Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 Letzte

Pioneer BDP-450 für 299 € ab Oktober 2012

+A -A
Autor
Beitrag
MichNix0815
Inventar
#1391 erstellt: 27. Apr 2015, 16:38
Wer redet von 58, ab 8x läufts leise ;-)

Nee jetzt ohne Jux, datt Dingens höhrt man im Betrieb nicht,
nur wenn die Schublade auf und zu geht denkt man der Kaffeautomat springt an,
scheint tatsächlich ne Serienstreuung zu sein.
Peripathos
Inventar
#1392 erstellt: 02. Mai 2015, 10:49

Huminator (Beitrag #1380) schrieb:

Peripathos (Beitrag #1364) schrieb:
@Forward 7:

Übrigens spielt der Raspi im Gegensatz zu fast sämtlichen anderen Mediaplayern (inklusive dem im BDP-450) auch die meisten BD-ISOs/BDVMs INKLUSIVE Menü klaglos ab, falls das ein Punkt sein sollte. (für jene, die eh "nur" mit mkvs arbeiten, natürlich nicht...)




Das tut mein 450er auch alles sogar 3d iso mit kompletten Menü und das ganze sogar über das Netzwerk


Für ~ 60-70 € (soviel kostet ein RPI 2, inklusive zum Betrieb notwendigem Zubehör wie Netzgerät, WLan-Adapter und SD-Card maximal), bei < 4 Watt Leistungsaufnahme (braucht noch weniger Strom als sein Vorgänger, trotz deutlich gesteigerter Leistung und verdoppeltem Ram) und ohne Garantieverlust (durch das Einspielen einer vom Hersteller nicht unterstützten, "unzulässigen" weil unerwünschten Customized Firmware)?

Werden die bekannten Netzwerkprobleme des 450ers (hängt sich spätestens wenn er via Netzwerkswitches/-Hubs verbunden ist ständig auf und kann nicht mit vielen Unterverzeichnissen bzw. einer grösseren Anzahl an darin befindlichen Files umgehen) übrigens durch die/mit der CFW gefixt?


[Beitrag von Peripathos am 02. Mai 2015, 10:53 bearbeitet]
elten2002
Stammgast
#1393 erstellt: 04. Jun 2015, 17:18
Moin Moin,

wie seht Ihr den Player im Vergleich zum Marantz 5007 und Denon 1713.

Ich habe einen Philips 3490.Er macht, was er soll.Er hat aber keine Trackanzeige(höre auch viel CD)
Und die Einlesezeit kommt mir ewig vor.

Bei Amazon Warehouse gibt es den Pioneer für gute 160 Euro.Der Denon für 250 und für den Marantz soll man 350 hinlegen.
Für den Marantz spricht natürlich, dass ich einen Marantz Slimm receiver habe....aber für 190 Euro kann man ganz schön viele Cds und Blu rays kaufen

Für eine kurze Antwort bedanke ich mich schon jetzt

Gruss Martin


[Beitrag von elten2002 am 04. Jun 2015, 17:19 bearbeitet]
Relaxing1887
Neuling
#1394 erstellt: 04. Jun 2015, 17:37
Kann mir mal einer sagen welche EX HDD für den Player unterstützt wird.habr versucht meine intenso 3tb in Betrieb zunehmen ohne Erfolg ,liegt es an der hohen TB???

Danke
32miles
Inventar
#1395 erstellt: 04. Jun 2015, 21:14
Schon möglich, oder an der Formatierung.
Relaxing1887
Neuling
#1396 erstellt: 06. Jun 2015, 17:48

32miles (Beitrag #1395) schrieb:
Schon möglich, oder an der Formatierung.


habe NTFS Formatierung,welche HDD benutzt den einer mit erfolg !!!!!

danke
ZABEK
Stammgast
#1397 erstellt: 29. Jun 2015, 21:20
Hi

Ich habe den Player jetzt auch eine paar Monate und habe immer öfters Probleme das er Cd's, DVD's oder Blu-Ray's ließt.
Ist da normal oder Garantiefall.Ich hatte ja gelesen das er teilweise Probleme macht.Oder bei MP3 CD's da das gleiche Spiel er ließt die und dann wieder nicht.Da muss ich den Netzstecker 3-4 mal ziehen und dann gehts wieder.
32miles
Inventar
#1398 erstellt: 29. Jun 2015, 23:49

ZABEK (Beitrag #1397) schrieb:
Netzstecker 3-4 mal ziehen und dann gehts wieder.

hört sich eher nach einem Firmware Problem als nach einem Hardware Defekt an. Kannst du mal die Aktualität checken bzw. updaten?
ZABEK
Stammgast
#1399 erstellt: 05. Jul 2015, 09:04
Wo ich den gekauft habe war die 2.19 drauf und eine andere gibt es nicht.
32miles
Inventar
#1400 erstellt: 05. Jul 2015, 10:12
Dann versuche es doch mal mit Factory Reset.
ZABEK
Stammgast
#1401 erstellt: 05. Jul 2015, 10:25
Und wie? Auf was setzt er den Player dann zurück.
wissl
Inventar
#1402 erstellt: 05. Jul 2015, 10:50
Alles . Auf die Werkseinstellung, bzw. der Auslieferungszustand mit der jeweiligen FW.
wiederre
Neuling
#1403 erstellt: 21. Aug 2015, 14:54
Ich kann die Probleme mit den defekten Displays bestätigen.

Bei meinem Kumpel ist das Display 4 Wochen vor ende der Garantie ausgefallen. Mir jetzt 3 Wochen nach Ende. Von jetzt auf gleich einfach Dunkel.

Weiß jemand vielleicht wo die Schwachstelle da ist? Kalte Lötstelle oder ein einfaches Bauteil würde man ja selbst lösen können. Wenn es das VFD selber ist oder dessen Controller wird es schwierig. Das Service Manual habe ich zumindest hier.

Habe mal bei Pionier angerufen. Laut denen soll ich einen Kostenvoranschlag einholen und einen Kulanzantrag stellen. Ob der dann Erfolg hat oder ich auf den 45 Euro sitzen bleibe für den Kostenvoranschlag kann ich leider schlecht einschätzen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Die Ersatzplatine für das Display kostet auch 80 Euro als Ersatzteil. Ob sich das noch lohnt?

Was würdet Ihr machen?

Gruß
wiederre
Pafli
Neuling
#1404 erstellt: 26. Sep 2015, 11:16
Also bei mir ist das Display gestern Abend auch ausgegangen.
Eine Woche vor Ablauf der Garantie.
Amazon angerufen; die nehmen das Gerät zurück und ich bekomm das ganze Geld wieder.

Aber die Vorgeschichte ist die, das ich mein damaligen BDP440 genau mit dem gleichen Defekt zwei Wochen vor Ende der Garantie zurückgegeben habe.

Ist das langsam gang und gebe, das Pionier auch solchen "Schrott" baut oder wie darf ich das verstehen?
War sonst immer top zufrieden mit den BDPs.

Hab gedacht, kauf ich mir halt wieder das Nachfolgemodell.
Aber jetzt gibt's da anscheinend keins. Kann das sein?
Jetzt überleg ich mir schon, einfach das Teil reparieren zu lassen bzw selber zu machen.


Gruß Jan
wiederre
Neuling
#1405 erstellt: 26. Sep 2015, 12:18
Ich habe meinen inzwischen selbst repariert. Dank Schaltplan konnte ich es gut einschränken. Es war am Ende nur ein Kondensator. Den habe ich getauscht und jetzt läuft es wieder. Falls Du weitere Details brauchst kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Gruß
wiederre
Pafli
Neuling
#1406 erstellt: 26. Sep 2015, 13:02
Wenns nur n Kondi ist zum austauschen, das wäre ja pillepalle. 😀

Hab den BDP noch nicht aufgemacht. Aber Schaltpläne wären interessant dazu.
Ich schick dir per PN mal meine Email.

Danke schonmal
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1407 erstellt: 18. Okt 2015, 18:46
Hat jemand Erfahrung mit MKVs in DTS-HD? Das klappt bei mir nicht ...
HIFI_NARR
Inventar
#1408 erstellt: 14. Dez 2015, 19:38
Habe schon im LX55 Thread gefragt aber noch keine Antwort bekommen.

Bilde ich mir das jetzt nur ein oder zeigt das Display des BDP-450 mehr Informationen an?
Als Beispiel: Kapitel, Trackanzeige

Probleme scheinen ja beide mit dem Display zu haben
Schade das man über google auch kein Bildvergleich zum Oppo BDP findet.


[Beitrag von HIFI_NARR am 14. Dez 2015, 19:39 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#1409 erstellt: 15. Dez 2015, 13:00

HIFI_NARR (Beitrag #1408) schrieb:
...
Bilde ich mir das jetzt nur ein oder zeigt das Display des BDP-450 mehr Informationen an?
Als Beispiel: Kapitel, Trackanzeige...

Ist so, der BDP-LX55 hat per Fw-Update für SACD/CD die Trackanzeige bekommen, für DVD/BD/DVD-A gibt es aber immer noch nur das Zeitdisplay.
Tobi1990
Inventar
#1410 erstellt: 23. Dez 2015, 18:42
Leute seit ich meine neue FritzBox habe komme ich mit meiner AV-Controll App nicht mehr auf meinen Player!
Es kommt folgender Hinweis: Error Code: C5110

Weiß jmd. von euch was ich machen kann?
Der AVR funktioniert ohne Probleme nach dem Wechsel, nur der BDP nicht
AndreasBloechl
Inventar
#1411 erstellt: 24. Dez 2015, 09:40
Wie ist denn der Player angebunden?
Tobi1990
Inventar
#1412 erstellt: 24. Dez 2015, 14:16
Via Netzwerkkabel am Switch, welcher direkt mit der Fritzbox verbunden ist.
bothfelder
Inventar
#1413 erstellt: 24. Dez 2015, 15:24
Welche App nutzt Du denn?
Gibt von/für Pio ja so Einige.
Der 450er mag gerne die iControlAV2013(er-APP).
Mit den Anderen hatte meiner seinerzeit Schwierigkeiten.

LG, Andre
Tobi1990
Inventar
#1414 erstellt: 24. Dez 2015, 17:41
Ich hab die IcontrolAV5-App da ich diese für Player und AVR benutzen kann und konnte früher auch immer beide ohne Probleme bedienen.
Tobi1990
Inventar
#1415 erstellt: 15. Jan 2016, 17:12
Gibt es eig. schon einen Nachfolger vom Pioneer bzw. ist denn überhaupt schon ein 4K Player von Pioneer in Aussicht?
Tobi1990
Inventar
#1416 erstellt: 16. Feb 2016, 20:57
Push!
sl.tom
Inventar
#1417 erstellt: 01. Jan 2017, 14:28

sl.tom (Beitrag #1357) schrieb:
Gestern kam mein 450er von der Reparatur zurück - es wurde die Lasereinheit getauscht. Jetzt schlappt das Teil wieder wie gewohnt.

Und schon wieder will das Teil keine DVDs mehr einlesen - und das, obwohl der Player kaum im Einsatz war.

Während ich mit deren NP N-50A recht zufrieden bin, wird dies mein erster und letzter Scheibendreher von Pioneer gewesen sein, denn zwei Reparaturen innerhalb der Garantiezeit sind einfach zuviel - und schon wieder dürfte es die Lasereinheit sein...

Gruß Tom
WilliO
Inventar
#1418 erstellt: 02. Jan 2017, 16:39
Hallo Tom,
hast du schon einmal den Netzstecker gezogen?
Bei meinem BDP 450 ist das oft das einzige Mittel gegen Totalhänger.

Mein 450 schein aber auch mehr den Geist aufzugeben. Neben den immer häufiger auftretenden Software-Hängern geht bei mir die Lade nicht mehr vollständig auf so dass ich schnell mit der Hand ziehen muss bevor das Ding selbstständig wieder einfährt.
Das Gerät ist halt ein Billigteil und meiner ist nun knapp 5 Jahre alt. Das habe ich dem Gerät wirklich nicht zugetraut. Dennoch spielt nach wie vor problemlos alle möglichen Discs ab....und das in wirklich guter Qualität.

Wenn es irgendwann soweit ist werde ich wohl auf Oppo 203 oder 205 umsteigen

Gruß
Willi
sl.tom
Inventar
#1419 erstellt: 08. Jan 2017, 15:22
Hallo Willy,

habe gestern mal probiert, vorher den Netzstecker zu ziehen. Hat allerdings nix gebracht und hätte mich auch gewundert, denn ich kenne mittlerweile das Geräusch, wenn der Laser nicht mehr fokussieren will...

Gruß Tom
chrisly77
Stammgast
#1420 erstellt: 28. Apr 2017, 13:45
Hi.

Ich wollte gerade "Star Wars - Das Erwachen der Macht" in 3D ansehen und es kommt die Meldung (von der Bluray), dass dafür ein 3D-fähiger Player notwendig ist oder die Firmware aktualisiert werden muss.
Mein 450er hat die FW v2.19 drauf und das sollte ja die aktuellste Version sein. Und jetzt?

Edit: bisher liefen noch immer alle 3D-Filme, allerdings hatte ich in letzter Zeit öfters Probleme, dass DVDs zwischendrin hängen blieben, irgendwann dann aber doch noch durchliefen. Ob sich da ein echter Defekt anbahnt, der auch für das 3D-Problem ursächlich ist?


[Beitrag von chrisly77 am 28. Apr 2017, 13:48 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#1421 erstellt: 28. Apr 2017, 14:29
Hallo chrisly77,
angesichts meiner Erfahrungen, die den deinigen gleichen, gehe ich davon aus das der Player einfach manchmal (immer öfter) an seine Grenzen kommt. Auch bei 2D-BD's gibt es manchmal Bildhänger u. -ausfälle! Die Fw-Version müsste ok sein.
Ich werde in näherer Zukunft meinen BDP450 in die Rente schicken.
Eigentlich läuft er schon länger als ich beim Kauf erwartet habe. Insofern ist alles gut!

Gruß
Willi
chrisly77
Stammgast
#1422 erstellt: 28. Apr 2017, 16:38
Naja - mein 450er wird nur sehr selten (alle paar Wochen) genutzt. Da wäre es schon übel, wenn er nach so kurzer (absoluter) Laufzeit nicht mehr funktioniert.
Vielleicht hat ja jemand ´nen Tipp, was ich noch tun könnte!?
chrisly77
Stammgast
#1423 erstellt: 16. Mai 2017, 22:28
Inzwischen habe ich mehrere neue 3D-Blurays getestet (Star Wars, Rogue One etc.) - keine läuft.
Alte Blurays laufen. Also liegt´s wohl daran, dass es schon lange kein FW-Update mehr gab. Und das bei einem Player, der so alt ja auch noch nicht ist. Und ein Billigplayer ist er ja auch nicht gerade.

Pioneer schrieb auf meine Anfrage:
"die Firmware 2.19 ist die letzte, die für den Player veröffentlicht wurde.
Ihre anfrage wird an die Zentrale Technik weitergeleitet.
Hier haben wir leide keine Informationen ob und wann ein neues Update für
den Player erscheint.

In einigen Fällen hilft eine Reinigung des Lasers.

Wir bitten um Entschuldigung."

Ich kann nur davor warnen, einen Pioneer-Player zu kaufen. Nach nur 4 Jahren und seltener Nutzung ist das Teil für neuere Filme unbrauchbar - ein Unding!
WilliO
Inventar
#1424 erstellt: 17. Mai 2017, 07:19
Hallo chrisly77,

dieses Problem habe ich bislang noch nicht gehabt!
Alle Scheiben -egal welches Format, alt oder neu- laufen bei mir soweit einwandfrei.
Mal abgesehen von den immer wieder mal vorkommenden "Aufhängern" (kreatives Stecker ziehen, etc. )
und den teils himmelschreienden Geräuschen funktioniert meiner soweit -resp. immer noch!
Aber, heute wird wohl mein "neuer" Oppo 103 D ankommen. Dann wird der BDP450 ins Wohnzimmer verpflanzt und dort nur noch selten gebraucht.
Er kommt quasi in den Ruhestand!

Ich denke, das du dich ebenfalls nach einem gebrauchten -oder neuen- Oppo umschauen solltest. Der BDP 450 ist wohl nicht mehr up to date -besser-
in die Jahre gekommen.

Gruß
Willi
chrisly77
Stammgast
#1425 erstellt: 17. Mai 2017, 07:43
Hat zufällig jemand der 450-Besitzer Rogue One oder den letzten Star Wars in 3D und es funktioniert? Bei mir kommt folgende Meldung :


[Beitrag von chrisly77 am 17. Mai 2017, 07:45 bearbeitet]
chrisly77
Stammgast
#1426 erstellt: 17. Mai 2017, 07:43
tmp-cam--1181138812
chrisly77
Stammgast
#1427 erstellt: 28. Mai 2017, 19:50
Anscheinend bin ich der letzte 450-Nutzer.
Oder gibt es doch noch Jemanden, bei dem er noch nicht abgeraucht ist?
SundanceKid
Stammgast
#1428 erstellt: 29. Mai 2017, 14:33
Ich besitze ihn auch noch (neben 2 anderen UHD-Playern). Habe die Rogue One-BD nicht - ansonsten macht der Pio immer noch seine Arbeit und spielt alles ab.
WilliO
Inventar
#1429 erstellt: 29. Mai 2017, 20:04
Hallo chrisly77,
na ja, mein BDP 450 fristet nun sein "Altenteil" im Wohnzimmer nachdem der Oppo103D im Studio Einzug gehalten hat.
Zunächst möchte ich aber sagen das der Pioneer BDP450 ein wirklich tolles P/L-Verhältnis hat. Klar, er hat seine bekannten Macken über die ich
mich auch so manches Mal geärgert habe aber die Bild- u. Tonqualität, die er liefert, ist für den damaligen Kaufpreis aller Ehren wert. Ich kann ja nun
vergleichen... und deshalb kann ich auch diese -klar subjektiven- Aussagen machen.
Natürlich arbeitet ein Oppo 103 D praktisch geräuchlos, hat ein tolles Bild und eine überragende Bildqualität, insbesondere an einem Beamer.
Dafür kostet das Neugerät aber das Dreifache!
Unterm Strich steht für mich fest das ich seinerzeit mit der Anschaffung des Pio nahezu alles richtig gemacht habe und auch jetzt glaube ich den "Sprung auf den fahrenden UHD-Zug" noch nicht wirklich brauche und deshalb der (gebrauchte) Oppo 103D ein sehr guter Zwischenschritt ist.

Fazit: Der BDP 450 gehört -wenn er ohne Zicken seinen Job macht- noch lange nicht zum alten Eisen!

Gruß
Willi


[Beitrag von WilliO am 29. Mai 2017, 20:05 bearbeitet]
chrisly77
Stammgast
#1430 erstellt: 30. Mai 2017, 15:58
Aber anscheinend kommt er mit aktuellen Blurays nicht mehr klar, weil es schon ewig kein FW-Update mehr gegeben hat

Oder meiner ist doch defekt.
WilliO
Inventar
#1431 erstellt: 31. Mai 2017, 08:01
Offenbar kann man einen Defekt (Lasereinheit?) nicht ausschließen. Mein 450iger hatte bislang -auch mit neuesten BD- keine Probleme.
Eine Repartur würde ich angesichts des Alters und der Gesamtproblematik dieses Players nicht machen lassen .

Gruß
Willi
Tobi1990
Inventar
#1432 erstellt: 01. Jun 2017, 16:12
Also ich nutze meinen BDP450 nach wie vor und hatte bis dato noch nie Probleme was das Abspielen von Discs angeht.
Weder Layerwechsel noch mit Brandneuen Scheiben gab es Schwierigkeiten, evtl. liegt ein Produktionsfehler an der Disc vor oder der
Laser ist etwas eingestaubt.
Mit dem Alter der Scheiben hat es jedenfalls nichts zu tun!
chrisly77
Stammgast
#1433 erstellt: 02. Jun 2017, 16:09
Danke für eure Infos. Dann ist der Player wohl doch defekt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP 450
grete67 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  5 Beiträge
Panasonic DMP-BDT335 oder Pioneer BDP-450?
goofy1969 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  7 Beiträge
Pioneer BDP-450 Streaming von Musik Dateien
Timmmm am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  7 Beiträge
Pioneer BDP-450 und "nur" PCM
Econochrist am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  6 Beiträge
Pioneer BDP 450 macht Probleme , Hilfe !
*YG* am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  3 Beiträge
Sony BDP-S480 / Pioneer BDP-160-k
CaptainPicard21 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  20 Beiträge
Pioneer BDP-450 K und DTS-HD Master Audio
Dachser_Fahrer am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  4 Beiträge
Pioneer BDP LX 55 Silber
sino34 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  5 Beiträge
Neuer Pioneer BDP-LX56 ab Herbst 2013 ?
chris_0549 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  36 Beiträge
Pioneer BDP-440 stürzt dauernd ab
rollomat am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963