Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Pioneer BDP-450 für 299 € ab Oktober 2012

+A -A
Autor
Beitrag
sl.tom
Inventar
#1341 erstellt: 11. Jan 2015, 18:43

bothfelder (Beitrag #1339) schrieb:
Hört sich nach (CD/DVD)Laserdefekt an.
Hat mit dem update nichts zu tun.
Sonst hätten das Andere auch gehabt. ;)

Hmm, meiner zickt seit dem Firmwareupgrade ebenfalls bei DVDs herum - anfangs las er sie noch beim zwoten Mal ein, mittlerweile geht gar nix mehr.
Und das kurz vor Ablauf der Garantie...

Die neue Firmware habe ich da ebenfalls im Verdacht.

Gruß Tom
bothfelder
Inventar
#1342 erstellt: 11. Jan 2015, 19:17
Werde ich mal drauf achten, ob das hier auch so zu beobachten ist.
Melde mich dazu.

Edit:
Mit div. Musik-DVD's geprüft. Keinerlei Zicken zu beobachten.

LG, Andre


[Beitrag von bothfelder am 11. Jan 2015, 20:50 bearbeitet]
a_r_schulz
Stammgast
#1343 erstellt: 15. Jan 2015, 00:14
Als Späteinsteiger in Sachen BDP-450 mal eine Beobachtung, die ich hier im Thread noch nicht gefunden habe:
Ist noch jemand aufgefallen, dass bei eingelegter Blu-Ray keine DLNA-Server angezeigt werden?
DLNA-Suche funktionert dann auch nicht, erst wenn man die Lade öffnet, werden wieder DLNA-Server sichtbar.
Das Ganze mit der neuesten Firmware vom Dezember, die ich gleich zuerst installiert habe (bisher aber keine Probleme mit SACDs oder anderen Disks).
Ansonsten brummt mein Pio recht laut in den ersten Minuten von 3D-BluRays - ich überlege noch, ob ich ihn doch noch an Amazon zurückgehen lassen, oder es gleich wie einige Andere hier im Thread mit Anti-Dröhn-Matten versuchen soll...


[Beitrag von a_r_schulz am 15. Jan 2015, 00:15 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#1344 erstellt: 15. Jan 2015, 09:36
Hallo a r schulz,
mein BDP-450 läuft lediglich als Multi-Disc-Player ohne Netzanschluß und funktioniert ohne Update eigentlich reibungslos -wenn man mal von seltenen
Aussetzern absieht.
Die allseits bekannten "Nebengeräusche" kannst du tatsächlich durch selbstklebende Antidröhnmatten reduzieren. Nach dem öffnen des dünnwandigen Blechgehäuses erkennt man schnell warum....

Gruß
Willi
klagü
Stammgast
#1345 erstellt: 15. Jan 2015, 19:53
Hallo Leute
Hab ihn seid heute wieder .Angeblich wurde er nur Gereinigt.Was mir aber aufgefallen is das Schubfach jetzt sehr leise beim zurück fahren
ist, und nicht mehr so anschlägt.Desweiteren ist er jetzt sehr sehr leise beim Auslesen der Formate.Auch beim Abspielen .Mann hört ihn
fast garnicht.Hoffentlich bleibt das auch so.
bothfelder
Inventar
#1346 erstellt: 15. Jan 2015, 20:11
Ist doch schön, dass es alles so einfach war.
Dann kann ich Dir nur viel Spass mit dem Player wünschen.

LG, Andre
a_r_schulz
Stammgast
#1347 erstellt: 16. Jan 2015, 00:02
Vielleicht sollte ich meinen Pio wie klagü auch einschicken - Support-Anfrage wegen des Dröhenens ist ja schon angestoßen.
Scheint aber auch eine Frage der Tagesform zu sein - eine Bluray, die sich beim ersten Ansehen anhörte wie ein Schwingschleifer, war bei späteren Versuchen durchaus erträglich.
Auch die Probleme mit DLNA bei eingelegter Bluray-Disk sind plötzich wie weggezaubert - mal sehen, wie sich das weiter entwickelt...
Ich habe den Pio jetzt erst einmal mit Moosgummiblöcken links und rechts im Regal fixiert - das hat beim Dröhnen auch noch mal was gebracht.
WilliO
Inventar
#1348 erstellt: 16. Jan 2015, 09:44
Hallo zusammen!
@Klagü:
Was will man an einem fast neuen Gerät "reinigen"?
Offensichtlich ist mehr gemacht worden weil die von dir beschriebenen Verbesserungen am Laufwerk einfach zu signifikant sind.
Gratulation zum Player!

@a r schulz:
Tja, unser BDP-450 kommt halt immer wieder Überraschungen "um die Ecke"! Manchmal knarrt er wie ein altes Karrenrad und beim nächsten Mal ist
wieder alles Ordnung. Solange der alte VW-Käferspruch ("er läuft und läuft...") funktioniert bin ich zufrieden.
Durch das "Einklemmen" des Gehäuses hast du quasi den Resonanzkörper -das Blechgehäuse- beruhigt. Einen deutlich größeren Effekt hat die
Stabilisierung des Blechdeckels von innen! Klopf mal zum Spaß auf den Deckel...
Ich bin gespannt was der Support antwortet!

Gruß
Willi
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1349 erstellt: 17. Jan 2015, 00:28
Mal eine Frage an die Netzwerkexperten:

Ich bin dabei, meine CDs als Flac zu rippen. Wenn ich die Festplatte an meine Fritzbox 7330 hänge und den "Media Server" der Fritzbox aktiviere, ist das Ergebnis wenig befriedigend: Der Pio 450 zeigt kein CD-Cover, teilweise funktionieren Funktionen wie Vorspulen nicht und bei Musik-Videos (.mkv) funktioniert bis auf Play nichts, also kein Spulen, kein Kapitelvorsprung, noch nicht mal Pause.

Wenn ich die Festplatte direkt an den 450er klemme, ist es etwas besser, insbesondere beim Video-Betrieb. Die Tags der Flac-Dateien werden jedoch immer noch nicht ausgelesen und ein CD-Cover wird nach wie vor nicht angezeigt.

Frage: Bekommt man das in den Griff, wenn man die Daten per DLNA an den Player streamt? Und falls ja, was für ein Gerät brauche ich dafür? Es gibt solche Synology-Server, die man mit zwei Festplatten betreiben kann (eine immer als Update):

- Pakt man da die Dateien drauf?
- schließt so einen Server dann per LAN-Kabel an der Fritzbox an (um Dateien neu gerippter CDs vom Laptop per WLAN auf diesen Server zu kopieren)?
- aktiviert irgendwo in der Serversoftware DLNA?
- und streamt dann über das Fritzbox-Netzwerk per DLNA an den PIO 450?
- Und dann gehen die Tags und alles andere?

Sorry für die Fragen, aber ich blicke da nicht so richtig durch und habe noch keine Erfahrung ...


[Beitrag von Acurus_ am 17. Jan 2015, 00:29 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#1350 erstellt: 17. Jan 2015, 12:47
Nutze den 450er in Verbindung mit einem Synology NAS aber nur für Filme. Das klappt super, da musst Du allerdings auch nicht groß nach Titeln suchen und kuckst ja dann einen Film. Für Musik könnte ich mir das nicht vorstellen, da die Bedienung einfach miserabel ist. Es gibt ja jetzt dedizierte Netzwerkplayer von Pioneer, die speziell dafür gebaut worden sind und man hat wohl an der Bedienung gearbeitet. Für Musik nutzte ich noch eine unschlagbare SBT von Logitech....
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1351 erstellt: 17. Jan 2015, 23:22
Danke für die Info. Hast Du denn mal testweise Musik über den 450 laufen lassen per DLNA?
splatteralex
Inventar
#1352 erstellt: 18. Jan 2015, 12:09

Acurus_ (Beitrag #1351) schrieb:
Danke für die Info. Hast Du denn mal testweise Musik über den 450 laufen lassen per DLNA?


Ja, ist aber wie schon damals beim Pioneer AVR usw. recht unpraktikabel in der Steuerung...
Mrc381
Stammgast
#1353 erstellt: 21. Jan 2015, 16:43
Ich hab mal ne (wahrscheinlich blöde) Frage zum BDP450:

Kann ich darüber maxdome und zattoo nutzen, wenn der Player am Netzwerk hängt?

Bis jetzt habe ich das alles über die PS3 genutzt, aber die hat leider den Geist aufgegeben...

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
a_r_schulz
Stammgast
#1354 erstellt: 23. Jan 2015, 17:06
Die aktuelle Pioneer-Firmware kennt nur Youtube und Picasa
..also:kein Maxdome oder zattoo, außer vielleicht mit der Fremd-Firmware aus China.
Mrc381
Stammgast
#1355 erstellt: 26. Jan 2015, 09:41

a_r_schulz (Beitrag #1354) schrieb:
Die aktuelle Pioneer-Firmware kennt nur Youtube und Picasa
..also:kein Maxdome oder zattoo, außer vielleicht mit der Fremd-Firmware aus China.


Na toll, dann kommt der Player für mich leider nicht in Frage....

Es sei denn ich finde noch eine andere Lösung.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1356 erstellt: 27. Jan 2015, 19:12
Bevor ich jetzt die letzten 26 Seiten durchforste und gucke, ob es schon mal jemand geschrieben hat, schreibe ich es eventuell doppelt: Der BDP-450 läßt sich über einen Synology-Server wie den DS115j problemlos anstreamen, dass heißt, man steuert die Musikwiedergabe über die Synology "Audio Station". Als Format nutze ich dafür flac. DVDs im mkv-Format laufen auch problemlos.
sl.tom
Inventar
#1357 erstellt: 01. Feb 2015, 17:56

sl.tom (Beitrag #1341) schrieb:

bothfelder (Beitrag #1339) schrieb:
Hört sich nach (CD/DVD)Laserdefekt an.
Hat mit dem update nichts zu tun.
Sonst hätten das Andere auch gehabt. ;)

Hmm, meiner zickt seit dem Firmwareupgrade ebenfalls bei DVDs herum - anfangs las er sie noch beim zwoten Mal ein, mittlerweile geht gar nix mehr.
Und das kurz vor Ablauf der Garantie...

Die neue Firmware habe ich da ebenfalls im Verdacht.

Gestern kam mein 450er von der Reparatur zurück - es wurde die Lasereinheit getauscht. Jetzt schlappt das Teil wieder wie gewohnt.

Gruß Tom
C3KO
Inventar
#1358 erstellt: 02. Feb 2015, 14:06
Na super, nachdem bei meinem BDP-440 das Display kaputt war und mir ein BDP-450 als Ersatz geliefert wurde, ist jetzt auch das Display vom 450 defekt. Es ist komplett dunkel, nicht mal ein bisschen was man sieht. Garantie ist jetzt auch abgelaufen...

Ich habe echt genug von dieser Marke, Qualität bauen die jedenfalls nicht mehr. Wie kann das bitte sein, zwei defekte Displays bei unterschiedlichen Gerätegenerationen.

Der nächste Player wird ein Oppo, die scheinen etwas zu taugen!

Gruß
Tiger
MichNix0815
Inventar
#1359 erstellt: 02. Feb 2015, 15:13
@sl.tom

Wo hattest Du den zur Reparatur ?
sl.tom
Inventar
#1360 erstellt: 06. Feb 2015, 17:42
Geissler in Feucht (bei Nürnberg) - wurde mir seinerzeit als Vertragswerkstätte genannt.

Gruß Tom
Forward7
Ist häufiger hier
#1361 erstellt: 28. Feb 2015, 17:18
Hallo zusammen,

jetzt ist es passiert und mein alter BD-Player (Panasonic) hat endgültig den Geist aufgegeben. Ich bin noch immer auf der Suche nach einem passenden BD-Player, habe aber noch immer keinen gefunden. Vor ein paar Monaten hatten ich mal testweise den BDP-450 da, ging aber aufgrund von vielen nicht akzeptablen Gründen zurück. Diese waren u.a.:

- 3D-MKVs wurden nicht richtig dargestellt und eine Navigation war nicht möglich

- DTS-HD MA in MKV war Russisch Roulette. Dolby True HD in MKV ging gar nicht bzw. wurde angezeigt, dass das Tonformat nicht unterstützt wird

- Die Navigation in MKVs war allgemein mehr als willkürlich


Auf meiner Recherche nach geeigneten BD-Player bin ich doch wieder immer über den BDP-450 gestoplert und auf die Problem mit MKVs (3D, DTS-HD MA, DD-THD, etc.) gestossen. Jedoch ist sollen sich diese Probleme ganz einfach beheben lassen, indem man die MKV als M2TS (also dem originalen BD-Container) neumuxxt.

Deswegen wollte ich hier nochmal in die Runde fragen, wie es mit dem M2TS-Container ausschaut? Zickt der BDP-450 dann weniger rum (via USB und Netzwerk) und akzeptiert auch die HD-Tonformate oder ist es im Prinzip egal? Weil wenn sich BDP-450 Probleme mit MKV ganz einfach mit M2TS beheben lassen, würde ich sogar wieder auf dem BDP-450 zurückgreifen.
splatteralex
Inventar
#1362 erstellt: 28. Feb 2015, 18:26
Deine Beitrag entnehme ich, das MKV im Fokus steht, dafür gibt es weitaus fähigere Multimedia-Player!
Forward7
Ist häufiger hier
#1363 erstellt: 28. Feb 2015, 21:00

splatteralex (Beitrag #1362) schrieb:
Deine Beitrag entnehme ich, das MKV im Fokus steht, dafür gibt es weitaus fähigere Multimedia-Player!

Das mag zwar stimmen, nur haben die ganzen Media-Player kein Display und eben keine Qdeo-Chip.

Und wenn man die Medienkompatibilität durch M2TS erhöhen kann, reicht ein reiner BD-Player. Außerdem will ich nicht zig Geräte rumstehen haben.
Peripathos
Inventar
#1364 erstellt: 01. Mrz 2015, 10:46
@Forward 7:

Wenn es darum geht/gehen soll:

Man kann sich für (inklusive zum Betrieb nötigem Zubehör) um die ~ 80 € einen Raspberry PI 2 (jetzt mit 4-Kern-Prozi und 1GB Ram für deutliche flüssigeren Betrieb/Navigation etc.) als Mediaplayer zusammenbasteln und ihn mit einer kostenlosen "luxuriösen" App vom Smartphone oder Tablet aus steuern/bedienen. Da bleiben wirklich keine Wünsche offen...
(wir haben seit kurzen neben meinem alten "Dune Smart D1" und einem alten Raspi der zweiten Generation einen solchen am Zweit-TV in Betrieb und es gibt da wenig Anlass zur Klage, inklusive einem lächerlich geringen Stromverbrauch von nichtmal 3 Watt, der dann sozusagen noch die Kirsche auf der Sahnetorte darstellt.)

Der Focus beim 450er indess liegt natürlich eh auf dem optischen Laufwerk. (dessen Mediaplayer-Part habe ich von Anfang an - und ich besitze den Pio, seit er erschienen ist - nie wirklich "ernst" genommen/genutzt, weil schon allein der Bedienkompfort nichtmal ansatzweise mit "echten"/reinen Mediaplayern, inklusive XBMC auf einem Raspi etc. mithalten kann.)

Das Gute am Raspi ist dann darüber hinaus noch, dass man ihn via besagten Smartphone/Tablet-Apps auch als reinen displaylosen Mediastreamer z.B. für Musik verwenden kann (ohne dass immer der TV zum Navigieren durch die Bibliotheken laufen und unnötig Strom verbrauchen muss, da der Raspi mit seinen > 3 W ja auch permanent laufen/in Betriebsbereitschaft bleiben kann. (einen Ein- und Ausschalter hat er bis heute ja eh nicht.)

Nur als Anmerkung/Anregung...


Forward7 (Beitrag #1361) schrieb:

Auf meiner Recherche nach geeigneten BD-Player bin ich doch wieder immer über den BDP-450 gestoplert und auf die Problem mit MKVs (3D, DTS-HD MA, DD-THD, etc.) gestossen. Jedoch ist sollen sich diese Probleme ganz einfach beheben lassen, indem man die MKV als M2TS (also dem originalen BD-Container) neumuxxt.

Deswegen wollte ich hier nochmal in die Runde fragen, wie es mit dem M2TS-Container ausschaut? Zickt der BDP-450 dann weniger rum (via USB und Netzwerk) und akzeptiert auch die HD-Tonformate oder ist es im Prinzip egal? Weil wenn sich BDP-450 Probleme mit MKV ganz einfach mit M2TS beheben lassen, würde ich sogar wieder auf dem BDP-450 zurückgreifen.


Das neumuxxen (auch wenn man dabei viel lernen kann) wäre mir ehrlich gesagt viel zu umständlich/aufwändig <- genau wie auf dem Tablet/Smartphone, mit älteren Mediaplayern, mit denen das auch noch nötig gewesen ist.)

Und wie schon angedeutet, würde ich zum Streamen/als reinen Mediaplayer sowieso Geräte wie eben den Raspi (wenn, dann bittte nur noch das neue "2er"-Modell inklusive 2000 mA/5V Netzgerät und Micro-SD-Karte) oder auch Mediaplayer der Firma HD Dune empfehlen, weil diese in solchen Belangen viel selbstverständlicher/souveräner funktionieren (Betriebssicherheit/Stabilität und Codec-Support) und vor Allem (das wird immer gerne unterschätzt, hat aber für den Spass/die Freue, die so ein Gerät bringt einen sehr grossen Einfluss) auch deutlcih mehr Bedienkompfort bieten.

Der 450er ist als reiner "Mediaplayer-Ersatz" ehrlich gesagt auch viel zu schade bzw. teuer. (der ist viel eher für Leute, bei denen der Fokus ganz und gar auf dem optischen Laufwerk liegt, wo der Pio dann auch sehr gute Dienste leistet, bis hin zur Wiedergabe von DVD-A und SACDs.)

Der Raspi ist auch dermassen klein, dass man ihn ohne Probleme hinter dem TV "verschwinden" lassen oder ihn sogar hinten am Gehäuse "festkleben" kann (wenn man das möchte) und wie gesagt kann er aufgrund des lächerlich geringen Strombedarfs auch permanent laufen/in Betriebsbereitschaft bleiben.)

Übrigens spielt der Raspi im Gegensatz zu fast sämtlichen anderen Mediaplayern (inklusive dem im BDP-450) auch die meisten BD-ISOs/BDVMs INKLUSIVE Menü klaglos ab, falls das ein Punkt sein sollte. (für jene, die eh "nur" mit mkvs arbeiten, natürlich nicht...)

Aber das ist nur ein gutgemeinter Rat basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen/Vergleichen/Einsichten...

P.S.: Von dem QDEO-Chip im Pio bin ich offen gestanden ziemlich enttäuscht worden und meiner Erfahrung nach wird da viel Hype um wenig gemacht. Da ich auf meinem 46"-TV in 2,5 m Sitzabstand auch heute nach wie vor regelmässig viele hochskalierte DVDs (ganz unterschiedlicher Ausgangsbildqualität) im Wechsel mit qualitativ sehr hochwertigen BDs/HD-Material wiedergabe (leider gibt es eben viele ältere Sachen nach wie vor noch nicht im HD-Format und mache davon wird es eventl./wahrscheinlich auch nie geben, so dass man in solchen Fällen auf eine hochwertige Upconversion nach wie vor angewiesen ist) kann ich sagen, dass z.B. die Bildbearbeitung in meinem 2009er Denon AVR-3311 da (trotz viel geringerer Regulierungsmöglichkeiten) deutlich "sauberere"/bessere Resultate bietet (sprich eine bessere Bildqualität liefert.) Ergo: QDEO wird überbewertet/überschätzt... Und erst mit "minderwertigem" Bildmaterial zeigt sich natürlich die wahre Qualität einer Bildaufbereitung resp. Upconversion. (für HD-Material braucht man es i.d.R. ja eh nicht.)
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1365 erstellt: 04. Mrz 2015, 09:56
Eine kurze Frage an BDP-450 Besitzer mit AVM Fritzbox: Hat jemand in seiner Fritzbox den Mediaserver aktiviert und dort Internetradiosender eingerichtet? Falls ja, lassen sich die Sender dann mit dem Pio wiedergeben?
a_r_schulz
Stammgast
#1366 erstellt: 04. Mrz 2015, 10:55
Meiner gibt zwar MP3-Podcasts wieder - getestet mit:
Radio Fritz - Fritz Info Multimediahttp://www.fritz.de/podcast.xml?60_85317
Bayern 3 - Kino Kompakthttp://www.br-online.de/podcast/kino-kompakt/cast.xml

Bei Internetradio (m3u) kommt bei mir aber keine Wiedergabe zustande - getestet mit:
Bremen 1http://httpmedia.radiobremen.de/bremeneins.m3u
Radio Fritzhttp://www.fritz.de/live.m3u
Deutschlandfunkhttp://www.dradio.de/streaming/dlf.m3u

Mit dem SmartLink von meinem LG-TV geht dagegen beides...
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1367 erstellt: 07. Mrz 2015, 02:19
Vielen dank. Alternativ habe ich jetzt probiert, Internetradio vom Synology-Mediaserver an den Pio zu streamen. Geht auch nicht. Meldung des Pio: "unbekanntes Format" ...
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1368 erstellt: 08. Mrz 2015, 14:03
Neue Lage: Wenn ich einen Sender über die Synology "Audio Station" an den Pio streamen will, geht es nicht. Ich erhalte die Meldung, "unbekanntes Tonformat". Wenn ich aber vom Pio die "DiskStation" aufrufe und mich über die Ordnerstruktur zum Internetradio durchklicke, dann laufen die Sender. Das ist mir aber zu umständlich. Warum geht es nicht über die "Audio Station"? Hat jemand eine Idee?
sl.tom
Inventar
#1369 erstellt: 08. Mrz 2015, 16:50
Der BDP ist der falsche Empfänger - stattdessen mußt Du direkt zum AVR streamen, dann sollte das klappen.

Gruß Tom
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1370 erstellt: 08. Mrz 2015, 18:09
Einen solchen AVR habe ich nicht. Habe nur eine spartanische Surround-Vorstufe
sl.tom
Inventar
#1371 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:24
Dann bleibt Dir nur der Weg über die Glotze...

Gruß Tom
MichNix0815
Inventar
#1372 erstellt: 30. Mrz 2015, 13:30
Sch.... habe eben von Millan TV erfahren das mein BDP-450 zwar ein Garantiefall,
aber die Büchse momentan nicht verfügbar ist und ich wohl nur die Kohle vom Händler
zurückerstattet bekomme, muss mich natürlich selbst kümmern.
Pioneer hat wohl extreme Probleme mit Ersatzteilen.

Gruß Reiner
WilliO
Inventar
#1373 erstellt: 30. Mrz 2015, 14:29
Hallo Reiner,
ich glaube nicht das Pioneer ein Ersatzteilproblem hat.
Vielmehr denke ich das die Reparaturkosten den Wert des Gerätes schnell übersteigen.
Bei dem bekannten Verkaufspreis und den darin eingerechneten Handelsspannen kann man sich das schnell ausrechnen.
Gottseidank läufte mein 450iger problemlos -auch nach der Garantiezeit
Für mich steht fest: Defekt = Schrott- oder Verwertungshof

Gruß
Willi
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1374 erstellt: 30. Mrz 2015, 14:33
Warum nicht mal vortasten, ob es nicht aus Kulanz den LX58 zum guten Kurs gibt?
WilliO
Inventar
#1375 erstellt: 30. Mrz 2015, 21:01
Und wovon träumst du nachts?
Nagelneuer AVR gegen Leichtgewicht-Player auf "Kulanz"
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1376 erstellt: 30. Mrz 2015, 21:32
Wieso AVR? BDP ...

Da der Verkäufer nachbessern bzw. nachliefern muss, ist es nicht unüblich, dem Kunden den Nachfolger zu schicken. Nur gibt es hier keinen Nachfolger, der LX58 kostet doppelt so viel und spielt somit in einer anderen Liga. Habe auch mal gelesen, dass Pioneer durchaus solche Angebote macht.
MichNix0815
Inventar
#1377 erstellt: 01. Apr 2015, 21:09
Egal, der Player war gemeint, und eben solcher stand vor meiner Haustür,
Nachbarn haben das Paket angenommen, ein BDP--LX58, leider in Silber.

Trotzdem vielen Dank an Pioneer für die äusserst kulante Abwicklung !
32miles
Inventar
#1378 erstellt: 01. Apr 2015, 21:32

Acurus_ (Beitrag #1368) schrieb:
Neue Lage: Wenn ich einen Sender über die Synology "Audio Station" an den Pio streamen will, geht es nicht. Ich erhalte die Meldung, "unbekanntes Tonformat". Wenn ich aber vom Pio die "DiskStation" aufrufe und mich über die Ordnerstruktur zum Internetradio durchklicke, dann laufen die Sender. Das ist mir aber zu umständlich. Warum geht es nicht über die "Audio Station"? Hat jemand eine Idee?

Hast du auf der Audio Station die Option zur Transkodierung aktiviert?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1379 erstellt: 01. Apr 2015, 21:50

MichNix0815 (Beitrag #1377) schrieb:
Egal, der Player war gemeint, und eben solcher stand vor meiner Haustür,
Nachbarn haben das Paket angenommen, ein BDP--LX58, leider in Silber


Siehste, WilliO, man wird ja noch träumen dürfen

Ohne Mehrpreis, Michnix?
Huminator
Stammgast
#1380 erstellt: 02. Apr 2015, 00:02

Peripathos (Beitrag #1364) schrieb:
@Forward 7:



Übrigens spielt der Raspi im Gegensatz zu fast sämtlichen anderen Mediaplayern (inklusive dem im BDP-450) auch die meisten BD-ISOs/BDVMs INKLUSIVE Menü klaglos ab, falls das ein Punkt sein sollte. (für jene, die eh "nur" mit mkvs arbeiten, natürlich nicht...)




Das tut mein 450er auch alles sogar 3d iso mit kompletten Menü und das ganze sogar über das Netzwerk


[Beitrag von Huminator am 02. Apr 2015, 00:06 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#1381 erstellt: 02. Apr 2015, 10:01
@Lichtboxer:
Offenbar werden auch heutzutage noch Träume wahr!
Ganz sicher nicht selbstverständlich

Gruß
Willi
MichNix0815
Inventar
#1382 erstellt: 02. Apr 2015, 12:49
Ja, war eine Sonderaktion zum 1. April .....
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1383 erstellt: 02. Apr 2015, 13:40
Na dann Glückwunsch!
MichNix0815
Inventar
#1384 erstellt: 02. Apr 2015, 14:26
Scherzle ....
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1385 erstellt: 02. Apr 2015, 14:39
Idiot

Darauf war ich abends nicht mehr gefasst.



Hier hat mal jemand seinen so erstandenen AVR SC-LX78 angeboten, das war aber kein Scherz.
MichNix0815
Inventar
#1386 erstellt: 02. Apr 2015, 14:51
Das war jetzt nicht nett ....
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1387 erstellt: 02. Apr 2015, 15:00
Auch nur ein Scherz ...
bennehans
Stammgast
#1388 erstellt: 27. Apr 2015, 06:42
Hallo Leute, ich möchte mir evtl. auch den 450er zulegen. Ich hab ein paar Fragen zu dem Gerät: Es geht um die letzte offizielle Firmware:
Spielt er SACD-R ab? Ich hab auf meinem NAS mkv Filme mit DTS-HD master und trueHD ton liegen. Kann der Player beide Formate via bitstream weiter an den AVR geben damit dieser den Ton dekodiert? Es gibt bei anderen Herstellern wohl oft das Problem das die kein TrueHD weitergeben?

Noch was zu dem Display: Zeigt der Player mitlerweile auch die Tracknummer an oder immer noch nur die Zeit?

Gruss bennehans
MichNix0815
Inventar
#1389 erstellt: 27. Apr 2015, 09:29
So, habe ein Austauschgerät bekommen, lädt schnell und läuft leise.

SACDs/DVD-A und BR laufen problemlos ohne Laufwerksgeräusche, 5.1 Flacs über Netzwerk nur Stereo.

Tracknummer wird angezeigt.

Nutze den Pio nicht für Netzwerkstreaming, nur um runde Scheiben aller Art abzuleiern, und das macht er Klasse !

Gruß Reinr


[Beitrag von MichNix0815 am 27. Apr 2015, 09:30 bearbeitet]
32miles
Inventar
#1390 erstellt: 27. Apr 2015, 14:44
Ist ja klar, dass er jetzt schnell und leise läuft, wo du doch jetzt den 58er hast
MichNix0815
Inventar
#1391 erstellt: 27. Apr 2015, 16:38
Wer redet von 58, ab 8x läufts leise ;-)

Nee jetzt ohne Jux, datt Dingens höhrt man im Betrieb nicht,
nur wenn die Schublade auf und zu geht denkt man der Kaffeautomat springt an,
scheint tatsächlich ne Serienstreuung zu sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP 450
grete67 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  5 Beiträge
Panasonic DMP-BDT335 oder Pioneer BDP-450?
goofy1969 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  7 Beiträge
Pioneer BDP-450 Streaming von Musik Dateien
Timmmm am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  7 Beiträge
Pioneer BDP-450 und "nur" PCM
Econochrist am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  6 Beiträge
Pioneer BDP 450 macht Probleme , Hilfe !
*YG* am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  3 Beiträge
Sony BDP-S480 / Pioneer BDP-160-k
CaptainPicard21 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  20 Beiträge
Pioneer BDP-450 K und DTS-HD Master Audio
Dachser_Fahrer am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  4 Beiträge
Pioneer BDP LX 55 Silber
sino34 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  5 Beiträge
Neuer Pioneer BDP-LX56 ab Herbst 2013 ?
chris_0549 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  36 Beiträge
Pioneer BDP-440 stürzt dauernd ab
rollomat am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.465