
Falls noch jemand einen ud5007 benötigt:

http://www.hificompo...rantz-ud5007-schwarz

Gutschein “UD5007BK”

Preis abzüglich Gutschein: 369€

Besten Dank an "Maut"

Maut
Stammgast
#289 erstellt: 04. Dez 2013, 23:37
Den silbernen gibt's mit Code UD5007si ebenfalls für369€


[Beitrag von Maut am 04. Dez 2013, 23:38 bearbeitet]
kleinerPrinz
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 07. Dez 2013, 12:19
Marantz UD7007 BluRay Disc Player in schwarz und silber für nur 644,00 Euro

Hab mir den UD 7007 für 644€ gekauft. erstmal hier der deal, falls noch jemand an dem guten Preis interessiert ist:
Der Marantz UD7007 in silber mit dem Gutschein-Code: UD7007SILBER

http://www.hificompo...z-ud7007-silber-gold

Und für den schwarzen Marantz gilt folgender Code: UD7007SCHWARZ

http://www.hificompo...rantz-ud7007-schwarz

Ich hab da noch ein paar Fragen zu, aber dazu später, werden natürlich berichten.
Natürlich geiler Preis für das Gerät, wenn man den Berichten im Netz und in Zeitschriften trauen kann.
rkfreeman
Inventar
#291 erstellt: 08. Jan 2014, 00:51
Hallo,

ich wollte meine Erfahrungen mit dem UD7007 im Vergleich mit meinem U8004 kurz mitteilen.

Laufwerk:

UD7007 2/3 Schubladen Auszug erschwert das Einlegen und Entnehmen von Medien.

UD8004 3/4 Schubladen Auszug erheblich besser.

Audio Analog:

UD7007 kann nicht mit dem UD8004 mithalten.
Der UD8004 klingt über den seperaten Stereoausgang dynamischer und mit mehr Punch.
Bässe klingen Satter und Höhen und Mitten räumlicher.


Video:
Hier merkt man dem UD7007 den SOC ohne nachgeschalteten Videoprocessor an.
Farbraum Fehler bei der DVD/BD wiedergabe.
z.Bsp. DVD "Der kleine Eisbär" oder BD "unsere ERDE" verwischen die Konturen der Eisbären mit dem Schneehintergrund, Farben sind flau.

Filme mit 29,97, 23,94 und 59,97 Hz Ruckeln und Flimmern beim UD7007.
Der ABT2015 des UD8004 gibt sie flüssig wieder, das liegt an dem integrierten Frame Raten Converter des ABT Chipsatzes.

Ferner kann der UD7007 DVD/BD´s NTSC(576i@60 bzw. 1080i@60) was orginal in 24p aufgenommen wurde den 3 zu 2 Pulldown nicht herausrechnen. Der UD8004 kann diese Discs mit 1080p24 flüssig wiedergeben.

Streaming:
Bei der Wiedergabe von FLAC HR-Audio Files mit 192KHz und mkv Dateien DivXHD mit 5.1 Ton fror die ganze Kiste mehrmals ein und nur ein Ausschalten und reboot des BD-Players half beim UD7007.
Als Quelle diente ein Netgear ReadyNAS NV+.

Menu Probleme nicht alle Ordener werden angezeigt.

Ein Pioneer BDP-450 hatte hier überhaupt keine Probleme derart gezeigt.

Gesamtbetrachtung:

Zur Zeit auch mit der letzten Firmware Version kann ich den UD7007 nicht empfehlen.
Hier sollte Marantz (D&M) dringend an der Software arbeiten.

mfg.

rkfreeman
Teufelskerl
Stammgast
#292 erstellt: 08. Jan 2014, 09:57
@rkfreeman

Danke für deinen vergleich find ich sehr Interessant das der UD 7007 immer noch nicht an der Qualität des UD8004 rankommt.
Mich würde mal Interessieren wann die nächste 8000er Generation auf dem Markt kommt müsste doch bald soweit sein oder? So mit HDMI2.0 und so wäre der Zeitpunkt doch Günstig.

Gruß aus Hannover
rkfreeman
Inventar
#293 erstellt: 08. Jan 2014, 22:13
Ich hatte noch was vergessen.
Der UD7007 kann Movietrailer mit integrierten 5.1 AAC in 5.1 PCM ausgeben.

mfg.

rkfreeman
BoediOWL
Stammgast
#294 erstellt: 20. Jan 2014, 14:53
So, ich will mal fix die Problematik mit meinen "Artefakten" auflösen:

Fehler war scheinbar eine Einstellung am Fernseher. Irgendwelche wilden Extras, die man an/ausschalten kann, Motionplus und was weiß ich welche Bildverbesserer machen das Bild halt nicht immer unbedingt besser

Hatte in einer anderen Sache den Service von Samsung hier, der hat mich mal über die "Verschlimmbesserung" der Technik aufgeklärt. Zwei Tastendrücker, und die Artefakte waren weg Und ich stand da wie doof...
Firestorm91
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 31. Jan 2014, 13:35
Hallo,

Nach längerer Recherche und dem studieren der Beiträge in diesem theard hab ich mich dazu entschlossen mir auch einen UD5007 zuzulegen. Problem ist nur das sich der Preis wacker bei den rund 500 Euronen hält, wäre dankbar wenn ihr mich informieren würdet wenn es ihn bei euch oder auch im Internet in Verbindung mit einem Gutscheincode billiger gibt. Komme aus dem Raum Stuttgart, kann aber auch etwas weiter entfernt sein.

Grüße fire
Pd-XIII
Inventar
#296 erstellt: 31. Jan 2014, 13:49
Also, als ich mich vor 7 Wochen Für den UD entschlossen hatte, bin ich gegen 18:00 Uhr zum nächstbesten Elektrohändler(wichtig: nicht -MARKT) gegangen, hab dem netten Verkäufer erklärt, dass ich einen UD 5007 bei ihm kaufen möchte und ob er mir diesen besorgen kann und zu welchem Preis. Nach einem kurzen Telefonat erklärte nannte er 350€, womit ich auch gleich zufrieden war. Am nächsten Tag hat er mich angerufen, dass das Teil schon da ist.
Was habe ich daraus gelernt: Unterstütze die heimischen Händler. Im Gegensatz zu den meisten Onlineverkäufern lassen die eher mit sich reden und machen meist einen fairen Preis. Auch die Lieferung geht meistens mindestens genauso schnell wie bei z.B. Amazon und wenn etwas mit dem Gerät ist, muss ich nicht erst nach einer passenden Verpackung für den Versand suchen bzw. die OVP aufheben.

Wo ich schon mal hier bin: Hat euer UD die ersten 10 min auch unheimlich laute Laufwerkgeräusche von sich gegeben? Ich war erst mal stinksauer(von wegen leiser Player) aber nach 10 Minuten wurde er sehr schnell, sehr leise...der Blutdruck sank wieder.

Edit: Ups, bin beim Preis auf die falsche Taste gekommen...jetzt stimmts


[Beitrag von Pd-XIII am 31. Jan 2014, 13:52 bearbeitet]
Firestorm91
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 03. Feb 2014, 12:48
So ein Elektrohändler (nicht -Markt) hätte ich auch gerne in meiner Nähe, hab alle abgeklappert aber ohne Erfolg auf einen "ordentlichen" Preis. Muss ich mich wohl noch etwas gedulden...
BoediOWL
Stammgast
#298 erstellt: 03. Feb 2014, 13:32

rkfreeman (Beitrag #291) schrieb:
Hallo,

ich wollte meine Erfahrungen mit dem UD7007 im Vergleich mit meinem U8004 kurz mitteilen...


Hab grad mal interessiert den Beitrag gelesen, muß aber gleich sagen, daß hier bei mir "nur" der UD5007 steht...

Wenn ich das richtig deute, darf man bei dem Vergleich ein paar Dinge nicht außen vor lassen. Da wäre zum einen die UVP. Beim UD7007 liegt diese bei ca. 1200 Euro - der UD8004 war aber mit 2499,- Euro mehr als doppelt so teuer veranschlagt (was hat der eigentlich tatsächlich im Laden gekostet??).

Dann lese ich beim UD8004 nichts von der Möglichkeit eines 4K-Upscaling. Und auch die Wiedergabe von 3D-Discs wird nicht aufgeführt. Der UD7007 hingegen kann das.

Wie gesagt, ich selber habe hier keinen der beiden Player - aber daß ein UD7007 nicht in der Liga eines UD8004 mitspielen kann, dürfte bei dem Preisunterschied klar sein.

Für die gute Qualität des UD8004 spricht sicherlich auch die Tatsache, daß der Player auch gebraucht nirgends zu bekommen ist
BoediOWL
Stammgast
#299 erstellt: 03. Feb 2014, 13:41

Pd-XIII (Beitrag #296) schrieb:
Wo ich schon mal hier bin: Hat euer UD die ersten 10 min auch unheimlich laute Laufwerkgeräusche von sich gegeben? Ich war erst mal stinksauer(von wegen leiser Player) aber nach 10 Minuten wurde er sehr schnell, sehr leise...der Blutdruck sank wieder.


Also meiner nicht. Wenn ich ihn einschalte, läuft er einmal kurz laut an - und je nach Disc klackerts am Anfang beim Kapitelwechsel. Aber alles in allem ist der Player von Anfang an recht leise.

Gruß
Bödi
Pd-XIII
Inventar
#300 erstellt: 03. Feb 2014, 13:58
Hmm,
also das war auch nur beim ersten Einschalten so. Kann vielleicht sein, das er erst "warm" werden musste...also, er lag vor dem auspacken für ca. 3 Stunden im Kofferraum an einem saukalten Tag. Das ist auf jeden Fall meine Erklärung.
Michi75
Inventar
#301 erstellt: 03. Feb 2014, 14:05

BoediOWL (Beitrag #298) schrieb:

rkfreeman (Beitrag #291) schrieb:
Hallo,

ich wollte meine Erfahrungen mit dem UD7007 im Vergleich mit meinem U8004 kurz mitteilen...


Hab grad mal interessiert den Beitrag gelesen, muß aber gleich sagen, daß hier bei mir "nur" der UD5007 steht...

Wenn ich das richtig deute, darf man bei dem Vergleich ein paar Dinge nicht außen vor lassen. Da wäre zum einen die UVP. Beim UD7007 liegt diese bei ca. 1200 Euro - der UD8004 war aber mit 2499,- Euro mehr als doppelt so teuer veranschlagt (was hat der eigentlich tatsächlich im Laden gekostet??).

Dann lese ich beim UD8004 nichts von der Möglichkeit eines 4K-Upscaling. Und auch die Wiedergabe von 3D-Discs wird nicht aufgeführt. Der UD7007 hingegen kann das.

Wie gesagt, ich selber habe hier keinen der beiden Player - aber daß ein UD7007 nicht in der Liga eines UD8004 mitspielen kann, dürfte bei dem Preisunterschied klar sein.

Für die gute Qualität des UD8004 spricht sicherlich auch die Tatsache, daß der Player auch gebraucht nirgends zu bekommen ist :)


der UD 7007 kann kein 4K Up-Scaling !!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz UD 7007 kein Bild
fischpitt am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  2 Beiträge
Marantz UD 7007 erkennt keine eingelegte Disc mehr
audiofanatiker am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  2 Beiträge
Marantz UD-5005 & UD-7006 3D ready + SACD/DVD-A
vstverstaerker am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  959 Beiträge
Marantz UD 5005 kein youtube
Quattrofreak2 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  4 Beiträge
Marantz UD 5005 & Anschluss ohne 3D
Flieger43 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Denon DBT-1713 UD
pisne am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  2 Beiträge
Denon 3313 UD oder 2012UD
Kurbeldreher am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 15.10.2021  –  9 Beiträge
Maranz UD 8004, Denon DBP-4010UD
mirco78 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  6 Beiträge
Meine Marantz UD 5005 Odyssee und die Konsequenzen
d-fens am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  78 Beiträge
Bei Marantz UD 5005 DVD-Struktur über USB abspielen
wayne1342 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.168